#28201

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 09:36
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28200
Zitat von Landegaard im Beitrag #28197
[quote=Hans Bergman|p154832
Du redest, mit Verlaub, nur Scheisse.


Und das zum wiederholten Mal in gleicher Sache.


Weswegen ich mir auch eine Begründung spare, denn die ist ihm bereits zugänglich gemacht worden. Wie Eiterblasen platzt bei jeder durchaus kontrovers zu diskutierenden Aktion Israels der nackte tumbe Hass raus, dass einem übel werden kann.



nach oben springen

#28202

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 09:50
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28201
Wie Eiterblasen platzt bei jeder durchaus kontrovers zu diskutierenden Aktion Israels der nackte tumbe Hass raus, dass einem übel werden kann.

Das stimmt leider. Ich habe die Aktion kritisiert, habe geschrieben, dass Israel den Begriff des "Selbstverteidigungsrechts" strapaziert. Dann kam jemand auf die "glorreiche" Idee, den Fall Eichmann noch einmal aufzurollen und als Beleg zu präsentieren, wie schlimm das israelische Handeln seit Urzeiten ist.


nach oben springen

#28203

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 09:52
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28194
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28189
1. Ich kann dir nur empfehlen, dich zu informieren. Leider haben Teile der katholischen Hierarchie geholfen, Naziverbrecher nach Südamerika zu bringen, wo diese mit Wissen und unter dem Schutz der betreffenden Regierungen leben konnten. Insofern waren den "rechtsstaatlichen Mitteln" Grenzen gesetzt.

Das "Mein ist die Rache" wird als Beleg für eine vermeintliche jüdische alttestamentliche Rachementalität zu unrecht angeführt, denn dieser Satz bedeutet, Gott die Rache zu überlassen und eben nicht selbst Rache zu üben. Es wurde auch keine Rache geübt, sondern ein Massenmörder, einer der schlimmsten der Weltgeschichte, wurde in einem Rechtsstaatsprozess seiner gerechten Strafe überführt.

Ich kann nur den Kopf schütteln über den Israelhass, der hier verbreitet wird. Sogar eine Israelkritik wie von mir heute an der Militäraktion gegen Syrien wird noch als Verteidigung Israels interpretiert. Alles, was nicht einem völligen Dreinschlagen auf Israel gleichkommt, ist ungenügend...


1. Information direkt vor Ort ist auch nicht schlecht:
Die Naziverbrecher kamen nach Südamerika ebenso wie die Juden, die vor den Nazis flohen. Auch sie lebten dort unter dem Schutz der betreffenden Regierungen.
Es hätte nur länger gedauert, der Verbrecher habhaft zu werden. Israel wollte nur einen schnellen Erfolg. Und da setzte es sich eben über Völkerreglen hinweg, so wie es das heute auch noch macht.

2. Mit diesem ganzen widersprüchlichen und tausendfach übersezten und (um-)interpretierten Religionszeug mag sich auseinandersetzen wer will. Ich nehme es nicht so ernst, dass ich mich damit beschäftigen wollte. Es ist archaisch und stammt von mindestens Gestrigen, wenn ich das so ausdrücken darf. Mich interessiert es nur insofern, wie es in einem Volk in die Gegenwart hineinwirkt. Und das ist sehr aussagekräftig.

3. Israel generiert den Hass auf sich durch sein Verhalten innerhalb der Weltgemeinschaft. Sich nicht an die Regeln halten, aber die Einhaltung der regeln von anderen fordern schafft eben keine Freunde. So einfach ist das.


Hans, nein, ich werde dieses Zeug nicht mehr kommentieren. Schreiben wir lieber über George Clooney, Brad Pitt und Rainer Brüderle.


nach oben springen

#28204

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 09:58
von guylux (gelöscht)
avatar

[quote=mbockstette|p154802P.S.

Zitat
Israel musste Syrien angreifen

Es geht um die Hisbollah, nicht um den Sturz Assads: Waren wirklich syrische Waffen auf dem Weg in den Libanon, hat Israel nur rational gehandelt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...angriff-raketen



Hm , in der " Zeit " steht so manches , die ist in Sachen Israel fast so neutral wie " debka-files " oder wie Communiqes des israelischen Aussenministeriums . :-))


nach oben springen

#28205

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 09:59
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28202
. Ich habe die Aktion kritisiert, habe geschrieben, dass Israel den Begriff des "Selbstverteidigungsrechts" strapaziert.


Toll!
Du hast "kritisiert". Bravo.

Ein Paar Fakten:

1)Wir wissen nicht, was Ziel des vermutlichen Angriffes war, wir gehen davon aus, es ging um einen Waffentransfer eines erwiesenen Verbrecherregiemes an eine Verbrecherorganisation.
2) Ziel dieser Verbrecherorganisation ist, Israel zu vernichten.
3)Es ist wiederholt belegt, dass diese Verbrecherorganisation es bevorzugt, Waffen in Wohngebieten zu lagern.

An deiner Stelle würde ich nochmals überlegen, wer hier etwas "überstrapaziert".


nach oben springen

#28206

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:00
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28202
Zitat von Landegaard im Beitrag #28201
Wie Eiterblasen platzt bei jeder durchaus kontrovers zu diskutierenden Aktion Israels der nackte tumbe Hass raus, dass einem übel werden kann.

Das stimmt leider. Ich habe die Aktion kritisiert, habe geschrieben, dass Israel den Begriff des "Selbstverteidigungsrechts" strapaziert. Dann kam jemand auf die "glorreiche" Idee, den Fall Eichmann noch einmal aufzurollen und als Beleg zu präsentieren, wie schlimm das israelische Handeln seit Urzeiten ist.


Genau das meine ich. Daraus folgt für mich, dass solche Aktionen kein für sich bewertbarer Umstand ist, den es zu beleuchten gilt, sondern nur als Anlass dient, ein emotionales Stimmungsbild zu zementieren, was eh bereits vorhanden ist und so ist auch gar keine Absicht vorhanden, Aktionen differenziert zu bewerten, die Bewertung steht längst.

Und so müssen wir zwingend zum Opfer Eichmann kommen und erstaunliches über sein Schiksal erfahren. Ich bin es so leid



nach oben springen

#28207

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:09
von guylux (gelöscht)
avatar

]

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28189

Hans, nein, ich werde dieses Zeug nicht mehr kommentieren. Schreiben wir lieber über George Clooney, Brad Pitt und Rainer Brüderle.

Bitte nicht alles durcheinanderwerfen : wenn einer der beiden Erstgenannten einer Dame zu tief ins Decolleté schaut , wird der ganz kribelig , bei Brüderle ïst das Sexismus und darüber wird tagelang berichtet !


nach oben springen

#28208

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:10
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28206

Genau das meine ich. Daraus folgt für mich, dass solche Aktionen kein für sich bewertbarer Umstand ist, den es zu beleuchten gilt, sondern nur als Anlass dient, ein emotionales Stimmungsbild zu zementieren, was eh bereits vorhanden ist und so ist auch gar keine Absicht vorhanden, Aktionen differenziert zu bewerten, die Bewertung steht längst.

Und so müssen wir zwingend zum Opfer Eichmann kommen und erstaunliches über sein Schiksal erfahren. Ich bin es so leid



Auch wenn Sie lange für diese Einschätzung gebraucht haben, es ist besser später als nie.

Den weiteren Schritt, den Sie machen können:

aus welchen Einstellungen ergibt sich dieses "zermentierte Stimmungsbild"?


nach oben springen

#28209

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:14
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #28207
]
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28189

Hans, nein, ich werde dieses Zeug nicht mehr kommentieren. Schreiben wir lieber über George Clooney, Brad Pitt und Rainer Brüderle.

Bitte nicht alles durcheinanderwerfen : wenn einer der beiden Erstgenannten einer Dame zu tief ins Decolleté schaut , wird der ganz kribelig , bei Brüderle ïst das Sexismus und darüber wird tagelang berichtet !
DER Aufreger der Republik...


nach oben springen

#28210

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:15
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28205
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28202
. Ich habe die Aktion kritisiert, habe geschrieben, dass Israel den Begriff des "Selbstverteidigungsrechts" strapaziert.


Toll!
Du hast "kritisiert". Bravo.

Ein Paar Fakten:

1)Wir wissen nicht, was Ziel des vermutlichen Angriffes war, wir gehen davon aus, es ging um einen Waffentransfer eines erwiesenen Verbrecherregiemes an eine Verbrecherorganisation.
2) Ziel dieser Verbrecherorganisation ist, Israel zu vernichten.
3)Es ist wiederholt belegt, dass diese Verbrecherorganisation es bevorzugt, Waffen in Wohngebieten zu lagern.

An deiner Stelle würde ich nochmals überlegen, wer hier etwas "überstrapaziert".


http://www.israelnetz.com/nachrichten/de...r-liste-setzen/

In puncto Verbrecherorganisation bestehen offensichtlich unterschiedliche Auffassungen.

Außerdem: "Wir wissen nicht", "wir gehen davon aus": Nichts Genaues weiß man nicht, aber Israel hat auf jeden Fall das Recht...



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 10:17 | nach oben springen

#28211

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:17
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #28204
[quote=mbockstette|p154802P.S.

Zitat
Israel musste Syrien angreifen

Es geht um die Hisbollah, nicht um den Sturz Assads: Waren wirklich syrische Waffen auf dem Weg in den Libanon, hat Israel nur rational gehandelt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...angriff-raketen



Hm , in der " Zeit " steht so manches , die ist in Sachen Israel fast so neutral wie " debka-files " oder wie Communiqes des israelischen Aussenministeriums . :-))



Die Neonazis beschimpfen unseren Staat vorzugsweise als Judenrepublik und Sie DIE ZEIT als Judenredaktion. Merken Sie was?



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 10:26 | nach oben springen

#28212

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:25
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28211
Zitat von guylux im Beitrag #28204
[quote=mbockstette|p154802P.S.

Zitat
Israel musste Syrien angreifen

Es geht um die Hisbollah, nicht um den Sturz Assads: Waren wirklich syrische Waffen auf dem Weg in den Libanon, hat Israel nur rational gehandelt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...angriff-raketen



Hm , in der " Zeit " steht so manches , die ist in Sachen Israel fast so neutral wie " debka-files " oder wie Communiqes des israelischen Aussenministeriums . :-))


Die Neonazis beschimpfen unseren Staat vorzugsweise als "Judenrepublik" und Sie DIE ZEIT als Judenredaktion. Merken Sie was?



Das hat guylux doch gar nicht getan. Die ZEIT hat freilich eine andere Ausrichtung als andere Medien. Es wird weniger eine redaktionelle Linie vorgegeben. So kann man recht unterschiedliche Artikel zu denselben Themenbereichen finden. So, muss jetzt weiterarbeiten. Tschüss.



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 10:26 | nach oben springen

#28213

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:27
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28211
unseren Staat


??


nach oben springen

#28214

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:31
von Leto_II. | 27.836 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28213
Zitat von mbockstette im Beitrag #28211
unseren Staat


??


PLZ 73650


nach oben springen

#28215

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:36
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #28188
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28185
...Was die Herkunft der Israelis, vor allem aber die Einwanderungsmotive angeht, bitte ich dich, einfach mal in ein Geschichtsbuch zu schauen.

Die Einwanderungsmotive rechtfertigen doch in keiner Weise die Vertreibungs- und Expansionspolitik der letzten Jahrzehnte!

Das erinnert mich fatal an solche Rechtfertigungen bei Straftätern wie "er hatte doch eine so schwere Kindheit..."

@Maga
Den Einwanderungsmotiven wurde mit dem Teilungsplan Palästinas MEHR als genüge getan.

Das war ein aussergewöhnliches Entgegenkommen der Weltgemeinschaft, für das sich Israel - und mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken die Mehrheit der Diaspora Juden - mit der illegalen Siedlungspolitik und dem Rassismus gegen Palästinenser "bedankt".



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 10:37 | nach oben springen

#28216

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:38
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28197
Du redest, mit Verlaub, nur Scheisse.


Ein bisschen wenig Substanz, die Kritik.
Besser wäre gewesen, die Zahlen derer zu vergleichen, die von Israel über den Rechtsweg nach Israel ausgeliefert wurden und denen ein fairer Prozess gemacht wurde, mit den Zahlen derer die einfach irgendwo auf der Welt durch Israels Schergen auf Verdacht ermordet wurden.
Was war die Aktion mit dem "angeblichen" Waffenhändler in Dubai?
Der wurde nicht nur ermordet, sondern es wurden gleichzeitig irgendwelche Europäer aus "befreudeten" Länder mit der Tat belastet.
So geht kein Staat vor dem es um Recht geht.
Die Kritik an dieser Form der Racheausübung ist nicht die Scheisse, sondern die Taten sind es.


nach oben springen

#28217

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:43
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #28214
PLZ 73650


Wer nennt das Schwabenland , Judenrepublik?
;)


nach oben springen

#28218

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:45
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28211


Die Neonazis beschimpfen unseren Staat vorzugsweise als Judenrepublik ...



Hab ich ewig nicht mehr gehört und die NSU hat doch auch nur Moslems ermordet.
Sie gehören zu den Juden, die den Antisemitismus auf keinen Fall aufgeben wollen.

@Lea
Der Wechsel bei Bockstette ist mir auch schon aufgefallen.
Es gibt Tage da traue ich meinen Augen nicht, so normal kann der manchmal sein.
Aber meistens hat er die Hasskappe auf.


nach oben springen

#28219

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:54
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28206
Aktionen differenziert zu bewerten.



Du kannst das?
Hälst Du dich für so überparteiisch?
Dann bewerte doch die Aktionen Israels differenziert.
Bei welcher wollen wir anfangen?


nach oben springen

#28220

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:55
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28213
Zitat von mbockstette im Beitrag #28211
unseren Staat


??


Was uns unterscheidet RL ist folgendes: Ich bin ein jüdischer Deutscher und Sie ein deutscher Muslimbruder.



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 10:56 | nach oben springen

#28221

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 10:58
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28220
Ich bin ein jüdischer Deutscher und Sie ein deutscher Moslembruder.


Herrlich, jetzt habe ich gute Laune.
Und was bedeuted das? Zum Töten freigegeben?

Aber im Ernst, Sie haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ihre Islamphobie nimmt groteske Züge an.



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 10:59 | nach oben springen

#28222

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 11:09
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28219
Zitat von Landegaard im Beitrag #28206
Aktionen differenziert zu bewerten.



Du kannst das?
Hälst Du dich für so überparteiisch?
Dann bewerte doch die Aktionen Israels differenziert.
Bei welcher wollen wir anfangen?



Ich bilde mir das nicht ein, ich mache es seit Jahren. Hier und im SPON nachlesbar.
Nur weil ein paar Volldeppen hier dazu nicht in der Lage sind, bin ich nicht gewillt, so zu tun, als sei das generell nicht möglich.



nach oben springen

#28223

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 11:18
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #28222


Ich bilde mir das nicht ein, ich mache es seit Jahren. Hier und im SPON nachlesbar.
Nur weil ein paar Volldeppen hier dazu nicht in der Lage sind, bin ich nicht gewillt, so zu tun, als sei das generell nicht möglich.


Dann bewerte den Angriff doch einmal aus rechtlicher Sicht.
Und aus Deiner Sicht.
Und bewerte die zu erwartenden Folgen.

Das Einzigste was ich bisher von Dir dazu gelesen habe war, dass durch den Angriff die Hoffnung besteht das sich das Gemetzel in Syrien beschleunigt, egal wer die Leidtragenden oder die Gewinner sind.
Leuchtet mir nicht ganz ein,in wie weit diese Hoffnung mit dem israelischen Angriff zu tun hat.



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 11:19 | nach oben springen

#28224

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 11:21
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28220
Was uns unterscheidet RL ist folgendes: Ich bin ein jüdischer Deutscher und Sie ein deutscher Muslimbruder.

Abgesehen davon, dass und viel mehr unterscheidet, meine ich wenn ich von "meinem Staat" schreibe Deutschland.


nach oben springen

#28225

RE: historische Ähnlichkeiten

in Politik 01.02.2013 11:21
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #28211
Zitat von guylux im Beitrag #28204
[quote=mbockstette|p154802P.S.

Zitat
Israel musste Syrien angreifen

Es geht um die Hisbollah, nicht um den Sturz Assads: Waren wirklich syrische Waffen auf dem Weg in den Libanon, hat Israel nur rational gehandelt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...angriff-raketen



Hm , in der " Zeit " steht so manches , die ist in Sachen Israel fast so neutral wie " debka-files " oder wie Communiqes des israelischen Aussenministeriums . :-))


Die Neonazis beschimpfen unseren Staat vorzugsweise als Judenrepublik und Sie DIE ZEIT als Judenredaktion. Merken Sie was?




Lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie ihen Arzt oder Apotheker . Ihnen gehts nicht gut .


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Leto_II., nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 354 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323727 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen