#801

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 21:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #798
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #796
AfD bei etwa 10%. Das entspricht exakt dem Anteil selbst denkender Menschen in der Bevölkerung. :-)


Naja, dann haben zumindest 26 % der selbst denkenden Menschen nicht die AFD gewählt.


Wohl doch nur 24%. Aber da sich die Positionen Der Partei von denen der Grünen und der SPD nicht groß unterscheiden, wie Martin Sonneborn selbst sagt, und die Parteigründung nur der Tatsache einer irgendwie gearteteten Unzufriedenheit mit beiden Parteien geschuldet ist, frage ich mich, ob das wirklich so gilt. Sonneborn meinte ja, die dummen Protestwähler würden AfD wählen, die intelligenten die Partei. (Dann wären es doch nur 2,4% der deutschen Bevölkerung, die Intelligenz für sich beanspruchen könnten.)


nach oben springen

#802

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 21:23
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#803

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 21:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #802
https://m.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-die-partei-von-martin-sonneborn-erzielt-drei-sitze-a-1269379.html


Der letzte Satz ist für Bergmann.
Die Dummen wählen anders:

"Jedes Volk bekommt die wohlstandsverwahrlosten Youtuber und Klimahysteriker, die es verdient."
Don Alphonso

Mehr Verbote, mehr Steuern (CO2-Steuer) und Abgaben, mehr Resettlementprogramme und Ausgaben für Migranten - ich freu mich drauf...


nach oben springen

#804

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 21:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Hochrechnungen von Sky News und dem Bayerischen Rundfunk ergeben, dass 61 der 73 italienischen Sitze im EU-Parlament an Parteien aus dem äußeren rechten oder populistischen Spektrum gehen, unter anderem die Lega mit ihrem Slogen „Prima gli italiani“."
https://www.merkur.de/politik/italien-eu...r-12317581.html


nach oben springen

#805

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 22:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #804
"Hochrechnungen von Sky News und dem Bayerischen Rundfunk ergeben, dass 61 der 73 italienischen Sitze im EU-Parlament an Parteien aus dem äußeren rechten oder populistischen Spektrum gehen, unter anderem die Lega mit ihrem Slogen „Prima gli italiani“."
https://www.merkur.de/politik/italien-eu...r-12317581.html

Dazu kommt der Sieg Marines über Macron. In Österreich verliert die FPÖ trotz Strache und der heftigen Schmutzkampagne nur gut 2%. Der Partei des angezählten Kanzlers gewinnt sogar massiv hinzu. Die AfD gewinnt gegenüber der Letzten Wahl gut 4%.
Noch ist Europa nicht verloren.
Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.



zuletzt bearbeitet 26.05.2019 22:14 | nach oben springen

#806

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 23:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
Zitat von Maga-neu im Beitrag #804
"Hochrechnungen von Sky News und dem Bayerischen Rundfunk ergeben, dass 61 der 73 italienischen Sitze im EU-Parlament an Parteien aus dem äußeren rechten oder populistischen Spektrum gehen, unter anderem die Lega mit ihrem Slogen „Prima gli italiani“."
https://www.merkur.de/politik/italien-eu...r-12317581.html

Dazu kommt der Sieg Marines über Macron. In Österreich verliert die FPÖ trotz Strache und der heftigen Schmutzkampagne nur gut 2%. Der Partei des angezählten Kanzlers gewinnt sogar massiv hinzu. Die AfD gewinnt gegenüber der Letzten Wahl gut 4%.
Noch ist Europa nicht verloren.
Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.

Die letzten zwei Saetze sind super. 😄



zuletzt bearbeitet 26.05.2019 23:42 | nach oben springen

#807

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 23:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
Zitat von Maga-neu im Beitrag #804
"Hochrechnungen von Sky News und dem Bayerischen Rundfunk ergeben, dass 61 der 73 italienischen Sitze im EU-Parlament an Parteien aus dem äußeren rechten oder populistischen Spektrum gehen, unter anderem die Lega mit ihrem Slogen „Prima gli italiani“."
https://www.merkur.de/politik/italien-eu...r-12317581.html

Dazu kommt der Sieg Marines über Macron. In Österreich verliert die FPÖ trotz Strache und der heftigen Schmutzkampagne nur gut 2%. Der Partei des angezählten Kanzlers gewinnt sogar massiv hinzu. Die AfD gewinnt gegenüber der Letzten Wahl gut 4%.
Noch ist Europa nicht verloren.
Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.
Zählst du die Ergebnisse von Grünen, SPD und Linken zusammen, ergibt sich gegenüber der letzten EU-Wahl (nicht Europa-Wahl) sogar ein leichtes Minus. Danke, Kevin. :-)
In Italien dürfte der Partito Democratico, mehr oder minder derselbe Mist wie die Demokraten in den USA, mehr als die Hälfte der Stimmen verloren haben. Sie kämpfen mit dem M5S um Platz zwei, aber es würde mich nicht verwundern, wenn sie nur den dritten Platz belegen. Eigentlich sind sie nur noch in der Toskana stark, sogar die Emilia-Romagna, früher Hochburg der Kommunisten, haben sie an die Lega verloren.
Vernichtend das Ergebnis der Tories, die wohl zittern müssen, ob sie überhaupt ins EP kommen. Je schlechter das Ergebnis für die Tories ist, umso größer dürften die Chancen für Boris Johnson als "Retter in der Not" sein.



zuletzt bearbeitet 26.05.2019 23:36 | nach oben springen

#808

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 23:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.
Man kann über von Storch und Weidel viel sagen, aber Partygirls sind sie nicht.
Und Gauland und Meuthen sind auch keine "Robert Redfords" (obwohl Robert Redford in dem Alter Habecks m.A.n. viel besser aussah) wie Habeck.


nach oben springen

#809

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2019 23:43
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie stellen sich mit dem Beamten BWLer Bergmann auf eine intellektuelle Stufe, maga. Gehören Sie etwa auch zu denen, die ihr Latrinum noch vom Nachbarn abgeschrieben haben?


nach oben springen

#810

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 03:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Greece’s Tsipras calls snap election after EU poll drubbing
Leftist Syriza party falls far behind opposition New Democracy.

Greek Prime Minister Alexis Tsipras called a snap general election after his leftist Syriza party suffered a severe beating in Sunday’s European and regional elections, Greek media reported.
https://www.politico.eu/article/greece-a...rubbing-syriza/


nach oben springen

#811

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 06:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #795
Für Europa reichts

Ich mach mir einen Sekt auf.
Dazu gibts einen Whiskey mit 40% für die 28% und für die 15,5%.

:)

Eins sage ich Dir aber: Wenn Sonneborn Kommissionspräsident wird, dann bekommt die Polizei von mir einen Tipp auf Deine Hackerqualitäten.
Also, versuchs erst gar nicht!



nach oben springen

#812

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 09:21
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #811
Wenn Sonneborn Kommissionspräsident wird, dann bekommt die Polizei von mir einen Tipp auf Deine Hackerqualitäten


Das mit den Qualitäten ist so eine Sache. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich normalerweise ein Hackertool benutze.

https://www.lecker.de/assets/styles/590x...g?itok=5Ka14UTZ


nach oben springen

#813

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 10:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #809
Sie stellen sich mit dem Beamten BWLer Bergmann auf eine intellektuelle Stufe, maga. Gehören Sie etwa auch zu denen, die ihr Latrinum noch vom Nachbarn abgeschrieben haben?
Nö, ich habe abschreiben lassen. In Bio hätte ich gerne abgeschrieben, aber ich war nicht gut in solchen Dingen, also habe ich es gelassen.


nach oben springen

#814

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #798
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #796
AfD bei etwa 10%. Das entspricht exakt dem Anteil selbst denkender Menschen in der Bevölkerung. :-)


Naja, dann haben zumindest 26 % der selbst denkenden Menschen nicht die AFD gewählt.


Sonneborn wählen - und die Grünen oder Linken bekommen...
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...269379-amp.html


nach oben springen

#815

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.welt.de/politik/ausland/live...qaDYMDNxBxBzJGY

Och, er hat nicht geantwortet. Er wird auch nicht antworten, da er sein Ziel erreicht hat, und das war nie, in einen Austausch mit der CDU zu treten. Get over it.


nach oben springen

#816

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://tv.liberoquotidiano.it/video/spe...lli-italia.html

Prima l'Italia - Itay first.

Die Ergebnisse aus Italien:
Die Lega Salvinis 34,3%
Partito Democratico, die frühere Regierungspartei 23,4%
M5S 16,6% (ein Ergebnis, das wahrscheinlich zum Zerbrechen der Regierungskoalition führen wird)
Forza Italia Berlusconis 8,5%
Fratelli d'Italia (rechts von der Lega) 6,4%

Die anderen Parteien kamen nicht rein, weil es eine 4%-Hürde gab - darunter
die Grünen 2,3% :-))
+Europa 3,1% (mehr Europa war offensichtlich unerwünscht)
Die Linke 1,8%

Zählt man die Ergebnisse dieser Parteien zusammen, dann liegen die "europakritischen" Parteien (Lega, M5S, Fratelli d'Italia) bei ungefähr 58%, die schwankenden Parteien (FI und Linke) bei 10,5% und die pro-EU-Parteien (PD, Grüne, +Europa) bei knapp 29%,



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 12:31 | nach oben springen

#817

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:42
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #816
https://tv.liberoquotidiano.it/video/speciale-elezioni-2019/13466544/elezioni-europee-risultati-diretta-spoglio-viminale-lega-pd-m5s-forza-italia-fratelli-italia.html

Prima l'Italia - Itay first.

Die Ergebnisse aus Italien:
Die Lega Salvinis 34,3%
Partito Democratico, die frühere Regierungspartei 23,4%
M5S 16,6% (ein Ergebnis, das wahrscheinlich zum Zerbrechen der Regierungskoalition führen wird)
Forza Italia Berlusconis 8,5%
Fratelli d'Italia (rechts von der Lega) 6,4%

Die anderen Parteien kamen nicht rein, weil es eine 4%-Hürde gab - darunter
die Grünen 2,3% :-))
+Europa 3,1% (mehr Europa war offensichtlich unerwünscht)
Die Linke 1,8%

Zählt man die Ergebnisse dieser Parteien zusammen, dann liegen die "europakritischen" Parteien (Lega, M5S, Fratelli d'Italia) bei ungefähr 58%, die schwankenden Parteien (FI und Linke) bei 10,5% und die pro-EU-Parteien (PD, Grüne, +Europa) bei knapp 29%,


Wenn ich mich recht erinnere, ist der Weg aus der EU raus ein relativ einfacher: Man muss ihn lediglich in entsprechender Form an die EU formulieren.

Ciao Italia



nach oben springen

#818

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #806
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #805
Zitat von Maga-neu im Beitrag #804
"Hochrechnungen von Sky News und dem Bayerischen Rundfunk ergeben, dass 61 der 73 italienischen Sitze im EU-Parlament an Parteien aus dem äußeren rechten oder populistischen Spektrum gehen, unter anderem die Lega mit ihrem Slogen „Prima gli italiani“."
https://www.merkur.de/politik/italien-eu...r-12317581.html

Dazu kommt der Sieg Marines über Macron. In Österreich verliert die FPÖ trotz Strache und der heftigen Schmutzkampagne nur gut 2%. Der Partei des angezählten Kanzlers gewinnt sogar massiv hinzu. Die AfD gewinnt gegenüber der Letzten Wahl gut 4%.
Noch ist Europa nicht verloren.
Ich kann nicht sagen, dass mir persönlich die AfD sehr sympathisch wäre. Ich muss sie aber wählen, weil ich nicht mehr so schnell laufen kann wie früher. Es ist der reine Selbsterhaltungstrieb.

Die letzten zwei Saetze sind super. 😄

Super? Vorgestern wurde ein 74-Jähriger in seiner Wohnung von dem Gesindel schwerst verletzt, um an seine 50 Euro in der Geldbörse zu kommen. Letzte Woche wurde ein Schüler krankenhausreif geschlagen - er hatte ein Handy in der Hand (bei seiner Einlieferung nicht mehr).
Es ist nicht super, wenn hier die Zustände mittlerweile so sind, wie ich es füher nur von meinen Reise(nicht Urlaubs-)ländern kannte.



nach oben springen

#819

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #817
Zitat von Maga-neu im Beitrag #816
https://tv.liberoquotidiano.it/video/speciale-elezioni-2019/13466544/elezioni-europee-risultati-diretta-spoglio-viminale-lega-pd-m5s-forza-italia-fratelli-italia.html

Prima l'Italia - Itay first.

Die Ergebnisse aus Italien:
Die Lega Salvinis 34,3%
Partito Democratico, die frühere Regierungspartei 23,4%
M5S 16,6% (ein Ergebnis, das wahrscheinlich zum Zerbrechen der Regierungskoalition führen wird)
Forza Italia Berlusconis 8,5%
Fratelli d'Italia (rechts von der Lega) 6,4%

Die anderen Parteien kamen nicht rein, weil es eine 4%-Hürde gab - darunter
die Grünen 2,3% :-))
+Europa 3,1% (mehr Europa war offensichtlich unerwünscht)
Die Linke 1,8%

Zählt man die Ergebnisse dieser Parteien zusammen, dann liegen die "europakritischen" Parteien (Lega, M5S, Fratelli d'Italia) bei ungefähr 58%, die schwankenden Parteien (FI und Linke) bei 10,5% und die pro-EU-Parteien (PD, Grüne, +Europa) bei knapp 29%,


Wenn ich mich recht erinnere, ist der Weg aus der EU raus ein relativ einfacher: Man muss ihn lediglich in entsprechender Form an die EU formulieren.

Ciao Italia
Kein gangbarer Weg für Italien, aber ich schätze, die Eurokraten können sich warm anziehen. :-)


nach oben springen

#820

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:56
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn man das alles mal sortiert, ragen folgende Figuren als die grössten Verlierer heraus: May, Macron, Nahles, Karrenbauer. Genau in der Reihenfolge.


nach oben springen

#821

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 12:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Interessant auch für diesen Eudiotenverein, dass ein Türke im Europäischen Parlament sitzt (Türkei, das ist das Land das einen Teil der EU militärisch überfallen hat und besetzt hält).



nach oben springen

#822

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:11
von Corto (gelöscht)
avatar

Interessant auch, dass das überaschende Ergebnis der Sozen in den NL sofort verbreitet wurde, während das für die EU desaströse Ergebnis vom gleichen Wahltag in GB heute Nacht erst als letztes öffentlich gemacht wurde.


nach oben springen

#823

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:14
von nahal | 24.451 Beiträge

EU-Wahlen lassen mich recht kalt.
Was mir bei den gestrigen Wahlen aufgefallen ist:

CDU=AKK Minus 7%
CSU= Söder Plus 0,8%


nach oben springen

#824

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:15
von Corto (gelöscht)
avatar

Einer der grossen Gewinner aus meiner Sicht:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...igsmoerder.html

Freut mich für ihn.


nach oben springen

#825

RE: Europäische Politik

in Politik 27.05.2019 13:20
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #823
EU-Wahlen lassen mich recht kalt.
Was mir bei den gestrigen Wahlen aufgefallen ist:

CDU=AKK Minus 7%
CSU= Söder Plus 0,8%


Eigentlich standen die beiden gar nicht zur Wahl...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen