#301

RE: RE:

in Politik 20.06.2019 16:10
von Willie (gelöscht)
avatar

Iran shoots down US 'spy' drone
Iran says US drone was flying in its airspace amid strained relations over last week’s oil tanker attacks

Iran has shot down an US drone in the strait of Hormuz, accusing Washington of breaching Iran’s national sovereignty and trying to deepen tensions in the region.

Iran’s Revolutionary Guards said on Thursday that they had used a surface to air missile to shoot down what they called a US “spy” drone they claimed was flying in the country’s airspace.

US Central Command confirmed that one of its unmanned aircraft had been taken down, but said it was in international airspace. A CentCom spokesman, Capt Bill Urban said it was a US navy Global Hawk surveillance drone, which had been downed by an Iranian surface-to-air missile over the Strait of Hormuz at 11.35pm GMT.
“Iranian reports that the aircraft was over Iran are false. This was an unprovoked attack on a U.S. surveillance asset in international airspace,” Urban said.

https://www.theguardian.com/world/2019/j...bia-trump-yemen

Der Global Hawk ist ein grosses Flugzeug. Das gewoehnlich sehr hoch fliegt. Mal abwarten wie hoch es war als es abgeschossen wurde.


nach oben springen

#302

RE: RE:

in Politik 20.06.2019 17:12
von Willie (gelöscht)
avatar

Donald J. Trump@realDonaldTrump
Iran made a very big mistake!
7:15 AM - 20 Jun 2019

trumski von soeben.


Mia Farrow@MiaFarrow
The first “big mistake” was withdrawing from the Iran Nuclear Deal - which they were abiding by. .
The second was imposing crippling sanctions.
Your provocations have brought us to this point.
8:22 AM - 20 Jun 2019

Mia Farrow@MiaFarrow
Third “big mistake” was hiring John Bolton who has always wanted war with Iran.
Fourth “big mistake” is Pompeo.
Fifth “big mistake” is named ‘Jared’
8:32 AM - 20 Jun 2019



zuletzt bearbeitet 20.06.2019 20:42 | nach oben springen

#303

RE: RE:

in Politik 20.06.2019 20:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zur Erinnerung, das war vor etwas ueber einem Jahr:

Mattis defends Iran deal as Trump considers withdrawal
Defense Secretary James Mattis on Thursday praised certain parts of the Iran nuclear deal, as President Trump repeatedly bashed the multination agreement this week and and threatened to pull the United States out of it.

Asked at a Senate Armed Services Committee hearing whether the U.S. should stay in the Iran deal, Mattis would not give his opinion. He later said that the deal’s provisions allow “pretty robust” oversight of what Iran is doing.
“I've read it now three times … and I will say that it is written almost with an assumption that Iran would try to cheat,” he told lawmakers.
“So the verification, what is in there, is actually pretty robust as far as our intrusive ability” for the International Atomic Energy Agency to check on whether Iran is complying.

“Whether or not that is sufficient, that is a valid question,” Mattis added.

Mattis has said in the past that the deal, known as the Joint Comprehensive Plan of Action, isn’t perfect, but that staying in it would be in America's national security interest.
https://thehill.com/policy/defense/38509...ders-withdrawal


nach oben springen

#304

RE: RE:

in Politik 20.06.2019 21:46
von Willie (gelöscht)
avatar

Bolton Keeps Trying to Goad Iran Into War
Throughout its history, America has attacked countries that did not threaten it.

The conventions of mainstream journalism make it difficult to challenge America’s self-conception as a peace-loving nation. But the unlovely truth is this: Throughout its history, America has attacked countries that did not threaten it. To carry out such wars, American leaders have contrived pretexts to justify American aggression. That’s what Donald Trump’s administration—and especially its national security adviser, John Bolton—is doing now with Iran. ...
https://www.theatlantic.com/ideas/archiv...ran-war/592108/


nach oben springen

#305

RE: RE:

in Politik 20.06.2019 21:49
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump says Iranian shootdown of US military drone may have been a 'mistake'
President Donald Trump said Thursday that the Iranian shootdown of an American drone may have not have been intentional, but a "mistake" by someone "stupid."
https://abcnews.go.com/International/ira...ory?id=63825990


nach oben springen

#306

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 17:28
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...eckgerufen.html



Ich glaube das Trump sogar.
Hillary Clinton hätte ich das nicht geglaubt.


nach oben springen

#307

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 17:39
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #306
https://www.welt.de/politik/ausland/article195666187/Iran-Krise-Deswegen-hat-Trump-die-Kampfflugzeuge-wieder-zurueckgerufen.html



Ich glaube das Trump sogar.
Hillary Clinton hätte ich das nicht geglaubt.

Belangloses Geschwurbel.
Vorstehendes zeigt nur wie unorganisiert, unueberlegt und dumm die Aussenpolitik der USA derzeitig gegenueber dem Iran ist. Ausschliesslich getrieben von den Reflexen eines malignanten Narzissten im Oval Office. Schlimmer noch als die Politik eines Kindes. Und um ein vielfaches gefaehrlicher.

Erst schickt man die Angriffssmaschinerie (komplex und kostspielig) auf den Weg und dann erst diskutiert man, was wohl die angemessene Proportionalitaet waere. Das ist Irrsinn pur.

Und von wohin das Ganze fuehren wuerde mal ganz zu schweigen.


https://pbs.twimg.com/media/D9l8xjlWsAE1JCo.jpg



zuletzt bearbeitet 21.06.2019 18:05 | nach oben springen

#308

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 17:48
von Nadine | 3.633 Beiträge

Hillary Clinton schaute bei Angriffen am Bildschirm zu und spritzte sich dabei ins Höschen vor Freude.


nach oben springen

#309

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 17:49
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #308
Hillary Clinton schaute bei Angriffen am Bildschirm zu und spritzte sich dabei ins Höschen vor Freude.

Albern


nach oben springen

#310

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 17:52
von Nadine | 3.633 Beiträge

Rohani ist ein ehrenwerter Mann.


nach oben springen

#311

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 17:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Putin says US military action against Iran would be a ‘catastrophe for the region’
Russia’s President Vladimir Putin warned the U.S. Thursday not to take military action against Iran following the recent downing of an American drone and attacks on oil tankers near the Strait of Hormuz.

Speaking on a televised call-in show, Putin said U.S. military action against Iran – which Washington blames for both events -- would be a “catastrophe for the region as a minimum" and trigger an escalation of hostilities with unpredictable results.
https://www.foxnews.com/world/putin-warn...-action-in-iran


Tea Pain@TeaPainUSA
Here's Trump's real reason for callin' off the Iran counter-strike. Trump's the best investment Putin ever made.
8:31 AM - 21 Jun 2019


nach oben springen

#312

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #307
Zitat von Nadine im Beitrag #306
https://www.welt.de/politik/ausland/article195666187/Iran-Krise-Deswegen-hat-Trump-die-Kampfflugzeuge-wieder-zurueckgerufen.html



Ich glaube das Trump sogar.
Hillary Clinton hätte ich das nicht geglaubt.

Belangloses Geschwurbel.
Vorstehendes zeigt nur wie unorganisiert, unueberlegt und dumm die Aussenpolitik der USA derzeitig gegenueber dem Iran ist. Ausschliesslich getrieben von den Reflexen eines malignanten Narzissten im Oval Office. Schlimmer noch als die Politik eines Kindes. Und um ein vielfaches gefaehrlicher.

Erst schickt man die Angriffssmaschinerie (komplex und kostspielig) auf den Weg und dann erst diskutiert man, was wohl die angemessene Proportionalitaet waere. Das ist Irrsinn pur.

Und von wohin das Ganze fuehren wuerde mal ganz zu schweigen.


https://pbs.twimg.com/media/D9l8xjlWsAE1JCo.jpg
„Ich habe das dann gestoppt, weil es nicht verhältnismäßig ist im Vergleich zum Abschuss einer unbemannten Drohne“, meinte Trump. Das sei zehn Minuten vor dem geplanten Angriff geschehen."
Ich finde, es hört sich nach einem vernünftig denkenden und handelnden Mann an. Was die Angriffsmaschine angeht, so dient diese wohl dazu, die Iraner davon zu überzeugen, dass sie einen gefährlichen Weg beschreiten.


nach oben springen

#313

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #308
Hillary Clinton schaute bei Angriffen am Bildschirm zu und spritzte sich dabei ins Höschen vor Freude.

Sie ist wie ihre Busenfreundin Albright eine ganz böse Frau. Man muss nur ihre Augen sehen.



zuletzt bearbeitet 21.06.2019 18:12 | nach oben springen

#314

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

Trump fragt oft am Ende nochmal seine Frau um ihre Meinung, die er ernst nimmt.


nach oben springen

#315

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:17
von Nadine | 3.633 Beiträge

Joschka mochte Albright sehr.


nach oben springen

#316

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #315
Joschka mochte Albright sehr.
Ja, die beiden passen zusammen.


nach oben springen

#317

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Report: Iranian officials say Trump warned them attack was imminent
Iranian officials said Friday that they were warned by President Trump to expect an imminent attack shortly before the U.S. ordered forces preparing a tactical strike on the country to stand down.

Officials speaking under the promise of anonymity told Reuters on Friday that the Trump administration informed them of the attack a "short period" before they were set to occur, only to watch as U.S. forces were called off moments later.
“In his message, Trump said he was against any war with Iran and wanted to talk to Tehran about various issues,” one Iranian official told Reuters.
“He gave a short period of time to get our response but Iran’s immediate response was that it is up to Supreme Leader Khamenei to decide about this issue,” the official added.

A second official told Reuters that Iran had made it clear that Ayatollah Ali Khamenei, the country's supreme leader, was currently against the prospect of negotiations but that his message would be delivered to Iran's leadership nonetheless.
"We made it clear that the leader is against any talks, but the message will be conveyed to him to make a decision," the second official told the news service.

“However, we told the Omani official that any attack against Iran will have regional and international consequences,” they continued.
https://thehill.com/policy/defense/44966...ck-was-imminent


Tea Pain@TeaPainUSA
Remember when this guy said only "fools tell you what they're going to do ahead of time?"
7:49 AM - 21 Jun 2019

Offensichtlich die typische trumski bullying tactic. Grosse Fresse -no follow through. Wie mit NK auch

Derselbige, der nicht muede wurde zu toenen:

https://pbs.twimg.com/media/D9mAbcKXUAkevAt.png

https://pbs.twimg.com/media/D9mDTe8XkAENsvG.jpg

Interessant dazu ist auch dass "Central Command", die fuer diese Region zustaendige operative Kommandostelle, hier zu noch nichts gesagt hat. Kein Wort.
Das ist ungewoehnlich.
Es wuerde mich nicht wundern wenn an dem "schon laufenden Angriff" nicht das Geringste wahr waere, sondern alles nur White House Propaganda.

Die reservierte Haltung der Profis zu einem Iran Konflikt ist ja bekannt. Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass die Planer den Spinnern gesagt haben dass sie keine gute Loesung haben.
Und vielleicht hat man sich daher nur auf das behaupten begrenzt. Wer wollte das Gegeteil beweisen?
Wie gesagt, wundern wuerde es mich nicht. Im Gegenteil, es passt eher genau dazu, die Iraner diesbezueglich "vorab" zu informieren.
Und schliesslich ist ja "Bluster and Bullshit" trumski's lebenslanger modus operandi. Das wuerde ganz genau passen.



zuletzt bearbeitet 21.06.2019 19:06 | nach oben springen

#318

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:27
von Nadine | 3.633 Beiträge

Auch Ariel Sharon mochte Joschka. Ich mochte beide.


nach oben springen

#319

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Russia Will Help Iran With Oil If Payment Channel Not Launched, Official Says
Russia is ready to help Iran with oil exports and its banking sector if the Instex European payment system is not launched, Interfax cited Russian Deputy Foreign Minister Sergei Ryabkov as saying on Friday.

The Instex mechanism was created by European countries in an attempt to save the 2015 Iran nuclear deal with six global powers after the United States pulled out.
https://www.themoscowtimes.com/2019/06/2...ial-says-a66108



zuletzt bearbeitet 21.06.2019 18:46 | nach oben springen

#320

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 18:49
von Nadine | 3.633 Beiträge

Als Putinfreundin unterstütze ich das.


nach oben springen

#321

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 19:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Die meisten Flugzeuge, die fuer einen Angriff mit Bomben und Flugkoerpern beladen wurden, muessen nachdem sie gestartet sind und wenn sie nicht zum Einsatz kommen, den ganzen Kram erst irgendwo abwerfen, bevor sie wieder landen koennen. Je nach dem, wie sophisticated die Beladung ist, kann das eine Menge Geld ausmachen.
Gleiches gilt fuer volle Treibstofftanks.

Jeder begonne Luftangriff, der nicht durchgefuehrt wird, der hat die Kosten dafuer schon mal aufgewendet.
Deswegen ist die Entscheidung fuer den Start -Angriff durchfuehren ja - nein, so wichtig. Vor dem Start. Nach dem Start ist die Munition -und damit auch das Geld- bereits futsch.


Interessant dazu ist auch dass "Central Command", die fuer diese Region zustaendige operative Kommandostelle, hier zu noch nichts gesagt hat. Kein Wort.
Das ist ungewoehnlich.
Es wuerde mich nicht wundern, wenn an dem "schon laufenden Angriff" nicht das Geringste wahr waere, sondern alles nur White House Propaganda.

Die reservierte Haltung der Profis zu einem Iran Konflikt ist ja bekannt. Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass die Planer den Spinnern gesagt haben, dass sie keine gute Loesung haben.
Und vielleicht hat man sich daher nur auf das behaupten begrenzt. Wer wollte das Gegenteil beweisen?

Wie gesagt, wundern wuerde es mich nicht. Im Gegenteil, es passt eher genau dazu, die Iraner diesbezueglich "vorab" zu informieren.
Und schliesslich ist ja "Bluster and Bullshit" trumski's lebenslanger modus operandi. Das wuerde ganz genau passen.



zuletzt bearbeitet 21.06.2019 19:24 | nach oben springen

#322

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 20:48
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #307
Zitat von Nadine im Beitrag #306
https://www.welt.de/politik/ausland/article195666187/Iran-Krise-Deswegen-hat-Trump-die-Kampfflugzeuge-wieder-zurueckgerufen.html



Ich glaube das Trump sogar.
Hillary Clinton hätte ich das nicht geglaubt.

Belangloses Geschwurbel.
Vorstehendes zeigt nur wie unorganisiert, unueberlegt und dumm die Aussenpolitik der USA derzeitig gegenueber dem Iran ist. Ausschliesslich getrieben von den Reflexen eines malignanten Narzissten im Oval Office. Schlimmer noch als die Politik eines Kindes. Und um ein vielfaches gefaehrlicher.

Erst schickt man die Angriffssmaschinerie (komplex und kostspielig) auf den Weg und dann erst diskutiert man, was wohl die angemessene Proportionalitaet waere. Das ist Irrsinn pur.

Und von wohin das Ganze fuehren wuerde mal ganz zu schweigen.


https://pbs.twimg.com/media/D9l8xjlWsAE1JCo.jpg


Dass die US-Außenpolitik gegenüber Iran miserabel ist, ist so zutreffend wie nicht entscheidend. Eine klug überlegte und organisierte AP, die einen Krieg erreichen soll, ist ja nicht deshalb besser.

Höchstwahrscheinlich ist Trump dabei von Reflexen gesteuert. Wovon auch sonst, wenn er mangels Interesse am Iran keinen Plan hat? Dass er den Atomdeal aufkündigt, war vermutlich auch schon ein Reflex, weil ihm irgendwer einredete, er müsse das tun. Spätestens jener hat einen Plan. Dabei ist jedoch kein Narzismus das Problem, sondern Trumps Desinteresse an Ländern wie Iran UND seine erlernte Strategie, einen Mangel an Wissen eher durch zustimmendes Entscheiden zu verschleiern als mit dieser zu begründen, erst später eine Entscheidung zu treffen.

Ja, das ist kindliches Verhalten, ja das ist gefährlich.

Nur eben nicht gefährlicher als eine vorhandene Absicht, einen Krieg zu führen (ggf. Clinton), als ggf. klügerer Präsident von klügeren Beratern in einen Krieg treiben zu lassen (Bush) oder einen Vertrag mit jemanden zu schließend, zwischen denen nicht das dafür nötige Vertrauen besteht, den solch ein Vertrag erfordert (Obama)

Gefährlich ist das alles. Dass Trump da ein Vielfaches gefährlicher ist, ist reine Spekulation. Die er schon dadurch ausgleichen könnte, dass er ein Gespür hat, Manipulationen zu erkennen, um dann -ebenfalls wie ein Kind- trozig das Gegenteil von dem tut, was er soll. Wie es auch Vorteilhaft sein kann, dass ihn seine ausgeprägte Skepsis gegenüber den Geheimdiensten hindert, ein wackliges Nachtvideo als eindeutigen Beleg iranischer Aggression zu schlucken. Ist auch reine Spekulation. Da es meine ist, werden Sie kein Problem haben, sie als genau so substanzlos zu erkennen, wie sie das auch ist.



nach oben springen

#323

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 20:54
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #312
Zitat von Willie im Beitrag #307
Zitat von Nadine im Beitrag #306
https://www.welt.de/politik/ausland/article195666187/Iran-Krise-Deswegen-hat-Trump-die-Kampfflugzeuge-wieder-zurueckgerufen.html



Ich glaube das Trump sogar.
Hillary Clinton hätte ich das nicht geglaubt.

Belangloses Geschwurbel.
Vorstehendes zeigt nur wie unorganisiert, unueberlegt und dumm die Aussenpolitik der USA derzeitig gegenueber dem Iran ist. Ausschliesslich getrieben von den Reflexen eines malignanten Narzissten im Oval Office. Schlimmer noch als die Politik eines Kindes. Und um ein vielfaches gefaehrlicher.

Erst schickt man die Angriffssmaschinerie (komplex und kostspielig) auf den Weg und dann erst diskutiert man, was wohl die angemessene Proportionalitaet waere. Das ist Irrsinn pur.

Und von wohin das Ganze fuehren wuerde mal ganz zu schweigen.


https://pbs.twimg.com/media/D9l8xjlWsAE1JCo.jpg
„Ich habe das dann gestoppt, weil es nicht verhältnismäßig ist im Vergleich zum Abschuss einer unbemannten Drohne“, meinte Trump. Das sei zehn Minuten vor dem geplanten Angriff geschehen."
Ich finde, es hört sich nach einem vernünftig denkenden und handelnden Mann an. Was die Angriffsmaschine angeht, so dient diese wohl dazu, die Iraner davon zu überzeugen, dass sie einen gefährlichen Weg beschreiten.



Ja. Es hört sich allerdings ebenfalls danach an, dass da jemand die Angriffsmaschinerie in Gang gesetzt hat, ohne vom Oberbefehlshaber dazu den Befehl gehabt zu haben.



nach oben springen

#324

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 21:12
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #314
Trump fragt oft am Ende nochmal seine Frau um ihre Meinung, die er ernst nimmt.


So wars: Trump hat den Befehl gegeben, ist zum aktuellen Playmate des Monats marschiert und gesagt: Hab gerade befohlen, Iran platt zu machen, Bock auf ficken? Mangels erwünschter Reaktion hat Trump das ganze wieder abgeblasen.

Andere behaupten, dass jemand nach seinem Befehl sagte, dass Obama sicher auch so entschieden hätte und er deshalb sofort den Abbruch befahl.

Eine Gruppe von 5 führenden Psychologen stellt fest, Trump habe den Angriff befohlen und anschließend den Abbruch und hat längst vergessen, warum er das tat.

Clinton hat sich bisher nicht geäußert. Dort wird noch gestritten, ob Putin den Angriff oder den Abbruch befahl und schlägt vor, das durch einen Sonderermittler klären zu lassen.

Klarheit verspricht die NYT für morgen durch Veröffentlichung von Interviews mit allen oben genannten.



nach oben springen

#325

RE: RE:

in Politik 21.06.2019 21:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump says he did not give final approval for Iran strikes, no planes were in the air
The president spoke about his decision-making in an exclusive interview with NBC's Chuck Todd for "Meet the Press."

President Donald Trump said Friday that he hadn't given final approval to any military strikes against Iran and he added that no planes were in the air.

In an exclusive interview with NBC's Chuck Todd for "Meet the Press," Trump was asked if planes were in the air and the president responded, "No, but they would have been pretty soon, and things would have happened to a point where you would not turn back, you could not turn back."
"Nothing was green lighted until the very end because things change," Trump said during the interview with Todd. ...
https://www.nbcnews.com/politics/politic...trikes-n1020386

Wie erwartet, trumski's usual "Bluster and bullshit". Ja, das bringt jetzt bestimmt die Mullahs an den Verhandlungstisch. Ganz bestimmt. (sich den Bauch vor Lachen haltend.)



zuletzt bearbeitet 21.06.2019 21:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen