#2951

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 17:05 #78301


Dein Hass, Lea, hat schon bedenkliche Ausmasse.
Gerade die Grenze zu Libanon wurde von der UN festgestellt.

Ach schau an, jetzt ist es wieder Hass..............
Wenn alles so klar ist, dann muss auch kein israelischer Politiker auf die Barrikaden gehen. Allerdings frage ich Dich, hassen die US die Israelis auch so sehr, oder warum sind die mit den Libanesen der gleichen Meinung - in dieser Angelegenheit?

P.S.
Bei meiner Erwähnung von Gummigrenzen, ist nicht allein der Libanon gemeint.



zuletzt bearbeitet 14.07.2011 17:16 | nach oben springen

#2952

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:17
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 17:11 #78304


Liest du überhaupt die Beiträge hier ?

Liest Du sie?


nach oben springen

#2953

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:24
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 14:25 #78215
Lea:

"Wenn doch alles -auch mit diesen Seegrenzen- so klar ist, was fürchtet man denn?

Dass - selbst wenn alles für die israelische Annahme spricht - die Libanesen dasss nocheinmal durch die UN überprüfen lassen wollen, ist doch bei den Geldbeträgen um die es geht, nur veständlich. Wenn alles so klar ist, warum ist man schon wieder beleidigt?
Anstatt überall nur rassistische Feindschaft zu vermuten, sollte man es evtl. mal mit Rechtsstaatlichkeit und internationalen Massstäben versuchen?"



1)
"Ayalon added, "We've been in contact with Lebanon for a very long time. We have an interest in demarcating and setting all the borders, but they refuse. Even the current land border, which is recognized by the UN, is without Lebanese involvement or recognition. After the huge gas reserves were discovered, they suddenly woke up."
http://israelmatzav.blogspot.com/2011/07...order-with.html
Du liest nicht sondern spulst deine Leier runter.
2)
"“The lines declared by Lebanon contradict both the maritime border agreement signed by Israel and Cyprus, as well as the border agreement signed between Lebanon itself and Cyprus,” Netanyahu said at the meeting, adding that Israel is actively working to clarify the border based on international maritime law. "

steht alles in den beiträgen, die an dir vorbeigehen.



zuletzt bearbeitet 14.07.2011 17:28 | nach oben springen

#2954

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:30
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 17:24 #78307

"Ayalon added, "We've been in contact with Lebanon for a very long time. We have an interest in demarcating and setting all the borders, but they refuse. Even the current land border, which is recognized by the UN, is without Lebanese involvement or recognition. After the huge gas reserves were discovered, they suddenly woke up."
http://israelmatzav.blogspot.com/2011/07...order-with.html
Du liest nicht sondern spulst deine Leier runter.

Ja ja, alle auf der falschen Seite................... Nochmal meine Frage an Dich, wenn alles so klar ist, wovor fürchtet man sich anlässlich der Eingabe an die UN durch den Libanon im letzten Jahr?
Mag sein, dass die Libanesen zu spät erkannt haben, was da so vor den Küsten alles zu holen ist. Wenn alles so klar ist, lass sie es doch versuchen!



zuletzt bearbeitet 14.07.2011 17:33 | nach oben springen

#2955

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:34
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.07.2011 17:30 #78308

Ja ja, alle auf der falschen Seite...................



Nein.
Es geht einfach darum, dass Israel genau das macht, was du so vehement verlangst, dir aber das nicht in den kramm zu passen scheint:
- es versucht, das Problem in Verhandlungen zu lösen
- es versucht, eine Regelung entsprechend der "maritime law" zu erwirken.

Autistisch übersiehst du das, und wiederholst papagaienhaft das, was hier als erfüllt belegt wurde.


nach oben springen

#2956

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:36
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.07.2011 17:30 #78308


Mag sein, dass die Libanesen zu spät erkannt haben, was da so vor den Küsten alles zu holen ist. Wenn alles so klar ist, lass sie es doch versuchen!


Wo siehst du "Furcht"?
Es gibt eine völkerrechtliche Einigung mit Zypern.
Es gibt eine Eingabe Libanons an die UN
Es gibt eine Eingabe israels an die UN

Die UN kann aber darüber nicht entscheiden, allein das Seegerichtshof kann das entscheiden, vorausgesetzt dieser wird angerufen.
Eine Entscheidung dieses Gerichtshofes dauert, erfahrungsgemäss, über ein Jahrzehnt.


nach oben springen

#2957

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 17:36 #78310

...
Es gibt eine Eingabe Libanons an die UN
Es gibt eine Eingabe israels an die UN

Die UN kann aber darüber nicht entscheiden, allein das Seegerichtshof kann das entscheiden, vorausgesetzt dieser wird angerufen....

Dann sag das doch dem Libanon und Israel endlich. Die scheinen es ja nicht zu wissen.



zuletzt bearbeitet 14.07.2011 17:43 | nach oben springen

#2958

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 17:34 #78309



Nein.
Es geht einfach darum, dass Israel genau das macht, was du so vehement verlangst, dir aber das nicht in den kramm zu passen scheint:
- es versucht, das Problem in Verhandlungen zu lösen
- es versucht, eine Regelung entsprechend der "maritime law" zu erwirken.

Autistisch übersiehst du das, und wiederholst papagaienhaft das, was hier als erfüllt belegt wurde.


Das willst Du nur daraus herauslesen. Stimmt aber nicht. Wenn Israel das tut, was ich hier fordere, um was geht es Dir denn? Doch nur darum, bereits vor der Beendigung einer Prüfung zu sagen Israel hat recht. Warum sollte ich?
Es gibt nunmal nicht nur eine Meinung zu diesem Problem:

Zitat
U.S. backs Lebanon on maritime border dispute with Israel
Amid rising tensions over gas reserves, Israel to submit proposal to UN on where maritime economic border with Lebanon should be over next few days; U.S. endorsed Lebanon's proposal submitted to UN in August.



Warten wir doch einfach ab, bis dass diese Angelegenheit endgültig geklärt ist. Bis dahin allerdings mache ich mich lustig über einen Staat mit Gummigrenzen, der sich darüber beschwert, dass andere diese seine Grenzen nicht respektieren.
Das ist einfach zu komisch.


nach oben springen

#2959

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 17:36 #78310


Wo siehst du "Furcht"?
Es gibt eine völkerrechtliche Einigung mit Zypern.
Es gibt eine Eingabe Libanons an die UN
Es gibt eine Eingabe israels an die UN

Die UN kann aber darüber nicht entscheiden, allein das Seegerichtshof kann das entscheiden, vorausgesetzt dieser wird angerufen.
Eine Entscheidung dieses Gerichtshofes dauert, erfahrungsgemäss, über ein Jahrzehnt.




Tja, entweder hätte man ein paar Jahrzehnte früher mit dem ganzen Mist anfangen müssen, oder doch endlich auf Zusammenarbeit setzen.
Dass einer von den Beiden jetzt aber sagt: "ach ich will das alles garnicht, mach Du allein weiter" das glauben wir wohl beide nicht.

Was aber die Anrufung des Seegerichtshofes betrifft, ich denke beide Parteien werden sich schon an die richtige Stelle gewandt haben bzw noch wenden. Sind schliesslich keine 3-jährigen kleinen Kinder.


nach oben springen

#2960

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:51
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.07.2011 17:44 #78312


Das willst Du nur daraus herauslesen. Stimmt aber nicht. Wenn Israel das tut, was ich hier fordere, um was geht es Dir denn? Doch nur darum, bereits vor der Beendigung einer Prüfung zu sagen Israel hat recht.




Du liest die Beiträge tatsächlich nicht.
Ich habe das nicht geschrieben, sondern dass eine rechtliche Prüfung sehr kompliziert und langwierig ist.

Was antselle eines Gerichtsurteils rechtlicher Usus ist, ist das sog. "Gewohnheitsrecht", was hier Anwendung finden kann:
-Libanon hat die Grenzen mit Zypern vereinbart
- Libanon hat unwidersprochen jahrelang die Arbeiten Israels am Leviathan-Feld akzeptiert und keine Anstrengungen unternommen, sein jetzt beanspruchtes Gebiet zu claimen.

Die rechtliche Klärung des Bahrain-Quatar-Streites hat 35 Jahre gedauert.



zuletzt bearbeitet 14.07.2011 17:51 | nach oben springen

#2961

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 17:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 17:51 #78314


Du liest die Beiträge tatsächlich nicht.
Ich habe das nicht geschrieben, sondern dass eine rechtliche Prüfung sehr kompliziert und langwierig ist.

Was antselle eines Gerichtsurteils rechtlicher Usus ist, ist das sog. "Gewohnheitsrecht", was hier Anwendung finden kann:
-Libanon hat die Grenzen mit Zypern vereinbart
- Libanon hat unwidersprochen jahrelang die Arbeiten Israels am Leviathan-Feld akzeptiert und keine Anstrengungen unternommen, sein jetzt beanspruchtes Gebiet zu claimen.

Die rechtliche Klärung des Baharain-Quatar-Streites hat 35 Jahre gedauert.



Und mag es noch so lange dauern. Das Recht haben nunmal alle Beteiligten.
Das mit dem "Gewohnheitsrecht" hat ja leider nicht so gut funktioniert in Nah Ost.
Wie ich schon sagte, selbst wenn der Libanon zu spät erwacht ist (für was Krieg und Bürgerkrieg, Besatzung und wieder Krieg nicht alles gut ist!) nun erhebt er Ansprüche.
Entweder sind diese Ansprüche berechtigt, dann wären die Libanesen doof sie nicht zu erheben, oder sie sind es nicht. Dann wird sich das herausstellen.

Aber wir alle können uns trösten. Das gleiche Theater, oder zumindest ähnliches kommt ja in der See vor Gaza auch noch auf die Israelis zu. Die Gasfelder sind zwar kleiner, gehören aber ganz klar auch ganz allein den Israelis. (Gottseidank ist der Gazastreifen so zusammengeschrumpft worden)


nach oben springen

#2962

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 18:47
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.07.2011 17:59 #78315



Aber wir alle können uns trösten. Das gleiche Theater, oder zumindest ähnliches kommt ja in der See vor Gaza auch noch auf die Israelis zu. Die Gasfelder sind zwar kleiner, gehören aber ganz klar auch ganz allein den Israelis. (Gottseidank ist der Gazastreifen so zusammengeschrumpft worden)



Warum hast du immer diesen Drang, dir selber Fallen zu stellen?

Hier, von Februar 2011:

"“I think we’re going to begin discussions and negotiations to facilitate both, where the revenues from the Palestinian field go to the Palestinian Authority, and the revenues from the Israeli field go to the Israeli government,” said Netanyahu.

“I think this is good for stability, good for prosperity and good for peace,” he said.

Blair added that the gas from the Palestinian field, known as Gaza Marine 1, would be sent to Gaza, including to the power plant there.

“This is an important breakthrough for the Palestinian Authority, the people in Gaza and the broader region,” said Blair.

Talks to develop an agreement that would allow the development of the two fields broke off in 2007 after Hamas forcibly took over Gaza.

If the talks succeed, Israel’s field, known as Gaza Marine 2, could be the first of its natural gas resources to come on line, as it’s expected that other projects would not be operational until the end of the decade."

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitic....aspx?id=206974


nach oben springen

#2963

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 19:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 18:47 #78317


Warum hast du immer diesen Drang, dir selber Fallen zu stellen?

Hier, von Februar 2011:

"“I think we’re going to begin discussions and negotiations to facilitate both, where the revenues from the Palestinian field go to the Palestinian Authority, and the revenues from the Israeli field go to the Israeli government,” said Netanyahu.

“I think this is good for stability, good for prosperity and good for peace,” he said.

Blair added that the gas from the Palestinian field, known as Gaza Marine 1, would be sent to Gaza, including to the power plant there.

“This is an important breakthrough for the Palestinian Authority, the people in Gaza and the broader region,” said Blair.

Talks to develop an agreement that would allow the development of the two fields broke off in 2007 after Hamas forcibly took over Gaza.

If the talks succeed, Israel’s field, known as Gaza Marine 2, could be the first of its natural gas resources to come on line, as it’s expected that other projects would not be operational until the end of the decade."

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitic....aspx?id=206974



Ja ja, alles bereits erledigt.................Wers glaubt wird selig! Reden, reden, reden.
Die einzelnen Parteien vertragen sich so gut, Netanjahu will auch nur das Beste für die Leute im Gaza. Da gibt es keinerlei verschiedene Meinungen.
Auch da, warten wir ab!


nach oben springen

#2964

RE: NIS, der Neue Israelische Schekel

in Politik 14.07.2011 19:03
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.07.2011 19:01 #78319


Auch da, warten wir ab!



Ja, das empfehle ich dir.
Und am besten noch, bevor du Urteile (Galle) verbreitest.


nach oben springen

#2965

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 14.07.2011 19:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 19:03 #78320

Ja, das empfehle ich dir.
Und am besten noch, bevor du Urteile (Galle) verbreitest.


Ah Zahnteufelchen, lass das! Ich habe keine Urteile und erst recht keine Galle verbreitet, sondern allein meine Meinung zu etwas gesagt.
Meine Meinung dazu, dass ich es erheiternd finde, wenn ein Staat mit Gummigrenzen sich bei der UN über Grenzverletzungen beschweren will.



zuletzt bearbeitet 14.07.2011 19:09 | nach oben springen

#2966

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 14.07.2011 19:22
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.07.2011 19:08 #78323

Ich habe keine Urteile und erst recht keine Galle verbreitet, sondern allein meine Meinung zu etwas gesagt.



Zitat LeaS:
"Die Gasfelder sind zwar kleiner, gehören aber ganz klar auch ganz allein den Israelis. (Gottseidank ist der Gazastreifen so zusammengeschrumpft worden)"

Das ist sowohl Urteil als auch Galle.


nach oben springen

#2967

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 14.07.2011 19:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
14.07.2011 19:22 #78326


Zitat LeaS:
"Die Gasfelder sind zwar kleiner, gehören aber ganz klar auch ganz allein den Israelis. (Gottseidank ist der Gazastreifen so zusammengeschrumpft worden)"

Das ist sowohl Urteil als auch Galle.

Stuß!


nach oben springen

#2968

Israel-Besuch des deutschen Verteidigungsministers

in Politik 14.07.2011 20:19
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

...
Ein interessanter, gut zusammengefasster Artikel über den Besuch De Maizières in Israel:

<<De Maizière zu Besuch: Israelis schweigen zu Panzern für Saudi-Arabien>>
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...di-Arabien.html

Die Überschrift passt allerdings nicht so gut, da über einiges mehr berichtet wird.


nach oben springen

#2969

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 14.07.2011 22:28
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.07.2011 19:25 #78327

Stuß!

Schade Lea, dass Du dann, wenn Dir ganz nüchtern und geduldig gezeigt wird, warum Du mit Deinem Urteil nun mal leider falsch liegst, nur noch mit "Stuss" antwortest.
Und wenn Du ständig von "Israels Gummigrenzen" palaverst, so ist auch das ein irreführender Allgemeinplatz:
Die Grenzen zwischen Ägypten und Israel ist unzweideutig festelegt und vereinbart.
Die Grenze zwischen Israel und Libanon unzwedeutig festgelegt und vereinbart (und von der UN sanktioniert)
Die Grenze zwischen Jordanien und Israel ist ebenso eindeutig festgelegt und vereinbart.
Es gibt sehr unterschiedliche Vorstellungen über den Grenzverlauf zwischen Israel und Syrien. Bilaterale Verhandlngen fanden zwar über Drittstaaten (zb Türkei) statt, scheiterten aber immer wieder an beiderseitigen Vorbehalten (zB auf Seiten Syriens die Anerkennung des Staates Israel).
Die Grenze zwischen Israel und dem Gaza-Streifen ist eindeutig festgelegt und unbestritten.
Blebt die Frage nach der Grenze zwischen den West-Banks und Israel. Auch hier liegen seitens Israel detaillierte Vorschläge vor - einschliesslich Gebietsausgleich.
Aber da quasselt es sich vor lauter Frust natürlich schön von "Israel und seinen Gummigrenzen".


nach oben springen

#2970

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 14.07.2011 22:43
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
14.07.2011 22:28 #78363

Schade Lea, dass Du dann, wenn Dir ganz nüchtern und geduldig gezeigt wird, warum Du mit Deinem Urteil nun mal leider falsch liegst, nur noch mit "Stuss" antwortest.
Und wenn Du ständig von "Israels Gummigrenzen" palaverst, so ist auch das ein irreführender Allgemeinplatz:
Die Grenzen zwischen Ägypten und Israel ist unzweideutig festelegt und vereinbart.
Die Grenze zwischen Israel und Libanon unzwedeutig festgelegt und vereinbart (und von der UN sanktioniert)
Die Grenze zwischen Jordanien und Israel ist ebenso eindeutig festgelegt und vereinbart.
Es gibt sehr unterschiedliche Vorstellungen über den Grenzverlauf zwischen Israel und Syrien. Bilaterale Verhandlngen fanden zwar über Drittstaaten (zb Türkei) statt, scheiterten aber immer wieder an beiderseitigen Vorbehalten (zB auf Seiten Syriens die Anerkennung des Staates Israel).
Die Grenze zwischen Israel und dem Gaza-Streifen ist eindeutig festgelegt und unbestritten.
Blebt die Frage nach der Grenze zwischen den West-Banks und Israel. Auch hier liegen seitens Israel detaillierte Vorschläge vor - einschliesslich Gebietsausgleich.
Aber da quasselt es sich vor lauter Frust natürlich schön von "Israel und seinen Gummigrenzen".

Lass es gut sein GeorgeF. Die Tatsache, dass die israelische Politik irgendeinen Vorschlag macht, bzw. irgendetwas feststellt, bedeutet ja lange nicht dass dieses dann auch so ist.
Und ja, ich nehme mir das Recht, von Gummigrenzen zu quasseln. Natürlich könnte ich auch von Designerhandtaschen quassseln.
Nur darum ging es nicht.
Allerdings weiss ich ja, dass immer alle anderen Unrecht haben. Die israelische Politik liegt niemals falsch.
Das neu beschlossene Gesetzt wird das schon beweisen. Wie durch Zauberhand werden die Aufrufe nach Boykott der illegalen Siedlungen bzw. der Waren aus diesen illegalen Siedlungen aufhören, die Gummigrenzen verhärten sich und wenn niemand mehr kritisiert, kann es ja auch nicht falsch sein.



zuletzt bearbeitet 14.07.2011 22:48 | nach oben springen

#2971

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 16.07.2011 17:58
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
14.07.2011 22:28 #78363


Blebt die Frage nach der Grenze zwischen den West-Banks und Israel. Auch hier liegen seitens Israel detaillierte Vorschläge vor - einschliesslich Gebietsausgleich.
Aber da quasselt es sich vor lauter Frust natürlich schön von "Israel und seinen Gummigrenzen".

Bezüglich der Grenzen der Westbank ist mir nur Bibi's rezentes "NEIN " zu einem Staat
Palestina basierend auf den Grenzen von 1967 bekannt . Von einem konkreten Vorschlag habe Ich nichts gehört . Da Sie bestimmt mehr wissen , verlinken Sie es doch einfach mal .


nach oben springen

#2972

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 16.07.2011 22:53
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
16.07.2011 17:58 #78532

Bezüglich der Grenzen der Westbank ist mir nur Bibi's rezentes "NEIN " zu einem Staat
Palestina basierend auf den Grenzen von 1967 bekannt . Von einem konkreten Vorschlag habe Ich nichts gehört . Da Sie bestimmt mehr wissen , verlinken Sie es doch einfach mal .

Das hat nahal vor Kurzem bereits verlinkt - keine Lust das noch mal rauszusuchen: sehr schöne und sehr präzise Karten zu den Vorstellungen "Bibis" von den verbleibenden Siedlngen und den dafür angebotenen Gebietsausgleichen.


nach oben springen

#2973

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 17.07.2011 10:04
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
16.07.2011 22:53 #78535

Das hat nahal vor Kurzem bereits verlinkt - keine Lust das noch mal rauszusuchen: sehr schöne und sehr präzise Karten zu den Vorstellungen "Bibis" von den verbleibenden Siedlngen und den dafür angebotenen Gebietsausgleichen.

Wieso negiert er denn einen Staat basierend auf den Grenzen von 1967 ?
Schön und präzise waren die Karten bestimmt , nur waren sie auch irgendwie realitätsnah ?
Ich habe in der ganzen internationalen Presse nichs dergleichen gesehen und wundere mich .
Aber bestimmt wird sich jemand meiner erbarmen und die Karten nochmals verlinken .


nach oben springen

#2974

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 17.07.2011 11:32
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
17.07.2011 10:04 #78539

Wieso negiert er denn einen Staat basierend auf den Grenzen von 1967 ?
Schön und präzise waren die Karten bestimmt , nur waren sie auch irgendwie realitätsnah ?
Ich habe in der ganzen internationalen Presse nichs dergleichen gesehen und wundere mich .
Aber bestimmt wird sich jemand meiner erbarmen und die Karten nochmals verlinken .

Das Grundproblem besteht darin, dass die "Green Line" von 1967 keine international anerkannte Grenze ist, sondern lediglich eine Waffenstillstandslinie, wie schon vorher die Waffenstillstandslinie von 1949.
Es geht Israel eben um den Erhalt der grossen Siedlungsblöcke und dafür den Gebietsausgleich. Und last but not least wird und kann Israel eine erneute Teilung Jerusalems wie bis 1967 nicht akzepteren. Das würde bedeuten, dass zB die gesamte Altstadt samt Klagemauer zum Palästinenserstaat gehören würde.Also muss es einen besonderen Status für Jerusalem geben, der nicht mit der Aussage "Grenzen wie 1967" beantwortet werden kann.
Ich darf daran erinnern: Bis 1967 war den Juden der Zugang zur Klagemauer absolut verwehrt, Israel dagegen hat den gesamten Tempelberg der palästinensischen Verwaltung (Waqf) übergeben und damit den freien Zugang für Muslime zu den muslimische Heiligtümern....


nach oben springen

#2975

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 17.07.2011 11:46
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
17.07.2011 11:32 #78540

Das Grundproblem besteht darin, dass die "Green Line" von 1967 keine international anerkannte Grenze ist, sondern lediglich eine Waffenstillstandslinie, wie schon vorher die Waffenstillstandslinie von 1949.
Es geht Israel eben um den Erhalt der grossen Siedlungsblöcke und dafür den Gebietsausgleich. Und last but not least wird und kann Israel eine erneute Teilung Jerusalems wie bis 1967 nicht akzepteren. Das würde bedeuten, dass zB die gesamte Altstadt samt Klagemauer zum Palästinenserstaat gehören würde.Also muss es einen besonderen Status für Jerusalem geben, der nicht mit der Aussage "Grenzen wie 1967" beantwortet werden kann.
Ich darf daran erinnern: Bis 1967 war den Juden der Zugang zur Klagemauer absolut verwehrt, Israel dagegen hat den gesamten Tempelberg der palästinensischen Verwaltung (Waqf) übergeben und damit den freien Zugang für Muslime zu den muslimische Heiligtümern....

Jetzt weiss Ich immer noch nicht was Bibi denn vorgeschlagen hat !
Der Vorschlag war ja " BASIEREND auf den Grenzen von 1967 " , dem widerspricht keineswegs , dass Jerusalem einen speziellen Status erhält . Und ob das 1967 eine Grenze oder eine Waffenstillstandslinie ist, ist eigentlich wurscht. Jeder weiss genau was gemeint ist . Mit dem Erhalt der grossen Siedlungsblöcke und einer fairen Geietskompensation , sind die Palestinenser wohl einverstanden, leider werden die Siedlungen immer grösser und dichter bevölkert und das können sie natürlich nicht akzeptieren !


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
nahal, sayada.b.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323610 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen