#1

IsArenas

in Foristen 19.12.2009 15:51
von sysop • Admin | 844 Beiträge

Bewertung folgt.


nach oben springen

#2

RE: IsArenas

in Foristen 09.01.2010 15:29
von nichtregistrierter Onlinejunkie
avatar

Der Startseite dieses Forums nach zu urteilen, ist IsArenas der Initiator dieser Onlinepräsenz...


nach oben springen

#3

RE: IsArenas

in Foristen 09.01.2010 18:17
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: sysopBewertung folgt.


Ist wie ich ein "Italienexperte" und seine Sichtweisen aus Ravenna interessieren mich...
Wie die überwiegend negative Bewertung zustandekommt, ist mir ein Rätsel...;meine zugegeben wenigen Aufeinandertreffen waren sehr erfreulich...
Ist er Jemand auf dem Fuß getreten...?

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#4

RE: IsArenas

in Foristen 24.01.2010 23:59
von IsArenas (gelöscht)
avatar

Naja, 19% finden mich "gut" bis "sehr gut". Die Grünen haben es mit etwas mehr als 5% in die Regierung geschafft. Ich halte das für ein sehr positives Ergebnis, auch im Hinblick auf die vielen Foristen hier, die noch keines Kommentars gewürdigt wurden. Ich wäre eher erschrocken, bekäme ich von bestimmten Foristen Beifall.



zuletzt bearbeitet 25.01.2010 00:00 | nach oben springen

#5

RE: IsArenas

in Foristen 25.01.2010 00:05
von Hans Bergman | 13.786 Beiträge


Zitat von: IsArenas> Naja, 19% finden mich "gut" bis "sehr gut". Die Grünen haben es mit etwas mehr als 5% in die Regierung geschafft. Ich halte das für ein sehr positives Ergebnis, auch im Hinblick auf die vielen Foristen hier, die noch keines Kommentars gewürdigt wurden. Ich wäre eher erschrocken, bekäme ich von bestimmten Foristen Beifall.
Na ja, der Kommentar vom Glücklichen Südtiroler sagt ja auch etwas ganz anderes als die Abstimmung.



nach oben springen

#6

RE: IsArenas

in Foristen 25.01.2010 00:22
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman> Na ja, der Kommentar vom Glücklichen Südtiroler sagt ja auch etwas ganz anderes als die Abstimmung.


Ich finde seine Beiträge auch weiterhin gut, interessant die Diskussion um Interpretations- und Übersetzungsschwierigkeiten um den Artikel 89 des Südtiroler Autonomiestatuts:
"Sprachgruppenzugehörigkeits- und -zuordungserklärung"

Zitat von IsArenas:
"Sie werden doch zugeben, dass die deutsche Version eleganter ist?! Außerdem ist die italienische Version noch nicht einmal 100% eindeutig!"
...beide Versionen vom sprachlichen, ethischen und menschlichen Standpunkt aus viechisch...
Für eine funktionierende Bürokratie sind sie wohl leider notwendig... :(
Eindeutig ist allerdings auch die Italienische Version...
In Übersetzungen, die bürokratische Autonomiebegriffe und Gesetzestexte betreffen, kennen die Übersetzer keinen Spaß... ;)
Unregelmäßigkeiten würden sofort vor dem Verfassungsgerichtshof landen... ;)
http://www.provincia.bz.it/astat/dow...inguistici.pdf
Nirgends ist der Begriff der Eleganz unangebrachter wie in Verbindung mit diesen bürokratischen Monstren...
Wir sollten diesen Begriff wohl nur in Verbindung von Frauen,...Autos,...die Sprache Goethe's und Dante's verwenden...
Frauen haben Eleganz :), viechische bürokratische Begriffe keine...;)
In diesem Sinne:
Wertvoller Forist, wie auch "Carl, Reklov, Kyroniker..."
Alle mit "sehr gut" bewertet...

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#7

RE: IsArenas

in Foristen 25.01.2010 00:28
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar


Zitat von: glücklicher südtiroler>

...Wir sollten diesen Begriff wohl nur in Verbindung von Frauen,...Autos,...die Sprache Goethe's und Dante's verwenden...
Frauen haben Eleganz :), viechische bürokratische Begriffe keine...;)
In diesem Sinne:
Wertvoller Forist, wie auch "Carl, Reklov, Kyroniker..."
Alle mit "sehr gut" bewertet...
Viele Grüße aus Südtirol...


Jetzt probier' auch ich mal Jemanden "anzuschieben"...

Schlage die Foristen Reklov und Kyroniker für die Bewertung vor...
Hab' Keinen gefunden... ;(

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#8

RE: IsArenas

in Foristen 25.01.2010 07:56
von Hans Bergman | 13.786 Beiträge


Zitat von: glücklicher südtiroler>
Jetzt probier' auch ich mal Jemanden "anzuschieben"...
Schlage die Foristen Reklov und Kyroniker für die Bewertung vor...
Hab' Keinen gefunden... ;(
Viele Grüße aus Südtirol...
Immer diese Protektion! :)
Ich mach´s so schnell wie möglich. Gruß zurück.



nach oben springen

Arbeitgeberbewertung
Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Willie, mbockstette, guylux

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bonus_v0b
Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1179 Themen und 231601 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Bonus_v0b, guylux, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, Nadine, nahal, Willie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen