#20176

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 15:26
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 15:00 #80561


Wieder ein "Ach", wieder ein Ausdruck der eingebildeten Ueberlegenheit.
"Idiotie" kann man kaum erklaeren. Entweder sieht man diese ein, oder es gibt keine Hilfe in Sicht.
Aber vielleicht doch einen kleinen Wink:
Heettest du den gleichen idiotischen Vergleich zu Tunesien auch fuer die Ausschreitungen in Paris (vor einem Jahr) oder jetzt in London gezogen?
Also frage dich selbst, welchen inneren Schwein dich dazu treibt, diesen Vergleich jetzt zu bemuehen.

Ach...
Jede Ihrer 3 Repliken auf meine heutigen Postings enthielten Beleidigungen... die "Achs" waren nur Reaktionen darauf!
Im übrigen quält mich heute auch nicht die Lust, über Ihre "Stöckchen" zu springen...
Wenn Du Argumentativ am Ende der Diskussionen mit mir bist, ignorierst Du ja meine Postings... viele Beispiele gibt es dazu im USA-Strang... deshalb setze ich Dich jetzt ´mal auf meine Ignorierliste...



nach oben springen

#20177

RE: Kein bisschen besser

in Politik 10.08.2011 15:38
von Maga-neu | 35.173 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 14:50 #80555


Die Freiheitsrechte sind nicht durch die von dir berfuerchteten "Neoliberalen" gefaehrdet, sondern von einem betraechtlichen Teil der Gesellschaft (Religioesen und radikalen Siedlern).

Das ist ein Problem, das nicht leicht zu loesen ist, weil man das eigene Volk schwer aendern kann.
Die Hauptschuld hier traegt Kadima (Livni), die es trotz unzaehligen Angeboten abgelehnt hat, eine Regierung abseits dieser Radikalen zu gruenden.
Nein, ich habe nicht behauptet, dass die Freiheit durch die "Neoliberalen" bedroht ist, obwohl sich - unabhängig von der israelischen Situation - die Frage stellt, wie viel Konzentration wirtschaftlicher Macht eine Demokratie verträgt. Die Schuldfrage lässt sich meiner Ansicht nach nicht so einfach beantworten, da in einer gemeinsamen Regierung natürlich Livni als Chefin der stärksten Partei das Amt des Premiers innehaben müsste.



zuletzt bearbeitet 10.08.2011 15:43 | nach oben springen

#20178

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 15:44
von Maga-neu | 35.173 Beiträge


Zitat von: BerSie
10.08.2011 15:26 #80565

deshalb setze ich Dich jetzt ´mal auf meine Ignorierliste...
Die gibt es hier doch gar nicht.:-)


nach oben springen

#20179

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 15:48
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
10.08.2011 15:44 #80567
Die gibt es hier doch gar nicht.:-)

Mir wirft er dauernd unsachliche Argumentation vor - und dann "pumpt" er mich mit Beleidigungen voll...



nach oben springen

#20180

RE: Kein bisschen besser

in Politik 10.08.2011 15:48
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
10.08.2011 15:38 #80566
Die Schuldfrage lässt sich meiner Ansicht nach nicht so einfach beantworten, da in einer gemeinsamen Regierung natürlich Livni als Chefin der stärksten Partei das Amt des Premiers innehaben müsste.


:-)


nach oben springen

#20181

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 15:57
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
10.08.2011 14:54 #80558


Es müsste doch die vornehmste Aufgabe der Religiösen sein sich für Gerechtigkeit und gegen Mietwucher einzusetzen, aber da die selber nix arbeiten genieren die sich wohl.

Zitat
...während die Schere zwischen Reich und Arm immer weiter auseinander klaffte.
Von allen 34 OECD-Staaten hat Israel eine der höchsten Armutsraten, jede fünfte Familie gilt als arm.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779237,00.html

Ja, da müsste man mal den ganzen Artikel durchlesen und mitbekommen, dass die Demonstranten grössere soziale Gerechtigkeit fordern UND ein Ende der Alimentierung von Siedlern und Orthodoxen. Jetzt können vielleicht sogar Sie sich vorstellen, warum die Orthodoxen nicht mit demonstrieren.


nach oben springen

#20182

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 16:08
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: BerSie
10.08.2011 15:26 #80565

Ach...
Jede Ihrer 3 Repliken auf meine heutigen Postings enthielten Beleidigungen... die "Achs" waren nur Reaktionen darauf!
Im übrigen quält mich heute auch nicht die Lust, über Ihre "Stöckchen" zu springen...
Wenn Du Argumentativ am Ende der Diskussionen mit mir bist, ignorierst Du ja meine Postings... viele Beispiele gibt es dazu im USA-Strang... deshalb setze ich Dich jetzt ´mal auf meine Ignorierliste...


Danke fuer diese Lachnummer:
"argumentativ" war allein der Vergleich mit Tunesien.
Es haette auch gereicht, diese Idiotie einfach einzugestehen.
So viel zum "Ignorieren" .


nach oben springen

#20183

RE: Kein bisschen besser

in Politik 10.08.2011 16:10
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
10.08.2011 15:38 #80566
Nein, ich habe nicht behauptet, dass die Freiheit durch die "Neoliberalen" bedroht ist, obwohl sich - unabhängig von der israelischen Situation - die Frage stellt, wie viel Konzentration wirtschaftlicher Macht eine Demokratie verträgt. Die Schuldfrage lässt sich meiner Ansicht nach nicht so einfach beantworten, da in einer gemeinsamen Regierung natürlich Livni als Chefin der stärksten Partei das Amt des Premiers innehaben müsste.


KADIMA hatte die Wahlen verloren, Likud hatte sich mehr als verdoppelt.
Schwere Sache.


nach oben springen

#20184

RE: Empört euch!

in Politik 10.08.2011 16:19
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
10.08.2011 14:14 #80542


Barak könnte sich auch was ausrechnen und die Koalition platzen lassen. Grundsätzlich sollten die Themen der Strasse ja auch seine Themen sein.

Ehud Barak steckt leider in der Clique um Bibi zu tief drin und gehört selbst zu denen, die mit undurchsichtigen (Luxus-)Wohnungsdeals sich grade bei der Mittelshicht unbeliebt gemacht hat. Und wer die Nachgiebigkeit gegenüber den Religiösen und radikale Siedlern derart mitgetragen hat wie Barak, hat seine Glaubwürdigkeit gegenüber rechtschaffenen Bürgern wohl verloren.


nach oben springen

#20185

RE: Empört euch!

in Politik 10.08.2011 16:20
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
10.08.2011 16:19 #80575

Ehud Barak steckt leider in der Clique um Bibi zu tief drin und gehört selbst zu denen, die mit undurchsichtigen (Luxus-)Wohnungsdeals sich grade bei der Mittelshicht unbeliebt gemacht hat. Und wer die Nachgiebigkeit gegenüber den Religiösen und radikale Siedlern derart mitgetragen hat wie Barak, hat seine Glaubwürdigkeit gegenüber rechtschaffenen Bürgern wohl verloren.


Richtig:
ein Ego-getriebener Politiker.


nach oben springen

#20186

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 16:35
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 16:08 #80572


Danke fuer diese Lachnummer:
"argumentativ" war allein der Vergleich mit Tunesien.
Es haette auch gereicht, diese Idiotie einfach einzugestehen.
So viel zum "Ignorieren" .

Warum sollte man sowas nicht vergleichen? Beides sind scheinbar unbedeutende Ereignisse (Hüttenkäsepreiserhöhung + Demütigung eines Gemüsehändlers), die große Wirkungen enfaltet haben...
Ich sehe das alles auch mehr aus der Perspektive eines Systemanalytikers/Chaosforschers - und betrachte es als "Beweis" für die "Volatilität von Zivilisation" bzw. die Instabilität von komplexen Systemen...
Mit Politik/Ideologie hat das erstmal gar nichts zu tun!



nach oben springen

#20187

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:00
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: BerSie
10.08.2011 16:35 #80579

Warum sollte man sowas nicht vergleichen?


Weil diese "Vergleiche" die gleiche Qualitaet wie diese haben:

"The Libyan government of Muammar Gaddafi said Wednesday that British Prime Minister David Cameron had lost legitimacy and should go, while Iranian President Mahmoud Ahmadinejad called on Britain on Wednesday to curb its "savage" treatment ....

"Cameron has lost his legitimacy and must go... after the massive popular protests that reject him and his government, especially after the violent police repression unleashed by his government against peaceful protesters... to force the British people to accept a government it rejects," Khalid Ka'im, a foreign ministry spokesman, told the official Jana new agency."
.....
Meanwhile, the Iranian president offered his own criticism of the British police force's handling of the riots, saying "What kind of country treats its own people like this? The ugliest treatment is the police's unacceptable attack on the people, who have no weapons in hand."


nach oben springen

#20188

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:14
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 17:00 #80580


Weil diese "Vergleiche" die gleiche Qualitaet wie diese haben:

"The Libyan government of Muammar Gaddafi said Wednesday that British Prime Minister David Cameron had lost legitimacy and should go, while Iranian President Mahmoud Ahmadinejad called on Britain on Wednesday to curb its "savage" treatment ....

"Cameron has lost his legitimacy and must go... after the massive popular protests that reject him and his government, especially after the violent police repression unleashed by his government against peaceful protesters... to force the British people to accept a government it rejects," Khalid Ka'im, a foreign ministry spokesman, told the official Jana new agency."
.....
Meanwhile, the Iranian president offered his own criticism of the British police force's handling of the riots, saying "What kind of country treats its own people like this? The ugliest treatment is the police's unacceptable attack on the people, who have no weapons in hand."

Wenn Du das meinst, kann ich das nicht ändern... ich habe meinen Vergleich ja schon erklärt...
War klar, dass die das instrumentalisieren... weil denen der Arsch auf Grundeis geht!
Allerdings ist mir der Zusammenhang dann doch zu weit hergeholt!



nach oben springen

#20189

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:18
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: BerSie
10.08.2011 17:14 #80583

Wenn Du das meinst, kann ich das nicht ändern... ich habe meinen Vergleich ja schon erklärt...


Ich pflege Statements im Zusammenhang zu betrachten. Angefangen damit:

"Seltsam! In Israel findet gerade eine Revolution statt - und hier "schweigen" die Stränge!"

In Israel findet keine Revolution statt, sondern eine in Demokratien ganz normale Protestbewegung statt.


Die versuchte Analogie ist kaum zu uebersehen.



zuletzt bearbeitet 10.08.2011 17:18 | nach oben springen

#20190

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:28
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 17:18 #80584

Ich pflege Statements im Zusammenhang zu betrachten. Angefangen damit:
"Seltsam! In Israel findet gerade eine Revolution statt - und hier "schweigen" die Stränge!"
In Israel findet keine Revolution statt, sondern eine in Demokratien ganz normale Protestbewegung statt.Die versuchte Analogie ist kaum zu uebersehen.

Wir werden abwarten müssen, was es ist oder wird...
auch die industrielle Revolution hat nicht in einem Monat stattgefunden...
Laut Virilio sind Revolutionen "Beschleunigungen" (Ereignishäufigkeit/Zeit ist stark erhöht)... letztlich ist es dann eine Frage der Definition...
Ob die soziale Revolte (oder wie auch immer man es sonst beschreiben will) sich zu einer fundamentalen Änderung der Gesellschaft auswächst, kann man (natürlich9 nicht prognostizieren...



nach oben springen

#20191

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:31
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 17:18 #80584


Ich pflege Statements im Zusammenhang zu betrachten. Angefangen damit:

"Seltsam! In Israel findet gerade eine Revolution statt - und hier "schweigen" die Stränge!"

In Israel findet keine Revolution statt, sondern eine in Demokratien ganz normale Protestbewegung statt.


Die versuchte Analogie ist kaum zu uebersehen.



Mal ganz abgesehen, daß hier davon schon längst geschrieben wurde! (Indo z.B. am 19.06. bereits) Und im SPON finde ich spontan einen Blog dazu, weiter habe ich nicht geschaut.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=41495

Also, Schweigen stelle ich mir doch irgendwie anders vor...



zuletzt bearbeitet 10.08.2011 17:40 | nach oben springen

#20192

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:31
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 17:00 #80580


Weil diese "Vergleiche" die gleiche Qualitaet wie diese haben:

"The Libyan government of Muammar Gaddafi said Wednesday that British Prime Minister David Cameron had lost legitimacy and should go, while Iranian President Mahmoud Ahmadinejad called on Britain on Wednesday to curb its "savage" treatment ....

"Cameron has lost his legitimacy and must go... after the massive popular protests that reject him and his government, especially after the violent police repression unleashed by his government against peaceful protesters... to force the British people to accept a government it rejects," Khalid Ka'im, a foreign ministry spokesman, told the official Jana new agency."
.....
Meanwhile, the Iranian president offered his own criticism of the British police force's handling of the riots, saying "What kind of country treats its own people like this? The ugliest treatment is the police's unacceptable attack on the people, who have no weapons in hand."


So richtig dieser Hinweis auf absurde Vergleiche ist, so kann doch auch davon gesprochen werden, dass der "Israelische Sommer" vom "Arabischen Frühling" mit inspiriert wurde.

Und wenn Deiner Meinung nach das Wort "Revolution" zu hoch gegriffen ist, dann kündigt der Protest doch sehr wahrscheinlich eine Zeitenwende in Israel an, eine "Dritte Republik".

10 08.08.11 - The Israeli protest has turned into a revolution

Following decades in which the public has curled up in its indifference and allowed a handful of politicians to run the country as they wished, the rules of the political game have changed.
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...lution-1.377529


nach oben springen

#20193

RE: Kein bisschen besser

in Politik 10.08.2011 17:33
von Maga-neu | 35.173 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 16:10 #80573


KADIMA hatte die Wahlen verloren, Likud hatte sich mehr als verdoppelt.
Schwere Sache.

Dennoch lag Kadima vor dem Likud. Ganz schön viel Chuzpe von Netanyahu, Livni vorzuschlagen, als Ministerin in seine Regierung einzutreten.

Auch halte ich Beitanu für eine ebenso große Bedrohung für die Rechtsstaatlichkeit wie Schas. Beispiel Eid, Beispiel NGOs. Ich denke, zur Demokratie hat der Mann ungefähr dasselbe Verhältnis wie Lukaschenko, nur das die gewachsenen demokratischen Strukturen in Israel andere sind als in Belarus...

http://mitchellplitnick.com/2011/01/08/i...eli-mainstream/


Zitat von: BerSie
10.08.2011 15:48 #80568

Mir wirft er dauernd unsachliche Argumentation vor...
Du bist nicht der Einzige, dem nahal das vorwirft... :-)


nach oben springen

#20194

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:35
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: nahal
10.08.2011 17:00 #80580

.....
Meanwhile, the Iranian president offered his own criticism of the British police force's handling of the riots, saying "What kind of country treats its own people like this? The ugliest treatment is the police's unacceptable attack on the people, who have no weapons in hand."



:-))


nach oben springen

#20195

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:38
von Maga-neu | 35.173 Beiträge


Zitat von: BerSie
10.08.2011 17:28 #80585

Wir werden abwarten müssen, was es ist oder wird...
auch die industrielle Revolution hat nicht in einem Monat stattgefunden...
Laut Virilio sind Revolutionen "Beschleunigungen" (Ereignishäufigkeit/Zeit ist stark erhöht)... letztlich ist es dann eine Frage der Definition...
Ob die soziale Revolte (oder wie auch immer man es sonst beschreiben will) sich zu einer fundamentalen Änderung der Gesellschaft auswächst, kann man (natürlich9 nicht prognostizieren...

Die Proteste in Spanien, Frankreich, Griechenland und Portugal - Ausnahme im Süden blieb Italien - waren wohl von den Demonstrationen in den arabischen Ländern inspiriert. (Ob es eine Revolution in Tunesien und Ägypten war, bleibt abzuwarten. Wenn, dann ist die Konterrevolution jedenfalls in vollem Gange.*) Und auch in Israel hat man sich wohl von dem Protest der arabischen Straße inspirieren lassen.

*Ich würde mich freuen, wenn Mubarak Filius dasselbe Ende wie Saddam bereitet würde, um symbolisch klarzumachen, dass es kein Zurück mehr gibt...



zuletzt bearbeitet 10.08.2011 17:38 | nach oben springen

#20196

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 17:41
von Maga-neu | 35.173 Beiträge


Zitat von: mbockstette
10.08.2011 17:31 #80587


So richtig dieser Hinweis auf absurde Vergleiche ist, so kann doch auch davon gesprochen werden, dass der "Israelische Sommer" vom "Arabischen Frühling" mit inspiriert wurde.
Sehe dein Posting erst jetzt. Wir scheinen irgendwie gleich zu ticken. :-)


nach oben springen

#20197

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 18:12
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
10.08.2011 17:41 #80591
Sehe dein Posting erst jetzt. Wir scheinen irgendwie gleich zu ticken. :-)


Ja, das empfinde ich aus so.

Übrigens, dieser Beitrag #80501 war der Ausgangspunkt, schon gelesen?

Aropos; "Schas" und "Israel Beitanu" repräsentieren zwar zwei völlig verschiedene Wählergruppen aber beide Parteien lösen auch bei mir den gleichen Widerwillen aus.


nach oben springen

#20198

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 18:16
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: mbockstette
10.08.2011 17:31 #80587


Und wenn Deiner Meinung nach das Wort "Revolution" zu hoch gegriffen ist, dann kündigt der Protest doch sehr wahrscheinlich eine Zeitenwende in Israel an, eine "Dritte Republik".

10 08.08.11 - The Israeli protest has turned into a revolution

http://www.haaretz.com/print-edition/opi...lution-1.377529




Das ist Wunschdenken der Haaretz-Redaktion.

Die Proteste werden hoechstens Neuwahlen bewirken, keine Revolution.
Und, leider, der Block der Religioesen oder der radikalen Siedler wird dadurch nicht kleiner.


nach oben springen

#20199

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 18:22
von mbockstette | 12.380 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
10.08.2011 17:31 #80586



Mal ganz abgesehen, daß hier davon schon längst geschrieben wurde! (Indo z.B. am 19.06. bereits) Und im SPON finde ich spontan einen Blog dazu, weiter habe ich nicht geschaut.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=41495

Also, Schweigen stelle ich mir doch irgendwie anders vor...


Gemessen an den sonstigen Aufgeregtheiten bei Themen über Israel und um Israel herum sind die Reaktionen auf die Massenproteste als minimal zu werten.


nach oben springen

#20200

RE: Israel und das Schweigen der "Stränge"!

in Politik 10.08.2011 18:31
von Maga-neu | 35.173 Beiträge


Zitat von: mbockstette
10.08.2011 18:12 #80594


Ja, das empfinde ich aus so.

Übrigens, dieser Beitrag #80501 war der Ausgangspunkt, schon gelesen?

Aropos; "Schas" und "Israel Beitanu" repräsentieren zwar zwei völlig verschiedene Wählergruppen aber beide Parteien lösen auch bei mir den gleichen Widerwillen aus.




Guter Artikel von Fein. In dem dritten Punkt ("And third, and perhaps foremost, the passionate support of Netanyahu’s government and its predecessors for the unbridled enrichment of the various tycoons and their cronies, at the expense of the middle class and the poor."), nicht in den beiden ersten, ähnelt Israel vielen südeuropäischen Staaten, besonders einem... (btw, die Regierung Berlusconi hat übrigens auch ein unverhältnismäßig großes finanzielles Entgegenkommen gegenüber dem Vatikan und der katholischen Kirche gezeigt, dessen Annahme der Kirche in der öffentlichen Wahrnehmung nicht nur der Laizisten geschadet hat...)

Es bleibt zu hoffen, dass es nach 1977 zu einem neuen innen- (und dann vielleicht auch außenpolitischem) Paradigmenwechsel in Israel kommt, zu einer "Revolution", wenn man so will...



zuletzt bearbeitet 10.08.2011 18:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen