#1076

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 19:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1071
Zitat von Willie im Beitrag #1064
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1057
Zitat von Willie im Beitrag #1051
...War sie also so unfaehig, wie von den Experten hier so gerne dargestellt, dann muesste es ja eigentlich mit der Verteidigungsfaehigkeit der BW nach ihrem Weggang umgehend stark aufwaerts gehen.
Ich bin mal gespannt.[/blau]
"Umgehend stark aufwärtsgehen". Eine unsinnige rhetorische Floskel. Das wissen Sie schon selber.

Irrtum Bergmann, daran ist nichts rhetorisch. Ihre Versuche, einer moeglichen diesbezueglichen Vindikation vdLeyen's vorzubeugen sind so kindisch wie vergeblich.

Was mit der Bundeswehr Sache ist, das werden wir bald sehen -ohne dass sich jemand hinter der ueblichen puerilen Verunglimpfung verstecken koennte. Ich freue mich schon drauf.
Auf die kommenden Verrenkungen der Weicheier hier. :-)



Sie legen die Latte an Belustigung bei Ihrer Vorleistung aber schon reichlich hoch. Sie wird die BW in schlechterem Zustand hinterlassen, als sie sie vorfand. Sie hat viel TamTam bei Nichtigkeiten gemacht, keinen Draht zur Führung der BW aufbauen können, kein peinliches Geldvernichtungsprojekt in den Griff bekommen und nebenbei ein paar Berateraffären zu verantworten.

Und Sie meinen, das könne man nicht bewerten, ohne zu sehen, was ein Nachfolger schafft. Wie können Sie denn dann Trump bewerten, ohne erstmal den Nachfolger erlebt zu haben? Vorsicht, da droht eine Zerrung.

Für vdL spricht, dass sie für eine gemeinsame EU-Verteidigung ist. Für sie spricht, dass sie verkaufen kann. Für Sie spricht, dass sie moderat sein kann und auch charmant. Für die EU sind das aktuell gute Eigenschaften.

Gegen sie spricht, dass sie zur EU bislang wenig mehr an Idee brauchte, als die Vereinigten Staaten von Europa. Spricht nicht für ihr Urteilsvermögen. Und ja, ihr Erfolg als Verteidigungsministerin spricht auch nicht für sie.

Verrenkungen von Weicheiern belustigen mich, yep. Auch ein Grund fuer das lesen hier im Forum.


nach oben springen

#1077

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 19:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die AfD wird gestärkt, die Union geschwächt aus der EU Korruptionsbesetzungsaffäre hervorgehen.


nach oben springen

#1078

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 20:01
von Nadine | 3.633 Beiträge

Macron gehört nach Den Haag.


nach oben springen

#1079

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 20:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1064
...Irrtum Bergmann, daran ist nichts rhetorisch. Ihre Versuche, einer moeglichen diesbezueglichen Vindikation vdLeyen's vorzubeugen sind so kindisch wie vergeblich.
Sogar eine kleine heruntergekommene Klitsche wieder auf Vordermann zu bringen, dauert seine Zeit. Sie herunterzuwirtschaften geht schneller.



nach oben springen

#1080

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 20:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1079
Zitat von Willie im Beitrag #1064
...Irrtum Bergmann, daran ist nichts rhetorisch. Ihre Versuche, einer moeglichen diesbezueglichen Vindikation vdLeyen's vorzubeugen sind so kindisch wie vergeblich.
Sogar eine kleine heruntergekommene Klitsche wieder auf Vordermann zu bringen, dauert seine Zeit. Sie herunterzuwirtschaften geht schneller.

Natuerlich. Aber den beruehmten frischen Wind, den neuen Besen, den Aufraeumer, den erkennt man schon nach Tagen. Selbst wenn der volle Umfang und die Folgen dessen erst spaeter voll sichtbar werden.

Und da wir ja alle wohlerfahrene Manager von irgendwas sind -und darin Vollprofis (😂)- koennen wir ja auch sofort zu ewartende positiv/negativ Aenderungen einschaetzen. Mal ganz abgesehen davon, ob das letztlich auch so eintritt oder wie sich das weiterentwickelt.

So wird also gleich zu Anfang ganz wichtig sein, welche Personalveraenderungen es gibt -wer fliegt, wer kommt neu- , welche Organisationsveraenderungen es gibt -welche Abteilungen werden geschlossen, oder vergroessert, oder umstrukturiert, oder anderen Bereichen unterstellt, und welche Prozessveraenderungen es gibt -Entscheidungsfindungen, Entwicklung, Beschaffung, procurement und Standards.

Alles die Dinge, wie die bei einem neuen Besen halt ueblich sind.

Und da ja ueber so manches Konkrete unter vd Leyen's Aegide lange geklagt wurde, wird es ja interessant sein zu sehen, was davon unter neuer Leitung beibehalten, geaendert oder abgeschafft wird.
Und das muesste ja relativ frueh sichtbar werden.

Und genau darauf bin ich gespannt.

Und was das herabwirtschaften betrifft, ich glaube mich erinnern zu koennen, dass da schon so einiges gelaufen war, lange bevor die Frau Verteidigungsminister wurde. Sie wurde Verteidigungsminister in 2013. Aber das ist nur meine Erinnerung.



zuletzt bearbeitet 03.07.2019 20:28 | nach oben springen

#1081

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 21:32
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1076
Verrenkungen von Weicheiern belustigen mich, yep. Auch ein Grund fuer das lesen hier im Forum.

"Sein [des Demokraten] Merkmal ist es geradezu, dass er seinen Gegner grundsätzlich nicht nur mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln angreift, sondern auch seine moralische Verachtung deutlich zum Ausdruck bringt. (...) In ihre Gefühle [die solcher Burschen] kann ich mich nicht hineinversetzen, ich kann ihre moralische Entrüstung nicht verstehen, ebensowenig wie ihr cholerisches Temperament. Ganz unbegreiflich ist mir ihr Neid - deshalb bin ich gegen sie." Henry Louis Mencken



zuletzt bearbeitet 03.07.2019 21:33 | nach oben springen

#1082

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 21:44
von Nadine | 3.633 Beiträge

Bist Du Pensionär, Willie?


nach oben springen

#1083

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 22:02
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

http://www.ilgiornale.it/news/cronache/o...ch-1720863.html

"Agiremo ancora come ha fatto la Sea Watch, seguendo la legge del mare", avvisa Alessandro Metz di Mediterranea.

"Wir werden so handeln wie die Sea Watch, indem wir dem Gesetz des Meeres folgen", kündigt Alessandro Metz vom NGO-Schiff Mediterranea an.

Ma fattela finita. Mandate finalmente le navi di guerra (e non i batelli della Guardia di Finanza) per proteggere il suolo italiano e i sacri confini.



zuletzt bearbeitet 03.07.2019 22:05 | nach oben springen

#1084

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 23:57
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1074
Ja.
<105

Selbst ihrer ist höher, Lande.


Würde mich freuen, wenn ich denn meinen würde, der IQ sagt irgendwas über Intelligenz aus. Tut er nicht.



nach oben springen

#1085

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 23:58
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1075
Zitat von Landegaard im Beitrag #1070
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1065
Zitat von Corto im Beitrag #1058
https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mercosur-frankreich-will-handelsabkommen-nicht-ratifizieren-a-1275365.html

Macron findet zunehmend Gefallen am Erpressungspotenzial des EU-Einstimmigkeitsprinzips, der wohl blödsinnigsten Konstruktion internationaler Politik ever.

Macron kann in Libyen intervenieren, er kann seine eigenen Bürger zusammenschlagen lassen, er kann Vetos aussprechen, er kann mit Nichtratifizierung drohen - und die deutsche Presse schweigt. :-)


Das ist das Problem, jede öffentliche Figur zwingend zu Erlösern oder Rechtspopulisten schreiben zu müssen. Sobald Du die Bewertung an die Person und nicht an dessen Handlungen geknüpft hast, kannst Du eigentlich nichts differenziertes erwarten.

Aber was genau hast Du gegen Macrons Agieren? Er strebt eine Führungsrolle in der EU an, ist für die EU und sorgt dabei auch noch für die Interessen Frankreichs. Womit er sich genau darin bewegt, was die EU ist. Auch weiß er, welcher Posten der wichtige ist und den besetzt er zweifellos erstklassig. Was davon magst Du ihm vorwerfen?

Nichts, Holger, ausgenommen das Agieren gegenüber den Gelbwesten. Ansonsten betreibt Macron eine brutale Machtpolitik und setzt viel mehr durch als die müde Dame, die uns regiert. Das Problem ist die Voreingenommenheit der Medien.


Ja, also habe ich etwas gegen hiesige Medien und unser Headoffice einzuwenden.

Gelbwesten ist ein anderes Thema: Da zeigte er, was für ein Arschloch er ist. Deswegen waren das ja umgehend auch Antisemiten.



nach oben springen

#1086

RE: Europäische Politik

in Politik 03.07.2019 23:59
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1076
Zitat von Landegaard im Beitrag #1071
Zitat von Willie im Beitrag #1064
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1057
Zitat von Willie im Beitrag #1051
...War sie also so unfaehig, wie von den Experten hier so gerne dargestellt, dann muesste es ja eigentlich mit der Verteidigungsfaehigkeit der BW nach ihrem Weggang umgehend stark aufwaerts gehen.
Ich bin mal gespannt.[/blau]
"Umgehend stark aufwärtsgehen". Eine unsinnige rhetorische Floskel. Das wissen Sie schon selber.

Irrtum Bergmann, daran ist nichts rhetorisch. Ihre Versuche, einer moeglichen diesbezueglichen Vindikation vdLeyen's vorzubeugen sind so kindisch wie vergeblich.

Was mit der Bundeswehr Sache ist, das werden wir bald sehen -ohne dass sich jemand hinter der ueblichen puerilen Verunglimpfung verstecken koennte. Ich freue mich schon drauf.
Auf die kommenden Verrenkungen der Weicheier hier. :-)



Sie legen die Latte an Belustigung bei Ihrer Vorleistung aber schon reichlich hoch. Sie wird die BW in schlechterem Zustand hinterlassen, als sie sie vorfand. Sie hat viel TamTam bei Nichtigkeiten gemacht, keinen Draht zur Führung der BW aufbauen können, kein peinliches Geldvernichtungsprojekt in den Griff bekommen und nebenbei ein paar Berateraffären zu verantworten.

Und Sie meinen, das könne man nicht bewerten, ohne zu sehen, was ein Nachfolger schafft. Wie können Sie denn dann Trump bewerten, ohne erstmal den Nachfolger erlebt zu haben? Vorsicht, da droht eine Zerrung.

Für vdL spricht, dass sie für eine gemeinsame EU-Verteidigung ist. Für sie spricht, dass sie verkaufen kann. Für Sie spricht, dass sie moderat sein kann und auch charmant. Für die EU sind das aktuell gute Eigenschaften.

Gegen sie spricht, dass sie zur EU bislang wenig mehr an Idee brauchte, als die Vereinigten Staaten von Europa. Spricht nicht für ihr Urteilsvermögen. Und ja, ihr Erfolg als Verteidigungsministerin spricht auch nicht für sie.

Verrenkungen von Weicheiern belustigen mich, yep. Auch ein Grund fuer das lesen hier im Forum.


Geht mir genau so. Daher mein Kompliment.



nach oben springen

#1087

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 09:56
von Maga-neu | 35.189 Beiträge
nach oben springen

#1088

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 11:27
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/der_ganze_stolz_der_deutschen

"Es gibt genügend Studien, die die flankierenden Maßnahmen der Merkelschen Politik in den Medien zum Thema haben, und der bittere Schluss ist, dass es eine Art der konsensualen Gleichschaltung gegeben hat, die mit dem Begriff des „Alternativlosen“ nur unzureichend beschrieben wäre. Denn die Alternativlosigkeit war nicht einfach nur alternativlos, sie war begeistert alternativlos. Je größer und hehrer die moralische Vorreiterschaft anwuchs, desto fiebriger agierte die herrschende Klasse. Und das Fiebrige war und ist es, das dieses Land immer zuerst in die Verwahrlosung und dann in den Abgrund reißt."


nach oben springen

#1089

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 11:35
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1088
https://www.achgut.com/artikel/der_ganze_stolz_der_deutschen

"Es gibt genügend Studien, die die flankierenden Maßnahmen der Merkelschen Politik in den Medien zum Thema haben, und der bittere Schluss ist, dass es eine Art der konsensualen Gleichschaltung gegeben hat, die mit dem Begriff des „Alternativlosen“ nur unzureichend beschrieben wäre. Denn die Alternativlosigkeit war nicht einfach nur alternativlos, sie war begeistert alternativlos. Je größer und hehrer die moralische Vorreiterschaft anwuchs, desto fiebriger agierte die herrschende Klasse. Und das Fiebrige war und ist es, das dieses Land immer zuerst in die Verwahrlosung und dann in den Abgrund reißt."


Interessant ist, daß man sich auch von konservativer Seite dem Begriff der "herrschenden Klasse" nähert.


nach oben springen

#1090

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 12:47
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...bermitteln.html

Bussi-Bussi mit Gin-Claude beherrscht sie schon souverän (siehe Foto unten).
Damit ist sie ausreichend qualifiziert ;)


nach oben springen

#1091

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 12:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1090
https://www.welt.de/politik/ausland/article196339819/EU-Von-der-Leyen-wirbt-fuer-sich-Tusk-will-ihr-Botschaft-uebermitteln.html

Bussi-Bussi mit Gin-Claude beherrscht sie schon souverän (siehe Foto unten).
Damit ist sie ausreichend qualifiziert ;)

Unterschätzen sollte man auch nicht die Schützenhilfe von über 10000 Freiwilligen aller Dienstgrade der BW, die gerade in Brüssel durch die Straßen ziehen und massiv die Einsetzung von vdL als Kommissionspräsidentin fordern.



nach oben springen

#1092

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 12:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Gutes Interview mit G. Verheugen im DF heute Morgen (wurde zunächst versehentlich als Ex-Kommissar Günter Oettinger angekündigt:).
Er sagte praktisch das gleiche wie ich:
Institutionen beschädigt
Macron in der EU desavouiert
Spitzenkandidatenmodell beerdigt (war eh keine gute Idee).

Dass ich mal 100% einig mit einem Sozen bin...


zuletzt bearbeitet 04.07.2019 12:57 | nach oben springen

#1093

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 17:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

Verheugen war der Chef eines Freundes, der bei der Kommission arbeitet und schon damals sagte, dieser nutze seine Position, um günstig an weibliches Frischfleisch zu kommen.


nach oben springen

#1094

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 18:27
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1093
Verheugen war der Chef eines Freundes, der bei der Kommission arbeitet und schon damals sagte, dieser nutze seine Position, um günstig an weibliches Frischfleisch zu kommen.


Ist das noch keine 10 Jahre her, oder warum findet sich davon noch nichts auf #metoo?



nach oben springen

#1095

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 18:51
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich meine, das war 2006.


nach oben springen

#1096

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 19:08
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#1097

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 19:16
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1093
Verheugen war der Chef eines Freundes, der bei der Kommission arbeitet und schon damals sagte, dieser nutze seine Position, um günstig an weibliches Frischfleisch zu kommen.


Bei seinen Dioptrien war das sicherlich ein leichtes Unterfangen.


nach oben springen

#1098

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 19:42
von Nadine | 3.633 Beiträge

Es waren sicher keine ästhetischem Gründe, dass Fische am Haken hängen blieben.


nach oben springen

#1099

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 20:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Ist das jetzt der neue #metoo Strang?


nach oben springen

#1100

RE: Europäische Politik

in Politik 04.07.2019 21:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

Nö.
Das ist nur wieder einer
dieser blöden IQ Tests.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen