#176

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 20:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #175
Entscheidend ist nicht, wen AfD Wähler bevorzugen.

Meuthen steht ja auch nicht zur Wahl.


nach oben springen

#177

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 21:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #172
Ich habe mir mal kurz die Liste der Mitglieder des Parteipräsidiums und des Bundesvorstands der mich nicht interessierenden Partei CDU angesehen. Für mich gäbe es drei Kandidaten: Frau Klöckner und die Herren Günther und McAllister. Erstaunlich, daß sich vdL noch zurückhält.
Klöckner hat keine einzige Wahl gewonnen (wäre aber dennoch m. E. das geringste Übel), McAllister hat eine Wahl verloren - und Günther, naja...

Merz ist ein interessanter Kandidat, hat aber m. E. zu viele Feinde in der Partei. Würde ich Geld einsetzen, dann würde ich es trotz allem auf AKK setzen.


nach oben springen

#178

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 21:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #175
Entscheidend ist nicht, wen AfD Wähler bevorzugen.
Hmm, also solche, die lieber Gauland als Merkel wählen würden? :-)


nach oben springen

#179

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 21:03
von Nadine | 3.633 Beiträge

Wieder nix verstanden, Antichrist?


nach oben springen

#180

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 21:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #179
Wieder nix verstanden, Antichrist?

Cin cin.


nach oben springen

#181

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 21:34
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Diadochenkriege sind eröffnet. Die Siegerin ist Angie.


nach oben springen

#182

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 21:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #181
Die Diadochenkriege sind eröffnet. Die Siegerin ist Angie.


In welchem Sinne sollte Merkel erfolgreich sein? Am Ende ist sie genauso kritisch zu betrachten wie ihre Vorgänger.

P.S Ihre Antichristvorwürfe sind absurd und abzulehnen.


nach oben springen

#183

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 22:24
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#184

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2018 23:59
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #181
Die Diadochenkriege sind eröffnet. Die Siegerin ist Angie.


Ja, die Zeit sieht das auch so und deutet Merkels Verzicht auf den Parteivorsitz als genialen Schachzug um. Was werft ihr euch eigentlich alle ein, um auf solche Schlüsse zu kommen?



nach oben springen

#185

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 00:00
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
Zitat von Marlies im Beitrag #167
Zitat von Leto_II. im Beitrag #166
Zitat von Marlies im Beitrag #164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #160
Zitat von Nadine im Beitrag #159
Es ist soweit.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...in-bleiben.html

Den Merz als Parteivorsitzenden kann ich mir gut vorstellen, nur nicht, wie dann noch eine Regierung Merkel funktionieren soll.

Ist das nicht der Sauerländer, der sein Bundestagsmandat nur für Auftritte als bezahlter Lobbyist in Talkshows und Herumtingeln im Bundestag für seine Anwaltskanzlei
(Vertretung von Heuschrecken) nutzte, aber nie aktiv als Abgeordneter arbeitete, sondern die Alimente des Staates leistungslos sozialschmarotzte
und deshalb als Wirtschaftsexperte bezeichnet wurde?

Das "nie" stimmt so nicht.

Nie?
Haben Sie geheime Videoaufnahmen, wie er mal richtig für sein staatliches Mandat arbeitet?
Spaß beiseite.
Spahn, Merz und KK gehen bisher ins Rennen.
Spahn hat sicher keine Chance. Vielleicht lobt man ihn nach der verlorenen Wahl in die EU Kommission hoch?
Vielleicht spekuliert er sogar auf einen Maaßen-Effekt bei sich selbst.
Merz könnte Chancen haben. Dann wird KK Kanzlerin.
Ich kann mir vorstellen, dass Angela Merkel auch den Posten vorzeitig abgibt,
aber aus strategischen Gründen noch nicht alles sagt, was sie vorhat.


Falls Merz den Vorsitz übernimmt, wird er beide Ämter wieder zusammenführen, AKK ist dann weg vom Fenster oder in Brüssel. Bosbach macht sich für Merz stark, da wird sich auch Laschet nicht für AKK stark machen, die hat keine Lobby.


Warum sollte Laschet nicht selbst übernehmen wollen?



nach oben springen

#186

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 07:59
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #185
Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
Zitat von Marlies im Beitrag #167
Zitat von Leto_II. im Beitrag #166
Zitat von Marlies im Beitrag #164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #160
Zitat von Nadine im Beitrag #159
Es ist soweit.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...in-bleiben.html

Den Merz als Parteivorsitzenden kann ich mir gut vorstellen, nur nicht, wie dann noch eine Regierung Merkel funktionieren soll.

Ist das nicht der Sauerländer, der sein Bundestagsmandat nur für Auftritte als bezahlter Lobbyist in Talkshows und Herumtingeln im Bundestag für seine Anwaltskanzlei
(Vertretung von Heuschrecken) nutzte, aber nie aktiv als Abgeordneter arbeitete, sondern die Alimente des Staates leistungslos sozialschmarotzte
und deshalb als Wirtschaftsexperte bezeichnet wurde?

Das "nie" stimmt so nicht.

Nie?
Haben Sie geheime Videoaufnahmen, wie er mal richtig für sein staatliches Mandat arbeitet?
Spaß beiseite.
Spahn, Merz und KK gehen bisher ins Rennen.
Spahn hat sicher keine Chance. Vielleicht lobt man ihn nach der verlorenen Wahl in die EU Kommission hoch?
Vielleicht spekuliert er sogar auf einen Maaßen-Effekt bei sich selbst.
Merz könnte Chancen haben. Dann wird KK Kanzlerin.
Ich kann mir vorstellen, dass Angela Merkel auch den Posten vorzeitig abgibt,
aber aus strategischen Gründen noch nicht alles sagt, was sie vorhat.


Falls Merz den Vorsitz übernimmt, wird er beide Ämter wieder zusammenführen, AKK ist dann weg vom Fenster oder in Brüssel. Bosbach macht sich für Merz stark, da wird sich auch Laschet nicht für AKK stark machen, die hat keine Lobby.


Warum sollte Laschet nicht selbst übernehmen wollen?

Kann er tun, dann steht er auf der Liste und die Karten werden neu gemischt.


nach oben springen

#187

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 08:22
von ghassan (gelöscht)
avatar

Ich bin verwundert über die Lobeshymnen mit denen Frau Merkel überschüttet wird.
Sie hat das gemacht, was man im Krieg einen ungeordneten Rückzug nennen würde um eine Kapitulation herauszuschieben. Die Chancen den Vorsitz zu bestätigen waren nach der "kleinen Revolution" der CDU Abgeordneten sichtbar schlecht. Aber das war auch schon vor der Bayern - und Hessenwahl der Fall. Strategisch sinnvoll wäre es gewesen diesen Schritt vor diesen Wahlen zu gehen.
So hat sie eben noch kurz zu ihrem eigenen, nicht mehr verhinderbaren Absturz, zwei Landesverbände der CDU/CSU vor das Schienbein getreten. Merkel first eben ...
Jetzt zieht sie ihren nicht vorhandenen Schwanz ein und krallt sich mit letzter Kraft und ohne wirkliche Mehrheit in der eigenen Partei an ihrem Kanzlerposten fest und versucht verkrampft ein Misstrauensvotum zu verhindern, dass spätestens dann kommen wird, wenn Nahles endlich verstanden hat, was das Wort Konsequenz bedeutet.


nach oben springen

#188

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 08:39
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #187
Ich bin verwundert über die Lobeshymnen mit denen Frau Merkel überschüttet wird.
Sie hat das gemacht, was man im Krieg einen ungeordneten Rückzug nennen würde um eine Kapitulation herauszuschieben. Die Chancen den Vorsitz zu bestätigen waren nach der "kleinen Revolution" der CDU Abgeordneten sichtbar schlecht. Aber das war auch schon vor der Bayern - und Hessenwahl der Fall. Strategisch sinnvoll wäre es gewesen diesen Schritt vor diesen Wahlen zu gehen.
So hat sie eben noch kurz zu ihrem eigenen, nicht mehr verhinderbaren Absturz, zwei Landesverbände der CDU/CSU vor das Schienbein getreten. Merkel first eben ...
Jetzt zieht sie ihren nicht vorhandenen Schwanz ein und krallt sich mit letzter Kraft und ohne wirkliche Mehrheit in der eigenen Partei an ihrem Kanzlerposten fest und versucht verkrampft ein Misstrauensvotum zu verhindern, dass spätestens dann kommen wird, wenn Nahles endlich verstanden hat, was das Wort Konsequenz bedeutet.

Über die Toten nur Gutes.


nach oben springen

#189

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 09:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #185
Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
Zitat von Marlies im Beitrag #167
Zitat von Leto_II. im Beitrag #166
Zitat von Marlies im Beitrag #164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #160
Zitat von Nadine im Beitrag #159
Es ist soweit.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...in-bleiben.html

Den Merz als Parteivorsitzenden kann ich mir gut vorstellen, nur nicht, wie dann noch eine Regierung Merkel funktionieren soll.

Ist das nicht der Sauerländer, der sein Bundestagsmandat nur für Auftritte als bezahlter Lobbyist in Talkshows und Herumtingeln im Bundestag für seine Anwaltskanzlei
(Vertretung von Heuschrecken) nutzte, aber nie aktiv als Abgeordneter arbeitete, sondern die Alimente des Staates leistungslos sozialschmarotzte
und deshalb als Wirtschaftsexperte bezeichnet wurde?

Das "nie" stimmt so nicht.

Nie?
Haben Sie geheime Videoaufnahmen, wie er mal richtig für sein staatliches Mandat arbeitet?
Spaß beiseite.
Spahn, Merz und KK gehen bisher ins Rennen.
Spahn hat sicher keine Chance. Vielleicht lobt man ihn nach der verlorenen Wahl in die EU Kommission hoch?
Vielleicht spekuliert er sogar auf einen Maaßen-Effekt bei sich selbst.
Merz könnte Chancen haben. Dann wird KK Kanzlerin.
Ich kann mir vorstellen, dass Angela Merkel auch den Posten vorzeitig abgibt,
aber aus strategischen Gründen noch nicht alles sagt, was sie vorhat.


Falls Merz den Vorsitz übernimmt, wird er beide Ämter wieder zusammenführen, AKK ist dann weg vom Fenster oder in Brüssel. Bosbach macht sich für Merz stark, da wird sich auch Laschet nicht für AKK stark machen, die hat keine Lobby.


Warum sollte Laschet nicht selbst übernehmen wollen?

Wahrscheinlich hofft er darauf, als Kompromisskandidat zu übernehmen - als einer, der Merkels Politik nicht so reserviert gegenübersteht wie Merz und Spahn, aber ein besseres Verhältnis zur FDP hat als AKK.


nach oben springen

#190

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 10:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Guter Artikel über Merz. Hätte er cojones gehabt, dann wäre er nicht zum Lobbyvertreter von Black Rock geworden, sondern hätte sich um den Vorsitz der NRW-CDU beworben, hätte versucht, MP zu werden und von dort aus das Kanzleramt zu übernehmen.
https://www.achgut.com/artikel/merz_stat..._ihm_an_schneid


nach oben springen

#191

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 10:51
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #172
Ich habe mir mal kurz die Liste der Mitglieder des Parteipräsidiums und des Bundesvorstands der mich nicht interessierenden Partei CDU angesehen. Für mich gäbe es drei Kandidaten: Frau Klöckner und die Herren Günther und McAllister. Erstaunlich, daß sich vdL noch zurückhält.

Von der Leyen schließt eine Bewerbung aus, wie ich heute morgen einer Radiomeldung entnommen habe.
Vielleicht will sie noch ein Kind? Kitas hat sie inzwischen an der Front ja zur Genüge.
;-)


nach oben springen

#192

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 17:04
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #190
Guter Artikel über Merz. Hätte er cojones gehabt, dann wäre er nicht zum Lobbyvertreter von Black Rock geworden, sondern hätte sich um den Vorsitz der NRW-CDU beworben, hätte versucht, MP zu werden und von dort aus das Kanzleramt zu übernehmen.
https://www.achgut.com/artikel/merz_stat..._ihm_an_schneid


Ich halte seine Bewerbung irgendwie weiterhin für einen Witz.



nach oben springen

#193

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 19:09
von Nadine | 3.633 Beiträge

Friedrich Merz ist Lobbyist von Heuschrecken.


nach oben springen

#194

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 19:48
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#195

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 20:38
von Nadine | 3.633 Beiträge

Würde AKK Nachfolgerin im Kanzleramt, dann käme es zu lustigen Situationen, wenn Leute wie Trump versuchen, ihren Namen auszusprechen.


nach oben springen

#196

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 20:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #193
Friedrich Merz ist Lobbyist von Heuschrecken.

Das öffentliche Gedächtnis ist halt kurz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1235893.html


nach oben springen

#197

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 21:15
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ein Merkelnachfolger mit klar rechtskonservativem Profil würde in erster Linie die Zustimmung zur SPD wieder deutlich steigern.


nach oben springen

#198

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 21:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #196
Zitat von Nadine im Beitrag #193
Friedrich Merz ist Lobbyist von Heuschrecken.

Das öffentliche Gedächtnis ist halt kurz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1235893.html

Weil Merz die maximale Entfernung zur Merkelschen Politik garantiert. Unter diesen Umständen würde sogar ich ihn, trotz aller Vorbehalte, wählen. Sollte er gewählt werden, was ich nicht für ausgeschlossen halte, zeigt dies das Maß an Verbitterung in der Partei. In diesem Fall gebe ich Merkel höchstens noch einen weiteren Monat als Kanzlerin.


nach oben springen

#199

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 21:30
von Nadine | 3.633 Beiträge

Dass maga den Antochristen Merz wählen würde, überrascht mich nicht.


nach oben springen

#200

RE: Tja...

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.10.2018 21:40
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich habe 2017 die CDU gewählt, wenn auch mit Bauchschmerzen, vor allem wegen Seehofer. Ich würde mir Hermann als CSU Vorsitzenden, Bouffier als CDU Chef und AKK als Kanzlerin wünschen. Bei Merz oder Spahn würde ich nicht mehr CDU wählen. Merz ist für mich der klassische Sozialschmarotzer. Solch dekadentes Gesocks ekelt mich an.


zuletzt bearbeitet 30.10.2018 21:41 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen