#28601

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 14:28
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28578

Als Hezbollah-Braut alias LeaS.



Hisbollah Zahnteufelin


nach oben springen

#28602

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 14:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28598
.....................................
Ich sprach von den Drohungen, nicht von Absichtserklärungen, sich zu verteidigen, Lea. Z.B.:

„Das Fundament des Islamischen Regimes ist die Gegnerschaft gegen Israel und das beständige Thema des Iran ist die Eliminierung Israels in der Region.“ Chamenei 2001. Zeit genug für ein Dementi war eigentlich.






Soll ich die diversen Aussprüche raussuchen, die immer wieder davon geredet haben, dass der Iran Israel nicht angreifen will?
Aber nee, mach ich wirklich nicht.
So als Hisbololahbraut kann ich mir das leisten.....................:-))

Nur einen, von dem gleichen Kasper:
........2005: „Die islamische Republik hat niemals gedroht und wird niemals ein Land bedrohen.“[31] „Das Ziel des Iran ist nicht die militärische Zerstörung des jüdischen Staates oder der jüdischen Bevölkerung, jedoch die Niederlage der zionistischen Ideologie und die Auflösung von Israel durch eine Volksabstimmung.“...........



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 14:30 | nach oben springen

#28603

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 14:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #28599
Zitat von Willie im Beitrag #28593
Zitat von Landegaard im Beitrag #28523
Zitat von Willie im Beitrag #28521
Dann gab es auch nichts sich zu einigen. Logik.


Was immer Ihnen auf dem Weg der Erkenntnis hilft, ist zu begrüssen.

Selbstverstaendlich. Und dazu gehoeren Logik, Ehrlichkeit und Genauigkeit.


:) Vielleicht sehen wir heute davon mehr als gestern. Wünschenswert.

Waere es so wuenschenswert, dann wuerde es weniger unsachlich attackiert.
Was man meint dass man saehe, ist immer auch abhaengig von dem, was man selbst kennt, erkennt und begreift. Die Augen, Ohren und Hirn sind dafuer beim Empfaenger angeordnet. Vorbildung auch.

Anderseits sind aber Logikfehler, Unehrlichkeit und Ungenauigkeit auch aufzeigbar -so sie denn erkannt werden. Und dazu bedarf es noch nicht einmal einer Polemik.
Wenn also diejenigen, die meinen, solches zu erkennen, sich auf ein solches aufzeigen konzentrierten und stattdessen auf die Emotionalitaet etwas oefters verzichten, dann wuerde nicht nur die Kommunikation eine effektivere, sondern auch der generelle Umgangston hier im Forum ein besserer.
Und es gaebe vielleicht sogar fuer den einen oder anderen hier und da einen Erkenntnisgewinn aus dem hier geposteten.



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 14:32 | nach oben springen

#28604

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 14:49
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28602
Zitat von Landegaard im Beitrag #28598
.....................................
Ich sprach von den Drohungen, nicht von Absichtserklärungen, sich zu verteidigen, Lea. Z.B.:

„Das Fundament des Islamischen Regimes ist die Gegnerschaft gegen Israel und das beständige Thema des Iran ist die Eliminierung Israels in der Region.“ Chamenei 2001. Zeit genug für ein Dementi war eigentlich.




Soll ich die diversen Aussprüche raussuchen, die immer wieder davon geredet haben, dass der Iran Israel nicht angreifen will?
Aber nee, mach ich wirklich nicht.


Naja, das war ja meine Frage. Ob es ein Dementi aus dem Iran zu (beispielhafter) obiger Aussage gibt. Also gibts die nun oder nicht?

Zitat von Lea S. im Beitrag #28602

So als Hisbololahbraut kann ich mir das leisten.....................:-))


Na dann..


Zitat von Lea S. im Beitrag #28602

Nur einen, von dem gleichen Kasper:
........2005: „Die islamische Republik hat niemals gedroht und wird niemals ein Land bedrohen.“[31] „Das Ziel des Iran ist nicht die militärische Zerstörung des jüdischen Staates oder der jüdischen Bevölkerung, jedoch die Niederlage der zionistischen Ideologie und die Auflösung von Israel durch eine Volksabstimmung.“...........



Doch hat er, 2001, ich zitierte. Im übrigen davor und danach auch. Der Verweis auf eine Volksabstimmung ist das, was ich im Zusammenhang mit Ahmedinejad als eine Beleidigung der Intelligenz der Zuhörer halte. Chameinei mag es gewohnt sein, derlei Unfug im Iran verzapfen zu können, weil sein Wort schlicht Gesetz ist und nicht angezweifelt werden darf. Es mag sein, dass er deshalb etwas ungeübt im Umgang mit selbständig denkenden Menschen ist, die sich erlauben, seine Tagesaussagen gegen vorherige zu halten. An diesem Kasperletheater müssen wir uns hierzulange indes nicht beteiligen.

Eine Volksabstimmung in Israel zur Auflösung Israel ist Angelegenheit Israels, da gibt es nichts, was dabei Irans Angelegenheit wäre. Dennoch murmelt er:

„Bald wird sich die Welt vom zionistischen Regime, diesem Krebsgeschwür, befreien. Iran wird jedem helfen, der das zionistische Regime bekämpft, so wie es schon in der Vergangenheit Hizbollah und Hamas geholfen hat"



nach oben springen

#28605

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 14:59
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #28603
Zitat von Landegaard im Beitrag #28599
Zitat von Willie im Beitrag #28593
Zitat von Landegaard im Beitrag #28523
Zitat von Willie im Beitrag #28521
Dann gab es auch nichts sich zu einigen. Logik.


Was immer Ihnen auf dem Weg der Erkenntnis hilft, ist zu begrüssen.

Selbstverstaendlich. Und dazu gehoeren Logik, Ehrlichkeit und Genauigkeit.


:) Vielleicht sehen wir heute davon mehr als gestern. Wünschenswert.

Waere es so wuenschenswert, dann wuerde es weniger unsachlich attackiert.
Was man meint dass man saehe, ist immer auch abhaengig von dem, was man selbst kennt, erkennt und begreift. Die Augen, Ohren und Hirn sind dafuer beim Empfaenger angeordnet. Vorbildung auch.

Anderseits sind aber Logikfehler, Unehrlichkeit und Ungenauigkeit auch aufzeigbar -so sie denn erkannt werden. Und dazu bedarf es noch nicht einmal einer Polemik.
Wenn also diejenigen, die meinen, solches zu erkennen, sich auf ein solches aufzeigen konzentrierten und stattdessen auf die Emotionalitaet etwas oefters verzichten, dann wuerde nicht nur die Kommunikation eine effektivere, sondern auch der generelle Umgangston hier im Forum ein besserer.
Und es gaebe vielleicht sogar fuer den einen oder anderen hier und da einen Erkenntnisgewinn aus dem hier geposteten.



Es ist wünschenswert. Ich weiß nicht, an wen sich Ihre Kritik richtet, ich zieh mir da keinen Schuh an.

Ich habe gestern versucht, Ihnen zu erklären, wo das Problem der akademischen Betrachtung dessen ist, was Sie Kollateralschaden nannten. Nicht sonderlich erfolgreich, wie ich feststellen musste. Das lag ursächlich jedoch nicht an einem Logikfehler oder an Unehrlichkeit oder Ungenauigkeit. Eher daran, dass Sie m.E. den beschriebenen Umstand nicht gelten lassen wollten.
Ich weiß es nicht, weil Sie nur mit "Gesülze" und einem mir unverständlichem Verweis auf Lea geantwortet haben. Was auch nichts von dem enthält, was Sie aufzählen. Selbst, wenn ich mir da meiner Sache unsicher wäre, da ist keine Möglichkeit des Erkennens oder Begreiffens, das ist nichts, nicht mal Polemik .



nach oben springen

#28606

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 15:36
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28604
Zitat von Lea S. im Beitrag #28602
Zitat von Landegaard im Beitrag #28598
.....................................
Ich sprach von den Drohungen, nicht von Absichtserklärungen, sich zu verteidigen, Lea. Z.B.:

„Das Fundament des Islamischen Regimes ist die Gegnerschaft gegen Israel und das beständige Thema des Iran ist die Eliminierung Israels in der Region.“ Chamenei 2001. Zeit genug für ein Dementi war eigentlich.




Soll ich die diversen Aussprüche raussuchen, die immer wieder davon geredet haben, dass der Iran Israel nicht angreifen will?
Aber nee, mach ich wirklich nicht.


Naja, das war ja meine Frage. Ob es ein Dementi aus dem Iran zu (beispielhafter) obiger Aussage gibt. Also gibts die nun oder nicht?

Zitat von Lea S. im Beitrag #28602

So als Hisbololahbraut kann ich mir das leisten.....................:-))


Na dann..


Zitat von Lea S. im Beitrag #28602

Nur einen, von dem gleichen Kasper:
........2005: „Die islamische Republik hat niemals gedroht und wird niemals ein Land bedrohen.“[31] „Das Ziel des Iran ist nicht die militärische Zerstörung des jüdischen Staates oder der jüdischen Bevölkerung, jedoch die Niederlage der zionistischen Ideologie und die Auflösung von Israel durch eine Volksabstimmung.“...........



Doch hat er, 2001, ich zitierte. Im übrigen davor und danach auch. Der Verweis auf eine Volksabstimmung ist das, was ich im Zusammenhang mit Ahmedinejad als eine Beleidigung der Intelligenz der Zuhörer halte. Chameinei mag es gewohnt sein, derlei Unfug im Iran verzapfen zu können, weil sein Wort schlicht Gesetz ist und nicht angezweifelt werden darf. Es mag sein, dass er deshalb etwas ungeübt im Umgang mit selbständig denkenden Menschen ist, die sich erlauben, seine Tagesaussagen gegen vorherige zu halten. An diesem Kasperletheater müssen wir uns hierzulange indes nicht beteiligen.

Eine Volksabstimmung in Israel zur Auflösung Israel ist Angelegenheit Israels, da gibt es nichts, was dabei Irans Angelegenheit wäre. Dennoch murmelt er:

„Bald wird sich die Welt vom zionistischen Regime, diesem Krebsgeschwür, befreien. Iran wird jedem helfen, der das zionistische Regime bekämpft, so wie es schon in der Vergangenheit Hizbollah und Hamas geholfen hat"




Gut, dass auch viele Juden und selbst Israelis die Schnauze voll haben vom Zionismus.


nach oben springen

#28607

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 16:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #28605
Zitat von Willie im Beitrag #28603
Zitat von Landegaard im Beitrag #28599
Zitat von Willie im Beitrag #28593
Zitat von Landegaard im Beitrag #28523
Zitat von Willie im Beitrag #28521
Dann gab es auch nichts sich zu einigen. Logik.


Was immer Ihnen auf dem Weg der Erkenntnis hilft, ist zu begrüssen.

Selbstverstaendlich. Und dazu gehoeren Logik, Ehrlichkeit und Genauigkeit.


:) Vielleicht sehen wir heute davon mehr als gestern. Wünschenswert.

Waere es so wuenschenswert, dann wuerde es weniger unsachlich attackiert.
Was man meint dass man saehe, ist immer auch abhaengig von dem, was man selbst kennt, erkennt und begreift. Die Augen, Ohren und Hirn sind dafuer beim Empfaenger angeordnet. Vorbildung auch.

Anderseits sind aber Logikfehler, Unehrlichkeit und Ungenauigkeit auch aufzeigbar -so sie denn erkannt werden. Und dazu bedarf es noch nicht einmal einer Polemik.
Wenn also diejenigen, die meinen, solches zu erkennen, sich auf ein solches aufzeigen konzentrierten und stattdessen auf die Emotionalitaet etwas oefters verzichten, dann wuerde nicht nur die Kommunikation eine effektivere, sondern auch der generelle Umgangston hier im Forum ein besserer.
Und es gaebe vielleicht sogar fuer den einen oder anderen hier und da einen Erkenntnisgewinn aus dem hier geposteten.



Es ist wünschenswert. Ich weiß nicht, an wen sich Ihre Kritik richtet, ich zieh mir da keinen Schuh an.

War zu erwarten. Dazu gehoert ja auch mehr.

Zitat von Landegaard im Beitrag #28605

Ich habe gestern versucht, Ihnen zu erklären, wo das Problem der akademischen Betrachtung dessen ist, was Sie Kollateralschaden nannten. Nicht sonderlich erfolgreich, wie ich feststellen musste. Das lag ursächlich jedoch nicht an einem Logikfehler oder an Unehrlichkeit oder Ungenauigkeit. Eher daran, dass Sie m.E. den beschriebenen Umstand nicht gelten lassen wollten.

Ich nannte gestern in dem Zusammenhang nichts Kollateralschaden.
Da geht es bereits wieder los mit dem "Was man meint dass man saehe, ist immer auch abhaengig von dem, was man selbst kennt, erkennt und begreift." von dem ich oben schrieb. Leicht und oft sieht man nur was man kennt und/ oder sehen will. Und da beginnt dann bereits das spinnen und anschliessend endend in Gesuelze:


Zitat von Landegaard im Beitrag #28605

Ich weiß es nicht, weil Sie nur mit "Gesülze" und einem mir unverständlichem Verweis auf Lea geantwortet haben. Was auch nichts von dem enthält, was Sie aufzählen. Selbst, wenn ich mir da meiner Sache unsicher wäre, da ist keine Möglichkeit des Erkennens oder Begreiffens, das ist nichts, nicht mal Polemik .

Wie schon ausgefuehrt, die Moeglichkeiten des Erkennens oder Begreifens haben auch immer ihre Abhaengigkeiten von den Befaehigungen des Empfaengers. Dessen Begrenzungen sind aber nicht das Problem des Senders. Und schon garnicht das der Information.

Und wenn diese sachliche Feststellung fuer sie ebenfalls nur Gesuelze repraesentiert, dann belegt es genau das, was es sagt. Selbst wenn sie es nicht so sehen/sehen wollen, oder tatsaechlich nicht begreifen koennen. Am Inhalt dessen aendert es nichts.



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 16:57 | nach oben springen

#28608

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 16:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
Interessante Einblicke zum Film "The Gatekeepers"

http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416

30 Minuten, die sich lohnen. Obwohl, eigentlich weiss man das ja alles.


nach oben springen

#28609

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 17:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #28608
.
Interessante Einblicke zum Film "The Gatekeepers"

http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416

30 Minuten, die sich lohnen. Obwohl, eigentlich weiss man das ja alles.

Das fundamentale Problem: Eine gleiche oeffentliche Introspektion in einem islamischen Land gibt es nicht. Sie ist undenkbar. Denn der Feind sind immer die anderen. In erster Linie Israel, alle Juden und die USA. In zweiter Linie der Westen. In dritter Linie sowieso all jene, die keine Muslims sind.

Eine Abkehr davon und jeder offene und sachliche Dialog wuerde sofort zu Destabilisierung in der islamischen Welt fuehren. Auch in der absolutistischen Macht der Religion. Deshalb wird es das noch lange nicht geben und dementsprechend auch keinen Frieden.


nach oben springen

#28610

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 17:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #28609
Zitat von Lea S. im Beitrag #28608
.
Interessante Einblicke zum Film "The Gatekeepers"

http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416

30 Minuten, die sich lohnen. Obwohl, eigentlich weiss man das ja alles.

Das fundamentale Problem: Eine gleiche oeffentliche Introspektion in einem islamischen Land gibt es nicht. Sie ist undenkbar. Denn der Feind sind immer die anderen. In erster Linie Israel, alle Juden und die USA. In zweiter Linie der Westen. In dritter Linie sowieso all jene, die keine Muslims sind.

Eine Abkehr davon und jeder offene und sachliche Dialog wuerde sofort zu Destabilisierung in der islamischen Welt fuehren. Auch in der absolutistischen Macht der Religion. Deshalb wird es das noch lange nicht geben und dementsprechend auch keinen Frieden.




Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.


nach oben springen

#28611

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 17:43
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #28610
Zitat von Willie im Beitrag #28609
Zitat von Lea S. im Beitrag #28608
.
Interessante Einblicke zum Film "The Gatekeepers"

http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416

30 Minuten, die sich lohnen. Obwohl, eigentlich weiss man das ja alles.

Das fundamentale Problem: Eine gleiche oeffentliche Introspektion in einem islamischen Land gibt es nicht. Sie ist undenkbar. Denn der Feind sind immer die anderen. In erster Linie Israel, alle Juden und die USA. In zweiter Linie der Westen. In dritter Linie sowieso all jene, die keine Muslims sind.

Eine Abkehr davon und jeder offene und sachliche Dialog wuerde sofort zu Destabilisierung in der islamischen Welt fuehren. Auch in der absolutistischen Macht der Religion. Deshalb wird es das noch lange nicht geben und dementsprechend auch keinen Frieden.




Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.



Gesuelze.


nach oben springen

#28612

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 07.02.2013 19:06
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #28607

Zitat von Landegaard im Beitrag #28605

Ich habe gestern versucht, Ihnen zu erklären, wo das Problem der akademischen Betrachtung dessen ist, was Sie Kollateralschaden nannten. Nicht sonderlich erfolgreich, wie ich feststellen musste. Das lag ursächlich jedoch nicht an einem Logikfehler oder an Unehrlichkeit oder Ungenauigkeit. Eher daran, dass Sie m.E. den beschriebenen Umstand nicht gelten lassen wollten.


Ich nannte gestern in dem Zusammenhang nichts Kollateralschaden.


Aber ja.

Zitat von Willie im Beitrag #28607

Die Hochzeitsfeier wurde nicht angegriffen, weil sie eine Hochzeitsgesellschaft war, sondern weil sie irrtuemlicherweise als eine das Flugzeug beschiessende Partei identifiziert worden war.
Es war ein Irrtum, nicht mehr und nicht weniger


Zitat von Willie im Beitrag #28607

Da geht es bereits wieder los mit dem "Was man meint dass man saehe, ist immer auch abhaengig von dem, was man selbst kennt, erkennt und begreift." von dem ich oben schrieb. Leicht und oft sieht man nur was man kennt und/ oder sehen will. Und da beginnt dann bereits das spinnen und anschliessend endend in Gesuelze:[/blau]


Jein. Im Falle der Hochzeitsgesellschaft würde es helfen, wenn Sie das verinnerlichen, bezogen auf meine Beiträge sind das überflüssige Aussagen.

Zitat von Willie im Beitrag #28607

Und wenn diese sachliche Feststellung fuer sie ebenfalls nur Gesuelze repraesentiert, dann belegt es genau das, was es sagt. Selbst wenn sie es nicht so sehen/sehen wollen, oder tatsaechlich nicht begreifen koennen. Am Inhalt dessen aendert es nichts. [/blau]


Jep. Wobei Sie dabei unterstellen, eine sachliche Feststellung zu machen, die zur Bewertung von Belang ist. Ist sie es nicht, könnten Sie auch feststellen, dass es in Ihrem Haus 21 Grad warm ist. Mag eine Feststellung sein, aber eben auch Gesülze. Was dann was ganz anderes belegt :)



nach oben springen

#28613

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 19:21
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28524

Wäre ein Angriff mit syrischen Scuds auf israelische Militäreinrichtungen letztes Jahr auch ein berechtigter und völkerrechtlich gedeckter Angriff gewesen?


So, jetzt habe ich Zeit.

Gab es einen Anlaß, der dies gerechtfertigt hätte? Wenn ja, hat auch Syrien das Recht, sich entsprechend zu verteidigen oder präventiv tätig zu werden. Wie geschrieben, diese Rechtsgrundsätze gelten für alle Staaten gleich (nur Willie hat vor einiger Zeit gemeint, es gäbe kein Völkerrecht, die meisten bejahen dessen Existenz - sind nur 6,9xxxxx Milliarden Erdlinge.gegen einen Anlagenmonteur))

Daß Israel in seiner inneren Verfaßtheit nun den Auto- und Theokratien gegenüber einen gewaltigen Demokratievorteil hat wird wohl kaum einer bestreiten. Trotzdem bleibt die Bevölkerungspolitik das größte Problem, bei dessen Lösung ich nur auf die europäischen Erfahrungen verweisen kann.


nach oben springen

#28614

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 19:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #28613
Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28524

Wäre ein Angriff mit syrischen Scuds auf israelische Militäreinrichtungen letztes Jahr auch ein berechtigter und völkerrechtlich gedeckter Angriff gewesen?


So, jetzt habe ich Zeit.

Gab es einen Anlaß, der dies gerechtfertigt hätte? Wenn ja, hat auch Syrien das Recht, sich entsprechend zu verteidigen oder präventiv tätig zu werden. Wie geschrieben, diese Rechtsgrundsätze gelten für alle Staaten gleich (nur Willie hat vor einiger Zeit gemeint, es gäbe kein Völkerrecht, die meisten bejahen dessen Existenz - sind nur 6,9xxxxx Milliarden Erdlinge.gegen einen Anlagenmonteur))

Daß Israel in seiner inneren Verfaßtheit nun den Auto- und Theokratien gegenüber einen gewaltigen Demokratievorteil hat wird wohl kaum einer bestreiten. Trotzdem bleibt die Bevölkerungspolitik das größte Problem, bei dessen Lösung ich nur auf die europäischen Erfahrungen verweisen kann.




http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416


nach oben springen

#28615

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 19:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #28611
Zitat von Lea S. im Beitrag #28610
Zitat von Willie im Beitrag #28609
Zitat von Lea S. im Beitrag #28608
.
Interessante Einblicke zum Film "The Gatekeepers"

http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416

30 Minuten, die sich lohnen. Obwohl, eigentlich weiss man das ja alles.

Das fundamentale Problem: Eine gleiche oeffentliche Introspektion in einem islamischen Land gibt es nicht. Sie ist undenkbar. Denn der Feind sind immer die anderen. In erster Linie Israel, alle Juden und die USA. In zweiter Linie der Westen. In dritter Linie sowieso all jene, die keine Muslims sind.

Eine Abkehr davon und jeder offene und sachliche Dialog wuerde sofort zu Destabilisierung in der islamischen Welt fuehren. Auch in der absolutistischen Macht der Religion. Deshalb wird es das noch lange nicht geben und dementsprechend auch keinen Frieden.




Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.



Gesuelze.


Pinocchio Gehampel
Bändchenzieh...........


nach oben springen

#28616

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 20:19
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28614

http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416


Da brauche ich einige Zeit. In der ersten Minute ist vom Shin Bet die Rede.

Also von Geheimdiensten habe ich langsam den Kanal voll. Ich möchte Rosen und Tulpen pflanzen....


nach oben springen

#28617

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 20:24
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Lea S. im Beitrag #28610

Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.




Was nicht da ist, kann nicht sterben. Reine Logik ;-)


nach oben springen

#28618

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 20:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #28617
Zitat von Lea S. im Beitrag #28610

Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.




Was nicht da ist, kann nicht sterben. Reine Logik ;-)



Sachich doch!


nach oben springen

#28619

RE: The Gatekeepers

in Politik 07.02.2013 21:04
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #28613

Gab es einen Anlaß, der dies gerechtfertigt hätte? Wenn ja, hat auch Syrien das Recht, sich entsprechend zu verteidigen oder präventiv tätig zu werden. Wie geschrieben, diese Rechtsgrundsätze gelten für alle Staaten gleich



Ich bezweifle, dass es vom Westen auch so gewertet werden würde.
Wenn Syrien ein Tag vor dem Angriff den Luftwaffenstützpunkt angegriffen hätte, weil es wußte, dass tagsdarauf ein Angriff gegen das eigene Land geflogen werden sollte, wäre dies vom Westen als völkerrechtswidriger Angriff auf einen Verbündeten deklariert worden und der Westen hätte Israel massiv bei Gegenmaßnahmen unterstütz.
In diesem Fall aus meiner Sicht zu Recht.



zuletzt bearbeitet 07.02.2013 21:05 | nach oben springen

#28620

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.02.2013 21:11
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #28616
Zitat von Lea S. im Beitrag #28614

http://live.huffingtonpost.com/r/segment...b8c2a2169000416


Da brauche ich einige Zeit. In der ersten Minute ist vom Shin Bet die Rede.

Also von Geheimdiensten habe ich langsam den Kanal voll. Ich möchte Rosen und Tulpen pflanzen....



Im Februar?
Die Shin Bets, die da reden sind alles ehemalige....................vielleicht tröstet Dich das ein wenig.
Nach Jahren, und vor allem mit Abstand sehen manche Menschen Dinge etwas anders. Manches was man tun musste verblasst und manches wird um so brennender.


nach oben springen

#28621

RE: The Gatekeepers

in Politik 08.02.2013 00:03
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28618
Zitat von ente im Beitrag #28617
Zitat von Lea S. im Beitrag #28610

Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.




Was nicht da ist, kann nicht sterben. Reine Logik ;-)



Sachich doch!



Leider sagen Sie nur das. Jeder hat so seine Ausflüchte...



nach oben springen

#28622

RE: The Gatekeepers

in Politik 08.02.2013 00:16
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28619
Zitat von Nante im Beitrag #28613

Gab es einen Anlaß, der dies gerechtfertigt hätte? Wenn ja, hat auch Syrien das Recht, sich entsprechend zu verteidigen oder präventiv tätig zu werden. Wie geschrieben, diese Rechtsgrundsätze gelten für alle Staaten gleich



Ich bezweifle, dass es vom Westen auch so gewertet werden würde.
Wenn Syrien ein Tag vor dem Angriff den Luftwaffenstützpunkt angegriffen hätte, weil es wußte, dass tagsdarauf ein Angriff gegen das eigene Land geflogen werden sollte, wäre dies vom Westen als völkerrechtswidriger Angriff auf einen Verbündeten deklariert worden und der Westen hätte Israel massiv bei Gegenmaßnahmen unterstütz.
In diesem Fall aus meiner Sicht zu Recht.



Da hast Du durchaus recht. Ich hab auch einiges gelesen, was Angriffe auf die Siedler in der Westbank durchaus legitimiert, wenn ich nur den gleichen Maßstab anlege. Das führt natürlich zu Verstimmungen bei den entsprechenden Foristen. Ja, in diesem Fall gibts zweierlei Maß. Deswegen war mir so wichtig zu wissen, was genau die Konvois geladen hatten.

Wir werden uns noch lange die Zähne daran ausbeissen, dass wir Milizen / Terrororganisationen anders bewerten als reguläre Armeen, auch wenn sich deren Handlungen in der Konsequenz nicht zwingend unterscheiden.

Andererseits hat nahal gestern einiges beachtenswertes gesagt. Es ist schade, dass Dir nur Beschimpfungen dazu eingefallen sind. Eine Terrororganisation hat nämlich kein Verteidigungsinteresse, was ich durchaus als valides Argument betrachte. Nun warst Du bei Syrien und dem Umgang mit einem vergleichbaren Verhalten. Ja, dann wäre der Teufel los. Mir fällt nur als Grund ein, weil die Waffen für eine nicht demokratisch legitimierte Miliz gedacht sind. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Israel auf diesen Angriff verzichtet hätte, wären die Waffen für eine reguläre Armee bestimmt gewesen, aber da würde ich spekulieren. Was Du im übirgen heute über Gebühr getan hast.

Da drängt sich die Erkenntnis auf, dass Menschen in einer Demokratie einen höheren Wert zubemessen bekommen, als solche, die nicht in einer Demokratie leben. Das ist m.E. der Fehlschluss, dem nicht wenige erliegen.



nach oben springen

#28623

RE: The Gatekeepers

in Politik 08.02.2013 01:06
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28621
Zitat von Lea S. im Beitrag #28618
Zitat von ente im Beitrag #28617
Zitat von Lea S. im Beitrag #28610

Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.




Was nicht da ist, kann nicht sterben. Reine Logik ;-)



Sachich doch!



Leider sagen Sie nur das. Jeder hat so seine Ausflüchte...


Tut mir leid, aber zu Willies Tiraden kann und vor allem will ich nichts mehr sagen.


nach oben springen

#28624

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 08.02.2013 01:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28601
Zitat von nahal im Beitrag #28578

Als Hezbollah-Braut alias LeaS.



Hisbollah Zahnteufelin


in den Tisch beiss vor lachen.................


nach oben springen

#28625

RE: The Gatekeepers

in Politik 08.02.2013 01:30
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #28623
Zitat von Landegaard im Beitrag #28621
Zitat von Lea S. im Beitrag #28618
Zitat von ente im Beitrag #28617
Zitat von Lea S. im Beitrag #28610

Weniger Geburten würden auch unbedingt zu weniger Todesfällen führen.




Was nicht da ist, kann nicht sterben. Reine Logik ;-)



Sachich doch!



Leider sagen Sie nur das. Jeder hat so seine Ausflüchte...


Tut mir leid, aber zu Willies Tiraden kann und vor allem will ich nichts mehr sagen.



Zuletzt verfasst er wenig Beiträge, die keine Triaden sind. Der, den Sie derart schwach behandeln, war einer solcher. Lustigerweise tun Sie exakt das Gegenteil dessen, was Sie sagen. Nämlich auf die Beiträge, die eher als Triade zu bezeichnen sind, reagieren.

Ich bin mir der Schwierigkeiten im Umgang mit willie bewusst, verzweifel ja selbst an seinen Kurzschlüssen. Aber lesen sollten Sie ihn dennoch, denn ebenso wie er überfallartig mit sinnfreien Kannonaden kommt, so überfallartig kommen auch sehr beachtliche Dinge. Und wenn das kommt, brauchen Sie nicht so zu tun, als sei es eine Triade. Wir wissen vom betreffenden Beitrag, es ist keine. Ihre Antwort dokumentiert da leider nur Ihre Hilflosigkeit, was mich enttäuscht. Gerade von Ihnen hätte ich eine flammende und vor allem hoffnungsvolle Gegenrede erwartet. Von wem sonst, wenn nicht von Ihnen?

Aber ok, wenn der Kanal voll ist von seinem Gebrabbel, dann ist er voll. Vielleicht lesen Sie den Beitrag morgen nochmal, er hat m.E. Ihre Aufmerksamkeit und eine Antwort verdient.



zuletzt bearbeitet 08.02.2013 01:31 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 278 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen