#13426

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 00:54
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ach nein? Du hast menschliches Wissen nicht für "relativ", das "christlicher Erkenntnis" dagegen nicht nicht als "absolut" dargestellt? Da musst Du Dich aber sehr missverständlich ausgedrückt haben - unterschätze bitte nicht die Lesefähigkeit Deines Publikums.


Du bist nicht das Publikum, sondern ein Dummschwaetzer. Deine Lesefaehigkeit ist ungenuegend.

Genau das hast Du nämlich postuliert. Wobei dann Dein Glaube, alle die, die Deine kruden Allgemeinplätze lächerlich finden, dumm seien, Dich nur noch mehr in die Ecke stellen als Dein Kater. Dein Glaube, alle Welt sei dumm, nur Willie sei im Besitz der Wahrheit, macht Dich schon zu einer Witzfigur - auch wenn es ein paar mehr Glaubensbrüder Deiner Provenienz gibt.

Ich schrieb nichts von "alle Welt" und nichts von "Besitz von Wahrheit". Und ich erkenne, dass du mit Bezugnahmen darauf phantasierst. Traurige Sache.

Wie wäre es denn, wenn Du mal ein paar logische Argumente gegen geologische, paläantologische.. Erkenntnisse zB über das Alter der Erde einbringen würdest, anstatt hohle Sprüche zu plakatieren?

Nach dem du lesen gelernt hast, gerne.

So, und jetzt schmeisse ich erst mal den Grill an. Bis spaeter.


nach oben springen

#13427

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 01:24
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie 
Du bist nicht das Publikum, sondern ein Dummschwaetzer. Deine Lesefaehigkeit ist ungenuegend.
Genau das hast Du nämlich postuliert. Wobei dann Dein Glaube, alle die, die Deine kruden Allgemeinplätze lächerlich finden, dumm seien, Dich nur noch mehr in die Ecke stellen als Dein Kater. Dein Glaube, alle Welt sei dumm, nur Willie sei im Besitz der Wahrheit, macht Dich schon zu einer Witzfigur - auch wenn es ein paar mehr Glaubensbrüder Deiner Provenienz gibt.
Ich schrieb nichts von "alle Welt" und nichts von "Besitz von Wahrheit". Und ich erkenne, dass du mit Bezugnahmen darauf phantasierst. Traurige Sache.
Wie wäre es denn, wenn Du mal ein paar logische Argumente gegen geologische, paläantologische.. Erkenntnisse zB über das Alter der Erde einbringen würdest, anstatt hohle Sprüche zu plakatieren?
Nach dem du lesen gelernt hast, gerne.
So, und jetzt schmeisse ich erst mal den Grill an. Bis spaeter.


Womit zu konstatieren ist, unser lieber Willie kneift, wenn er auf den Pott gesetzt wird - schön zu sehen an seiner Behauptung von relativer und christlich absoluter Wahrheit und dem Kratzen daran. Auch schrieb Willie nachdrücklich von absoluter Wahrheit, schön nachzulesen in seinen Beiträgen - fasst man ihn da an die Füsse, versucht er peinlichst zu eskapieren. Tschä Willie - Grillen ist gewiss beruhigend, runtergefressener Ärger könnte aber dabei gefährlich sein.



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 02:07 | nach oben springen

#13428

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 02:06
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Womit zu konstatieren ist, unser lieber Willie kneift, wenn er auf den Pott gesetzt wird -


Weiterhin nur dummes Geschwaetz von dir. Ich habe gegrillt und gegessen -hier bin ich wieder.

schön zu sehen an seiner Behauptung von relativer und christlich absoluter Wahrheit und den Kratzen daran.

In deinen Traeumen vielleicht. Aber eben nur da.

Auch schrieb Willie nachdrücklich von absoluter Wahrheit, schön nachzulesen in seinen Beiträgen - fasst man ihn da an die Füsse, versucht er peinlichst zu eskapieren. Tschä Willie - Grillen ist gewiss beruhigend, runtergefressener Ärger könnte aber dabei gefährlich sein.

Ich denke, mit deinem Aerger kennst du dich da besser aus. Die Bratwuerstchen sind wieder gut geworden:-)

Warum zitierst du denn eigentlich nicht, was ich schrieb? Nichts waere einfacher als das. Aber was du nicht geschrieben findest, kannst du natuerlich auch nicht zitieren. Verstehe ich.
Und so bleiben dir eben nur deine Phantasiegebilde.;-)



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 02:44 | nach oben springen

#13429

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 02:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Die Amerikaner haben wirklich keinen Sinn für Doppelbödigkeit und Ironie (sorry, Willie).


Warum meinst du denn dich bei mir fuer deinen Eindruck ueber "die Amerikaner" entschuldigen zu muessen? Dafuer faellt mir doch kein Zacken aus der Krone.:-)


nach oben springen

#13430

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 02:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Hey George, ich sah schon noch, dass du dich noch etwa ein halbes Stuendchen hier aufgehalten hast -nachdem ich mein Posting einstellte -und dich dann doch still und heimlich hinweg geschlichen hast.:-)

Es ist mir ja ansonsten voellig egal, nur halte ich es diesmal doch fuer bemerkenswert, nachdem du dich ja eben so echauffieren musstest als ich nur mit meiner Frau gerne zu Abend essen wollte, dass deine Phantasie gleich wieder in Overdrive ging.:-))

Ich wuensche dir eine gute Nacht.



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 02:45 | nach oben springen

#13431

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 07:05
von nahal
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Grauenhafte Vorstellung: Die Kandidaten einer Dumpfbacke Palin treten zur Wahl an ... und gewinnen womöglich Mehrheiten. Nahal, ich frag' Dich mal als denkenden Menschen -kann man das wünschen?


Nein.
Die Dache ist aber, dass das nicht eine Reaktion auf die Intelligenzbestie Palin ist, sondern eine auf Obama.
Meine Frage deswegen:
Kann man sic noch 6 Jahre Obama wünschen?


nach oben springen

#13432

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 08:58
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Nein.
Die Dache ist aber, dass das nicht eine Reaktion auf die Intelligenzbestie Palin ist, sondern eine auf Obama.
Meine Frage deswegen:
Kann man sic noch 6 Jahre Obama wünschen?

Ganz natürliche Sache, dass die Partei des amtierenden Präsidenten abgestraft wird. Ist nicht Obama-typisch.

Zur "Intelligenzbestie": Wie sagte Lieberman: "It's not an IQ test." :-)

http://www.youtube.com/watch?v=X3AZqoSXUhU&feature=channel



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 09:00 | nach oben springen

#13433

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 09:06
von nahal
avatar

Abbas hat es nicht leicht.
Und das ist nur, weil man Verhandlungen angekündigt hat.

"Security forces beat Palestinians against talks meeting in Ramallah; Abbas establishes enquiry commission to investigate charges of excessive force; further protests planned."

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=186004


nach oben springen

#13434

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 09:07
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
O ja, genau dieser absolute Wahrheitsnanspruch - egal welchen Glaubens - hat der Menschheit nichts als Krieg, Hass, Tod eingebracht. Und immer war es irgendein Buch, ein Zeugnis aus ferner Vergangenheit, das zumn Zeugnis der absoluten Wahrehei herangezogen wird, wie hier die "Offenbarung" - die Johannes-Offenbarung mit all' ihren apokalyptischen Visionen? Wo ist die Offenbarung der Bibel von Anfang bis Ende mit all' ihren Widersprüchlichkeiten - wenn nicht allein in den 10 Geboten als moralische Essenz? Denen kann acuh ein Atheist, ein Marxist, ein Agnostiker, ein Hindu, Buddist, Sikh, Moslem zustimmen, nicht jedoch der Forderung, die "Offenbarung sei absolut".
Was eigentlich berechtigt Menschen wie Willie, Menscheneinsicht für irrelevant zu erklären und genau zu wissen, dass darüber eien höhere Einsicht steht? Ist Willie der Zugang zu entsprechend höherer Einsicht eröffnet worden?

George, Willie schreibt nicht, dass er im Besitz der absoluten Wahrheit ist, sondern dass der Anspruch der Offenbarung absolut sei. Das kann man teilen oder auch nicht. Meiner Ansicht nach ist auch der Anspruch der Offenbarung nicht absolut, sondern relativ, weil auf den Menschen und die Schöpfung bezogen. Nur der Quell der Offenbarung ist absolut. Auch wäre ich vorsichtig, den "Anspruch auf absolute Wahrheit" allzu schnell mit Kriegen, Hass und Tod zu identifizieren. Die allerwenigsten Kriege waren Religionskriege, und kriegerische Auseinandersetzungen, Unterdrückung etc. hat es auch bei vermeintlich toleranten Religionen gegeben. Die zehn Gebote als Essenz - darauf lässt sich die Bibel nicht reduzieren.



nach oben springen

#13435

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 09:14
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
Da, lieber Maga, schleudere ich Dir ein energisches Nein auf Deine Spielfeldhälfte. Da nützt Dir auch die Innenverteidigung der Manndecker nahal und willie nichts.
Ich möchte die beiden nicht verletzen.)
Den Materialismus als eine Religion zu definieren ist ein untauglicher Versuch die Interpretation der Geschichte zu vereinnahmen.
Der Idealismus kann sich nicht beweisen und verschiebt dies auf den Materialismus, der dann wiederum der Nichtbeweisbarkeit bezichtigt wird.
Aber der werfe den ersten Stein...

Der Materialismus ist keine Religion, der Idealismus auch nicht. Der "Marxismus-Leninismus" war zumindest eine Ersatzreligion, und die Partei war ihre Kirche. Unfehlbar war sie auch - die Partei hatte schließlich immer recht. Materialismus und Idealismus sind Strömungen in der deutschen Philosophie des 19. Jahrhunderts; mit Religion haben beide wenig zu tun. Die Religion ist auch kein Idealismus, die christliche ist es sicher nicht.



nach oben springen

#13436

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 10:26
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
Wieder ein Beweis für den *****ismus des Forumsbetreibers.
Ich habe, zb, gerade den Film im ARD gesehen.
Trotzdem bin ich nicht antitürkisch geworden.


Heute, von türkischen Diplomaten, angesichts Kritik aus dem US-Kongress:

"The report also noted that the Turkish officials said that "the incident had nothing to do with Turkey’s relations with the Israeli state or with the Jewish people, but rather was an issue with the Israeli government."
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=186033

Genau mein Reden:

Ich habe nichts gegen Türken oder gegen der Türkei. Nur einiges gegen diese Erdogan-Regierung.


nach oben springen

#13437

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 11:01
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Heute, von türkischen Diplomaten, angesichts Kritik aus dem US-Kongress:
"The report also noted that the Turkish officials said that "the incident had nothing to do with Turkey’s relations with the Israeli state or with the Jewish people, but rather was an issue with the Israeli government."
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=186033
Genau mein Reden:
Ich habe nichts gegen Türken oder gegen der Türkei. Nur einiges gegen diese Erdogan-Regierung.

Dann wirst du verstehen, wenn jemand schreibt, er habe nichts gegen die Israelis oder gegen Israel, nur einiges gegen diese Netanyahu-Lieberman-Regierung. :-)

Es ist nicht verwunderlich, wenn Diplomaten den Mist, den ihre Regierenden verzapft haben, ausbügeln müssen. Und Avi Primor, der israelischer Botschafter hierzulande war, macht ja auch einen ganz anderen Eindruck als die verantwortlichen israelischen Minister. Am Ende formulieren die türkischen Diplomaten aber auch (höflich verpackt) ihre Forderungen:

"If Israel had apologized for the incident and agreed to give compensation then things would have begun to go well sooner, the sources reportedly told the US officials."



nach oben springen

#13438

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 11:13
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Dann wirst du verstehen, wenn jemand schreibt, er habe nichts gegen die Israelis oder gegen Israel, ....


Ja, und deswegen verwundert mich deine Verteidigung eines *****, der das schreibt:

"Einer der Gründe, warum ich massiv antiisraelisch bin, aber nicht antisemitisch oder antijüdisch."

Ich bin nicht antitürkisch.


nach oben springen

#13439

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 11:23
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Maga 
Der Materialismus ist keine Religion, der Idealismus auch nicht. Der "Marxismus-Leninismus" war zumindest eine Ersatzreligion, und die Partei war ihre Kirche. Unfehlbar war sie auch - die Partei hatte schließlich immer recht. Materialismus und Idealismus sind Strömungen in der deutschen Philosophie des 19. Jahrhunderts; mit Religion haben beide wenig zu tun. Die Religion ist auch kein Idealismus, die christliche ist es sicher nicht.

Wobei über das Johannisevangelium bis hin zu Augustinus und seinen Nachfolgern durchaus eine idealistische Strömung existier!
http://usa.bibvoice.org/german/handbuch/Idealismus.html
Und diese idealistische Strömung ist, wie im Artikel beschrieben in der protestantischen Theologie wirksamer als in der katholischen, da hier die großen Kirchenväter durch den Aquiner ( der von Luher gehaßt im Protestantismus nie heimisch wurde)mehr aristoteles-geprägt sind


nach oben springen

#13440

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 11:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ja, und deswegen verwundert mich deine Verteidigung eines *****, der das schreibt:
"Einer der Gründe, warum ich massiv antiisraelisch bin, aber nicht antisemitisch oder antijüdisch."
Ich bin nicht antitürkisch.

Das ist allein meine Schuld. Falscher Fehler. :)
Hier fehlt eindeutig die Unterscheidung zwischen Israel als (m.M.) falsch handelnder Staat und der israelischen Bevölkerung.
Wie nenne ich es jetzt?
Ich bin antiisraelischeregierungen? Bisschen lang. Ich lasse mir etwas anderes einfallen.
Ich bin jedenfalls NICHT antiisraelisch im Sinne von allgemein antiisraelisch.



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 11:27 | nach oben springen

#13441

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 11:33
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das ist allein meine Schuld. Falscher Fehler. :)
Hier fehlt eindeutig die Unterscheidung zwischen Israel als (m.M.) falsch handelnder Staat und der israelischen Bevölkerung.
Wie nenne ich es jetzt?
Ich bin antiisraelischeregierungen? Bisschen lang. Ich lasse mir etwas anderes einfallen.
Ich bin jedenfalls NICHT antiisraelisch im Sinne von allgemein antiisraelisch.


Blablabla,

Es ist nicht das erste Mal, dass Sie sich "falsch ausdrücken".
Sie sind nicht nur "allgemein antiisraelisch", Sie sind "masiv antiisraelisch".

Sie sind auch masiv *****.


nach oben springen

#13442

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 11:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Blablabla,
Es ist nicht das erste Mal, dass Sie sich "falsch ausdrücken".
Sie sind nicht nur "allgemein antiisraelisch", Sie sind "masiv antiisraelisch".
Sie sind auch masiv *****.

Warum nicht deutlicher? Ich bin massiv gegen Siedlungen. Allerdings nicht allgemein, nur gegen illegale Siedlungen nach allgemeinem, internationalen Rechtsverständnis, nicht von einem durch Israel verbogenem.



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 11:39 | nach oben springen

#13443

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 11:54
von Maga
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Wobei über das Johannisevangelium bis hin zu Augustinus und seinen Nachfolgern durchaus eine idealistische Strömung existier!
http://usa.bibvoice.org/german/handbuch/Idealismus.html
Und diese idealistische Strömung ist, wie im Artikel beschrieben in der protestantischen Theologie wirksamer als in der katholischen, da hier die großen Kirchenväter durch den Aquiner ( der von Luher gehaßt im Protestantismus nie heimisch wurde)mehr aristoteles-geprägt sind

Na ja, die großen Kirchenväter waren ja vor dem Aquiner und das aristotelische Denken wurde ja erst im Hochmittelalter in Europa wieder heimisch. :-) Ansonsten Zustimmung; es ist auch nicht verwunderlich, dass der deutsche Idealismus eine so starke Bewegung war bei all den Pastoren und Pastorensöhnen. :-)

@ Nahal: Ich habe Hans gegen den Vorwurf verteidigt, ein Fanatiker zu sein, nicht gelegentlich dummes Zeug zu schreiben. Wir hatten vor einiger Zeit eine Fortbildung, bei der es u.a. um Kritik ging. Um es mit der Dozentin zu sagen: Ich würde mir von Hans wünschen, er möge stärker auf die Argumente seiner Gegenüber eingehen statt Bekanntes zu wiederholen. :-) Aber ich habe, pardon Hans, bei vielen älteren Menschen erlebt, dass sie bei bestimmten, sie persönlich stark berührenden Themen eigentlich fast diskussionsunfähig sind.


nach oben springen

#13444

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 12:06
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
@ Nahal: Ich habe Hans gegen den Vorwurf verteidigt, ein Fanatiker zu sein, nicht gelegentlich dummes Zeug zu schreiben.
.......
Aber ich habe, pardon Hans, bei vielen älteren Menschen erlebt, dass sie bei bestimmten, sie persönlich stark berührenden Themen eigentlich fast diskussionsunfähig sind.


Was auch falsch ist. Er ist ein Fanatiker.
Würde er "gelegentlich dummes Zeug" über die illegale Siedlungstätigkeit Chinas oder Russslands schreiben, wäre alles interpretierbar. Da er nur über ein Thema dieses "dumme zeug schreibt" ist er ein Fanatiker.

Ich sehe, Du stimmst der Charakterisdierung der Alters***** zu.

Und so weit wie Du wollte ich jetzt nicht gehen:
Was meinst Du damit, wenn Du implizierst, die Israel-Sache würde ihn so "persönlich stark berühren" (er ist, soweit bekannt, kein Teil des Konfliktes)?
Soll er tatsächlich, Deiner Meinung nach, doch noch ein ***** sein? :-)


nach oben springen

#13445

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 12:29
von nahal
nach oben springen

#13446

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 12:37
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Warum nicht deutlicher? Ich bin massiv gegen Siedlungen. Allerdings nicht allgemein, nur gegen illegale Siedlungen nach allgemeinem, internationalen Rechtsverständnis, nicht von einem durch Israel verbogenem.

Auch gegen polnische auf ehemals deutschen Gebiet?


nach oben springen

#13447

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 12:44
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Maga 
Na ja, die großen Kirchenväter waren ja vor dem Aquiner und das aristotelische Denken wurde ja erst im Hochmittelalter in Europa wieder heimisch. :-) Ansonsten Zustimmung; es ist auch nicht verwunderlich, dass der deutsche Idealismus eine so starke Bewegung war bei all den Pastoren und Pastorensöhnen. :-)

Okay: allerdings war auch Albertus Aristotelianer.
Das mit dem Idealismus liegt mehr an Luther. (Laut Schriften aus damaliger Zeit hätt er wohl gerne die Schriften des Aquiners verbrannt wurde aber von Erasmus gehindert.
Interessant auch hier ( bin gerade am durchackern)
http://www.theologiestudium.ch/maturarbe...eitBenedict.pdf


nach oben springen

#13448

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 12:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Auch gegen polnische auf ehemals deutschen Gebiet?

Das ist nach internationalem Rechtsverständnis erstens kein Unrecht, zweitens schon mehr als ein halbes Jahrhundert lang abgeschlossen.



nach oben springen

#13449

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 12:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Was auch falsch ist. Er ist ein Fanatiker.
Würde er "gelegentlich dummes Zeug" über die illegale Siedlungstätigkeit Chinas oder Russslands schreiben, wäre alles interpretierbar.

Ist alles jeweils im Chinastrang und im Russlandstrang nachzulesen. Hier heißt das Thema: "Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?"



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 12:58 | nach oben springen

#13450

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 13:05
von Maga
avatar


Zitat von: nahal 
Was auch falsch ist. Er ist ein Fanatiker.
Würde er "gelegentlich dummes Zeug" über die illegale Siedlungstätigkeit Chinas oder Russslands schreiben, wäre alles interpretierbar. Da er nur über ein Thema dieses "dumme zeug schreibt" ist er ein Fanatiker.
Ich sehe, Du stimmst der Charakterisdierung der Alters***** zu.
Und so weit wie Du wollte ich jetzt nicht gehen:
Was meinst Du damit, wenn Du implizierst, die Israel-Sache würde ihn so "persönlich stark berühren" (er ist, soweit bekannt, kein Teil des Konfliktes)?
Soll er tatsächlich, Deiner Meinung nach, doch noch ein ***** sein? :-)


Nein, du verhärtest in unzulässiger Weise meine Aussagen. Ich stimme weder dem Vorwurf der Altersenilität zu noch dem des Fanatismus noch dem, ein ***** zu sein, zu. Ich schätze Hans, der uns hier ein Forum geschaffen hat und dieses mit einer Toleranz betreibt, die ich nicht hätte.

Ich habe zwei Verwandte, die älter sind, und - ohne persönlich in irgendeiner Form berührt zu sein - ihre "Steckenpferde" haben. Bei dem einen ist es "der Papst und die Pille", bei dem anderen ist es der Kommunismus. Keiner von ist ein *****.

Daneben gibt es ältere Leute, die einfach Sch******le und Bru*********fter sind, so wie dieser Bundesbanker, der mit seinem Schnauzer eigentlich in die NPD gehört. Das hat aber nicht mit Alter, sondern mit Charakter (oder dessen Fehlen) zu tun.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323716 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen