#701

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 12:48
von Corto (gelöscht)
avatar

Vielleich spekuliert die SPD mit ihrem islamophilen Kurs auf die Erschliessung neuer konfessioneller Wählerschichten - und kämpft deshalb so vehement für uneingeschränkten Familiennachzug?


nach oben springen

#702

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 12:55
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #701
Vielleich spekuliert die SPD mit ihrem islamophilen Kurs auf die Erschliessung neuer konfessioneller Wählerschichten - und kämpft deshalb so vehement für uneingeschränkten Familiennachzug?

Da ist mit Unisex-Klos und Recht auf Spätabtreibung bestimmt viel zu gewinnen.


nach oben springen

#703

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 12:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #701
Vielleich spekuliert die SPD mit ihrem islamophilen Kurs auf die Erschliessung neuer konfessioneller Wählerschichten - und kämpft deshalb so vehement für uneingeschränkten Familiennachzug?
Könnte sich als Trugschluss herausstellen. Es bräuchte nur eine etwas erfolgreichere Islamistenpartei wie in Belgien und in den Niederlanden.


nach oben springen

#704

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 13:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Für die Kohärenz der diversen Programmteile müssen sie halt noch eine neue Programmkommission einsetzen...


nach oben springen

#705

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 13:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Auf alle Fälle kann Thilo S. wieder die Sektkorken knallen lassen: So viel Publicity zum neuen Buch frei Haus - und das kurz vor Weihnachten!
:)


nach oben springen

#706

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 13:09
von Nadine | 3.633 Beiträge

Das einzige, das Sarrazin an die SPD bindet, sind Überweisungen an ihn aus der Parteikasse.


nach oben springen

#707

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 13:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #706
Das einzige, das Sarrazin an die SPD bindet, sind Überweisungen an ihn aus der Parteikasse.

Nö, es ist wie mit Küng in der katholischen Kirche: Ein protestantischer Küng hätte nicht weiter interessiert, ein katholischer - wir sprechen von der Zeit Papa Wojtylas - hingegen schon. Ein AfD-Sarrazin wäre weniger publikumswirksam als ein SPD-Sarrazin.



zuletzt bearbeitet 18.12.2018 13:35 | nach oben springen

#708

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 13:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Klonovsky schreibt: "Überall in Europa, Australien oder anderswo im sogenannten Westen, wo Muslime in großer Zahl einwandern, gehören sie zu den willkommensten Gästen bzw. Neubürgern, denn sie passen sich komplikationslos den Aufnahmegesellschaften an, überraschen durch Bildungsbeflissenheit, großen Arbeitseifer und religiöse Toleranz, bevölkern rasch die Werkstätten, Büros und Labore, lernen eifrig die neue Muttersprache und exzellieren in ihr, gründen Unternehmen, drängen in die Universitäten, besetzen Lehrstühle, leben nur selten von der Sozialhilfe, werden noch seltener straffällig – in den Gefängnissen sieht man sie fast nie –, melden Patente sonder Zahl an, ihre Kinder glänzen an den Schulen, ihre Frauen sind eine Zierde der neuen Heimatländer, ihre Sitten sind nobel und zärtlich. Wer das Gegenteil behauptet und sogar noch mit Statistiken untermauert, sollte umstandslos von den anständig Gebliebenen aus der SPD ausgeschlossen werden."

Man kann es so, man muss es nicht so sehen. Aber selbst wenn man es nicht so sieht, ist die Verengung des politischen Meinungsspektrums ein Fehler, den allerdings auch die CDU unter Merkel begangen hat. (Mal sehen, was "AKK" macht...) Unter Kohl gab es starke Flügel, Geißler, Blüm auf der einen Seite, Dregger, Kanther auf der anderen, und Kohl schön in der Mittelposition.

Aber was soll man von Nahles, Schwesig, Barley, Maas und Stegner erwarten - außer dass sie das Spektrum weiter verengen und die "Rückkehr zur Sachpolitik" versprechen. (Ich wünschte, sie würden sich ausschließlich mit ihren parteiinternen Kabalen befassen; das würde diesem Land einiges ersparen.)


nach oben springen

#709

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 14:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

Maga

Ich war auf Papa Wojtylas erster Ostermesse in Rom, (1979?) mit Schlafsack beim Petersplatz übernachtet, von Tauben während des Schlafs vollgegeschissen worden, von der Schweizergarde nur missmutig toleriert und abends vorher von meiner Geldbörse befreit worden.


nach oben springen

#710

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 14:29
von Nadine | 3.633 Beiträge

Muslimische Migranten wählten bisher zu über 80% SPD, Grüne oder Linke, osteuropäische, russische und Spätaussiedler tendenziell stark AfD.


zuletzt bearbeitet 18.12.2018 14:29 | nach oben springen

#711

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 16:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #709
Maga

Ich war auf Papa Wojtylas erster Ostermesse in Rom, (1979?) mit Schlafsack beim Petersplatz übernachtet, von Tauben während des Schlafs vollgegeschissen worden, von der Schweizergarde nur missmutig toleriert und abends vorher von meiner Geldbörse befreit worden.

Und ich habe im Vatikan mal übersetzt; wir Übersetzer bekamen eine Privataudienz beim Papst, der mich fragte, woher ich käme. Als er hörte, dass ich aus Deutschland kam, sagte er: "Gut, gut." Das war meine Konversation mit JPII. Nicht sehr tiefschürfend, aber immerhin. :-)

Wenn ich die letzten drei Päpste als Tiere sehe, dann war Wojtyla der Löwe, Ratzinger der Hund (er war JPII. treu ergeben) und Bergoglio das Chamäleön.


nach oben springen

#712

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 17:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #705
Auf alle Fälle kann Thilo S. wieder die Sektkorken knallen lassen: So viel Publicity zum neuen Buch frei Haus - und das kurz vor Weihnachten!
:)

Da kann man vor Neid erblassen... :-)



nach oben springen

#713

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 17:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #706
Das einzige, das Sarrazin an die SPD bindet, sind Überweisungen an ihn aus der Parteikasse.

Die hat er sicher nicht nötig, aber sein Sinn für Realität hat mit der SPD tatsächlich absolut nichts zu tun.



nach oben springen

#714

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.12.2018 18:35
von Nadine | 3.633 Beiträge

Thilo Sarrazin hat einen niedrigen IQ. Er passt zur SPD und auch zur AfD.


nach oben springen

#715

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 08:36
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #714
Thilo Sarrazin hat einen niedrigen IQ. Er passt zur SPD und auch zur AfD.



Was einst dem primatologen die Religionszugehörigkeit war, ist Ihnen der IQ. :))

Lustig, alle und jeder scheint Ihnen ja seinen IQ preiszugeben. Oder können Sie hellsehen?


nach oben springen

#716

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 08:43
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #715
Zitat von Nadine im Beitrag #714
Thilo Sarrazin hat einen niedrigen IQ. Er passt zur SPD und auch zur AfD.



Was einst dem primatologen die Religionszugehörigkeit war, ist Ihnen der IQ. :))

Lustig, alle und jeder scheint Ihnen ja seinen IQ preiszugeben. Oder können Sie hellsehen?


das Zweite Gesicht?



nach oben springen

#717

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 09:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #716
Zitat von sayada.b. im Beitrag #715
Zitat von Nadine im Beitrag #714
Thilo Sarrazin hat einen niedrigen IQ. Er passt zur SPD und auch zur AfD.



Was einst dem primatologen die Religionszugehörigkeit war, ist Ihnen der IQ. :))

Lustig, alle und jeder scheint Ihnen ja seinen IQ preiszugeben. Oder können Sie hellsehen?


das Zweite Gesicht?



Jep! :)

Nur - wo trägt sie es? ... *flitz*



zuletzt bearbeitet 19.12.2018 09:36 | nach oben springen

#718

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 10:29
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ihr seid Teilnehmer einer länger angelegten Studie über diese beiden Reizbuchstaben. Ihr macht Euch gut, wenn ich das mal sagen darf, reagiert auf den pawlowschen Reiz wie 90% andere.


nach oben springen

#719

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 10:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #718
Ihr seid Teilnehmer einer länger angelegten Studie über diese beiden Reizbuchstaben. Ihr macht Euch gut, wenn ich das mal sagen darf, reagiert auf den pawlowschen Reiz wie 90% andere.



Bla bla bla...


nach oben springen

#720

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 11:13
von Nadine | 3.633 Beiträge

Bei AKK und Friedrich Merz kann man durchaus noch von zwei Grundsatzhaltungen ausgehen, die innerhalb der Union beheimatet sind, während man das von Nahles und Sarrazin innerhalb der SPD nicht sagen kann, da die Anhänger der Denkrichtung von Sarrazin längst zur AfD abgewandert sind.


nach oben springen

#721

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 11:18
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #718
Ihr seid Teilnehmer einer länger angelegten Studie über diese beiden Reizbuchstaben. Ihr macht Euch gut, wenn ich das mal sagen darf, reagiert auf den pawlowschen Reiz wie 90% andere.

*gähn*


nach oben springen

#722

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 11:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #718
Ihr seid Teilnehmer einer länger angelegten Studie über diese beiden Reizbuchstaben. Ihr macht Euch gut, wenn ich das mal sagen darf, reagiert auf den pawlowschen Reiz wie 90% andere.


Ich weiß gar nicht, was der "IQ" ist...........


nach oben springen

#723

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 12:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #720
Bei AKK und Friedrich Merz kann man durchaus noch von zwei Grundsatzhaltungen ausgehen, die innerhalb der Union beheimatet sind, während man das von Nahles und Sarrazin innerhalb der SPD nicht sagen kann, da die Anhänger der Denkrichtung von Sarrazin längst zur AfD abgewandert sind.
Okay, ein Posting zur Sache: Es gibt wohl noch ein paar Genossen, die aus Traditionsverbundenheit SPD wählen, obwohl sie mehr oder weniger auf Sarrazin-Linie sind. Das Problem der SPD: Sie hat in den 80er Jahren die Umwelt- und Friedensbewegten an die Grünen verloren, in den 2000ern die Sozialstaatsanhänger an die Linke, in den 2010er Jahren die Anhänger eines starken Staates und die gesellschaftspolitisch Konservativen an die AfD, aber sie hat niemanden für sich gewinnen können. Sogar Thorsten Schäfer-Gümbel fällt kein Grund mehr ein, SPD zu wählen.

Die SPD ist eine Partei mit einer teilweise ruhmreichen Geschichte - wir wollen mal vergessen, dass die bayerischen Genossen die Abschiebung eines agitierenden Österreichers in den 1920er Jahren verhinderten -, mit einer blamablen Gegenwart und vor allem ohne Zukunft. Die Partei ist kein Fall für einen Parteivorsitzenden - den x-ten innerhalb von 15 Jahren -, sondern für einen Insolvenzverwalter.



zuletzt bearbeitet 19.12.2018 12:34 | nach oben springen

#724

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 12:52
von Nadine
avatar

maga

Ich sehe das ähnlich wie Sie. Das Restprofil, das der SPD geblieben ist, ist neben der Pöstchenlust eines, das bei den Grünen im Original vorhanden ist.


nach oben springen

#725

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.12.2018 13:17
von Nadine
avatar

Die Grünen kamen zu Helmut Schmidts Zeit, die Linke zu Gerhard Schröders Zeit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 406 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen