#751

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 10:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #750
Zitat von Maga-neu im Beitrag #748
Gerade erst wurde doch auf einen Link verwiesen, wonach das seit Jahrzehnten sozialdemokratisch regierte Hannover den Lehrer abschafft. Die Kernkompetenz der SPD liegt eindeutig bei der Genderpolitik, wo sie inzwischen sogar den Grünen den Rang abgelaufen haben.


He, Maga, was regst Du Dich auf? In Hannover gibt es eben keine anderen Probleme.

Oh doch, Nante, und ich kenne die Stadt...


nach oben springen

#752

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 13:35
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #749
Wenn wir über die SPD sprechen, stimmt das natürlich. Nur tue ich mich langsam schwer damit, immer wieder das gleiche über die SPD zu sagen. Das ist langsam so, als sind wir auf einer Beerdigung von irgendwem und lästern dort darüber ab, was für ein Volltrottel der Verblichene zu Lebzeiten war.
Unabhängig davon, wie richtig das ist. Es gehört sich einfach nicht.

Kollektive Lust und Verlangen des SPD-Todes ist größer als die des FDP-Todes zu Schwesterwelles Zeiten.
Die Leute warten halt sehnsüchtig auf den Gnadenstoß in den Unterleib der Sozen.
Man hat ja sonst nix vom Leben.


nach oben springen

#753

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 14:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Marlies

Sprechen Sie da für sich?
Für mich jedenfalls nicht, mein Leben ist bunter...
😁


nach oben springen

#754

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 14:24
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #752
Zitat von Landegaard im Beitrag #749
Wenn wir über die SPD sprechen, stimmt das natürlich. Nur tue ich mich langsam schwer damit, immer wieder das gleiche über die SPD zu sagen. Das ist langsam so, als sind wir auf einer Beerdigung von irgendwem und lästern dort darüber ab, was für ein Volltrottel der Verblichene zu Lebzeiten war.
Unabhängig davon, wie richtig das ist. Es gehört sich einfach nicht.

Kollektive Lust und Verlangen des SPD-Todes ist größer als die des FDP-Todes zu Schwesterwelles Zeiten.
Die Leute warten halt sehnsüchtig auf den Gnadenstoß in den Unterleib der Sozen.
Man hat ja sonst nix vom Leben.



Wo ist der Zusammenhang zwischen einer Zustandsbeschreibung und Begriffen wie Lust, Verlangen oder Sehnsucht?

Wenn Sie feststellen, heute mal festen Stuhlgang zu haben, würden Sie damit eine Aussage über Ihr emotionales Verhältnis mit Ihrem Scheißhaufen transportieren, Lust, Verlangen oder gar Sehnsucht?

Das sind sehr interessante Einsichten in Ihr Sprachverständnis, werte Marlies. Nur sollten Sie die nicht anderen unterstellen.



nach oben springen

#755

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 18:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Das ist die Figur, die Deutschland nach außen repräsentiert, ein kleiner, an den Schüler Pfeiffer mit einem f vor und zwei ff nach dem ei erinnernder Gernegroß, der weder Englisch noch Französisch spricht, dafür aber jede Menge Schwachsinn von sich gibt "Greatest Hits"...


Heiko Maas
‏Verifizierter Account @HeikoMaas
24 Std.vor 24 Stunden

"Guten Abend, ich bin Außenminister. Sie kennen mich vielleicht von meinen #GreatestHits „Unsere Antwort heißt #EuropeUnited“, „Wir müssen uns Nationalismus und Rassismus entschieden entgegenstellen“ und „Ja, diese Jacke trage ich privat“."


nach oben springen

#756

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 18:31
von Corto (gelöscht)
avatar

Merkel, Altmeier, Barley, Giffey und das Maasmännchen als Joker...
Noch nie wurde Deutschland so lächerlich schlecht regiert wie heute.


nach oben springen

#757

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2019 18:34
von Corto (gelöscht)
avatar

In Berlin haben die Sozen heute einen neuen Meilenstein des Schwachsinns gesetzt und den "Weltfrauentag" zum gesetzlichen Feiertag erklärt.
Man hat wohl sonst keine nennenswerten Probleme in der Hauptstadt.


nach oben springen

#758

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 07:16
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #755
Das ist die Figur, die Deutschland nach außen repräsentiert, ein kleiner, an den Schüler Pfeiffer mit einem f vor und zwei ff nach dem ei erinnernder Gernegroß, der weder Englisch noch Französisch spricht, dafür aber jede Menge Schwachsinn von sich gibt "Greatest Hits"...


Heiko Maas
‏Verifizierter Account @HeikoMaas
24 Std.vor 24 Stunden

"Guten Abend, ich bin Außenminister. Sie kennen mich vielleicht von meinen #GreatestHits „Unsere Antwort heißt #EuropeUnited“, „Wir müssen uns Nationalismus und Rassismus entschieden entgegenstellen“ und „Ja, diese Jacke trage ich privat“."



Lässt das nicht auch den Twitter-Verzicht von Habeck in einem sehr viel positiverem Licht strahlen?



nach oben springen

#759

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 07:18
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #757
In Berlin haben die Sozen heute einen neuen Meilenstein des Schwachsinns gesetzt und den "Weltfrauentag" zum gesetzlichen Feiertag erklärt.
Man hat wohl sonst keine nennenswerten Probleme in der Hauptstadt.


Ich habe fast einen Unfall gebaut, als das im Radio kam vor lachen. Das war sicherlich der Kompromissvorschlag. Eigentlich sollte es der Weltdiversentag werden



nach oben springen

#760

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 10:20
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #757
In Berlin haben die Sozen heute einen neuen Meilenstein des Schwachsinns gesetzt und den "Weltfrauentag" zum gesetzlichen Feiertag erklärt.
Man hat wohl sonst keine nennenswerten Probleme in der Hauptstadt.

Wenn die Berliner dann noch den 17. Mai als zusätzlichen Feiertag einführen,
dann kann man von Bayern als Ausgleich mehr Länderfinanzspritze verlangen
und mit Hannover eine Städtepartnerschaft vereinbaren.


nach oben springen

#761

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 10:34
von Corto (gelöscht)
avatar

Sie lachen, aber Augsburg will jetzt schon mit dem geschlechtsneutralisierten Hannover gleichziehen, laut WELT online.
Schilda ist überall.


zuletzt bearbeitet 25.01.2019 10:35 | nach oben springen

#762

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 17:04
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#763

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.01.2019 23:46
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #761
Sie lachen, aber Augsburg will jetzt schon mit dem geschlechtsneutralisierten Hannover gleichziehen, laut WELT online.
Schilda ist überall.


Auch darüber lässt sich doch herzhaft lachen. Erkennen Sie denn die Ironie nicht. Es sind doch genau diese Volldeppen, die dort ihre politischen Schwerpunkte legen, dabei denken, Gottes Werk zu verrichten und das betreiben, was sie bitter beklagen werden, wenn sie für derlei Unfug abgewählt werden: Die Spaltung der Gesellschaft bejammern.

Schaut man so unbedarft in ZON oder SPON, könnte man denken, die wichtigsten Themen von ca allen Deutschen wäre irgendeine Frauenquote, Gendergedöns, Metoo-Gesabbel, der Hambi und ähnliches Zeug. Was soll ich denn sonst tun, außer lachen, wenn die dann mit großen Augen da stehen und sich nicht erklären können, warum die Wahlergebnisse nicht exakt den Zustimmungswerten irgendwelcher Kommentarweitwerfern dieser Blätter entsprechen?



nach oben springen

#764

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2019 06:59
von Glamour
avatar

Das sind Beamte, die sowas einführen. Ich kenne keinen einizigen nicht komplett verblödeten Staatsdiener. Das Recht auf Dauerversorgung durch andere frisst traditionell die letzten paar Gehirnzellen auf.


nach oben springen

#765

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2019 18:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #764
Das sind Beamte, die sowas einführen. Ich kenne keinen einizigen nicht komplett verblödeten Staatsdiener. Das Recht auf Dauerversorgung durch andere frisst traditionell die letzten paar Gehirnzellen auf.

Ihre Bekanntschaft von ausschließlich komplett verblödeten Staatsdienern liegt nicht im Recht auf deren Dauerversorgung begründet, sondern in dem Umfeld, in dem Sie sich bewegen.
Mein Onkel, Oberfinanzrat und in höchstem Maße integer, war keineswegs komplett verblödet. Gut, er war immerhin so dumm, bei einem damals noch in München ansässigen continentalen Reifenhersteller Ungereimtheiten in Steuersachen aufzudecken. Weshalb er auch bei der nächsten planmäßigen Beförderung übergangen wurde und was ihn den Finanzdirektor gekostet hat.
Als hochanständiger Mensch hat er sich an diesem korrupten Staat durch die einzige legale Möglichkeit gerächt: er wurde 96.



zuletzt bearbeitet 26.01.2019 18:11 | nach oben springen

#766

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2019 18:34
von Gloria
avatar

Den Dilger hatte ich bisher auch für einen pensionierten Beamten gehalten.


nach oben springen

#767

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.01.2019 22:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #766
Den Dilger hatte ich bisher auch für einen pensionierten Beamten gehalten.

Mein Mutter hätte das gerne gesehen. Beamter oder zu Siemens (was damals ungefähr das gleiche bedeutete).



nach oben springen

#768

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2019 19:39
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#769

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.01.2019 11:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Heiko Maas findet die historische Unwissenheit vieler Jugendlicher erschreckend. Ich finde einen Politiker erschreckender, der mit Auschwitz hausieren geht, um PR in eigener Sache zu machen.


nach oben springen

#770

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.01.2019 12:56
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die SPD steht in Bayern jetzt bei 6%.


Der Natascha-Effekt?


http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm


nach oben springen

#771

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.01.2019 12:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #762
Windsa

https://www.sueddeutsche.de/bayern/spd-p...ation-1.4301055



In Ickelheim gibt es gute Karpfen und Frankenwein.


nach oben springen

#772

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.01.2019 14:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #770
Die SPD steht in Bayern jetzt bei 6%.

Es gibt also noch Hoffnung. Oder frei nach dem deutschen Patrioten Deniz Yücel: "Parteiensterben von der schönsten Art." :-)


nach oben springen

#773

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2019 05:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #770
Die SPD steht in Bayern jetzt bei 6%....

Bald wird sie wieder über 10% sein.
Allerdings unter dem Namen: Andere Parteien



nach oben springen

#774

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2019 07:49
von Corto (gelöscht)
avatar

Dabei feiert die SPD schon wieder einen sozialdemokratischen Riesenerfolg: demnächst dürfen niedergelassene Ärzte Abtreibungen feilbieten.
Genau darauf haben die Arbeiter und Werktätigen dieser Republik doch sicher sehnlich hin gefiebert!


nach oben springen

#775

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2019 08:25
von Marlies (gelöscht)
avatar

Mit dem Töten von Leben ließ sich schon immer mehr Geld verdienen als mit dessen Erhaltung.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 402 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen