#376

RE: Atomvertrag

in Politik 22.07.2019 17:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #375
Donald J. Trump@realDonaldTrump
The Report of Iran capturing CIA spies is totally false. Zero truth.
Just more lies and propaganda (like their shot down drone) put out by a Religious Regime that is Badly Failing and has no idea what to do.
Their Economy is dead, and will get much worse. Iran is a total mess!
6:08 AM - 22 Jul 2019

Könnte es sich vielleicht um Massenvernichtungsagenten handeln?



nach oben springen

#377

RE: Atomvertrag

in Politik 22.07.2019 19:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #376
Zitat von Willie im Beitrag #375
Donald J. Trump@realDonaldTrump
The Report of Iran capturing CIA spies is totally false. Zero truth.
Just more lies and propaganda (like their shot down drone) put out by a Religious Regime that is Badly Failing and has no idea what to do.
Their Economy is dead, and will get much worse. Iran is a total mess!
6:08 AM - 22 Jul 2019

Könnte es sich vielleicht um Massenvernichtungsagenten handeln?


Euer Idol trumski wird's wissen.


nach oben springen

#378

RE: Atomvertrag

in Politik 23.07.2019 07:21
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #377
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #376
Zitat von Willie im Beitrag #375
Donald J. Trump@realDonaldTrump
The Report of Iran capturing CIA spies is totally false. Zero truth.
Just more lies and propaganda (like their shot down drone) put out by a Religious Regime that is Badly Failing and has no idea what to do.
Their Economy is dead, and will get much worse. Iran is a total mess!
6:08 AM - 22 Jul 2019

Könnte es sich vielleicht um Massenvernichtungsagenten handeln?


Euer Idol trumski wird's wissen.



Mein Idol? *schüttel*


nach oben springen

#379

RE: Atomvertrag

in Politik 25.07.2019 14:18
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Die aktuelle Situation gut zusammengefasst:

<<Pressestimme: 'Die Zeit' zum Iran>>

25.07.2019 05:34:43 Drucken
HAMBURG (dpa-AFX) - 'Die Zeit' zum Iran

Der Iran lässt sich selbst mit den schärfsten Sanktionen nicht bezwingen. Es gibt auch keine militärische Lösung: Amerika ist nach all seinen Nahost-Desastern kriegsmüde, und der Iran kann mit geringen Mitteln empfindlichen Schaden anrichten. Die Botschaft der Tankerattacken: Wir wissen, dass ihr keinen großen Krieg mehr vertragt. Darum haben wir keine Angst, selbst zu eskalieren. Boris Johnson hat in der Brexit-Frage verantwortungslos gehandelt. Das Atomabkommen mit dem Iran hat er jedoch immer verteidigt. Es wäre widersinnig, ihn durch unterlassene Hilfe in Trumps Arme zu treiben. Vielleicht trägt die Erfahrung europäischer Solidarität sogar dazu bei, über den Brexit im Gespräch zu bleiben./yyzz/DP/zb
https://www.boerse-online.de/nachrichten...iran-1028382763



zuletzt bearbeitet 25.07.2019 14:19 | nach oben springen

#380

RE: Atomvertrag

in Politik 25.07.2019 14:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #379
Die aktuelle Situation gut zusammengefasst:

<<Pressestimme: 'Die Zeit' zum Iran>>

25.07.2019 05:34:43 Drucken
HAMBURG (dpa-AFX) - 'Die Zeit' zum Iran

Der Iran lässt sich selbst mit den schärfsten Sanktionen nicht bezwingen. Es gibt auch keine militärische Lösung: Amerika ist nach all seinen Nahost-Desastern kriegsmüde, und der Iran kann mit geringen Mitteln empfindlichen Schaden anrichten. Die Botschaft der Tankerattacken: Wir wissen, dass ihr keinen großen Krieg mehr vertragt. Darum haben wir keine Angst, selbst zu eskalieren. Boris Johnson hat in der Brexit-Frage verantwortungslos gehandelt. Das Atomabkommen mit dem Iran hat er jedoch immer verteidigt. Es wäre widersinnig, ihn durch unterlassene Hilfe in Trumps Arme zu treiben. Vielleicht trägt die Erfahrung europäischer Solidarität sogar dazu bei, über den Brexit im Gespräch zu bleiben./yyzz/DP/zb
https://www.boerse-online.de/nachrichten...iran-1028382763


Die strategische Denke ist locker 20 Jahre alt.


nach oben springen

#381

RE: Atomvertrag

in Politik 28.07.2019 00:52
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump’s ‘maximum pressure’ campaign on Iran faces key test
President Donald Trump’s “maximum pressure” campaign against Iran is at a crossroads.

His administration is trying to decide whether to risk stoking international tensions even more by ending one of the last remaining components of the 2015 nuclear deal. The U.S. faces a Thursday deadline to decide whether to extend or cancel sanctions waivers to foreign companies working on Iran’s civilian nuclear program as permitted under the deal.

Ending the waivers would be the next logical step in the campaign and it’s a move favored by Trump’s allies in Congress who endorse a tough approach to Iran. But it also would escalate tensions with Iran and with some European allies, and two officials say a divided administration is likely to keep the waivers afloat with temporary extensions. The officials spoke on condition of anonymity to discuss internal deliberations.

The mere fact that the administration is divided on the issue — it’s already postponed an announcement twice, according to the officials — is the latest in a series of confusing signals that Trump has sent over Iran, causing confusion among supporters and critics of the president about just what he hopes to achieve in the standoff with the Islamic Republic.

Some fear the mixed messages could trigger open conflict amid a buildup of U.S. military forces in the Persian Gulf region.

“It’s always a problem when you don’t have a coherent policy because you are vulnerable to manipulation and the mixed messages have created the environment for dangerous miscalculation,” said Karim Sadjadpour, an Iran expert at the Carnegie Endowment for International Peace. “Trump has simultaneously provoked an escalatory cycle with Iran while also making clear to Iran that he is averse to conflict.”
https://apnews.com/e6bd6334ff4148f2985de059f93dc390


nach oben springen

#382

RE: Atomvertrag

in Politik 28.07.2019 16:27
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#383

Der Iran

in Politik 29.07.2019 23:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Im Studenten Appartment hier im Haus ist für ein halbes Jahr ein Iraner eingezogen. Damit er sehen soll, dass sich nicht die gesamte Bevölkerung von der Regierung gegen sein Land aufhetzen lässt, hab ich ihm gleich mein WLAN zur Verfügung gestellt.
Es kostet mich zwar immer wieder Mühe, meinen Ausländerhass zu unterdrücken, aber mei...



nach oben springen

#384

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 00:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #383
Im Studenten Appartment hier im Haus ist für ein halbes Jahr ein Iraner eingezogen. Damit er sehen soll, dass sich nicht die gesamte Bevölkerung von der Regierung gegen sein Land aufhetzen lässt, hab ich ihm gleich mein WLAN zur Verfügung gestellt.
Es kostet mich zwar immer wieder Mühe, meinen Ausländerhass zu unterdrücken, aber mei...

Angeberei. Mit einem Alibi-Strohmann. Genauso wie es mit den sogenannten "token blacks", wie sie gewoehnlich von rassistischen Gruppierungen hier verwendet werden, gehandhabt wird. Von Republikanern. Und natuerlich auch von eurem Fuehrer trumski.

Trump: ‘Look at My African-American Over Here’
During a Friday campaign rally in Redding, California, presumptive Republican presidential nominee Donald Trump illustrated his “tremendous” support from black voters by pointing to a black man in the crowd, exclaiming, “Look at my African-American over here!” ...
https://www.thedailybeast.com/cheats/201...rican-over-here

It's actually quite disgusting.



zuletzt bearbeitet 30.07.2019 00:10 | nach oben springen

#385

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 08:59
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@Willie

Ob der Hans etwas gegen Iraner hat, können Hamid und ich wohl besser beurteilen, als Du!

Und Rassismus lass bitte im Zusammenhang mit Hans erst recht stecken. Dieser Pfeil zieht nicht., also lass ihn im Köcher. Danke.


nach oben springen

#386

RE: Atomvertrag

in Politik 30.07.2019 09:53
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #385
@Willie

Ob der Hans etwas gegen Iraner hat, können Hamid und ich wohl besser beurteilen, als Du!

Und Rassismus lass bitte im Zusammenhang mit Hans erst recht stecken. Dieser Pfeil zieht nicht., also lass ihn im Köcher. Danke.


In der Welt, der sich geistig eingrenzenden gibt es nur zwei Seiten.
Und da Hans nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen will, ist er für Willie eben Rassist.
Basta.


nach oben springen

#387

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 10:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Sayada, mach doch nicht Willies schöne neue Welt kaputt. Er ist so etwas wie der Don Quixote des Forums, der auf seinem Pferd Rosinante (buzzfeed, Huffpost, Guardian) gegen die Windmühlen des Rassismus, Sexismus und Populismus anreitet.


nach oben springen

#388

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 11:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #385
@Willie

Ob der Hans etwas gegen Iraner hat, können Hamid und ich wohl besser beurteilen, als Du!

Und Rassismus lass bitte im Zusammenhang mit Hans erst recht stecken. Dieser Pfeil zieht nicht., also lass ihn im Köcher. Danke.

Schade, dass Du mir so in den Rücken fällst!
Da entsteht der Eindruck, man müsse mich gegen Willies Vorwürfe der Ausländerfeindlichkeit verteidigen.
So sehr ich bildhafte Sprache mag: Du tust so, als könnte mich der Pfeil verletzen.
Dabei bin ich diesbezüglich in Drachenblut gebadet, während Willie nur zu heiß gebadet wurde...

(Vorwurf war nur Spaß!)



nach oben springen

#389

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 11:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Hans, ich weiß, dass du zumindest gegen die azzurri bist.☺


nach oben springen

#390

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 15:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Bergmann weiss und ich weiss. Das reicht.
Und daran aendern auch alle lautstarken Schulterklopfereien, Persilscheine und sonstiges alberne Gesuelze der Beispringer nichts. :-)

Ach ja Bergmann, da faellt mir ein, meine Haarschneiderin ist auch Iranerin. Und als ich das erstemal in ihrem Laden war, dachte ich, dass sie wohl eine Polin waere. Ihren blonden Haaren und ihrem leichten Akzent nach zu urteilen.:-)



zuletzt bearbeitet 30.07.2019 16:36 | nach oben springen

#391

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 20:42
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #389
Hans, ich weiß, dass du zumindest gegen die azzurri bist.

Da kann er nix für, das haben wir Deutsche indigene.


nach oben springen

#392

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 21:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Klar, wenn man fast jedes entscheidende Spiel vergeigt.😈


nach oben springen

#393

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 21:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #391
Zitat von Maga-neu im Beitrag #389
Hans, ich weiß, dass du zumindest gegen die azzurri bist.

Da kann er nix für, das haben wir Deutsche indigene.


Ich war den Italienern immer indifferent gegenüber gewesen, d.h. ziemlich neutral... Bis Balotelli auf Neuer zulief....


P.S Da dachte ich eher an einen Gladiator denn an einen Centurio.



zuletzt bearbeitet 30.07.2019 21:09 | nach oben springen

#394

RE: Der Iran

in Politik 30.07.2019 21:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Balotelli war ein guter Spieler, aber ein ziemlicher Stinkstiefel, der Unruhe in die Mannschaft brachte, weshalb er schließlich Zuhause gelassen wurde.


nach oben springen

#395

RE: Der Iran

in Politik 31.07.2019 04:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #389
Hans, ich weiß, dass du zumindest gegen die azzurri bist.☺

Genau. Es wäre auch respektlos, sie nicht als "Feind" zu betrachten. Das kann man mit der dänischen Mannschaft tun, oder mit der schwedischen.
Aber nicht mit der italienischen! :-)



nach oben springen

#396

RE: Der Iran

in Politik 31.07.2019 04:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #390
...Ach ja Bergmann, da faellt mir ein, meine Haarschneiderin ist auch Iranerin. Und als ich das erstemal in ihrem Laden war, dachte ich, dass sie wohl eine Polin waere. Ihren blonden Haaren und ihrem leichten Akzent nach zu urteilen.:-)
Nicht mal in Ihrem eigenen Land kennen Sie sich aus?
Ihre Friseurin ist keine Iranerin, sie ist US-Amerikanerin. Wäre sie Iranerin, hätte sie keine Arbeitserlaubnis und würde nicht Haare schneiden.
Obwohl, jetzt werde ich etwas unsicher, da Sie sich ja so vehement für Illegale einsetzen...



nach oben springen

#397

RE: Der Iran

in Politik 31.07.2019 12:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #393
Zitat von ghassan im Beitrag #391
Zitat von Maga-neu im Beitrag #389
Hans, ich weiß, dass du zumindest gegen die azzurri bist.

Da kann er nix für, das haben wir Deutsche indigene.


Ich war den Italienern immer indifferent gegenüber gewesen, d.h. ziemlich neutral... Bis Balotelli auf Neuer zulief....

P.S Da dachte ich eher an einen Gladiator denn an einen Centurio.

Warum sind ältere Menschen in der Regel ausgeglichener und neutraler? Weil sie mehr in der Erinnerung haben! :-)

Der deutsche Nationaltorwart Harald (Toni) Schumacher springt während des Halfinalspiels am 8. Juli 1982 in Sevilla aus vollem Lauf den französischen Spieler Patrick Battiston (3) an. Battiston verlor bei diesem Foul drei Zähne und erlitt eine Gehirnerschütterung


Da dachte ich auch nicht an einen Gladiator, sondern an einen primitiven Halbaffen. Nicht wegen des Fouls alleine, sondern auf seine Reaktion danach:
"„Unter Profis gibt es kein Mitgefühl, aber ich zahle dem Battiston seine Jacketkronen.“



zuletzt bearbeitet 31.07.2019 12:25 | nach oben springen

#398

RE: Der Iran

in Politik 31.07.2019 12:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #396
Zitat von Willie im Beitrag #390
...Ach ja Bergmann, da faellt mir ein, meine Haarschneiderin ist auch Iranerin. Und als ich das erstemal in ihrem Laden war, dachte ich, dass sie wohl eine Polin waere. Ihren blonden Haaren und ihrem leichten Akzent nach zu urteilen.:-)
Nicht mal in Ihrem eigenen Land kennen Sie sich aus?
Ihre Friseurin ist keine Iranerin, sie ist US-Amerikanerin. Wäre sie Iranerin, hätte sie keine Arbeitserlaubnis und würde nicht Haare schneiden.
Obwohl, jetzt werde ich etwas unsicher, da Sie sich ja so vehement für Illegale einsetzen...


Mein lieber Scholli, solche Einsichten und Schlussfolgerungen sind schon aufhebenswerrt. Nuernberger Weisheiten. Kein Wunder. 😂



zuletzt bearbeitet 31.07.2019 12:30 | nach oben springen

#399

RE: Der Iran

in Politik 31.07.2019 13:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #398
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #396
Zitat von Willie im Beitrag #390
...Ach ja Bergmann, da faellt mir ein, meine Haarschneiderin ist auch Iranerin. Und als ich das erstemal in ihrem Laden war, dachte ich, dass sie wohl eine Polin waere. Ihren blonden Haaren und ihrem leichten Akzent nach zu urteilen.:-)
Nicht mal in Ihrem eigenen Land kennen Sie sich aus?
Ihre Friseurin ist keine Iranerin, sie ist US-Amerikanerin. Wäre sie Iranerin, hätte sie keine Arbeitserlaubnis und würde nicht Haare schneiden.
Obwohl, jetzt werde ich etwas unsicher, da Sie sich ja so vehement für Illegale einsetzen...


Mein lieber Scholli, solche Einsichten und Schlussfolgerungen sind schon aufhebenswerrt. Nuernberger Weisheiten. Kein Wunder. 😂
Verargumentieren Sie mir das Gegenteil (nur wenn es Ihnen möglich ist). Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.



zuletzt bearbeitet 31.07.2019 13:05 | nach oben springen

#400

RE: Der Iran

in Politik 31.07.2019 13:39
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #399
Zitat von Willie im Beitrag #398
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #396
Zitat von Willie im Beitrag #390
...Ach ja Bergmann, da faellt mir ein, meine Haarschneiderin ist auch Iranerin. Und als ich das erstemal in ihrem Laden war, dachte ich, dass sie wohl eine Polin waere. Ihren blonden Haaren und ihrem leichten Akzent nach zu urteilen.:-)
Nicht mal in Ihrem eigenen Land kennen Sie sich aus?
Ihre Friseurin ist keine Iranerin, sie ist US-Amerikanerin. Wäre sie Iranerin, hätte sie keine Arbeitserlaubnis und würde nicht Haare schneiden.
Obwohl, jetzt werde ich etwas unsicher, da Sie sich ja so vehement für Illegale einsetzen...


Mein lieber Scholli, solche Einsichten und Schlussfolgerungen sind schon aufhebenswerrt. Nuernberger Weisheiten. Kein Wunder. 😂
Verargumentieren Sie mir das Gegenteil (nur wenn es Ihnen möglich ist). Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Eigentlich wollte ich mir das ersparen, denn es kommt wenig Gutes dabei heraus. Das Problem liegt ja darin, dass das klare Aufzeigen von Realitaet als Kontrast zu ihren Phantasien und Wunschtraeumen, bei ihnen und ihren "Buddies im Geiste" hier, sofort starke Kognitive Dissonanzen ausloest. Starke Aergerempfindungen, die dann genauso reflexhaft in einem chorhaften Gejaule ueber das ausgefuehrte resultieren. Wie gesagt, es kommt nichts Gutes dabei heraus.

Um das am praktischen Beispiel dann doch noch mal vorzufuehren:

Zur Unwahrheit Nr.1: Wuerden sie sich gerne eines Besseren belehren lassen, dann wuerden sie nicht so gerne auf ihrer gewollten Ignoranz zu beharren praktizieren, oder gar wissendlich Unwahrheiten verbreiten.

Zur Unwahrheit Nr.2: Es bedarf in den USA keiner amerikanischen Staatsbuergerschaft, um dort eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.
Zur Unwahrheit Nr.3: Die Frau ist genauso Iranerin wie sie sich zu ihrer Herkunft bekennt und genauso Iranerin wie sie sich selbst zum Bajuwaren anstatt Deutschem bekennen. Genauso wie der Deutsche und Israeli und Amerikaner und was weiss noch alles sonst Forist Nahal auch noch ein eingewanderter osteuropaeischer Jude ist -oder zu was immer er sich gerade mal passend zur Gelegenheit bekennt. Und so weiter und so fort.
Zur Unwahrheit Nr.4: Ich setze mich nicht vehement fuer Illegale ein, sondern fuer hilflose Menschen in Notlagen. Die Not kommt zuerst.
Gesetze sind von Menschen gemacht und haben Menschen zu dienen -nicht umgekehrt. Illegalitaet rangiert nicht vor Not.

Aber das wissen sie selbst ja alles auch genau. Es gefaellt ihnen nur eben, sich in ihrer eigenen so bevorzugten Ignoranz zu waelzen. Wie so manche andere hier auch. Aus reiner Drogenabhaengigkeit von sich selbst produzierten Fuehlgut Emotionen mittels Phantastereien -um damit gewisse Lebensaengste und Loserempfindungen zu unterdruecken. Und das am besten im Chorgesang mit anderen gleich aengstlichen und schwachen Buddies.
Stets nach der Methode: Gemeinsam sind wir stark genug, um uns gegenseitig unsere Illusionen als 'alternative Realitaet' hinreichend glaubhaft zu machen. Daher auch die reflexhafte Schulterklopferei. Eine Art Selbstsuggestion durch Masse. Wie bei jedem Kult auch. Das dem zugrunde liegende Konzept ist stets das gleiche.

Realitaet und Wahrheit jedoch sind das alles wurscht. Deswegen werden sie auch verlieren. Und weil sie das auch genau spueren, deswegen kriegen sie dann noch mehr Furcht. Deswegen sind sie dann auch immer mehr auf Phantasien und mehr pueriles Gesuelze angewiesen. Ein Steigerungswettbewerb quasi -und ein Teufelskreis, in dem sie gefangen sind. Die anderen Straenge belegen das ja auch ganz gut. Und es wird schlimmer. Immer schlimmer. Fuer sie.

So, und nun zeigt mir das Gute, das aus vorstehend ausgefuehrtem kommt.:-)



zuletzt bearbeitet 31.07.2019 22:17 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 573 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen