#7026

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 17:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7024
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7023
Zitat von Willie im Beitrag #7020
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7018
Zitat von Willie im Beitrag #7017
Das iralienische Geheule wird hier wohl noch eine Weile so weitergehen.

Sie können gut lachen und zufrieden sein. Sie haben zum Glück einen Präsidenten, der die Kriminellen zurückweist. Und das in einem Land mit 33 EW/km² gegenüber 232 in D.

Ein aufhebenswertes Statement.😂

Ich finde Ihr "italienisches Geheule" zur Ahndung eines Rechtsbruchs in einem Rechststaat viel bemerkenswerter.

Natuerlich tun sie das.😄

Wobei es ja garnicht mein Geheule ist.
Und welches ueberdies zur "Ahndung eines Rechtsbruches" nicht das geringste tut. Denn heulen ist ja kein ahnden. Was aber natuerlich so mancher schon nicht mehr begreift.
Das aber nur am Rande und Erklaerung fuer meine fortgesetzte Erheiterung.
😁
Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn Sie das "Geheule" meinem Satz gemäß richtig hätten begreifen können.

Aber gut, man soll Legastheniker nicht ausgrenzen:
"italienisches Geheule" zur Ahndung eines Rechtsbruchs bezeichnet deutlich das "Geheule" als Reaktion auf die Ahndung des Rechtsbruchs (z. B. auch: das Heulen der Wölfe zum Abschuss ihres Rudelführers...)
"Denn heulen ist ja kein ahnden" ist demgemäß ein völlig sinnloses Statement, das in keiner Weise zu meinem Satz passt (ebenso sinnlos wäre analog: Heulen ist ja kein Abschuss).

"Und welches [das "Geheule"] ueberdies zur "Ahndung eines Rechtsbruches" nicht das geringste tut." Mit dieser Aussage zeichnet sich das intellektuelle Unvermögen, den Satz zu begreifen, bereits ab:
Natürlich tut das "Geheule" mit der Ahndung etwas: Das "Geheule" kommentiert die Ahndung.

Nicht dass Sie jetzt glauben, ich würde Ihnen jetzt bei jedem Beitrag diese Hilfestellung geben! Bitten Sie doch einfach Ihren Betreuer darum.



nach oben springen

#7027

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 18:08
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7026
Zitat von Willie im Beitrag #7024
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7023
Zitat von Willie im Beitrag #7020
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7018
Zitat von Willie im Beitrag #7017
Das iralienische Geheule wird hier wohl noch eine Weile so weitergehen.

Sie können gut lachen und zufrieden sein. Sie haben zum Glück einen Präsidenten, der die Kriminellen zurückweist. Und das in einem Land mit 33 EW/km² gegenüber 232 in D.

Ein aufhebenswertes Statement.😂

Ich finde Ihr "italienisches Geheule" zur Ahndung eines Rechtsbruchs in einem Rechststaat viel bemerkenswerter.

Natuerlich tun sie das.😄

Wobei es ja garnicht mein Geheule ist.
Und welches ueberdies zur "Ahndung eines Rechtsbruches" nicht das geringste tut. Denn heulen ist ja kein ahnden. Was aber natuerlich so mancher schon nicht mehr begreift.
Das aber nur am Rande und Erklaerung fuer meine fortgesetzte Erheiterung.
😁
Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn Sie das "Geheule" meinem Satz gemäß richtig hätten begreifen können.

Aber gut, man soll Legastheniker nicht ausgrenzen:
"italienisches Geheule" zur Ahndung eines Rechtsbruchs bezeichnet deutlich das "Geheule" als Reaktion auf die Ahndung des Rechtsbruchs (z. B. auch: das Heulen der Wölfe zum Abschuss ihres Rudelführers...)
"Denn heulen ist ja kein ahnden" ist demgemäß ein völlig sinnloses Statement, das in keiner Weise zu meinem Satz passt (ebenso sinnlos wäre analog: Heulen ist ja kein Abschuss).

"Und welches [das "Geheule"] ueberdies zur "Ahndung eines Rechtsbruches" nicht das geringste tut." Mit dieser Aussage zeichnet sich das intellektuelle Unvermögen, den Satz zu begreifen, bereits ab:
Natürlich tut das "Geheule" mit der Ahndung etwas: Das "Geheule" kommentiert die Ahndung.

Nicht dass Sie jetzt glauben, ich würde Ihnen jetzt bei jedem Beitrag diese Hilfestellung geben! Bitten Sie doch einfach Ihren Betreuer darum.



Ah, ein Legastheniker. Sogar mit Betreuer. Thanks Bergmann.😂



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 18:41 | nach oben springen

#7028

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 19:25
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

Was unterscheidet einen Staat, der sich nicht an die Gesetze hält, noch von einer Räuberbande?“
(Papst Benedikt XVI., Augustinus zitierend - im deutschen Reichstag!)


nach oben springen

#7029

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 20:14
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich möchte Rocket women Carola folgendes zugute halten: Sie sagte, sie sei sich der Rechtswidrigkeit Ihrer Aktion bewusst und "bereit, die Konsequenzen zu tragen". Es spricht also nichts, aber auch gar nichts gegen eine Verurteilung unter mildernden Umständen ( Notsituation, Rettung von Menschenleben) zu einet Gefängnisstrafe von sagen wir 3 Jahren (mögliche Höchststrafe = 10 Jahre).
Was unterscheidet die Raketenfrau also von unserem Steinpilz im Präsidialamt und dem Brillenschlumpf im Aussenministerium?
Sie hat - im Gegensatz zu Letzteten - Eier!


zuletzt bearbeitet 01.07.2019 20:16 | nach oben springen

#7030

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 20:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Salvini gegen deutsche Kapitänin
Das perfekte Feindbild
Die Einwanderung zu stoppen - dieses Wahlversprechen kann Italiens starker Mann nicht halten. Zur Ablenkung profiliert sich Matteo Salvini mit Attacken auf Flüchtlingshelfer wie Carola Rackete.

Sonntag, 30. Juni 2019, Vormittag: Das spanische Flüchtlingsrettungsschiff "Open Arms" trifft auf ein kleines Fischerboot. Auf dem Dach des Steuerhauses steht ein Mann und schwenkt die Arme. Die "Open Arms" macht fest, Helfer verteilen Wasser und Lebensmittel. Sie informieren auch die Küstenwache in Malta, an Bord seien etwa 50 Flüchtlinge, darunter einige dehydrierte Babys.

Man befindet sich in maltesischem Hoheitsgebiet, allerdings nur 25 Seemeilen von der italienischen Insel Lampedusa entfernt. Die Malteser tauschen sich mit den italienischen Kollegen aus, die schicken ein Küstenschutzboot, bringen die kranken Migranten nach Lampedusa, die anderen in den weit entfernten sizilianischen Hafen Pozzallo.
Denn die Aufnahmekapazität in Lampedusa ist längst überbucht: Dort sind bereits die 40 Passagiere der "Sea-Watch 3" nach ihrer 17-tägigen Horrorfahrt gelandet - und, ohne jedes Aufsehen, etwa hundert weitere Flüchtlinge.

Vom italienischen Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini gab es kein lautes Wort dazu. Nicht zur "Open Arms"-Aktion, nicht zu den übrigen Flüchtlingen, die binnen wenigen Tagen von Libyen übers Meer auf die italienische Insel Lampedusa kamen. Doch als die "Sea-Watch 3" vor Italiens Küste aufkreuzte, entfachte Salvini einen heftigen Konflikt.

Erst wollte er das Rettungsschiff mit wüsten Drohungen verjagen und verkündete großspurig: "Niemand von denen geht an Land!" Als die Skipper mit den Flüchtlingen gleichwohl in Lampedusa anlandeten, Salvini also eigentlich verloren hatte, wütete er umso vehementer. Vor allem gegen Carola Rackete, die deutsche Kapitänin des unter holländischer Flagge fahrenden Hilfsschiffs. "Eine Kriminelle" sei "diese Aufschneiderin", so Italiens starker Mann. Sie habe vorsätzlich ein Kriegsschiff gerammt und gehöre hinter Gitter. Den Tod italienischer Ordnungskräfte habe sie riskiert, und damit hätten diese angeblichen Seenotretter "die Maske abgelegt: Das sind Verbrecher." Rackete wurde unter Hausarrest gestellt und am Montag zum Verhör gebracht. Roms Regierung droht mit Haft oder Ausweisung.

Schweigen hier, heftige Intervention dort - wie passt das zusammen?
Salvinis scheinbar widersprüchliche Haltung resultiert aus einem großen Problem, vor dem der Rechtspopulist steht. Er verdankt seinen kometenhaften Aufstieg vom Sekretär einer kleinen Regionalpartei zum mächtigsten Politiker des Landes im Wesentlichen zwei Versprechen: Er werde die böse EU in die Knie zwingen und, vor allem, die Einwanderung stoppen.
Mit starken Worten hat er um diese beiden Themen herum ein Salvini-Bild entworfen, das viele Menschen überzeugt hat: "Der Mann setzt sich durch", "der hat keine Angst". So wählten ihn viele, die nie zuvor Lega gewählt hatten.

Mit dem Amt des Innenministers und Vizepremiers kam allerdings auch die Realität. ...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/m...-a-1275275.html

Die Italiener und ihre "starken Manner". :-)))

"...Personen wie die deutsche Kapitänin, aber auch italienische Priester und europäische Politiker, die sich gegen seine "Stop Migration"-Politik wenden, kann er laut und derbe attackieren, um so das zu wackeln beginnende Bild des starken Mannes - des "Capitano", wie er sich gern nennen lässt - zu verstetigen.

"des Capitano" 😂😂😂



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 21:01 | nach oben springen

#7031

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:14
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7030
Salvini gegen deutsche Kapitänin
Das perfekte Feindbild
Die Einwanderung zu stoppen - dieses Wahlversprechen kann Italiens starker Mann nicht halten. Zur Ablenkung profiliert sich Matteo Salvini mit Attacken auf Flüchtlingshelfer wie Carola Rackete.

Sonntag, 30. Juni 2019, Vormittag: Das spanische Flüchtlingsrettungsschiff "Open Arms" trifft auf ein kleines Fischerboot. Auf dem Dach des Steuerhauses steht ein Mann und schwenkt die Arme. Die "Open Arms" macht fest, Helfer verteilen Wasser und Lebensmittel. Sie informieren auch die Küstenwache in Malta, an Bord seien etwa 50 Flüchtlinge, darunter einige dehydrierte Babys.

Man befindet sich in maltesischem Hoheitsgebiet, allerdings nur 25 Seemeilen von der italienischen Insel Lampedusa entfernt. Die Malteser tauschen sich mit den italienischen Kollegen aus, die schicken ein Küstenschutzboot, bringen die kranken Migranten nach Lampedusa, die anderen in den weit entfernten sizilianischen Hafen Pozzallo.
Denn die Aufnahmekapazität in Lampedusa ist längst überbucht: Dort sind bereits die 40 Passagiere der "Sea-Watch 3" nach ihrer 17-tägigen Horrorfahrt gelandet - und, ohne jedes Aufsehen, etwa hundert weitere Flüchtlinge.

Vom italienischen Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini gab es kein lautes Wort dazu. Nicht zur "Open Arms"-Aktion, nicht zu den übrigen Flüchtlingen, die binnen wenigen Tagen von Libyen übers Meer auf die italienische Insel Lampedusa kamen. Doch als die "Sea-Watch 3" vor Italiens Küste aufkreuzte, entfachte Salvini einen heftigen Konflikt.

Erst wollte er das Rettungsschiff mit wüsten Drohungen verjagen und verkündete großspurig: "Niemand von denen geht an Land!" Als die Skipper mit den Flüchtlingen gleichwohl in Lampedusa anlandeten, Salvini also eigentlich verloren hatte, wütete er umso vehementer. Vor allem gegen Carola Rackete, die deutsche Kapitänin des unter holländischer Flagge fahrenden Hilfsschiffs. "Eine Kriminelle" sei "diese Aufschneiderin", so Italiens starker Mann. Sie habe vorsätzlich ein Kriegsschiff gerammt und gehöre hinter Gitter. Den Tod italienischer Ordnungskräfte habe sie riskiert, und damit hätten diese angeblichen Seenotretter "die Maske abgelegt: Das sind Verbrecher." Rackete wurde unter Hausarrest gestellt und am Montag zum Verhör gebracht. Roms Regierung droht mit Haft oder Ausweisung.

Schweigen hier, heftige Intervention dort - wie passt das zusammen?
Salvinis scheinbar widersprüchliche Haltung resultiert aus einem großen Problem, vor dem der Rechtspopulist steht. Er verdankt seinen kometenhaften Aufstieg vom Sekretär einer kleinen Regionalpartei zum mächtigsten Politiker des Landes im Wesentlichen zwei Versprechen: Er werde die böse EU in die Knie zwingen und, vor allem, die Einwanderung stoppen.
Mit starken Worten hat er um diese beiden Themen herum ein Salvini-Bild entworfen, das viele Menschen überzeugt hat: "Der Mann setzt sich durch", "der hat keine Angst". So wählten ihn viele, die nie zuvor Lega gewählt hatten.

Mit dem Amt des Innenministers und Vizepremiers kam allerdings auch die Realität. ...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/m...-a-1275275.html

Die Italiener und ihre "starken Manner". :-)))

"...Personen wie die deutsche Kapitänin, aber auch italienische Priester und europäische Politiker, die sich gegen seine "Stop Migration"-Politik wenden, kann er laut und derbe attackieren, um so das zu wackeln beginnende Bild des starken Mannes - des "Capitano", wie er sich gern nennen lässt - zu verstetigen.

"des Capitano" 😂😂😂

1. Rakete hat kein Kapitänspatent. Sie ist also keine Kapitänin.
2. Sie hat nicht nur gegen das Verbot der italienischen Regierung gehandelt, sondern auch gegen ein Urteil des EuGM, das der italienischen Regierung recht gab.
3. Es ist völlig uninteressant, ob anderen Schiffen oder Migranten die Einreise erlaubt worden ist - der Sea Watch ist es nicht erlaubt gewesen.
4. Mit ihrer Aktion hat sie die Migranten an Bord des Schiffes, aber auch Angehörige der italienischen Streitkräfte in Gefahr gebracht.
5. Zu den Priestern, die Salvini attackiert, gehörte jener Barmherzigkeitsprediger, der nicht nur die Lega-Wähler als "massa di cretini che pensano con la pancia" (Masse an Idioten, die mit dem Bauch denken) beschimpft, sondern auch zur Ermordung Salvinis aufgerufen hatte. Vom Vatikan, der sonst - wie auch in diesem Fall - nie schweigt, gab es keinerlei Verurteilungen dieses Hasspredigers (nein, damit ist nicht Salvini gemeint).
6. Noch wackelt Salvini nicht. Im Gegenteil: In den Umfragen ist seine Lega stärker denn je. Dank der Deutschen...
7. Italien ist ein Rechtsstaat: Es wird also ein rechtsstaatliches Verfahren gegen Rakete geben. Das Urteil sprechen weder Salvini noch die Lega-Wähler, aber eben auch nicht unsere Schwafelheinis in Berlin.
8. Mir scheint immer mehr, dass du ein Problem mit Italien hast. Naja, Italophobie oder Russophobie sind ja völlig unproblematisch, solange man nicht islamophob ist....



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 21:15 | nach oben springen

#7032

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:17
von Maga-neu | 35.165 Beiträge
nach oben springen

#7033

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:22
von Landegaard | 21.055 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #7029
Ich möchte Rocket women Carola folgendes zugute halten: Sie sagte, sie sei sich der Rechtswidrigkeit Ihrer Aktion bewusst und "bereit, die Konsequenzen zu tragen". Es spricht also nichts, aber auch gar nichts gegen eine Verurteilung unter mildernden Umständen ( Notsituation, Rettung von Menschenleben) zu einet Gefängnisstrafe von sagen wir 3 Jahren (mögliche Höchststrafe = 10 Jahre).
Was unterscheidet die Raketenfrau also von unserem Steinpilz im Präsidialamt und dem Brillenschlumpf im Aussenministerium?
Sie hat - im Gegensatz zu Letzteten - Eier!


Anders als Frau Rackete selbst, tun sich die Faschismusbekämpfer spontan schwer damit, ein rechtswidriges Handeln überhaupt zu erkennen. Immerhin ist Salvini Faschist, Italien kein Rechtsstaat mehr, einer der überdies aus der EU geworfen gehört und damit kann Rackete gar keinen Rechtsbruch begangen haben, sondern handelt in Notwehr. Falls Sie es noch nicht gefressen haben soweit: Es geht um Menschen!!

Natürlich tippert da der SPON schnellstmöglich was von "Feindbildern", wir müssen dringend von Fragen von rechtlich zulässig oder nicht weg zu einer Frage von Gut und Böse. Deswegen sabberte gleich zu beginn der Moralseismograph Böhmermann ab, gefolgt von den üblichen Verdächtigen und natürlich darf dann auch Willies Link auf das Geschreibsel vom Spon nicht fehlen.

Und alle anderen sind selbstredend doof.



nach oben springen

#7034

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:37
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7031

8. Mir scheint immer mehr, dass du ein Problem mit Italien hast. Naja, Italophobie oder Russophobie sind ja völlig unproblematisch, solange man nicht islamophob ist....


Das magst du dir vielleicht so erwuenschen, oder gar einbilden. Aber du bist ja nicht Italien.



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 21:39 | nach oben springen

#7035

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:40
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

Von Tucker Carlson stammt der Satz, eine glückliche Nation würde keinen Donald Trump zum Präsidenten wählen, eine unglückliche Nation wählt einen Donald Trump zum Präsidenten. Dasselbe lässt sich von Salvini und Italien sagen. So viel zu den "starken Männern".
Hier zwei ganz unterschiedliche Berichte zum Thema:
https://www.fr.de/politik/sea-watch-caro...vEO9JogZ6mgT9-w
"Kapitänin Carola Rackete - eine wahre Europäerin in Handschellen"

https://deutsch.rt.com/europa/89745-seen...cSzMKWGgm2c4tEQ
"Die "Seenotrettung" und der Moralimperialismus der Gutdeutschen"

Ich brauche nicht zu sagen, welchem Bericht ich zustimme. :-)

Nachdem Deutschland zuerst Militärmacht und dann Wirtschaftsmacht war, ist es das eine überhaupt nicht mehr, während das andere zunehmend Risse bekommt. Dafür ist es jetzt Moralsupermacht.



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 21:43 | nach oben springen

#7036

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:42
von Willie (gelöscht)
avatar

'...der "Capitano", wie er sich gern nennen lässt..." das war der beste Satz im SPON Artikel. That made my day.
Da kann sich trumski aber noch was einfallen lassen.
😄



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 22:05 | nach oben springen

#7037

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:42
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7034
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7031

8. Mir scheint immer mehr, dass du ein Problem mit Italien hast. Naja, Italophobie oder Russophobie sind ja völlig unproblematisch, solange man nicht islamophob ist....


Das magst du dir vielleicht so erwuenschen, oder gar einbilden. Aber du bist ja nicht Italien.

Zitat von Willie im Beitrag #7030

Die Italiener und ihre "starken Manner". :-)))

DIE Italiener - Plural. Ich vermute, du hast wirklich gravierende Leseschwierigkeiten, selbst mit dem Lesen der eigenen Posts.


nach oben springen

#7038

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7037
Zitat von Willie im Beitrag #7034
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7031

8. Mir scheint immer mehr, dass du ein Problem mit Italien hast. Naja, Italophobie oder Russophobie sind ja völlig unproblematisch, solange man nicht islamophob ist....


Das magst du dir vielleicht so erwuenschen, oder gar einbilden. Aber du bist ja nicht Italien.

Zitat von Willie im Beitrag #7030

Die Italiener und ihre "starken Manner". :-)))

DIE Italiener - Plural. Ich vermute, du hast wirklich gravierende Leseschwierigkeiten, selbst mit dem Lesen der eigenen Posts.


Und? Wieso, soll ich deswegen ein Problem mit Italien haben?

Tip: Begriffschwierigkeiten koennen auch ohne Leseschwierigkeiten existieren. Begreifen spielt sich naemlich auf einer anderen Ebene ab -ersteres ist recognitive, zweiteres ist cognitive.
Ich wies in der Vergangenheit bereits verschiedendlich auf deine Begriffsschwierigkeiten hin.

Neben den "starken Maennern" in Italien gibt es ja auch immer noch jene:

"...Ob die Italiener ihm dieses Narrativ wirklich abnehmen, ist nicht sicher. Die tapfere "Sea-Watch"-"Capitana" hat auch in Italien viel Beifall bekommen."
(Steht auch im SPON Artikel.)

Demnach sind nicht alle Italiener von Typen, die sich gerne "Capitano" nennen lassen, gleichermassen beeindruckbar. Ich haette auch nichts anderes erwartet. My kind of people naemlich.



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 22:42 | nach oben springen

#7039

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 21:45
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7036
'...der "Capitano", wie er sich gern nennen lässt..." das war der beste Satz im SPON Artikel. That made my day.
Da kann sich trumski aber noch was einfallen lasse,
😄

Mangelnde historische Bildung erklärt vieles. In den Städten der USA gab es keine "capitani del popolo", die das Gemeinwesen regierten und dabei die Interessen vor allem der unteren Stände vertreten. Deswegen denken Deutsche und Amerikaner oder Deutschamerikaner an Seekapitäne, Italiener aber nicht.


nach oben springen

#7040

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 22:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7039
Zitat von Willie im Beitrag #7036
'...der "Capitano", wie er sich gern nennen lässt..." das war der beste Satz im SPON Artikel. That made my day.
Da kann sich trumski aber noch was einfallen lasse,
😄

Mangelnde historische Bildung erklärt vieles. In den Städten der USA gab es keine "capitani del popolo", die das Gemeinwesen regierten und dabei die Interessen vor allem der unteren Stände vertreten. Deswegen denken Deutsche und Amerikaner oder Deutschamerikaner an Seekapitäne, Italiener aber nicht.

Jeder Hauptmann beim Militaer und der Polizei heisst hier Captain. Das sind keine Seekapitaene.
Capitanos gibt/gab es auch hier in crime families und gibt es noch in Drogenkartells.


Im Urban Dictionary spricht man vom
el capitano
"Exceedingly and visibly hung over, to the point of being unable to function."
"Yeah, man, I was feeling pretty shitty at work the next day, but Tom was el capitano - passed out in his own vomit in the back room...."

Und dann gibt es natuerlich noch den:

"... Il Capitano, Italian for "The Captain") is one of the four stock characters of Commedia dell'arte. He most likely was never a "Captain" but rather appropriated the name for himself.

The Captain uses bravado and excessive shows of manliness to hide his true cowardly nature.
He is often a braggart and a swaggerer who can maintain his claims only by benefit of the fact that none of the locals know him. He is usually a Spaniard, given the fact that for most of the late Renaissance to well into 17th century, parts of Italy were under Spanish domination. He was most likely inspired by the boisterous Iberic caudillos who told tall tales of their exploits either in the conquest of the Americas or in the wars with Germany.

Il Capitano often talks at length about made up conquests of both the militaristic and carnal nature in attempts to impress others, but often only ends up impressing himself. He gets easily carried away in his tales and doesn't realize when those around him don't buy his act. He would be the first to run away from any and all battles, and he has trouble talking to and being around men. ..."
-Wikipedia-

😂

Und nun zu deinem Capitano del popolo

"...Captain of the People was an administrative title used in Italy during the Middle Ages.

It was created in the early 13th century when the populares, the increasingly wealthy classes of commoners (merchants, professionals, craftsmen and, in maritime cities, ship-owners) began to acquire roles in the communal administration of various Italian city-states, and needed a municipal officeholder able to counter the political power of the nobles (called potentes), represented usually by the podestà (a title used for chief magistrates and other top administrators in medieval Italian cities). One of the first capitani del popolo was created in Bologna in northern Italy, appointed in 1228.

The capitano del popolo exercised control of the podestà, sometimes flanked by two autonomous councils with representatives of local guilds of artisans and craftsmen (Italian: arti e mestieri) and the gonfalonieri, leaders of military units connected with city's parishes.

In the Republic of Florence, a capitano del popolo existed from 1250 as part of the attempt to free the city from the rule of Frederick II.[clarification needed] Such office also existed in the early stages of the Republic of Genoa.

Towards the second half of the 13th century, however, the communal title of Capitano del popolo became a breeding ground for despotism and hereditary lordship. ..."
-Wikipedia-

Klingt auch nicht gerade vielversprechend oder aktuell. Mit dem "Capitano" -aus dem Mittelalter. 😄


nach oben springen

#7041

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 22:39
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7039
Mangelnde historische Bildung erklärt vieles. In den Städten der USA gab es keine "capitani del popolo", die das Gemeinwesen regierten und dabei die Interessen vor allem der unteren Stände vertreten. Deswegen denken Deutsche und Amerikaner oder Deutschamerikaner an Seekapitäne, Italiener aber nicht.


Sei nicht so hart, Maga.
Willie lebt schon seit Ewigkeiten in den Staaten und weiß zumindest auf welchem Kontinent Italien ist. Damit gehört er was Geographie Kenntnisse betrifft zu den gebildesten 7 % der Amerikaner. Das er daraus ableitet, der klügste Alleswisser zu sein, liegt einfach Nahe.


nach oben springen

#7042

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 22:49
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7040
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7039
Zitat von Willie im Beitrag #7036
'...der "Capitano", wie er sich gern nennen lässt..." das war der beste Satz im SPON Artikel. That made my day.
Da kann sich trumski aber noch was einfallen lasse,
😄

Mangelnde historische Bildung erklärt vieles. In den Städten der USA gab es keine "capitani del popolo", die das Gemeinwesen regierten und dabei die Interessen vor allem der unteren Stände vertreten. Deswegen denken Deutsche und Amerikaner oder Deutschamerikaner an Seekapitäne, Italiener aber nicht.

Jeder Hauptmann beim Militaer und der Polizei heisst hier Captain. Das sind keine Seekapitaene.
Capitanos gibt/gab es auch hier in crime families und gibt es noch in Drogenkartells.


Im Urban Dictionary spricht man vom
el capitano
"Exceedingly and visibly hung over, to the point of being unable to function."
"Yeah, man, I was feeling pretty shitty at work the next day, but Tom was el capitano - passed out in his own vomit in the back room...."

Und dann gibt es natuerlich noch den:

"... Il Capitano, Italian for "The Captain") is one of the four stock characters of Commedia dell'arte. He most likely was never a "Captain" but rather appropriated the name for himself.

The Captain uses bravado and excessive shows of manliness to hide his true cowardly nature.
He is often a braggart and a swaggerer who can maintain his claims only by benefit of the fact that none of the locals know him. He is usually a Spaniard, given the fact that for most of the late Renaissance to well into 17th century, parts of Italy were under Spanish domination. He was most likely inspired by the boisterous Iberic caudillos who told tall tales of their exploits either in the conquest of the Americas or in the wars with Germany.

Il Capitano often talks at length about made up conquests of both the militaristic and carnal nature in attempts to impress others, but often only ends up impressing himself. He gets easily carried away in his tales and doesn't realize when those around him don't buy his act. He would be the first to run away from any and all battles, and he has trouble talking to and being around men. ..."
-Wikipedia-

😂

Und nun zu deinem Capitano del popolo

"...Captain of the People was an administrative title used in Italy during the Middle Ages.

It was created in the early 13th century when the populares, the increasingly wealthy classes of commoners (merchants, professionals, craftsmen and, in maritime cities, ship-owners) began to acquire roles in the communal administration of various Italian city-states, and needed a municipal officeholder able to counter the political power of the nobles (called potentes), represented usually by the podestà (a title used for chief magistrates and other top administrators in medieval Italian cities). One of the first capitani del popolo was created in Bologna in northern Italy, appointed in 1228.

The capitano del popolo exercised control of the podestà, sometimes flanked by two autonomous councils with representatives of local guilds of artisans and craftsmen (Italian: arti e mestieri) and the gonfalonieri, leaders of military units connected with city's parishes.

In the Republic of Florence, a capitano del popolo existed from 1250 as part of the attempt to free the city from the rule of Frederick II.[clarification needed] Such office also existed in the early stages of the Republic of Genoa.

Towards the second half of the 13th century, however, the communal title of Capitano del popolo became a breeding ground for despotism and hereditary lordship. ..."
-Wikipedia-

Klingt auch nicht gerade vielversprechend oder aktuell. Mit dem "Capitano" -aus dem Mittelalter. 😄
Nun, ich denke, den Hauptmannsrang kann man hier vergessen, da er nicht besonders hoch rangiert - sonst würden seine Anhänger ihn "generale" oder "comandante" nennen. Noch weniger dürfte die lächerliche Figur aus der Comedia dell'Arte - wir haben sie als Porzellanfigur in unserem Wohnzimmer - gemeint sein.
Mit capitano ist also zweierlei gemeint - der Kapitän zur See, der das Staatsschiff lenkt (zumal Salvini gerne Fotos von sich auf Booten postet), und der capitano del popolo, der die Interessen des popolo minuto, der Plebs, gegen die Mächtigen des popolo grasso vertritt.


nach oben springen

#7043

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 23:00
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sind Flüchtlinge Gutmenschen?


nach oben springen

#7044

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 23:24
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

https://taz.de/Gastkommentar-Sea-Watch-3...tVmaUaFCKXiPaGo

"Wieder mal hat Deutschland Noten verteilt. Und wieder mal ist Italien durchgefallen. Etwas weniger Selbstgerechtigkeit würde Deutschland und Europa guttun."

Und das in der taz...


nach oben springen

#7045

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 23:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7027
...Ah, ein Legastheniker. Sogar mit Betreuer. Thanks Bergmann.😂
Legasthenie setze ich voraus, wenn jemand den Sinn von Sätzen nicht versteht. Okay, bei Ihnen kommt als mildernder Umstand hinzu, dass Sie als Deustcher mit amerikanischem Pass schon jahrelang auf eine sehr einfach strukturierte Sprache zurückgreifen.
Und das mit dem Betreuer war ja mehr als offensichtlich nur Spaß, der hätte Ihnen den Satz ja erklärt und den Stuss dann korrigiert.



nach oben springen

#7046

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 23:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7044
https://taz.de/Gastkommentar-Sea-Watch-3/!5604062/?fbclid=IwAR15m38dgJMjYJkD11xfHHC3Fe_vxXeUkD9BbwV_5bOYtVmaUaFCKXiPaGo

"Wieder mal hat Deutschland Noten verteilt. Und wieder mal ist Italien durchgefallen. Etwas weniger Selbstgerechtigkeit würde Deutschland und Europa guttun."

Und das in der taz...

Ein Leser mit Namen Juergen schrieb dazu:

"Carola Rackete rettet die humanitäre Ehre Europas und der kleine, italienische Nachwuchs-Duce pinkelt Ihr ans Bein.

Italien ... einst Wiege der Renaissance und des Humanismus ... einfach nur zum heulen."


nach oben springen

#7047

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 23:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7045
Zitat von Willie im Beitrag #7027
...Ah, ein Legastheniker. Sogar mit Betreuer. Thanks Bergmann.😂
Legasthenie setze ich voraus, wenn jemand den Sinn von Sätzen nicht versteht. Okay, bei Ihnen kommt als mildernder Umstand hinzu, dass Sie als Deustcher mit amerikanischem Pass schon jahrelang auf eine sehr einfach strukturierte Sprache zurückgreifen.
Und das mit dem Betreuer war ja mehr als offensichtlich nur Spaß, der hätte Ihnen den Satz ja erklärt und den Stuss dann korrigiert.

Der Betreuer signalisierte ich sollte ihnen "froehlich zuwinken". Meine Legasthenie liest daraus: ich solle ihnen "froehlich zutrinken".
Was ich hiermit auch prompt erledige. Prost!


nach oben springen

#7048

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 01.07.2019 23:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7046
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7044
https://taz.de/Gastkommentar-Sea-Watch-3/!5604062/?fbclid=IwAR15m38dgJMjYJkD11xfHHC3Fe_vxXeUkD9BbwV_5bOYtVmaUaFCKXiPaGo

"Wieder mal hat Deutschland Noten verteilt. Und wieder mal ist Italien durchgefallen. Etwas weniger Selbstgerechtigkeit würde Deutschland und Europa guttun."

Und das in der taz...

Ein Leser mit Namen Juergen schrieb dazu:

"Carola Rackete rettet die humanitäre Ehre Europas und der kleine, italienische Nachwuchs-Duce pinkelt Ihr ans Bein.

Italien ... einst Wiege der Renaissance und des Humanismus ... einfach nur zum heulen."


Platitüden wie bei Frau Merkel.
Was es mit "humanitärer Ehre" zu tun hat, das Werk der Schleuser zu vollenden, möchte ich gerne wissen.
Ist die Rackete vielleicht immerhin das schlechte Gewissen ihres Vaters, der als Berater und Ingenieur für Rüstungsfirmen unterwegs ist? Ein gutes Gewissen für die Familie auf Kosten der Vergiftung der einheimischen Gesellschaft durch kriminelle Elemente?



zuletzt bearbeitet 01.07.2019 23:55 | nach oben springen

#7049

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 02.07.2019 00:05
von Maga-neu | 35.165 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7046
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7044
https://taz.de/Gastkommentar-Sea-Watch-3/!5604062/?fbclid=IwAR15m38dgJMjYJkD11xfHHC3Fe_vxXeUkD9BbwV_5bOYtVmaUaFCKXiPaGo

"Wieder mal hat Deutschland Noten verteilt. Und wieder mal ist Italien durchgefallen. Etwas weniger Selbstgerechtigkeit würde Deutschland und Europa guttun."

Und das in der taz...

Ein Leser mit Namen Juergen schrieb dazu:

"Carola Rackete rettet die humanitäre Ehre Europas und der kleine, italienische Nachwuchs-Duce pinkelt Ihr ans Bein.

Italien ... einst Wiege der Renaissance und des Humanismus ... einfach nur zum heulen."

Muss ich mir den Namen Juergen merken? Nee, muss ich nicht.

Racketes "humanitärer Einsatz" diente vor allem dazu, dass sich die von Schuldgefühlen ob ihres Weißseins und Reichseins Geplagte besser fühlt. "Humanitäre Ehre Europas" ist Geschwafel pur, dagegen ist sogar der "kleine, italienische Nachwuchs-Duce" farbig.



zuletzt bearbeitet 02.07.2019 00:07 | nach oben springen

#7050

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 02.07.2019 00:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7048
Zitat von Willie im Beitrag #7046
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7044
https://taz.de/Gastkommentar-Sea-Watch-3/!5604062/?fbclid=IwAR15m38dgJMjYJkD11xfHHC3Fe_vxXeUkD9BbwV_5bOYtVmaUaFCKXiPaGo

"Wieder mal hat Deutschland Noten verteilt. Und wieder mal ist Italien durchgefallen. Etwas weniger Selbstgerechtigkeit würde Deutschland und Europa guttun."

Und das in der taz...

Ein Leser mit Namen Juergen schrieb dazu:

"Carola Rackete rettet die humanitäre Ehre Europas und der kleine, italienische Nachwuchs-Duce pinkelt Ihr ans Bein.

Italien ... einst Wiege der Renaissance und des Humanismus ... einfach nur zum heulen."


Platitüden wie bei Frau Merkel.
Was es mit "humanitärer Ehre" zu tun hat, das Werk der Schleuser zu vollenden, möchte ich gerne wissen.
Ist die Rackete vielleicht immerhin das schlechte Gewissen ihres Vaters, der als Berater und Ingenieur für Rüstungsfirmen unterwegs ist? Ein gutes Gewissen für die Familie auf Kosten der Vergiftung der einheimischen Gesellschaft durch kriminelle Elemente?

Pegida-Teilnehmer skandieren „Absaufen! Absaufen!“
Auf einer Pegida-Kundgebung in Dresden haben Teilnehmer „Absaufen! Absaufen!“ gerufen, als der Redner über ein Rettungsschiff der Hilfsorganisation „Mission Lifeline“ sprach. Zu diesem Zeitpunkt war die „Lifeline“ mit 234 Flüchtlingen auf dem Mittelmeer unterwegs.
https://rp-online.de/politik/deutschland...en_aid-23954031


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323566 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen