#8101

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 13:26
von nahal | 24.483 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:14 #94726


Die christliche Lehre gibt es aber nicht weil irgendwann mal paar Männer in der Kneipe nicht wussten worüber sie sprechen sollten, sondern weil es konkrete Überlegungen gegeben hat. Überlegungen zu denen Tiere nicht fähig sind, deshalb möchte ich hier nicht von Evolution sprechen.


Sie sollten aber.
Evolution nicht im physiologischen sondern im gesellschaftlichen Sinne.

Die "Reformation" der jüdischen Religion entsand primär aus einem gesellschaftlichen Anpassungsbedürfnis.

Das gilt genauso auch für die anderen "Reformationsbewegungen".



zuletzt bearbeitet 04.12.2011 13:27 | nach oben springen

#8102

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 13:26
von Landegaard | 21.067 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:00 #94720

Über das was man für irrevant hält spricht man nicht.


Absolut richtig, man spricht nicht darüber. Das steuert man selbst. Man fordert kein Schweigen seines Gegenübers ein, der offensichtlich sehr wohl darüber sprechen will. Ich hoffe, der Unterschied in beidem erfordert keine weitere Erläuterung.



Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:00 #94720

Man kann natürlich anstatt etwas Lüge zu nennen sagen: das glaube ich nicht.


Kann man nicht, denn es sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen.


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:00 #94720

Ist die bessere Variante, aber wer macht schon immer alles richtig im Leben? ;)


;). Das sind wir uns dann mal einig.


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:00 #94720

Eine Lüge ist wenn einer wissentlich nicht die Wahrheit sagt. Also unterstellt man das der Lügner die Wahrheit bereits kennt. Das mit den 2 Denkansätzen ist so ein Beispiel.
Beide wissen das die Christenheit mit den Geboten das Leben verbessern will, aber anstatt einfach zu sagen: das funktioniert so nicht- wird unterstellt das das Konzept darauf ausgerichtet wäre die Menschen klein zu halten. Das das der der sich von Gott geliebt fühlt nicht gut aufnimmt, ist nur logisch.


Wenns andersrum ähnlich logisch bewertet wird, ist dagegen nichts zu sagen. Deswegen sollte man ja auch besser über Glaube nicht debattieren. Allerdings 0815, und das ist mir wichtig: Wenn ich von zwei unterschiedlichen Denkansätzen spreche, schränkt das niemanden ein und verurteilt niemanden. Ich sagte bereits, ich glaube nicht an die Existenz von Absolutheit. Insofern ist da viel Raum für unterschiedliche Sichtweisen, sogar für unterschiedliche Wahrheiten.
Lüge zu brüllen, ist da schon etwas gänzlich anderes. Für mich ist das kirchliche Konzept nun mal darauf ausgerichtet, den Menschen zeitlebens für seine Natürlichkeit zwecks Gnadenerreichung in einer Abhängigkeit zu halten. Das muss den Gläubigen nicht mal anfechten, denn ich rede von Gottes Vertretern, denen ich gleich auch unterstelle, niemals mit dem Boss über seine Vorstellung seiner Vertretung gesprochen zu haben. Die deuten doch bloss und somit ist Gott nicht mit seinen Vertretern gleichzusetzen. Über Verantwortlichkeiten reden wir dann ein andermal.


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:00 #94720

Mit anderen Worten: so fängt es nicht an. Ein morbides Spiel eine Meinung ändern zu wollen ohne sich eigentlich wirklich für die Inhalte zu interessieren. Erst Recht bei sowas persönlichem wie Religion.


Es ist Kennzeichen einer gewissen Arroganz, eine abweichende Meinung als Folge mangelnden Inhaltsinteresse zu verstehen, ohne entsprechende Anhaltspunkte vorweisen zu können. Hat die gleiche Quelle wie das, was ich im letzten Beitrag benannt habe.



nach oben springen

#8103

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 15:10
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard:
"Ich hoffe, der Unterschied in beidem erfordert keine weitere Erläuterung"

Nein gewiss nicht Landegaard. Der Unterschied ist das Verständnis oder Interesse an Deeskalation.

L:
"Kann man nicht, denn es sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen."

Siehe oben

L:
"Es ist Kennzeichen einer gewissen Arroganz, eine abweichende Meinung als Folge mangelnden Inhaltsinteresse zu verstehen, ohne entsprechende Anhaltspunkte vorweisen zu können. Hat die gleiche Quelle wie das, was ich im letzten Beitrag benannt habe."

Der Zusammenhang ist von Ihnen konstruiert. Ich hab lediglich festgestellt : der hat kein Interesse , hat aber trotzdem nen agressiven Tonfall anstatt sich so zu verhalten wie jemand der wirklich kein Interesse hat.
Ich bin einfach nur Ihrer Aussage gefolgt das man Ihnen nicht mit der Bibel kommen braucht.

L:
"Ich sagte bereits, ich glaube nicht an die Existenz von Absolutheit. Insofern ist da viel Raum für unterschiedliche Sichtweisen, sogar für unterschiedliche Wahrheiten."

Seh ich nicht. Vielleicht mögen Sie das erläutern?
Für mich kann man seine Welt nur darauf aufbauen das es Gott gibt oder eben darauf das es ihn nicht gibt.
Es gibt verschiedene Gründe an etwas Absolutem zu zweifeln:
- Hedonismus
Man hält das Leben für ein Spasslager und eine Charakterschulung daher für unnatürlich .
- unterschiedliche Kirchenaussagen
Die Christen sind sich nicht einig und das kostet Glaubwürdigkeit.
- katholische Geschichte
bedarf wohl keiner Erklärung
- schlechte Lehrer, schlechte christliche Vorbilder (Wasser/Weinprediger, Fanatiker)
-Christen die selber nicht wissen warum und woran sie glauben
-schlechtes Gewissen + Minderwertigkeitskomplexe (schwacher Glaube an die Macht des Sühnopfers)

Besonders die 1. zweifeln natürlich daran das wir sowieso abhängig sind. Wenn nicht von Gott, dann von unseren Leidenschaften.
Das hat Suchtcharakter und deshalb ist es unsinnig darüber zu debattieren. Am Ende steht man als der Zwangsmissionar da, obwohl die Debatte von Anderen inszeniert wurde.


nach oben springen

#8104

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 15:11
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: nahal
04.12.2011 13:26 #94727


Sie sollten aber.
Evolution nicht im physiologischen sondern im gesellschaftlichen Sinne.


Das meine ich ja. Die die gerne von Evolution sprechen, die scheinen kein Interesse daran zu haben das wir uns von den Tieren abheben bzw. das sich gesellschaftlich etwas verändert. Bzw. scheinen das nicht mal für möglich zu halten.


nach oben springen

#8105

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 15:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:11 #94747


Das meine ich ja. Die die gerne von Evolution sprechen, die scheinen kein Interesse daran zu haben das wir uns von den Tieren abheben bzw. das sich gesellschaftlich etwas verändert. Bzw. scheinen das nicht mal für möglich zu halten.

Warum auch, ich bin mit dem Status Alphatier ganz zufrieden.
:-)


nach oben springen

#8106

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 15:47
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:14 #94726

Da ich Evolutionisten eine ungesunde Sympathie für Tiere zum Nachteil der Menschen unterstelle bzw. ein ungesundes Verhältnis zu sich selbst.

Umgekehrt: Eine einseitige Auslegung der Schrift "Macht euch die Erde untertan" hat zu einem falschen Verhältnis zur Schöpfung, zur Natur und auch den Tieren geführt. Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, aber wie wir mit den Tieren umgehen, ist fürchterlich.



Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 13:14 #94726

Was ist problematisch daran die eigenen Möglichkeiten zu nutzen? Die Richtung oder die Definition was überhaupt ein Vorteil sein soll ist ja klar vorgegeben. Von vorteilhaft wird im Christentum nur das Tugendhafte angesehen. Und das ist dann etwas wovon auch die profitieren die keine menschlichen Möglichkeiten haben. Mit anderen Worten es kann nicht von den falschen Leuten instrumentalisiert werden , ohne das die Inhalte pervertiert würden. Nicht umsonst heisst es das es auf die Früchte ankäme.

Nochmal: die Strategie hat Verbesserung als Ziel.
Dazu ist es nötig die verfügbaren Mittel zu erkennen und nutzen zu wollen.
Besser und schlechter ist klar definiert im Christentum, so das es darüber kaum Missverständnisse geben kann bzw. missbräuchlich verwendet werden kann ohne das es für ernsthafte Interessenten nicht offensichtlich sein würde.
Ach, so genau ist das gar nicht definiert. Das Christentum ist mehr als ein Regelwerk. Wer das nicht versteht, hat das Wichtigste am Christentum nicht verstanden.


nach oben springen

#8107

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 15:48
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: primatologe
04.12.2011 15:33 #94752

Warum auch, ich bin mit dem Status Alphatier ganz zufrieden.
:-)

Ihren Status als Alphatier habe ich hier im Forum noch nicht bemerkt. Liegt vielleicht an mir. ;-)


nach oben springen

#8108

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 04.12.2011 15:51
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: nahal
04.12.2011 13:09 #94722


Schlimm nicht.


Na, dann ist es ja gut.

Übrigens: Wenn ich die stupiden und brutalen Fressen ostdeutscher Neonazis sehe, habe ich manchmal Zweifel im Hinblick auf den Menschen als Abbild Gottes oder Träger einer kosmologischen Idee. ;-)


nach oben springen

#8109

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 16:10
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.12.2011 15:48 #94758

Ihren Status als Alphatier habe ich hier im Forum noch nicht bemerkt. Liegt vielleicht an mir. ;-)

Ihre Bescheidenheit ist reine Taktik, Sie ausgekochtes Schlitzohr.


nach oben springen

#8110

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 04.12.2011 16:28
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: nahal
04.12.2011 13:09 #94722


Schlimm nicht.
Enttäuschend was SPOL von sich gegeben hat, was ihn dazu getrieben hat muss er mit sich ausmachen.
Die anderen 2, die ausgewiesenen Kretins, das stört mich nicht.

Um Sie ernst zu nehmen, müssten Sie die Dinge mal weniger subjektiv betrachten.
Finanzen, Nahost, Obama, nirgendwo halten Sie die gebotene Objektivität ein.

Sie könnten beispielsweise mal schreiben, dass es von übel war, dass Goldman Sachs Griechenland geholfen hat die EU über ihre Schulden zu täuschen, und die Schulden zu erhöhen, und das Land damit erst richtig in die Scheiße geritten hat.

Dass GS die Käufer dieser Anleihen auch getäuscht hat, kommt noch als Sahnehäubchen oben drauf.

Auch und gerade weil GS Ihre Lieblingsbank ist, wäre die Distanzierung von GS mal ein Signal um Sie ernst nehmen zu können.



zuletzt bearbeitet 04.12.2011 16:45 | nach oben springen

#8111

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 16:39
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 05:11 #94704

Landegaard:
Ich bin nicht von dem Ehrgeiz getrieben, Ihnen grundsätzlich möglichst unverständlich zu antworten. Ich ging bisher stets davon aus, Ihnen so klar zu antworten, wie es mir möglich ist.
So sagte ich Ihnen vor einiger Zeit deutlich, dass Sie mir nicht mit der Bibel kommen brauchen, um irgendwas "zu belegen". Ich zitiere ja auch nicht aus dem Buch "Der Herr der Ringe", um zu belegen, dass es Elfen gibt."

Genauso deutlich hab ich Ihnen eigentlich zu verstehen gegeben das dann Antworten in meine Richtung keinen Sinn ergeben. Für ein Ich-les-es-zwar-nicht-aber-finds-trotzdem-blöd ist mir meine Zeit zu schade. Anhand solcher Sachen glaub ich auch beurteilen zu können wie Sie es schaffen gläubige Menschen dazu zu bringen Ihnen zu sagen das Sie die Klappe halten sollen und das Sie ein Lügner wären. Kommt nicht von mir, aber ich hab Verständnis dafür.

Er ist einer.


nach oben springen

#8112

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 16:41
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
04.12.2011 05:40 #94716

Derlei Aussagen ändern ja nichts an dem, (Achtung, jetzt kommts) was ist. :)

Eben.



zuletzt bearbeitet 04.12.2011 16:44 | nach oben springen

#8113

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 16:51
von 0815Typ | 345 Beiträge

Maga-neu:
"Ach, so genau ist das gar nicht definiert. Das Christentum ist mehr als ein Regelwerk."

Und die Regeln sagen u.a. wie ein Herrscher sein soll.
Die Erde untertan machen kann also nicht herhalten als Ausrede.


nach oben springen

#8114

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 16:53
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: primatologe
04.12.2011 15:33 #94752

Warum auch, ich bin mit dem Status Alphatier ganz zufrieden.
:-)


Ich hab hier den Eindruck diesen Status beansprucht nicht nur einer sondern alle.


nach oben springen

#8115

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 16:57
von semipermeabel | 145 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:11 #94747


Das meine ich ja. Die die gerne von Evolution sprechen, die scheinen kein Interesse daran zu haben das wir uns von den Tieren abheben bzw. das sich gesellschaftlich etwas verändert. Bzw. scheinen das nicht mal für möglich zu halten.


Das mag Ihnen so scheinen oder es liegt am kursorischen Lesen.


nach oben springen

#8116

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 04.12.2011 18:10
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.12.2011 12:01 #94699
Danke, nahal, für die Blumen.

Als Gegner zu harter Aussagen bist du mir noch nicht aufgefallen ;-), aber du musst auch einiges einstecken. Ich fand es schlimm, bei allem inhaltlich Trennenden, schlimm, was im Wirtschaftsstrang gegen dich abgelaufen ist.

Als Nutznießer einer weicheren Art der Titulierung unseres großen älteren Staatsmannes der Finanzökonomie muß ich trotzdem zart anmerken: ob Wiederanlage oder Zinseszins: das Ergebnis ist das Gleiche. Außerdem möchte ich auf betriebs- und volkswirtschaftliche Unterschiede hinweisen...


nach oben springen

#8117

RE: Staub der Sterne, nicht Krone der Schöpfung

in Allgemeines 04.12.2011 19:24
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Th:
Zweitens sind durch den Missionierungswahn Ungleichgewichte gesetzt worden, die dann tatsächlich Leiden schaffen.
0815
Geht das auch konkreter?

Th:
Wo bleibt Ihre Bildung? Die gesamte jüngere Geschichte ist voll von diesem Missionierungswahn, ob in Nord oder Südamerika, in Afrika oder in Asien.
Das exakt das gleiche für den Islam gilt, ist ein schwacher Trost.

Jüngst und konkret sehen Sie sich mal Kroatien an, dem römisch-katholischen Vorposten auf dem Balkan (da gab es bis die KuK Monarchie kam, im wesentlichen nur Orthodoxe und Muslime).
http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de...slager/231.html

"Wie mit Minderheiten zu verfahren sei, hatte Mile Budak (1889-1945) - ein im NDH gefeierter Dichter, daneben "doglavnik" (Stellvertreter des Führers) und Kultusminister im NDH - am 6. Juni 1941 in einer Rede in Gospic erklärt: "Die Ustasa-Bewegung basiert auf der Religion. Für Minderheiten - Serben, Juden, Zigeuner - haben wir drei Millionen Patronen. Ein Drittel der Serben werden wir töten, ein anderes Drittel deportieren und das letzte Drittel werden wir in die Armee der Römisch-Katholischen Religion zwingen und sie so zu Kroaten machen. So wird unser neues Kroatien alle Serben bei uns ausmerzen und binnen zehn Jahren hundertprozentig katholisch sein".

Nach Kriegsende wur­de Budak am 6. Juni 1945 in Zagreb mit neun Mitangeklagten in Zagreb vor ein Militärgericht gestellt und zum Tode verurteilt. Im postjugo­slawischen Kroatien wurden nach ihm Straßen und Plätze benannt."

Kleiner Einschub, das postjugoslawische Kroatien:
hier http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Oluja
wurde von Deutschland, Genscher (übereilt) anerkannt, weil dadurch auch die US Interessen in Kroatien gewährleistet waren.
Aber wir paktieren ja gerne mit Faschisten, Kriegsverbrechern und den Faschistoiden des milit./industr./Banken Komplexes (wie z.B. den USA)

"Bei der Urteilsverkündung gegen Gotovina wurde auch, der damalige Präsident von Kroatien, Tuđman erwähnt. Einer der Richter betonte: „Der damalige Präsident Franjo Tuđman war der Hauptführer dieser kriminellen Vereinigung“ und „Er wollte die Entvölkerung der Krajina“. Gegen das Urteil wurde am 16. Mai 2011 Berufung eingelegt."

Hauptsache die Kohle stimmt, Menschenrechte ? Ausser bei der Sonntagsrede, absolut Zweit bis drittrangig. Was zählt ist Profit und (polit.) Einfluss und zukünftige Profite.


Landegaard:
Für mich ist das kirchliche Konzept nun mal darauf ausgerichtet, den Menschen zeitlebens für seine Natürlichkeit zwecks Gnadenerreichung in einer Abhängigkeit zu halten. Das muss den Gläubigen nicht mal anfechten, denn ich rede von Gottes Vertretern, denen ich gleich auch unterstelle, niemals mit dem Boss über seine Vorstellung seiner Vertretung gesprochen zu haben. Die deuten doch bloss und somit ist Gott nicht mit seinen Vertretern gleichzusetzen.

Th:
Sehr schöne Zusammenfassung der Fakten, chapeau!



zuletzt bearbeitet 04.12.2011 19:36 | nach oben springen

#8118

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 20:04
von Landegaard | 21.067 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:10 #94746

Der Zusammenhang ist von Ihnen konstruiert. Ich hab lediglich festgestellt : der hat kein Interesse , hat aber trotzdem nen agressiven Tonfall anstatt sich so zu verhalten wie jemand der wirklich kein Interesse hat.


Ja und auf Ihre Feststellung antwortete ich Ihnen. Wir müssen uns nicht wiederholen



Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:10 #94746

Ich bin einfach nur Ihrer Aussage gefolgt das man Ihnen nicht mit der Bibel kommen braucht.


Das war eine andere Aussage und es wäre schon ausreichend gewesen, dann nicht mit der Bibel zu kommen.



Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:10 #94746

Seh ich nicht. Vielleicht mögen Sie das erläutern?
Für mich kann man seine Welt nur darauf aufbauen das es Gott gibt oder eben darauf das es ihn nicht gibt.


Das wären schonmal zwei wesentliche.



Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:10 #94746

Besonders die 1. zweifeln natürlich daran das wir sowieso abhängig sind. Wenn nicht von Gott, dann von unseren Leidenschaften.
Das hat Suchtcharakter und deshalb ist es unsinnig darüber zu debattieren. Am Ende steht man als der Zwangsmissionar da, obwohl die Debatte von Anderen inszeniert wurde.


Passiert Ihnen das oft, als Zwangsmissionar wahrgenommen zu werden? Ich kann das nicht beurteilen, ich fühle mich von Ihnen nicht zwangsmissioniert.



nach oben springen

#8119

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 20:12
von Landegaard | 21.067 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:11 #94747

Das meine ich ja. Die die gerne von Evolution sprechen, die scheinen kein Interesse daran zu haben das wir uns von den Tieren abheben bzw. das sich gesellschaftlich etwas verändert. Bzw. scheinen das nicht mal für möglich zu halten.


? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bevor Sie raten: Nichts.

Apropos Erde Untertan machen. Morgen landet ein Raumschiff in Ihrem Garten. Raus kommen lustige Alliens die Ihnen erzählen, dass sie an Gott glauben. Sie sind happy. Nun fragt Chefalien Sie, wann Sie zuletzt mit Gott sprachen. Sie erklären was vom Glauben und erleuchtet sein, er wird ungeduldigt und sagt: Nein, gesprochen. Sie müssen passen, weil Sie etwas nicht können, was er kann. Er kann nämlich dank seiner geistigen Fähigkeiten genau das. Was übrigends auch der Punkt ist, weswegen er Ihnen den Arm abreisst, um damit seinen Kumpeln was frische Luft zuzufächern. Sie röcheln und fragen, was das solle und er sagt, Sie seien ihm untertan, weil er sich über Sie erhebt. Was denken Sie; ok für Sie?



nach oben springen

#8120

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 21:31
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard:
"Passiert Ihnen das oft, als Zwangsmissionar wahrgenommen zu werden? Ich kann das nicht beurteilen, ich fühle mich von Ihnen nicht zwangsmissioniert"

Na ja immerhin.

Landegaard:
"Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bevor Sie raten: Nichts."

Falsch. Ich hab mich lediglich an einer Formulierung von maga-neu gestört.
Aber anhand dem Beitrag von nahal konnte man sehen das ich maga verstanden habe.
Wie ist das mit Ihnen?

Und zu dem Alienbeispiel: Deshalb hab ich Maga ja gesagt das Herrscher laut Bibel gewisse Kriterien erfüllen sollen.
Aber die mögen Sie ja nicht, tja Pech.


nach oben springen

#8121

Wie die Tiere...

in Allgemeines 04.12.2011 21:31
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.12.2011 15:48 #94758

Ihren Status als Alphatier habe ich hier im Forum noch nicht bemerkt. Liegt vielleicht an mir. ;-)

Hmm, steigst Du jetzt in Revierkämpfe ein, wenn Dir jemand Deinen Status streitig macht?!:-)



nach oben springen

#8122

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 22:27
von Landegaard | 21.067 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 21:31 #94801

Falsch. Ich hab mich lediglich an einer Formulierung von maga-neu gestört.


Mag sein, da ist dennoch kein Zusammenhang.


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 21:31 #94801

Und zu dem Alienbeispiel: Deshalb hab ich Maga ja gesagt das Herrscher laut Bibel gewisse Kriterien erfüllen sollen.
Aber die mögen Sie ja nicht, tja Pech.


Deswegen mein Alienbeispiel. Auch Pech :)



nach oben springen

#8123

RE: Wie die Tiere...

in Allgemeines 04.12.2011 22:29
von Maga-neu | 35.180 Beiträge


Zitat von: BerSie
04.12.2011 21:31 #94802

Hmm, steigst Du jetzt in Revierkämpfe ein, wenn Dir jemand Deinen Status streitig macht?!:-)

Klar. Als alter Leitwolf muss man potentielle Rivalen rechtzeitig verbeißen. ;-)

PS: Ich will mir jetzt gleich den Film "Babel" ansehen. Kennst du ihn?


nach oben springen

#8124

RE: Wie die Tiere...

in Allgemeines 04.12.2011 22:44
von BerSie | 3.932 Beiträge

Sehr schöner Film! Ein Triptychon - ein dreifaches Melodram!
Aber "harter Stoff"...
Dieser hier; nehme ich an?
http://www.imdb.com/title/tt0449467/



nach oben springen

#8125

RE: Wir sind der Staub der Sterne

in Allgemeines 04.12.2011 22:48
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
04.12.2011 15:11 #94747


Das meine ich ja. Die die gerne von Evolution sprechen, die scheinen kein Interesse daran zu haben das wir uns von den Tieren abheben bzw. das sich gesellschaftlich etwas verändert. Bzw. scheinen das nicht mal für möglich zu halten.

Hups, ich hätte dann doch eher gedacht, dass wenn der Mensch sich vom Affen zum Menschen entwickeln konnte oder vom obrigkeitshörigen leibeigenen Untertan oder Sklaven zum Bürger, seine Lebensspanne von 30 auf 65 Jahre verlängern konnte durch bessere Ernährung und Medizin, seine Gedanken von der alltäglichen Essensbeschaffung auf den Sinn des Lebens lenken und wenn er dann noch erkennt, dass Frauen und Kinder nicht geschlagen werden sollen, dann könnte er sich eigentlich auch noch weiter entwickeln und vielleicht eines Tages die Erde zu einem für alle lebenswerten Ort machen.
Ich wüsste jetzt nicht, wie da die Evolution ein Hinderungsgrund sein sollte.
Von was sollte man denn sprechen, wenn nicht von Evolution?


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen