#876

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 06.02.2014 15:22
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #873
Zitat von Maga-neu im Beitrag #872
...(Das heißt nicht, dass er seine Sätze besonders klug formuliert hätte...)
Das ist jetzt aber schon dermaßen gehobene Diplomatensprache, dass es, wie unter Diplomaten üblich, an Sarkasmus grenzt. :)



Müssen die drauf haben. Es sind noch weitere besonders klug formulierte Sätze nötig, um die Ergebnisse der Gläubigenbefragung so zusammenzufassen, dass sie möglichst das Gegenteil dessen aussagen, was sie aussagen.



nach oben springen

#877

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 06.02.2014 15:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #874
...Was die UNO für relevant hält, mit einer Stellungnahme zu verstehen, entscheidet die UNO.


Von mir aus kann sie auch zur Volkerrechtsverträglichkeit von Osterkerzen Stellung nehmen, wenn sie sich dafür als zuständig erachtet. Nur irgendwann sinkt sie dann eben in ihrer Relevanz auf das Niveau der EU ab - Sie wissen schon, diese Behörde, die die Höhe von Entschädigungszahlungen bei Flugausfällen in Abhängigkeit zu den Flugmeilen festlegt ;-)

Zitat von Landegaard im Beitrag #874
Und wenn der SPON darüber berichtet, dann ist kaum anzunehmen, dass die Befriedigung irgendwelcher Hassmotive von irgendwem der Anlass ist.


Dass der SPIEGEL schon unter Rudolf Augstein selig immer dezidiert antiklerikal war, ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache. Natürlich berichten auch anderen Onlinemedien als SPON über all die "Stürme im Wasserglas", aber doch deutlich leiser und weiter unten auf ihren Seiten.
.



zuletzt bearbeitet 06.02.2014 16:03 | nach oben springen

#878

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 06.02.2014 17:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #875
Zitat von Maga-neu im Beitrag #872
Zitat von Landegaard im Beitrag #869
Pack mal Deine nebulösen "RKK-Hasser" wieder weg. Meisner ist ein Dummschätzer, der halt dumm schwätzt. Wieder einmal. Seine Aussage besagt eine Wertigkeit des Menschen anhand seiner Religionszugehörigkeit. Der Pfosten ist immerhin Kardinal. Natürlich wäre es zuviel verlangt, von irgendwem zu erwarten, dass irgendwer ihm mal die Basics der christlichen Lehre beibringt.


Ach, es ist doch so: Wenn Lafontaine von "Fremdarbeitern" spricht, fangen manche an zu rotieren. Meistens handelt es sich um Leute, die Probleme mit der Partei Die Linke haben. Sitzt Merkel bei ihrer Rede, ist das auch einen Aufreger wert. Und dass Eva Hermann von "Autobahnen" sprach, hat die ganze Republik in Aufruhr versetzt - in Kombination mit ihrem Rauswurf bei Kerner. Meisner ist natürlich auch immer gut für einen Aufreger. Und manche Leute regen sich eben gerne auf. (Das heißt nicht, dass er seine Sätze besonders klug formuliert hätte...)



Was soll mir die Aufzählung sagen? Dass jeder das Recht auf einen Dummschwatz hat, deswegen auch nicht mehr zu kritisieren ist, weil es ja so viele tun?

Und wenn Du gerade alles in einem Topf wirfst: Ist eine Eva Hermann tatsächlich von einer Relevanz eines Meisners? Falls ja, ist alles ok, denn über eine Hermann hab ich mich noch nie erregt.
Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass Meisner deshalb gut für Aufreger ist, weil er auf derlei Gelaber schlicht nicht verzichten kann. Also ich würde dann ja eher seine Eignung hinterfragen (so es sich denn nicht um genau das handelt, was man in der Kirche so denkt), bevor ich mich frage, in welcher Relation solche Aussage zu der einer Frau Hermann stehen.



Was dir die Aufzählung sagen soll? Dass es sich um Pippifax handelt, dass man "Ausrutscher" anders beurteilen sollte als Bücher, Aufsätze und Interviews eines Thilo Sarrazin. Dass manche Menschen permanent aufgeregt sind, weil immer irgendwer irgendwas weniger Gescheites gesagt hat? Oder weil über 100.000 Menschen ihr Bürgerrecht wahrnehmen und eine Petition gegen Pläne einer Landesregierung unterzeichnen. "Alles Spießer"...



zuletzt bearbeitet 06.02.2014 17:11 | nach oben springen

#879

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 06.02.2014 17:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #873
Zitat von Maga-neu im Beitrag #872
...(Das heißt nicht, dass er seine Sätze besonders klug formuliert hätte...)
Das ist jetzt aber schon dermaßen gehobene Diplomatensprache, dass es, wie unter Diplomaten üblich, an Sarkasmus grenzt. :)

Habe ich in der Päpstlichen Diplomatenschule gelernt. :-)


nach oben springen

#880

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 06.02.2014 17:21
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #878
Oder weil über 100.000 Menschen ihr Bürgerrecht wahrnehmen und eine Petition gegen Pläne einer Landesregierung unterzeichnen. "Alles Spießer"...



Hast Du Dir die Kommentare der Unterzeichner mal angesehen? Da hätte man auch kreuz.net nicht verbieten müssen, schliesslich gibt es doch Meinungsfreihet...


nach oben springen

#881

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 06.02.2014 17:31
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #880
Zitat von Maga-neu im Beitrag #878
Oder weil über 100.000 Menschen ihr Bürgerrecht wahrnehmen und eine Petition gegen Pläne einer Landesregierung unterzeichnen. "Alles Spießer"...



Hast Du Dir die Kommentare der Unterzeichner mal angesehen? Da hätte man auch kreuz.net nicht verbieten müssen, schliesslich gibt es doch Meinungsfreihet...
Idioten gibt es überall, auch auf der Gegenseite. Und Pauschalverurteilungen gibt es auch nicht nur auf einer Seite.


nach oben springen

#882

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 06.02.2014 17:56
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #881
Zitat von Leto_II. im Beitrag #880
Zitat von Maga-neu im Beitrag #878
Oder weil über 100.000 Menschen ihr Bürgerrecht wahrnehmen und eine Petition gegen Pläne einer Landesregierung unterzeichnen. "Alles Spießer"...



Hast Du Dir die Kommentare der Unterzeichner mal angesehen? Da hätte man auch kreuz.net nicht verbieten müssen, schliesslich gibt es doch Meinungsfreihet...
Idioten gibt es überall, auch auf der Gegenseite. Und Pauschalverurteilungen gibt es auch nicht nur auf einer Seite.



Eine überwiegende Mehrheit, aber natürlich nicht pauschal...:)


nach oben springen

#883

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 07.02.2014 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #871

Kindesmissbrauch war übrigens nicht das Thema, den haben wir in damals in einem anderen Strang durchaus sehr kritisch kommentiert. Die mangelhafte Aufarbeitung darf und muss auch kritisiert werden, aber nicht nur bezüglich der RKK.



Nur zur Erinnerung: Anfang der 80er Jahre galt Pädosexualität in der linken Szene noch als "progressiv". Bei den Grünen (und in Teilen der FDP) wollte man nicht nur die Gesetze diesbezüglich "liberalisieren", sondern die Päderastenszene war auch integraler Bestandteil der Partei.
Immerhin muss man den Grünen von heute zugute halten, dass sie ihre diesbezügliche Vergangenheit aktiv aufarbeiten und dafür eine unabhängige Studei bei Franz Walter in Auftrag gegeben haben.
Dennoch wird wohl niemand die Grünen von heute in Sippenhaft nehmen - oder sie gar abschaffen wollen !

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...enswert-an.html

.



zuletzt bearbeitet 07.02.2014 10:02 | nach oben springen

#884

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 07.02.2014 12:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #883
...Nur zur Erinnerung: Anfang der 80er Jahre galt Pädosexualität in der linken Szene noch als "progressiv". ...
Das ist dann wohl das einzig Progressive, was man der RKK zugestehen muss... :)



nach oben springen

#885

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 10.02.2014 10:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #884
Zitat von Swann im Beitrag #883
...Nur zur Erinnerung: Anfang der 80er Jahre galt Pädosexualität in der linken Szene noch als "progressiv". ...
Das ist dann wohl das einzig Progressive, was man der RKK zugestehen muss... :)


Klingt fast so, als fändest du Pädo selber progressiv...
(was ich dir nicht unterstelle, aber deine Pointe ist ein Rohrkrepierer)
.


nach oben springen

#886

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 10.02.2014 11:05
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #885
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #884
Zitat von Swann im Beitrag #883
...Nur zur Erinnerung: Anfang der 80er Jahre galt Pädosexualität in der linken Szene noch als "progressiv". ...
Das ist dann wohl das einzig Progressive, was man der RKK zugestehen muss... :)


Klingt fast so, als fändest du Pädo selber progressiv...
(was ich dir nicht unterstelle, aber deine Pointe ist ein Rohrkrepierer)
.
Das kann man so sehen; Hans' Witze waren schon mal besser...


nach oben springen

#887

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 10.02.2014 18:43
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #884
Zitat von Swann im Beitrag #883
...Nur zur Erinnerung: Anfang der 80er Jahre galt Pädosexualität in der linken Szene noch als "progressiv". ...
Das ist dann wohl das einzig Progressive, was man der RKK zugestehen muss... :)


Es war doch eher die "linke" Szene. Kohn-Bendit?


nach oben springen

#888

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 10.02.2014 22:20
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #885

(was ich dir nicht unterstelle, aber deine Pointe ist ein Rohrkrepierer).

Swann, wenn ich Euch (Maga auch) nicht mögen würde, hätte ich auch gelacht. Ich fand den Witz zwar nicht subtil, aber doch gelungen....


nach oben springen

#889

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 10.02.2014 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #885
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #884
Zitat von Swann im Beitrag #883
...Nur zur Erinnerung: Anfang der 80er Jahre galt Pädosexualität in der linken Szene noch als "progressiv". ...
Das ist dann wohl das einzig Progressive, was man der RKK zugestehen muss... :)


Klingt fast so, als fändest du Pädo selber progressiv...
(was ich dir nicht unterstelle, aber deine Pointe ist ein Rohrkrepierer)
.
Die Grünen versuchen, sich zu distanzieren und aufzuklären. Die RKK versucht zu vertuschen. Und für mich ist es ein Unding, einem sexuell verklemmten Personenkreis Kinder zuzuführen, sei es in Schulen als Lehrbefohlene oder im eigenen Machtbereich als Messdiener. Das kann nicht gutgehen.

Zu deiner Eingangsbemerkung: Ich finde es alles andere als progressiv, aber es scheint eben in manchen Menschen zu stecken wie in anderen die Hinneigung zum gleichen Geschlecht. Es gibt schließlich die absonderlichsten Neigungen, von denen die Gesellschaft erwarten darf, dass man die strafbaren gefälligst unterläßt.



zuletzt bearbeitet 10.02.2014 22:56 | nach oben springen

#890

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 10.02.2014 22:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #888
Zitat von Swann im Beitrag #885

(was ich dir nicht unterstelle, aber deine Pointe ist ein Rohrkrepierer).

Swann, wenn ich Euch (Maga auch) nicht mögen würde, hätte ich auch gelacht. Ich fand den Witz zwar nicht subtil, aber doch gelungen....

Du hättest ja in den Keller gehen können zum Lachen. Aber dafür war er dir offenbar wieder nicht gut genug!



nach oben springen

#891

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 10.02.2014 23:02
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #890
Du hättest ja in den Keller gehen können zum Lachen. Aber dafür war er dir offenbar wieder nicht gut genug!

Jeder ist hier ja mal dran, ich wollte bloß vorbauen..... (Verbündete suchen, Gegner aufklären und "zersetzen"...)..


nach oben springen

#892

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 08:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #889
Die Grünen versuchen, sich zu distanzieren und aufzuklären. Die RKK versucht zu vertuschen.


Das habe ich den Grünen (von heute) ja weiter oben auch zugute gehalten.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #889

Zu deiner Eingangsbemerkung: Ich finde es alles andere als progressiv, aber es scheint eben in manchen Menschen zu stecken wie in anderen die Hinneigung zum gleichen Geschlecht. Es gibt schließlich die absonderlichsten Neigungen, von denen die Gesellschaft erwarten darf, dass man die strafbaren gefälligst unterläßt.


Kleine Nuance: jetzt redest du von Pädophilie, also der Neigung. Eine Neigung ist an sich noch kein Verbrechen. Die besagte linke Szene wollte damals, Anfang der 80er, aber die Pädosexualität legalisieren, also den konkreten Geschlechtsakt...
Das kannst du der Kirche als Institution wohl kaum ernsthaft vorwerfen wollen.
.



zuletzt bearbeitet 11.02.2014 08:26 | nach oben springen

#893

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 08:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #888
Zitat von Swann im Beitrag #885

(was ich dir nicht unterstelle, aber deine Pointe ist ein Rohrkrepierer).

Swann, wenn ich Euch (Maga auch) nicht mögen würde, hätte ich auch gelacht.



Tu dir nur keinen Zwang an. Von hier aus kann ich das eh' nicht kontrollieren :-)
.


nach oben springen

#894

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 09:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #892
...Kleine Nuance: jetzt redest du von Pädophilie, also der Neigung. Eine Neigung ist an sich noch kein Verbrechen. Die besagte linke Szene wollte damals, Anfang der 80er, aber die Pädosexualität legalisieren, also den konkreten Geschlechtsakt...
Das kannst du der Kirche als Institution wohl kaum ernsthaft vorwerfen wollen. ...
Stimmt, das kann man ihr nicht vorwerfen. Ich werfe ihr nur vor, dass sie die illegale Pädosexualität in ihren Reihen illegal vertuscht hat.



nach oben springen

#895

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 09:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #894
Zitat von Swann im Beitrag #892
...Kleine Nuance: jetzt redest du von Pädophilie, also der Neigung. Eine Neigung ist an sich noch kein Verbrechen. Die besagte linke Szene wollte damals, Anfang der 80er, aber die Pädosexualität legalisieren, also den konkreten Geschlechtsakt...
Das kannst du der Kirche als Institution wohl kaum ernsthaft vorwerfen wollen. ...
Stimmt, das kann man ihr nicht vorwerfen. Ich werfe ihr nur vor, dass sie die illegale Pädosexualität in ihren Reihen illegal vertuscht hat.


Das kann und muss man ihr, wo immer es passiert, vorwerfen.
Glücklicherweise kommen zumindest aus dem Vatikan mittlerweile ganz andere Signale...
.



zuletzt bearbeitet 11.02.2014 09:37 | nach oben springen

#896

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 09:42
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #892
Kleine Nuance: jetzt redest du von Pädophilie, also der Neigung. Eine Neigung ist an sich noch kein Verbrechen. Die besagte linke Szene wollte damals, Anfang der 80er, aber die Pädosexualität legalisieren, also den konkreten Geschlechtsakt...
Das kannst du der Kirche als Institution wohl kaum ernsthaft vorwerfen wollen.


Wenn ich mich recht entsinne, werden die meisten kirchlichen Täter Mitte 40 übergriffig, was m.E. weniger für Pädophilie spricht, als vielmehr für Rückgriff auf Pädosexualität wegen Nähelosigkeit.


nach oben springen

#897

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 09:44
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #895
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #894
Zitat von Swann im Beitrag #892
...Kleine Nuance: jetzt redest du von Pädophilie, also der Neigung. Eine Neigung ist an sich noch kein Verbrechen. Die besagte linke Szene wollte damals, Anfang der 80er, aber die Pädosexualität legalisieren, also den konkreten Geschlechtsakt...
Das kannst du der Kirche als Institution wohl kaum ernsthaft vorwerfen wollen. ...
Stimmt, das kann man ihr nicht vorwerfen. Ich werfe ihr nur vor, dass sie die illegale Pädosexualität in ihren Reihen illegal vertuscht hat.


Das kann und muss man ihr, wo immer es passiert, vorwerfen.
Glücklicherweise kommen zumindest aus dem Vatikan mittlerweile ganz andere Signale...
.


An die Ursachenforschung will auch der Vatikan nicht ran.


nach oben springen

#898

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 09:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #897

An die Ursachenforschung will auch der Vatikan nicht ran.


Denken Sie, dass mit einer Aufhebung des Zölibats das Problem zu beseitigen wäre?
Ich fürchte nein. Woher sonst die unzähligen Missbrauchsfälle in den Familien, in den Sportvereinen, den säkularen Internaten ?



zuletzt bearbeitet 11.02.2014 10:00 | nach oben springen

#899

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 10:03
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #898
Zitat von Leto_II. im Beitrag #897

An die Ursachenforschung will auch der Vatikan nicht ran.


Denken Sie, dass mit einer Aufhebung des Zölibats das Problem zu beseitigen wäre?
Ich fürchte nein. Woher sonst die unzähligen Missbrauchsfälle in den Familien, in den Sportvereinen, den sakulären Internaten ?


Ein/Der systemimmanente Teil des Problems würde damit beseitig. Halten Sie es nicht für auffällig, dass die Mehrheit der Täter bis zur Midlife-Crisis wartet? Ich sehe da zumindest Forschungsbedarf, der Vatikan m.W. nicht.


nach oben springen

#900

RE: Alles Meisner oder was?

in Allgemeines 11.02.2014 13:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #899
Zitat von Swann im Beitrag #898
Zitat von Leto_II. im Beitrag #897

An die Ursachenforschung will auch der Vatikan nicht ran.


Denken Sie, dass mit einer Aufhebung des Zölibats das Problem zu beseitigen wäre?
Ich fürchte nein. Woher sonst die unzähligen Missbrauchsfälle in den Familien, in den Sportvereinen, den sakulären Internaten ?


Ein/Der systemimmanente Teil des Problems würde damit beseitig. Halten Sie es nicht für auffällig, dass die Mehrheit der Täter bis zur Midlife-Crisis wartet? Ich sehe da zumindest Forschungsbedarf, der Vatikan m.W. nicht.
Die Pädophilie würde man damit nicht verhindern können. Aber jene, die generell sexuell unausgelastet sind und deswegen sich an Kindern vergehen, die würden wegfallen. Und das wäre ein guter erster Schritt. Denn jedes einzelne Kind, das belästigt wird, ist eines zuviel.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323736 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen