#13451

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 13:28
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Nein, du verhärtest in unzulässiger Weise meine Aussagen.


Nein, ich bringe etwas Klarheit in Deiner etwas schwammigen Ausdrucksweise. :-)


nach oben springen

#13452

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
George, Willie schreibt nicht, dass er im Besitz der absoluten Wahrheit ist, sondern dass der Anspruch der Offenbarung absolut sei. Das kann man teilen oder auch nicht. Meiner Ansicht nach ist auch der Anspruch der Offenbarung nicht absolut, sondern relativ, weil auf den Menschen und die Schöpfung bezogen. Nur der Quell der Offenbarung ist absolut. Auch wäre ich vorsichtig, den "Anspruch auf absolute Wahrheit" allzu schnell mit Kriegen, Hass und Tod zu identifizieren. Die allerwenigsten Kriege waren Religionskriege, und kriegerische Auseinandersetzungen, Unterdrückung etc. hat es auch bei vermeintlich toleranten Religionen gegeben. Die zehn Gebote als Essenz - darauf lässt sich die Bibel nicht reduzieren.

Und wenn ich von "Offenbarung" schreibe, meine ich nicht die "Offenbarung des Johannes", das letzte Buch der Bibel.

Hinsichlich des Anspruches. Der "Anspruch" ist sehr wohl absolut. Weil er von hoeher Macht als den Menschen hergeleitet wird. Mir scheint, nicht jedem ist klar, was der Begriff "Anspruch" repraesentiert.


nach oben springen

#13453

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:05
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Nein.
Die Dache ist aber, dass das nicht eine Reaktion auf die Intelligenzbestie Palin ist, sondern eine auf Obama.
Meine Frage deswegen:
Kann man sic noch 6 Jahre Obama wünschen?

Das kommt ausschliesslich auf den 'man' an.:-)


nach oben springen

#13454

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:07
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Das ist nach internationalem Rechtsverständnis erstens kein Unrecht, zweitens schon mehr als ein halbes Jahrhundert lang abgeschlossen.

Weil wir mehr Verstand hatten als die Palästinenser und einen schlußstrich zogen?
Plus ein wesentlicher Unterschied:
Die deutschen vertriebenen schafften sich was eigenes,
die paläst. vertriebenen lassen sich alimentieren ( Zugegeben: auch weil niemand ihrer Brüder sie haben will)


nach oben springen

#13455

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Weil wir mehr Verstand hatten als die Palästinenser und einen schlußstrich zogen?
Plus ein wesentlicher Unterschied:
Die deutschen vertriebenen schafften sich was eigenes,
die paläst. vertriebenen lassen sich alimentieren (Zugegeben: auch weil niemand ihrer Brüder sie haben will)

Ein unglaublicher Zynismus angesichts der nicht endenden Siedlertätigkeit.



nach oben springen

#13456

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:19
von nahal
avatar


Zitat von: Willie 
Das kommt ausschliesslich auf den 'man' an.:-)


Richtig.
Hier war ´man´ der US-Wähler.


nach oben springen

#13457

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ein unglaublicher Zynismus angesichts der nicht endenden Siedlertätigkeit.

Wobei der Zynismus, wieder mal die Taten des dritten Reiches mit denen der Palästinenser gleichzusetzen, viel grösser ist.

Welche Länder haben die Palästinenser gewaltsam besetzt, welche KZ gebaut, wieviele Menschen industriell ermordet?


nach oben springen

#13458

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:28
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Richtig.
Hier war ´man´ der US-Wähler.

Nicht "der US Waehler" entscheidet, sondern "die US Waehler". "Die" aber sind nicht 'man', sondern jeder eine individuelle Persoenlichkeit. Jeder mit einer eigenen politischen Meinung.
Ausser vielleicht in der Limbaugh/Beck/Palin/Fox News et al Verbloedungsgefolgschaft.:-)



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 14:31 | nach oben springen

#13459

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:30
von nante
avatar


Zitat von: nahal 

Soll er tatsächlich, Deiner Meinung nach, doch noch ein ***** sein? :-)



Schmock?


nach oben springen

#13460

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:33
von nahal
avatar


Zitat von: nante 
Schmock?


Nein. Einfach ein *****.


nach oben springen

#13461

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:36
von nahal
avatar


Zitat von: Willie 
Nicht "der US Waehler" entscheidet, sondern "die US Waehler". "Die" aber sind nicht 'man', sondern jeder eine individuelle Persoenlichkeit. Jeder mit einer eigenen politischen Meinung.
Ausser vielleicht in der Limbaugh/Beck/Palin/Fox News et al Verbloedungsgefolgschaft.:-)


Das Problem, welches in diesem Artikel behandelt wurde, ist dass die Mehrheit der individuellen ´man´s diesen "Limbaugh/Beck/Palin/Fox News" gefolgt sind.
Es soll mindesten einen Anlass zu Nachdenken sein. Sogar für die Nicht-Mitglieder der "Verblödungsgesellschaft".

BTW
Ich habe nur die Meinung eines Anderen, nicht meine, hier verlinkt.


nach oben springen

#13462

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:38
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Weil wir mehr Verstand hatten als die Palästinenser und einen schlußstrich zogen?
Plus ein wesentlicher Unterschied:
Die deutschen vertriebenen schafften sich was eigenes,
die paläst. vertriebenen lassen sich alimentieren ( Zugegeben: auch weil niemand ihrer Brüder sie haben will)

Wie kann jemand der nebenbei gerne mal schlaue philosphische Bemerkungen abgibt nur so dumm und hochmütig sein? Unglaublich!


nach oben springen

#13463

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:46
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Wobei der Zynismus, wieder mal die Taten des dritten Reiches mit denen der Palästinenser gleichzusetzen, viel grösser ist.
Welche Länder haben die Palästinenser gewaltsam besetzt, welche KZ gebaut, wieviele Menschen industriell ermordet?


Sehr interessante Logik:
Es bedeutet, dass die Foristin die Bereitschaf (der Deutschen) zur Zukunftsfähigkeit eine Funktion des Ausmasses eines begangenen Unrechtes ist, nicht die Funktion der Aussicht auf eine gute Zukunft.

Der Beitrag, der die Foristin zu dieser Akrobatik veranlasste, sprach nicht von den "Taten des dritten Reiches", von besetzten Ländern oder KZ, sondern allein von der zukunftsweisenden Haltung der deutschen Bevölkerung und Politik, einen friedlichen Ausgleich für begangenes Unrecht, auf allen Seiten, zu suchen und zu finden.


nach oben springen

#13464

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:49
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
Das Problem, welches in diesem Artikel behandelt wurde, ist dass die Mehrheit der individuellen ´man´s diesen "Limbaugh/Beck/Palin/Fox News" gefolgt sind.
Es soll mindesten einen Anlass zu Nachdenken sein. Sogar für die Nicht-Mitglieder der "Verblödungsgesellschaft".


Hier, eine nachdenkenswerte Aussage:

" Okay, so maybe Palin scares us all a little bit. This is understandable.
She is less than sophisticated when it comes to answering tough geopolitical questions we expect our leaders to know all about.She talks a little too much in public about her intimacy with powerful rifles and the bloody chore of field-dressing a moose.
And it is a little worrisome that one of the most appealing things about Sarah Palin is the people who hate her.
But it is those people -- in both parties -- who are the very authors of the fat, corrupt, bureaucratic disaster that has become our federal government.
We have all certainly supported political figures for worse reasons.

http://www.nypost.com/p/news/national/vo...M#ixzz0xiRF3nPy


nach oben springen

#13465

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Nein, ich bringe etwas Klarheit in Deiner etwas schwammigen Ausdrucksweise. :-)

Sie bringen in erster Linie, Unverschämtheiten, radikale Ansichten der Siedler und viel geistigen Müll in dieses Forum.


nach oben springen

#13466

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 14:57
von nahal
avatar


Zitat von:  
Sie bringen in erster Linie, Unverschämtheiten, radikale Ansichten der Siedler und viel geistigen Müll in dieses Forum.


Küsschen, mein Schatz.


nach oben springen

#13467

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 15:00
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Das Problem, welches in diesem Artikel behandelt wurde, ist dass die Mehrheit der individuellen ´man´s diesen "Limbaugh/Beck/Palin/Fox News" gefolgt sind.
Es soll mindesten einen Anlass zu Nachdenken sein. Sogar für die Nicht-Mitglieder der "Verblödungsgesellschaft".


Wir wollen nicht ausser Acht lassen, dass in Primaries nur innerhalb einer bestimmten Partei gewaehlt wird. Also im Falle der GOP waehlten nur die GOP Waehler gegeneinander. Und da hat die Verbloedungstruppe zweifellos grosse Erfolge erungen.

Ich sehe da nur ein Problem. Und zwar fuer die GOP. Dort hat ganz klar die Verbloedungstruppe mit ihren Goebbels Kopien die Kontrolle uebernommen. Die GOP ist damit nicht mehr die Partei, die sie mal war. Und das wird Konsequenzen haben.

In den Novemberwahlen aber treten auch alle anderen Waehler an. Das ist der grosse Unterschied. Und wie es dort dann aussieht, wie die z.B. Independents dann entscheiden werden, wieviele der OP Waehler, die noch selber denken koennen, dann ueberhaupt noch zur Wahlurne gehen, das sehen wir erst im November.

Ich fuer meinen Teil wuerde der GOP einen rauschenden Sieg und die Uebernahme beider Haeuser im November wuenschen. Fuer die 2012 Wahlen waere dies von grossem Vorteil fuer die Demokraten. Denn dann muessen die Holzkoepfe ja 2 Jahre lang zeigen, was sie fuer Programme in diesen schwierigen Zeiten fuer das amerikanische Volk haben.
Gestern hat ja Boehner schon mal Vorstellungen davon gegeben. Erhellend.:-)


BTW
Ich habe nur die Meinung eines Anderen, nicht meine, hier verlinkt.

Ach ja.:-)))



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 15:02 | nach oben springen

#13468

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 15:02
von nahal
avatar


Zitat von: Willie 
[denken koennen dann ueberhaupt noch zur Wahlurne gehen, das sehen wir erst im November.

Ich habe nur die Meinung eines Anderen, nicht meine, hier verlinkt.
Ach ja.:-)))


Ja. Und zwar nachprüfbar, SCHWARZ auf weiß. .-)))


nach oben springen

#13469

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 15:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Ja. Und zwar nachprüfbar, SCHWARZ auf weiß. .-)))

Natuerlich.:-)


nach oben springen

#13470

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 15:06
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
Küsschen, mein Schatz.


Liebes,
Du musst dich nicht mehr, anonym, verstecken. Meine Freundin weiß schon von uns beiden bescheid. Und deinen Mann wirst du, mit diesen Adjektiven, nicht mehr daran hindern können, von unserer Liebesbeziehung zu erfahren.
Also, ein Outing wäre angebracht, Honig meiner sonst so bitteren Nächten. Es befreit.


nach oben springen

#13471

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 15:50
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wobei der Zynismus, wieder mal die Taten des dritten Reiches mit denen der Palästinenser gleichzusetzen, viel grösser ist.
Welche Länder haben die Palästinenser gewaltsam besetzt, welche KZ gebaut, wieviele Menschen industriell ermordet?

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/...s-in-palaestina


nach oben springen

#13472

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/...s-in-palaestina

Sparen sie sich diesen Spinner.
Sie denken wohl auch, dass das Unrecht von Rassisten der 40er Jahre noch heute eine Begründung für immer weiteres Unrecht wäre.
Selbst einen Husseini können Sie nicht mit den Untaten des Dritten Reiches gleichsetzen.


nach oben springen

#13473

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:08
von Indogermane_HS
nach oben springen

#13474

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:21
von VK64
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/...s-in-palaestina
-ist nicht Ernst zu nehmen, unseriöse Arbeiten, Quellenverweise beziehen sich meistens nur auf sich selbst, belegt nichts.Ich habe dazu auf eine Nachfrage von Hans Engler einst eine ausführliche Analyse bestimmter Texte ins Spon-Forum eingestellt, auch zu seiner "Schlüsselanhängergeschichte"

Ein wissenschaftlicher wie politischer Hasardeur ohne jeglichen politischen Spürsinn, ein populistischer Lohnschreiber.

Beeindruckend seine fatale Fehleinschätzung zum letzten Einmarsch der Israelis in den Libanon, als er sich dazu aufschwang, Jubelarien zu verfassen.
"Bravo Israel" sekundierte er der Kriegspolitik Olmerts im Libanonfeldzug, Von "segensreichen Auswirkungen der israelischen Gegenwehr" schwadronierte er, nicht .
nicht ohne dem deutschen Pazifismus Verlogenheit zu unterstellen.http://www.matthiaskuentzel.de/contents/...us-ist-verlogen

Die Bilder toter Zivilisten, zerbombter UN-Stätten sowie zerbombten Stadtteilen Beiruts haben Sie gesehen? Ich erpare Ihnen jetzt, diese hier zu verlinken, nur, was daran segensreich sein soll, erschlie0t sich nicht einmal einem Metzger beim Schlachten einer fetten Sau.

Küntzel ist ein übler Kriegstreiber, nichts weiter. Seine wissenschaftliche Reputation ist ausgesprochen fragwürdig, er macht eigentlich nur auf üble Art und Weise Stimmung


nach oben springen

#13475

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 26.08.2010 16:32
von vk64
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Weil wir mehr Verstand hatten als die Palästinenser und einen schlußstrich zogen?
Plus ein wesentlicher Unterschied:
Die deutschen vertriebenen schafften sich was eigenes,
die paläst. vertriebenen lassen sich alimentieren ( Zugegeben: auch weil niemand ihrer Brüder sie haben will)

Ach, Herr Degen, was schwätzen Sie wieder für einen dummen rassistischen Scheiß daher.
Die deutschen Vertriebenenfunktionäre haben sich doch von ihren revanchistischen faschistischen Grundsätzen nicht einmal glaubwürdig auf dem Papier verabschiedet.
Und, über Pseudophiolosemiten wie Sie haben wir ja nun schon Substanzielles hier gelesen.



Im übrigen- von der Hilfe der UNWRA lebt der geringste Teil der Palästinenser, Sie Schlauschwätzer.

Schauen Sie sich mal Ärzteverzeichnisse in Deutschland an- was glauben Sie, wieviele mit arabisch klingenden Namen dort Palästinenser sind.

Ich glaube nicht, dass diese länger "alimentiert" wurden als es nach der fürchterlichen vertreibung notwendig war.

Aber, Sie können Ihrer antiarabisch geprägten Verachtung ja weiter gerne Ausdruck verleihen und die Palästinenser als antisemitisches bettelndes Terrorvolk verhetzen.

Wenn es Ihnen irgendwie gut tut und Sie anscheind erregt- solange Sie nur unbedeutende Beiträge schreiben - schadet es ja außer Ihnen selbst niemandem, und wie auch bei sonstigen Perversionen- muss man sich als Leser da eben in Toleranz üben.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen