#2976

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 17.07.2011 14:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
17.07.2011 10:04 #78539

.......................
Aber bestimmt wird sich jemand meiner erbarmen und die Karten nochmals verlinken .


Das wäre sicher eine freundliche, gute Tat.


nach oben springen

#2977

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 07:46
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: guylux
17.07.2011 10:04 #78539

Wieso negiert er denn einen Staat basierend auf den Grenzen von 1967 ?
Schön und präzise waren die Karten bestimmt , nur waren sie auch irgendwie realitätsnah ?
Ich habe in der ganzen internationalen Presse nichs dergleichen gesehen und wundere mich .
Aber bestimmt wird sich jemand meiner erbarmen und die Karten nochmals verlinken .



Vermutlich war es die

http://www.pic-upload.de/view-10725074/bibis_dream.jpg.html


:)


nach oben springen

#2978

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 09:18
von Landegaard | 21.061 Beiträge


Zitat von: guylux
17.07.2011 11:46 #78543

Jetzt weiss Ich immer noch nicht was Bibi denn vorgeschlagen hat !
Der Vorschlag war ja " BASIEREND auf den Grenzen von 1967 " , dem widerspricht keineswegs , dass Jerusalem einen speziellen Status erhält . Und ob das 1967 eine Grenze oder eine Waffenstillstandslinie ist, ist eigentlich wurscht. Jeder weiss genau was gemeint ist . Mit dem Erhalt der grossen Siedlungsblöcke und einer fairen Geietskompensation , sind die Palestinenser wohl einverstanden, leider werden die Siedlungen immer grösser und dichter bevölkert und das können sie natürlich nicht akzeptieren !


Das Problem ist, dass in Bibis Angeboten eher davon die Rede ist, dass Jerusalem die ungeteilte Haupstadt Israels ist und bleibt. Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich überflüssig, von vorliegenden Angeboten Israels zu sprechen und auf irgendwelche Gebietsausgleichsangebote hinzuweisen.

Wir brauchen dann auch nicht über die traurigen Zeiten zu sprechen, als den Juden der Zugang zur Klagemauer nicht gewährt wurde.

Es reicht bereits zur Kenntnis zu nehmen, dass wir dann von einem inakzeptablen Angebot sprechen und wenn wir das zur Kenntnis genommen haben, brauchen wir eigentlich nicht mehr so zu tun, als läge ein Angebot vor. Dem ist nämlich nicht so.

Wenn wir uns also irgendwelche Karten von der Westbank anschauen, so süß deren Farbspielchen auch immer sein mögen, so ist das Unsinn, wenn nicht zumindest beidseitig die Absicht erkennbar ist, dem jeweiligen "Gegner" Zugang zu "seinen" Teilen Jerusalems zu ermöglichen, ohne dass das von irgendeiner Gnade oder Tageslaune abhängig wäre.

Ich nehme Bibi seit langem nicht in einer Art und Weise wahr, als habe er hierzu etwas angeboten. Allerdings habe ich von der anderen Seite ein entsprechend klares Bekenntnis zu den natürlichen Bedürfnissen der Juden auch noch nicht vernommen.



nach oben springen

#2979

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 11:40
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
18.07.2011 09:18 #78585


Das Problem ist, dass in Bibis Angeboten eher davon die Rede ist, dass Jerusalem die ungeteilte Haupstadt Israels ist und bleibt. Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich überflüssig, von vorliegenden Angeboten Israels zu sprechen und auf irgendwelche Gebietsausgleichsangebote hinzuweisen.

Wir brauchen dann auch nicht über die traurigen Zeiten zu sprechen, als den Juden der Zugang zur Klagemauer nicht gewährt wurde.

Es reicht bereits zur Kenntnis zu nehmen, dass wir dann von einem inakzeptablen Angebot sprechen und wenn wir das zur Kenntnis genommen haben, brauchen wir eigentlich nicht mehr so zu tun, als läge ein Angebot vor. Dem ist nämlich nicht so.

Wenn wir uns also irgendwelche Karten von der Westbank anschauen, so süß deren Farbspielchen auch immer sein mögen, so ist das Unsinn, wenn nicht zumindest beidseitig die Absicht erkennbar ist, dem jeweiligen "Gegner" Zugang zu "seinen" Teilen Jerusalems zu ermöglichen, ohne dass das von irgendeiner Gnade oder Tageslaune abhängig wäre.

Ich nehme Bibi seit langem nicht in einer Art und Weise wahr, als habe er hierzu etwas angeboten. Allerdings habe ich von der anderen Seite ein entsprechend klares Bekenntnis zu den natürlichen Bedürfnissen der Juden auch noch nicht vernommen.

Genau so sehe Ich das auch . Nicht umsonst war überall die Rede von Bibi's " 5 NO "
Man muss den Palestinensern zu gute halten , dass sie über ein Palestina , basierend auf den Grenzen von 1967 mit Gebietsausgleich zu diskutieren bereit sind , was in meinen Augen eine Lösung ergeben kann , welche den natürlichen Bedürfnissen der Juden entspricht .


nach oben springen

#2980

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 12:52
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
18.07.2011 11:40 #78608

Genau so sehe Ich das auch . Nicht umsonst war überall die Rede von Bibi's " 5 NO "
Man muss den Palestinensern zu gute halten , dass sie über ein Palestina , basierend auf den Grenzen von 1967 mit Gebietsausgleich zu diskutieren bereit sind , was in meinen Augen eine Lösung ergeben kann , welche den natürlichen Bedürfnissen der Juden entspricht .

@ landegaard + guylux: Dem kann ich mich fast nur noch anschliessen - unter einem etwas anderen Blickwinkel: Zur Zeit ist der Zugang der Muslime zum Tempelberg und der Zugang der Juden zur Klagemauer in einer Weise geregelt, wie es ihn in der Geschichte vorher nicht gegeben hat (kurzfristige Irritationen durch dumme Steineschmeisser eingeschlossen). Auch können sich Araber und Juden in Jerusalem relativ frei bewegen (hinfahren und erleben!). Das mag höchst unbefriedigend sein, da durch keinerlei staatliche Abkommen abgesichert und in der Tat vom Wohlwollen des Stärkeren abhängig. ABER: es funktioniert eben "levantinisch". Nur die Radikalen stören (auf beiden Seiten).
Auch scheint sich für die Palästinenser in den WBs und in Israel ine Rechtssicherheit darzustellen, die es in keinem der arabischen Staaten, nicht im britische Mandat und schon gar nicht unter türkischer Herrschaft gab. Jaja, jetzt kommt der Aufschrei ob der "Tausenden politischen Gefangenen Israels" - aber auch für die gibt es in Israel mehr Rechtssicherheit als für die Hamas-Gefangenen in Gaza.
Wenn also Brille aufsetzen, dann bitte nicht die tübinger Heimeligkeit.... - nur mal so als Bitte.


nach oben springen

#2981

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 13:06
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
18.07.2011 12:52 #78629

@ landegaard + guylux: Dem kann ich mich fast nur noch anschliessen - unter einem etwas anderen Blickwinkel: Zur Zeit ist der Zugang der Muslime zum Tempelberg und der Zugang der Juden zur Klagemauer in einer Weise geregelt, wie es ihn in der Geschichte vorher nicht gegeben hat (kurzfristige Irritationen durch dumme Steineschmeisser eingeschlossen). Auch können sich Araber und Juden in Jerusalem relativ frei bewegen (hinfahren und erleben!). Das mag höchst unbefriedigend sein, da durch keinerlei staatliche Abkommen abgesichert und in der Tat vom Wohlwollen des Stärkeren abhängig. ABER: es funktioniert eben "levantinisch". Nur die Radikalen stören (auf beiden Seiten).
Auch scheint sich für die Palästinenser in den WBs und in Israel ine Rechtssicherheit darzustellen, die es in keinem der arabischen Staaten, nicht im britische Mandat und schon gar nicht unter türkischer Herrschaft gab.


GeorgeF,
Wie du richtig beschrieben hast, es herrscht hier ein großes Mass an Autismus.
Netanjahu hat in seiner Rede vor dem US-Kongress gesagt:

"As for Jerusalem, only a democratic Israel has protected freedom of worship for all faiths in the city. Jerusalem must never again be divided. Jerusalem must remain the united capital of Israel. I know that this is a difficult issue for Palestinians. But I believe with creativity and goodwill a solution can be found."

Ich habe hier geschrieben, was "creativity and goodwill" hier bedeutet.


nach oben springen

#2982

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 13:30
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
18.07.2011 13:06 #78631


Ich habe hier geschrieben, was "creativity and goodwill" hier bedeutet.


Von "Goodwill" von seiten Netanyahu's zu reden ist schon etwas gewagt .
Ausserdem , woher wissen SIE denn, was er damit gemeint hat ?
Vielleicht wäre es gut gewesen wenn derjenige , der so was von sich gibt es auch erklärt , anstatt dass wir über Foristen "aufgeklärt" werden was es denn so bedeuten könnte . :-))


nach oben springen

#2983

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 13:39
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
18.07.2011 12:52 #78629

Auch scheint sich für die Palästinenser in den WBs und in Israel ine Rechtssicherheit darzustellen, die es in keinem der arabischen Staaten, nicht im britische Mandat und schon gar nicht unter türkischer Herrschaft gab.

Türkische Herrschaft ? Vielleicht gehen Sie noch etwas weiter zurück : wie war es mit der Rechstsicherheit unter Moses ?
Wo liegt denn die Rechtssicherheit der Palestinenser ? Wenn Israel sie morgen enteignet , sind sie ihr Haus los , wenn sie zum Boykott von Westbank-Waren aufrufen w , machen sie sich strafbar , wenn Israel ihnen die Arbeitsgenehmigung verweigert oder sie nicht in die Siedlungen lässt , sind sie arbeitslos . Schon ein bisschen zynisch , Ihre Bemerkung !


nach oben springen

#2984

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 13:39
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: guylux
18.07.2011 13:30 #78633

Von "Goodwill" von seiten Netanyahu's zu reden ist schon etwas gewagt .
Ausserdem , woher wissen SIE denn, was er damit gemeint hat ?
Vielleicht wäre es gut gewesen wenn derjenige , der so was von sich gibt es auch erklärt , anstatt dass wir über Foristen "aufgeklärt" werden was es denn so bedeuten könnte . :-))


Was jeder Gutwillige verstehen kann, ist dass Netanjahu auch in diesem sehr sensiblen Punkt gesprächsbereit ist.
Das Thema wurde, mit den selben Begriffen, in Camp-David, 2000, in Taba, 2001 und bei dem Angebot von Olmert, 2007, erläutert.

Ich verstehe Ihre Erwartung, dass Israel alles öffentlich bekunden soll, während die andere Seite, öffentlich, nur von Maximalpositionen ausgeht.
So geht es nicht.


nach oben springen

#2985

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 13:55
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
18.07.2011 13:39 #78635


Was jeder Gutwillige verstehen kann, ist dass Netanjahu auch in diesem sehr sensiblen Punkt gesprächsbereit ist.
Das Thema wurde, mit den selben Begriffen, in Camp-David, 2000, in Taba, 2001 und bei dem Angebot von Olmert, 2007, erläutert.

Ich verstehe Ihre Erwartung, dass Israel alles öffentlich bekunden soll, während die andere Seite, öffentlich, nur von Maximalpositionen ausgeht.
So geht es nicht.

Soweit mir bekannt ist , hat die andere Seite Verhandlungen , basierend auf den Grenzen von 1967 zugestimmt . Ausserdem haben die Palestinener schon des öfteren "offentlich" , einem Gebietsaustauch als Möglichkeit zugestimmt .
Maximalforderungen erhebt zur Zeit eher Israel .
Gesprächsbereit ist Bibi allerdings , solange geredet wird kann er gemütlich weiter siedeln und dass die Gespräche ewig dauernd , dafür wird er schon sorgen


nach oben springen

#2986

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 14:04
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
18.07.2011 12:52 #78629

@Auch scheint sich für die Palästinenser in den WBs und in Israel ine Rechtssicherheit darzustellen, die es in keinem der arabischen Staaten, nicht im britische Mandat und schon gar nicht unter türkischer Herrschaft gab.

Von wegen Rechtssicherheit ( und Brille !):

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,775044,00.html


nach oben springen

#2987

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 14:06
von Landegaard | 21.061 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
18.07.2011 12:52 #78629

@ landegaard + guylux: Dem kann ich mich fast nur noch anschliessen - unter einem etwas anderen Blickwinkel: Zur Zeit ist der Zugang der Muslime zum Tempelberg und der Zugang der Juden zur Klagemauer in einer Weise geregelt, wie es ihn in der Geschichte vorher nicht gegeben hat (kurzfristige Irritationen durch dumme Steineschmeisser eingeschlossen). Auch können sich Araber und Juden in Jerusalem relativ frei bewegen (hinfahren und erleben!). Das mag höchst unbefriedigend sein, da durch keinerlei staatliche Abkommen abgesichert und in der Tat vom Wohlwollen des Stärkeren abhängig. ABER: es funktioniert eben "levantinisch". Nur die Radikalen stören (auf beiden Seiten).
Auch scheint sich für die Palästinenser in den WBs und in Israel ine Rechtssicherheit darzustellen, die es in keinem der arabischen Staaten, nicht im britische Mandat und schon gar nicht unter türkischer Herrschaft gab. Jaja, jetzt kommt der Aufschrei ob der "Tausenden politischen Gefangenen Israels" - aber auch für die gibt es in Israel mehr Rechtssicherheit als für die Hamas-Gefangenen in Gaza.
Wenn also Brille aufsetzen, dann bitte nicht die tübinger Heimeligkeit.... - nur mal so als Bitte.


Lieber George, wenn ich die letzten beiden provokanten und unnötigen Aussagen Deines Beitrages mal wohlwollend übersehe, sprichst Du eine weitere, natürlich wichtige Dimension an:
Wie ist der Zugang der Religionen zu den Heiligtümern in Jerusalem heute (im Vergleich zu irgendeiner anderen Zeit in jüngerer Vergangenheit) gewährleistet. Die Antwort gibst Du und auch ich würde mir deshalb mehr Vertrauen seitens der Palästinenser wünschen, das hiermit ein zukünftsfähiger Weg begonnen wurde. Nun ist Vertrauen natürlich Mangelware und deswegen ist in der anderen Dimension eher unwichtig, was funktioniert oder funktionieren kann, solange es nicht penibel vertraglich geregelt ist.

Letzteres muss ich aber betrachten, wenn ich durch die Welt gehe und sage, es bestünde kein Anlass für irgendwelche Kritik an Israel, weil es ja einen Super-Vorschlag zur Regelung aller Probleme gibt. Das wird, völlig ohne Brillen, der Sache eben nicht ganz gerecht.



nach oben springen

#2988

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 14:06
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: guylux
18.07.2011 13:55 #78640

Soweit mir bekannt ist , hat die andere Seite Verhandlungen , basierend auf den Grenzen von 1967 zugestimmt . Ausserdem haben die Palestinener schon des öfteren "offentlich" , einem Gebietsaustauch als Möglichkeit zugestimmt .
Maximalforderungen erhebt zur Zeit eher Israel .
Gesprächsbereit ist Bibi allerdings , solange geredet wird kann er gemütlich weiter siedeln und dass die Gespräche ewig dauernd , dafür wird er schon sorgen


Soweit dir auch bekannt ist, weigert sich die palästinensiche Seite seit 2009, Verhandlungen zu führen.
Wer sich so beharrlich weigert sollte sich nicht wundern, wenn die Welt sich inzwischen weiter dreht.
Sowohl die "Möglichkeit" eines Gebietsaustausches als auch eine Regelung über Jerusalem-Al Kuds kann nur in Verhandlungen besprochen werden.


nach oben springen

#2989

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 14:19
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
18.07.2011 13:39 #78635


Was jeder Gutwillige verstehen kann, ist dass Netanjahu auch in diesem sehr sensiblen Punkt gesprächsbereit ist.
Das Thema wurde, mit den selben Begriffen, in Camp-David, 2000, in Taba, 2001 und bei dem Angebot von Olmert, 2007, erläutert.

Ich verstehe Ihre Erwartung, dass Israel alles öffentlich bekunden soll, während die andere Seite, öffentlich, nur von Maximalpositionen ausgeht.
So geht es nicht.

Es wäre weitaus gesünder für die israelische Staatlichkeit manche positiven Dinge - wie den baldigen Abzug aus den illegalen Siedlungen - öffentlich zu bekunden anstatt immer wieder solchen Scheiss öffentlich werden zu lassen.

Zitat
800 ultra-Orthodox protesters attempt to block Jerusalem road http://www.haaretz.com/news/national/800...m-road-1.373579
Soldiers stood by as Yitzhar settlers hurled rocks http://www.haaretz.com/print-edition/new...-rocks-1.372384
Israel expropriates Palestinian land in order to legalize West Bank settlement http://www.haaretz.com/print-edition/new...lement-1.372023
IDF officer: Yeshiva in West Bank settlement harbors 'Jewish terror' and must be shut down http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...t-down-1.373694
Arab MK stripped of further parliamentary privileges for role in Gaza flotilla http://www.haaretz.com/news/national/ara...otilla-1.373859
Israel passes law banning calls for boycott
Opposition blasts law, which penalizes persons or organizations who call for a boycott of Israel or the settlements, calling it unconstitutional and irresponsible. http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...oycott-1.372711

Israel's boycott law: The quiet sound of going fascist http://www.haaretz.com/blogs/a-special-p...ascist-1.372881


Mit Ministern, die Menschen ersäufen wollen, ist anscheinend dieser Weg unaufhaltsam.
Die wirklich demokratischen Israelis sind bald in der Minderzahl.



zuletzt bearbeitet 18.07.2011 14:30 | nach oben springen

#2990

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 14:30
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
18.07.2011 14:06 #78644


Soweit dir auch bekannt ist, weigert sich die palästinensiche Seite seit 2009, Verhandlungen zu führen.
Wer sich so beharrlich weigert sollte sich nicht wundern, wenn die Welt sich inzwischen weiter dreht.
Sowohl die "Möglichkeit" eines Gebietsaustausches als auch eine Regelung über Jerusalem-Al Kuds kann nur in Verhandlungen besprochen werden.


Soweit mir bekannt ist, weigert sich die palestinesische Seite Verhandlungen zu führen , weil Israel weiter siedelt: man kann nicht über die Teilung einer Pizza reden , solange eine Seite immer weitere Stücke davon isst .
Dass die Palestinenser den 10 monatigen " Siedlungsstopp" ( auch wenn es in Wirklichkeit kein Stopp , sondern nur eine Reduzierung war ) nicht genutzt haben , war allerdings ein Fehler .
Und für Israel dreht sich die Welt auch weiter , wahrscheinlich nicht zum Guten !


nach oben springen

#2991

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 14:35
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: guylux
18.07.2011 14:30 #78648

Soweit mir bekannt ist, weigert sich die palestinesische Seite Verhandlungen zu führen , weil Israel .....


Und Israel tut dies und jenes weil....


nach oben springen

#2992

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 15:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
18.07.2011 14:35 #78649


Und Israel tut dies und jenes weil....

Ich habe wenigstens einen Grund dazu angegegeben , Sie haben wohl keinen gefunden !


nach oben springen

#2993

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 15:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
18.07.2011 14:35 #78649


Und Israel tut dies und jenes weil....

Hier haben sie die Antwort :

http://www.haaretz.com/news/national/isr...t-bank-1.373880


nach oben springen

#2994

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 15:50
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: guylux
18.07.2011 15:47 #78652

Hier haben sie die Antwort :

http://www.haaretz.com/news/national/isr...t-bank-1.373880


Richtig.
Das sind Städte, die zu Israel gehören werden.
Wie Sie richtig schrieben, das Moratorium hat nichts gebracht und wurde nicht verlängert.


nach oben springen

#2995

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 16:12
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
18.07.2011 15:50 #78653


Richtig.
Das sind Städte, die zu Israel gehören werden.
Wie Sie richtig schrieben, das Moratorium hat nichts gebracht und wurde nicht verlängert.

Moratorium ?
Lesen Sie doch mal , was während der 10 Monate " Moratorium " so alles gebaut wurde !
Unrecht einfach so weiter zu führen scheint sie wohl nicht zu stören ?
Und ob diese Städte zu Israel gehören werden ist doch wohl Verhandlungssache oder nicht ?


nach oben springen

#2996

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 16:14
von nahal | 24.472 Beiträge


Zitat von: guylux
18.07.2011 16:12 #78655

Moratorium ?
Lesen Sie doch mal , was während der 10 Monate " Moratorium " so alles gebaut wurde !
Unrecht einfach so weiter zu führen scheint sie wohl nicht zu stören ?
Und ob diese Städte zu Israel gehören werden ist doch wohl Verhandlungssache oder nicht ?


Sie sollen mir sagen, was in dieser Zeit gebaut wurde.
Außer in Jerusalem, fast nichts.
Ja, Verhandlungssache, wenn man verhandelt.
Wenn nicht, dann nicht.


nach oben springen

#2997

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 21:28
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
18.07.2011 16:14 #78656


1. Sie sollen mir sagen, was in dieser Zeit gebaut wurde.
2. Außer in Jerusalem, fast nichts.
3. Ja, Verhandlungssache, wenn man verhandelt.
Wenn nicht, dann nicht.

1. Stand in Haaretz und wurde hier schon mal verlinkt . Googeln hilft Ihnen da gerne weiter .
2. Aha , fast nichts, aber eben nur fast ! Und warum klammern sie Jerusalem immer aus ?
3. Verhandeln braucht man nicht mehr , sie selbst haben diese Siedlungen doch soeben schon definitiv Israel zugeschlagen !


nach oben springen

#2998

RE: Israel going to the UN over an unfair border treatment?

in Politik 18.07.2011 22:59
von Landegaard | 21.061 Beiträge


Zitat von: guylux
18.07.2011 21:28 #78673

1. Stand in Haaretz und wurde hier schon mal verlinkt . Googeln hilft Ihnen da gerne weiter .
2. Aha , fast nichts, aber eben nur fast ! Und warum klammern sie Jerusalem immer aus ?
3. Verhandeln braucht man nicht mehr , sie selbst haben diese Siedlungen doch soeben schon definitiv Israel zugeschlagen !


1. Die Fragen wurden schon mehrmals gestellt und beantwortet.
2. Ider Westbank wurde ebenfalls. Auch das wurde belegt.
3. :) Dachte ich mir auch so. Allerdings muss man Israel auch zugestehen, in ein paar Dingen eher weniger kompromissfähig zu sein. Wenns am Ende nicht zuviele Dinge sind, muss ein Bestehen auf Unräumbarkeit bestimmter Gebiete nicht grundsätzlich friedensverhindernd sein. Das kommt eher auf die Schnittmenge beidseitig durchzusetzender No-Gos an. Wenn es nichts anderes als "So und nicht anders"-Verhandlungsangebote gibt, dann naja. Dann allerdings gibts keinen Grund, seine Verhandlungsbereitschaft wie ein Schild vor sich her zu tragen.



nach oben springen

#2999

RE: Fatah: Ex-Gaza strongman Mohammed Dahlan poisoned Arafat

in Politik 11.08.2011 23:49
von mbockstette | 12.380 Beiträge

y

Claim contradicts popular Palestinian belief that Israel was responsible for Arafat's death.
http://www.haaretz.com/news/middle-east/...arafat-1.377635


nach oben springen

#3000

:(

in Politik 18.08.2011 13:38
von Leto_II. | 27.813 Beiträge
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
sayada.b.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323610 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen