#6401

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 16:27
von Willie (gelöscht)
avatar

Brexiles: ‘It has become okay to make racial comments in UK
Andrew Smith, a financial consultant, was speaking Russian to a contact on his phone during his evening rush-hour commute home from central London when another man overheard him and confronted him.
“He was a random white guy, same age as me; I am 50,” recalls Smith. “He said, ‘I voted so people like you would f**k off home.’ He then got off the train pretty quickly so I didn’t get a chance to reply.”

Smith speaks French, German and Russian for the consulting work he did then all over Europe. The incident happened a few days after the British public voted to leave the European Union in the 2016 referendum.
“That really brought home to me that voters unleashed something that doesn’t feel like the country that I grew up in, particularly the climate of hostility towards foreigners,” Smith says.

The train encounter was a catalyst for Smith, a Londoner, to leave the UK.
“I am a middle-aged, white, public school-educated, male – every possible privilege you can imagine. I have never experienced any sort of harassment in the way that people of colour and other minorities would have done so. But that was just extraordinary, that just because I spoke in another language on public transport, somebody decided that I needed to ‘f**k off home’ when, in fact, I was going home to my house in south London.”
https://www.irishtimes.com/life-and-styl...in-uk-1.3800551

Es ist immer dasselbe. Selbstsucht in Dummheit -geschuert von Aengsten.

Ich habe noch nicht vergessen als damals der Saftladen der Pankower Gangster zerfiel. Als die damalige BRD -Westdeutschland ein ganzes Land uebernahm und so vor dem quasi Verhungern rettete und anschliessend Milliarden ueber Milliarden in diesen Schrotthaufen investierte, um ihn wieder viable zu machen.
Und die Toene, die es dann von Westdeutschen zu hoeren gab. "Anstatt sie abzureisen, haette sie die Mauer noch ein paar Meter hoeher bauen sollen ..." war noch einer der mildesten davon.

Und heute sind unter jenen, die damals aufgefangen wurden, auch bereits wieder die groessten Krakeeler, wenn es um andere Fremde geht. Die dahinter stehende Kausalitaet ist immer diesselbe.

Und es laesst sich mit solchen Aengsten fuer Dumme wunderbar Politik machen. In jedem Land -unser Halunke Trumpski hier praktiziert es ja auch jeden Tag. Mit dem Resultat dass der Hass in diesem Lande die innere Zerissenheit in der Bevoelkerung taeglich mehr vorantreibt. So kann sich auch ein Land zerstoeren. Ganz alleine und von innen heraus. An der eigenen Verbloedung eingehend.



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 17:06 | nach oben springen

#6402

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 16:37
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6400
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die Hotels um den Hbf in München leiden unter Gästemangel, weil sich dort niemand mehr sicher fühlt. Einer der Gründe.

Meine laengst verstorbene Schwiegermutter haette jetzt gesagt: "Das haette es beim Hitler nicht gegeben."
Simple. Einer der reflexhaften Sprueche damals. Selbst von Leuten, die mit den Nazis selbst nichst am Hut hatten. Voellig denkfrei. Aber stets die Tendenz zu scheinbar einfachen gesellschaftlichen Loesungen fuer komplexe Verhaeltnisse.
Populismus lebt von sowas. Populismus = Politik fuer und mit Dummen.



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 18:54 | nach oben springen

#6403

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 16:50
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Enjoy:
https://www.youtube.com/watch?v=7kAVaIXo...LvR5Jy4q9CyZ5lo

:-)))


nach oben springen

#6404

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 17:30
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

😏@ Willie

Vor dem Verhungern zu retten? Also, ich bin keineswegs eine Verteidigerin der DDR, aber sowas ist auch übelste Propaganda.
Und ja, ich kenne auch die Meinung, die Mauer hatte aufgestockt werden müssen...

Und gerade ich bin nicht gegen Fremde, liegt halt an meiner Familien-Situation.
Aber kleinreden lasse ich die Situation in D auch nicht !
Bin ja selbst schon einmal überfallen worden, habe seither eine Beule über dem rechten Auge, welche auch nach 3 Jahren nicht schwindet, gehe über die bestimmte Brücke im Dunkenl seitdem niemals mehr, zumindest nicht allein und hätte auf diese Erfahrung insgesamt locker verzichten können.
Und ich spende dennoch noch immer für Kinder in Syrien und in Afrika. Im Rahmen meiner Möglichkeiten eben...

Ich denke, wir alle haben unsere eigenen Erfahrungen und ein jeder von uns handelt entsprechend. Sorry, aber die lassen sich von Amerika aus vielleicht nicht wirklich gut beurteilen.
Was keine Kritik sein soll - Du kannst halt auch nicht aus Deiner Haut. Und ich denke, Du weißt, wie sehr ich Dich schätze.


zuletzt bearbeitet 26.02.2019 17:32 | nach oben springen

#6405

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 18:52
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6404
😏@ Willie

Vor dem Verhungern zu retten? Also, ich bin keineswegs eine Verteidigerin der DDR, aber sowas ist auch übelste Propaganda.

Nope. Die Tatsache dass du es nicht erfahren hast, ist alleine dem geschuldet, dass der Laden aufgefangen wurde bevor es nichts mehr gegeben haette. Von der Bonner Regierung und dem BRD Steuerzahler. Es kam garnicht erst dazu. Dennoch: Die DDR hatte fertig. Fix und fertig. Am Ende dessen wartete der Kohldampf. Die trajectory war klar. Da gibt es kein wenn und aber.

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6404

Und ja, ich kenne auch die Meinung, die Mauer hatte aufgestockt werden müssen...

Und gerade ich bin nicht gegen Fremde, liegt halt an meiner Familien-Situation.
Aber kleinreden lasse ich die Situation in D auch nicht !
Bin ja selbst schon einmal überfallen worden, habe seither eine Beule über dem rechten Auge, welche auch nach 3 Jahren nicht schwindet, gehe über die bestimmte Brücke im Dunkenl seitdem niemals mehr, zumindest nicht allein und hätte auf diese Erfahrung insgesamt locker verzichten können.
Und ich spende dennoch noch immer für Kinder in Syrien und in Afrika. Im Rahmen meiner Möglichkeiten eben...

Ich denke, wir alle haben unsere eigenen Erfahrungen und ein jeder von uns handelt entsprechend.

Es geht doch garnicht um dich und deine persoenlichen Erfahrungen. Ist das wirlich so schwer zu erkennen?

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6404

Sorry, aber die lassen sich von Amerika aus vielleicht nicht wirklich gut beurteilen.

Irrtum. Ich kann es sehr gut beurteilen. Und das nicht nur weill ich selbst aus Deutschland komme und taeglich mit vielen Leuten in Deutschland zu tun habe, sondern weil ich auch noch eine gute Schulausbildung mitbekommen habe und weil es heute eben Moeglichkeiten der Information gibt, die mir vieles in Deutschland naeher bringen, als es zu meiner Zeit in Deutschland moeglich gewesen waere. Informationen aus Deutschland aufnehmen und auswerten ist fuer mich kein Problem.
Z. B. von Internet hast du doch bestimmt schon mal was gehoert, nicht wahr? :-)

Alles Elemente einer staendig kleiner werden Welt. Ich habe hier Zugang zu denselben Medien wie du in Deutschand auch. Auch einschliesslich Fernsehen. Aber auch noch vielen anderen mehr.
Wenn du mal in den Brexit Strang schaust, dann siehst du wieviele Informationen aus Britischen und Irischen Medien ich habe und als Information hier anbiete. -waehrend unsere meisten anderen Forumsteilnehemer hier sich meist auf die Informationan aus Deutsche Medien begrenzen. Wer ist denn nun naeher dran? Wer ist besser informiert?


Zitat von sayada.b. im Beitrag #6404

Was keine Kritik sein soll - Du kannst halt auch nicht aus Deiner Haut. Und ich denke, Du weißt, wie sehr ich Dich schätze.

Ach was. Natuerlich ist es Kritik und sollte es auch sein. Sonst haette es ja auch keinen Grund gegeben dieses Posting so zu schreiben.
Und das ist ja auch in Ordnung so. Dafuer ist dieses Forum schliesslich ja auch da. Und ich kann Kritik gut ab. Berechtigte wie unberechtigte. Ist also alles im gruenen Bereich.



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 18:57 | nach oben springen

#6406

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 18:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #6402
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6400
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die Hotels um den Hbf in München leiden unter Gästemangel, weil sich dort niemand mehr sicher fühlt. Einer der Gründe.

Meine laengst verstorbene Schwiegermutter haette jetzt gesagt: "Das haette es beim Hitler nicht gegeben."
Simple. Einer der reflexhaften Sprueche damals. Selbst von Leuten, die mit den Nazis selbst nichst am Hut hatten. Voellig denkfrei. Aber stets die Tendenz zu scheinbar einfachen gesellschaftlichen Loesungen fuer komplexe Verhaeltnisse.
Populismus lebt von sowas. Populismus = Politik fuer und mit Dummen.



In der DDR und der damaligen UDSSR haette es das auch nicht gegeben. Und in Nordkorea gibt es das auch heute nicht. :-)


nach oben springen

#6407

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 18:59
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6402
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6400
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die Hotels um den Hbf in München leiden unter Gästemangel, weil sich dort niemand mehr sicher fühlt. Einer der Gründe.

Meine laengst verstorbene Schwiegermutter haette jetzt gesagt: "Das haette es beim Hitler nicht gegeben."
Simple. Einer der reflexhaften Sprueche damals. Selbst von Leuten, die mit den Nazis selbst nichst am Hut hatten. Voellig denkfrei. Aber stets die Tendenz zu scheinbar einfachen gesellschaftlichen Loesungen fuer komplexe Verhaeltnisse.
Populismus lebt von sowas. Populismus = Politik fuer und mit Dummen.


Was genau die Aussage von Hans mit doofen Sprüchen - der Besitzer des Fitnessstudios, in das ich früher ging, hatte auch immer solche Sprüche auf Lager (deswegen bin ich gegangen) - zu tun? Richtig, nichts.


nach oben springen

#6408

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:04
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6403
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Enjoy:
https://www.youtube.com/watch?v=7kAVaIXo...LvR5Jy4q9CyZ5lo

:-)))
Willie, ist es nicht extrem peinlich, wenn sich ein "Comedian" mit einem Millionenpublikum wie Bill Maher über einen 14-Jährigen lustig macht, der dummes Zeug redet? Gibt es keine Grenze mehr? Ich würde es verstehen, wenn sich Maher über Beck und Limbaugh lustig machen würde, aber über einen Jungen in der Pubertät, der vielleicht zehn oder zwanzig Hörer hat?

Ich halte mich nicht für einen besonders moralischen Menschen - im Gegensatz zu den Progressiven, die natürlich Weltmeister in Sachen Moral sind -, aber hier wäre für mich eine Grenze überschritten.



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 19:06 | nach oben springen

#6409

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:04
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6407
Zitat von Willie im Beitrag #6402
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6400
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die Hotels um den Hbf in München leiden unter Gästemangel, weil sich dort niemand mehr sicher fühlt. Einer der Gründe.

Meine laengst verstorbene Schwiegermutter haette jetzt gesagt: "Das haette es beim Hitler nicht gegeben."
Simple. Einer der reflexhaften Sprueche damals. Selbst von Leuten, die mit den Nazis selbst nichst am Hut hatten. Voellig denkfrei. Aber stets die Tendenz zu scheinbar einfachen gesellschaftlichen Loesungen fuer komplexe Verhaeltnisse.
Populismus lebt von sowas. Populismus = Politik fuer und mit Dummen.


Was genau die Aussage von Hans mit doofen Sprüchen - der Besitzer des Fitnessstudios, in das ich früher ging, hatte auch immer solche Sprüche auf Lager (deswegen bin ich gegangen) - zu tun? Richtig, nichts.


Falsch, alles.


nach oben springen

#6410

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:10
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6408
Zitat von Willie im Beitrag #6403
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Enjoy:
https://www.youtube.com/watch?v=7kAVaIXo...LvR5Jy4q9CyZ5lo

:-)))
Willie, ist es nicht extrem peinlich, wenn sich ein "Comedian" mit einem Millionenpublikum wie Bill Maher über einen 14-Jährigen lustig macht, der dummes Zeug redet? Gibt es keine Grenze mehr? Ich würde es verstehen, wenn sich Maher über Beck und Limbaugh lustig machen würde, aber über einen Jungen in der Pubertät, der vielleicht zehn oder zwanzig Hörer hat.

Ich halte mich nicht für einen besonders moralischen Menschen - im Gegensatz zu den Progressiven, die natürlich Weltmeister in Sachen Moral sind -, aber hier wäre für mich eine Grenze überschritten.


Peinlich ist alleine, wenn die GOP und ihre Gefolgschaft den Jungchen eine Plattform gibt -als ob das, was sie sagen, was sinnvolles ernsthaftes waere. Es geht um die Zuhoerer, fuer die das Gesuelze bestimmt ist. Rightwing Propaganda Gesuelze.
Maher, der Humorist, haelt euch wie Eulenspiegel nur den Spiegel vor. Dass dich das aergert verstehe ich, denn du folgst ja anderen aehnlichen Dummschwaetzern mit genau dem selben Gesuelze auch.

PS.: Bei Talk Radio gibt es keine zehn oder zwanzig Zuhoerer. Bei CPAC auch nicht.



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 19:14 | nach oben springen

#6411

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:13
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6405
[Irrtum. Ich kann es sehr gut beurteilen. Und das nicht nur weill ich selbst aus Deutschland komme und taeglich mit vielen Leuten in Deutschland zu tun habe, sondern weil ich auch noch eine gute Schulausbildung mitbekommen habe und weil es heute eben Moeglichkeiten der Information gibt, die mir vieles in Deutschland naeher bringen, als es zu meiner Zeit in Deutschland moeglich gewesen waere. Informationen aus Deutschland aufnehmen und auswerten ist fuer mich kein Problem.
Z. B. von Internet hast du doch bestimmt schon mal was gehoert, nicht wahr? :-)

Alles Elemente einer staendig kleiner werden Welt. Ich habe hier Zugang zu denselben Medien wie du in Deutschand auch. Auch einschliesslich Fernsehen. Aber auch noch vielen anderen mehr.
Wenn du mal in den Brexit Strang schaust, dann siehst du wieviele Informationen aus Britischen und Irischen Medien ich habe und als Information hier anbiete. -waehrend unsere meisten anderen Forumsteilnehemer hier sich meist auf die Informationan aus Deutsche Medien begrenzen. Wer ist denn nun naeher dran? Wer ist besser informiert?


Schön, dass du eine gute Schulbildung mitbekommen hast. Und schön, dass du britische Medien einstellst. (Das tue ich allerdings auch.) Ich lese auch noch die italienische (und wenn es gegen Macron und um die Gelbwesten geht, auch die frz. Presse). Du hast allerdings keine Vorstellung davon, wie es in den europäischen Ländern aussieht, weil die Zeitungen, die du einstellst (Huffington Post, GUARDIAN, NYT, Washington Post etc.), diese Dinge nicht berichten.

https://www.youtube.com/watch?v=WxBlTilFzXQ

Enjoy... :-(

(Ich erkläre, was die arme Frau - man sieht, dass sie nicht zu den Reichen in Italien gehört, und man merkt es an der Art, wie sie Italienisch spricht - sagt: Die "extracomunitari" - politisch korrekt wäre es hier zu sagen "die Schutzsuchenden" - haben ihr Auto angezündet, sie konnte sich mit ihren Kindern retten, sie selbst ist schwanger. Die Schwarzen hätten gerufen "Sporchi bianchi, devono morire tutti" - Drecksweiße, sie müssen alle sterben.)

Davon steht in der Huffington Post bestimmt nichts...



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 19:23 | nach oben springen

#6412

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:17
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6410
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6408
Zitat von Willie im Beitrag #6403
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Enjoy:
https://www.youtube.com/watch?v=7kAVaIXo...LvR5Jy4q9CyZ5lo

:-)))
Willie, ist es nicht extrem peinlich, wenn sich ein "Comedian" mit einem Millionenpublikum wie Bill Maher über einen 14-Jährigen lustig macht, der dummes Zeug redet? Gibt es keine Grenze mehr? Ich würde es verstehen, wenn sich Maher über Beck und Limbaugh lustig machen würde, aber über einen Jungen in der Pubertät, der vielleicht zehn oder zwanzig Hörer hat.

Ich halte mich nicht für einen besonders moralischen Menschen - im Gegensatz zu den Progressiven, die natürlich Weltmeister in Sachen Moral sind -, aber hier wäre für mich eine Grenze überschritten.


Peinlich ist alleine, wenn die GOP und ihre Gefolgschaft den Jungchen eine Plattform gibt -als ob das, was sie sagen, was sinnvolles ernsthaftes waere. Es geht um die Zuhoerer fuer die das Gesuelze bestimmt ist.

Maher, der Humorist haelt euch nur den Spiegel vor. Dass dich das aergert verstehe ich, denn du folgst ja anderen aehnlichen Dummschwaetzern mit genau dem selben Gesuelze auch.

PS.: Bei Talk Radio gibt es keine zehn oder zwanzig Zuhoerer. Bei CPAC auch nicht.


Es ist ein 14-jähriger Junge. In diesem Alter hat man dumme Ideen oder genug mit der eigenen Pubertät zu tun. Weißt du, mein journalistischer Lehrer sagte mir, man müsse manchmal die Leute vor sich selbst schützen. Das gilt nicht für die Obamas, Trumps und Merkels, die aufgrund ihrer Position und Macht auch heftig angegriffen werden können. Für Lieschen und Otto Müller gilt das schon; sie haben ein Recht darauf, vor sich selbst geschützt zu werden, wenn sie Unsinn reden. Für einen 14-Jährigen gilt das auch.

Schade, dass deine Scheuklappen dich daran hindern, die Dinge klar zu sehen.

PS: Ich frage mich, was das "euch" soll? Habe ich der Aussagen zugestimmt, dass Obama und Biden die Kids schwul machen?


nach oben springen

#6413

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:28
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6411
Zitat von Willie im Beitrag #6405
[Irrtum. Ich kann es sehr gut beurteilen. Und das nicht nur weill ich selbst aus Deutschland komme und taeglich mit vielen Leuten in Deutschland zu tun habe, sondern weil ich auch noch eine gute Schulausbildung mitbekommen habe und weil es heute eben Moeglichkeiten der Information gibt, die mir vieles in Deutschland naeher bringen, als es zu meiner Zeit in Deutschland moeglich gewesen waere. Informationen aus Deutschland aufnehmen und auswerten ist fuer mich kein Problem.
Z. B. von Internet hast du doch bestimmt schon mal was gehoert, nicht wahr? :-)

Alles Elemente einer staendig kleiner werden Welt. Ich habe hier Zugang zu denselben Medien wie du in Deutschand auch. Auch einschliesslich Fernsehen. Aber auch noch vielen anderen mehr.
Wenn du mal in den Brexit Strang schaust, dann siehst du wieviele Informationen aus Britischen und Irischen Medien ich habe und als Information hier anbiete. -waehrend unsere meisten anderen Forumsteilnehemer hier sich meist auf die Informationan aus Deutsche Medien begrenzen. Wer ist denn nun naeher dran? Wer ist besser informiert?


Schön, dass du eine gute Schulbildung mitbekommen hast. Und schön, dass du britische Medien einstellst. (Das tue ich allerdings auch.) Ich lese auch noch die italienische (und wenn es gegen Macron und um die Gelbwesten geht, auch die frz. Presse). Du hast allerdings keine Vorstellung davon, wie es in den europäischen Ländern aussieht, weil die Zeitungen, die du einstellst (Huffington Post, GUARDIAN, NYT, Washington Post etc.), diese Dinge nicht berichten.


Es geht nicht darum, ob es schoen ist. Es ist in der Tat voellig unsinnig, sowas nach solchen Kriterien zu bewerten. Ein Indikator fuer deine Denkweise. :-)
Und wovon ich keine Vorstellung habe, darueber kannst du zwar spekulieren -mehr aber auch nicht. Und damit hat es sich dann auch schon.


nach oben springen

#6414

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:30
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6412
Zitat von Willie im Beitrag #6410
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6408
Zitat von Willie im Beitrag #6403
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6398
Noch wirkt das Hauptstadtmotto aus Wowereit-Zeit elektrisierend auf die internationale LGBT-Community, das könnte sich aber bald ändern. So ist Deutschland im aktuellen Gay Travel Index 2019 von Platz drei auf Platz 23 abgestürzt. Und einer der Gründe dafür ist der Anstieg homo- und transphober Gewalt um 23 Prozent.
https://www.welt.de/reise/nah/article189...FyG4scUxSpamr3w

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Enjoy:
https://www.youtube.com/watch?v=7kAVaIXo...LvR5Jy4q9CyZ5lo

:-)))
Willie, ist es nicht extrem peinlich, wenn sich ein "Comedian" mit einem Millionenpublikum wie Bill Maher über einen 14-Jährigen lustig macht, der dummes Zeug redet? Gibt es keine Grenze mehr? Ich würde es verstehen, wenn sich Maher über Beck und Limbaugh lustig machen würde, aber über einen Jungen in der Pubertät, der vielleicht zehn oder zwanzig Hörer hat.

Ich halte mich nicht für einen besonders moralischen Menschen - im Gegensatz zu den Progressiven, die natürlich Weltmeister in Sachen Moral sind -, aber hier wäre für mich eine Grenze überschritten.


Peinlich ist alleine, wenn die GOP und ihre Gefolgschaft den Jungchen eine Plattform gibt -als ob das, was sie sagen, was sinnvolles ernsthaftes waere. Es geht um die Zuhoerer fuer die das Gesuelze bestimmt ist.

Maher, der Humorist haelt euch nur den Spiegel vor. Dass dich das aergert verstehe ich, denn du folgst ja anderen aehnlichen Dummschwaetzern mit genau dem selben Gesuelze auch.

PS.: Bei Talk Radio gibt es keine zehn oder zwanzig Zuhoerer. Bei CPAC auch nicht.


Es ist ein 14-jähriger Junge. In diesem Alter hat man dumme Ideen oder genug mit der eigenen Pubertät zu tun. Weißt du, mein journalistischer Lehrer sagte mir, man müsse manchmal die Leute vor sich selbst schützen. Das gilt nicht für die Obamas, Trumps und Merkels, die aufgrund ihrer Position und Macht auch heftig angegriffen werden können. Für Lieschen und Otto Müller gilt das schon; sie haben ein Recht darauf, vor sich selbst geschützt zu werden, wenn sie Unsinn reden. Für einen 14-Jährigen gilt das auch.

Schade, dass deine Scheuklappen dich daran hindern, die Dinge klar zu sehen.

PS: Ich frage mich, was das "euch" soll? Habe ich der Aussagen zugestimmt, dass Obama und Biden die Kids schwul machen?

Habe ich irgendwo behauptet du haettest dem zugestimmt? Ich schrieb es nirgendwo.
Und nochmal: es ist die GOP, die den Jungchen ihre Plattform gibt -um diese fuer sich zu nutzen. Weil dir das nicht gefaellt versuchst du - wie immer reflexhaft- auf den Eulenspiegel mit seinem Spiegel einzuschlagen. Ganz nach der Methode: "Shoot the messenger."
Neu ist das nun wirklich nicht. Soviel zu den Scheuklappen.



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 20:04 | nach oben springen

#6415

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:36
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6413
Und wovon ich keine Vorstellung habe, darueber kannst du zwar spekulieren -mehr aber auch nicht. Und damit hat es sich dann auch schon.
Es gibt doch Indizien - deine Postings hier.


nach oben springen

#6416

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:40
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6414
Ich schrieb nirgendwo, dass du dem zugestimmt haettest. Und nochmal: es ist die GOP, die den Jungchen ihre Plattform gibt -um diese fuer sich zu nutzen. Stattdessen versuchst du - wie immer reflexhaft- auf den Eulenspiegel mit deseinem Spiegel einzuschlagen. Ganz nach der Methode: "Shoot the messenger."
Neu ist das nun wirklich nicht. Soviel zu den Scheuklappen.


Ach, dieser Maher ist mir doch scheißegal. Es geht um die Veränderung der Ethik - du kannst dir hier Böhmermann ansehen, oder Oliver Welke - es ist überall dasselbe: Man macht sich über irgendwelche Bürger lustig, die kein politisches Amt haben, die keine Macht haben, die sich nicht wehren können. Oder eben über Kids.

Es ist eine Scheißmoral.


nach oben springen

#6417

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6415
Zitat von Willie im Beitrag #6413
Und wovon ich keine Vorstellung habe, darueber kannst du zwar spekulieren -mehr aber auch nicht. Und damit hat es sich dann auch schon.
Es gibt doch Indizien - deine Postings hier.


So sollte es eigentlich sein. Und dann koenntest du mir ja mit Leichtigkeit zur Aufklaerung verhelfen. Zumal ich da ja auch immer gerne dazulerne. Da kommt aber kaum brauchbares.
Meist sind es nur Platituden -und natuerlich jede Menge Ablenkungen.


nach oben springen

#6418

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 19:43
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6416
Zitat von Willie im Beitrag #6414
Ich schrieb nirgendwo, dass du dem zugestimmt haettest. Und nochmal: es ist die GOP, die den Jungchen ihre Plattform gibt -um diese fuer sich zu nutzen. Stattdessen versuchst du - wie immer reflexhaft- auf den Eulenspiegel mit deseinem Spiegel einzuschlagen. Ganz nach der Methode: "Shoot the messenger."
Neu ist das nun wirklich nicht. Soviel zu den Scheuklappen.


Ach, dieser Maher ist mir doch scheißegal. Es geht um die Veränderung der Ethik - du kannst dir hier Böhmermann ansehen, oder Oliver Welke - es ist überall dasselbe: Man macht sich über irgendwelche Bürger lustig, die kein politisches Amt haben, die keine Macht haben, die sich nicht wehren können. Oder eben über Kids.

Es ist eine Scheißmoral.

Eine Ablenkung -da ist sie ja. Das war laengst ueberfaellig.

Und im uebrigen warst du es, der letzte Woche sich noch ueber Werte lustig machte. "blah blah blah Werte" wenn ich mich recht erinnere. :-)


nach oben springen

#6419

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 20:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6417
.... Zumal ich da ja auch immer gerne dazulerne. Da kommt aber kaum brauchbares.
Meist sind es nur Platituden -und natuerlich jede Menge Ablenkungen. [/blau]

Jemand, der glaubt, alles zu wissen, vor allem auch, alles besser zu wissen, der lernt gar nichts mehr dazu.



nach oben springen

#6420

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 21:38
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6418
Und im uebrigen warst du es, der letzte Woche sich noch ueber Werte lustig machte. "blah blah blah Werte" wenn ich mich recht erinnere. :-) [/blau]

Muss ich das wirklich erklären? Mit Werte-Blah-blah meine ich das Gesülze von "human rights", "democracy", "diversity", "tolerance", "respect" etc., in deren Namen ganze Kriege geführt werden, nach innen und nach außen. Damit meine ich eine "liberal-progressive" Haltung, die nach innen wie nach außen konfliktverschärfend wirkt. Warum habe ich begründet, auch wenn du es nicht verstehen wirst (oder willst).

Ich meine damit keine Legitimation einer amoralischen oder gar unmoralischen Haltung, die einfache Bürger oder pubertierende Jugendliche der Lächerlichkeit preisgibt.


nach oben springen

#6421

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 22:12
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6419
Zitat von Willie im Beitrag #6417
.... Zumal ich da ja auch immer gerne dazulerne. Da kommt aber kaum brauchbares.
Meist sind es nur Platituden -und natuerlich jede Menge Ablenkungen. [/blau]

Jemand, der glaubt, alles zu wissen, vor allem auch, alles besser zu wissen, der lernt gar nichts mehr dazu.


Du kennst ja auch deinen Glauben besser als jeder andere es koennte.


nach oben springen

#6422

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 22:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6420
Zitat von Willie im Beitrag #6418
Und im uebrigen warst du es, der letzte Woche sich noch ueber Werte lustig machte. "blah blah blah Werte" wenn ich mich recht erinnere. :-) [/blau]

Muss ich das wirklich erklären? Mit Werte-Blah-blah meine ich das Gesülze von "human rights", "democracy", "diversity", "tolerance", "respect" etc., in deren Namen ganze Kriege geführt werden, nach innen und nach außen. Damit meine ich eine "liberal-progressive" Haltung, die nach innen wie nach außen konfliktverschärfend wirkt. Warum habe ich begründet, auch wenn du es nicht verstehen wirst (oder willst).

Ich meine damit keine Legitimation einer amoralischen oder gar unmoralischen Haltung, die einfache Bürger oder pubertierende Jugendliche der Lächerlichkeit preisgibt.

Von vorstehendem verstehe ich nur Bahnhof.


nach oben springen

#6423

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 23:07
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6387

4. Diese Unterscheidung ist historischer Unsinn: Imperium bedeutet ursprünglich Befehlsgewalt, Herrschaft. Die res publica Romana baute ihre Herrschaft zunächst über Mittelitalien, dann ganz Italien und schließlich den ganzen Mittelmeerraum aus, noch bevor ihre innere Krise die Republik zum Einsturz und eine Art Militärdespotie an die Macht brachte. Ich schreibe auch nichts über die Moral der Herrschaft, sondern über den Erfolg der Machtstrategie.


Maga, vielleicht war die Vorform des Feudalismus, die kaiserliche Herrschaftsform, ja tatsächlich ein Fortschritt gegenüber der römischen Republik? Eigentlich würde man das ja andersherum sehen. Zumindest von heute aus.
War die Ballung der Macht beim Kaiser zunächst positiv für das römische Reich (ich glaube, daß man auch die Republik mit Fug und Recht als Reich bezeichnen kann - für die eroberten Völker und Kulturen war der Unterschied nicht wahrnehmbar)?


nach oben springen

#6424

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 23:22
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6401
Es ist immer dasselbe. Selbstsucht in Dummheit -geschuert von Aengsten.

Ich habe noch nicht vergessen als damals der Saftladen der Pankower Gangster zerfiel. Als die damalige BRD -Westdeutschland ein ganzes Land uebernahm und so vor dem quasi Verhungern rettete und anschliessend Milliarden ueber Milliarden in diesen Schrotthaufen investierte, um ihn wieder viable zu machen.
Und die Toene, die es dann von Westdeutschen zu hoeren gab. "Anstatt sie abzureisen, haette sie die Mauer noch ein paar Meter hoeher bauen sollen ..." war noch einer der mildesten davon.

Und heute sind unter jenen, die damals aufgefangen wurden, auch bereits wieder die groessten Krakeeler, wenn es um andere Fremde geht. Die dahinter stehende Kausalitaet ist immer diesselbe.




Ich dachte, Sie wären inzwischen weiter. "Pankower Gangster" ist schon eine Behauptung mit wenig Gehalt. In Pankow, im Schloß Schönhausen, residierte der erste Präsident der DDR. Also in den fünfziger Jahren. Wilhelm Pieck, der ehemalige Reichstagsabgeordnete, ist 1961 verstorben. Danach wurde die Waldsiedlung als Wohnsitz der führenden Repräsentanten ausgebaut. Warum beziehen Sie sich auf die Nachkriegszeit? Da waren Sie selbst noch nicht politisch aktiv. Sie konnten damals noch nicht Zeitzeuge mit ernstzunehmenden politischen und geschichtlichen Kenntnissen sein.

Auch das mit dem "Verhungern" entspricht keineswegs den Tatsachen und wird durch Spekulationen, wie es dann gewesen sein könne, auch nicht wahrer. Auf solche Tatarenmeldungen sollten Sie verzichten.

Und wer wie danach profitierte steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Und die AfD, ihren Ursprung und ihre Ideologie haben Sie auch verkannt.


nach oben springen

#6425

RE: Flüchtlinge

in Politik 26.02.2019 23:31
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6423
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6387

4. Diese Unterscheidung ist historischer Unsinn: Imperium bedeutet ursprünglich Befehlsgewalt, Herrschaft. Die res publica Romana baute ihre Herrschaft zunächst über Mittelitalien, dann ganz Italien und schließlich den ganzen Mittelmeerraum aus, noch bevor ihre innere Krise die Republik zum Einsturz und eine Art Militärdespotie an die Macht brachte. Ich schreibe auch nichts über die Moral der Herrschaft, sondern über den Erfolg der Machtstrategie.


Maga, vielleicht war die Vorform des Feudalismus, die kaiserliche Herrschaftsform, ja tatsächlich ein Fortschritt gegenüber der römischen Republik? Eigentlich würde man das ja andersherum sehen. Zumindest von heute aus.
War die Ballung der Macht beim Kaiser zunächst positiv für das römische Reich (ich glaube, daß man auch die Republik mit Fug und Recht als Reich bezeichnen kann - für die eroberten Völker und Kulturen war der Unterschied nicht wahrnehmbar)?

Nante, für die beherrschten Völker war das Kaisertum, das ja eigentlich eine kaum verhüllte Militärdespotie war, ein Fortschritt gegenüber der Republik. Für die Römer, vor allem für die Nobilitas, nicht. Daher die ganzen Verschwörungen gegen den Kaiser und die Dezimierungen der Senatorenschaft, vor allem unter Tiberius, Caligula, Nero und Domitian. Ob der Feudalismus ein Fortschritt war - ich bin zu wenig Marxist, um das zu sagen. :-)

Dennoch: In der DDR verhungerte niemand. Und um die öffentliche Sicherheit war es auch besser bestellt als im besten aller Deutschlands. (Was nicht heißt, dass ich mir DDR-Verhältnisse wünsche.)

PS: Ich sehe gerade Cape Fear von 1962 (auf Deutsch: Ein Köder für die Bestie). Wie viel besser war Robert Mitchum in der Rolle des Max Cady als Robert de Niro. (Liegt vielleicht daran, dass ich dem Method Acting nicht so viel abgewinnen kann. Hingegen sagte Mitchum mit Understatement: „Ich habe drei Gesichtsausdrücke: nach links schauen, nach rechts schauen und geradeaus schauen."



zuletzt bearbeitet 26.02.2019 23:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 281 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323596 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen