#8201

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 20:25
von Leto_II. | 27.837 Beiträge


Zitat von: werner thurner
06.12.2011 20:02 #95085


Und nun Leto?


Verallgemeinerungen, Herr Thurner, da liegen Sie dann voll im mainstrem.


nach oben springen

#8202

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 20:37
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga:
Die evangelischen Bischöfe werden auch vom Staat bezahlt.

http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

Th:
da haben Sie natürlich Recht, ich dachte es mir noch als ich den Beitrag abschickte.

Maga:
Das "Rumfrömmeln" ist genuine Aufgabe der Bischöfe, während Interventionen in die Politik sehr zurückhaltend gehandhabt werden sollten.
Th:
da wird doch nicht interveniert. Gerade von der Kirche erwarte ich in Sachen Krieg und Frieden ein klärendes Wort.
Die kathol.Bischöfe etc. erlauben sich doch auch die Kirchenglocken gegen Abtreibung etc. zu läuten, bzw. sich öffentlich zu gesellschafts-politischen Themen wie Abtreibung, Prä Implantationsdiagnostik, Sterbehilfe etc. zu äusseren, und zum Morden in AFG und anderswo sollen die plötzlich, nach Ihrem Duktus, schweigen?
Nein, Maga, es ist schon so, dass die Schwarzröcke da mit zweierlei Mass messen.
Maga:
Natürlich kann Margot Käßmann als Bürgerin dazu eine Meinung haben, aber als Bischöfin Käßmann sollte sie nicht jede Meinung der Bürgerin Käßmann zum Ausdruck bringen.
Th:
Blödsinn, gerade eine angeblich moralische Institution wie die Prot.Kirche oder die RKK
ist verpflichtet zu den grossen Themen der Gegenwart (und dazu gehört der "Krieg gegen den Terrorismus") was zu sagen.
Maga:
Bleibt die Nazizeit: Die Verwicklung in den Afghanistankrieg halte ich für einen Fehler, aber - was zum Himmel - hat das mit der Nazizeit zu tun? Mir scheint, Sie können eine politische Führung, die Fehler macht, nicht von einer politischen Führung aus Erzverbrechern und Massenmördern unterscheiden...
Th:
Falsch Maga, der Umfang des Mordens zur Nazizeit war weitaus grösser, der Umfang des Mordens in AFG/Pak., Irak,Libyen mag geringer sein, trotzdem ist und bleiben es vom "christlichen" Westen angezettelte Angriffskriege.

Im Gegensatz zu Ihnen kann ich meinen Enkeln mal sagen, dass ich da völlig dagegen war.

Und was sich derzeit in Syrien/Irak zusammenbraut ist noch offen. 2012 wird da ein entscheidendes Jahr.
Also mir macht das erhebliche Sorgen, ebenso die abzusehende Marschrichtung unserer westlichen Gesellschaften in den Faschismus (deutlicher Ausgangspunkt war der 11.9.01).
Und was da die "Kirche" machen wird, ist mir heute schon klar: Deschner : "Mit Gott und dem Faschismus".
Dass diese erzkonservativen Schnarchnasen mal aufwachen und die Geschichte betrachten, ist nicht zu erwarten. Da wären ja die Pfründe in Gefahr!



zuletzt bearbeitet 06.12.2011 20:42 | nach oben springen

#8203

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 20:54
von Leto_II. | 27.837 Beiträge


Zitat von: werner thurner
06.12.2011 20:37 #95088
Maga:
Die evangelischen Bischöfe werden auch vom Staat bezahlt.

http://www.stop-kirchensubventionen.de/bischoefe.html

Th:
da haben Sie natürlich Recht, ich dachte es mir noch als ich den Beitrag abschickte.

Maga:
Das "Rumfrömmeln" ist genuine Aufgabe der Bischöfe, während Interventionen in die Politik sehr zurückhaltend gehandhabt werden sollten.
Th:
da wird doch nicht interveniert. Gerade von der Kirche erwarte ich in Sachen Krieg und Frieden ein klärendes Wort.
Die kathol.Bischöfe etc. erlauben sich doch auch die Kirchenglocken gegen Abtreibung etc. zu läuten, bzw. sich öffentlich zu gesellschafts-politischen Themen wie Abtreibung, Prä Implantationsdiagnostik, Sterbehilfe etc. zu äusseren, und zum Morden in AFG und anderswo sollen die plötzlich, nach Ihrem Duktus, schweigen?
Nein, Maga, es ist schon so, dass die Schwarzröcke da mit zweierlei Mass messen.
Maga:
Natürlich kann Margot Käßmann als Bürgerin dazu eine Meinung haben, aber als Bischöfin Käßmann sollte sie nicht jede Meinung der Bürgerin Käßmann zum Ausdruck bringen.
Th:
Blödsinn, gerade eine angeblich moralische Institution wie die Prot.Kirche oder die RKK
ist verpflichtet zu den grossen Themen der Gegenwart (und dazu gehört der "Krieg gegen den Terrorismus") was zu sagen.
Maga:
Bleibt die Nazizeit: Die Verwicklung in den Afghanistankrieg halte ich für einen Fehler, aber - was zum Himmel - hat das mit der Nazizeit zu tun? Mir scheint, Sie können eine politische Führung, die Fehler macht, nicht von einer politischen Führung aus Erzverbrechern und Massenmördern unterscheiden...
Th:
Falsch Maga, der Umfang des Mordens zur Nazizeit war weitaus grösser, der Umfang des Mordens in AFG/Pak., Irak,Libyen mag geringer sein, trotzdem ist und bleiben es vom "christlichen" Westen angezettelte Angriffskriege.

Im Gegensatz zu Ihnen kann ich meinen Enkeln mal sagen, dass ich da völlig dagegen war.

Und was sich derzeit in Syrien/Irak zusammenbraut ist noch offen. 2012 wird da ein entscheidendes Jahr.
Also mir macht das erhebliche Sorgen, ebenso die abzusehende Marschrichtung unserer westlichen Gesellschaften in den Faschismus (deutlicher Ausgangspunkt war der 11.9.01).
Und was da die "Kirche" machen wird, ist mir heute schon klar: Deschner : "Mit Gott und dem Faschismus".
Dass diese erzkonservativen Schnarchnasen mal aufwachen und die Geschichte betrachten, ist nicht zu erwarten. Da wären ja die Pfründe in Gefahr!



Schon viel besser, jetzt dreschen Sie wenigstens nur noch auf die Katholen ein, :) ganz mainstream! :)

Immerhin hatte JP2 einen Faibel für den Dialog der Weltreligionen, unter B16 hört man da allerdings nicht mehr viel von.


nach oben springen

#8204

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 21:13
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.12.2011 20:54 #95089


Schon viel besser, jetzt dreschen Sie wenigstens nur noch auf die Katholen ein, :) ganz mainstream! :)

Immerhin hatte JP2 einen Faibel für den Dialog der Weltreligionen, unter B16 hört man da allerdings nicht mehr viel von.


Blödsinn, Leto. Wir haben soeben (durch Ihren link) gezeigt bekommen, dass die EKD in Form von Frau Kässmann, ein Wörtchen verloren hat zum Krieg Deutschlands in AFG.
Von den Katholen hört man da nichts.
Das hat nichts mit mainstream sondern was mit Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und dem Ernstnehmen des christlichen Friedensgebotes, bzw. der christl.Botschaft vom Frieden zu tun.
Heucheln und Lügen ist man bei Politikern ja gewöhnt, bei der RKK und auch bei der EKD.
Frau Kässmann war und ist da eben eine angenehme Ausnahme.Das rechne ich ihr an.

Ihnen rechne ich da nichts an, weil Sie im Parallelpfad (auf klare Beweise von Nachilfe beim WTC Nordturm"einsturz" kalte Füsse bekommen haben und wortkarg geworden sind.



zuletzt bearbeitet 06.12.2011 21:14 | nach oben springen

#8205

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 21:59
von Leto_II. | 27.837 Beiträge


Zitat von: werner thurner
06.12.2011 21:13 #95090

Ihnen rechne ich da nichts an, weil Sie im Parallelpfad (auf klare Beweise von Nachilfe beim WTC Nordturm"einsturz" kalte Füsse bekommen haben und wortkarg geworden sind.



Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage, wo nun welche physikalisch Gesetze gelten und habe ihne heute Stichworte zum Nachlesen gegeben. Dass Sie damit nichts anfangen können, hatte ich vermutet. Ich in ungebildet und Sie sind eingebilde., schlecht Kombination für ein konstruktives Gespräch. Sie haben Newton I vom Tisch gewischt, auf dem basiert Newton III, Sie sprengen Ihre eigene Argumentation. Aber nicht von oben nach unten, Sie sprengen gleich das Fundament, was selbst der blinde Scheich nicht geschafft hat...


nach oben springen

#8206

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 22:24
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Leto
Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage, wo nun welche physikalisch Gesetze gelten und habe ihne heute Stichworte zum Nachlesen gegeben. Dass Sie damit nichts anfangen können, hatte ich vermutet.
Th:
Blödsinn Leto, es gelten natürlich die in der Mechanik üblichen physikalischen Gesetze.
Leto:
Ich in ungebildet und Sie sind eingebilde., schlecht Kombination für ein konstruktives Gespräch. Sie haben Newton I vom Tisch gewischt, auf dem basiert Newton III, Sie sprengen Ihre eigene Argumentation.
Th:
dass Sie ungebildet sind, behaupten Sie von sich. Ihre erste Reaktion auf das Beweis video war jedenfalls kindisch und zeugte von Nichtwissen.
Ich habe gar nichts vom Tisch gewischt. Sie können (offensichtlich mangels Argumenten)
nicht auf glasklare physikalische Vorgänge eingehen.Besser wir besprechen das im entsprechenden Pfad.



zuletzt bearbeitet 06.12.2011 22:25 | nach oben springen

#8207

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 22:25
von Maga-neu | 35.189 Beiträge


Zitat von: werner thurner
06.12.2011 20:37 #95088
Maga:

Blödsinn, gerade eine angeblich moralische Institution wie die Prot.Kirche oder die RKK
ist verpflichtet zu den grossen Themen der Gegenwart (und dazu gehört der "Krieg gegen den Terrorismus") was zu sagen.

Falsch Maga, der Umfang des Mordens zur Nazizeit war weitaus grösser, der Umfang des Mordens in AFG/Pak., Irak,Libyen mag geringer sein, trotzdem ist und bleiben es vom "christlichen" Westen angezettelte Angriffskriege.

Im Gegensatz zu Ihnen kann ich meinen Enkeln mal sagen, dass ich da völlig dagegen war.

Und was sich derzeit in Syrien/Irak zusammenbraut ist noch offen. 2012 wird da ein entscheidendes Jahr.
Also mir macht das erhebliche Sorgen, ebenso die abzusehende Marschrichtung unserer westlichen Gesellschaften in den Faschismus (deutlicher Ausgangspunkt war der 11.9.01).
Und was da die "Kirche" machen wird, ist mir heute schon klar: Deschner : "Mit Gott und dem Faschismus".
Dass diese erzkonservativen Schnarchnasen mal aufwachen und die Geschichte betrachten, ist nicht zu erwarten. Da wären ja die Pfründe in Gefahr!


Ja, klar, Deschner darf nicht fehlen. Wo bleibt denn der Hinweis auf Jugoslawien? ;-)

Ein Marschrichtung in den Faschismus mag ich nicht erkennen, aber das liegt bestimmt daran, dass wir Faschismus unterschiedlich interpretieren. (Allerdings sehe ich durchaus Gefahren für unsere Freiheit...) Mit Begriffen wie "erzkonservative Schnarchnasen" kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen, ebenso wenig mit einem Bild, in dem Konservative immer als Nutznießer von Privilegien verstanden werden. Das gilt höchstens für Strukturkonservative, und die finden sich in unterschiedlichen politischen Lagern.

Nein, es ist nicht Aufgabe von Kirche(n), sich in die Politik einzumischen, sondern Auftrag von Christen, auf der Grundlage des christlichen Glaubens, politisch tätig zu sein. Und da kann man in einer Frage wie dem Libyenkrieg zu durchaus kontroversen Einschätzungen kommen. btw, mir ist der erhobene Zeigefinger von Kardinal Meisner auch nicht lieber als der Margot Käßmanns.


Zitat von: Leto_II.
06.12.2011 20:54 #95089

Immerhin hatte JP2 einen Faibel für den Dialog der Weltreligionen, unter B16 hört man da allerdings nicht mehr viel von.
Dafür hat B16 nicht den Faible JP2 für die Verhütungsproblematik. Der Dialog wird fortgesetzt, steht aber weniger im Lichte der großen Gesten, die zu diesem Papst ohnehin nicht passen, sondern der geistigen Auseinandersetzung (Auseinandersetzung neutral und nicht negativ verstanden).



zuletzt bearbeitet 06.12.2011 22:26 | nach oben springen

#8208

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 22:37
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga:
Ein Marschrichtung in den Faschismus mag ich nicht erkennen, aber das liegt bestimmt daran, dass wir Faschismus unterschiedlich interpretieren. (Allerdings sehe ich durchaus unterschiedliche Gefahren für unsere Freiheit...) Mit Begriffen wie "erzkonservative Schnarchnasen" kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen, ebenso wenig mit einem Bild, in dem Konservative immer als Nutznießer von Privilegien verstanden werden. Das gilt höchstens für Strukturkonservative, und die finden sich in unterschiedlichen politischen Lagern. Nein, es ist nicht Aufgabe von Kirche, sich in die Politik einzumischen, sondern Auftrag von Christen, auf der Grundlage des christlichen Glaubens, politisch tätig zu sein.
Th:
Wenn es um Krieg und Frieden geht, muss die Kirche sich einmischen.
Das ist die Lehre aus der Nazizeit.
Maga:
"ebenso wenig mit einem Bild, in dem Konservative immer als Nutznießer von Privilegien verstanden werden"
Wer die Nutzniesser von Privilegien seit hunderten von Jahren bis heute waren und sind, ist jedem ein wenig kritischen Geist klar.
Die innige Verbindung von Kirche und Faschismus und Macht im Staate ebenfalls.
Und das wird so bleiben.

Es haben einige leider (spätestens) seit dem 11.9.01 das Zwölfuhrläuten verpasst, und befürworten z.B. Krieg, Tod sowie Verletzungen an Leib und Seele und Vertreibung von Menschen, sprechen sogar von angeblich gerechtfertigten (Angriffs)Kriegen.

Nicht umsonst ist die Erfindung des "pre-emptive strikes" (eine Umschreibung von Angriffskrieg) im derzeit Krieg führenden Lager zu verorten.

Eine (mit Priviligien gesättigte) Kirche die von Moral spricht und o.g. Entwicklungen nicht erkennt, belügt sich selbst und ist nutzlos und stellt sich auf die Seite der
gegenwärtig Herrschenden (das ist nicht das Volk!).
Den mit Privilegien gesättigten Politikern und den Eliten des milit./industr./Bankenkomplexes glaubt sowieso niemand mehr!



zuletzt bearbeitet 06.12.2011 22:56 | nach oben springen

#8209

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 22:38
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Maga:
" Der Dialog wird fortgesetzt, steht aber weniger im Lichte der großen Gesten, die zu diesem Papst ohnehin nicht passen, sondern der geistigen Auseinandersetzung (Auseinandersetzung neutral und nicht negativ verstanden)."

Was schade ist, denn es sind die grossen Gesten, die bei der Basis ankommt, nicht der geistige Austausch im Hintergrund.


nach oben springen

#8210

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 22:46
von Maga-neu | 35.189 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.12.2011 22:38 #95096
Maga:
" Der Dialog wird fortgesetzt, steht aber weniger im Lichte der großen Gesten, die zu diesem Papst ohnehin nicht passen, sondern der geistigen Auseinandersetzung (Auseinandersetzung neutral und nicht negativ verstanden)."

Was schade ist, denn es sind die grossen Gesten, die bei der Basis ankommt, nicht der geistige Austausch im Hintergrund.

Ja, aber einige Gesten JP2 waren etwas naiv. Wie etwa der Kuss des Korans. Ich bin offen für eine geistige Auseinandersetzung mit dem Islam und beileibe nicht islamophob, aber das ging mir doch zu weit...


nach oben springen

#8211

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 22:58
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
06.12.2011 22:46 #95097

Ja, aber einige Gesten JP2 waren etwas naiv. Wie etwa der Kuss des Korans. Ich bin offen für eine geistige Auseinandersetzung mit dem Islam und beileibe nicht islamophob, aber das ging mir doch zu weit...


Das ist doch yellow press Niveau. Wie es im islamischen Raum zugeht(ich meine die Kriege und angezettelten Bürgerkriege) darauf kommt es doch in der Wirklichkeit an!


nach oben springen

#8212

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 06.12.2011 23:18
von Leto_II. | 27.837 Beiträge


Zitat von: werner thurner
06.12.2011 22:58 #95098


Das ist doch yellow press Niveau. Wie es im islamischen Raum zugeht(ich meine die Kriege und angezettelten Bürgerkriege) darauf kommt es doch in der Wirklichkeit an!


Diese Geschichte geht über Jahrhunderte und hat mehr als nur eine Seite, mit einem Fingerschnippen wird das nicht alles wieder gut. Der Dialog muss irgendwo anfangen.


nach oben springen

#8213

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 10:37
von Landegaard | 21.077 Beiträge


Zitat von: 0815 Man muss Aussagen verstehen bevor man sie (richtig) bewerten kann.


Das ist absolut richtig. Ähnlich richtig wie der Klassiker, dass das IST unabhängig von einer Bewertung oder eines Verstehens IST.

Ich frag mich nur, warum Sie das feststellen.



Zitat von: 0815
Gottlob gab es nie eine Einschränkung der Entscheidungsfreiheit.


Die gab es selbstverständlich. Lebensbedrohend, gesetzlich und als gesellschaftliche Einschränkung. Insbesondere die Kirchengeschichte ist voll von derlei Einschränkungen. Wenn die Ihnen alle unbekannt sind, sind Sie kein geeigneter Gesprächspartner. Natürlich bei aller Freiheit, schlicht alles zu leugnen, was nicht zu Ihrer Argumentation passt.


Zitat von: 0815
Lernen Sie damit umzugehen das Ihre Umwelt eine Meinung von dem hat was Sie tun oder denken, dann lebt sichs leichter!


Wieder richtig. Meinen können Sie, was Ihnen beliebt. Das ist der Unterschied zwischen heute und der Zeit, als Gläubige sich noch anmaßten, ihre Verhaltensmaßstäbe allen anderen aufzuzwingen.
Als Teil einer Gesellschaft, die für ihr Weltverständnis wirbt, ist sie er mir durchaus willkommen. Und als solcher kann sie Meinungen haben, na klar.



Zitat von: 0815
Wofür Sie das beste Beispiel sind?


Sagte ich das?


Zitat von: 0815
Und meine Beobachtungen sind andere als Ihre.


Natürlich. Ich frag mich halt, wie valide die sind.



nach oben springen

#8214

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 10:40
von Landegaard | 21.077 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
06.12.2011 15:10 #95040

Die Gemäßigten sind kaum derart interessiert an solchen Unterhaltungen.
Im Gegenteil: Initiator von solchen Unterhaltungen waren ja nicht die Christen.
Sondern die die Christen stören wollten.


Besser kann die Problematik nicht in Worte gefasst werden. Solche Unterhaltungen dienen und dienten immer der Emanzipation derjenigen, die sich nicht von den Christen stören lassen wollten. Jedes Gesetz in diesem Land gestattet dem Christen, Christ zu sein. Von was für einer Störung könnten Sie da sprechen?



nach oben springen

#8215

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 10:44
von Landegaard | 21.077 Beiträge


Zitat von:  Sie tun gut daran, christlich in Anführungsstriche zu setzen. Was im Nahen Osten abläuft, ist KEIN Religionskrieg.


Woran machst Du das fest und was ist es für ein Krieg?



nach oben springen

#8216

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 10:48
von Landegaard | 21.077 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
06.12.2011 22:46 #95097

Ja, aber einige Gesten JP2 waren etwas naiv. Wie etwa der Kuss des Korans. Ich bin offen für eine geistige Auseinandersetzung mit dem Islam und beileibe nicht islamophob, aber das ging mir doch zu weit...


Warum ging Dir das zu weit und was genau? Was mehr als eine Geste kann es sein, wenn JP2 den Koran küsst? Er hat immerhin so ziemlich jedes Flugfeld dieser Welt geküsst und damit regelmäßig nicht mehr als eine Verbundenheit und Achtung bekundet. Genau das hat er mit dem Koran gemacht. Als Geste: Alle Achtung.



nach oben springen

#8217

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 11:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge


Zitat von: Landegaard
07.12.2011 10:40 #95122


Besser kann die Problematik nicht in Worte gefasst werden. Solche Unterhaltungen dienen und dienten immer der Emanzipation derjenigen, die sich nicht von den Christen stören lassen wollten.
Huch, müssen die sich erst emanzipieren?


Zitat von: Landegaard
07.12.2011 10:44 #95123


Woran machst Du das fest und was ist es für ein Krieg?
Es ist ein Krieg um Einflusszonen in einer strategisch wichtigen Region.


Zitat von: Landegaard
07.12.2011 10:48 #95124


Warum ging Dir das zu weit und was genau? Was mehr als eine Geste kann es sein, wenn JP2 den Koran küsst? Er hat immerhin so ziemlich jedes Flugfeld dieser Welt geküsst und damit regelmäßig nicht mehr als eine Verbundenheit und Achtung bekundet. Genau das hat er mit dem Koran gemacht. Als Geste: Alle Achtung.
Viele haben es als Demutsgeste gegenüber dem Islam gewertet. Ich bin für Dialog, aber gegen Zeichen, die falsch verstanden werden können. Ein bisschen mehr "ecclesia triumphans" und "ecclesia militans" schaden manchmal nicht...



zuletzt bearbeitet 07.12.2011 11:11 | nach oben springen

#8218

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 14:39
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
06.12.2011 23:18 #95100


Diese Geschichte geht über Jahrhunderte und hat mehr als nur eine Seite, mit einem Fingerschnippen wird das nicht alles wieder gut. Der Dialog muss irgendwo anfangen.


Na wenn Sie die Kriege des Westens in AFG/Pak., Irak und Libyen als Dialog auffassen!
Seltsamer "Dialog".


nach oben springen

#8219

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 16:32
von Leto_II. | 27.837 Beiträge


Zitat von: werner thurner
07.12.2011 14:39 #95149


Na wenn Sie die Kriege des Westens in AFG/Pak., Irak und Libyen als Dialog auffassen!
Seltsamer "Dialog".


Diese Kriege führt der Papst als Führer der Westlichen Welt?

Ich bin nun wahrlich kein Kirchenfreund, aber das geht dann doch zu weit. Die Weltmachtpolitik gestaltet der Vatikan nun wirklich nicht mehr.


nach oben springen

#8220

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 17:10
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Landegaard
07.12.2011 10:40 #95122


Besser kann die Problematik nicht in Worte gefasst werden. Solche Unterhaltungen dienen und dienten immer der Emanzipation derjenigen, die sich nicht von den Christen stören lassen wollten. Jedes Gesetz in diesem Land gestattet dem Christen, Christ zu sein. Von was für einer Störung könnten Sie da sprechen?


Von denen die das am liebsten ändern würden, wenn sie die Macht hätten.


nach oben springen

#8221

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 17:13
von 0815Typ | 345 Beiträge

"Ich frag mich nur, warum Sie das feststellen."

Weil Sie das Wissen nicht anwenden landegaard.


"Die gab es selbstverständlich. Lebensbedrohend, gesetzlich und als gesellschaftliche Einschränkung. Insbesondere die Kirchengeschichte ist voll von derlei Einschränkungen. Wenn die Ihnen alle unbekannt sind, sind Sie kein geeigneter Gesprächspartner. Natürlich bei aller Freiheit, schlicht alles zu leugnen, was nicht zu Ihrer Argumentation passt."

Ich kann damit leben das ich nicht Ihren Ansprüchen genüge.


Zitat von: 0815
Lernen Sie damit umzugehen das Ihre Umwelt eine Meinung von dem hat was Sie tun oder denken, dann lebt sichs leichter!"


Landegaard:
Wieder richtig."

Siehe oben, wenden Sie das Wissen mal an.


nach oben springen

#8222

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 18:10
von werner thurner | 3.915 Beiträge

.



zuletzt bearbeitet 07.12.2011 18:12 | nach oben springen

#8223

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 18:11
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Leto
"Diese Kriege führt der Papst als Führer der Westlichen Welt?"

Th:

Wir wissen w e r diese Kriege angezettelt hat als Antwort auch noch auf einen inside job, und das ist traurig genug.

Dass die muslimische Welt, sich gegen die geballte militärische Kraft und Gewalt und das tägliche Töten der USA/des Westens radikalisiert im Sinne von islamischen Fundamentlisten (die gewinnen die Wahlen!), ist kein Wunder.

Ob dann JP II den Koran oder sonstwas küsst ist doch völlig Banane, bei dieser Kriegs-und Mord Politik!

Aber ich weiss, Hauptsache die Kasse stimmt und der Dollar bleibt Leitwährung!



zuletzt bearbeitet 07.12.2011 18:13 | nach oben springen

#8224

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 19:50
von Landegaard | 21.077 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
07.12.2011 17:13 #95181


"Die gab es selbstverständlich. Lebensbedrohend, gesetzlich und als gesellschaftliche Einschränkung. Insbesondere die Kirchengeschichte ist voll von derlei Einschränkungen. Wenn die Ihnen alle unbekannt sind, sind Sie kein geeigneter Gesprächspartner. Natürlich bei aller Freiheit, schlicht alles zu leugnen, was nicht zu Ihrer Argumentation passt."

Ich kann damit leben das ich nicht Ihren Ansprüchen genüge.



Entweder halten Sie sich für die Kirchengeschichte, oder Sie reden wirr.
Beides strange



nach oben springen

#8225

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 07.12.2011 19:51
von Landegaard | 21.077 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
07.12.2011 17:10 #95178


Von denen die das am liebsten ändern würden, wenn sie die Macht hätten.


Was denn ändern, 0815?



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323739 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen