#7176

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 10:36
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #7174
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7173
Nö, man hat sich einfach nichts zu sagen. Und diejenigen, die dem zweiten Christsein anhängen, tun das, auch wenn es Bischöfe gibt (vor allem in Deutschland), die das erste Christsein predigen. Okay, man kann es auch härter formulieren: „"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?"


Es geht doch aber weniger um einen Auslegungsstreit der Schrift als um kulturell-praktische Verwirklichungsstrategien des christlichen Bekenntnisses, oder?

Nein, Nante, es geht um Orthodoxie (Rechtgläubigkeit) oder Häresie (Irrlehre). Die Häresie ist eine größere Gefahr für den Glauben als der Atheismus oder Agnostizismus. Das erste "Christsein" ist häretisch, also eine (falsche) Auswahl treffend.


nach oben springen

#7177

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 11:09
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7175
Nante, ist es nicht bemerkenswert, wie zuverlässig die Progressiveness, von der ich geschrieben habe, das Gegenteil dessen erreicht, was sie verspricht:
- statt sozialer Sicherung das Ende des Sozialstaats durch Masseneinwanderung
- statt Rede- und Meinungsfreiheit deren zunehmende Einschränkung, um "hate speech" zu verhindern
- statt Gedankenfreiheit Indoktrination
- statt der legitimen Möglichkeit des Unpolitischseins (auch wenn es nicht das ist, was die griechische Philosophie, vom Epikurismus und Kynismus abgesehen, fordert) die ständige Bekräftigung der richtigen Meinung #HeleneFischer
- statt der Befreiung des Menschen seine Entwurzelung und Indienstnahme
- statt Friedens "humanitäre Interventionen" und eine unterschwellige Kriegführung gegen mächtige Staaten, die sich dem progressiven Diktat nicht unterwerfen
- statt Glaubensfreiheit die Bekräftigung, dass "deep seated cultural codes, religious beliefs and structural biases have to be changed" (Killary Clinton)




Ich stimme Dir weitgehend zu. Mein Philosophenfreund möchte dies alles nicht wahrhaben. Er besteht darauf, daß sich alles permanent zum Besseren wendet. Ich bin da mehr der Realist.


nach oben springen

#7178

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 11:26
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7168
Zitat von Willie im Beitrag #7167
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7163
Zitat von Willie im Beitrag #7160
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7154
Zitat von Willie im Beitrag #7151
Ganz erstaunlich, wieviel Gejaule entsteht wenn mal ein kleiner Junge seinen Vater bezueglich klarer Bibelaussagen fragt.
Man koennte fast den Eindruck bekommen: Ganz wie getroffene Hunde. ....:-)

Meine Güte, was für eine Trivialisierung des Christentums zu einer billigen Hypermoral. Nachdem der politische Kitsch der Linken alles überwältigt hat, überwältigt er auch die Bibel und das Christentum. Wenn Aristoteles sagt, das Staunen sei der Beginn der Philosophie, so lässt sich dasselbe über die Religion sagen, doch dieser banale Gutmenschenkult hat nichts Staunenswertes an sich, kein Mysterium, keinen Gedanken, der es wert wäre, durchdacht zu werden. Aber mein Kompliment: Dieser Link ist Kitsch pur; immerhin etwas.


"... Trivialisierung des Christentums zu einer billigen Hypermoral. ..." Inhaltsfreier geht praktisch garnicht nicht mehr. Oder einfacher gesagt: Gesuelze.

Doch:
https://pbs.twimg.com/media/D--SvT6XoAUhzNG.jpg

Der Junge hat genau recht damit was die Bibel sagt und seine Frage ist berechtigt. Und der Vater antwortet ehrlich und praezise, was fuer ein verlogene Scheisse sich die selbstproklamierten Christen leisten. Da, in diesem "Christentum" liegt naemlich die Trivialisierung von dem, was es heisst "Christ sein".

Aber auch das wirst du wohl nie mehr begreifen. In deiner Blase von selbstgefaelligen wohlfuehl Gesuelze. Ich erwarte es auch nicht mehr. Deine anderen Postings erklaeren das ja ausfuehrlich.

Wir reden von unterschiedlichen "Christseins".
Das eine Christsein beruht auf einem Jesus, der im besten Fall ein antiker Kant ist mit einer rigiden Morallehre, im schlechtesten Fall eine lachhafte Figur angesiedelt zwischen US-Demokraten und deutschen Grünen, eine sozialistische Ökopaxe.
Das andere Christsein beruht auf dem Jesus der Evangelien, der sagte "ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben", der eine sperrige Botschaft verkündete, der die Bessermenschen und Selbstgerechten angriff, der mit Zöllnern und Ehebrecherinnen speiste und der Judas zurechtwies, als dieser die beiden Schwestern wegen der zu teuren Öle tadelte.
Und auf dem kosmischen Christus, der das Alpha und das Omega ist, der vor aller Zeit gezeugt wurde und dessen mystischer Leib die Kirche ist.

Nein, diese beiden Arten des Christseins haben sich nichts zu sagen.


Deine Beschreibung des heute ueblichen juedischen Jesus Bildes und das des Neuen Testaments besagt nichts ueber das das Christ sein heute. Null. Aber deine Verlogenheit tut es schon. Du kannst dir also diesbezueglich dein Gesuelze sparen.


nach oben springen

#7179

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 11:35
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #7177
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7175
Nante, ist es nicht bemerkenswert, wie zuverlässig die Progressiveness, von der ich geschrieben habe, das Gegenteil dessen erreicht, was sie verspricht:
- statt sozialer Sicherung das Ende des Sozialstaats durch Masseneinwanderung
- statt Rede- und Meinungsfreiheit deren zunehmende Einschränkung, um "hate speech" zu verhindern
- statt Gedankenfreiheit Indoktrination
- statt der legitimen Möglichkeit des Unpolitischseins (auch wenn es nicht das ist, was die griechische Philosophie, vom Epikurismus und Kynismus abgesehen, fordert) die ständige Bekräftigung der richtigen Meinung #HeleneFischer
- statt der Befreiung des Menschen seine Entwurzelung und Indienstnahme
- statt Friedens "humanitäre Interventionen" und eine unterschwellige Kriegführung gegen mächtige Staaten, die sich dem progressiven Diktat nicht unterwerfen
- statt Glaubensfreiheit die Bekräftigung, dass "deep seated cultural codes, religious beliefs and structural biases have to be changed" (Killary Clinton)




Ich stimme Dir weitgehend zu. Mein Philosophenfreund möchte dies alles nicht wahrhaben. Er besteht darauf, daß sich alles permanent zum Besseren wendet. Ich bin da mehr der Realist.

Nante, es war der Reaktionär - er bezeichnete sich selbst so - Dávila, der sinngemäß schrieb, bei dieser Entwicklung werde man dem Niveau der einstigen Gegner, der Marxisten, noch hinterhertrauern. Man muss sich nur den intellektuellen Unterschied zwischen einem Slawoj Zizek und - sagen wir - einem Robert Habeck (beides Philosophen) vor Augen führen.


nach oben springen

#7180

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 11:41
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7178
Deine Beschreibung des heute ueblichen juedischen Jesus Bildes und das des Neuen Testaments besagt nichts ueber das das Christ sein heute. Null. Aber deine Verlogenheit tut es schon. Du kannst dir also diesbezueglich dein Gesuelze sparen.
Des "heute ueblichen juedischen Jesus Bildes (sic)"... Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Einer deiner inzwischen leider üblichen Antisemitismen. Das heute "übliche" Jesus-Bild ist das Bild, das vor allem die synoptischen Evangelien, aber auch das Johannes-Evangelium zeigen. Ich weiß nicht, welche apokryphen Evangelien du hinzuziehen willst. Und dass das Jesus-Bild dieser Evangelien (zusammen mit der Tradition) nichts über das Christsein heute aussagen würde, ist wirklich eine ganz bemerkenswerte Aussage, die zeigt, dass du den Boden des Christentums in Gänze verlassen hast. Ich sage das nicht anklagend, sondern feststellend. Insofern wäre es ein Akt intellektueller Aufrichtigkeit, du würdest dich auf deine heutigen Propheten berufen, ob sie nun Greta Thunberg, AOC oder Kamala Harris heißen, und nicht auf das Evangelium.



zuletzt bearbeitet 10.07.2019 11:42 | nach oben springen

#7181

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 11:44
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7180
Zitat von Willie im Beitrag #7178
Deine Beschreibung des heute ueblichen juedischen Jesus Bildes und das des Neuen Testaments besagt nichts ueber das das Christ sein heute. Null. Aber deine Verlogenheit tut es schon. Du kannst dir also diesbezueglich dein Gesuelze sparen.
Des "heute ueblichen juedischen Jesus Bildes (sic)"... Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Einer deiner inzwischen leider üblichen Antisemitismen. Das heute "übliche" Jesus-Bild ist das Bild, das vor allem die synoptischen Evangelien, aber auch das Johannes-Evangelium zeigen. Ich weiß nicht, welche apokryphen Evangelien du hinzuziehen willst. Und dass das Jesus-Bild dieser Evangelien (zusammen mit der Tradition) nichts über das Christsein heute aussagen würde, ist wirklich eine ganz bemerkenswerte Aussage, die zeigt, dass du den Boden des Christentums in Gänze verlassen hast. Ich sage das nicht anklagend, sondern feststellend. Insofern wäre es ein Akt intellektueller Aufrichtigkeit, du würdest dich auf deine heutigen Propheten berufen, ob sie nun Greta Thunberg, AOC oder Kamala Harris heißen, und nicht auf das Evangelium.


Deine uebliche Verlogenheit. Mehr nicht.



zuletzt bearbeitet 10.07.2019 11:44 | nach oben springen

#7182

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 11:47
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7181
Deine uebliche Verlogenheit. Mehr nicht.
Du tust mir leid. Du bist ein alter, fanatisch gewordener Mann, den der gesunde Menschenverstand - wie es bei allen Fanatikern geschieht - längst verlassen hat und der eigentlich nur noch ad-personam-(nicht ad-hominem, denn das wäre zumindest ansatzweise eine sachliche Diskussion)-"Beiträge" postet. Jemand, der nicht einmal die Redlichkeit sich selbst gegenüber aufbringen kann, zuzugeben, wie sehr er hasst. Bacioni.



zuletzt bearbeitet 10.07.2019 11:49 | nach oben springen

#7183

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 11:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7182
Zitat von Willie im Beitrag #7181
Deine uebliche Verlogenheit. Mehr nicht.
Du tust mir leid. Du bist ein alter, fanatisch gewordener Mann, den der gesunde Menschenverstand - wie es bei allen Fanatikern geschieht - längst verlassen hat und der eigentlich nur noch ad-personam-(nicht ad-hominem, denn das wäre zumindest ansatzweise eine sachliche Diskussion)-"Beiträge" postet. Jemand, der nicht einmal die Redlichkeit sich selbst gegenüber aufbringen kann, zuzugeben, wie sehr er hasst. Bacioni.

Deine Unwahheiten sind alleine deine.


nach oben springen

#7184

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 12:27
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...nieren-mit-ngo/

"Salvini im TV: Schleuser in Libyen telefonieren mit NGO"


nach oben springen

#7185

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 12:56
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #7174
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7173
Nö, man hat sich einfach nichts zu sagen. Und diejenigen, die dem zweiten Christsein anhängen, tun das, auch wenn es Bischöfe gibt (vor allem in Deutschland), die das erste Christsein predigen. Okay, man kann es auch härter formulieren: „"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?"


Es geht doch aber weniger um einen Auslegungsstreit der Schrift als um kulturell-praktische Verwirklichungsstrategien des christlichen Bekenntnisses, oder?



Ne, darum geht es auch nicht. Sonst würde hier ja mal ein Vorschlag zu lesen sein, wie die "praktische Verwirklichungsstrategie" denn eigentlich aussehen soll.

Dazu findet sich hier nichts, nada, 0.



nach oben springen

#7186

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 13:46
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7175
Nante, ist es nicht bemerkenswert, wie zuverlässig die Progressiveness, von der ich geschrieben habe, das Gegenteil dessen erreicht, was sie verspricht:
- statt sozialer Sicherung das Ende des Sozialstaats durch Masseneinwanderung



In Deutschland boomte die Wirtschaft nach der Masseneinwanderung wie eh und je, eher noch mehr,
die Sozialleistungen stiegen nachher auf das historisch höchste Niveau?


nach oben springen

#7187

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 13:48
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7175
Nante, ist es nicht bemerkenswert, wie zuverlässig die Progressiveness, von der ich geschrieben habe, das Gegenteil dessen erreicht, was sie verspricht:
- statt sozialer Sicherung das Ende des Sozialstaats durch Masseneinwanderung



In Deutschland boomte die Wirtschaft nach der Masseneinwanderung wie eh und je, eher noch mehr,
die Sozialleistungen (für Deutsche) stiegen nachher auf das historisch höchste Niveau?


nach oben springen

#7188

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 14:34
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7185
Zitat von Nante im Beitrag #7174
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7173
Nö, man hat sich einfach nichts zu sagen. Und diejenigen, die dem zweiten Christsein anhängen, tun das, auch wenn es Bischöfe gibt (vor allem in Deutschland), die das erste Christsein predigen. Okay, man kann es auch härter formulieren: „"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?"


Es geht doch aber weniger um einen Auslegungsstreit der Schrift als um kulturell-praktische Verwirklichungsstrategien des christlichen Bekenntnisses, oder?



Ne, darum geht es auch nicht. Sonst würde hier ja mal ein Vorschlag zu lesen sein, wie die "praktische Verwirklichungsstrategie" denn eigentlich aussehen soll.

Dazu findet sich hier nichts, nada, 0.
Ganz einfach: Abschaffung der furchtbaren Zustände in den libyschen Lagern. (In einem so korrupten Land ließe sich einiges mit Geld regeln). Dann konsequente Rückführung der Schiffbrüchigen nach Libyen, wo europäische Beamte vor Ort prüfen, ob ein Asylgrund besteht. Das wäre eine konsequentialistische Ethik, die sich christlich rechtfertigen ließe. Ist natürlich nicht so hypermoralisch wie "wir lassen alle rein".


nach oben springen

#7189

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 14:41
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #7186
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7175
Nante, ist es nicht bemerkenswert, wie zuverlässig die Progressiveness, von der ich geschrieben habe, das Gegenteil dessen erreicht, was sie verspricht:
- statt sozialer Sicherung das Ende des Sozialstaats durch Masseneinwanderung



In Deutschland boomte die Wirtschaft nach der Masseneinwanderung wie eh und je, eher noch mehr,
die Sozialleistungen stiegen nachher auf das historisch höchste Niveau?
Können wir zwischen konsumptiven und investiven Ausgaben unterscheiden? Natürlich kann man ein Strohfeuer entfachen, nichts leichter als das. Die Frage, womit wir in 20, 30 Jahren Geld verdienen, bleibt dabei unbeantwortet.
Ja, sie werden steigen und steigen, bis irgendwann entweder der Kollaps erreicht ist oder die Sozialleistungen für alle gekürzt werden. In diesem Land schließe ich es aber nicht aus, dass sie nur für Bürger ohne Mihigru gekürzt werden.



zuletzt bearbeitet 10.07.2019 14:42 | nach oben springen

#7190

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 15:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7189
Zitat von Marlies im Beitrag #7186
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7175
Nante, ist es nicht bemerkenswert, wie zuverlässig die Progressiveness, von der ich geschrieben habe, das Gegenteil dessen erreicht, was sie verspricht:
- statt sozialer Sicherung das Ende des Sozialstaats durch Masseneinwanderung



In Deutschland boomte die Wirtschaft nach der Masseneinwanderung wie eh und je, eher noch mehr,
die Sozialleistungen stiegen nachher auf das historisch höchste Niveau?
Können wir zwischen konsumptiven und investiven Ausgaben unterscheiden? Natürlich kann man ein Strohfeuer entfachen, nichts leichter als das. Die Frage, womit wir in 20, 30 Jahren Geld verdienen, bleibt dabei unbeantwortet.
Ja, sie werden steigen und steigen, bis irgendwann entweder der Kollaps erreicht ist oder die Sozialleistungen für alle gekürzt werden. In diesem Land schließe ich es aber nicht aus, dass sie nur für Bürger ohne Mihigru gekürzt werden.


Mehr als 20% der Kosten ist das nicht mit dem Konsum.


nach oben springen

#7191

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 16:52
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7188
Zitat von Landegaard im Beitrag #7185
Zitat von Nante im Beitrag #7174
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7173
Nö, man hat sich einfach nichts zu sagen. Und diejenigen, die dem zweiten Christsein anhängen, tun das, auch wenn es Bischöfe gibt (vor allem in Deutschland), die das erste Christsein predigen. Okay, man kann es auch härter formulieren: „"Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?"


Es geht doch aber weniger um einen Auslegungsstreit der Schrift als um kulturell-praktische Verwirklichungsstrategien des christlichen Bekenntnisses, oder?



Ne, darum geht es auch nicht. Sonst würde hier ja mal ein Vorschlag zu lesen sein, wie die "praktische Verwirklichungsstrategie" denn eigentlich aussehen soll.

Dazu findet sich hier nichts, nada, 0.
Ganz einfach: Abschaffung der furchtbaren Zustände in den libyschen Lagern. (In einem so korrupten Land ließe sich einiges mit Geld regeln). Dann konsequente Rückführung der Schiffbrüchigen nach Libyen, wo europäische Beamte vor Ort prüfen, ob ein Asylgrund besteht. Das wäre eine konsequentialistische Ethik, die sich christlich rechtfertigen ließe. Ist natürlich nicht so hypermoralisch wie "wir lassen alle rein".



Ah, Europa soll die Regierung in Libyen übernehmen. Na klar. Vielleicht sollten wir die Demokratie in den Koffer packen. Demokratie bringen zog bisher immer und nun beenden wir da auch noch Not und Elend. Wer mag da noch nach den albernen Souveränitätsrechten von Staaten fragen.

Also lass uns Geld überweisen. Natürlich nach Libyen. Wir wollen doch sicher, dass alle Nachbarn mitbekommen, dass Geld bekommt, wer Schleppergeschäfte betreibt und sein Land in einen Folterkeller verwandelt und nicht etwa Nachbarn, die einfach nur einen stabilen Staat betreiben.

Und ja, natürlich gelangt in korrupten Staaten das Geld dahin, wo es soll und wird dafür ausgegeben, wofür es gegeben wird.

Aber ich wollte eigentlich noch nicht einmal von Dir einen Vorschlag hören, sondern von den ach so moralisch schäumenden, ob all der Unmenschlichkeit um sie herum. Ich frage mich immer noch, wie die sich eigentlich von allen anderen unterscheiden.



nach oben springen

#7192

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 18:05
von Willie (gelöscht)
avatar

Migrant kids in overcrowded Arizona border station allege sex assault, retaliation from U.S. agents
Migrant children held in Yuma, Arizona, report sex assault and retaliation for protests in addition to unsanitary conditions and overcrowding.

The poor treatment of migrant children at the hands of U.S. border agents in recent months extends beyond Texas to include allegations of sexual assault and retaliation for protests, according to dozens of accounts by children held in Arizona collected by government case managers and obtained by NBC News.

A 16-year-old Guatemalan boy held in Yuma, Arizona, said he and others in his cell complained about the taste of the water and food they were given. The Customs and Border Protection agents took the mats out of their cell in retaliation, forcing them to sleep on hard concrete.

A 15-year-old girl from Honduras described a large, bearded officer putting his hands inside her bra, pulling down her underwear and groping her as part of what was meant to be a routine pat down in front of other immigrants and officers.

The girl said "she felt embarrassed as the officer was speaking in English to other officers and laughing" during the entire process, according to a report of her account.
https://www.nbcnews.com/politics/immigra...iation-n1027886


nach oben springen

#7193

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 19:22
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7191
Aber ich wollte eigentlich noch nicht einmal von Dir einen Vorschlag hören, sondern von den ach so moralisch schäumenden, ob all der Unmenschlichkeit um sie herum. Ich frage mich immer noch, wie die sich eigentlich von allen anderen unterscheiden.

Da wird auch nichts kommen. So wie ich auf meine Frage zu den late term abortions auch keine Antwort, jedenfalls keine zufriedenstellende, bekommen habe.


nach oben springen

#7194

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.07.2019 19:48
von Nadine | 3.633 Beiträge

Schattenboxen.


nach oben springen

#7195

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 11.07.2019 14:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die rechte Gewalt gegen Asylbewerber nimmt immer mehr zu:
19-Jährige schwer verletzt in Asylbewerberunterkunft gefunden - Haftbefehl gegen 24-Jährigen erlassen...
https://www.merkur.de/bayern/frasdorf-ba...l-12785364.html



zuletzt bearbeitet 11.07.2019 14:02 | nach oben springen

#7196

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 11.07.2019 21:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Carglas repariert - Carglas tauscht aus...(Melodie bitte selber dazudenken)
Da wird aber eine kleine Spende an Seawatch 3 fällig!

Donauwörth - Am Mittwochmorgen hat ein Asylbewerber aus Nigeria auf dem Gelände des Ankerzentrums in Donauwörth randaliert. Mit einem Baumstumpf schlug der 19-Jährige die Scheiben von zwölf Autos auf dem angrenzenden Parkplatz ein.
https://www.merkur.de/bayern/donauwoerth...z-12809002.html



zuletzt bearbeitet 11.07.2019 21:55 | nach oben springen

#7197

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 11.07.2019 21:57
von Landegaard | 21.077 Beiträge

https://www.zeit.de/kultur/2019-07/seeno...europa-spaltung

Ein sehr lesenswerter Artikel, erstaunlicherweise auf ZON.



nach oben springen

#7198

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 11.07.2019 23:45
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7197
https://www.zeit.de/kultur/2019-07/seenotrettung-ethik-fluechtlingspolitik-europa-spaltung

Ein sehr lesenswerter Artikel, erstaunlicherweise auf ZON.

Wow, bis jetzt war Typ B in manchen Kreisen schon Nazi.

Dieses ethische Dilemma ist mir nicht fremd und ist mir als Sani oft begegnet. Da war mein Hausarzt, der jährlich seine Notarzt-Fortbildung machte, aber sagte, er könne das nicht, der erste Patient hätte das Recht auf seine volle Aufmerksamkeit, eine Triage ginge dann nicht mehr, der Rettungssdienstler, der auf die Maximalversorgung gedrillt war, und im Gruppenführerlehrgang Katastrophenschutz plötzlich vor genau der gleichen Problematik stand, und gar nicht begriff (begreifen konnte), vor welcher Problematik er nun stand, das grössere Ganze vs. Einzelfall.In mir schlagen beide Herzen, das des Rettungsdienstlers, der jeden retten möchte, und das des Katastrophenschützers, der das grosse Ganze im Blick haben muss. Der Rettungsdienst hat seinen Organisatorischen Leiter (Orgl) und seinen Leitenden Notarzt, die das delegieren, jemand muss ja den Schwarzen Peter haben.


nach oben springen

#7199

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.07.2019 00:34
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7198
Zitat von Landegaard im Beitrag #7197
https://www.zeit.de/kultur/2019-07/seenotrettung-ethik-fluechtlingspolitik-europa-spaltung

Ein sehr lesenswerter Artikel, erstaunlicherweise auf ZON.

Wow, bis jetzt war Typ B in manchen Kreisen schon Nazi.

Dieses ethische Dilemma ist mir nicht fremd und ist mir als Sani oft begegnet. Da war mein Hausarzt, der jährlich seine Notarzt-Fortbildung machte, aber sagte, er könne das nicht, der erste Patient hätte das Recht auf seine volle Aufmerksamkeit, eine Triage ginge dann nicht mehr, der Rettungssdienstler, der auf die Maximalversorgung gedrillt war, und im Gruppenführerlehrgang Katastrophenschutz plötzlich vor genau der gleichen Problematik stand, und gar nicht begriff (begreifen konnte), vor welcher Problematik er nun stand, das grössere Ganze vs. Einzelfall.In mir schlagen beide Herzen, das des Rettungsdienstlers, der jeden retten möchte, und das des Katastrophenschützers, der das grosse Ganze im Blick haben muss. Der Rettungsdienst hat seinen Organisatorischen Leiter (Orgl) und seinen Leitenden Notarzt, die das delegieren, jemand muss ja den Schwarzen Peter haben.


Man kann das ja wunderbar vereinfachen auf die Aussage: Es ist nicht so einfach, um dem mit einem Schwarz-Weiß-Raster zu klären.

ZON muss sich auch trotz dieses fabelhaften Artikels dann aber fragen lassen, wie passend sowas nach Jahren stupider Schwarz-Weiß-Malerei denn sein soll. Soll ich da jetzt glücklich sein, endlich etwas dahingerotzer Anerkennung zu erfahren'?

So erhellend der Artikel ist, schauen Sie mal in die nicht weniger klaren Kommentare. Die Faschobande da ist längst jenseits aller Reflektionsbefähigung.

Der Artikel ist natürlich unbenommen davon sensationell präzise beobachtet.



nach oben springen

#7200

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 12.07.2019 23:36
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Ein Argumentationshilfe für Gesinnungsmoralisten. Von Gesinnungsmoralisten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/s...-a-1277025.html

Es scheint, Relotius hat seinen Job wieder.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen