#7076

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 16:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7075
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7074
Wir haben wirklich die dümmste Regierung überhaupt. (Natürlich ist Scholz persönlich nicht dumm, aber er weiß, dass er die längste Zeit Kanzler gewesen ist, wenn er sich nicht dem Dummfug anschließt - und höchstens versucht, das Allerschlimmste zu verhindern.) Sie hat nicht nur die Regeln der internationalen Politik vergessen und glaubt, ihr "kantianisches Dorf" werde nur von dem bösen Putin und dem schlimme Xi bedroht anstatt zu sehen, dass wir in einer Hobbesschen Welt leben, in der die Starken überleben und die Schwachen vegetieren. Dazu gehört auch das von Washington praktizierte "Divide et impera". „Dadurch, dass ein Volk nicht mehr die Kraft oder den Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk", schrieb Carl Schmitt. "Von der Machtbesessenheit zur Machtvergessenheit", nannte es der Politikwissenschaftler Christian Hacke.
Und jetzt lese ich von einem famosen Rettungsschirm, der die deutsche Wirtschaft wie in Coronazeiten retten soll. Unter Corona litten vor allem die Kleinen, Geschäfte, Restaurant, Bars, Freiberufler. Kein Rettungsschirm kann so groß sein, eine ganze Volkswirtschaft zu umfassen. Es gibt nur einen einzigen "Rettungsschirm" - niedrige Energiekosten. Und dazu muss man North Stream 2 öffnen, die Atomkraftwerke im Betrieb halten und fundamentale Änderungen an den Strukturen vornehmen.


Sarah Wagenknecht - die attraktivste Stalinistin aller Zeiten.

lol, stammt nicht von ihr, sondern von mir. (Ich denke auch nicht, dass Wagenknecht Carl Schmitt zitieren würde.) Aber ich nehme das smearing als Auszeichnung. :-)



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 16:25 | nach oben springen

#7077

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 16:32
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7076
lol, stammt nicht von ihr, sondern von mir. (Ich denke auch nicht, dass Wagenknecht Carl Schmitt zitieren würde.) Aber ich nehme das smearing als Auszeichnung. :-)


„Wir haben die dümmste Regierung in Europa“: Wagenknecht schimpft auf Sanktionen

Beifall gab es auch von rechts.

Die Parteispitze der Linken kritisierte den Auftritt. Mit ihrer Aussage, Deutschland habe einen Wirtschaftskrieg gegen Russland „vom Zaun gebrochen“, betreibe Wagenknecht eine „Täter-Opfer-Umkehr“, schrieb der stellvertretende Parteichef Lorenz Gösta Beutin auf Twitter. Dabei sei die tatsächlich Ursache der Energiekrise der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...ropas-li.264959



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 16:34 | nach oben springen

#7078

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 16:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7077
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7076
lol, stammt nicht von ihr, sondern von mir. (Ich denke auch nicht, dass Wagenknecht Carl Schmitt zitieren würde.) Aber ich nehme das smearing als Auszeichnung. :-)


„Wir haben die dümmste Regierung in Europa“: Wagenknecht schimpft auf Sanktionen

Die Parteispitze der Linken kritisierte den Auftritt. Mit ihrer Aussage, Deutschland habe einen Wirtschaftskrieg gegen Russland „vom Zaun gebrochen“, betreibe Wagenknecht eine „Täter-Opfer-Umkehr“, schrieb der stellvertretende Parteichef Lorenz Gösta Beutin auf Twitter. Dabei sei die tatsächlich Ursache der Energiekrise der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-...ropas-li.264959

Ja, da habe ich ihr zugestimmt, daher auch das "wirklich".
Natürlich hat Deutschland (zusammen mit dem Wertewesten) einen Wirtschaftskrieg gegen Russland vom Zaun gebrochen - das ist richtig. Die Außenministerin hat sich ja in faschistoider Manier - da hat Lafontaine recht - gebrüstet, man werde die russische Wirtschaft ruinieren. Russland hat darauf geantwortet. Sogar Vittorio Feltri, der Herausgeber des GIORNALE und linker Umtriebe nun wirklich völlig unverdächtig, sagt, wenn mir jemand eine runterhaut, haue ich zurück. Dass man glaubte, mittels Sanktionen eine Antwort auf die russische Intervention gefunden zu haben, steht auf einem anderen Blatt. Es war, wie Henry Kissinger feststellte, keine Strategie, sondern das Fehlen einer Strategie.

Ein Wort noch zu Wagenknecht und Weidel: Beide haben exzellente Reden gehalten, die eine wurde von ihrer Partei dafür gefeiert, die andere abgewatscht. Welche Partei werden die unzufriedenen Wähler nun wählen?
Viel Erfolg, liebe LINKE, als linke Version der Grünen und auf dem Weg zur Zwei-Prozent-Partei. (Die Grünenwähler können sich den Unsinn bis zu einem gewissen Grad finanziell leisten, die Linkenwähler nicht.)


nach oben springen

#7079

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 16:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Netzfund:

Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen treffen sich in der heutigen Zeit.
Sie unterhalten sich.
Schneewittchen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch die schönste Frau der Welt bin!"
Herkules meint: "Und ich wüsste gern, ob ich immer noch der stärkste Mann der Welt bin!"
Münchhausen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch der größte Lügner der Welt bin!"
Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch ihren alten Spiegel oben im Haus hat den sie befragen können.
Zuerst geht Schneewittchen den Spiegel befragen. Als sie wieder kommt freut sie sich:"Ich bin immer noch die schönste Frau der Welt!"
Dann geht Herkules den Spiegel befragen. Er kommt wieder und meint: "Ich bin immer noch der stärkste Mann der Welt!"
Dann geht Baron Münchhausen den Spiegel befragen.
Nach 10 Minuten kommt er wieder mit hochrotem Kopf und meint: "Wer zum Teufel ist diese *Bundesregierung?


nach oben springen

#7080

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 17:06
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7079
Netzfund:

Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen treffen sich in der heutigen Zeit.
Sie unterhalten sich.
Schneewittchen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch die schönste Frau der Welt bin!"
Herkules meint: "Und ich wüsste gern, ob ich immer noch der stärkste Mann der Welt bin!"
Münchhausen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch der größte Lügner der Welt bin!"
Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch ihren alten Spiegel oben im Haus hat den sie befragen können.
Zuerst geht Schneewittchen den Spiegel befragen. Als sie wieder kommt freut sie sich:"Ich bin immer noch die schönste Frau der Welt!"
Dann geht Herkules den Spiegel befragen. Er kommt wieder und meint: "Ich bin immer noch der stärkste Mann der Welt!"
Dann geht Baron Münchhausen den Spiegel befragen.
Nach 10 Minuten kommt er wieder mit hochrotem Kopf und meint: "Wer zum Teufel ist diese *Bundesregierung?

"Bundesregierung" durch "Putin" ersetzen, der Witz hätte immer noch seine Lacher.



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 17:06 | nach oben springen

#7081

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 17:09
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7078
[Ja, da habe ich ihr zugestimmt, daher auch das "wirklich".
Natürlich hat Deutschland (zusammen mit dem Wertewesten) einen Wirtschaftskrieg gegen Russland vom Zaun gebrochen - das ist richtig.


Nach dem Überfall auf die Ukraine mit dem Ziel dieselbige abzuschaffen, ist der Vorschlag weiter wie gehabt business-as-usual mit Russland zu betreiben, eine Aufforderung zur Komplizenschaft mit Putins Überfall auf die Ukraine. Ein no-go, erster Klasse!



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 17:12 | nach oben springen

#7082

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 17:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7080
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7079
Netzfund:

Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen treffen sich in der heutigen Zeit.
Sie unterhalten sich.
Schneewittchen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch die schönste Frau der Welt bin!"
Herkules meint: "Und ich wüsste gern, ob ich immer noch der stärkste Mann der Welt bin!"
Münchhausen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch der größte Lügner der Welt bin!"
Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch ihren alten Spiegel oben im Haus hat den sie befragen können.
Zuerst geht Schneewittchen den Spiegel befragen. Als sie wieder kommt freut sie sich:"Ich bin immer noch die schönste Frau der Welt!"
Dann geht Herkules den Spiegel befragen. Er kommt wieder und meint: "Ich bin immer noch der stärkste Mann der Welt!"
Dann geht Baron Münchhausen den Spiegel befragen.
Nach 10 Minuten kommt er wieder mit hochrotem Kopf und meint: "Wer zum Teufel ist diese *Bundesregierung?

"Bundesregierung" durch "Putin" ersetzen, der Witz hätte immer noch seine Lacher.

Aber für deutsche Regierungen, in denen sich Mitglieder schon mal über Menschen beschweren, welche die Einhaltung von Wahlversprechen erwarten, ist er geradezu maßgeschneidert.



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 17:13 | nach oben springen

#7083

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 17:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7080
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7079
Netzfund:

Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen treffen sich in der heutigen Zeit.
Sie unterhalten sich.
Schneewittchen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch die schönste Frau der Welt bin!"
Herkules meint: "Und ich wüsste gern, ob ich immer noch der stärkste Mann der Welt bin!"
Münchhausen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch der größte Lügner der Welt bin!"
Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch ihren alten Spiegel oben im Haus hat den sie befragen können.
Zuerst geht Schneewittchen den Spiegel befragen. Als sie wieder kommt freut sie sich:"Ich bin immer noch die schönste Frau der Welt!"
Dann geht Herkules den Spiegel befragen. Er kommt wieder und meint: "Ich bin immer noch der stärkste Mann der Welt!"
Dann geht Baron Münchhausen den Spiegel befragen.
Nach 10 Minuten kommt er wieder mit hochrotem Kopf und meint: "Wer zum Teufel ist diese *Bundesregierung?

"Bundesregierung" durch "Putin" ersetzen, der Witz hätte immer noch seine Lacher.

"Die Bundesbürger erleben zurzeit, wie die unteren Kabinen des Staatsschiffs schon unter Wasser stehen, während vom staatlichen Sonnendeck Waschlappenpredigten gehalten werden. Und ganz diskret ploppt im Hintergrund ein Champagnerkorken." Alexander Wendt
Verglichen mit unserer Kaste der Neofeudalen waren die ersten beiden Stände des Ancien Régime ein Muster an Einsicht und Mäßigung. Und wir wissen, dass unser schlimmster Feind nicht Wladimir Putin heißt.


nach oben springen

#7084

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 17:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7081
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7078
[Ja, da habe ich ihr zugestimmt, daher auch das "wirklich".
Natürlich hat Deutschland (zusammen mit dem Wertewesten) einen Wirtschaftskrieg gegen Russland vom Zaun gebrochen - das ist richtig.


Nach dem Überfall auf die Ukraine mit dem Ziel dieselbige abzuschaffen, ist der Vorschlag weiter wie gehabt business-as-usual mit Russland zu betreiben, eine Aufforderung zur Komplizenschaft mit Putins Überfall auf die Ukraine. Ein no-go, erster Klasse!


Wenn wir beim nächsten Mal eine Auseinandersetzung haben, schlage ich vor, dass du dreimal mit dem Kopf gegen die Wand läufst. Dann hast du es mir so richtig gegeben. Deal?


nach oben springen

#7085

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 18:27
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7073
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7071
Zitat von nahal im Beitrag #7070
Eine Freude und Genugtuung zu sehen, wie schnell Deutschland hilft:

"Germany has agreed to export to Ukraine 18 RCH-155 self-propelled artillery units manufactured by Krauss-Maffei Wegmann (KMW).

But the first RCH-155 will be ready for delivery only after 30 months, roughly in March 2025."

https://babel.ua/en/texts/84346-the-war-...ay-206-live-cov

Dafür wird m.W. in Polen eine Werkstatt zur Wartung der bereits gelieferten eingerichtet und es gibt Vulcano-Munition.

Solange keine Dutzende von Leos in die Ukraine rollen, ist nahal nicht zufrieden! :-)


Mindestens 100.


nach oben springen

#7086

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 18:32
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7084
Wenn wir beim nächsten Mal eine Auseinandersetzung haben, schlage ich vor, dass du dreimal mit dem Kopf gegen die Wand läufst. Dann hast du es mir so richtig gegeben. Deal?




zuletzt bearbeitet 17.09.2022 18:38 | nach oben springen

#7087

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 18:36
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Nach Befreiung von Isjum

EU-Ratspräsidentschaft fordert Kriegsverbrechertribunal zur Ukraine

Bergungstrupps legen in der Ostukraine verscharrte Leichen frei und berichten von Toten mit gefesselten Händen. Tschechien führt derzeit die EU – und fordert ein Sondertribunal, um die Kriegsverbrechen in der Ukraine zu ahnden.

https://www.spiegel.de/ausland/eu-ratspr...a8-a2f6676f4544


nach oben springen

#7088

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 19:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7086
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7084
Wenn wir beim nächsten Mal eine Auseinandersetzung haben, schlage ich vor, dass du dreimal mit dem Kopf gegen die Wand läufst. Dann hast du es mir so richtig gegeben. Deal?




Wenn du dich nicht schädigen willst, um mir zu schaden, warum sollte Deutschland sich dann schädigen, um Putin zu schaden?


nach oben springen

#7089

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 19:02
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Jetzt werden Putin und seine wichtigsten Militärs schonungslos als Versager vorgeführt.


Kadyrow fordert die russischen Regionen auf, sich selbst zu mobilisieren, um Kämpfer in die Ukraine zu schicken

Russische Gouverneure sollten in ihren Regionen die Selbstmobilisierung erklären, um Abteilungen zu bilden und sie in die Ukraine zu schicken, sagt der Führer von Tschetschenien.

Источник: https://www.eng.kavkaz-uzel.eu/articles/61310/
© Кавказский Узел



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 23:05 | nach oben springen

#7090

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 19:02
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7083
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7080
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7079
Netzfund:

Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen treffen sich in der heutigen Zeit.
Sie unterhalten sich.
Schneewittchen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch die schönste Frau der Welt bin!"
Herkules meint: "Und ich wüsste gern, ob ich immer noch der stärkste Mann der Welt bin!"
Münchhausen meint: "Ich wüsste gern, ob ich immer noch der größte Lügner der Welt bin!"
Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch ihren alten Spiegel oben im Haus hat den sie befragen können.
Zuerst geht Schneewittchen den Spiegel befragen. Als sie wieder kommt freut sie sich:"Ich bin immer noch die schönste Frau der Welt!"
Dann geht Herkules den Spiegel befragen. Er kommt wieder und meint: "Ich bin immer noch der stärkste Mann der Welt!"
Dann geht Baron Münchhausen den Spiegel befragen.
Nach 10 Minuten kommt er wieder mit hochrotem Kopf und meint: "Wer zum Teufel ist diese *Bundesregierung?

"Bundesregierung" durch "Putin" ersetzen, der Witz hätte immer noch seine Lacher.

"Die Bundesbürger erleben zurzeit, wie die unteren Kabinen des Staatsschiffs schon unter Wasser stehen, während vom staatlichen Sonnendeck Waschlappenpredigten gehalten werden. Und ganz diskret ploppt im Hintergrund ein Champagnerkorken." Alexander Wendt
Verglichen mit unserer Kaste der Neofeudalen waren die ersten beiden Stände des Ancien Régime ein Muster an Einsicht und Mäßigung. Und wir wissen, dass unser schlimmster Feind nicht Wladimir Putin heißt.

Was ändert das an meiner Aussage?


nach oben springen

#7091

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 19:04
von nahal | 24.451 Beiträge

Ukraine delivers another blow to Russia as it breaches front line on Oskil River
Ukrainian soldiers have broken through Russia's frontline along the Oskil River, exposing an important supply route and swathes of territory that the Kremlin has promised to defend. ...


nach oben springen

#7092

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 20:03
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Eine glatte Ohrfeige für Putin und Xi Jinping , diplomatisch fein verpackt:

Putin sagt Modi, er wolle den Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beenden

Putin sagte dem indischen Premierminister, er verstehe die Bedenken Neu-Delhis über den Konflikt in der Ukraine, nachdem Modi auf Diplomatie gedrängt hatte.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem Inder Narendra Modi gesagt, dass er die Bedenken Neu-Delhis über den Konflikt in der Ukraine verstehe und wünsche, dass er „so schnell wie möglich“ beendet werde, so eine vom Kreml veröffentlichte Auslese eines bilateralen Treffens.

Der indische Premierminister sagte Putin am Freitag am Rande eines regionalen Sicherheitsblock-Gipfels in Usbekistan: „Ich weiß, dass die heutige Ära keine Ära des Krieges ist, und ich habe mit Ihnen am Telefon darüber gesprochen.“ Er sagte, Demokratie, Diplomatie und Dialog hielten die Welt zusammen.

https://www.aljazeera.com/news/2022/9/16...oon-as-possible

Wer da glauben machen will, Indien paktiere unter der Hand mit Russland und/oder China, der glaubt auch daran, dass Häsinnen zu Ostern bunte Eier legen.



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 20:12 | nach oben springen

#7093

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 20:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7092
Eine glatte Ohrfeige für Putin und Xi Jinping , diplomatisch fein verpackt:

Putin sagt Modi, er wolle den Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beenden

Putin sagte dem indischen Premierminister, er verstehe die Bedenken Neu-Delhis über den Konflikt in der Ukraine, nachdem Modi auf Diplomatie gedrängt hatte.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem Inder Narendra Modi gesagt, dass er die Bedenken Neu-Delhis über den Konflikt in der Ukraine verstehe und wünsche, dass er „so schnell wie möglich“ beendet werde, so eine vom Kreml veröffentlichte Auslese eines bilateralen Treffens.

Der indische Premierminister sagte Putin am Freitag am Rande eines regionalen Sicherheitsblock-Gipfels in Usbekistan: „Ich weiß, dass die heutige Ära keine Ära des Krieges ist, und ich habe mit Ihnen am Telefon darüber gesprochen.“ Er sagte, Demokratie, Diplomatie und Dialog hielten die Welt zusammen.

https://www.aljazeera.com/news/2022/9/16...oon-as-possible

Wer da glauben machen will, Indien paktiere unter der Hand mit Russland und/oder China, der glaubt auch daran, dass Hasen zu Ostern bunte Eier legen.


So what? Indien und Russland haben nicht dieselben Interessen. Indien nutzt den Streit zwischen dem Westen und Russland, kauft billiges russisches Öl und verkauft es teurer an u.a. Deutschland. Dass Indien sich nicht mit Russland ins Bett legt, bedeutet nicht, dass es sich mit uns ins Bett legt.


nach oben springen

#7094

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 20:32
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7093
Zitat von mbockstette im Beitrag #7092
Eine glatte Ohrfeige für Putin und Xi Jinping , diplomatisch fein verpackt:

Putin sagt Modi, er wolle den Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beenden

Putin sagte dem indischen Premierminister, er verstehe die Bedenken Neu-Delhis über den Konflikt in der Ukraine, nachdem Modi auf Diplomatie gedrängt hatte.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem Inder Narendra Modi gesagt, dass er die Bedenken Neu-Delhis über den Konflikt in der Ukraine verstehe und wünsche, dass er „so schnell wie möglich“ beendet werde, so eine vom Kreml veröffentlichte Auslese eines bilateralen Treffens.

Der indische Premierminister sagte Putin am Freitag am Rande eines regionalen Sicherheitsblock-Gipfels in Usbekistan: „Ich weiß, dass die heutige Ära keine Ära des Krieges ist, und ich habe mit Ihnen am Telefon darüber gesprochen.“ Er sagte, Demokratie, Diplomatie und Dialog hielten die Welt zusammen.

https://www.aljazeera.com/news/2022/9/16...oon-as-possible

Wer da glauben machen will, Indien paktiere unter der Hand mit Russland und/oder China, der glaubt auch daran, dass Hasen zu Ostern bunte Eier legen.


So what? Indien und Russland haben nicht dieselben Interessen. Indien nutzt den Streit zwischen dem Westen und Russland, kauft billiges russisches Öl und verkauft es teurer an u.a. Deutschland. Dass Indien sich nicht mit Russland ins Bett legt, bedeutet nicht, dass es sich mit uns ins Bett legt.


Und jetzt ein Blick unter die Bettdecke und siehe da eine astreine westliche orientierte, anti-chinesische ménage à trois.

China’s assertive behavior is the glue that holds the Australia-Japan-India trilateral together.

The idea of the Australia-Japan-India (AJI) trilateral is not itself new. The three countries had their first trilateral dialogue in June 2015. The meeting saw the participation of then Indian Foreign Secretary S. Jaishankar, Japanese Vice Foreign Minister Akitaka Saiki and Peter Varghese, the secretary of Australia’s Department of Foreign Affairs and Trade. Predictably, a dominant theme in the discussions was maritime security and freedom of navigation, which continues to be the case five years later. In fact, the three nations’ shared concerns on the maritime front have only increased due to China’s recent assertive behavior in the region.

https://thediplomat.com/2020/10/australi...ain-resilience/


nach oben springen

#7095

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 20:35
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6600
...
...
Ein Geheimdienstmann ist eben kein Militär. Wie die Abläufe im Kreml sind, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, wie beratungsresistent Putin möglicherweise ist.


Ganz offen sichtlich scheint er allerdings sogar sehr beratungsresistent zu sein.

Wobei seriöse Putin-Berater mittlerweile ja sehr rar geworden sein dürften ..., und die, die mehr oder weniger noch aktiv sind, sich sicherlich nicht trauen, ihrem größenwahnsinnigen Boss die Wahrheit zu verkünden.



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 20:35 | nach oben springen

#7096

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 20:44
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6645
Die HIMARS-Geschosse, die so weit fliegen, sollten doch gar nicht geliefert werden, hatte doch Biden erzählt. Wollen wir mal anfangen, seine Lügen zu zählen?

1.) In den Fall dann doch sehr positiv, diese Lüge (zumindest für die Ukraine)..., nicht wahr?

2.) Der Lügenbaron hat in seinen "besten" Zeiten an jedem einzelnen Tag laut Fakten-Checker nachweislich mehr Lügen aufzuweisen, als Biden in seiner gesamten bisherigen Amtszeit. :-)



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 20:59 | nach oben springen

#7097

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 20:51
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #7095
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6600
...
...
Ein Geheimdienstmann ist eben kein Militär. Wie die Abläufe im Kreml sind, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, wie beratungsresistent Putin möglicherweise ist.


Ganz offen sichtlich scheint er allerdings sogar sehr beratungsresistent zu sein.

Wobei seriöse Putin-Berater mittlerweile ja sehr rar geworden sein dürften ..., und die, die mehr oder weniger noch aktiv sind, sich sicherlich nicht trauen, ihrem größenwahnsinnigen Boss die Wahrheit zu verkünden.


Man erinnere sich an die Bilder, die Putin noch vor kurzem in riesigen Räumen, an überdimensionierten Tischen als Zarewitsch Vladimir in gönnerhafter Pose vor seinen Paladinen Hof hielt, präsentierten. Umringt von einem Haufen gleichgeschalteter Bücklinge und willfähriger Günstlinge. Und, nun das! Da sitzt der gleiche Mann nun wenigen Monate später einsam und verlassen von Gott und der Welt im Kreml-Palast und weiß keinen guten Rat mehr zu finden. Putin wird zum Opfer seines Größenwahns. Und da ist er dann am Ende auch nur noch einer mehr unter sehr vielen.



zuletzt bearbeitet 17.09.2022 22:23 | nach oben springen

#7098

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 21:05
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

So schlecht scheinen die Dinger nicht zu sein ...

Russia’s Use of Iranian Kamikaze Drones Creates New Dangers for Ukrainian Troops

"Shahed-136 drones supplied to Russia carried out several devastating strikes in Ukraine’s Kharkiv region over past week, Ukrainian commanders say"
Russia has inflicted serious damage on Ukrainian forces with recently introduced Iranian drones, in its first wide-scale deployment of a foreign weapons system since the war began, Ukrainian commanders say.

Over the past week, Shahed-136 delta-wing drones, repainted in Russian colors and rebranded as Geranium 2, started appearing over Ukrainian armor and artillery positions in the northeastern Kharkiv region, said Col. Rodion Kulagin, commander of artillery of Ukraine’s 92nd Mechanized Brigade.

In his brigade’s operational area alone, the Iranian drones—which usually fly in pairs and then slam into their targets—have destroyed two 152-mm self-propelled howitzers, two 122-mm self-propelled howitzers, as well as two BTR armored infantry vehicles, he said. [...]

https://www.wsj.com/articles/russias-use...share_permalink


nach oben springen

#7099

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 21:06
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7097
Zitat von Indo_HS im Beitrag #7095
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6600
...
...
Ein Geheimdienstmann ist eben kein Militär. Wie die Abläufe im Kreml sind, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, wie beratungsresistent Putin möglicherweise ist.


Ganz offen sichtlich scheint er allerdings sogar sehr beratungsresistent zu sein.

Wobei seriöse Putin-Berater mittlerweile ja sehr rar geworden sein dürften ..., und die, die mehr oder weniger noch aktiv sind, sich sicherlich nicht trauen, ihrem größenwahnsinnigen Boss die Wahrheit zu verkünden.


Man erinnere sich an die Bilder, die Putin noch vor kurzem in riesigen Räumen, an überdimensionierten Tischen als Zarewitsch Vladimir in gönnerhafter Pose vor seinen Paladinen Hof hielt, präsentierten. Umringt von einem Haufen gleichgeschalteter Bücklinge und willfähriger Günstlinge. Und, nun das! Da sitzt der gleiche Mann nun wenigen Monate später einsam und verlassen von Gott und der Welt im Kreml-Palst und weiß keinen guten Rat mehr zu finden. Putin wird zum Opfer seines Größenwahns. Und da ist er dann am Ende auch nur noch einer mehr unter sehr vielen.

Ebent.


nach oben springen

#7100

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.09.2022 21:06
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6645
Die HIMARS-Geschosse, die so weit fliegen, sollten doch gar nicht geliefert werden, hatte doch Biden erzählt. Wollen wir mal anfangen, seine Lügen zu zählen?


Naheliegender wäre es meiner Meinung nach, wenn erst einmal festgestellt würde, was Biden denn tatsächlich in der Sache ausgesagt hat und nicht angeblich ausgesagt haben soll, anstatt vorschnell von einer Lüge zu sprechen.
Your turn!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen