#151

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 09:38
von Corto (gelöscht)
avatar

Der Apparat eben. Hoffentlich wird Merz Kanzlerkandidat und schasst als allerersten diesen unsäglichen Seifert!


nach oben springen

#152

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 09:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #149
Schröder lässt sich seine Bestechungsgelder posthum auszahlen. Merz, Clement, Riester und Spahn tun und taten das bereits während ihrer Amtszeit.

Posthum profitiert noch ein langes Leben lang nur seine jetzige Frau. So wie Kohl das gehandhabt hat.
Es müsste eine Regelung geben, die verhindert, dass sich alte Regierungsböcke noch eine Konkubine leisten können, die auf Steuerzahlerkosten ihr Leben lang versorgt wird. Wenn, dann sollten die das aus ihrer eigenen Schatulle finanzieren.
Allerdings sind diese Witwenrenten geradezu ein Schnäppchen, verglichen mit den Millionen von illegalen Bräuten, die sich die Republik gerade auch noch per Vertrag anlacht.



zuletzt bearbeitet 30.11.2018 09:51 | nach oben springen

#153

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.11.2018 22:26
von Nadine | 3.633 Beiträge

corto


Warum sollten Arschlöcher etwas gegen Arschlöcher haben?


nach oben springen

#154

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.12.2018 17:53
von Corto (gelöscht)
avatar

Habe heute verspätet den Spiegel-Titel übet Merz gelesen. Er kommt eigentlich recht gut weg. Besser als "S'Annegret".
Vielleicht haben sie dort auch kapiert, dass nur mit einem arschlochigen CDU-Chef wieder politische Streitkultur entstehen (und die Medien davon profitieren) kann. Mit Annegretchen ist diese Hoffnung von vornerein tot.


zuletzt bearbeitet 01.12.2018 17:54 | nach oben springen

#155

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.12.2018 20:00
von mmm
avatar

So negativ berichtet der Spiegel nicht gegen Merz. Beide haben die gleichen Sponsoren.


nach oben springen

#156

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2018 15:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Mittlerweile ist nur noch von einem Zweikampf die Rede. Auf Fotos zu den Artikeln ist Spahn gar nicht mehr mit drauf.
Wenn er Format hätte, würde er den Irrtum seiner Kandidatur erkennen und verzichten, um dem Duell auf der Zielgeraden nochmal Feuer zu geben.

Aber er ist und bleibt wohl Jens, der Dünnbrettbohrer.


zuletzt bearbeitet 03.12.2018 15:45 | nach oben springen

#157

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.12.2018 00:42
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #155
So negativ berichtet der Spiegel nicht gegen Merz. Beide haben die gleichen Sponsoren.


Aber sicher. Nenn die doch mal, die gleichen Sponsoren, Du Volltrottel.



nach oben springen

#158

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.12.2018 04:12
von Pfundskerl
avatar

0:42 Uhr
"du Volltrottel"


Es scheint hier Alkoholiker zu geben.


nach oben springen

#159

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.12.2018 08:58
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #158
0:42 Uhr
"du Volltrottel"


Es scheint hier Alkoholiker zu geben.


Und Volltrottel



nach oben springen

#160

RE: Och.

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.12.2018 20:36
von Fender
avatar

"So negativ berichtet der Spiegel nicht gegen Merz. Beide haben die gleichen Sponsoren."



Derzeit macht die Mafia Schlusspurt in ihrem Presseorganen in Sachen Werbung für ihr Pferdchen Merz.


nach oben springen

#161

Merzens Geldgeber

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 16:46
von Nadine | 3.633 Beiträge

Würde Friedrich Merz das letzte bisschen, was noch dem Staat gehört, zu Dumpingpreisen den Heuschrecken verkaufen?


nach oben springen

#162

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:46
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.theeuropean.de/rainer-zitelm...-friedrich-merz


Merz ist schwul, wenigstens im metaphorischen Sinne. Er hat keine Eier.


zuletzt bearbeitet 06.12.2018 17:46 | nach oben springen

#163

RE: Merzens Geldgeber

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:53
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #161
Würde Friedrich Merz das letzte bisschen, was noch dem Staat gehört, zu Dumpingpreisen den Heuschrecken verkaufen?


Ja, innerhalb der ersten 100 Stunden seiner Amtszeit. Verballern Sie ihr Pulver doch nicht jetzt, sondern zur nächsten BuWa.



nach oben springen

#164

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 17:54
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #162
https://www.theeuropean.de/rainer-zitelmann/15043-friedrich-merz


Merz ist schwul, wenigstens im metaphorischen Sinne. Er hat keine Eier.


Prost.



nach oben springen

#165

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.12.2018 20:02
von Nadine
avatar

Sie glauben also, dass nicht der CDU Vorsitzende der nächste Kanzler wird, sondern Robert Habeck?


nach oben springen

#166

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 09:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Gerade noch rechtzeitig haut die Tagesschau die Meldung

[url=][b]Was macht eigentlich...? Blackrock, die heimliche Weltmacht[/b] raus.[/url]

Der Spiegel hingegen versucht es eben auf seine Weise.
[url=][b]Mehrheit der Deutschen würde für Kramp-Karrenbauer stimmen[/b][/url]


nach oben springen

#167

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 09:19
von ghassan (gelöscht)
avatar

-- zu schnell auf Beitrag senden geklickt, daher nochmal. Letzer Beitrag (gast) könnte gelöscht werden

Gerade noch rechtzeitig haut die Tagesschau die Meldung

Was macht eigentlich...? Blackrock, die heimliche Weltmacht raus.

Der Spiegel hingegen versucht es eben auf seine Weise.
Mehrheit der Deutschen würde für Kramp-Karrenbauer stimmen


nach oben springen

#168

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 10:34
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #167
-- zu schnell auf Beitrag senden geklickt, daher nochmal. Letzer Beitrag (gast) könnte gelöscht werden

Gerade noch rechtzeitig haut die Tagesschau die Meldung

Was macht eigentlich...? Blackrock, die heimliche Weltmacht raus.

Der Spiegel hingegen versucht es eben auf seine Weise.
Mehrheit der Deutschen würde für Kramp-Karrenbauer stimmen


Nennen wir es "Endspurt". Ich verstehe die Nervosität, irgendwie ist es nicht sicher gelungen, Merz Kandidatur zu erledigen.

Nadine gibt ja auch nochmal alles auf den letzten Metern.

Putzig, dass sich SPON mal dafür interessiert, was "die Mehrheit" will.



nach oben springen

#169

Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 14:38
von Nadine
avatar

@Landegaard

Zu meinem Endspurt: So eindeutig, wie Sie das annehmen, bin ich gar nicht positioniert. Man muss nur die Schwächen von Merz beim Namen nennen. Für mich ist nur Spahn der Unwählbarste. Bei AKK oder Merz wäre für mich die Entscheidung schwierig. Merz wäre eher ein Bruch mit dem Status Quo, wenn auch nur formal. Andererseits hat bereits die SPD die Erfahrung gemacht, wie schädlich es ist, mehrmals die Richtung zu wechseln, von der Lafontaine-SPD zur Schröder und dann aktuell zu beinahe linksextremer Ausrichtung. Das tut einer Partei nicht gut. Insofern birgt Merz größere Risiken, die CDU eher den SPD Werten zu nähern als den früheren 40%. Nun gehöre ich ja zu denen, die zuletzt CDU wählten. Insofern weiß ich es natürlich einzuschätzen, wer hier alles meint, Ratschläge abzugeben, Leute, die eh anders wählen.


nach oben springen

#170

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 14:58
von ghassan (gelöscht)
avatar

Aus meiner Sicht gesehen, spricht für Merz::

- Groko würde 2019 wohl aufgelöst.
- eine CDU Kanzlerschaft wird es mit Merz wohl kaum geben. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie der neoliberale Obermittelschichtler, die Assis aus der Unterschichht die, glaubt man seiner seiner Definition von Mittelschicht, etwa 80% der Deutschen ausmachen dürfte, überzeugen will.
Ich denke, dass in Deutschland, wenn man die Flüchtlingsdiskussion ausklammert eine Mitte Links Mehrheit vorhanden ist und ein Neoliberaler keine Chance hat.



zuletzt bearbeitet 07.12.2018 14:58 | nach oben springen

#171

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 15:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #169
@Landegaard

Zu meinem Endspurt: So eindeutig, wie Sie das annehmen, bin ich gar nicht positioniert. Man muss nur die Schwächen von Merz beim Namen nennen. Für mich ist nur Spahn der Unwählbarste. Bei AKK oder Merz wäre für mich die Entscheidung schwierig. Merz wäre eher ein Bruch mit dem Status Quo, wenn auch nur formal. Andererseits hat bereits die SPD die Erfahrung gemacht, wie schädlich es ist, mehrmals die Richtung zu wechseln, von der Lafontaine-SPD zur Schröder und dann aktuell zu beinahe linksextremer Ausrichtung. Das tut einer Partei nicht gut. Insofern birgt Merz größere Risiken, die CDU eher den SPD Werten zu nähern als den früheren 40%. Nun gehöre ich ja zu denen, die zuletzt CDU wählten. Insofern weiß ich es natürlich einzuschätzen, wer hier alles meint, Ratschläge abzugeben, Leute, die eh anders wählen.
Habe im Hintergrund die Rede von Spahn am Laufen. Es ist eine Aneinanderreihung von Phrasen und bestärkt mich in dem Gefühl, es mit einem überengagierten Dünnbrettbohrer zu tun zu haben, der sicher gut Versicherungen an den Mann bringen könnte, dem ich aber ungern die Verantwortung für ein ganzes Land anvertrauen würde.


nach oben springen

#172

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 15:14
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #169
@Landegaard

Zu meinem Endspurt: So eindeutig, wie Sie das annehmen, bin ich gar nicht positioniert. Man muss nur die Schwächen von Merz beim Namen nennen. Für mich ist nur Spahn der Unwählbarste. Bei AKK oder Merz wäre für mich die Entscheidung schwierig. Merz wäre eher ein Bruch mit dem Status Quo, wenn auch nur formal. Andererseits hat bereits die SPD die Erfahrung gemacht, wie schädlich es ist, mehrmals die Richtung zu wechseln, von der Lafontaine-SPD zur Schröder und dann aktuell zu beinahe linksextremer Ausrichtung. Das tut einer Partei nicht gut. Insofern birgt Merz größere Risiken, die CDU eher den SPD Werten zu nähern als den früheren 40%. Nun gehöre ich ja zu denen, die zuletzt CDU wählten. Insofern weiß ich es natürlich einzuschätzen, wer hier alles meint, Ratschläge abzugeben, Leute, die eh anders wählen.


Meine Annahme hinsichtlich Ihrer Eindeutigkeit ziehe ich mir nicht aus der Nase, sondern entnehme sie Ihren Beiträgen zu Merz.

Klar muss man über die Schwächen der Kandidaten reden und darüber, was sie für das potentielle Amt bedeuten. Das allerdings erlebe ich einzig im Falle AKK in der gebotenen Sachlichkeit. Wenig bis gar nicht sachlich ist das bei Merz oder Spahn. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: "Merz hat keine Eier".

Ihre parteitektonischen Taktiküberlegungen finde ich gut, weil sie das Dilemma aufzeigen, in dem die CDU steckt:

Ja, Merz wäre der Bruch mit dem Status Quo: Chance: Eine dauerhafte Spaltung der konservativen Wählerschaft in CDU/AfD zu verhindern, um nicht in die gleiche Situation wie das Linke Lager zu kommen, wo die Spaltung SPD/Linke verlässlich die Wahlsiege der CDU garantieren. Risiko: Merkels Modernisierung der CDU hat sie stärker gemacht als sie es zuvor war. Eine Rückabwicklung dessen würde sie schwächen.

Für AKK gilt es andersrum.

Einen Bezug zur SPD sehe ich hingegen kaum. Die Marginalisierung der SPD hat ihre Ursache m.E. nicht bei der CDU sondern ist hausgemacht.



nach oben springen

#173

RE: Entscheidung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 15:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #170
Aus meiner Sicht gesehen, spricht für Merz::

- Groko würde 2019 wohl aufgelöst.
- eine CDU Kanzlerschaft wird es mit Merz wohl kaum geben. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie der neoliberale Obermittelschichtler, die Assis aus der Unterschichht die, glaubt man seiner seiner Definition von Mittelschicht, etwa 80% der Deutschen ausmachen dürfte, überzeugen will.
Ich denke, dass in Deutschland, wenn man die Flüchtlingsdiskussion ausklammert eine Mitte Links Mehrheit vorhanden ist und ein Neoliberaler keine Chance hat.

Mit dem letzten Punkt haben Sie sicher recht, auch wenn ich den Begriff "Neoliberal" für sehr missverständlich halte. Für die AfD wäre Merz ein nicht geringeres Feindbild als Merkel.
Aber warum meinen Sie, dass er 80% der Deutschen als Unterschicht ansieht. Er selbst definiert sich ja als "gehobene Mittelschicht" und man weiß nicht, wie weit seine Definition nach unten reicht.

Das Problem liegt aber auf der Hand. Ich würde, was mein Bargeld-, Aktien, Fonds- und Immobilienvermögen angeht, mich als weder arm noch als reich bezeichnen, gehöre aber, wenn man vom Median ausgeht, zu den reichsten zehn Prozent der Deutschen. Wenn man den Erbfall berücksichtigt, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt, zu den fünf Prozent. Und hier sind wir bei der Crux: Verglichen mit Italienern, Spaniern, Zyprioten - ich rede nicht von den reichen Luxemburgern - liegt Deutschland bei der Vermögensbildung ganz unten (und dies sowohl beim Durchschnittvermögen als auch beim Medianvermögen, das die Mittelschicht besser erfasst, was die Geschichte vom "reichen Land" zu einer Mär macht. Deutschland war ein innovatives, wettbewerbsfähiges Land - das geht zurück -, aber es ist kein reiches Land.



zuletzt bearbeitet 07.12.2018 15:18 | nach oben springen

#174

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 16:20
von nahal | 24.451 Beiträge

Spahn 157 Stimmen.
Wo gehen diese hin?
AKK braucht 50, Merz 100


nach oben springen

#175

RE: Merzens schlechtes Gewissen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.12.2018 16:31
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #174
Spahn 157 Stimmen.
Wo gehen diese hin?
AKK braucht 50, Merz 100


Ich gebe Dir um 18.00 Uhr meine Prognose.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 535 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen