#4826

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.03.2017 00:23
von Maga-neu | 35.169 Beiträge
nach oben springen

#4827

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.03.2017 11:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Was Wahrheit, was fake und was Verschwörungstheorie ist, das entscheidet der ideologische Mainstream und die Volksempfänger.


nach oben springen

#4828

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 10.03.2017 18:53
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4827
Was Wahrheit, was fake und was Verschwörungstheorie ist, das entscheidet der ideologische Mainstream und die Volksempfänger.


Zunächst hülfe es, zwischen objektiver Realität und subjektiver Wahrnehmung zu unterscheiden. Bei naturwissenschaftlichen Gegebenheiten wird der Unterschied ziemlich schnell klar. Bei gesellschaftspolitischen Bewertungen ist es nicht mehr so einfach.


nach oben springen

#4829

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 10:24
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ewerber-ab.html

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Ungarn wegen der Inhaftierung und Abschiebung von zwei Asylbewerbern aus Bangladesch nach Serbien verurteilt. Budapest muss den Klägern jeweils 10.000 Euro Entschädigung zahlen, heißt es in dem Urteil vom Dienstag aus Straßburg. Budapest kann dagegen noch Rechtsmittel einlegen

Manches macht nur noch fassungslos. Oder auch nicht, weil man nichts mehr erwartet...



zuletzt bearbeitet 15.03.2017 10:25 | nach oben springen

#4830

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 10:28
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4829
https://www.welt.de/politik/ausland/article162858603/Ungarn-lehnt-Entschaedigung-fuer-Asylbewerber-ab.html

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Ungarn wegen der Inhaftierung und Abschiebung von zwei Asylbewerbern aus Bangladesch nach Serbien verurteilt. Budapest muss den Klägern jeweils 10.000 Euro Entschädigung zahlen, heißt es in dem Urteil vom Dienstag aus Straßburg. Budapest kann dagegen noch Rechtsmittel einlegen

Manches macht nur noch fassungslos. Oder auch nicht, weil man nichts mehr erwartet...


Die sollen die nach Düsseldorf schicken. Vielleicht haben die auch Zahnersatzbedarf.
Da ich etwas Arabisch spreche, kriege ich jetzt täglich neue Patienten. Und ALLES wird bezahlt.
Der nächste Urlalub geht nach Hawaii !!!!!


nach oben springen

#4831

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 10:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4830
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4829
https://www.welt.de/politik/ausland/article162858603/Ungarn-lehnt-Entschaedigung-fuer-Asylbewerber-ab.html

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Ungarn wegen der Inhaftierung und Abschiebung von zwei Asylbewerbern aus Bangladesch nach Serbien verurteilt. Budapest muss den Klägern jeweils 10.000 Euro Entschädigung zahlen, heißt es in dem Urteil vom Dienstag aus Straßburg. Budapest kann dagegen noch Rechtsmittel einlegen

Manches macht nur noch fassungslos. Oder auch nicht, weil man nichts mehr erwartet...


Die sollen die nach Düsseldorf schicken. Vielleicht haben die auch Zahnersatzbedarf.
Da ich etwas Arabisch spreche, kriege ich jetzt täglich neue Patienten. Und ALLES wird bezahlt.
Der nächste Urlalub geht nach Hawaii !!!!!

Kannst dich auf mehr Knete gefasst machen...
http://www.focus.de/politik/ausland/besc...id_5353890.html

Frei nach dem Herzog di Salina: Alles muss gleichbleiben, damit sich alles ändert.


nach oben springen

#4832

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 10:52
von Maga-neu | 35.169 Beiträge
nach oben springen

#4833

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 12:40
von Nadine | 3.633 Beiträge

Der Kunde steht im Mittelpunkt, d.h. im Weg.
In der Regel beschwert sich ein Selbständiger nicht über zu viel Kundschaft.
So etwas gibt es eher im öffentlichen Dienst bzw. dort
wo man sein Geld von der Allgemeinheit bekommt.
Aber Ärzte und Zahnärzte sind in Deutschland eh so was wie früher die Schlotfeger,
d.h. Quasi-Beamte, denn das meiste Geld verdienen sie mit Zwangsabgaben der Solidargemeinschaft.


nach oben springen

#4834

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 14:54
von nahal | 24.463 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #4833
Der Kunde steht im Mittelpunkt, d.h. im Weg.
In der Regel beschwert sich ein Selbständiger nicht über zu viel Kundschaft.
So etwas gibt es eher im öffentlichen Dienst bzw. dort
wo man sein Geld von der Allgemeinheit bekommt.
Aber Ärzte und Zahnärzte sind in Deutschland eh so was wie früher die Schlotfeger,
d.h. Quasi-Beamte, denn das meiste Geld verdienen sie mit Zwangsabgaben der Solidargemeinschaft.



Richtig.
Mein Rücken leidet schon unter den " Zwangsabgaben der Solidargemeinschaft"


nach oben springen

#4835

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 15:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Wenn ein Land Migranten oder Flüchtlingen den eigenständigen Erwerb von Einkommen verbietet, dann ist es nur folgerichtig,
wenn es für diese Menschen selbst aufkommt, es sei denn man wünscht sich in diesem Land, dass Fremde primär von illegaler Arbeit leben.

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich einen Artikel vor einigen Wochen in der Zeitung, wo man
die unterschiedlichen Richtlinien und Gesetze innerhalb der EU-Länder zu Flüchtlingen aufführte.
Das begann mit der Höhe der Sozialleistungen bis zur Dauer des Verbots von Erwerbstätigkeit.

Besonders die Regelungen von Österreich waren recht interessant, eines der Länder mit den radikalsten Ansichten während der Flüchtlingskrise.

Auch in Österreich ist Flüchtlingen für längere Zeit Erwerbsarbeit verboten, mit ein paar Ausnahmen, zu denen interessanterweise die Prostitution gehört.

Der österreichische Flüchtlingskritiker darf sich also ganz legal für 15 Euro von der jungen Syrerin einen blasen lassen.
Die Syrerin bekommt da gleich einen sehr hautnahen Eindruck von den Werten des Gastgeberlandes.
Und über die moralisch besonders hohen Werte fabulieren ja ganz besonders gerne und eifrig die konservativen Vertreter in den westlichen Ländern.

Da wissen die Flüchtlinge gleich sofort, mit welch hoher Gattung Mensch sie es in ihrer neuen Heimat zu tun haben.


nach oben springen

#4836

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 16:14
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@Maries

Wieso wollen die Flüchtlinge dann mehrheitlich nach Deutschland, obwohl sie hier so lange nicht arbeiten dürfen? Und oft auch nicht können, weil sie die erforderliche Qualifikation nicht besitzen...

Genau, weil das soziale Netz (trotz aller Mängel/Lücken) noch immer ziemlich dicht gespannt ist. Menschlich verständlich, aber aus Sicht der Beitragszahler?

Warum kümmert uns der Flüchtling (oder besser gesagt: der Migrant), aber der deutsche Obdachlose nicht? Ist der denn wirklich weniger wert?


nach oben springen

#4837

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 16:35
von Marlies (gelöscht)
avatar

@Sayada
Arbeiten dürfen die Flüchtlinge auch in den anderen Ländern nicht.

Deutschland ist das wirtschaftlich stärkste Land im derzeitigen Europa und bietet insgesamt auch die besten Perspektiven.
Außerdem gibt es in den ehemaligen Ländern des Ostblocks derzeit noch weit mehr Nazis als bei uns. So was spricht sich schnell rum.
Zum Thema Qualifikation könnte man einiges schreiben. Da müssen wir uns mit unserem Bildungssystem nur an die eigene Nase fassen.
Ein durchschnittliches hessisches Abitur würde in Bayern beispielsweise maximal für einen guten Hauptschulabschluss ausreichen.


nach oben springen

#4838

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 15.03.2017 20:23
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4837
@Sayada
Arbeiten dürfen die Flüchtlinge auch in den anderen Ländern nicht.

1. Deutschland ist das wirtschaftlich stärkste Land im derzeitigen Europa und bietet insgesamt auch die besten Perspektiven.
2. Außerdem gibt es in den ehemaligen Ländern des Ostblocks derzeit noch weit mehr Nazis als bei uns. So was spricht sich schnell rum.

1. Deutschland ist überhaupt nicht so stark; die wirtschaftlichen Perspektiven sind zudem alles andere als rosig.
2. Dass es dort viele Nazis gibt, ist mir unbekannt. Wohl gibt es dort eine insgesamt immigrationskritischere Bevölkerung.


nach oben springen

#4839

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 07:24
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4837
@Sayada
Arbeiten dürfen die Flüchtlinge auch in den anderen Ländern nicht.

Deutschland ist das wirtschaftlich stärkste Land im derzeitigen Europa und bietet insgesamt auch die besten Perspektiven.
Außerdem gibt es in den ehemaligen Ländern des Ostblocks derzeit noch weit mehr Nazis als bei uns. So was spricht sich schnell rum.
Zum Thema Qualifikation könnte man einiges schreiben. Da müssen wir uns mit unserem Bildungssystem nur an die eigene Nase fassen.
Ein durchschnittliches hessisches Abitur würde in Bayern beispielsweise maximal für einen guten Hauptschulabschluss ausreichen.





Aber es handelt sich doch um Flüchtlinge, nicht um Wirtschaftsmigranten. So wird uns die Sache zumindest verkauft...
Also reicht ein (relativ) sicheres Land, es muß nicht unbedingt das wirtschaftlich stärkste Land sein. Oder?

Ob ein syrisches Abitur besser oder schlechter ist, als eins aus Hessen, vermag ich nicht zu beurteilen. Eins aus Eritrea wird es vermutlich nicht einmal geben...


nach oben springen

#4840

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 09:30
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839
Also reicht ein (relativ) sicheres Land, es muß nicht unbedingt das wirtschaftlich stärkste Land sein. Oder?

Sayada, es reicht ein Land, dessen Regierung nicht willens ist, die Landesgrenzen zu schützen und in dem migrationskritische Teile des Volkes als "Ausländerfeinde" und "Dunkeldeutschland" geschmäht werden.


nach oben springen

#4841

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 09:49
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839

Ob ein syrisches Abitur besser oder schlechter ist, als eins aus Hessen, vermag ich nicht zu beurteilen. Eins aus Eritrea wird es vermutlich nicht einmal geben...

Die Perspektiven von Migranten, einen dem Bildungsabschluss angemessenen Job in Deutschland zu bekommen, sind nicht anders, egal ob sie diesen Bildungsabschluss in Timbuktu oder hier in Heidelberg gemacht haben. Insofern ist das Bildungsabschlussthema meines Erachtens eh ein Ablenkungsmanöver.


nach oben springen

#4842

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 11:19
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4840
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839
Also reicht ein (relativ) sicheres Land, es muß nicht unbedingt das wirtschaftlich stärkste Land sein. Oder?

Sayada, es reicht ein Land, dessen Regierung nicht willens ist, die Landesgrenzen zu schützen und in dem migrationskritische Teile des Volkes als "Ausländerfeinde" und "Dunkeldeutschland" geschmäht werden.


Also müssen die armen Flüchtlinge doch alle bis nach Deutschland latschen... :(

Für einen Dunkeldeutschen bist Du aber ziemlich hellhäutig. *grins*


nach oben springen

#4843

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 11:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4841
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839

Ob ein syrisches Abitur besser oder schlechter ist, als eins aus Hessen, vermag ich nicht zu beurteilen. Eins aus Eritrea wird es vermutlich nicht einmal geben...

Die Perspektiven von Migranten, einen dem Bildungsabschluss angemessenen Job in Deutschland zu bekommen, sind nicht anders, egal ob sie diesen Bildungsabschluss in Timbuktu oder hier in Heidelberg gemacht haben. ...


Glauben Sie ? ...


nach oben springen

#4844

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 12:10
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #4842
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4840
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839
Also reicht ein (relativ) sicheres Land, es muß nicht unbedingt das wirtschaftlich stärkste Land sein. Oder?

Sayada, es reicht ein Land, dessen Regierung nicht willens ist, die Landesgrenzen zu schützen und in dem migrationskritische Teile des Volkes als "Ausländerfeinde" und "Dunkeldeutschland" geschmäht werden.


Also müssen die armen Flüchtlinge doch alle bis nach Deutschland latschen... :(

Für einen Dunkeldeutschen bist Du aber ziemlich hellhäutig. *grins*

Ich bin ja auch kein Dunkeldeutscher, sondern einfach jemand, der nichts von dieser gesinnungsethischen Aufladung hält und der meint, dass sich die Probleme des Nahen Ostens und Afrikas nicht in und nicht durch Deutschland lösen lassen. :-)


nach oben springen

#4845

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 12:21
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4844
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4842
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4840
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839
Also reicht ein (relativ) sicheres Land, es muß nicht unbedingt das wirtschaftlich stärkste Land sein. Oder?

Sayada, es reicht ein Land, dessen Regierung nicht willens ist, die Landesgrenzen zu schützen und in dem migrationskritische Teile des Volkes als "Ausländerfeinde" und "Dunkeldeutschland" geschmäht werden.


Also müssen die armen Flüchtlinge doch alle bis nach Deutschland latschen... :(

Für einen Dunkeldeutschen bist Du aber ziemlich hellhäutig. *grins*

Ich bin ja auch kein Dunkeldeutscher, sondern einfach jemand, der nichts von dieser gesinnungsethischen Aufladung hält und der meint, dass sich die Probleme des Nahen Ostens und Afrikas nicht in und nicht durch Deutschland lösen lassen. :-)


Migrationskritisch also, soso... :))


nach oben springen

#4846

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 14:04
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #4845
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4844
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4842
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4840
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839
Also reicht ein (relativ) sicheres Land, es muß nicht unbedingt das wirtschaftlich stärkste Land sein. Oder?

Sayada, es reicht ein Land, dessen Regierung nicht willens ist, die Landesgrenzen zu schützen und in dem migrationskritische Teile des Volkes als "Ausländerfeinde" und "Dunkeldeutschland" geschmäht werden.


Also müssen die armen Flüchtlinge doch alle bis nach Deutschland latschen... :(

Für einen Dunkeldeutschen bist Du aber ziemlich hellhäutig. *grins*

Ich bin ja auch kein Dunkeldeutscher, sondern einfach jemand, der nichts von dieser gesinnungsethischen Aufladung hält und der meint, dass sich die Probleme des Nahen Ostens und Afrikas nicht in und nicht durch Deutschland lösen lassen. :-)


Migrationskritisch also, soso... :))

Ist mir zu pauschal: Es kommt darauf an, welche Migration, in welchem Ausmaß und zu welchen Bedingungen. Ich bin ja kein Identitärer. :-)


nach oben springen

#4847

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 15:02
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@Maga_neu

Weiß ich doch, wollte nur "spielen".

Die Gutmenschen differenzieren aber nicht, wie Du auch weißt. Wer nicht für grenzenlose Migration ist, gehört für die leider zu Dunkeldeutschland... In ihren Augen gibt es nur Schwarz und Weiß.


nach oben springen

#4848

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 16.03.2017 17:36
von Indo_HS | 2.701 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4841
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4839

Ob ein syrisches Abitur besser oder schlechter ist, als eins aus Hessen, vermag ich nicht zu beurteilen. Eins aus Eritrea wird es vermutlich nicht einmal geben...

Die Perspektiven von Migranten, einen dem Bildungsabschluss angemessenen Job in Deutschland zu bekommen, sind nicht anders, egal ob sie diesen Bildungsabschluss in Timbuktu oder hier in Heidelberg gemacht haben. ...

Sehe ich anders und kenne hierfür auch genügend Beispiele.


nach oben springen

#4849

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 26.03.2017 10:58
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...t-a2079280.html

Der Afghane war erst seit einem Monat in Deutschland, als er die Tat beging. Lesen und Schreiben konnte er nicht.

Die Staatsanwaltschaft beantragte 22 Monate Haft ohne Bewährung und plädierte: „Ohne Gefängnis kann die Strafe nicht abschreckend wirken“, wie die „Bild“ berichtet.

Das Gericht verurteilte den Vergewaltiger zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung. Das war Ende August.


nach oben springen

#4850

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 31.03.2017 16:14
von nahal | 24.463 Beiträge

Ist so schön, wenn die Integration so gut verläuft.

"Peine. Etwa zehn Flüchtlinge mit hauptsächlich syrischem und palästinensischem Migrationshintergrund prügelten sich bereits gegen 21.30 Uhr. Als die Polizei eintraf, war ein Großteil der Beteiligten bereits geflohen, eine Person musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 23 Uhr beschädigte dann eine Gruppe von zehn Personen, unter denen auch Beteiligte der ersten Schlägerei waren, mehrere Autos in der Peiner Südstadt. Außerdem bewarfen sie Anwohner mit Steinen, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Anwohner seien daraufhin mit den Chaoten aneinander geraten, insgesamt 40 bis 50 Personen beteiligten sich an einer Massenschlägerei. "
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden...rei-in-Peine-an


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 390 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323586 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen