#776

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2019 20:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Es sind immer wieder SPD-Politiker, die ausfallend werden...
https://berlinjetzt.com/2019/01/30/afd-s...cR-Fz-LcCH3MiF0

Gut, die Partei nähert sich allmählich, aber sicher der Fünf-Prozent-Hürde.


nach oben springen

#777

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.02.2019 21:52
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#778

Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.02.2019 15:26
von Leto_II. | 27.808 Beiträge
nach oben springen

#779

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.02.2019 15:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

Da hat der Porsche-Sozi aber eine große Aufgabe in Pforzheim vor sich, Leto. Denn die heutige Umfrage sieht die SPD im Schwabenland nur noch bei 9%.


nach oben springen

#780

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.02.2019 17:56
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #779
Da hat der Porsche-Sozi aber eine große Aufgabe in Pforzheim vor sich, Leto. Denn die heutige Umfrage sieht die SPD im Schwabenland nur noch bei 9%.

Weshalb er ja mit eigener Liste starten will.


nach oben springen

#781

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 13:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...chtspopulismus/

Irgendwann wird die SPD nur noch ein Medienimperium mit mehr Migliedern als Wählern sein. Wie schrieb ein intelligenter Beobachter: "Es gibt viele Wege, die eigenen Wähler zu vergraulen. Die SPD kennt sie alle." :-)


nach oben springen

#782

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 13:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Johannes "Hass macht hässlich" Kahrs wütet mal wieder - gegen Michael Wolffsohn ("einer von ganz rechtsaußen") und Henryk M. Broder ("einer von ganz rechtsaußen, der sich von der AfD einseifen lässt").

Ich glaube, dass ich im Prinzip ein mitleidiger Mensch bin, aber hier macht es Spaß, einer Partei beim Sterben zuzuschauen.


nach oben springen

#783

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 13:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #782
Johannes "Hass macht hässlich" Kahrs wütet mal wieder - gegen Michael Wolffsohn ("einer von ganz rechtsaußen") und Henryk M. Broder ("einer von ganz rechtsaußen, der sich von der AfD einseifen lässt").

Ich glaube, dass ich im Prinzip ein mitleidiger Mensch bin, aber hier macht es Spaß, einer Partei beim Sterben zuzuschauen.

Off topic:
Vielleicht ist es eine bayerische Besonderheit, aber ich kenne den Ausdruck "mitleidig" nur für jemanden, der sich selbst bemitleidet. "Ich bin ein mitleidiger Mensch" klingt für mich also wie eine entsprechende Selbstbezichtigung.
Für das, was Du gemeint hast, kenne ich nur mitfühlend oder mitleidend.
Kann jemand das oder das Gegenteil aus eigener Erfahrung bestätigen?



nach oben springen

#784

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 13:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #783
Zitat von Maga-neu im Beitrag #782
Johannes "Hass macht hässlich" Kahrs wütet mal wieder - gegen Michael Wolffsohn ("einer von ganz rechtsaußen") und Henryk M. Broder ("einer von ganz rechtsaußen, der sich von der AfD einseifen lässt").

Ich glaube, dass ich im Prinzip ein mitleidiger Mensch bin, aber hier macht es Spaß, einer Partei beim Sterben zuzuschauen.

Off topic:
Vielleicht ist es eine bayerische Besonderheit, aber ich kenne den Ausdruck "mitleidig" nur für jemanden, der sich selbst bemitleidet. "Ich bin ein mitleidiger Mensch" klingt für mich also wie eine entsprechende Selbstbezichtigung.
Für das, was Du gemeint hast, kenne ich nur mitfühlend oder mitleidend.
Kann jemand das oder das Gegenteil aus eigener Erfahrung bestätigen?

Okay, mitfühlend. Klingt besser. Aber manchmal kann ich auch mitleidig sein. :-)


nach oben springen

#785

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 13:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #784
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #783
Zitat von Maga-neu im Beitrag #782
Johannes "Hass macht hässlich" Kahrs wütet mal wieder - gegen Michael Wolffsohn ("einer von ganz rechtsaußen") und Henryk M. Broder ("einer von ganz rechtsaußen, der sich von der AfD einseifen lässt").

Ich glaube, dass ich im Prinzip ein mitleidiger Mensch bin, aber hier macht es Spaß, einer Partei beim Sterben zuzuschauen.

Off topic:
Vielleicht ist es eine bayerische Besonderheit, aber ich kenne den Ausdruck "mitleidig" nur für jemanden, der sich selbst bemitleidet. "Ich bin ein mitleidiger Mensch" klingt für mich also wie eine entsprechende Selbstbezichtigung.
Für das, was Du gemeint hast, kenne ich nur mitfühlend oder mitleidend.
Kann jemand das oder das Gegenteil aus eigener Erfahrung bestätigen?

Okay, mitfühlend. Klingt besser. Aber manchmal kann ich auch mitleidig sein. :-)

Ich wollte aber nicht wissen, was besser klingt, sondern ob mitleidig auch im Sinn von mitfühlend benutzt wird. :-)
(Männer sind grundsätzlich mitleidig!)



nach oben springen

#786

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.02.2019 16:14
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #781
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/spd-medien-erklaeren-nzz-zur-grauzone-des-rechtspopulismus/

Irgendwann wird die SPD nur noch ein Medienimperium mit mehr Migliedern als Wählern sein. Wie schrieb ein intelligenter Beobachter: "Es gibt viele Wege, die eigenen Wähler zu vergraulen. Die SPD kennt sie alle." :-)


Eigentlich merkwürdig, dass sich ein Medienimperium sich nicht selbst vermarkten kann.


nach oben springen

#787

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2019 13:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#788

Bürgergeld statt HarztIV

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2019 08:37
von ghassan (gelöscht)
avatar

Neulich kurz vor den Wahlen!

https://www.tagesschau.de/inland/spd-465.html

Bin gespannt, wieviele bei den nächsten Wahlen auf die neuerlichen Wahllügen der SPD herein fallen.
Aber alle Achtung, sie haben gelernt. Wenn man Scheisse verkaufen will, sollte man sie besser umdeklarieren.

Das ist dann echte REAL-Politik
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39774194.html


nach oben springen

#789

RE: Bürgergeld statt HarztIV

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2019 16:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Für mich klingt die wiederentdeckte Füllhornpolitik auch sehr nach Wahlkampf. Die GenossINNen glauben wohl selbst nicht mehr daran, bis 2021 Regierungspartei zu sein oder haben es vergessen.


zuletzt bearbeitet 11.02.2019 16:41 | nach oben springen

#790

RE: Bürgergeld statt HarztIV

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2019 17:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #789
Für mich klingt die wiederentdeckte Füllhornpolitik auch sehr nach Wahlkampf. Die GenossINNen glauben wohl selbst nicht mehr daran, bis 2021 Regierungspartei zu sein oder haben es vergessen.
Bei den Genossen herrscht die nackte Panik. Daher werden sie einen auf sozial machen, ohne irgendeinen Wähler von der Linkspartei und der AfD zurückzuholen, sie werden einen auf grün machen, dabei vergessen, dass die Grünen mit Habeck und Baerbock zumindest äußerlich attraktivere Kandidaten haben und die Eigentümer von Altbauwohnungen in der Stadtmitte nicht die Genossen, sondern die Grünen wählen. Die wenigen, die eine konstante Regierungsarbeit erwarten, werden dann zur CDU wechseln.

Irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, ist die SPD nur noch ein Medienkonzern.

Sind es nicht die Genoss*innen? :-)



zuletzt bearbeitet 11.02.2019 17:04 | nach oben springen

#791

RE: Bürgergeld statt HarztIV

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2019 00:27
von ghassan (gelöscht)
avatar

SPD läutet traditionelles linkes Halbjahr vor wichtigen Wahlen ein

https://www.der-postillon.com/2017/02/tr...s-halbjahr.html


nach oben springen

#792

RE: Bürgergeld statt HarztIV

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2019 00:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #790
Irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, ist die SPD nur noch ein Medienkonzern.


Die CDU hat es leichter, Maga. Die braucht keine eigenen Beteiligungen zu halten. da ist es eher umgekehrt - einige Mediengruppen halten sich die Christdemokraten.


nach oben springen

#793

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2019 07:46
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die CDU eiert derzeit genauso rum wie die SPD.


nach oben springen

#794

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2019 12:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Man könnte auch sagen: beide sind gerade in inhaltliche Selbstfindungsprozesse verstrickt.... Und das als Regierungskoalition, mitten in der (historisch unsäglichsten) Legislaturperiode.


nach oben springen

#795

RE: Schmunzel

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2019 12:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich schwanke zurzeit, welche der beiden ParteichefINNen die grössere Nullnummer ist.


nach oben springen

#796

Nur mal so:

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2019 11:30
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

https://www.rundschau-online.de/umfrage-...hrheit-32062232

Hurra, Die GroKo hätte wieder eine Mehrheit.


nach oben springen

#797

RE: Nur mal so:

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2019 17:27
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #796
https://www.rundschau-online.de/umfrage--spd-im-aufwind--grosse-koalition-mit-mehrheit-32062232

Hurra, Die GroKo hätte wieder eine Mehrheit.

https://www.der-postillon.com/2019/02/sp...ppWYtB6iHg89DJE


nach oben springen

#798

RE: Nur mal so:

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.02.2019 01:17
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #796
https://www.rundschau-online.de/umfrage--spd-im-aufwind--grosse-koalition-mit-mehrheit-32062232

Hurra, Die GroKo hätte wieder eine Mehrheit.


Eine GroKo, die vielleicht mal wieder eine Mehrheit hat, ist keine GroKo. Das ist so realitätsleugnend wie die Frage, wer Kanzlerkandidat der SPD wird. Wir sollten uns mal von diesen überholten Begrifflichkeiten trennen.



nach oben springen

#799

RE: Nur mal so:

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.02.2019 12:36
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.sueddeutsche.de/politik/scho...rente-1.4342401





Besteht die Haushaltsstrategie der SPD darin, die Erhöhung der Ausgaben mit der Senkung der Einnahmen gegenzufinanzieren?


nach oben springen

#800

RE: Nur mal so:

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2019 20:12
von ghassan (gelöscht)
avatar

Neues von der #vonhier Chebli

Sie twittert über den Oscar Preisträger Rami Malek

"Er ist der Stolz der Araber! Tut der Region und den Menschen im Nahen Osten gut, auch mal wieder stolz sein und einen Star feiern zu können."


Zwei Fragen:
Wieso spielt es, bei dem in Los Angeles geborenen, Migrantensohn Rami Malek plötzlich eine Rolle, woher er abstammt, während es Rassismus gleich kommt diese Frage an einen in Deutschland geborenen Migranten zu stellen? Ich dachte bis gestern galt, "Rasse, Sprache, Hauptfarbe, Religion, Herkunft, sexuelle Orientierung: spielt alles keine Rolle."

Ich dachte auch, stolz darauf Deutscher zu sein ist dumm weil man ja selbst nichts dazubeigetragen hat und daher frage ich mich:
Wieso sollten Araber stotz auf ihn sein?
Abgesehen davon, sind er und seine Eltern koptische Christen und er hat einen schwulen Sänger gespielt. Nach meinen Kenntnissen gehört weder das Christentum noch die Homosexualität zu den Dingen auf die Araber normalerweise stolz sind. Der Stolz kommt eigentlich erst beim Kehle Durchschneiden dieser "Verbrecher".

Egal, er stammt eben aus dem Nahen Osten und wenn da mal eine gute Nachricht her kommt, dann ist man eben stolz, als überzeugte Deutsche.

Ach, hier passt ein Kommentar eines Users zu ihrem Stolztweet:

"Im Nahen Osten gibt es doch auch genügend israelische Erfolge, auf die die Araber stolz sein können."

https://twitter.com/SawsanChebli/status/1099999008003710976



zuletzt bearbeitet 27.02.2019 20:31 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 559 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen