#2651

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 15:23
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2650
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2649
"Keine Ahnung aber eine Meinung" ist immer gut.
Eine Ahnung zur Panik und Hysterie in diesem Land, ja, die habe ich. Aber Panik "ich will, dass ihr dieselbe Panik wie ich habt" ist bestimmt ein guter Ratgeber.


Weil Du keine Panik magst, gibt es keinen anthropogenen Klimawandel? Dass ist ja mal ein Argument.

Btw, wer neigt hier zur Panik?


nach oben springen

#2652

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 15:27
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2642
Zitat von Willie im Beitrag #2641
That's an insane statement. It's the Tories who control the British Parliament, nobody else. That's your favored lot of dumbfucks..

The wording is quite telling: "insane". Like the "historian" who called Peter Hitchens' excellent book about the abolition of Britain "deranged", because it attacks modernity. Whoever dares to question modernity, liberal democracy or the benefits of the European Union can only be deranged or insane.

Logic fail.


nach oben springen

#2653

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 15:27
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2651
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2650
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2649
"Keine Ahnung aber eine Meinung" ist immer gut.
Eine Ahnung zur Panik und Hysterie in diesem Land, ja, die habe ich. Aber Panik "ich will, dass ihr dieselbe Panik wie ich habt" ist bestimmt ein guter Ratgeber.


Weil Du keine Panik magst, gibt es keinen anthropogenen Klimawandel? Dass ist ja mal ein Argument.

Btw, wer neigt hier zur Panik?
Ich nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass es ihn nicht gibt, sondern dass der Umfang fraglich ist. Und selbst hier hat Deutschland wohl nur minimale Möglichkeiten der Beeinflussung.


nach oben springen

#2654

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 15:28
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.sueddeutsche.de/leben/brexit...ab&reduced=true

Eine Meinung, die ich nicht teile, aber ich stelle ja nicht nur Artikel ein, deren Meinung ich teile...


nach oben springen

#2655

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 16:18
von Willie (gelöscht)
avatar

‘Enormous hostility’ in Europe to Brexit extension
There is “enormous hostility” in Europe to any further extension to Brexit, the Taoiseach says.
Leo Varadkar says some European leaders have “lost patience” with Britain and will not allow any more delays in the Brexit process. ...

In a blow to Mr Johnson, the Taoiseach said Britain will not be granted a Brexit transition period if it crashes out of the EU without a deal.

Mr Varadkar said the EU 27 remain firm on the withdrawal agreement and the October Brexit deadline.
“There is very much a strong view across the European Union that there shouldn’t be any more extensions. While I have endless patience, some of my colleagues have lost patience, quite frankly, with the UK and there is enormous hostility to any further extension.

Mr Varadkar also ruled out any bilateral discussions between Ireland and Britain which has been suggested during the Tory party leadership contest: “We’re not going to allow negotiations to be moved to an inter-governmental level in any way, that the withdrawal agreement is not going to be reopened but we are willing to consider amendments to the joint political declaration and if there is no withdrawal agreement, then there is no transition period for the United Kingdom.”
https://www.irishexaminer.com/breakingne...d/--932062.html


nach oben springen

#2656

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 16:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Tusk: Brexit process may be even more exciting after change of British PM
Brexit will become more “exciting” than before with a change of British prime minister, European Council president Donald Tusk has claimed.

Mr Tusk said the remaining 27 member states of the European Union were looking forward to welcoming the next UK premier, but he reiterated his warning that the Withdrawal Agreement could not be renegotiated.

The frontrunner in the race to replace Theresa May, Boris Johnson, has claimed it is “perfectly realistic” to renegotiate the Withdrawal Agreement to allow Britain to leave the European Union in October – a deadline he thinks is “eminently feasible”.

His rival Jeremy Hunt believes there is a deal to be done with Brussels if the right team is sent to negotiate it.
He has said he would be prepared to delay Brexit if an agreement was in reach, but would walk away if there was no prospect of reaching a deal by October 31.
https://www.irishexaminer.com/breakingne...-pm-932157.html


nach oben springen

#2657

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 16:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Bank of England chief dismisses Johnson’s claims over ‘standstill’ after no-deal Brexit
The Governor of the Bank of England has dismissed claims that there can be a standstill trading arrangement after a no-deal Brexit.

Tory leadership front-runner Boris Johnson has claimed the UK can stay at a standstill under a no-deal Brexit, citing the General Agreement on Tariffs and Trade (Gatt) 24 of the World Trade Organisation (WTO) treaty.
But Bank chief Mark Carney strongly disagreed that this was the case and said both WTO director-general Roberto Azevedo and International Trade Secretary Liam Fox accepted it would be against the rules. ...

He said: “We should be clear that not having an agreement with the EU means there are tariffs automatically because the EU have to apply the same rules to us as they apply to everyone else.
“We should be clear that no deal means no deal – it means there is a substantial change in the trading relationship with the EU.
“That may be the choice that the country takes but it should be a choice that is taken with absolute clarity in terms of what that means.”

Mr Carney went on to highlight that 150,000 businesses are “not fully ready” for a no-deal Brexit because their paperwork is not in order.
https://www.irishexaminer.com/breakingne...xit-932107.html


Carney dismisses Johnson trade claim on no-deal Brexit
Bank of England Governor Mark Carney has dismissed a claim by Boris Johnson, the frontrunner in the race to become prime minister, that Britain can avoid the hit of European Union trade tariffs in the event of a no-deal Brexit.

Carney told the BBC that leaving the EU without a transition deal should be a choice taken with “absolute clarity” about what it would mean for Britain’s economy, which would sustain both short- and long-term damage.
Many companies were not fully ready for such an abrupt shift, he said.

Some 150,000 export businesses had failed so far to complete the paperwork needed to continue to sell to the EU after a no-deal Brexit, and even those businesses that had prepared were not fully ready, Carney told the BBC.
Even firms that had built up stocks of imported supplies would run out within weeks in case of major disruption, with particular challenges in sectors such as the car industry.
https://uk.reuters.com/article/uk-britai...0EQ?rpc=401&;

Ein guter Indikator dafuer, in welchen Illusionen Boris Johnson schwelgt -oder wie unverfroren er mal wieder luegt. Und wie delusional die Tories als Partei sind den laufenden Zirkus mitzumachen.
Was fuer ein erwachen das geben wird. Das wird noch was.



zuletzt bearbeitet 21.06.2019 17:22 | nach oben springen

#2658

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 16:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Tory leadership: Grassroots campaign starts now for Johnson and Hunt
The campaign to win support from Tory grassroots starts now for Boris Johnson and Jeremy Hunt.

The battle to become the British Prime Minister will see the final two face a gruelling series of 16 hustings across the UK, starting in Birmingham on Saturday, and continuing up and down the country over the next month.
https://www.irishexaminer.com/breakingne...unt-932087.html

Und in der Zwischenzeit vertreibt sich die Regierungspartei den Sommer mit parteinternen Verrenkungen. Bevor es in die Sommerpause geht, versteht sich. Bis zum grossen Knall fuer die Nation sind es noch 4 Monate. Nothing to worry about, lot's of time.(Sarkasmus aus)


nach oben springen

#2659

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 20:01
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2648
Warum mein Interesse am Brexit? Ich hatte immer ein Faible für UK, für britische Geschichte (meine Magisterarbeit behandelte die Außenpolitik Walpoles, Carterets, Newcastles und Pitts). Ich hatte eine gute Zeit in dem Land. Und ich denke, der Brexit ist der Test, ob es einem Land möglich ist, die EU wieder zu verlassen. Wenn es dem Land nicht möglich ist, das die besten Voraussetzungen dafür erfüllt, ist es keinem Land möglich. Wenn der Brexit ein Erfolg wird, weiß ich, welches Land als nächstes die EU verlassen wird - Italien. Das Land, immer noch trotz hoher Jugendarbeitslosigkeit und Staatsverschuldung Nettozahler, hat durch den Euro massive wirtschaftliche Schäden zu tragen gehabt.


Warum Du Interesse am Brexit hast, habe ich mich eher nie gefragt. Eher frage ich mich, was Ursache für die Radikalität Deines Standpunktes ist



nach oben springen

#2660

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 20:05
von Nadine | 3.633 Beiträge

Willie will uns mit seinem Englisch beeindrucken wie maga mit seinem Italienisch und Doktortitel in Gedönswissenschaften.


nach oben springen

#2661

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 20:28
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2659
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2648
Warum mein Interesse am Brexit? Ich hatte immer ein Faible für UK, für britische Geschichte (meine Magisterarbeit behandelte die Außenpolitik Walpoles, Carterets, Newcastles und Pitts). Ich hatte eine gute Zeit in dem Land. Und ich denke, der Brexit ist der Test, ob es einem Land möglich ist, die EU wieder zu verlassen. Wenn es dem Land nicht möglich ist, das die besten Voraussetzungen dafür erfüllt, ist es keinem Land möglich. Wenn der Brexit ein Erfolg wird, weiß ich, welches Land als nächstes die EU verlassen wird - Italien. Das Land, immer noch trotz hoher Jugendarbeitslosigkeit und Staatsverschuldung Nettozahler, hat durch den Euro massive wirtschaftliche Schäden zu tragen gehabt.


Warum Du Interesse am Brexit hast, habe ich mich eher nie gefragt. Eher frage ich mich, was Ursache für die Radikalität Deines Standpunktes ist

Weil ich die EU inzwischen als Gefahr für die nationale Souveränität der Staaten und damit für die Volkssouveränität ansehe. Da es aber kein europäisches Staatsvolk gibt, das EP eine kümmerliche Existenz führt und noch nicht einmal Gesetze einbringen darf, ist damit auch die demokratische Verfasstheit in Gefahr. In Deutschland hat man oft einen Reichsgedanken verfolgt; die Engländer waren da eigener und ließen sich ungern vom Ausland Vorschriften machen - daher auch der Antikatholizismus, der nichts mit katholischen Lehren und Liturgien zu tun hat - die High Church ist viel "katholischer" in ihrer Liturgie -, sondern mit dem Papst in Rom als Oberhaupt der Kirche. Diese Tradition setzt sich nun fort.


nach oben springen

#2662

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 21:52
von Willie (gelöscht)
avatar

UK deficit widens, underscoring Brexit constraints on next finance minister
Britain posted a larger-than-expected budget deficit last month as government spending rose, a reminder that the next finance minister may have limited options to cushion any Brexit blow to the economy.

The budget deficit widened to 5.115 billion pounds, the Office for National Statistics said on Friday, a 23% rise from May 2018 and above all forecasts in a Reuters poll of economists.
For the first two months of the 2019/20 financial year, the deficit was 18% larger than a year earlier at just under 12 billion pounds.

“The higher than expected borrowing figures over the first two months of the financial year highlight the strain that a slowing economy could place on the UK’s public finances in the months ahead,” said Pablo Shah, senior economist at the Centre for Economics and Business research consultancy. ...

Hammond this week ramped up his warnings to whoever becomes Britain’s next prime minister that a no-deal Brexit would wipe out the money he has set aside for potential increases in public spending or tax cuts, which would represent an end to the austerity policies of much of the last decade.
https://uk.reuters.com/article/uk-britai...0W8?rpc=401&;


nach oben springen

#2663

RE: Brexit

in Politik 21.06.2019 23:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Police called to loud altercation at Boris Johnson's home
Neighbour records shouting and banging at flat potential PM shares with Carrie Symonds

Police were called to the home of Boris Johnson and his partner, Carrie Symonds, in the early hours of Friday morning after neighbours heard a loud altercation involving screaming, shouting and banging.

The argument could be heard outside the property where the potential future prime minister is living with Symonds, a former Conservative party head of press.

A neighbour told the Guardian they heard a woman screaming followed by “slamming and banging”. At one point Symonds could be heard telling Johnson to “get off me” and “get out of my flat”.
https://www.theguardian.com/politics/201...s-johnsons-home

Das verspricht demnach dann auch auf privatem Level eine Premierministerschaft auf hoechstem Niveau zu werden.

Oder wie man frueher bei uns im Dorf zu sagen pflegte: "Maeckeser" (hessisch)



zuletzt bearbeitet 22.06.2019 00:17 | nach oben springen

#2664

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 00:02
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2660
Gedönswissenschaften.
Hätte ich fast überlesen.
Nescire autem quid ante quam natus sis acciderit, id est semper esse puerum. Quid enim est aetas hominis, nisi ea memoria rerum veterum cum superiorum aetate contextitur? Commemoratio autem antiquitatis exemplorumque prolatio summa cum delectatione et auctoritatem orationi affert et fidem.

Ich werde also in Zukunft meine Beiträge, sozusagen meine schriftliche Rede, mit noch mehr hervorragenden Beispielen aus der Geschichte würzen. Ich weiß, dass Sie das mögen.



zuletzt bearbeitet 22.06.2019 00:02 | nach oben springen

#2665

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 01:17
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2660
Willie will uns mit seinem Englisch beeindrucken wie maga mit seinem Italienisch und Doktortitel in Gedönswissenschaften.


Und, sind Sie beeindruckt?



nach oben springen

#2666

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 10:17
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2665
Und, sind Sie beeindruckt?

Warum diese Frage an Nadine? Egal, noch ein Punkt: Ob ein Standpunkt radikal (sprich an die Wurzel gehend) ist, ist nicht entscheidend. Die Frage ist, ob er richtig ist.

Und noch ein Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=gIZgnRUuvVQ

Ich lasse mal das Gequatsche über die "racist slurs" von Boris Johnson weg. Die Briten haben in der nächsten Unterhauswahl die Möglichkeit zwischen drei Alternativen zu wählen:
a) einem linksnationalistischen Kurs (Corbyns Labour)
b) einem "rechtspopulistischen" Kurs (Johnsons Tories)
c) einem globalistischen Kurs (die Lib Dems unter wessen Führung auch immer)

Wir Deutsche werden bei der nächsten Bundestagswahl wählen dürfen zwischen:
a) grünen Schwarzen
b) grünen Grünen
deren Politik in dieselbe Richtung zielt und zwischen denen es nur Unterschiede hinsichtlich des Tempos gibt. Am Ende kommt dann eine schwarz-grüne oder grün-schwarze Koalition heraus.
c) einer rechten Fundamentalopposition, die keinerlei Chancen hat, in die Regierung zu kommen

Wieder sind uns die Briten in puncto Demokratie voraus.



zuletzt bearbeitet 22.06.2019 10:21 | nach oben springen

#2667

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 10:37
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2666
Zitat von Landegaard im Beitrag #2665
Und, sind Sie beeindruckt?

Warum diese Frage an Nadine? Egal, noch ein Punkt: Ob ein Standpunkt radikal (sprich an die Wurzel gehend) ist, ist nicht entscheidend. Die Frage ist, ob er richtig ist.

Und noch ein Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=gIZgnRUuvVQ

Ich lasse mal das Gequatsche über die "racist slurs" von Boris Johnson weg. Die Briten haben in der nächsten Unterhauswahl die Möglichkeit zwischen drei Alternativen zu wählen:
a) einem linksnationalistischen Kurs (Corbyns Labour)
b) einem "rechtspopulistischen" Kurs (Johnsons Tories)
c) einem globalistischen Kurs (die Lib Dems unter wessen Führung auch immer)

Wir Deutsche werden bei der nächsten Bundestagswahl wählen dürfen zwischen:
a) grünen Schwarzen
b) grünen Grünen
deren Politik in dieselbe Richtung zielt und zwischen denen es nur Unterschiede hinsichtlich des Tempos gibt. Am Ende kommt dann eine schwarz-grüne oder grün-schwarze Koalition heraus.
c) einer rechten Fundamentalopposition, die keinerlei Chancen hat, in die Regierung zu kommen

Wieder sind uns die Briten in puncto Demokratie voraus.



Weil Nadine meint, das wäre eure Absicht. Weder ist mir bisher Willie oder Du auffällig geworden als jemand, die ihre Bildungstitten jedem ins Gesicht quetschen, egal ob gefragt oder ungefragt.

Ich muss ich das nicht fragen. Ich kenne Dich lange genug um zu Wissen, dass Du Deine akademische Bildung nicht wie eine Goldkette trägst. Und Willie als jemand, der in den Staaten lebt, spricht vermutlich eher englisch, weil man das da eben so macht.

Nebenbei kannst Du in Deutschland noch die mit allem möglichem experimentierende SPD wählen, die Umverteilungsfetischanhänger der Linken, die gar nicht grüne AfD und die irgendwie moderne FDP.

Und an der hysterischen Jagt auf AKK kannst Du mitnehmen, dass es große Befürchtungen gibt, dass die grünen Schwarzen möglicherweise gar nicht so grün zu sein.



nach oben springen

#2668

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 10:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2667
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2666
Zitat von Landegaard im Beitrag #2665
Und, sind Sie beeindruckt?

Warum diese Frage an Nadine? Egal, noch ein Punkt: Ob ein Standpunkt radikal (sprich an die Wurzel gehend) ist, ist nicht entscheidend. Die Frage ist, ob er richtig ist.

Und noch ein Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=gIZgnRUuvVQ

Ich lasse mal das Gequatsche über die "racist slurs" von Boris Johnson weg. Die Briten haben in der nächsten Unterhauswahl die Möglichkeit zwischen drei Alternativen zu wählen:
a) einem linksnationalistischen Kurs (Corbyns Labour)
b) einem "rechtspopulistischen" Kurs (Johnsons Tories)
c) einem globalistischen Kurs (die Lib Dems unter wessen Führung auch immer)

Wir Deutsche werden bei der nächsten Bundestagswahl wählen dürfen zwischen:
a) grünen Schwarzen
b) grünen Grünen
deren Politik in dieselbe Richtung zielt und zwischen denen es nur Unterschiede hinsichtlich des Tempos gibt. Am Ende kommt dann eine schwarz-grüne oder grün-schwarze Koalition heraus.
c) einer rechten Fundamentalopposition, die keinerlei Chancen hat, in die Regierung zu kommen

Wieder sind uns die Briten in puncto Demokratie voraus.



Weil Nadine meint, das wäre eure Absicht. Weder ist mir bisher Willie oder Du auffällig geworden als jemand, die ihre Bildungstitten jedem ins Gesicht quetschen, egal ob gefragt oder ungefragt.

Ich muss ich das nicht fragen. Ich kenne Dich lange genug um zu Wissen, dass Du Deine akademische Bildung nicht wie eine Goldkette trägst. Und Willie als jemand, der in den Staaten lebt, spricht vermutlich eher englisch, weil man das da eben so macht.

Nebenbei kannst Du in Deutschland noch die mit allem möglichem experimentierende SPD wählen, die Umverteilungsfetischanhänger der Linken, die gar nicht grüne AfD und die irgendwie moderne FDP.

Und an der hysterischen Jagt auf AKK kannst Du mitnehmen, dass es große Befürchtungen gibt, dass die grünen Schwarzen möglicherweise gar nicht so grün zu sein.

Die Splitterparteien habe ich weggelassen (außer der Fundamentalopposition der AfD, die whrscheinlich drittstärkste Partei wird). :-)
Eine CDU mit AKK als Parteichefin und Merz als Kanzlerkandidaten könnte Chancen haben, ähnliche Ergebnisse zu erzielen wie Kurz in Österreich. Daher auch die mediale Hetze gegen AKK.

Was die EU angeht: Man sieht jetzt, wie die Machtverhältnisse sind und wieviel Wert die Wahlkampfaussagen hatten "Sie haben jetzt die Chance, den Kommissionspräsidenten zu wählen". (Mal sehen, ob sich wegen dieser Lügen auch jemand vor Gericht verantworten muss. :-)) Danke, Präsident Macron, dass Sie den Wählern deutlich gemacht haben, wie mächtig das EU-Parlament ist. (btw, ein Viehmarkt ist nichts gegen das Postengeschacher in der EU. Und, wäre ich Merkel - was ich glücklicherweise nicht bin -, würde ich mehr Wert darauf legen, wer EZB-Chef wird als wer Kommissionspräsident wird. Wer Sekretär des Rates oder Untersekretär für Außenangelegenheit wird, ist ohnehin so gut wie belanglos.)



zuletzt bearbeitet 22.06.2019 11:00 | nach oben springen

#2669

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 14:28
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #2667
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2666
Zitat von Landegaard im Beitrag #2665
Und, sind Sie beeindruckt?

Warum diese Frage an Nadine? Egal, noch ein Punkt: Ob ein Standpunkt radikal (sprich an die Wurzel gehend) ist, ist nicht entscheidend. Die Frage ist, ob er richtig ist.

Und noch ein Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=gIZgnRUuvVQ

Ich lasse mal das Gequatsche über die "racist slurs" von Boris Johnson weg. Die Briten haben in der nächsten Unterhauswahl die Möglichkeit zwischen drei Alternativen zu wählen:
a) einem linksnationalistischen Kurs (Corbyns Labour)
b) einem "rechtspopulistischen" Kurs (Johnsons Tories)
c) einem globalistischen Kurs (die Lib Dems unter wessen Führung auch immer)

Wir Deutsche werden bei der nächsten Bundestagswahl wählen dürfen zwischen:
a) grünen Schwarzen
b) grünen Grünen
deren Politik in dieselbe Richtung zielt und zwischen denen es nur Unterschiede hinsichtlich des Tempos gibt. Am Ende kommt dann eine schwarz-grüne oder grün-schwarze Koalition heraus.
c) einer rechten Fundamentalopposition, die keinerlei Chancen hat, in die Regierung zu kommen

Wieder sind uns die Briten in puncto Demokratie voraus.



Weil Nadine meint, das wäre eure Absicht. Weder ist mir bisher Willie oder Du auffällig geworden als jemand, die ihre Bildungstitten jedem ins Gesicht quetschen, egal ob gefragt oder ungefragt.

Ich muss ich das nicht fragen. Ich kenne Dich lange genug um zu Wissen, dass Du Deine akademische Bildung nicht wie eine Goldkette trägst. Und Willie als jemand, der in den Staaten lebt, spricht vermutlich eher englisch, weil man das da eben so macht.

Nebenbei kannst Du in Deutschland noch die mit allem möglichem experimentierende SPD wählen, die Umverteilungsfetischanhänger der Linken, die gar nicht grüne AfD und die irgendwie moderne FDP.

Und an der hysterischen Jagt auf AKK kannst Du mitnehmen, dass es große Befürchtungen gibt, dass die grünen Schwarzen möglicherweise gar nicht so grün zu sein.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass besagte Nadine in Wirklichkeit maennlichen Geschlechtes ist. Und die Pubertaet noch nicht ganz hinter sich gebracht hat. Und das meine ich allen ernstes.
Es ist offenbar jemand der sich darin gefaellt, hier als jemand aufzutreten, der er nicht ist. Und dazu eine gewisse Unreife mitbringt. Bestimmte Reflexe in ihren Postings deuten darauf hin.



zuletzt bearbeitet 22.06.2019 17:48 | nach oben springen

#2670

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 15:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Breaking into the Brexit echo chamber
As frontrunner Boris Johnson showed in the TV debate on Tuesday, he is no closer to letting the facts get in the way of a good soundbite.
“There will be no tariffs, there will be no quotas,” he proclaimed, saying a government under him would seek a “standstill in our current arrangements under Gatt 24, or whatever it happens to be” until they negotiate a free trade agreement.

On Friday, Bank of England governor Mark Carney did not mince his words in an interview on BBC’s Today show. He said there should be “absolute clarity” about what a no-deal Brexit means.
“We should be clear that not having an agreement with the European Union would mean that there are tariffs, automatically, because the Europeans have to apply the same rules to us as they apply to everyone else,” he said.

With the patience of someone addressing a small child, Carney explained: “Gatt 24 applies if you have a withdrawal agreement, not if you’ve decided not to have an agreement, or you have been unable to come to an agreement.”
https://www.irishtimes.com/business/pers...sPKnFY.facebook

Luegt Johnson in vorstehendem Falle weil er ein habitual liar ist, oder sagt er die Unwahrheit weil er es nicht besser weiss?
Beides keine guten Zeichen fuer das was kommt.

Wie auch diese es nicht sind:


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...148&oe=5DC67BE8

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...107&oe=5D80E766



zuletzt bearbeitet 22.06.2019 17:00 | nach oben springen

#2671

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 17:31
von Willie (gelöscht)
avatar

UK led towards no-deal Brexit by untruthful elite, says ex-EU envoy
Ivan Rogers offers withering assessment of Tory candidates vying to be prime minister

Britain is being led to a no-deal Brexit by a political elite “which has great difficulties discerning and telling the truth”, the UK’s former ambassador to the EU has said, in a withering assessment of the Conservative candidates vying to be prime minister.

Ivan Rogers, who resigned from his post in 2017 after clashing with Theresa May’s senior advisers, suggested it was “probable” the UK would leave the EU without a deal in what he described as an act of “economic lunacy”.
https://www.theguardian.com/politics/201...TUwOTA7QlnSub6Q


nach oben springen

#2672

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 21:25
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2669
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass besagte Nadine in Wirklichkeit maennlichen Geschlechtes ist. Und die Pubertaet noch nicht ganz hinter sich gebracht hat. Und das meine ich allen ernstes.
Es ist offenbar jemand der sich darin gefaellt, hier als jemand aufzutreten, der er nicht ist. Und dazu eine gewisse Unreife mitbringt. Bestimmte Reflexe in ihren Postings deuten darauf hin.

Das mit dem männlichen Geschlecht könnte hinkommen. Ist auch mein Verdacht. Frauen schreiben anders.


nach oben springen

#2673

RE: Brexit

in Politik 22.06.2019 21:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Brexit news: Tory MPs could end your premiership over no-deal, Dominic Grieve warns Boris Johnson
Boris Johnson has been warned by Tory former attorney general Dominic Grieve that Conservative MPs could push him out of office in October if he becomes prime minister and tries to leave the EU without a deal.

In a thinly veiled threat to the front runner in the race for Number 10, Mr Grieve insisted a large number of Tory MPs would mobilise to prevent a no-deal Brexit in the autumn.

Mr Johnson is now in the final two in the Tory leadership contest alongside Jeremy Hunt, and has insisted the UK must leave the EU on the current deadline of October 31.

But Mr Grieve told BBC Radio 4's Today programme: "If the new prime minister announces taking the country on a magical mystery tour towards an October 31 crash-out, I don't think that prime minister is going to survive very long.
https://www.standard.co.uk/news/politics...n-a4173541.html


nach oben springen

#2674

RE: Brexit

in Politik 23.06.2019 00:04
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.facebook.com/JamesJDart/phot...?type=3&theater

Zwar nicht meine Meinung, aber trotzdem ganz witzig.


nach oben springen

#2675

RE: Brexit

in Politik 23.06.2019 16:30
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=--JFxjFwe14

Was für dumme Leute: Sie verstehen nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Aufrechterhaltung des Lebensrechts von ungeborenen Kindern und der Verurteilung von Leuten mit einem (vermeintlich) unmoralischen Lebenswandel. Hier gilt das "richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet".
Sie verstehen auch nicht, dass es einen Unterschied zwischen dem nur für Katholiken geltenden Sonntagsgebot und dem, weil naturrechtlich begründeten, universalen Tötungsverbot Unschuldiger gibt.
Und sie verstehen nicht, dass die Frage, ob Boris Johnson ein Ehebrecher ist, nur ihn und seine Familie angeht und die Frage, ob er ein guter PM sein wird, nicht berührt. (David Lloyd George war ein Hahn im Korb, lebte mit seiner Sekretärin zusammen, während Frau und Tochter in Wales lebten, und hatte außerdem noch viele Affären. Dennoch war er ein guter PM).



zuletzt bearbeitet 23.06.2019 16:31 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen