#20326

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.09.2011 20:29
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: nahal
02.09.2011 16:39 #83154

noch nie ein zipfelchem gesehen, mit oder ohne?


Nun, die Beschneidung ist ja auch in gods own country (unnötigerweise) breitflächig üblich.


nach oben springen

#20327

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.09.2011 21:10
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: werner thurner
02.09.2011 20:29 #83282


Nun, die Beschneidung ist ja auch in gods own country (unnötigerweise) breitflächig üblich.


Übertragung von HIV und anderer Geschlechtskrankheiten

In zahlreichen Studien stellte sich heraus, dass das HIV-Infektionsrisiko beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV-infizierten Partnern für beschnittene Männer (als aktiver Partner) geringer sein soll als für Unbeschnittene.

Gebärmutterhalskrebs

Eine Studie aus den 50er Jahren verglich erstmals das Vorkommen von Zervixkarzinomen (Krebs des Gebärmutterhalses) bei den Frauen von jüdischen beschnittenen Männern mit dem Vorkommen bei den Frauen von nichtjüdischen, nicht beschnittenen Männern und stellte fest, dass die Frauen von beschnittenen jüdischen Männern statistisch bedeutend weniger Gebärmutterhalskrebs hatten.

Peniskrebs

Die Wahrscheinlichkeit, im Laufe des Lebens an Peniskrebs zu erkranken, ist bei unbeschnittenen Männern deutlich höher. Die Tatsache, nicht beschnitten zu sein, stellt de facto den größten Einzelrisikofaktor dar.

Eichelentzündung

Eine Eichelentzündung (auch Balanitis genannt) ist eine eitrige Entzündung der Eichel, die meist in der Kranzfurche beginnt. Auch die Vorhaut kann davon betroffen werden, in diesem Fall spricht man von Balanoposthitis. Kennzeichnend sind ein Brennen und Jucken sowie Ausschlag. Die Eichelentzündung kommt bei beschnittenen Männern wesentlich seltener vor, die Beschneidung kann als vorbeugende Maßnahme angesehen werden.

Harnwegsinfektionen

Das Risiko für einen Harnwegsinfekt ist nach einer Beschneidung verringert. So findet sich in einer Übersichtsstudie über 12 Untersuchungen eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit für Infektionen bei Beschnittenen.

Hirsuties papillaris

Hirsuties papillaris treten bei beschnittenen Männern seltener auf. Als Grund könnte die auf dem Eichelrand aufliegende Vorhaut mit einhergehender Smegmabildung infrage kommen.

Geschlechtsverkehr

Für Unterschiede im Geschlechtsverkehr verantwortlich ist zum einen ein im Durchschnitt verlängerter Geschlechtsakt durch eine veränderte Empfindsamkeit und des Weiteren eine direktere Stimulation:

Durch die Entfernung der Vorhaut ist die Eichel nicht mehr permanent bedeckt und kann durch den ständigen Kontakt mit der Luft sowie Reiben an der Kleidung an Empfindlichkeit verlieren. Auch durch Entfernen von Vorhaut und Frenulum selbst kann die Sensitivität herabgesetzt werden, da beide über zahlreiche Nervenenden verfügen. Da die Herabsetzung der Empfindlichkeit der Eichel zu einer verlängerten Erektionsdauer beim Geschlechtsverkehr führen kann und eine vorzeitige Ejakulation nach einer Beschneidung seltener auftritt, wird dieser Umstand von zahlreichen Männern als Grund für eine Zirkumzision genannt. Auch wird von Männern, welche sich im Erwachsenenalter beschneiden ließen, von größerer sexueller Ausdauer und auch intensiveren Orgasmen berichtet. Generell scheint es für beschnittene Männer jedoch eher möglich zu sein, den Zeitpunkt des Orgasmus selbst zu steuern beziehungsweise hinauszuzögern.


nach oben springen

#20328

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.09.2011 21:55
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: mbockstette
02.09.2011 21:10 #83296


Übertragung von HIV und anderer Geschlechtskrankheiten

In zahlreichen Studien stellte sich heraus, dass das HIV-Infektionsrisiko beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit HIV-infizierten Partnern für beschnittene Männer (als aktiver Partner) geringer sein soll als für Unbeschnittene.

Gebärmutterhalskrebs

Eine Studie aus den 50er Jahren verglich erstmals das Vorkommen von Zervixkarzinomen (Krebs des Gebärmutterhalses) bei den Frauen von jüdischen beschnittenen Männern mit dem Vorkommen bei den Frauen von nichtjüdischen, nicht beschnittenen Männern und stellte fest, dass die Frauen von beschnittenen jüdischen Männern statistisch bedeutend weniger Gebärmutterhalskrebs hatten.

Peniskrebs

Die Wahrscheinlichkeit, im Laufe des Lebens an Peniskrebs zu erkranken, ist bei unbeschnittenen Männern deutlich höher. Die Tatsache, nicht beschnitten zu sein, stellt de facto den größten Einzelrisikofaktor dar.

Eichelentzündung

Eine Eichelentzündung (auch Balanitis genannt) ist eine eitrige Entzündung der Eichel, die meist in der Kranzfurche beginnt. Auch die Vorhaut kann davon betroffen werden, in diesem Fall spricht man von Balanoposthitis. Kennzeichnend sind ein Brennen und Jucken sowie Ausschlag. Die Eichelentzündung kommt bei beschnittenen Männern wesentlich seltener vor, die Beschneidung kann als vorbeugende Maßnahme angesehen werden.

Harnwegsinfektionen

Das Risiko für einen Harnwegsinfekt ist nach einer Beschneidung verringert. So findet sich in einer Übersichtsstudie über 12 Untersuchungen eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit für Infektionen bei Beschnittenen.

Hirsuties papillaris

Hirsuties papillaris treten bei beschnittenen Männern seltener auf. Als Grund könnte die auf dem Eichelrand aufliegende Vorhaut mit einhergehender Smegmabildung infrage kommen.

Geschlechtsverkehr

Für Unterschiede im Geschlechtsverkehr verantwortlich ist zum einen ein im Durchschnitt verlängerter Geschlechtsakt durch eine veränderte Empfindsamkeit und des Weiteren eine direktere Stimulation:

Durch die Entfernung der Vorhaut ist die Eichel nicht mehr permanent bedeckt und kann durch den ständigen Kontakt mit der Luft sowie Reiben an der Kleidung an Empfindlichkeit verlieren. Auch durch Entfernen von Vorhaut und Frenulum selbst kann die Sensitivität herabgesetzt werden, da beide über zahlreiche Nervenenden verfügen. Da die Herabsetzung der Empfindlichkeit der Eichel zu einer verlängerten Erektionsdauer beim Geschlechtsverkehr führen kann und eine vorzeitige Ejakulation nach einer Beschneidung seltener auftritt, wird dieser Umstand von zahlreichen Männern als Grund für eine Zirkumzision genannt. Auch wird von Männern, welche sich im Erwachsenenalter beschneiden ließen, von größerer sexueller Ausdauer und auch intensiveren Orgasmen berichtet. Generell scheint es für beschnittene Männer jedoch eher möglich zu sein, den Zeitpunkt des Orgasmus selbst zu steuern beziehungsweise hinauszuzögern.




Mittlerweile ist aber auch nachgewiesen worden, dass diese Störungen vermieden werden könnten, wenn die Herren Schweine unter den Männern sich vernünftig waschen würden.

Mein Gott, wer sich beschneiden lassen will, soll das tun. Andere aber zu zwingen wäre wohl falsch. Ebenso, wie fadenscheinige Gründe dafür oder dagegen zu finden.

Zitat
The law and ethics of male circumcision - guidance for doctors http://www.bma.org.uk/ethics/consent_and...medicalpurposes


nach oben springen

#20329

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 02.09.2011 22:19
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Lea S.
02.09.2011 21:55 #83300



Mittlerweile ist aber auch nachgewiesen worden, dass diese Störungen vermieden werden könnten, wenn die Herren Schweine unter den Männern sich vernünftig waschen würden.

Mein Gott, wer sich beschneiden lassen will, soll das tun. Andere aber zu zwingen wäre wohl falsch. Ebenso, wie fadenscheinige Gründe dafür oder dagegen zu finden.

So ist es.
Diese ziemlich idiotische (im Judentum und bei US Amerikanern religiöse) Idee, einen Teil oder die gesamte Vorhaut abzuschneiden, als Zugehörigkeitsmerkmal oder Initiationsritus ist widernatürlich und völlig unnötig.
Die Evolution hat die Vorhaut (aus gutem Grund) vorgesehen, es ist ziemlich dämlich diese zu entfernen und unnötige Risiken dabei einzugehen.

Die angeblichen protektiven Effekte sind masslos übertrieben!

Die Vorhaut des Mannes (und erst Recht die Klitoris bei Frauen) ist für die Lustempfindung (genau das wollten die religiösen Spinner vermeiden) unumgänglich.
Herr Bockstette hat mal wieder aus wikipedia (ohne Quellenangabe) zitiert.
Was schreibt wiki:

"Einer Studie aus Uganda zufolge, hatten die im Rahmen eines HIV-Präventionsprogramms durchgeführten Zirkumzisionen in den meisten Fällen keinen Einfluss auf die sexuelle Befriedigung und Funktion der betroffenen Männer.[43] Allerdings ist die Vorhaut einer der sensibelsten Bestandteile des Penis. Im Durchschnitt enthält sie über 73 m Nervenfasern und über 20000 Nervenenden. Die Vorhaut ist damit in etwa so sensibel wie die Lippen oder die Fingerspitzen.[44] Für einige Männer spielt die Vorhaut aufgrund ihrer Erogenität eine bedeutende Rolle in ihrem Sexualleben (so ist mitunter durch ihre alleinige Stimulation ein Orgasmus möglich).[45] Auch eine Beschädigung oder Entfernung des Frenulums im Zuge der Beschneidung kann kritisch betrachtet werden. Dieser Teil des Penis ist bei vielen Männern empfindsamer als die Eichel selbst[46]. Dies gilt freilich auch für den hochsensible Bereich der Vorhaut, in dem die äußere Haut in die innere Schleimhaut übergeht, der wie viele Schleimhautgrenzen eine hocherogene Zone ist.[47]"

Und sowas entfernt man nicht aus rein religiösen Gründen. Ich nenne das VErkrüppeling des Penis.

"Für den weiblichen Partner kann der Geschlechtsverkehr unter Umständen erfüllender sein.[48] Luo-Frauen, deren Männer sich im Erwachsenenalter zum Zwecke der HIV-Prävention beschneiden ließen, fanden den Geschlechtsverkehr hinterher erfüllender.[49] Andererseits zeigte eine US-Studie aus dem Jahre 1999, in der Frauen befragt wurden, die über Erfahrungen sowohl mit beschnittenen als auch unbeschnittenen Sexualpartnern verfügten, dass die antwortenden Teilnehmerinnen mehrheitlich Vaginalverkehr mit einem anatomisch intakten (unbeschnittenen) Penis bevorzugten.[40]"

Also in Afrika leicht positiv, in Amerika eindeutig negativ.
Damit ist das Thema erledigt.Beschneidung (ausser wegen Phimose) ist Quatsch.


nach oben springen

#20330

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 02.09.2011 22:53
von nahal | 24.498 Beiträge


Zitat von: werner thurner
02.09.2011 22:19 #83301

So ist es.
Diese ziemlich idiotische (im Judentum und bei US Amerikanern religiöse) Idee, ...,Quatsch.


Der Kretin vergisst alle Muslime.
Ein Schwachkopf vor dem Herrn.


nach oben springen

#20331

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 02.09.2011 23:08
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: nahal
02.09.2011 22:53 #83306


Der Kretin vergisst alle Muslime.
Ein Schwachkopf vor dem Herrn.


Sie meinen weil auch die Araber (die semitischen Nachbarn) ebenfalls diesen
Quatsch aus religiösen Gründen betreiben, und ich diese nicht erwähnt habe,
meinen Sie von Kretin und Schwachkopf vor wem? schreiben zu müssen.

Meine Schilddrüse (und auch Vorhaut) ist aber in Ordnung.

Und Schwachköpfe sind die, welche aus religiösem Wahn sich selbst verstümmeln oder ihre Kinder verstümmeln lassen.

Irgendwelche Verlustängste, oder warum so aggressiv?



zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:16 | nach oben springen

#20332

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.09.2011 23:13
von Landegaard | 21.073 Beiträge


Zitat von: mbockstette
02.09.2011 21:10 #83296

Durch die Entfernung der Vorhaut ist die Eichel nicht mehr permanent bedeckt und kann durch den ständigen Kontakt mit der Luft sowie Reiben an der Kleidung an Empfindlichkeit verlieren. Auch durch Entfernen von Vorhaut und Frenulum selbst kann die Sensitivität herabgesetzt werden, da beide über zahlreiche Nervenenden verfügen. Da die Herabsetzung der Empfindlichkeit der Eichel zu einer verlängerten Erektionsdauer beim Geschlechtsverkehr führen kann und eine vorzeitige Ejakulation nach einer Beschneidung seltener auftritt, wird dieser Umstand von zahlreichen Männern als Grund für eine Zirkumzision genannt. Auch wird von Männern, welche sich im Erwachsenenalter beschneiden ließen, von größerer sexueller Ausdauer und auch intensiveren Orgasmen berichtet. Generell scheint es für beschnittene Männer jedoch eher möglich zu sein, den Zeitpunkt des Orgasmus selbst zu steuern beziehungsweise hinauszuzögern.



Was ist das denn für ein Unsinn?



nach oben springen

#20333

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.09.2011 23:18
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Landegaard
02.09.2011 23:13 #83310


Was ist das denn für ein Unsinn?


Bockstette hat mal wieder ohne Kennzeichnung aus wikipedia zitiert.


nach oben springen

#20334

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 03.09.2011 01:33
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: werner thurner
02.09.2011 23:08 #83309


Sie meinen weil auch die Araber (die semitischen Nachbarn) ebenfalls diesen
Quatsch aus religiösen Gründen betreiben, und ich diese nicht erwähnt habe,
meinen Sie von Kretin und Schwachkopf vor wem? schreiben zu müssen.


Nein, nicht nur die Araber, auch die Türken und die Malaien, die Iraner und Indonesier, die Kasachen und Usbeken, die Bosnier und die Albaner etc pp.


nach oben springen

#20335

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 03.09.2011 10:08
von Leto_II. | 27.834 Beiträge


Zitat von: mbockstette
03.09.2011 01:33 #83319


Nein, nicht nur die Araber, auch die Türken und die Malaien, die Iraner und Indonesier, die Kasachen und Usbeken, die Bosnier und die Albaner etc pp.



Puh, da hab ich mit dem Zipfelchen ja ein Fass aufgemacht... :)


nach oben springen

#20336

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 03.09.2011 10:18
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.09.2011 10:08 #83326


Puh, da hab ich mit dem Zipfelchen ja ein Fass aufgemacht... :)


Angeber! :)


nach oben springen

#20337

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 03.09.2011 14:26
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: werner thurner
02.09.2011 22:19 #83301

So ist es.
Diese ziemlich idiotische (im Judentum und bei US Amerikanern religiöse) Idee, einen Teil oder die gesamte Vorhaut abzuschneiden, als Zugehörigkeitsmerkmal oder Initiationsritus ist widernatürlich und völlig unnötig.
Die Evolution hat die Vorhaut (aus gutem Grund) vorgesehen, es ist ziemlich dämlich diese zu entfernen und unnötige Risiken dabei einzugehen.

Die angeblichen protektiven Effekte sind masslos übertrieben!

Die Vorhaut des Mannes (und erst Recht die Klitoris bei Frauen) ist für die Lustempfindung (genau das wollten die religiösen Spinner vermeiden) unumgänglich.
Herr Bockstette hat mal wieder aus wikipedia (ohne Quellenangabe) zitiert.
Was schreibt wiki:

"Einer Studie aus Uganda zufolge, hatten die im Rahmen eines HIV-Präventionsprogramms durchgeführten Zirkumzisionen in den meisten Fällen keinen Einfluss auf die sexuelle Befriedigung und Funktion der betroffenen Männer.[43] Allerdings ist die Vorhaut einer der sensibelsten Bestandteile des Penis. Im Durchschnitt enthält sie über 73 m Nervenfasern und über 20000 Nervenenden. Die Vorhaut ist damit in etwa so sensibel wie die Lippen oder die Fingerspitzen.[44] Für einige Männer spielt die Vorhaut aufgrund ihrer Erogenität eine bedeutende Rolle in ihrem Sexualleben (so ist mitunter durch ihre alleinige Stimulation ein Orgasmus möglich).[45] Auch eine Beschädigung oder Entfernung des Frenulums im Zuge der Beschneidung kann kritisch betrachtet werden. Dieser Teil des Penis ist bei vielen Männern empfindsamer als die Eichel selbst[46]. Dies gilt freilich auch für den hochsensible Bereich der Vorhaut, in dem die äußere Haut in die innere Schleimhaut übergeht, der wie viele Schleimhautgrenzen eine hocherogene Zone ist.[47]"

Und sowas entfernt man nicht aus rein religiösen Gründen. Ich nenne das VErkrüppeling des Penis.

"Für den weiblichen Partner kann der Geschlechtsverkehr unter Umständen erfüllender sein.[48] Luo-Frauen, deren Männer sich im Erwachsenenalter zum Zwecke der HIV-Prävention beschneiden ließen, fanden den Geschlechtsverkehr hinterher erfüllender.[49] Andererseits zeigte eine US-Studie aus dem Jahre 1999, in der Frauen befragt wurden, die über Erfahrungen sowohl mit beschnittenen als auch unbeschnittenen Sexualpartnern verfügten, dass die antwortenden Teilnehmerinnen mehrheitlich Vaginalverkehr mit einem anatomisch intakten (unbeschnittenen) Penis bevorzugten.[40]"

Also in Afrika leicht positiv, in Amerika eindeutig negativ.
Damit ist das Thema erledigt.Beschneidung (ausser wegen Phimose) ist Quatsch.

.
gelöscht, da Doofheit



zuletzt bearbeitet 03.09.2011 14:27 | nach oben springen

#20338

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 03.09.2011 15:57
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.09.2011 14:26 #83335

.
gelöscht, da Doofheit


Wie meinen Sie das? Herr Bockstette hat hier (ohne Quellenangabe) aus wikipedia die "Vorteile" der Beschneidung zitiert, die keine sind und heftig umstritten sind.
Ich habe hier aus Sicht der Evolution (Nur aus religiösen oder sonstigen vodoo Gründen etwas wegschneiden was da hingehört, ist dumm und widernatürlich)meine Meinung dazu kundgetan.
Ich habe mir dabei erlaubt ebenfalls aus wikipedia zu zitieren allerdings mit Quellenangabe.
Was für ein Problem haben Sie?


nach oben springen

#20339

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 20:42
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
02.09.2011 02:55 #83032
---
Diese Nachricht dürfte Sie nun völlig verwirren, mb. Es muß richtig schmerzvoll für Sie sein, ihre selbst herbei geredete imaginäre Achse >Türkei-Israel-sunnitische Araber< sich Stück für Stück in Luft auflösen zu sehen.



Zitat von: Maga-neu
03.09.2011 21:11 #83385

Erdogan steht in Sachen Syrien an der Seite der Europäer und Amerikaner. Will er nicht als Handlanger des "Westens" erscheinen, muss er in der Israelfrage eine harte Haltung einnehmen. Außenpolitik ist ja immer ein Stück Innenpolitik, das ist in Israel ja nicht anders. Und die Europäer können aus verschiedenen Gründen nur mit der Türkei Druck auf das Assad-Regime ausüben, nicht mit Israel.


Turkish Prime Minister Recep Tayyep Erdogan is set to visit Egypt next week in order to discuss a strategic cooperation agreement between the two countries, the Egyptian daily Al-Shorouq reported on Sunday.

Erdogan is scheduled to meet with the Egyptian prime minister and the head of the Egyptian military council on September 12 to discuss increased diplomatic and military cooperation, and overall improvement of ties between Turkey and Egypt.

http://www.haaretz.com/news/middle-east/...-egypt-1.382504

Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse aus dieser Entwicklung.


nach oben springen

#20340

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 04.09.2011 21:43
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: werner thurner
03.09.2011 15:57 #83339


Wie meinen Sie das? Herr Bockstette hat hier (ohne Quellenangabe) aus wikipedia die "Vorteile" der Beschneidung zitiert, die keine sind und heftig umstritten sind.
Ich habe hier aus Sicht der Evolution (Nur aus religiösen oder sonstigen vodoo Gründen etwas wegschneiden was da hingehört, ist dumm und widernatürlich)meine Meinung dazu kundgetan.
Ich habe mir dabei erlaubt ebenfalls aus wikipedia zu zitieren allerdings mit Quellenangabe.
Was für ein Problem haben Sie?

Warum sollt ich ein Problem haben?
Meinen geschriebenen Beitrag habe ich wieder gelöscht, da er nicht für diesen Empfänger gedacht war, also meine eigene Doofheit.



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 22:14 | nach oben springen

#20341

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 21:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Was ist daran so aussergewöhnlich?
Neue Regierung, neue Verträge, neu Partner.


nach oben springen

#20342

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 22:06
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

@ mbockstette:

Michael, wir waren auch schon mal beim Du.

Ägypten kann der Erdogan als türkischem Regierungschef etwas bieten, was Israel ihm nicht bieten kann: ein (noch) größeres Gewicht in der islamischen Welt und eine klare Stellung als Seniorpartner in den bilateralen Beziehungen. Natürlich findet hier eine Verlagerung statt, und die Kaperung des türkischen Schiffs ist eher Anlass als Ursache dieser Verlagerung.



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 22:08 | nach oben springen

#20343

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 22:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.09.2011 22:06 #83455
@ mbockstette:

Michael, wir waren auch schon mal beim Du.

Ägypten kann der Erdogan als türkischem Regierungschef etwas bieten, was Israel ihm nicht bieten kann: ein (noch) größeres Gewicht in der islamischen Welt und eine klare Stellung als Seniorpartner in den bilateralen Beziehungen. Natürlich findet hier eine Verlagerung statt, und die Kaperung des türkischen Schiffs ist eher Anlass als Ursache dieser Verlagerung.


Vergesse werden sollte wohl auch nicht, dass ebenso Ägypten Partner benötigt. Da kommt eine islamische Demokratie wie die Türkei doch gerade recht.



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 22:22 | nach oben springen

#20344

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 22:30
von Maga-neu | 35.189 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.09.2011 22:21 #83456


Vergesse werden sollte wohl auch nicht, dass ebenso Ägypten Partner benötigt. Da kommt eine islamische Demokratie wie die Türkei doch gerade recht.

Uiuiui. Noch ist die Türkei keine islamische Demokratie, sondern eine säkulare Demokratur. :-)


nach oben springen

#20345

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 22:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.09.2011 22:30 #83457

Uiuiui. Noch ist die Türkei keine islamische Demokratie, sondern eine säkulare Demokratur. :-)

Das ist mir schon klar, ich wolle allerdings die hauptsächlich in der Türkei vorzufindende Religionszugehörigkeit extra dort anbringen.

Gerade das erscheint mir eine gute und für die Ägypter vertrauensvolle Möglichkeit zu sein, auf dem Weg zur Demokratie.

Eine islamische Demokratie würde es auch nicht geben. Entweder Demokratie oder Religion. Eine Demokratie, die eine bestimmte Religionszugehörigkeit verlangt, ist in meinen Augen keine Demokratie.


nach oben springen

#20346

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 22:46
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.09.2011 22:06 #83455
@ mbockstette:

Michael, wir waren auch schon mal beim Du. Daran hat sich nichts geändert Ralf.

Ägypten kann der Erdogan als türkischem Regierungschef etwas bieten, was Israel ihm nicht bieten kann: ein (noch) größeres Gewicht in der islamischen Welt und eine klare Stellung als Seniorpartner in den bilateralen Beziehungen. Natürlich findet hier eine Verlagerung statt, und die Kaperung des türkischen Schiffs ist eher Anlass als Ursache dieser Verlagerung.


Erdogan kann vor allen Dingen den sunnitischen Staaten in der Region den Rücken stärken damit diese der iranischen Herausforderung etwas entgegensetzen können.


nach oben springen

#20347

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 22:50
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.09.2011 22:06 #83455
@ mbockstette:

Michael, wir waren auch schon mal beim Du.


Ich hatte mich mit meinem Beitrag an Herrn IG_HS gewandt und Deinen Beitrag nur unterstützend eingeflochten.


nach oben springen

#20348

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 04.09.2011 22:54
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.09.2011 21:43 #83452

Warum sollt ich ein Problem haben?
Meinen geschriebenen Beitrag habe ich wieder gelöscht, da er nicht für diesen Empfänger gedacht war, also meine eigene Doofheit.


Ich frag(t)e mich nur, warum Sie mich zitierten, wenn Sie Herrn B. was schreiben wollten.

Nun, sei es drum, ist so wichtig auch wieder nicht.


nach oben springen

#20349

RE: Turkey seeking strategic alliance with Egypt

in Politik 04.09.2011 23:00
von Maga-neu | 35.189 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.09.2011 22:35 #83458

Eine islamische Demokratie würde es auch nicht geben. Entweder Demokratie oder Religion. Eine Demokratie, die eine bestimmte Religionszugehörigkeit verlangt, ist in meinen Augen keine Demokratie.
Schwierige Frage. Die Frage ist aber, wohin entwickelt sich die AKP: Geht Erdogan den Weg seines geistigen Ziehvaters Erbakan oder gelingt es ihm, die AKP zu einer Art muslimischer Democrazia Cristiana zu entwickeln. Ich nehme die DC und nicht die CDU, da Italien als mediterranes Land eher Pate stehen kann als Deutschland.


Pate auch deswegen, weil in der DC, deren Korruption ich keineswegs verniedlichen will, die Aussöhnung zwischen Katholizismus und italienischem Nationalstaat erfolgte, die dem Staatswesen massiven Schaden zugefügt hatte. (Nein, Herr Thurner, nicht mit den Lateranverträgen, die schon bald vom faschistischen Regime ausgehöhlt wurden.)



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 23:15 | nach oben springen

#20350

RE: Einschub, Beschneidung aus relig.Gründen

in Politik 04.09.2011 23:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: werner thurner
04.09.2011 22:54 #83461


Ich frag(t)e mich nur, warum Sie mich zitierten, wenn Sie Herrn B. was schreiben wollten.

Nun, sei es drum, ist so wichtig auch wieder nicht.

Ich sagte es doch extra, eigene Doofheit.

Ist Ihnen bisher niemals ein Fehler unterlaufen, oder haben Sie bisher noch niemals einen Beitrag verfasst der eigentlich an einen anderen Absender gerichtet war?

Ich hoffe, sie können darüber hinwegsehen !


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323719 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen