#5676

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 14:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5675
Das heißt also unisono im hiesigen Forum
LÜGENPRESSE
Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Ihr seid die Mehrheit und entscheidet auch wie die Mehrheit denkt und zu denken hat.
Prost.

Falsch. Die Mehrheit hier weiß, was repräsentativ bedeutet. Da spielt es auch keine Rolle, ob mit oder ohne Migrationshintergrund.



zuletzt bearbeitet 17.09.2018 14:42 | nach oben springen

#5677

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 15:09
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #5675
Das heißt also unisono im hiesigen Forum

LÜGENPRESSE

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Ihr seid die Mehrheit und entscheidet auch wie die Mehrheit denkt und zu denken hat.

Prost.


Tja, die Ideologiebrille.
Ich schrieb nicht von Lügenpresse und auch sonst niemand, die Zahlen der Teilnehmer entstammen dem Artikel.
Man sollte allerdings mehr als die Überschrift lesen und zusätzlich das eigene Denken bemühen, um zu verstehen, was gemeint und was gewollt ist.
Die Worte im Artikel sind keine Lüge - sie sagen eben nur das aus was der Redakteur vermitteln muss.

Suchen SIe sich ein wirklich rechtes Forum um ihre Ergüsse abzuladen. Sie langweilen, und schicken Sie dann einen wirklichen Rechten vorbei.
Wäre intersannter sich an dem abzuarbeiten als ständig ihr dummen Unterstellungen zu lesen.


nach oben springen

#5678

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 15:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #5674
Zitat von Marlies im Beitrag #5669
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-09...g-zusammenleben
Lügenpresse?


Mehrheit sieht Flüchtlinge als kulturelle Bereicherung

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland sieht das Zusammenleben von Migranten und Einheimischen hierzulande einer Befragung zufolge als positiv an....


Für das Integrationsbarometer 2018 wurden zwischen Juli 2017 und Januar 2018 insgesamt 9.298 Personen bundesweit telefonisch über Mobil- und Festnetznummern befragt. Davon waren 2.720 Menschen ohne Migrationshintergrund, 1.438 Spätaussiedler, 1.479 Türkischstämmige sowie 1.532 Zuwanderer aus einem EU-Land und 1.760 aus einem anderen Land.


Also bei der repräsentativen Umfrage waren 70% der befragten Menschen mit Migrationshintergrund und das in einem Land in dem 25% der Menschen einen Migrationshintergrund haben.

Eine repräsentative Umfrage, nachts um halb eins in den Bars der Reeperbahn zum Thema "Wie gesundheitsschädlich ist Alkohol" dürfte ähnlich repräsentativ sein.



Glückwunsch, Sie haben also tatsächlich "hineingelesen". Dazu fehlte mir die Lust.


nach oben springen

#5679

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 15:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5675
Das heißt also unisono im hiesigen Forum

LÜGENPRESSE


Wer genau hat das hier behauptet? Auslassungen und das Vermischen von Meldung und Kommentar sind etwas anderes als Lügen.


nach oben springen

#5680

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 15:37
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5669
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-09/migration-deutschland-fluechtlinge-umfrage-kultur-bereicherung-zusammenleben

Lügenpresse?

Was sagt unser Vorzeigemigrant in Nürnberg dazu?


Was sagt denn unsere zweitbeste Statistikerin der Welt dazu, dass zwar über eine Umfrage geredet wird, die aber selbst nicht verlinkt wird?

Mein persönlicher Favorit ist die Überschrift: "Mehrheit sieht Flüchtlinge als kulturelle Bereicherung"

Und das in der ZEIT, die reichhaltig rechtgebende Kommentare verfasste, wie richtig die Behauptung war, dass es eine spezifische Deutsche Kultur gar nicht gibt. Offensichtlich solange, bis sie bereichert werden kann durch "Flüchtlinge", was immer das für eine Kultur ist.



nach oben springen

#5681

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 15:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5678
Zitat von ghassan im Beitrag #5674
Zitat von Marlies im Beitrag #5669
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-09...g-zusammenleben
Lügenpresse?


Mehrheit sieht Flüchtlinge als kulturelle Bereicherung

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland sieht das Zusammenleben von Migranten und Einheimischen hierzulande einer Befragung zufolge als positiv an....


Für das Integrationsbarometer 2018 wurden zwischen Juli 2017 und Januar 2018 insgesamt 9.298 Personen bundesweit telefonisch über Mobil- und Festnetznummern befragt. Davon waren 2.720 Menschen ohne Migrationshintergrund, 1.438 Spätaussiedler, 1.479 Türkischstämmige sowie 1.532 Zuwanderer aus einem EU-Land und 1.760 aus einem anderen Land.


Also bei der repräsentativen Umfrage waren 70% der befragten Menschen mit Migrationshintergrund und das in einem Land in dem 25% der Menschen einen Migrationshintergrund haben.

Eine repräsentative Umfrage, nachts um halb eins in den Bars der Reeperbahn zum Thema "Wie gesundheitsschädlich ist Alkohol" dürfte ähnlich repräsentativ sein.



Glückwunsch, Sie haben also tatsächlich "hineingelesen". Dazu fehlte mir die Lust.



Hast nichts verpasst. Mich hat getriggert, plötzlich wieder auf eine deutsche Kultur zu stoßen.



nach oben springen

#5682

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 16:48
von ghassan (gelöscht)
avatar

Die Tagesschau verzichtet aufgrund des Erziehungsauftrags darauf zu erwähnen, dass 70% der Befragten einen Migrationshintergrund haben.
https://www.tagesschau.de/inland/integra...ometer-101.html

und konsequenterweise, wohlwissend, dass darauf hingewiesen würde, gleich auch noch auf Kommentar Funktion.


nach oben springen

#5683

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 16:56
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #5682
Die Tagesschau verzichtet aufgrund des Erziehungsauftrags darauf zu erwähnen, dass 70% der Befragten einen Migrationshintergrund haben.
https://www.tagesschau.de/inland/integra...ometer-101.html

und konsequenterweise, wohlwissend, dass darauf hingewiesen würde, gleich auch noch auf Kommentar Funktion.


Der Spiegel erklärt, warum das ganze natürlich repräsentativ ist.


nach oben springen

#5684

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 17:48
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #5680
Zitat von Marlies im Beitrag #5669
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-09/migration-deutschland-fluechtlinge-umfrage-kultur-bereicherung-zusammenleben

Lügenpresse?

Was sagt unser Vorzeigemigrant in Nürnberg dazu?


Was sagt denn unsere zweitbeste Statistikerin der Welt dazu, dass zwar über eine Umfrage geredet wird, die aber selbst nicht verlinkt wird?

Mein persönlicher Favorit ist die Überschrift: "Mehrheit sieht Flüchtlinge als kulturelle Bereicherung"

Und das in der ZEIT, die reichhaltig rechtgebende Kommentare verfasste, wie richtig die Behauptung war, dass es eine spezifische Deutsche Kultur gar nicht gibt. Offensichtlich solange, bis sie bereichert werden kann durch "Flüchtlinge", was immer das für eine Kultur ist.




Ich sage dazu, dass derzeit viel öffentliche Agitation betrieben wird, in jeder Richtung und dass ich Statistiken nur ernst nehme, die ich selber erstellt und analysiert habe.


nach oben springen

#5685

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 18:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5681
Hast nichts verpasst. Mich hat getriggert, plötzlich wieder auf eine deutsche Kultur zu stoßen.

Es ist schon lustig, wie vorhersehbar die Taktik ist. Als nächstes kommt eine weitere repräsentative Studie bei Unternehmern, wie dringend die Unternehmen auf Migranten angewiesen sind, gefolgt von einer ebenfalls repräsentativen Studie, wie gut integriert die Migranten in den Unternehmen sind.

Man könnte den Eindruck haben, hier herrschte magisches Denken vor, wonach durch das Aussprechen bestimmter Wörter die Realität selbst verändert wird...


nach oben springen

#5686

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 18:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5683
Der Spiegel erklärt, warum das ganze natürlich repräsentativ ist.
Ich werde mal Daniel Pascal Zorn fragen, der auf fb meine Kritik an der Erhebung einer bestimmten Studie als belanglos zurückwies und der sich als Experte für Meinungsforschung outete...



zuletzt bearbeitet 17.09.2018 18:15 | nach oben springen

#5687

RE: Flüchtlinge

in Politik 17.09.2018 18:25
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5685
Zitat von Landegaard im Beitrag #5681
Hast nichts verpasst. Mich hat getriggert, plötzlich wieder auf eine deutsche Kultur zu stoßen.

Es ist schon lustig, wie vorhersehbar die Taktik ist. Als nächstes kommt eine weitere repräsentative Studie bei Unternehmern, wie dringend die Unternehmen auf Migranten angewiesen sind, gefolgt von einer ebenfalls repräsentativen Studie, wie gut integriert die Migranten in den Unternehmen sind.

Man könnte den Eindruck haben, hier herrschte magisches Denken vor, wonach durch das Aussprechen bestimmter Wörter die Realität selbst verändert wird...


Naja, ich hätte im Angebot einen großen Aufmacher auf ZON über jemanden, der zum Islam konvertiert und der sich mal dazu auslassen darf. Dann war da der Schicksalsbericht über die Vorstellung von Seehofers 69 Ausweisungen mit Foto von jedem. Die Unternehmereinschätzung hinsichtlich der Facharbeiter las ich bereits irgendwo.

Das soll ja nur Vorurteile abbauen und die Migration fördern (oder waren es die Fluchtursachen, egal).

Wenn aber die jubelnde Meute im ZON die kulturelle Bereicherung feiert und ich leider noch ein Erinnerungsvermögen habe, was mir sagt, dass das die gleiche Meute ist, die darauf bestand, dass es keine Deutsche Kultur gibt, dann lässt sich nicht mehr übersehen, dass die gute Absicht, die es da gegeben haben mag, das Gegenteil bewirkt.



nach oben springen

#5688

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 18:26
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5684
Zitat von Landegaard im Beitrag #5680
Zitat von Marlies im Beitrag #5669
https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-09/migration-deutschland-fluechtlinge-umfrage-kultur-bereicherung-zusammenleben

Lügenpresse?

Was sagt unser Vorzeigemigrant in Nürnberg dazu?


Was sagt denn unsere zweitbeste Statistikerin der Welt dazu, dass zwar über eine Umfrage geredet wird, die aber selbst nicht verlinkt wird?

Mein persönlicher Favorit ist die Überschrift: "Mehrheit sieht Flüchtlinge als kulturelle Bereicherung"

Und das in der ZEIT, die reichhaltig rechtgebende Kommentare verfasste, wie richtig die Behauptung war, dass es eine spezifische Deutsche Kultur gar nicht gibt. Offensichtlich solange, bis sie bereichert werden kann durch "Flüchtlinge", was immer das für eine Kultur ist.




Ich sage dazu, dass derzeit viel öffentliche Agitation betrieben wird, in jeder Richtung und dass ich Statistiken nur ernst nehme, die ich selber erstellt und analysiert habe.


Also Lügenpresse?



nach oben springen

#5689

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 18:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5688
Also Lügenpresse?
Nein, eine Preisverleihungspresse, die die Ikone der Mensch(lich)keit, sozusagen die mater humanitatis, rühmt...
https://www.vdz.de/nachricht/artikel/ehr...-angela-merkel/

Kritische Distanz der Presse - das war einmal...



zuletzt bearbeitet 17.09.2018 18:29 | nach oben springen

#5690

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 18:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Und auch hier fehlen klare Worte nicht: "Wichtige und richtige Aktion im Weserstadion - Bremen-Fans setzen ein starkes Zeichen gegen Rechts! 👌🏼"

"Deutschland, du mieses Stueck Scheisze (sic)" - es waren wohl wieder die mental Geforderten der Antifa dabei!

https://twitter.com/dw_sport/status/1041354478346219520



zuletzt bearbeitet 17.09.2018 18:31 | nach oben springen

#5691

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 19:01
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Mehrheit weiß hier definitiv nicht, wie Statistiken ausgewertet werden und mit welchen konkreten Methoden gearbeitet wird. Und warum.


nach oben springen

#5692

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 19:32
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5691
Die Mehrheit weiß hier definitiv nicht, wie Statistiken ausgewertet werden und mit welchen konkreten Methoden gearbeitet wird. Und warum.


Niemand weiß das von einer Statistik, deren Daten nicht bekannt sind. So weit waren wir schon.



nach oben springen

#5693

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 20:19
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #5688
Also Lügenpresse?


Apropo: einer der ersten Kommentare zu dem Artikel in der Tagesschau hat auf die, in der Zeit veröffentlichten, Angaben über die Befragten hingewiesen und wurde doch nachträglich "entsorgt".
(Hat der Praktikant wohl den Button vertauscht)
Die Tagesschau hat bewußt diese Information weggelassen. Jetzt ist man dicht dran an "Lügenpresse". Wissentlich und vorsätzlich Informationen zu enthalten, kann aus einem wahren Text in gewisser Weise auch eine Lüge machen.



zuletzt bearbeitet 17.09.2018 20:20 | nach oben springen

#5694

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 20:39
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie haben wieder mal nix verstanden, Landi. Es geht um methodische Fähigkeiten, die Sie ganz bestimmt nicht haben. Sie können ja noch nicht mal richtig deutsch.


nach oben springen

#5695

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 23:21
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5691
Die Mehrheit weiß hier definitiv nicht, wie Statistiken ausgewertet werden und mit welchen konkreten Methoden gearbeitet wird. Und warum.

Die Umfrage an sich ist keine Statistik, sie ist eine Datenerhebung, und die ist hier nicht repräsentativ. Natürlich kann man dann die einzelnen Pools unterschiedlich gewichten, ehrlich wäre da ein Link zur Studie. "Mein" Prof schrieb das Buch "Wie lüg ich mit Statistik?" Natürlich können Zahlen lügen. Die Frage ist ja schon, wessen Stimmung hier wiedergegeben wird, die des Wahlbürgers, oder die der Gesellschaft. Der Wahlbürger wäre tatsächlich der Souverän. Die westdeutsche Grossstadt soll ja sehr harmonisch sein, gefühlt würde ich dem widersprechen, alleine schon, weil viele das Thema meiden, obwohl das Viertel einen grünen Bezirksbürgermeister hat.


nach oben springen

#5696

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 23:27
von Nadine | 3.633 Beiträge

Leto


Ihr Beitrag beweist, dass Sie nicht den blassesten Schimmer von Statistik haben. Gehen Sie schlafen!


nach oben springen

#5697

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 23:27
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5695
Zitat von Nadine im Beitrag #5691
Die Mehrheit weiß hier definitiv nicht, wie Statistiken ausgewertet werden und mit welchen konkreten Methoden gearbeitet wird. Und warum.

Die Umfrage an sich ist keine Statistik, sie ist eine Datenerhebung, und die ist hier nicht repräsentativ. Natürlich kann man dann die einzelnen Pools unterschiedlich gewichten, ehrlich wäre da ein Link zur Studie. "Mein" Prof schrieb das Buch "Wie lüg ich mit Statistik?" Natürlich können Zahlen lügen. Die Frage ist ja schon, wessen Stimmung hier wiedergegeben wird, die des Wahlbürgers, oder die der Gesellschaft. Der Wahlbürger wäre tatsächlich der Souverän. Die westdeutsche Grossstadt soll ja sehr harmonisch sein, gefühlt würde ich dem widersprechen, alleine schon, weil viele das Thema meiden, obwohl das Viertel einen grünen Bezirksbürgermeister hat.


Die Befragung könnte auf dem #wirsindmehr-Konzert stattgefunden haben.



nach oben springen

#5698

RE: Krawalle

in Politik 17.09.2018 23:35
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #5694
Sie können ja noch nicht mal richtig deutsch.

Aber ich kann die Zitatsfunktion bedienen und Quellen angeben.
2:1


nach oben springen

#5699

RE: Krawalle

in Politik 18.09.2018 08:00
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #5696
Leto


Ihr Beitrag beweist, dass Sie nicht den blassesten Schimmer von Statistik haben. Gehen Sie schlafen!

Ich hatte zwei Fächer, Erhebung und Berechnung, beides lässt sich lenken.


nach oben springen

#5700

RE: Krawalle

in Politik 18.09.2018 11:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Alles normal im Land und die Deutschen finden es mehrheitlich super.

Polizist schießt 24-Jährigen nach Messerangriff an
https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...angriff-an.html

17-Jähriger nach tödlichem Streit in Untersuchungshaft
https://www.hessenschau.de/panorama/17-j...-toter-102.html

Räuber ziehen zwei Stunden durch den Pestalozzipark -- Begonnen hatte es gegen 23.15 Uhr, als ein 16-Jähriger von der Gruppe geschlagen und ihm sein Smartphone entwendet wurde. Ein weiterer Jugendlicher, der helfen wollte, wurde ebenfalls attackiert.
Wenig später kam ein 21Jähriger an der nahegelegenen Skaterbahn mit einer Gruppe Jugendlicher ins Gespräch. Plötzlich wurde er von den unbekannten Tätern mehrfach geschlagen und erlitt Verletzungen im Gesicht.
Gegen 01.15 Uhr wurde einem 18Jährigen ebenfalls das Handy geraubt. Auch er wurde aus der Gruppe heraus geschlagen. Zwei hinzukommende Zeugen, welche ihm helfen wollten, wurden tätlich angegriffen.

https://dubisthalle.de/raeuber-ziehen-zw...-pestalozzipark

Weil er seine Lautsprecherbox nicht hergeben wollte, haben Unbekannte in Berlin-Friedrichshain einen 21-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedric...niedergestochen

Am Samstagabend kam es in Hamburg-Harburg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Wie die Polizei am erst Montag mitteilte, sei dabei ein 18-Jähriger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.
https://www.tag24.de/nachrichten/messer-...ahr-haft-785992

20-Jähriger stirbt nach Attacke auf offener Straße
https://www.bild.de/regional/hamburg/ham...t=1537262757559

„Ich steche dich ab“ – Rettungsstellen-Mitarbeiter in Angst
https://www.welt.de/vermischtes/article1...r-in-Angst.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 424 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen