#826

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:24
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #825
Zitat von nahal im Beitrag #823
EU-Wahlen lassen mich recht kalt.
Was mir bei den gestrigen Wahlen aufgefallen ist:

CDU=AKK Minus 7%
CSU= Söder Plus 0,8%


Eigentlich standen die beiden gar nicht zur Wahl...


Bei den meisten Wählern stand die EU auch nicht zur Wahl:
Habe gelesen, die "Jugend " habe die CDU/CSU/SPD massiv verlassen.
Das war aber die selbe "Jugend", die massiv gegen die Internet-Zensur war.
Und DAS war EU-Maßnahme.

Es ist ein Märchen, dass die Wähler EU-mäßig wählen. Es sind immer National-Wahlen, siehe auch Österreich.



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 13:27 | nach oben springen

#827

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #826
Zitat von Landegaard im Beitrag #825
Zitat von nahal im Beitrag #823
EU-Wahlen lassen mich recht kalt.
Was mir bei den gestrigen Wahlen aufgefallen ist:

CDU=AKK Minus 7%
CSU= Söder Plus 0,8%


Eigentlich standen die beiden gar nicht zur Wahl...


Bei den meisten Wählern stand die EU auch nicht zur Wahl:
Habe gelesen, die "Jugend " habe die CDU/CSU/SPD massiv verlassen.
Das war aber die selbe "Jugend", die massiv gegen die Internet-Zensur war.
Und DAS war EU-Maßnahme.

Es ist ein Märchen, dass die Wähler EU-mäßig wählen. Es sind immer National-Wahlen, siehe auch Österreich.
Ich könnte jetzt auf eine andere Partei in Deutschland verweisen, die zu ihrer Zeit auch eine "Jugendpartei" war...
Allerdings denke ich, dass man nicht allzu viel darauf geben sollte - denn die Vorlieben der Jugend können schnell wechseln oder ins Apolitische gehen.


nach oben springen

#828

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:41
von nahal | 24.451 Beiträge

Ich finde die EU-"Wahlen" eine Farce.
Kaum jemand wählt nach EU-Gründen.
Dieses mal war ausnahmsweise ein Land, dass EU-bezogen gewählt hat:
Großbritannien


nach oben springen

#829

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:47
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #826
Zitat von Landegaard im Beitrag #825
Zitat von nahal im Beitrag #823
EU-Wahlen lassen mich recht kalt.
Was mir bei den gestrigen Wahlen aufgefallen ist:

CDU=AKK Minus 7%
CSU= Söder Plus 0,8%


Eigentlich standen die beiden gar nicht zur Wahl...


Bei den meisten Wählern stand die EU auch nicht zur Wahl:
Habe gelesen, die "Jugend " habe die CDU/CSU/SPD massiv verlassen.
Das war aber die selbe "Jugend", die massiv gegen die Internet-Zensur war.
Und DAS war EU-Maßnahme.

Es ist ein Märchen, dass die Wähler EU-mäßig wählen. Es sind immer National-Wahlen, siehe auch Österreich.


Richtig, sowas liest man. Wie ich grundsätzlich bei jeder EU- oder Landtagswahl lese, sie sei eigentlich ein Stimmungstest für den Bund.

Weil das so ist, darf man sich bei der SPD einreden, Schröder sei Schuld am schlechten Ergebnis, oder Nahles, oder Maas. Eigentlich jeder, den man schuldig sehen will. Ist nur alles Spekulation. An der ich mich ja gerne beteilige.

"Internetzensur" ist ein gutes Beispiel. Für die "Zensur" war CDU/CSU/SPD und wurden deswegen nicht gewählt. Es wählte aber auch niemand die Piraten, die gegen die Zensur gekämpft haben.



nach oben springen

#830

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 14:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Populist tide rises but fails to flood EU
Euroskeptics won't be taking over Brussels any time soon.
https://www.politico.eu/article/populist...tions-2019/amp/


nach oben springen

#831

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 15:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Jene, die den Rattenfängern nicht so leicht auf den Leim gehen, stellen fest, dass Greta, Rezo & Co. genauso spontane Bewegungen sind, wie seinerzeit auf der Stalinallee die Demonstrationen der Arbeiter und Bauern. Wie das Ganze am Ende ausging, wissen wir."
https://peymani.de/nach-dem-rezo-fake-wi...E8jhV09X-BVbHHA


nach oben springen

#832

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 15:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Wie das mit den Nazis am Ende ausging hat man in '45 gesehen.
-Willie-



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 15:24 | nach oben springen

#833

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 15:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #832
Wie das mit den Nazis am Ende ausging hat man in '45 gesehen.
-Willie-


Die Nazis - mal wieder. Wenn ich einen SS-Typus vor Augen habe, dann nicht Meuthen oder Gauland und nicht einmal Höcke, sondern Sven Giegold...

Ich schlage vor, du liest, statt zu posten, einfach mal ein paar historische Bücher - nimm Kershaw oder Fest. Nazitum hat nichts mit Schutz der Grenzen zu tun, sondern mit Ausdehnung der eigenen Machtsphäre ("Lebensraum"), es hat nichts mit Schutz der Familie zu tun, sondern mit Indoktrination der Jüngsten, es hat nicht einmal mit Nationalismus zu tun, sondern mit der Aufhebung der Nation in einem Rassestaat mit der Hauptstadt Germania...


nach oben springen

#834

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 16:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #833
Zitat von Willie im Beitrag #832
Wie das mit den Nazis am Ende ausging hat man in '45 gesehen.
-Willie-


Die Nazis - mal wieder. Wenn ich einen SS-Typus vor Augen habe, dann nicht Meuthen oder Gauland und nicht einmal Höcke, sondern Sven Giegold...

Ich schlage vor, du liest, statt zu posten, einfach mal ein paar historische Bücher - nimm Kershaw oder Fest. Nazitum hat nichts mit Schutz der Grenzen zu tun, sondern mit Ausdehnung der eigenen Machtsphäre ("Lebensraum"), es hat nichts mit Schutz der Familie zu tun, sondern mit Indoktrination der Jüngsten, es hat nicht einmal mit Nationalismus zu tun, sondern mit der Aufhebung der Nation in einem Rassestaat mit der Hauptstadt Germania...

Ich habe noch kein Geschichtsbuch gelesen, in dem es mit den Nazis anders zu Ende ging als wie 1945 von meinen Eltern und Verwandten erlebt. Ich gehe mit dem, was war. Fakten.



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 16:21 | nach oben springen

#835

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 16:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #834
Zitat von Maga-neu im Beitrag #833
Zitat von Willie im Beitrag #832
Wie das mit den Nazis am Ende ausging hat man in '45 gesehen.
-Willie-


Die Nazis - mal wieder. Wenn ich einen SS-Typus vor Augen habe, dann nicht Meuthen oder Gauland und nicht einmal Höcke, sondern Sven Giegold...

Ich schlage vor, du liest, statt zu posten, einfach mal ein paar historische Bücher - nimm Kershaw oder Fest. Nazitum hat nichts mit Schutz der Grenzen zu tun, sondern mit Ausdehnung der eigenen Machtsphäre ("Lebensraum"), es hat nichts mit Schutz der Familie zu tun, sondern mit Indoktrination der Jüngsten, es hat nicht einmal mit Nationalismus zu tun, sondern mit der Aufhebung der Nation in einem Rassestaat mit der Hauptstadt Germania...

Ich habe noch kein Geschichtsbuch gelesen, in dem es mit den Nazis anders zu Ende ging als wie 1945 von meinen Eltern und Verwandten erlebt. Ich gehe mit dem, was war. Fakten.
Fakten kommt von factum (Lateinisch facere - tun, machen), Fakten sind also etwas Gemachtes. Fakten stehen auch nicht für sich selbst, sondern sind Interpretation (durch ihre Auswahl) und bedürfen der Interpretation.



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 16:48 | nach oben springen

#836

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 16:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #835
Zitat von Willie im Beitrag #834
Zitat von Maga-neu im Beitrag #833
Zitat von Willie im Beitrag #832
Wie das mit den Nazis am Ende ausging hat man in '45 gesehen.
-Willie-


Die Nazis - mal wieder. Wenn ich einen SS-Typus vor Augen habe, dann nicht Meuthen oder Gauland und nicht einmal Höcke, sondern Sven Giegold...

Ich schlage vor, du liest, statt zu posten, einfach mal ein paar historische Bücher - nimm Kershaw oder Fest. Nazitum hat nichts mit Schutz der Grenzen zu tun, sondern mit Ausdehnung der eigenen Machtsphäre ("Lebensraum"), es hat nichts mit Schutz der Familie zu tun, sondern mit Indoktrination der Jüngsten, es hat nicht einmal mit Nationalismus zu tun, sondern mit der Aufhebung der Nation in einem Rassestaat mit der Hauptstadt Germania...

Ich habe noch kein Geschichtsbuch gelesen, in dem es mit den Nazis anders zu Ende ging als wie 1945 von meinen Eltern und Verwandten erlebt. Ich gehe mit dem, was war. Fakten.
Fakten kommt von factum (Lateinisch facere - tun, machen), Fakten sind also etwas Gemachtes. Fakten stehen auch nicht für sich selbst, sondern sind Interpretation (durch ihre Auswahl) und bedürfen der Interpretation.





Da lacht die Koralle. 😂


nach oben springen

#837

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 17:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #824
Einer der grossen Gewinner aus meiner Sicht:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...igsmoerder.html

Freut mich für ihn.

Und die FPÖ vergibt ihre große Chance, die paar Prozente Verlust in weitere Stimmenzugewinne zu münzen.
Statt nach dem Wahlerfolg von Kurz ein bisschen auf Demut, Einsicht und Reue zu machen und das Misstrauensvotum platzen zu lassen, helfen sie, den Wahlgewinner zu stürzen. Das wird sie mehr Stimmen kosten als es das Strache-Video konnte.

Für etwas Heiterkeit bei der ÖVP sorgte heute wenigstens die SPÖ-Obfrau, die das Misstrauensvotum einbrachte, als sie bei ihrer Rede sagte, "noch ist das Volk der Souverän!" Angesichts des Kurz-Erfolges vom Vortag war das ein großer Lacherfolg.



nach oben springen

#838

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 19:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/tichys-ein...cher-sonderweg/

Der Text von politico ist natürlich Unsinn, denn nicht in Italien und Frankreich haben die "Rechten" am besten abgeschnitten, sondern in Ungarn (ca. 53% allein Fidesz) und in Polen (46% allein PiS). Betrachtet man die sechs größten EU-Länder D, F, UK, I, E, Pl, dann liegen in vier Ländern die "Rechten" vorne, Ausnahmen sind Deutschland (Christdemokraten) und Spanien (Sozialisten). Sieht man auf die hier in den Himmel gehobenen Grünen, so stellt man fest, dass sie einigermaßen ordentliche Ergebnisse in Zentraleuropa, vor allem in Deutschland, eingefahren haben, etwas weniger gute in Nordeuropa (in Schweden sogar deutliche Verluste trotz Greta), sie in Südeuropa und Osteuropa aber schwächeln.

Lustig ist Anna Soubry, die schon beim Brexit-Votum heulte. (Trump würde sie wahrscheinlich "Weeping Anna" nennen.) Sie meinte, die Brexit Party habe geschwächelt - vermutlich, weil diese statt 34% doch "nur" 32% bekommen hat.


nach oben springen

#839

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 19:06
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#840

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 20:11
von Corto (gelöscht)
avatar

@Hans
Es werden noch Wetten angenommen, ob die SPÖ-Mieze, die den Igitt-Kanzler Kurz zusammen mit der Igittigitt-FPÖ gestürzt hat zuerst abesetzt wird oder diese unsägliche Nahles.


nach oben springen

#841

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 23:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

George Soros und die Grünen - eine Liebesbeziehung...

Der Erzkapitalist, dessen Währungsspekulationen die britische Wirtschaft ins Trudeln brachten, der die Faschisten in der Ukraine unterstützt, der jede Gelegenheit nutzt, um die Spannungen mit Russland anzuheizen und der noch mehr Resettlementprogramme fordert. Muss man eigentlich mehr über diese Ökosekte wissen?


nach oben springen

#842

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 23:13
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #839
https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=zvgZtdmyKlI

😄

https://www.youtube.com/watch?v=1RqAD8B39vA

You like Jonathan Pie, so do I (even though I disagree with him on Brexit). Got it? (I would not hesitate to call Anna Soubry a nasty politician, but she is definitely not a Nazi.)



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 23:15 | nach oben springen

#843

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 23:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #842
Zitat von Willie im Beitrag #839
https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=zvgZtdmyKlI

😄

https://www.youtube.com/watch?v=1RqAD8B39vA

You like Jonathan Pie, so do I (even though I disagree with him on Brexit). Got it? (I would not hesitate to call Anna Soubry a nasty politician, but she is definitely not a Nazi.)

https://www.gannett-cdn.com/-mm-/c4a8c18...t=1680&fit=crop

https://www.trbimg.com/img-56e4b585/turb...t-0313-20160312



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 23:24 | nach oben springen

#844

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 23:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #840
@Hans
Es werden noch Wetten angenommen, ob die SPÖ-Mieze, die den Igitt-Kanzler Kurz zusammen mit der Igittigitt-FPÖ gestürzt hat zuerst abesetzt wird oder diese unsägliche Nahles.

Alle Parteien haben das Problem, dass sie gegen die Grünen nur noch mit gut aussehenden Frontleuten konkurrieren können. Das wird schwer, denn wer wird als Frau schon Parteifunktionärin, wenn sie gut aussieht und zusätzlich noch etwas im Kopf hat.
Und die Grünen sind ja keine Partei, sondern eher ein toller Party-Club. Das gefällt den jungen Leuten natürlich. Und soweit ich mich erinnere, habe auch ich bis mindesten 29 nur nach Sympathie und Aussehen gewählt. Warum sollte das bei den Kindern heute anders sein.
Also ich wette lieber nicht, weil ich keine Nachfolger sehe.
(Dass die SPD nochmal auf den ausgewiesenen Sympathieträger Schulz setzt, das kann ich einfach auch nicht glauben.)



nach oben springen

#845

RE: Europäische Politik

in Politik 28.05.2019 00:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #844
Und die Grünen sind ja keine Partei, sondern eher ein toller Party-Club. Das gefällt den jungen Leuten natürlich. Und soweit ich mich erinnere, habe auch ich bis mindesten 29 nur nach Sympathie und Aussehen gewählt. Warum sollte das bei den Kindern heute anders sein.

Also mir gefällt Marion besser als Annalena. Und ihre politischen Positionen - ach lassen wir das. :-)
https://www.google.com/search?q=marion+m...2cI038nM:&vet=1

https://www.google.com/search?q=marion+m..._5UaJvbM:&vet=1

Was die SPD angeht - wer will bei dieser Partei noch etwas ausschließen?



zuletzt bearbeitet 28.05.2019 00:07 | nach oben springen

#846

RE: Europäische Politik

in Politik 28.05.2019 16:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
...Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Ich habe darüberhinaus auch noch ein "versagensbereites Herz". *) **)

*) Ich bewundere die Fantasie deutscher Gerichte und Gutmenschen beim Kleinreden der Strafttaten von Asylanten, die bei "traumatisiert" oder "kulturell entschuldbar" noch lange nicht aufhört.
**) Bevor noch jemand glaubt, ich hätte überhaupt keines!



zuletzt bearbeitet 28.05.2019 16:42 | nach oben springen

#847

RE: Europäische Politik

in Politik 28.05.2019 16:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #846
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
...Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Ich habe darüberhinaus auch noch ein "versagenbereites Herz". *) **)

*) Ich bewundere die Fantasie deutscher Gerichte und Gutmenschen bei der Beschönigung der Strafttaten von Asylanten, die bei "traumatisiert" oder "kulturell entschuldbar" noch lange nicht aufhört.
**) Bevor noch jemand glaubt, ich hätte überhaupt keines!



Nice try. "Kein Herz fuer andere haben" bedeutet ja nicht, kein koerperliches Herz zu haben. Ersteres ist eine Redwendung und bezieht sich auf Verhalten dessen Gruende sich ausschliesslich in der Birne abspielen. Und zwar sind das persoenliche Werte und eigene Charakterstaerke. Jeder weiss das genau. Wenn es auch nicht jeder zugibt.
Schwaechere Charakter haben hauptsaechlich nur Kapazitaet fuer sich selbst. Wegen der immerwaehrend residenten Furcht. (Angst essen Seele auf.)


nach oben springen

#848

RE: Europäische Politik

in Politik 28.05.2019 16:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #847
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #846
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
...Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Ich habe darüberhinaus auch noch ein "versagenbereites Herz". *) **)

*) Ich bewundere die Fantasie deutscher Gerichte und Gutmenschen bei der Beschönigung der Strafttaten von Asylanten, die bei "traumatisiert" oder "kulturell entschuldbar" noch lange nicht aufhört.
**) Bevor noch jemand glaubt, ich hätte überhaupt keines!



Nice try. "Kein Herz fuer andere haben" bedeutet ja nicht, kein koerperliches Herz zu haben. Ersteres ist eine Redwendung und bezieht sich auf Verhalten dessen Gruende sich ausschliesslich in der Birne abspielen. Und zwar sind das persoenliche Werte und eigene Charakterstaerke. Jeder weiss das genau. Wenn es auch nicht jeder zugibt.
Schwaechere Charakter haben hauptsaechlich nur Kapazitaet fuer sich selbst. Wegen der immerwaehrend residenten Furcht. (Angst essen Seele auf.)

Furcht zu haben ist etwas anderes als Angst. Gottesfurcht, Ehrfurcht, Furcht, seiner Verantwortung nicht gerecht zu werden sind positive Verhaltensweisen.
Angst ist etwas Irrationales, und da es wenige Völker gibt, die sich irrationaler verhalten als die Deutschen, hat das Wort "Angst" Eingang gefunden in die englische, frz. und ital. Sprache. So leiden die Deutschen vor allem unter der Klimaangst und fühlen sich daher bemüßigt, extremistische Politsekten zu wählen, die ihren Extremismus unter einer dicken Schicht guter Laune verbergen.
Mir ist Angst im Prinzip fremd, außer als Angst vor Krankheiten (die typisch männliche Hypochondrie). Ich habe keine Angst vor Asylanten, und ich bin dafür, Menschen zu helfen. Das heißt, ihnen dort zu helfen, wo Hilfe am meisten ausrichten kann. Für jeden Syrer, der in Deutschland finanzielle Mittel absorbiert, könnten zwanzig bis dreißig Syrer im Libanon, in Jordanien oder in der Türkei unterstützt werden. Und ja, wer das Gastrecht missbraucht, sollte fliegen - und zwar umgehend.



zuletzt bearbeitet 28.05.2019 16:45 | nach oben springen

#849

RE: Europäische Politik

in Politik 28.05.2019 17:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #847
..."Kein Herz fuer andere haben" bedeutet ja nicht, kein koerperliches Herz zu haben....

Nein. Doch! Ohhh...

Das Gleichnis vom Basilikum:
Vor vier Wochen brachte mir meine Bekannte Tomaten und Mozarella mit. Ich musste an diesem Tag auch zu Aldi, und da ich zu bequem war, um extra in ihren Garten zu gehen, um mir Basilikum zu zupfen, nahm ich bei Aldi einen Stock Basilikum mit, den ich nach dem Abzupfen in den Müll werfen wollte.
Es waren danach aber noch einige Blätter dran und ich brachte es einfach nicht übers Herz, diese jämmerlich unschuldigen Stängel mit den paar Blättern noch dran in den Müll zu werfen.
Noch heute steht auf dem Fensterbrett der Topf mit ein paar dürren Stängeln und einigen neuen Blättern dran.
Zu wenige Blätter, um ihn als Vorrat für eine spätere Nutzung zu gebrauchen - aber zu viele, um nicht meinen Respekt und meine Liebe auch zu niedriger Kreatur zu bekommen.

Es war wirklich nur ein kleiner Gag, das mit dem Herzen. Vielleicht haben Sie ihn nicht verstanden, weil Sie vermutlich den Hintergrund nicht kennen: Das Urteil eines deutschen Gerichts, das den Tod eines Menschen durch die Attacke eines Asylbewerbers mit der menschenverachtenden Begründung herunterspielte (um das Strafmaß zu verringern), dass er ja schon ein geschwächtes, "versagensbereites" Herz hatte.



nach oben springen

#850

RE: Europäische Politik

in Politik 28.05.2019 17:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #849
Zitat von Willie im Beitrag #847
..."Kein Herz fuer andere haben" bedeutet ja nicht, kein koerperliches Herz zu haben....

Nein. Doch! Ohhh...

Das Gleichnis vom Basilikum:
Vor vier Wochen brachte mir meine Bekannte Tomaten und Mozarella mit. Ich musste an diesem Tag auch zu Aldi, und da ich zu bequem war, um extra in ihren Garten zu gehen, um mir Basilikum zu zupfen, nahm ich bei Aldi einen Stock Basilikum mit, den ich nach dem Abzupfen in den Müll werfen wollte.
Es waren danach aber noch einige Blätter dran und ich brachte es einfach nicht übers Herz, diese jämmerlich unschuldigen Stängel mit den paar Blättern noch dran in den Müll zu werfen.
Noch heute steht auf dem Fensterbrett der Topf mit ein paar dürren Stängeln und einigen neuen Blättern dran.
Zu wenige Blätter, um ihn als Vorrat für eine spätere Nutzung zu gebrauchen - aber zu viele, um nicht meinen Respekt und meine Liebe auch zu niedriger Kreatur zu bekommen.

Es war wirklich nur ein kleiner Gag, das mit dem Herzen. Vielleicht haben Sie ihn nicht verstanden, weil Sie vermutlich den Hintergrund nicht kennen: Das Urteil eines deutschen Gerichts, das den Tod eines Menschen durch die Attacke eines Asylbewerbers mit der menschenverachtenden Begründung herunterspielte (um das Strafmaß zu verringern), dass er ja schon ein geschwächtes, "versagensbereites" Herz hatte.
Deutschland hatte immer schon furchtbare Richter. Die Richter, die solche Urteile sprechen, sind die Nachfolger Roland Freislers.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 491 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen