#32751

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 11:54
von Bin Online | 74 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #32749
Womit dann natürlich die Aussage falsch ist, dass jede jüdische Einrichtung des Schutzes bedarf, zu viele sind es trotzdem.

Es gibt in Deutschland keine Synagoge, die nicht von der Polizei geschützt wird.


nach oben springen

#32752

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 12:10
von Landegaard | 21.069 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32750
Zitat von Landegaard im Beitrag #32747
Schon bei normaler Überlegung.......

...... würdest du überlegen, warum man in Deutschland vor jeder jüdischen Einrichtung Polizisten platzieren muss.
Das ist in Deutschland Alltag.


Es wird nicht richtiger, wenn Sie umformulieren. Eben waren noch die Übergriffe Alltag, nun ist es die Polizeipräsenz. Auch, wenn ich Sie nicht als besonders helle erlebe, müsste doch klar sein, dass es zwei verschiedene Dinge sind.

Warum solch eine Polizeipräsenz nötig ist, hat noch immer viele Gründe. Es ist mir ziemlich egal, ob Sie das weiter ignorieren wollen, es ändert ja an dem Fakt nichts.

Zitat von Bin Online im Beitrag #32750

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Ich spreche deshalb von der Botschaft, weil ich mit Personal dort im Gespräch war. Sie müssten nun noch begründen, warum die Befürchtungen dort nicht auch auf andere jüdische Einrichtungen übertragbar sind.

Aha, du hast mit einem Hausmeister der Botschaft einmal ein Bier getrunken und jetzt bist du DER Sicherheitsexperte für Judenfragen.
*Fun pur*


:) Tatsächlich fun pur. Waren Sie es nicht, der argumentierte, der Besuch einer Stadt mache ihn zum Sicherheitsexperten für Judenfragen? Wenn das so ist, wie kommt es, dass Gespräche mit einem Botschaftsmitarbeiter da keinen Erkenntnisgewinn bringen sollen? Denken Sie, die wissen weniger über ihre Sicherheitsbelange bescheid, als Sie?

Zitat von Bin Online im Beitrag #32750

Zitat von Landegaard im Beitrag #32747
Falls Sie meinen, ich betreibe Israelbashing, wäre es interessant, ob Sie das belegt bekommen. Ich würde es eine Lüge nennen, die aber folgt eher Ihrer Unzulänglichkeit, Kritik von Bashing differenzieren zu können.

Na sowas, du fühlst dich angesprochen? Nice :)


Naja, Sie schreiben das als Abschluß eines Beitrages an mich. Wen wollten Sie denn angesprochen haben?

Zitat von Bin Online im Beitrag #32750

Zitat von Landegaard im Beitrag #32747
Im übrigen kommt dies hier von Ihnen:

-Klar, die Juden sind selber selber schuld.
-Wenn nur die Juden weg sind, dann strahlt es sich gleich viel schöner. ;).

Was denken Sie, berechtigt Sie, solche Sprüche zu klopfen und anderen Israelbashing vorzuwerfen?

Ich kann mir das nur mit Kretinismus erklären. Und nochmals: Wann hatte ich Ihnen das Du angeboten?


:)))
Kretinismus ist, wenn man Zitate aus dem Kontext reißt und sie sinnentstellend zitiert.



Dass die Juden selbst schuld sind, war schon der gesamte Absatz. Zugegeben, ich habe da überhaupt keinen Kontext gesehen, aus dem man die Aussage hätte reißen können. Für Ihren Kontext sind Sie schon selbst verantwortlich.



nach oben springen

#32753

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 13:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat
..............................Keine Jüdische Einrichtung in Deutschland ohne Polizeischutz - beschämend!


http://www.jgms.de/gemeindeleben-heute/g...z-besch%C3%A4me

Zitat

PS Jahrzehntelanges Israelbashing fördert offensichtlich die Intelligenzminderung. :(




Den Menschen einzureden, es wäre beschämend, dass jüdischen Einrichtungen (und nicht nur jüdische!!!) polizeilich geschätzt werden ist das beste Zeichen von Intelligenzminderung.

Die Betreiber dieser Einrichtungen - ob jüdisch oder nicht - sollen froh und dankbar sein, dass der deutsche Staat vorsorgt und Einrichtungen bevor etwas geschieht schützt. Anders, als in Israel wo es an der Tagesordnung ist christliche Einrichtungen zu beschmieren oder muslimische anzufackeln und bei denen die Polizei meistens nicht in der Lage ist, überhaupt einen Schuldigen zu suchen. Kommen Sie runter von Ihrem klagenden Ross und seien sie froh, dass es in Deutschland anders ist.


Es ist eben kein Zeichen von Antisemitismus dass auch jüdische Einrichtungen geschützt werden, sondern genau das Gegenteil.



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 13:08 | nach oben springen

#32754

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 13:23
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32751
Zitat von Leto_II. im Beitrag #32749
Womit dann natürlich die Aussage falsch ist, dass jede jüdische Einrichtung des Schutzes bedarf, zu viele sind es trotzdem.

Es gibt in Deutschland keine Synagoge, die nicht von der Polizei geschützt wird.


Wie gesagt, ich habe noch keine Polizeiwagen vor der Synagoge gesehen. Vielleicht ist der Schutz ja ganz geheim...

Was dann die jüdischen Synagogen in Deutschland von den christlichen Kirchen in Israel unterscheidet, worauf Lea bereits hingewiesen hat:

http://www.katholisches.info/2012/02/28/...-schimon-peres/

http://www.youtube.com/watch?v=rkbwUyycop8



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 13:25 | nach oben springen

#32755

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 13:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge

:
Welch ein Zeugnis des Versagens der ganzen Welt.

Zitat
The Manifesto

"Fuck Hamas. Fuck Israel. Fuck Fatah. Fuck UN. Fuck UNWRA. Fuck USA! We, the youth in Gaza, are so fed up with Israel, Hamas, the occupation, the violations of human rights and the indifference of the international community!

"We want to scream and break this wall of silence, injustice and indifference like the Israeli F16s breaking the wall of sound; scream with all the power in our souls in order to release this immense frustration that consumes us because of this fucking situation we live in...

"We are sick of being caught in this political struggle; sick of coal-dark nights with airplanes circling above our homes; sick of innocent farmers getting shot in the buffer zone because they are taking care of their lands; sick of bearded guys walking around with their guns abusing their power, beating up or incarcerating young people demonstrating for what they believe in; sick of the wall of shame that separates us from the rest of our country and keeps us imprisoned in a stamp-sized piece of land; sick of being portrayed as terrorists, home-made fanatics with explosives in our pockets and evil in our eyes; sick of the indifference we meet from the international community, the so-called experts in expressing concerns and drafting resolutions but cowards in enforcing anything they agree on; we are sick and tired of living a shitty life, being kept in jail by Israel, beaten up by Hamas and completely ignored by the rest of the world.

"There is a revolution growing inside of us, an immense dissatisfaction and frustration that will destroy us unless we find a way of canalising this energy into something that can challenge the status quo and give us some kind of hope.

"We barely survived the Operation Cast Lead, where Israel very effectively bombed the shit out of us, destroying thousands of homes and even more lives and dreams. During the war we got the unmistakable feeling that Israel wanted to erase us from the face of the Earth. During the last years, Hamas has been doing all they can to control our thoughts, behaviour and aspirations. Here in Gaza we are scared of being incarcerated, interrogated, hit, tortured, bombed, killed. We cannot move as we want, say what we want, do what we want.

"ENOUGH! Enough pain, enough tears, enough suffering, enough control, limitations, unjust justifications, terror, torture, excuses, bombings, sleepless nights, dead civilians, black memories, bleak future, heart-aching present, disturbed politics, fanatic politicians, religious bullshit, enough incarceration! WE SAY STOP! This is not the future we want! We want to be free. We want to be able to live a normal life. We want peace. Is that too much to ask?



"http://www.theguardian.com/world/2011/ja...sto-palestinian


nach oben springen

#32756

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 14:13
von Willie (gelöscht)
avatar

Hamas-Raketen legen Flughafen von Tel Aviv lahm
Im Nahen Osten deutet sich eine neuerliche Eskalation an: Die Hamas feuert Raketen auf den Flughafen bei Tel Aviv, der Flugbetrieb wird unterbrochen. Auch aus Libanon schlagen nun Geschosse in Israel ein.

http://www.sueddeutsche.de/politik/krise...-lahm-1.2041624


nach oben springen

#32757

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 14:19
von Willie (gelöscht)
avatar

...Sogar über Zichron Yakov hoch im Norden ist ein Geschoss explodiert, und die Hamas kann einen Raketen-Rekord vermelden mit einer Flugweite von 125 Kilometern.

Die neue Reichweite gehört zu den "Überraschungen", die ein Sprecher der Islamisten zu Kriegsbeginn in Gaza angekündigt hatte - ebenso wie der Einsatz von fünf Froschmännern, die in der Nacht zum Mittwoch am Zikim-Strand ein paar Kilometer nördlich des Gazastreifens an Land gegangen waren. Ihr Ziel war offenbar ein Anschlag auf den nahegelegenen Kibbuz oder den dortigen Armeestützpunkt. Nach heftigen Feuergefechten wurden die Angreifer getötet. Die bange Frage aber ist: Was kommt als nächstes?...

...Am zweiten Tag des Krieges ruft Nor Abu Khater aus dem Gazastreifen an. Die SZ hat früher einmal über sie berichtet, nun will sie sagen, dass sie noch am Leben ist, "aber wer weiß, wie lange noch". Mit drei kleinen Kindern hat sie sich zu ihren Eltern nach Khan Junis geflüchtet im südlichen Gazastreifen. "Wir machen die ganze Nacht kein Auge zu", sagt sie, "die Kinder rennen herum und schreien." Gerade erst sei eine Rakete direkt in der Nachbarschaft eingeschlagen. Sie weiß, dass die Israelis über präzise Waffen verfügen, sie weiß, dass gezielt nur die Häuser von Hamas-Leuten ins Visier genommen werden. "Aber manchmal", sagt sie, "geht es auch daneben."

http://www.sueddeutsche.de/politik/nahos...latte-1.2038915


nach oben springen

#32758

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 14:26
von Willie (gelöscht)
avatar

"Ich freue mich, wenn Raketen Richtung Jerusalem fliegen. Ich stehe dann draußen auf der Straße und beobachte den Himmel. Wir Palästinenser können uns hier in Ostjerusalem nicht frei bewegen, zahlen höhere Steuern und werden von hinten bis vorne diskriminiert. Wir kriegen praktisch eine Ohrfeige nach der anderen, durch die Raketen kommen wir wenigstens zumindest in die Reichweite unseres Gegners. Das ist schon ein Erfolg. Vielen Palästinensern in Shu'fat, dem Viertel, in dem ich wohne, geht es genauso. Wenn der Alarm aufheult, stehen sie auf den Dächern und sind froh - gleichzeitig beten sie zu Gott, dass er das alles beenden möge. ...

...Ich kann mich gut daran erinnern, wie meine Familie sich regelmäßig mit einer jüdischen Familie zum Essen traf - wir hatten viel Spaß zusammen. Doch jetzt reden wir nicht mehr miteinander."

http://www.sueddeutsche.de/politik/proto...-tuer-1.2040075


nach oben springen

#32759

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 14:33
von Landegaard | 21.069 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #32753
[quote]


Es ist eben kein Zeichen von Antisemitismus dass auch jüdische Einrichtungen geschützt werden, sondern genau das Gegenteil.





Es ist zumindest ein Zeichen, dass Anschläge auf jüdische Einrichtungen nicht im Sinne Deutschlands sind, was BO hier irgendwie weißmachen will.



nach oben springen

#32760

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 15:38
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #32759
Zitat von Lea S. im Beitrag #32753
[quote]


Es ist eben kein Zeichen von Antisemitismus dass auch jüdische Einrichtungen geschützt werden, sondern genau das Gegenteil.





Es ist zumindest ein Zeichen, dass Anschläge auf jüdische Einrichtungen nicht im Sinne Deutschlands sind, was BO hier irgendwie weißmachen will.
Vor allem sind Hakenkreuzschmierereien und der Antisemitismus mancher Zugewanderten kein Zeichen dafür, dass Antisemitismus "Teil der deutschen Kultur" ist.


nach oben springen

#32761

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 16:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32760
... Vor allem sind Hakenkreuzschmierereien und der Antisemitismus mancher Zugewanderten kein Zeichen dafür, dass Antisemitismus "Teil der deutschen Kultur" ist.

Es gäbe genug Antisemiten in Deutschland, wenn schon die diffuse Abneigung gegen Juden Antisemitismus wäre. Diese Abneigung ist aber, so weit ich sie, nicht selten, kennengelernt habe, in der Art, wie sie manche Menschen gegen Muslime, Asiaten, Russen oder sonst irgend eine Minderheit haben. Sie ist eher oberflächlich und wird natürlich gespeist vom Umgang des als jüdisch wahrgenommenen Staates Israel mit der Westbank und ohne Zweifel auch vom Umgang so mancher exponierter jüdischer Finanzjongleure mit dem Geld anderer Leute.

Antisemitismus, in der Form von Ablehnung alles Jüdischen oder Diskriminierung, Unterdrückung oder gar Aufrufe zur Gewalt, also das, was Antisemitismus wirklich ausmacht, habe ich persönlich noch nie beobachtet.

Die Juden in Deutschland haben hier keinen anderen Stand als Christen in Israel. Und dass einer Religionsgemeinschaft, die sich über andere Menschen auserwählt und erhaben fühlt, besondere Sympathien zufließen könnten, ist aus meiner Sicht eher nicht zu erwarten, weder hier noch anderswo.
Schon Exzentriker ohne diesen Anspruch, wie die Zeugen Jehovas beispielsweise, werden meiner Erfahrung nicht so gerne gemocht. Aber trotzdem gibt es auch da keine wirkliche Ausgrenzung oder Anfeindungen (außer bei dem geringen Prozentsatz, die auch extrem rechte Parteien wählen und die es in nahezu allen Ländern der Erde gibt).
Typisch deutsch ist das alles nicht. Man beobachte nur den offenen und geduldeten Rassismus inklusive Judenfeindlichkeit beispielsweise in den USA.
Das alles ist aber nur allgemein zu sehen. Alles sehr schwach ausgeprägt. Nichts ist fundamental.

Ansonsten gilt für Juden und alle Minderheiten der Satz, der das alles am besten zusammenfasst:
Die Juden (stellv. für jede andere Minderheit) sind alle Betrüger (stellv. für alle anderen negativen pauschalen Zuordnungen); nur die drei Familien, die ich persönlich kenne, das sind wirklich feine Leute.

Wenn jemand mal nach München kommt, hier eine Restaurantempfehlung:
http://www.cohens.de/

Wer mit dem geistigen Rüstzeug eines Bin Online oder anderer Antisemitenschreier versehen ist, der möge sich vorher erkundigen, ob es gerade abgefackelt wurde oder sich einen Platz am Fenster reservieren lassen, an dem am Vorabend die Scheiben nicht eingeschmissen wurden.
Und schön vorsichtig sein: dieses Lokal wird polizeilich nicht geschützt.



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 16:37 | nach oben springen

#32762

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 16:41
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

[quote=Hans Bergman]
Wenn jemand mal nach München kommt, hier eine Restaurantempfehlung:
http://www.cohens.de/
[/quote]

Da braucht man ja ein englisches Wörterbuch.


nach oben springen

#32763

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 16:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Foul Breitner im Beitrag #32762

Da braucht man ja ein englisches Wörterbuch.


???

http://www.cohens.de/familie-cohen-muenchen.html



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 16:45 | nach oben springen

#32764

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 17:05
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32726

Zitat
Der Artikel ist allerdings nicht sehr nuanciert . Statistiken über Antisemitismus geniesse Ich mit Vorsicht , besonders seit
eine bekannte jüdische Organisation ( Name entgeht mir im Moment ) 25 % der Weltbevölkerung als antisemitisch eingestuft hat , was wirklich hanebüchener Unsinn ist ! Sogar Kerry ,Obama ... werden als Antisemiten betitelt und der Spon Kolumnnist Fleischhauer als unter den 10 schlimmsten Antisemiten weltweit eingestuft !
2. Nein , Israel ist zum Teil Schuld
3. Sagen Sie .
4. Das ist die Ausnahme .
Nicht Fleischhauer, sondern Augstein. Was für eine Absurdität!


Korrekt , mein Fehler .


nach oben springen

#32765

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 17:14
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Bin Online im Beitrag #32735
Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Bei besonders dummen Autoren... ja, durchaus.


Da wir hier von dem ZEIT-Artikel reden, meinst Du sicherlich Frau MARTINA POWELL, die Autorin des Artikels.
Oder ist dies jetzt nur wieder eine allgemeine, altkluge Weisheit, der Marke Opa Hoppenstedt, von dir?


Hier ein "antisemitischer= obsessiv israelkritischer Artikel im Spon .
Kommentar dazu von Ihnen ?
http://www.spiegel.de/politik/auslan?d/i...d-a-980554.html


nach oben springen

#32766

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 17:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Der einzige Überlebende: Sohn Jassir, 25. Er war bei einem Freund zu Besuch. Als er zurückkam, waren sein Haus, seine Eltern und Geschwister ausgelöscht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...d-a-980554.html



nach oben springen

#32767

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 17:51
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #32765
Zitat von Bin Online im Beitrag #32735
Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Bei besonders dummen Autoren... ja, durchaus.


Da wir hier von dem ZEIT-Artikel reden, meinst Du sicherlich Frau MARTINA POWELL, die Autorin des Artikels.
Oder ist dies jetzt nur wieder eine allgemeine, altkluge Weisheit, der Marke Opa Hoppenstedt, von dir?


Hier ein "antisemitischer= obsessiv israelkritischer Artikel im Spon .
Kommentar dazu von Ihnen ?
http://www.spiegel.de/politik/auslan?d/i...d-a-980554.html



"Sie befinden sich auf der Startseite von SPIEGEL ONLINE

Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht - oder nicht mehr. Wir haben Sie daher auf unsere Startseite umgeleitet.
Hier finden Sie unsere aktuellen Top-Meldungen und Videos. Und unsere Suche.
Wenn Sie den Fehler melden möchten, schreiben Sie uns gerne."

Da schimpfe nochmal jemand, wenn hier ganze Artikel eingestellt werden!


nach oben springen

#32768

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 18:01
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #32766
Der einzige Überlebende: Sohn Jassir, 25. Er war bei einem Freund zu Besuch. Als er zurückkam, waren sein Haus, seine Eltern und Geschwister ausgelöscht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...d-a-980554.html




Guy hat einfach ein "?" ins "ausland" gemogelt.


nach oben springen

#32769

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 18:11
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32760
Zitat von Landegaard im Beitrag #32759
Zitat von Lea S. im Beitrag #32753
[quote]


Es ist eben kein Zeichen von Antisemitismus dass auch jüdische Einrichtungen geschützt werden, sondern genau das Gegenteil.





Es ist zumindest ein Zeichen, dass Anschläge auf jüdische Einrichtungen nicht im Sinne Deutschlands sind, was BO hier irgendwie weißmachen will.
Vor allem sind Hakenkreuzschmierereien und der Antisemitismus mancher Zugewanderten kein Zeichen dafür, dass Antisemitismus "Teil der deutschen Kultur" ist.


Die Hakenkreuzschmierereien sind nicht nur die Taten von Zugewanderten.

So wie jüngere "Provozierer" gerne eine sexualisierte Gossensprache rausplärren um Lehrer und Eltern zu schockieren, so machen ältere "Provozierer" das gerne mit Hakenkreuzen. und ähnlichem.
Nichts ist für manche Idioten so schön, wie zu beobachten, wie andere sich darüber aufregen.
Mit wirklichem Rassismus hat das meistens nichts zu tun.


nach oben springen

#32770

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 18:16
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #32769
Zitat von Maga-neu im Beitrag #32760
Zitat von Landegaard im Beitrag #32759
Zitat von Lea S. im Beitrag #32753
[quote]


Es ist eben kein Zeichen von Antisemitismus dass auch jüdische Einrichtungen geschützt werden, sondern genau das Gegenteil.





Es ist zumindest ein Zeichen, dass Anschläge auf jüdische Einrichtungen nicht im Sinne Deutschlands sind, was BO hier irgendwie weißmachen will.
Vor allem sind Hakenkreuzschmierereien und der Antisemitismus mancher Zugewanderten kein Zeichen dafür, dass Antisemitismus "Teil der deutschen Kultur" ist.


Die Hakenkreuzschmierereien sind nicht nur die Taten von Zugewanderten.

So wie jüngere "Provozierer" gerne eine sexualisierte Gossensprache rausplärren um Lehrer und Eltern zu schockieren, so machen ältere "Provozierer" das gerne mit Hakenkreuzen. und ähnlichem.
Nichts ist für manche Idioten so schön, wie zu beobachten, wie andere sich darüber aufregen.
Mit wirklichem Rassismus hat das meistens nichts zu tun.


Sicherlich gibt es auch pubertäre Provokateure, ob das bei Hakenkreuzen die Regel ist, möchte ich dann aber doch gerne anzweifeln dürfen, zumindest für hier.



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 18:34 | nach oben springen

#32771

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 18:17
von Landegaard | 21.069 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #32769
Zitat von Maga-neu im Beitrag #32760
Zitat von Landegaard im Beitrag #32759
Zitat von Lea S. im Beitrag #32753
[quote]


Es ist eben kein Zeichen von Antisemitismus dass auch jüdische Einrichtungen geschützt werden, sondern genau das Gegenteil.





Es ist zumindest ein Zeichen, dass Anschläge auf jüdische Einrichtungen nicht im Sinne Deutschlands sind, was BO hier irgendwie weißmachen will.
Vor allem sind Hakenkreuzschmierereien und der Antisemitismus mancher Zugewanderten kein Zeichen dafür, dass Antisemitismus "Teil der deutschen Kultur" ist.


Die Hakenkreuzschmierereien sind nicht nur die Taten von Zugewanderten.



Sagt auch niemand.


Zitat von Lea S. im Beitrag #32769

So wie jüngere "Provozierer" gerne eine sexualisierte Gossensprache rausplärren um Lehrer und Eltern zu schockieren, so machen ältere "Provozierer" das gerne mit Hakenkreuzen. und ähnlichem.
Nichts ist für manche Idioten so schön, wie zu beobachten, wie andere sich darüber aufregen.
Mit wirklichem Rassismus hat das meistens nichts zu tun.


In jedem anderen Land nicht. Nur in Deutschland sind die Taten vereinzelter Idioten charakterisierend für das Land. Und das muss immer raus :)



nach oben springen

#32772

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 18:54
von Landegaard | 21.069 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #32759
Zitat von Lea S. im Beitrag #32753
[quote]


Es ist eben kein Zeichen von Antisemitismus dass auch jüdische Einrichtungen geschützt werden, sondern genau das Gegenteil.





Es ist zumindest ein Zeichen, dass Anschläge auf jüdische Einrichtungen nicht im Sinne Deutschlands sind, was BO hier irgendwie weißmachen will.


Und die Relevanz...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...d-a-980554.html



nach oben springen

#32773

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 19:02
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #32765
Zitat von Bin Online im Beitrag #32735
Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Bei besonders dummen Autoren... ja, durchaus.


Da wir hier von dem ZEIT-Artikel reden, meinst Du sicherlich Frau MARTINA POWELL, die Autorin des Artikels.
Oder ist dies jetzt nur wieder eine allgemeine, altkluge Weisheit, der Marke Opa Hoppenstedt, von dir?


Hier ein "antisemitischer= obsessiv israelkritischer Artikel im Spon .
Kommentar dazu von Ihnen ?
http://www.spiegel.de/politik/auslan?d/i...d-a-980554.html


"Nur was soll mir der Artikel sagen?
Das man den Raketenbeschuss der eigenen Bevölkerung einfach ignorieren sollte weil im angreifenden Land Zivilisten als Schutzschilde benutzt werden?

Bei aller berechtiger Israelkritik. Die toten Zivilisten gehen zu weiten teilen auf das Konto der Hamas! Und diese Kriegsführung über tote Zivilisten in den Medien klappt auch immer wieder!!"(SpOn chagall1985)

Zitat
Doch soll die Terrortruppe nach Angaben des israelischen Militärs dazu übergegangen sein, Raketenabschussrampen so dicht wie möglich an Häusern zu errichten. Die Bewohner erhalten eine Risikoentschädigung.

Bevor die israelische Armee solch ein Gebäude zerstört, wird dort angerufen



Die Kritik ist recht ausgewogen, nicht obsessiv und zeigt auf was längst bekannt ist. In Israel zielt sie auf Zivilisten und im Gazazasatreifen versteckt sie sich hinter Zivilisten.


nach oben springen

#32774

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 19:29
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Interessant:

Um nicht über den Nahostkonflikt berichten zu müssen, hat die WELT gleich mal 10 Fußballberichte eingestellt. Erst sehr weit unten kommt dann die Meldung " Hamas nimmt Flughafen von Tel Aviv ins Visier " ;-)


nach oben springen

#32775

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 19:54
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Foul Breitner im Beitrag #32774
Interessant:

Um nicht über den Nahostkonflikt berichten zu müssen, hat die WELT gleich mal 10 Fußballberichte eingestellt. Erst sehr weit unten kommt dann die Meldung " Hamas nimmt Flughafen von Tel Aviv ins Visier " ;-)


Jedem Tierchen sein Pläsierchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323666 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen