#32726

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.07.2014 23:55
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat
Der Artikel ist allerdings nicht sehr nuanciert . Statistiken über Antisemitismus geniesse Ich mit Vorsicht , besonders seit
eine bekannte jüdische Organisation ( Name entgeht mir im Moment ) 25 % der Weltbevölkerung als antisemitisch eingestuft hat , was wirklich hanebüchener Unsinn ist ! Sogar Kerry ,Obama ... werden als Antisemiten betitelt und der Spon Kolumnnist Fleischhauer als unter den 10 schlimmsten Antisemiten weltweit eingestuft !
2. Nein , Israel ist zum Teil Schuld
3. Sagen Sie .
4. Das ist die Ausnahme .

Nicht Fleischhauer, sondern Augstein. Was für eine Absurdität!



zuletzt bearbeitet 10.07.2014 23:56 | nach oben springen

#32727

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 10.07.2014 23:58
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32726

Zitat
Der Artikel ist allerdings nicht sehr nuanciert . Statistiken über Antisemitismus geniesse Ich mit Vorsicht , besonders seit
eine bekannte jüdische Organisation ( Name entgeht mir im Moment ) 25 % der Weltbevölkerung als antisemitisch eingestuft hat , was wirklich hanebüchener Unsinn ist ! Sogar Kerry ,Obama ... werden als Antisemiten betitelt und der Spon Kolumnnist Fleischhauer als unter den 10 schlimmsten Antisemiten weltweit eingestuft !
2. Nein , Israel ist zum Teil Schuld
3. Sagen Sie .
4. Das ist die Ausnahme .
Nicht Fleischhauer, sondern Augstein. Was für eine Absurdität!



In der Tat...



nach oben springen

#32728

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32721
Zitat von Maga-neu im Beitrag #32710
Auffällig ist, dass auf Israelkritik - die natürlich immer "obsessiv" ist - mit dem Antisemitismus-Totschlagsargument geantwortet wird. Es ist alles so vorhersehbar.


Nicht jedes antiisraelisches Gesülze ist Israelkritik. Um was zu kritisieren, sollte man zumindest eine Ahnung davon haben, was man denn kritisiert.
Diese Ahnung scheint mir hier nicht bei allen Usern vorhanden zu sein.

Gut, es gibt also Israelkritik, dann gibt es antiisraelisches Gesülz. Mich würde interessieren, was berechtigte Israelkritik ist.
(Sieht die so aus? Netanyahu ist ein guter Regierungschef, wenn er bloß nicht so zurückhaltend wäre und immer diese Samthandschuhe tragen würde.;-))


nach oben springen

#32729

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:24
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #32724
Zitat von Landegaard im Beitrag #32720
...Noch mehr Quatsch, nahal wohnt nahe Düsseldorf und heisst nicht mal nahal.
Wie gut, dass wir das jetzt auch wissen... :))


:-)
War wohl eher an B.O. gerichtet - "über Bande gespielt", sozusagen.



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 00:24 | nach oben springen

#32730

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:27
von Bin Online | 74 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Sie sprechen von "Mode" und begründen das mit Dingen, die 70 Jahre her sind.

ja ich weiß, ich bin da ein sehr schrecklicher Knabe, aber klar, 70 Jahre ist eine lange Zeit.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Ich hoffe, Sie haben sich seither mal neu eingekleidet.

So alt bin ich noch nicht.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
"Heute" werden auch keine Juden offen angegriffen, Friedhofsschädungen scheinen auch mittlerweile so alltäglich zu sein, dass nicht mehr drüber berichtet wird.

Soso

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_A..._Raum_nach_1945
http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1893234.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...d-a-871133.html

Falls du die Links kurz überfliegst, wirst du eventuell selber merken, was für einen Unfug du hier schreibst.
Warum du so krasse Wahrnehmungsdefizite hast, interessiert mich nicht, erschreckend hoch sind sie allemal.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Erklären Sie doch, warum die da stehen, wenn Sie es wissen.

Das muss ich dir erklären?

Die Polizei steht dort, damit die Sicherheit der jüdischen Einrichtungen gewährt ist.
Wäre jüdisches Leben in Deutschland problemlos. wären diese Sicherheitsmaßnahmen nicht nötig.
Kein Ruhmesblatt für Deutschland!


nach oben springen

#32731

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:33
von Bin Online | 74 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #32727
In der Tat...

....wird Fleischhauer täglich bestätigt ;)


nach oben springen

#32732

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:38
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
Alles Antisemiten und sogar selbsthassende Juden...........

Zitat
./geister-die-sie-riefen-so-sieht-juedischer-dschihadismus-aus/..

.Eigentlich kann ich es nicht mehr lesen, diese ewige Gleichsetzung von Besatzern und Besetzten, diese ewigen Vergleiche zwischen dem israelischen Regime, der militärischen Stärke und den so gut wie wehrlosen, unterdrückten Palästinensern. Alle Berichte in den westlichen Medien sind immer geprägt von einem Verständnis für den angegriffenen, unter ständiger Bedrohung stehenden und um seine Existenz bangenden “jüdischen Staat”, der doch nur eines will, in Frieden mit seinen Nachbarn leben. Israel will alles, nur keinen Frieden!....................



http://sicht-vom-hochblauen.de/geister-d...hihadismus-aus/


Zitat
Wir müssen Israel aus seiner Lebenslüge wecken

Ich habe die Familie des ermordeten palästinensischen Jungen besucht und weiß nun, dass der Zeitpunkt für eine moralische Revolution gekommen ist. So darf es nicht weitergehen. ....................


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...rue#pageIndex_2


Zitat
Top Obama official blasts Israel for denying Palestinians sovereignty, security, dignity

‘How can Israel have peace if it’s unwilling to delineate a border, end the occupation?’ asks White House Mideast chief, Phillip Gordon, in blistering Tel Aviv speech

.......................


http://www.timesofisrael.com/top-obama-o...curity-dignity/


nach oben springen

#32733

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Halt halt hätte ich doch glatt einen vergessen...........

Zitat
Kampf gegen die Hamas: Israel braucht seinen Todfeind ............................


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ga...s-a-980300.html


nach oben springen

#32734

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:42
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Der Zentralrat hat übrigens auch auf Kriegsmodus geschalten !

https://twitter.com/IsraelinGermany

und was zum Lachen

https://twitter.com/Volker_Beck

Zitat
.@cicekzi Hamas will die Vernichtung Israels, Israel will 2-Staaten-Lösung. Noch Fragen? @rc_schneider



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 00:43 | nach oben springen

#32735

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 00:44
von Bin Online | 74 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Bei besonders dummen Autoren... ja, durchaus.


Da wir hier von dem ZEIT-Artikel reden, meinst Du sicherlich Frau MARTINA POWELL, die Autorin des Artikels.
Oder ist dies jetzt nur wieder eine allgemeine, altkluge Weisheit, der Marke Opa Hoppenstedt, von dir?


nach oben springen

#32736

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 01:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
Ein Land voll mit kriegsgeilen Idioten. Soweit hat Netanyahu es gebracht, Angst und Irrsin!

Zitat
.
Israelis are longing for the next intifada
The yearning is for the post-intifada stage - for the Palestinian surrender, for the psychic effect etched into the Palestinian soul.

........."And when it’s long in coming, its birth must be hastened. If there is no intifada, we’ll start it. We’ll begin with the rules that denote the enemies within, the Israeli Arabs. We’ll wink at Jewish terrorists, we’ll go out into the streets with our “Death to Arabs” dance, we’ll amuse ourselves with the idea of transfer, we’ll build enormous real-estate monuments in the territories, we’ll sanctify the culture of revenge.

We have no alternative. We need the intifada show. Only it can prove that our way is the right one: the feelings of fear and victimization. Give us more burning tires on Route 65 in the Galilee, stones thrown at cars in the so-called Triangle region, firebombs in East Jerusalem. That’s the only way we’ll feel we’re up upon Masada, united in our suicide campaign."......................



http://www.haaretz.com/opinion/.premium-...B8ws78.facebook


nach oben springen

#32737

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 01:05
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Zitat von Foul Breitner im Beitrag #32734
Der Zentralrat hat übrigens auch auf Kriegsmodus geschalten !

https://twitter.com/IsraelinGermany

und was zum Lachen

https://twitter.com/Volker_Beck

Zitat
.@cicekzi Hamas will die Vernichtung Israels, Israel will 2-Staaten-Lösung. Noch Fragen? @rc_schneider


Der Zentralrat verschweigt wieder einmal so einiges, zum Beispiel dass wegen "Iron Dome" nur ganz wenige Hamas-Raketen überhaupt aufschlagen, geschweige denn größeren Schaden anrichten oder viele Opfer verursachen können. Es wird auch verschwiegen, dass (auch zivile) Gebiete in Gaza viel mehr Bomben und Luft-Boden Raketen abbekommen haben, als ganz Israel Raketen, dass es in Gaza - ganz im Gegensatz zu in Israel - keine Schutzbunker gibt, und somit die Zahl der Opfer in Gaza ein Vielfaches ist, darunter viele unschuldige Frauen und Kinder. Fehlt nur noch, dass die IDF auch wieder geächtete Waffen wie Phosphorbomben einsetzt.



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 01:06 | nach oben springen

#32738

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 01:23
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #32736
.
Ein Land voll mit kriegsgeilen Idioten. Soweit hat Netanyahu es gebracht, Angst und Irrsin!
.........


Er hat es tatsächlich geschafft seine Angst und seinen Irrsinn auf sein Volk zu projezieren -- allerdings mit freundlicher Unterstützung einiger radikaler Palästinenser, die ebenfalls nicht davor zurück schrecken unschuldige Zivilisten zu töten, das muss man fairerweise schon zugeben.

Somit haben auf beiden Seiten - wie so soft - aktuell leider wieder die Radikalen gewonnen bzw. gerade Oberhand. Es ist in diesem Konflikt aber auch nichts einfacher als das, weil es auf beide Seiten radikale Elemente an der Macht gibt, die nicht an einen Frieden interessiert sind und die Reaktionen der jeweils anderen Seite zudem sehr gut vorhersehbar sind. Außerdem ist jede Seite von der eigenen Überlegenheit überzeugt; die Israelis von ihrer militärischen, die Hamas bzw. die Palästinenser von ihrer moralischen. Das birgt locker Zündstoff für weitere Jahrzehnte, weil beide Seiten zudem unbelehrbar und von gegenseitiger Verachtung besessen sind, was beide Seiten auf die gleiche Stufe stellt.



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 01:24 | nach oben springen

#32739

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 01:43
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32730
Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Sie sprechen von "Mode" und begründen das mit Dingen, die 70 Jahre her sind.

ja ich weiß, ich bin da ein sehr schrecklicher Knabe, aber klar, 70 Jahre ist eine lange Zeit.


Für Aussagen über Mode fernab jeder Relevanz, ja.



Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
"Heute" werden auch keine Juden offen angegriffen, Friedhofsschädungen scheinen auch mittlerweile so alltäglich zu sein, dass nicht mehr drüber berichtet wird.

Soso

Zitat von Bin Online im Beitrag #32730

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_A..._Raum_nach_1945
http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1893234.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...nd-a-871133.htm l


Sorry, hab nur den ersten gesichtet und wegen Spamalarm den Rest nicht. Soso, ja. Schauen wir mal, was es so gab. 2014: 0. 2013: 4. Muss kurz die Relevanz berechnen: 4:80000000= 0,000005%. Das ist das, was wir dann an Antisemitismus haben, wenn wir denn jeden Angriff auf Juden pauschal diesem Motiv zuordnen. Ein Gedanke zu dieser bestechenden Logik: 13 Selbstmorde in Israel bedeuten prozentual (wir unterstellen weiter Antisemitismus als einzig mögliches Motiv: Ich rechne: 13:8000000= 0,0001625 %. Ebenfalls keiner Rede wert, aber immerhin ein Vielfaches dessen, was in Deutschland so an antisemitschen Taten passiert. Übrigends mit Todesfolge.

Reicht das, um Ihr Gefasel von "Alltäglichkeit" ins Reich der Märchen zu bannen, oder soll ich Ihnen das noch auf Tage berechnen? Sie selbst sind dafür offenbar nicht in der Lage.

Zitat von Bin Online im Beitrag #32730

Falls du die Links kurz überfliegst, wirst du eventuell selber merken, was für einen Unfug du hier schreibst.l


Tatsächlich fällt das auf, wenn man sie überfliegt. Wann hatte ich Ihnen eigentlich das Du angeboten?

Zitat von Bin Online im Beitrag #32730

Warum du so krasse Wahrnehmungsdefizite hast, interessiert mich nicht, erschreckend hoch sind sie allemal.


Ich schlage vor, nicht nur nach Überschriften zu googeln, sondern auch mal zu schauen, ob der Inhalt das deckt


[quote=Bin Onlinep199737]
Die Polizei steht dort, damit die Sicherheit der jüdischen Einrichtungen gewährt ist.
Wäre jüdisches Leben in Deutschland problemlos. wären diese Sicherheitsmaßnahmen nicht nötig.
Kein Ruhmesblatt für Deutschland!
[/quote]

Ich bin mir nicht sicher. Die Botschaft Israels wird in Berlin ähnlich bewacht wie die der USA. Spricht man mit den Mitarbeitern, so sagen diese, in erster Linie fürchtet man sich in den Botschaften vor Sprengstoffanschlägen seitens Terroristen. Deutschlands Aufgabe an der Stelle ist es, das zu verhindern. Bisher mit Erfolg, oder wissen Sie da was anderes? Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht. Ebensowenig weiß ich, inwiefern ein nicht stattgefundener Anschlag ein Indiz des "offenen Antisemitismusses" ist. Was ich aber weiß ist, dass Sie einen gehörigen Topf voll Unsinn verzapfen. Ich kanns im Gegensatz zu Ihnen sogar begründen :)



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 01:51 | nach oben springen

#32740

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 01:46
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32731
Zitat von Landegaard im Beitrag #32727
In der Tat...

....wird Fleischhauer täglich bestätigt ;)



Womit jetzt genau?



nach oben springen

#32741

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 01:50
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32735
Zitat von Landegaard im Beitrag #32722
Bei besonders dummen Autoren... ja, durchaus.


Da wir hier von dem ZEIT-Artikel reden, meinst Du sicherlich Frau MARTINA POWELL, die Autorin des Artikels.
Oder ist dies jetzt nur wieder eine allgemeine, altkluge Weisheit, der Marke Opa Hoppenstedt, von dir?



Wenn Sie nicht wissen, was ich meine, fragen Sie halt. Ich habe nicht Ihren Ehrgeiz und denke daher nicht, allgemeine Weisheiten der Marke Opa Hoppenstedt abzusondern.



nach oben springen

#32742

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 02:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #32739
Zitat von Lea S. im Beitrag #32736
.
Ein Land voll mit kriegsgeilen Idioten. Soweit hat Netanyahu es gebracht, Angst und Irrsin!
.........


Er hat es tatsächlich geschafft seine Angst und seinen Irrsinn auf sein Volk zu projezieren -- allerdings mit freundlicher Unterstützung einiger radikaler Palästinenser, die ebenfalls nicht davor zurück schrecken unschuldige Zivilisten zu töten, das muss man fairerweise schon zugeben.

Somit haben auf beiden Seiten - wie so soft - aktuell leider wieder die Radikalen gewonnen bzw. gerade Oberhand. Es ist in diesem Konflikt aber auch nichts einfacher als das, weil es auf beide Seiten radikale Elemente an der Macht gibt, die nicht an einen Frieden interessiert sind und die Reaktionen der jeweils anderen Seite zudem sehr gut vorhersehbar sind. Außerdem ist jede Seite von der eigenen Überlegenheit überzeugt; die Israelis von ihrer militärischen, die Hamas bzw. die Palästinenser von ihrer moralischen. Das birgt locker Zündstoff für weitere Jahrzehnte, weil beide Seiten zudem unbelehrbar und von gegenseitiger Verachtung besessen sind, was beide Seiten auf die gleiche Stufe stellt.


und in ein paar Tagen werden beide wieder händeringend bitten, dass jemand einen Waffenstillstand aushandelt. Beide werden Konditionen zustimmen, die sie beide dann nicht einhalten.

Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen, wäre da nicht die illegale Besiedlung des Westjordanlandes.
Das hat Israel schuldig gemacht und das gibt den Radikalinskis auf der anderen Seite von Gut und Böse Zulauf.


nach oben springen

#32743

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 08:59
von Bin Online | 74 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wann hatte ich Ihnen eigentlich das Du angeboten?

Israelkritiker dürfen mich duzen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Zitat von Bin Online im Beitrag #32731

Die Polizei steht dort, damit die Sicherheit der jüdischen Einrichtungen gewährt ist.
Wäre jüdisches Leben in Deutschland problemlos. wären diese Sicherheitsmaßnahmen nicht nötig.
Kein Ruhmesblatt für Deutschland!

Ich bin mir nicht sicher. Die Botschaft Israels wird in Berlin ähnlich bewacht wie die der USA. Spricht man mit den Mitarbeitern, so sagen diese, in erster Linie fürchtet man sich in den Botschaften vor Sprengstoffanschlägen seitens Terroristen. Deutschlands Aufgabe an der Stelle ist es, das zu verhindern. Bisher mit Erfolg, oder wissen Sie da was anderes? Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht. Ebensowenig weiß ich, inwiefern ein nicht stattgefundener Anschlag ein Indiz des "offenen Antisemitismusses" ist. Was ich aber weiß ist, dass Sie einen gehörigen Topf voll Unsinn verzapfen. Ich kanns im Gegensatz zu Ihnen sogar begründen :)

Sorry, du kannst gar nichts! :)
Mit jüdische Einrichtungen meinst du die Botschaft und faselst da auch noch Blech.
Jüdische Einrichtungen beschränken sich nicht auf eine Botschaft, da gibt es Synagogen, Gemeindezentren, Kindergärten usw. und was glaubst du, was vor jeder dieser Einrichtungen (seit Jahrzehnten) steht, jetzt überleg mal ganz scharf!

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht.

Wie ich bereits schon geschrieben habe, deine Wahrnehmung ist lausig.
Mit keinem Wort habe ich was von einer Botschaft geschrieben.
Wenn du dann noch schreibst, dass du was begründen kannst, dann frage ich mich, in welcher Welt du überhaupt lebst.

Keine Jüdische Einrichtung in Deutschland ohne Polizeischutz - beschämend!
http://www.jgms.de/gemeindeleben-heute/g...z-besch%C3%A4me


PS Jahrzehntelanges Israelbashing fördert offensichtlich die Intelligenzminderung. :(


nach oben springen

#32744

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 09:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Foul Breitner im Beitrag #32734
und was zum Lachen

https://twitter.com/Volker_Beck

Zitat
.@cicekzi Hamas will die Vernichtung Israels, Israel will 2-Staaten-Lösung. Noch Fragen? @rc_schneider

Der ganze Mann ist eine Lachnummer. Unabhängig von dem, was er schreibt.


nach oben springen

#32745

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 10:24
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32743
Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wann hatte ich Ihnen eigentlich das Du angeboten?

Israelkritiker dürfen mich duzen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Zitat von Bin Online im Beitrag #32731

Die Polizei steht dort, damit die Sicherheit der jüdischen Einrichtungen gewährt ist.
Wäre jüdisches Leben in Deutschland problemlos. wären diese Sicherheitsmaßnahmen nicht nötig.
Kein Ruhmesblatt für Deutschland!

Ich bin mir nicht sicher. Die Botschaft Israels wird in Berlin ähnlich bewacht wie die der USA. Spricht man mit den Mitarbeitern, so sagen diese, in erster Linie fürchtet man sich in den Botschaften vor Sprengstoffanschlägen seitens Terroristen. Deutschlands Aufgabe an der Stelle ist es, das zu verhindern. Bisher mit Erfolg, oder wissen Sie da was anderes? Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht. Ebensowenig weiß ich, inwiefern ein nicht stattgefundener Anschlag ein Indiz des "offenen Antisemitismusses" ist. Was ich aber weiß ist, dass Sie einen gehörigen Topf voll Unsinn verzapfen. Ich kanns im Gegensatz zu Ihnen sogar begründen :)

Sorry, du kannst gar nichts! :)
Mit jüdische Einrichtungen meinst du die Botschaft und faselst da auch noch Blech.
Jüdische Einrichtungen beschränken sich nicht auf eine Botschaft, da gibt es Synagogen, Gemeindezentren, Kindergärten usw. und was glaubst du, was vor jeder dieser Einrichtungen (seit Jahrzehnten) steht, jetzt überleg mal ganz scharf!

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht.

Wie ich bereits schon geschrieben habe, deine Wahrnehmung ist lausig.
Mit keinem Wort habe ich was von einer Botschaft geschrieben.
Wenn du dann noch schreibst, dass du was begründen kannst, dann frage ich mich, in welcher Welt du überhaupt lebst.

Keine Jüdische Einrichtung in Deutschland ohne Polizeischutz - beschämend!
http://www.jgms.de/gemeindeleben-heute/g...z-besch%C3%A4me


PS Jahrzehntelanges Israelbashing fördert offensichtlich die Intelligenzminderung. :(




Für meine Kommune, bekanntlich recht rechts, kann ich B.O. da leider nur bestätigen, vor der Synagoge steht seit mindestens 35 Jahren, also seit ich diese Ecke kenne, ein Streifenwagen als Objektschutz, meiner Beobachtung nach rund um die Uhr.


nach oben springen

#32746

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 10:56
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #32745
Für meine Kommune, bekanntlich recht rechts, kann ich B.O. da leider nur bestätigen, vor der Synagoge steht seit mindestens 35 Jahren, also seit ich diese Ecke kenne, ein Streifenwagen als Objektschutz, meiner Beobachtung nach rund um die Uhr.
In meiner Kommune gibt es auch eine Synagoge. Ich war dort mehrfach zu Veranstaltungen eingeladen - auch zum Thema Naher Osten -, habe aber nie einen Polizeiwagen dort gesehen. (Obwohl es Dörfer in der näheren und weiteren Umgebung gibt, in denen nicht wenige Rechtsextremisten leben. Und obwohl dieser schreckliche NPD-Rieger sich hier eingekauft hatte, um eine Art Nazi-Akademie hier zu errichten. Glücklicherweise starb er, bevor er seine Pläne umsetzen konnten, und seine Erben verkauften an einen Immobilienhändler.)

Anders als andere Foristen kritisiere ich die Besiedlungspläne, die faktische Einverleibung großer Gebiete des Westjordanlandes und Ostjerusalems, halte Netanyahu und seine Regierung für eine Katastrophe für das Land und den Nahen Osten, bestreite aber nicht das Recht Israels, sich gegen Angriffe der Hamas zur Wehr zu setzen.



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 10:57 | nach oben springen

#32747

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 11:16
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Bin Online im Beitrag #32743
Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wann hatte ich Ihnen eigentlich das Du angeboten?

Israelkritiker dürfen mich duzen.


Das ist zwar interessant, aber keine Antwort auf meine Frage.


Zitat von Bin Online im Beitrag #32743

Sorry, du kannst gar nichts! :)
Mit jüdische Einrichtungen meinst du die Botschaft und faselst da auch noch Blech.
Jüdische Einrichtungen beschränken sich nicht auf eine Botschaft, da gibt es Synagogen, Gemeindezentren, Kindergärten usw. und was glaubst du, was vor jeder dieser Einrichtungen (seit Jahrzehnten) steht, jetzt überleg mal ganz scharf!


Schon bei normaler Überlegung komm ich zu dem Schluß, dass dort wohl ähnliche Motive gelten, wie bei der Botschaft. Natürlich sind terroristische Taten nicht die einzig denkbaren Motive, die Angst vor rechtsradikalen Übergriffen ist ebenfalls ein Grund. Mir sind ebenfalls Fälle von Hakenkreuzmalereien auf jüdischen Friedhöfen bekannt.
Wir hatten hier mal einen, der in Briefkästen von Juden rumwühlte.
Schön ist das alles nicht, was Deutschland da tun kann ist, den Schutz zu gewähren. Was passiert.
Nun reden Sie aber von etwas ganz anderem. Von der Alltäglichkeit von Übergriffen. Die finden nicht statt.

Zitat von Bin Online im Beitrag #32743

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Wie Sie nun darauf kommen, dass der Schutz der Botschaften wegen der Deutschen nötig ist, weiß ich gerade nicht.

Wie ich bereits schon geschrieben habe, deine Wahrnehmung ist lausig.
Mit keinem Wort habe ich was von einer Botschaft geschrieben.
Wenn du dann noch schreibst, dass du was begründen kannst, dann frage ich mich, in welcher Welt du überhaupt lebst.


Wenn ich mich recht entsinne, haben Sie einen Link mit den Übergriffen auf israelische Einrichtungen eingestellt. Noch immer 4 in 2013. Da ist nicht von der Botschaft die Rede, sondern von den alltäglichen Übergriffen, die Sie in Ihrer Welt wahrnehmen. Vielleicht sollten Sie auch Links aus dieser Welt einstellen. Das ist die Widerlegung Ihrer Behauptungen. Auch dann im übrigen, wenn es Ihnen nicht passt.

Ich spreche deshalb von der Botschaft, weil ich mit Personal dort im Gespräch war. Sie müssten nun noch begründen, warum die Befürchtungen dort nicht auch auf andere jüdische Einrichtungen übertragbar sind.

Zitat von Bin Online im Beitrag #32743

PS Jahrzehntelanges Israelbashing fördert offensichtlich die Intelligenzminderung. :(



Falls Sie meinen, ich betreibe Israelbashing, wäre es interessant, ob Sie das belegt bekommen. Ich würde es eine Lüge nennen, die aber folgt eher Ihrer Unzulänglichkeit, Kritik von Bashing differenzieren zu können.

Im übrigen kommt dies hier von Ihnen:

-Klar, die Juden sind selber selber schuld.
-Wenn nur die Juden weg sind, dann strahlt es sich gleich viel schöner. ;).

Was denken Sie, berechtigt Sie, solche Sprüche zu klopfen und anderen Israelbashing vorzuwerfen?

Ich kann mir das nur mit Kretinismus erklären. Und nochmals: Wann hatte ich Ihnen das Du angeboten?



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 11:19 | nach oben springen

#32748

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 11:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32746
...Anders als andere Foristen .... bestreite aber nicht das Recht Israels, sich gegen Angriffe der Hamas zur Wehr zu setzen.
Zur Wehr setzen ja. Es ist aber kein zur Wehr setzen, es ist Mord. Und zwar aus niederen Beweggründen, nämlich der Sicherung von Diebesgut.
https://www.facebook.com/imamomarsuleima...?type=1&theater

http://www.israeli-occupation.org/tag/noam-chomsky/



zuletzt bearbeitet 11.07.2014 11:33 | nach oben springen

#32749

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 11:32
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #32746
Zitat von Leto_II. im Beitrag #32745
Für meine Kommune, bekanntlich recht rechts, kann ich B.O. da leider nur bestätigen, vor der Synagoge steht seit mindestens 35 Jahren, also seit ich diese Ecke kenne, ein Streifenwagen als Objektschutz, meiner Beobachtung nach rund um die Uhr.
In meiner Kommune gibt es auch eine Synagoge. Ich war dort mehrfach zu Veranstaltungen eingeladen - auch zum Thema Naher Osten -, habe aber nie einen Polizeiwagen dort gesehen. (Obwohl es Dörfer in der näheren und weiteren Umgebung gibt, in denen nicht wenige Rechtsextremisten leben. Und obwohl dieser schreckliche NPD-Rieger sich hier eingekauft hatte, um eine Art Nazi-Akademie hier zu errichten. Glücklicherweise starb er, bevor er seine Pläne umsetzen konnten, und seine Erben verkauften an einen Immobilienhändler.)

Anders als andere Foristen kritisiere ich die Besiedlungspläne, die faktische Einverleibung großer Gebiete des Westjordanlandes und Ostjerusalems, halte Netanyahu und seine Regierung für eine Katastrophe für das Land und den Nahen Osten, bestreite aber nicht das Recht Israels, sich gegen Angriffe der Hamas zur Wehr zu setzen.



Womit dann natürlich die Aussage falsch ist, dass jede jüdische Einrichtung des Schutzes bedarf, zu viele sind es trotzdem.


nach oben springen

#32750

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 11.07.2014 11:51
von Bin Online | 74 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #32747
Schon bei normaler Überlegung.......

...... würdest du überlegen, warum man in Deutschland vor jeder jüdischen Einrichtung Polizisten platzieren muss.
Das ist in Deutschland Alltag.

Zitat von Landegaard im Beitrag #32739
Ich spreche deshalb von der Botschaft, weil ich mit Personal dort im Gespräch war. Sie müssten nun noch begründen, warum die Befürchtungen dort nicht auch auf andere jüdische Einrichtungen übertragbar sind.

Aha, du hast mit einem Hausmeister der Botschaft einmal ein Bier getrunken und jetzt bist du DER Sicherheitsexperte für Judenfragen.
*Fun pur*

Zitat von Landegaard im Beitrag #32747
Falls Sie meinen, ich betreibe Israelbashing, wäre es interessant, ob Sie das belegt bekommen. Ich würde es eine Lüge nennen, die aber folgt eher Ihrer Unzulänglichkeit, Kritik von Bashing differenzieren zu können.

Na sowas, du fühlst dich angesprochen? Nice :)

Zitat von Landegaard im Beitrag #32747
Im übrigen kommt dies hier von Ihnen:

-Klar, die Juden sind selber selber schuld.
-Wenn nur die Juden weg sind, dann strahlt es sich gleich viel schöner. ;).

Was denken Sie, berechtigt Sie, solche Sprüche zu klopfen und anderen Israelbashing vorzuwerfen?

Ich kann mir das nur mit Kretinismus erklären. Und nochmals: Wann hatte ich Ihnen das Du angeboten?


:)))
Kretinismus ist, wenn man Zitate aus dem Kontext reißt und sie sinnentstellend zitiert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen