#1001

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 18:58
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #996
Zitat von Leto_II. im Beitrag #995
Zitat von Corto im Beitrag #987
Wir können nur hoffen, dass diese Schrottkonstruktion EU, für die unsere Staatenlenker einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Dienstzeit verschleudern, baldmöglichst auseinanderfliegt.
In jedem Fall spricht es für die kühle Ratio der Briten, aus dieser Zirkusnummer aus freien Stücken auszusteigen.

Nun hat Junker Flinten-Uschie als seine Nachfolgerin vorgeschlagen. Ich dachte, der Job wäre wichtig.


Wurde Juncker nicht von euch hier staendig als Alkohloiker verschrien? Und nun auf einmal soll der Job hoehere Anforderungen haben als eine Deutsche Verteidigungsministerin managen kann?


Die "euch" könnten der Auffassung sein, dass ein Alkoholiker ebenso eine Fehlbesetzung für den Posten sein kann, wie die deutsche Verteidigungsministerin.



nach oben springen

#1002

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 19:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #999
Zitat von Willie im Beitrag #996
Zitat von Leto_II. im Beitrag #995
Zitat von Corto im Beitrag #987
Wir können nur hoffen, dass diese Schrottkonstruktion EU, für die unsere Staatenlenker einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Dienstzeit verschleudern, baldmöglichst auseinanderfliegt.
In jedem Fall spricht es für die kühle Ratio der Briten, aus dieser Zirkusnummer aus freien Stücken auszusteigen.

Nun hat Junker Flinten-Uschie als seine Nachfolgerin vorgeschlagen. Ich dachte, der Job wäre wichtig.


Wurde Juncker nicht von euch hier staendig als Alkohloiker verschrien? Und nun auf einmal soll der Job hoehere Anforderungen haben als eine Deutsche Verteidigungsministerin managen kann?

Der Job des POTUS hat Ihrer Meinung nach ja auch eine höhere Anforderung als dessen derzeitiger Inhaber.


Ach so.



zuletzt bearbeitet 02.07.2019 19:02 | nach oben springen

#1003

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 19:05
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1001

Die "euch" könnten der Auffassung sein, dass ein Alkoholiker ebenso eine Fehlbesetzung für den Posten sein kann, wie die deutsche Verteidigungsministerin.



Nee,
Der Alkoholiker ist vieeeel besser.


nach oben springen

#1004

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 19:23
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1003
Zitat von Landegaard im Beitrag #1001

Die "euch" könnten der Auffassung sein, dass ein Alkoholiker ebenso eine Fehlbesetzung für den Posten sein kann, wie die deutsche Verteidigungsministerin.



Nee,
Der Alkoholiker ist vieeeel besser.


Naja, ich wundere mich aktuell dann wieder ein wenig. Kurz vor der Europawahl gab es gar nichts wichtigeres als Europa. Die! Zukunft! des! Kontinents! entscheidet! sich! jetzt!. Selbst für Hausmeisterposten schien es nötig, Nobelpreise mindestens aus 3 verschiedenen Fachgebieten als Qualifikationsminimum mitbringen zu müssen. Visionäre müssen die EU wieder sexy machen und modernisieren, damit wieder Begeisterung aufkommt.

Da war Juncker zu alt, zu gestrig und wohl auch zu weiß.

Und jetzt also der Vorschlag von der Leyen. Ist dazu noch irgendwas erwähnenswert zur Beurteilung, wie wahnsinnig wichtig die Zukunft Europas denen ist, die das behaupten? Und nein, Juncker ist nicht besser. Wenn das aber die Ansprüche sind, sollte ich mich dann wohl freuen, dass noch keiner Habeck vorgeschlagen hat. Der gilt hier offenbar dann doch als unverzichtbar.



nach oben springen

#1005

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 19:35
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Und endlich ist die Katze aus dem Sack: Das ganze Getobe zum EU-Chefsessel erst laut aufdrehen, dann einen Deutschen draufsetzen und nebenbei bekannt geben, dass eine Französin EZB-Chefin wird. Clever gespielt, Macron.

Man, was war die Europawahl mit ihren Kandidaten doch für ein Lehrstück an Demokratie. Und bevor Hans vor Glück rülpst: Es waren die Nationalstaaten, die jedes demokratische Mandat zur EU kassierten.

In wenigen Monaten ist das Elend wenigstens wieder komplett verdrängt und wir können uns endlich wieder der drängenden Frage widmen, warum die "Rechtspopulisten" solchen Zulauf haben.



nach oben springen

#1006

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 19:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Orbán stellt Forschungseinrichtungen unter Regierungskontrolle
Das Parlament in Ungarn hat ein neues Forschungsgesetz gebilligt. Es verschafft der Regierung großen Einfluss auf die Ungarische Akademie der Wissenschaften.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...-a-1275448.html

Damit kontrolliert werden kann was Wissenschaftler sagen duerfen. Bzw. was "Wahrheit" ist.


nach oben springen

#1007

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 20:00
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #1003
Nee,
Der Alkoholiker ist vieeeel besser.


Absolut. Außerdem kann Juncker nüchtern werden ... VdL hat kaum Verbesserungsmöglichkeiten.


nach oben springen

#1008

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 20:07
von Corto (gelöscht)
avatar

Lagarde als EZB-Chefin ist sicher keine schlechte Wahl, der Rest ist wie gesagt juck. Unsere Ursel entkommt so immerhin recht elegant einer peinlichen Aufarbeitung ihrer diversen Berateraffären. Das wiederholte Schwadronieren von den USE und einer europäischen Armee hat sich für sie am Ende wahrlich gelohnt.


zuletzt bearbeitet 02.07.2019 20:16 | nach oben springen

#1009

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 20:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Und dann gibt es auch bald einen neuen Verteidigungminister. Nachdem von der Leyen angeblich so schlecht war, kann es da praktisch ja nur viel besser weerden.


nach oben springen

#1010

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 20:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1005
... Und bevor Hans vor Glück rülpst: Es waren die Nationalstaaten, die jedes demokratische Mandat zur EU kassierten.
Nicht einmal vor Glück würde ich das tun! :-)
Und warum auch: Die Idiotie der EUdioten wird beinahe täglich dokumentiert, da brauche ich kein Wahlgeschachere dazu.

D will Maut einführen. Kann nicht, EU dagegen.
A will Glyphosat verbieten. Man weiß nur nicht, ob das die EU zuläßt.
Nur zwei Beispiele dafür, dass die Staaten durch diesen Narrenverein blockiert werden das zu tun, was sie tun möchten.
Abgehalfterte und unfähige, in die EU endgelagerte Politiker entscheiden in Brüssel über die Politik in der Heimat und verzögern Entscheidungen - manchmal bis zum St. Nimmerleinstag.
Statt dass die Staaten bilaterale Verträge nach ihren Vorstellungen machen können, werden sie durch die gezwungen, immer faule Kompromisse zu schließen, denen alle Staaten dann zustimmen können.

In Europa gibt es seit 1945 Frieden - trotz EU.



nach oben springen

#1011

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:03
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1009
Und dann gibt es auch bald einen neuen Verteidigungminister. Nachdem von der Leyen angeblich so schlecht war, kann es da praktisch ja nur viel besser weerden.

Politik ist immer für eine Überraschung gut.


nach oben springen

#1012

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:05
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1009
Und dann gibt es auch bald einen neuen Verteidigungminister. Nachdem von der Leyen angeblich so schlecht war, kann es da praktisch ja nur viel besser weerden.


Genau, Willie. Ich mache es. Ich habe auch schon ein Sofortprogramm.......)


nach oben springen

#1013

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1010
Zitat von Landegaard im Beitrag #1005
... Und bevor Hans vor Glück rülpst: Es waren die Nationalstaaten, die jedes demokratische Mandat zur EU kassierten.
Nicht einmal vor Glück würde ich das tun! :-)
Und warum auch: Die Idiotie der EUdioten wird beinahe täglich dokumentiert, da brauche ich kein Wahlgeschachere dazu.

D will Maut einführen. Kann nicht, EU dagegen.
A will Glyphosat verbieten. Man weiß nur nicht, ob das die EU zuläßt.
Nur zwei Beispiele dafür, dass die Staaten durch diesen Narrenverein blockiert werden das zu tun, was sie tun möchten.
Abgehalfterte und unfähige, in die EU endgelagerte Politiker entscheiden in Brüssel über die Politik in der Heimat und verzögern Entscheidungen - manchmal bis zum St. Nimmerleinstag.
Statt dass die Staaten bilaterale Verträge nach ihren Vorstellungen machen können, werden sie durch die gezwungen, immer faule Kompromisse zu schließen, denen alle Staaten dann zustimmen können.

In Europa gibt es seit 1945 Frieden - trotz EU.

Es sind genau diese Nationalstaaten, die sich das so eingerichtet haben.


nach oben springen

#1014

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1010


In Europa gibt es seit 1945 Frieden - trotz EU.

Dann kann sie so friedensstoerend wohl nicht gewesen sein.


nach oben springen

#1015

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #1012
Zitat von Willie im Beitrag #1009
Und dann gibt es auch bald einen neuen Verteidigungminister. Nachdem von der Leyen angeblich so schlecht war, kann es da praktisch ja nur viel besser weerden.


Genau, Willie. Ich mache es. Ich habe auch schon ein Sofortprogramm.......)


Darueber saesse immer noch der Finanzminister. Wenn der keine Flocken locker macht dann geht garnichts.
Dem Deutschen Steuerzahler muss tief ins Portemonaie gegriffen werden, wenn das Verbesserungen bringen soll.

Und im uebrigen bin ich dafuer, dass die Wehrpflicht wiederbelebt wird.


nach oben springen

#1016

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:29
von Nadine | 3.633 Beiträge

VdL bringt als einzige und wichtigste Qualifikation für das höchste EU Amt ihre unzähligen Haare auf den Zähnen mit.


nach oben springen

#1017

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Felix Britannia.


nach oben springen

#1018

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #996
Zitat von Leto_II. im Beitrag #995
Zitat von Corto im Beitrag #987
Wir können nur hoffen, dass diese Schrottkonstruktion EU, für die unsere Staatenlenker einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Dienstzeit verschleudern, baldmöglichst auseinanderfliegt.
In jedem Fall spricht es für die kühle Ratio der Briten, aus dieser Zirkusnummer aus freien Stücken auszusteigen.

Nun hat Junker Flinten-Uschie als seine Nachfolgerin vorgeschlagen. Ich dachte, der Job wäre wichtig.


Wurde Juncker nicht von euch hier staendig als Alkohloiker verschrien? Und nun auf einmal soll der Job hoehere Anforderungen haben als eine Deutsche Verteidigungsministerin managen kann?
Er ist nicht von uns "verschrien". Yep, wir haben einen opportunistischen Ex-Maoisten an der Spitze gehabt, einen luxemburgischen Säufer, der mit Steuerdumping anderen Ländern geschadet hat, und jetzt eben eine völlig unfähige, der Korruption Tor und Tür öffnende Dummschwätzerin.



zuletzt bearbeitet 02.07.2019 21:47 | nach oben springen

#1019

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1005
Und endlich ist die Katze aus dem Sack: Das ganze Getobe zum EU-Chefsessel erst laut aufdrehen, dann einen Deutschen draufsetzen und nebenbei bekannt geben, dass eine Französin EZB-Chefin wird. Clever gespielt, Macron.

Man, was war die Europawahl mit ihren Kandidaten doch für ein Lehrstück an Demokratie. Und bevor Hans vor Glück rülpst: Es waren die Nationalstaaten, die jedes demokratische Mandat zur EU kassierten.

In wenigen Monaten ist das Elend wenigstens wieder komplett verdrängt und wir können uns endlich wieder der drängenden Frage widmen, warum die "Rechtspopulisten" solchen Zulauf haben.


Jedem, der etwas vom forum boarium, vom Viehmarkt der EU versteht, war klar, dass es Macron nie um Weber ging, sondern dass er nur Mittel zum Zweck war, um an anderer Stelle (und zwar für den wichtigeren Posten des Zentralbankchefs) Besseres für Frankreich rauszuholen. Entweder hat Merkel nicht verstanden, welches der wichtigere Job war, oder - wahrscheinlicher - es war ihr egal, Hauptsache, irgendeine Lösung kommt heraus. Ich denke, vielleicht sollte ich wirklich in die USA auswandern, die von einem Präsidenten regiert werden, der - love him or loathe him - Eier hat. Aber wenn ich dann in den USA bin, kommen die Demokraten 2024 mit Kamala Harris oder irgendeiner anderen Nulllösung um die Ecke.



zuletzt bearbeitet 02.07.2019 21:57 | nach oben springen

#1020

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1013
...Es sind genau diese Nationalstaaten, die sich das so eingerichtet haben.
Deshalb braucht es ja auch eine nationale Politik, die diesen abartigen Irrsinn beendet.
England schafft es hoffentlich.
Einen Schritt dazu haben die Abgeordneten schon getan: sie haben sich umgedreht, während die Europa-Hymne abgespielt wurde.
Mir persönlich war das noch zu halbherzig - ich hätte mir gewünscht, sie hätten dabei auch noch ihre Hosen heruntergelassen...



zuletzt bearbeitet 02.07.2019 21:59 | nach oben springen

#1021

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 21:55
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1009
Und dann gibt es auch bald einen neuen Verteidigungminister. Nachdem von der Leyen angeblich so schlecht war, kann es da praktisch ja nur viel besser weerden.
Nicht bei dem politischen Personal. Nicht auszuschließen, dass es so ein Schwachkopf wie Tauber wird.


nach oben springen

#1022

RE: Europäische Politik

in Politik 02.07.2019 22:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1020
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1013
...Es sind genau diese Nationalstaaten, die sich das so eingerichtet haben.
Deshalb braucht es ja auch eine nationale Politik, die diesen abartigen Irrsinn beendet.
England schafft es hoffentlich.
Einen Schritt dazu haben die Abgeordneten schon getan: sie haben sich umgedreht, während die Europa-Hymne abgespielt wurde.
Mir persönlich war das noch zu halbherzig - ich hätte mir gewünscht, sie hätten dabei auch noch ihre Hosen heruntergelassen...

https://www.youtube.com/watch?v=s5ryPBbrg3c
Meinst du, sie hätten es so machen sollen wie die Schotten in Braveheart?


nach oben springen

#1023

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 01:17
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1009
Und dann gibt es auch bald einen neuen Verteidigungminister. Nachdem von der Leyen angeblich so schlecht war, kann es da praktisch ja nur viel besser weerden.


angeblich?



nach oben springen

#1024

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 01:24
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1020
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1013
...Es sind genau diese Nationalstaaten, die sich das so eingerichtet haben.
Deshalb braucht es ja auch eine nationale Politik, die diesen abartigen Irrsinn beendet.
England schafft es hoffentlich.
Einen Schritt dazu haben die Abgeordneten schon getan: sie haben sich umgedreht, während die Europa-Hymne abgespielt wurde.
Mir persönlich war das noch zu halbherzig - ich hätte mir gewünscht, sie hätten dabei auch noch ihre Hosen heruntergelassen...


Mehr als zu hoffen, dass England was schafft, hoffe ich, dass Du irgendwie weißt, warum Du in der nationalen Politik von England etwas erkennst, was Deinen "abartigen Irrsinn" denn auch beendet und nicht etwa das ist, was er ist: völlig abartiger Irrsinn.

Nebenbei wäre das einzige, was nicht nur nicht halbherzig, sondern auch nicht reine Heuchelei wäre, auf das Mandat zu verzichten und heim ins nationale England zu verschwinden. Falls Du es nicht weißt: Wer keinen Bock auf die EU hat, muss sich gar nicht so zwingend im EU-Parlament aufhalten, wie Du vielleicht meinst. So erlösend national kann man auch in GB sein.



nach oben springen

#1025

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 01:42
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1010
Zitat von Landegaard im Beitrag #1005
... Und bevor Hans vor Glück rülpst: Es waren die Nationalstaaten, die jedes demokratische Mandat zur EU kassierten.
Nicht einmal vor Glück würde ich das tun! :-)
Und warum auch: Die Idiotie der EUdioten wird beinahe täglich dokumentiert, da brauche ich kein Wahlgeschachere dazu.

D will Maut einführen. Kann nicht, EU dagegen.
A will Glyphosat verbieten. Man weiß nur nicht, ob das die EU zuläßt.
Nur zwei Beispiele dafür, dass die Staaten durch diesen Narrenverein blockiert werden das zu tun, was sie tun möchten.
Abgehalfterte und unfähige, in die EU endgelagerte Politiker entscheiden in Brüssel über die Politik in der Heimat und verzögern Entscheidungen - manchmal bis zum St. Nimmerleinstag.
Statt dass die Staaten bilaterale Verträge nach ihren Vorstellungen machen können, werden sie durch die gezwungen, immer faule Kompromisse zu schließen, denen alle Staaten dann zustimmen können.

In Europa gibt es seit 1945 Frieden - trotz EU.


Sinnlos, mit Dir darüber zu reden. Du hast genau einen Maßstab: EU böse, Länder toll. Dem haben sich alle Fakten unterzuordnen.

Ja, in Europa gibt es seit 1945 weitgehend Frieden, trotz EU. Und sollte es mal Krieg in der EU geben, dann wirst Du wissen: Wegen der EU. Es muss schön sein, dieses Wissen heute schon zu haben, ohne einen Hauch eines Details zu benötigen.

Da ist die Bullshitmaut der CSU deswegen toll, weil die EU den Vogel zeigt. Was eine Entscheidung ist, die doof ist. Was keine Entscheidung auch wäre, weil die dann bis zum Skt. Nimmerlandstag nicht fällt.
Die ist doof, weil sie klar ist. Sie wäre aber auch doof, wenn es ein Kompromiss wäre.
Ach könnte die CSU doch nur bilaterale Verträge nach ihren Vorstellungen machen, dann hätten wir aber sowas von diese tolle Maut. Da ist zwar auch nichts, was für ein "bi" nötig wäre, dann aber wäre auch die EU schuld, weil sie keinen Bullshit ermöglicht, weil er Bullshit ist, dem der EU nicht gefällt.

Und hätte die EU die Maut durchgewunken, wäre die Maut wohl gleich Bullshit, den die EU durchwinkt, ohne zu bemerken, dass keiner außer die kleine CSU die will.

Sinnlos halt



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 576 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen