#6326

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.02.2019 20:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6325
Zitat von Willie im Beitrag #6324
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6322
Zitat von Corto im Beitrag #6321
Passt nicht ganz hierher:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Islamisten.html

In Frankreich werden wieder prominente Juden auf offener Strasse angepöbelt. Natürlich gab es postwendend Solidaritätsmärsche "gegen Rassismus und Antisemitismus". Dass der Pöbler zwar eine gelbe Weste trug, aber auch ein bekannter Islamist ist, ging dabei irgendwie unter.
Nun, während in den USA die Schmähungen gegen einen "antisemitischen" Präsidenten, der vielleicht alles Mögliche ist, aber kein Antisemit (anders als manche seiner Anhänger), immer heftiger werden, sitzen die richtigen Antisemiten inzwischen im Kongress:
https://www.juedische-allgemeine.de/jued...ecken-zur-wand/

Ich meine die verschleierte Tussi, nicht die Intelligenzbestien neben ihr, von denen die eine ja selbst nach eigenem Bekunden jüdische Vorfahren hat.


"As a Jewish American whose family came to America to escape Nazi Germany, I find absolutely nothing wrong with the new Minnesota Democratic Congresswoman Ilhan Omar’s condemnation of AIPAC and the Israel lobby. The fact is that AIPAC and the Israel lobby does raise and spend lots of money to lobby members of Congress to vote for billions of dollars for Israel while that country commits oppression against the Palestinians.

The majority of American Jews don’t even agree with the occupation and the settlements. Certainly members of Congress don’t appropriate those funds by lopsided margins to provide military aid to Israel, simply because it’s something nice and the right thing to do.
When AIPAC and the Israel lobby raises and spends enormous amounts of money to demand unconditional support for Israel and when that lobby brands anyone who disagrees with them as “anti-semetic,” what that does is to propagate the negative and false stereotype that Jews own and run this country. This kind of behavior provides aid to anti-semitism.

I am glad that Congresswoman Ilhan Omar spoke out. She spoke truth to power. Speaker Nancy Pelosi must not punish Omar for saying what needed to be said, by removing her from the Foreign Affairs Committee. That is if the Speaker wants the progressives support and for the Democrats to gain the Senate and White House in 2020."
— Walter Ballin, Chico
https://www.chicoer.com/2019/02/20/lette...ement-on-aipac/

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...3&theater&ifg=1
Sie hat nicht AIPAC und die Israel-Lobby angegriffen, sondern den Staat Israel selbst: "Israel has hypnotized the world, may Allah awaken the people and help them see the evil doings of Israel. #Gaza #Palestine #Israel"

The evil doings of Israel - dass Millionen Palästinenser immer noch in Flüchtlingslagern leben, 70 Jahre nach der Existenzgründung Israels, verschweigt sie - oder sie weiß es nicht.

Toll auch das Posting über Pence, den man mögen oder nicht mögen mag, in dem sie sich über den evangelikalen Glauben des Vizepräsidenten lustig macht. (Das sind wahrscheinlich dieselben Typen, die laut aufschreien "Islamophobie", wenn jemand dasselbe mit ihnen täte.)

Jedes Land hat die Politiker, die es verdient - ihr habt Ilhan Omar und wir haben mit Sawsan Chebli eine ähnliche Intelligenzbestie.


Es ist alleine dein Problem was du dir in deinem Kopf zurecht machst. Ich habe mit Ilhan Omar genausowenig Probleme wie auch die meisten Juden hier in den USA es haben. Die meisten von denen lassen sich ihre Auffassungen natuerlich auch nicht bei Fox News, und Leuten wie Tucker Carlson und Laura Ingraham vordenken.
Ich habe natuerlich auch keine Probleme mit AOC. Ich habe ueberhaupt keine Probleme mit Frauen in der Politik.

Nicht jeder leidet unter seiner fragilen Maskulinitaet und benoetigt dafuer ein sich in Misogyny ergehen als Selbstbewusstseinskruecke. Ich kann mich vorbehaltlos an Leistungen von Frauen erfreuen und mich fuer sie begeistern. Ohne Probleme und Unterschiede.

Ich bin natuerlich auch in einer ausgeglichenen Familie aufgewachsen -ohne religoese Mandate und Werteunterschiede hinsichtlich der Geschlechter. Das praegt. Da konnten sich solche Defekte garnicht erst entwickeln.
Und dann habe natuerlich ich auch eine Schwester, eine Tochter, Schwiegertochter und Enkelinnen. Und natuerlich meine Frau, mit der ich seit 43 Jahre verheiratet bin. Also auch da ein wohlausgeglichenes Erfahrungsbild. :-)



zuletzt bearbeitet 22.02.2019 21:01 | nach oben springen

#6327

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.02.2019 22:11
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Netter Versuch, in mich etwas hineinzupsychologisieren. Ich bin auch in eine ausgeglichene Familie hineingeboren, in der keine Wertunterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht wurden. Meine italienische Großmutter war eine in jeder Beziehung starke Frau, die die Familie in der Kriegszeit alleine durchgebracht hatte. Meine deutsche Großmutter und auch meine Großtanten waren herzensgute Frauen.

Es liegt also nicht "an den Frauen", sondern an den progressiven Dummschwätzerinnen (und Dummschwätzern wie "Beto", der es allerdings nicht geschafft hat), die gewählt worden sind. In diesem Fall eben einer antisemitischen Dummschwätzerin. (Das ist eben das Problem: Wir importieren diese Antisemiten en masse und wundern uns, wenn Juden dann aus Frankreich migrieren.) Wahrscheinlich wird es von den Progressiven aber nicht bemerkt, da Israel für sie selbst das ist, was man im Italienischen "un pallino", im Deutschen eine fixe Idee nennt.

Hier, diese Frau kommt auch aus Somalia. Sie würde ich in den Kongress wählen, wenn ich Amerikaner wäre, oder in den Bundestag.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali
"I visited Israel a few years ago, primarily to understand how it dealt so well with so many immigrants from different origins," Hirsi Ali says. "My main impression was that Israel is a liberal democracy. In the places I visited, including Jerusalem as well as Tel Aviv and its beaches, I saw that men and women are equal. One never knows what happens behind the scenes, but that is how it appears to the visitor. The many women in the army are also very visible.

"I understood that a crucial element of success is the unifying factor among immigrants to Israel. Whether one arrives from Ethiopia or Russia, or one's grandparents immigrated from Europe, what binds them is being Jewish. Such a bond is lacking in the Netherlands. Our immigrants' background is diverse and also differs greatly from that of the Netherlands, including religion."



zuletzt bearbeitet 22.02.2019 22:13 | nach oben springen

#6328

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.02.2019 22:14
von Nadine | 3.633 Beiträge

Mit italienischen Wurzeln haben Sie ja den Faschismus doppelr im Blut, Antichrist.


zuletzt bearbeitet 22.02.2019 22:15 | nach oben springen

#6329

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.02.2019 22:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6328
Mit italienischen Wurzeln haben Sie ja den Faschismus doppelr im Blut, Antichrist.

https://www.google.de/search?q=piss+off&...=i4TI-LImHcztlM:


nach oben springen

#6330

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.02.2019 22:37
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6328
Mit italienischen Wurzeln haben Sie ja den Faschismus doppelr im Blut, Antichrist.

Wissen Sie, Nadine, Willie und ich fetzen uns sehr oft. Wir haben sehr unterschiedliche Auffassungen in vielen Fragen. Dennoch respektiere ich Willie, auch wenn es in den Postings manchmal nicht deutlich wird. Von Ihnen kann ich das nicht behaupten. Für Sie empfinde ich schon fast Mitleid.


nach oben springen

#6331

RE: Flüchtlinge

in Politik 22.02.2019 23:34
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6327
Netter Versuch, in mich etwas hineinzupsychologisieren. Ich bin auch in eine ausgeglichene Familie hineingeboren, in der keine Wertunterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht wurden. Meine italienische Großmutter war eine in jeder Beziehung starke Frau, die die Familie in der Kriegszeit alleine durchgebracht hatte. Meine deutsche Großmutter und auch meine Großtanten waren herzensgute Frauen.

Es liegt also nicht "an den Frauen", sondern an den progressiven Dummschwätzerinnen (und Dummschwätzern wie "Beto", der es allerdings nicht geschafft hat), die gewählt worden sind. In diesem Fall eben einer antisemitischen Dummschwätzerin. (Das ist eben das Problem: Wir importieren diese Antisemiten en masse und wundern uns, wenn Juden dann aus Frankreich migrieren.) Wahrscheinlich wird es von den Progressiven aber nicht bemerkt, da Israel für sie selbst das ist, was man im Italienischen "un pallino", im Deutschen eine fixe Idee nennt.

Hier, diese Frau kommt auch aus Somalia. Sie würde ich in den Kongress wählen, wenn ich Amerikaner wäre, oder in den Bundestag.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali
"I visited Israel a few years ago, primarily to understand how it dealt so well with so many immigrants from different origins," Hirsi Ali says. "My main impression was that Israel is a liberal democracy. In the places I visited, including Jerusalem as well as Tel Aviv and its beaches, I saw that men and women are equal. One never knows what happens behind the scenes, but that is how it appears to the visitor. The many women in the army are also very visible.

"I understood that a crucial element of success is the unifying factor among immigrants to Israel. Whether one arrives from Ethiopia or Russia, or one's grandparents immigrated from Europe, what binds them is being Jewish. Such a bond is lacking in the Netherlands. Our immigrants' background is diverse and also differs greatly from that of the Netherlands, including religion."


Ach ja die. Das war zu erwarten -und passt genau ins Bild. Die Alibi Frau fuer islamophobische fragile masculinity in der rightwing Gesellschaft. Und natuerlich fuer Trumpisten ("You have to treat women like shit." -so original Trumpski). :-)))

Ayaan Hirsi Ali, Brett Kavanaugh, and imperial feminism
Why imperial feminist Ayaan Hirsi Ali is a convinced crusader for Brett Kavanaugh's cause.
https://www.aljazeera.com/indepth/opinio...4212426518.html

Sarah Jones - Minutes
The Senate is about to hear from two of the worst possible “experts” on Islam. Ayaan Hirsi Ali and Asra Nomani, who typically refer to themselves as proponents of Muslim “reform,” will testify at a Senate Homeland Security and Governmental Affairs subcommittee hearing on “Ideology and Terror: Understanding the Tools, Tactics, and Techniques of Violent Extremism.” This apparently only refers to extremism of the Muslim variety—one wonders when we will get a hearing on the alt-right—and the presence of Hirsi Ali and Nomani sends a disturbing message about the motivations of the committee’s Republican members. ....
https://newrepublic.com/minutes/143262/s...e-experts-islam

Critic of Islam to quit Holland after lies are exposed
https://www.telegraph.co.uk/news/worldne...re-exposed.html

Ayaan Hirsi Ali is dangerous: Why we must reject her hateful worldview
To endorse Hirsi Ali—as pundits everywhere from Fox News to network news have—insults and mocks a billion Muslims
https://www.salon.com/2015/05/04/ayaan_h...eful_worldview/



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 00:08 | nach oben springen

#6332

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 00:14
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6331
Ach ja die. Das war zu erwarten -und passt genau ins Bild. Die Alibi Frau fuer islamophobische fragile masculinity in der rightwing Gesellschaft. Und natuerlich fuer Trumpisten ("You have to treat women like shit." -so original Trumpski). :-)))

Willie, an mir ist nichts fragile und ich habe auch noch keine Frau wie "shit" behandelt - bei Nadine und Marlies, sollten sie Frauen sein, fällt es mir allerdings schwer....
(Der Präsident schwatzt eine Menge Unsinn, aber das wissen wir ja. Macht ihn aber nicht zum Nazi und auch nicht zum Leibhaftigen, sondern nur zu einem narzisstischen, leicht megalomanen Großmaul. :-))

Und noch etwas wissen wir: Auf dem Christentum, vor allem dem katholischen und evangelikalen, darf man rumtrampeln. Auf dem Islam besser nicht: Nicht dass die Progressiven mit ihrem "Islamophobie"-Getue zu fürchten wären - die sind harmlos -, nicht einmal die Jüngelchen der Antifa sind ernstzunehmen. Die Überzeugten dieser Religion des Friedens hingegen schon.


nach oben springen

#6333

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 01:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6332
Zitat von Willie im Beitrag #6331
Ach ja die. Das war zu erwarten -und passt genau ins Bild. Die Alibi Frau fuer islamophobische fragile masculinity in der rightwing Gesellschaft. Und natuerlich fuer Trumpisten ("You have to treat women like shit." -so original Trumpski). :-)))

Willie, an mir ist nichts fragile und ich habe auch noch keine Frau wie "shit" behandelt - bei Nadine und Marlies, sollten sie Frauen sein, fällt es mir allerdings schwer....
(Der Präsident schwatzt eine Menge Unsinn, aber das wissen wir ja. Macht ihn aber nicht zum Nazi und auch nicht zum Leibhaftigen, sondern nur zu einem narzisstischen, leicht megalomanen Großmaul. :-))

Und noch etwas wissen wir: Auf dem Christentum, vor allem dem katholischen und evangelikalen, darf man rumtrampeln. Auf dem Islam besser nicht: Nicht dass die Progressiven mit ihrem "Islamophobie"-Getue zu fürchten wären - die sind harmlos -, nicht einmal die Jüngelchen der Antifa sind ernstzunehmen. Die Überzeugten dieser Religion des Friedens hingegen schon.


Alles was Trumpski unscripted von sich gibt ist ein Zeugnis dessen, was er ist. Sein gesamter lebenslanger Umgang mit Frauen bestaetigt seine Aussage. Seine Politik in Uebereinstimmung mit den Talibanen Evangelikalen auch. Die von mir eingestellten Artikel gehen darauf im teilweise Detail ein. Es lohnt sich zu lesen.

Und das von dir angefuehrte "rumtrampeln" auf den Religionen ist eine Nichtsaussage. Man kann damit alles und nichts meinen.
Ich will mal versuchen. es auseinanderzudividieren. Obwohl ich meine Zweifel habe dass es auch so gelingt dass es verstanden wird.

Will man Christliche Lehre kompetent kritisieren, muss man sich zwangslaeufig mit dem Dogma auseinandersetzen und da geht es schon los -es gibt derer naemlich soviele Variationen wie es Denominationen gibt.
Will man die Islamische Lehre kritisieren gilt dasselbe.
Und von beidem, hoert man nur wenig. Hoechstens in Kreisen von Religionswissenschaftlern.

Aber in Wirklichkeit geht es ja um ganz anderes. Naemlich um Beurteilung von tun und handeln von Leuten, von ganz bestimmten Personen und Personengruppen. Und genau da laeuft in der westlichen Welt die Islamkritik aus dem Ruder. Ganz bewusst so gewollt.

Wenn in der westlichen Welt christliche Religion beurteilt -sprich kritisiert- wird, dann geht das stets ganz Personen und Personengruppen spezifisch. Weil jeder da genau weiss, wer was ist. Wer was gesagt hat und welche Gruppe wem nachlaeuft Das ist ganz spezifisch.Und meist auch faktenbasierend.

Wenn ich hier auf Evangelikale eindresche dann weiss jeder, dass dies sich nicht auf den kleinen Hansel bezieht, der so aufgewachsen ist, der am Sonntagmorgen in seiner Kirchenbank sitzt und versucht sein Leben so christlich zu leben wie er kann, sondern auf die Fuehrer mit ihren grossen Maeulern, die selbst nur hinter Macht und Geld her sind und sich aus lauter Opportunismus mit der GOP Verbecherbande gemein macht. Faktisch belegbar.
Mit den Robertsons, die sich nichtt entbloeden vor laufender Kamera zu behaupten, Opposition gegen Trump sei "ein Revolte gegen Gott".
Mit dem Heini Falwell von der Liberty University, mit Jeffries, Paula White und wie sie alle heissen, die aus der biblischen Lehre eine absolute Mockery machen. Auf die Dresche ich ein mit aller Macht, denn ich kenne die biblische Lehre selbst und weiss genau, was dies fuer Teufel sind und welchen suendhaften Scheiss sie verbreiten. ZumSchaden von Millionen anderer Menschen. Feuer kriegen von mir natuerlich auch deren bekloppeten Nachlaeufer und Wassertraeger, die meine mir derne Scheiss auch noch vermitteln zu muessen. ich habe genuegend davon in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.
Aber ich weiss auch, dass es auch Evangelikale gibt, die dies genauso sehen wie sich und die sich ebenfalls dagegen stemmen.


‘This Is Not of God’: When Anti-Trump Evangelicals Confront Their Brethren
https://www.nytimes.com/2018/05/23/us/an...-lynchburg.html

Und wenn ich auf die katholische Kirche eindresche wegen irgendwas, dann bezieht sich das ebenfalls stets auf ganz konkretes -und niemals auf den kleinen Katholiken, der so aufgewachsen ist und der Sonntags in seiner Kirche sitzt und versucht seine Version des Christ seins so zu leben, wie er kann.

Fast jeder in Europa handelt das so, eben weil man genau, weiss wovon und worueber man redet. Religionen die uns vertraut sind.

Beim Islam ist das aber nicht so. Erstens wissen die meisten wenig darueber und zweitens noch weniger ueber die einelnen Denominationen. Ist ja auch alles recht kompliziert und fremd. Und dann erst die fremder Kulturen einzelner Regionen -alles nur Bahnhof fuer die meisten vom Verstaendnis her.

Und da geht es dann los. Man weiss zwar nicht wovon man redet aber man hat starke Ueberzeugungen. Je weniger man weiss um so staerker. Und dann wird nach Herzenlust generalisiert und pauschaliert, klassifiert und abgeurteilt. Man braucht nur das Wort Moslem zu hoeren und schon stellen sich bei manchem die Haare auf, schon werden alle moeglichen Images vom Buhmann hervorgeholt. Schon wird von den schlimmsten Szenarien gefaselt.
Wie in Deutschland im Mittelalter, im dreissigjaehrigen Krieg. Wie ueber die Franzosen vor dem Ersten Weltkrieg.

Fuer manchen mag das ja ein beliebetes Spiel eigener Selbstbeweihraeucherung und -ueberhoehung zu sein -fuer mich ist es das aber nicht. Ich bin als Indivdiualist analytisch, logisch, faktensuchend und sachlich orientiert. Ingenieur eben. Ich halte nichts von Propaganda und Massenmanipulation, Angstmacherei und masslosen Uebertreibungen.

Du weisst dass ich lange Zeiten meines Lebens die Welt bereist habe und dabei auch mein Essen mit vielen Menschen anderer Kulturen und Religionen geteilt habe. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.

Und ich lasse mir von einer Hirsi darueber auch nicht die Taschen vollmachen -nur weil sie aufgrund ihrer eigenen schlimmen Erfahrungen nun ihre Lebenscrusade betreibt -die sich im uebrigen fuer sie auch lebensqualitaetsmaessig als recht lohnend erweist.
Es heisst nicht umsonst: "There is a sucker born every minute".

Hirsi gehen die Rechte anderer Frauen am Arsch vorbei -ihr einziges Programm is ihre antislam Crusade. Sonst ist da nichts. Dur fuehrst sie hier an, weil sie nicht nur deine Islamophobie stuetzt -sondern weil sie auch noch weiblich ist. Sie ist fuer dich nur ein fuer das Argument zweckmaessiger Prop. Mehr ist da nicht.
Und somit entkraeftet es deine Aversion gegen selbstbewusste eigenstaendige Frauen auch nicht.

Es gilt bei dir, wie bei mir, wie bei Trumpski, wie bei jedem anderen: Das, was unscripted von dir geaeussert wird, definiert wer du bist. Auch Frauen gegenueber. So wie du dich ueber jene Frauen aeusserst, die die audacity haben, mal deinen dir so liebgewonnen politischen Position entgegenzustehen, das zeigt wer du bist.



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 03:00 | nach oben springen

#6334

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 10:13
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6333

Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.

Und ich lasse mir von einer Hirsi darueber auch nicht die Taschen vollmachen -nur weil sie aufgrund ihrer eigenen schlimmen Erfahrungen nun ihre Lebenscrusade betreibt -die sich im uebrigen fuer sie auch lebensqualitaetsmaessig als recht lohnend erweist.
Es heisst nicht umsonst: "There is a sucker born every minute".

Hirsi gehen die Rechte anderer Frauen am Arsch vorbei -ihr einziges Programm is ihre antislam Crusade. Sonst ist da nichts. Dur fuehrst sie hier an, weil sie nicht nur deine Islamophobie stuetzt -sondern weil sie auch noch weiblich ist. Sie ist fuer dich nur ein fuer das Argument zweckmaessiger Prop. Mehr ist da nicht.



Graue (blaue) Theorie, Akkulturation findet in beide Richtungen statt. Das Frauenbild in Teilen der heutigen Jugend ist erschreckend, man sezieren manchen Gangsterrap, und ist weit dem meiner Jugend in den 80ern zurück, Es sind sicher nicht die Kirchen, die das zurück drehen. Den Begriff "Ehre" kannte ich aus alten Ritterfilmen, im Alltag spielte der keine Rolle. Da findet ein schleichender Prozess statt, den man nun wirklich nicht gut heissen muss. Etwas Kreuzzug kann da nicht schaden.


nach oben springen

#6335

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 13:08
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6333
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6332
Zitat von Willie im Beitrag #6331
Ach ja die. Das war zu erwarten -und passt genau ins Bild. Die Alibi Frau fuer islamophobische fragile masculinity in der rightwing Gesellschaft. Und natuerlich fuer Trumpisten ("You have to treat women like shit." -so original Trumpski). :-)))

Willie, an mir ist nichts fragile und ich habe auch noch keine Frau wie "shit" behandelt - bei Nadine und Marlies, sollten sie Frauen sein, fällt es mir allerdings schwer....
(Der Präsident schwatzt eine Menge Unsinn, aber das wissen wir ja. Macht ihn aber nicht zum Nazi und auch nicht zum Leibhaftigen, sondern nur zu einem narzisstischen, leicht megalomanen Großmaul. :-))

Und noch etwas wissen wir: Auf dem Christentum, vor allem dem katholischen und evangelikalen, darf man rumtrampeln. Auf dem Islam besser nicht: Nicht dass die Progressiven mit ihrem "Islamophobie"-Getue zu fürchten wären - die sind harmlos -, nicht einmal die Jüngelchen der Antifa sind ernstzunehmen. Die Überzeugten dieser Religion des Friedens hingegen schon.


Alles was Trumpski unscripted von sich gibt ist ein Zeugnis dessen, was er ist. Sein gesamter lebenslanger Umgang mit Frauen bestaetigt seine Aussage. Seine Politik in Uebereinstimmung mit den Talibanen Evangelikalen auch. Die von mir eingestellten Artikel gehen darauf im teilweise Detail ein. Es lohnt sich zu lesen.

Und das von dir angefuehrte "rumtrampeln" auf den Religionen ist eine Nichtsaussage. Man kann damit alles und nichts meinen.
Ich will mal versuchen. es auseinanderzudividieren. Obwohl ich meine Zweifel habe dass es auch so gelingt dass es verstanden wird.

Will man Christliche Lehre kompetent kritisieren, muss man sich zwangslaeufig mit dem Dogma auseinandersetzen und da geht es schon los -es gibt derer naemlich soviele Variationen wie es Denominationen gibt.
Will man die Islamische Lehre kritisieren gilt dasselbe.
Und von beidem, hoert man nur wenig. Hoechstens in Kreisen von Religionswissenschaftlern.

Aber in Wirklichkeit geht es ja um ganz anderes. Naemlich um Beurteilung von tun und handeln von Leuten, von ganz bestimmten Personen und Personengruppen. Und genau da laeuft in der westlichen Welt die Islamkritik aus dem Ruder. Ganz bewusst so gewollt.

Wenn in der westlichen Welt christliche Religion beurteilt -sprich kritisiert- wird, dann geht das stets ganz Personen und Personengruppen spezifisch. Weil jeder da genau weiss, wer was ist. Wer was gesagt hat und welche Gruppe wem nachlaeuft Das ist ganz spezifisch.Und meist auch faktenbasierend.

Wenn ich hier auf Evangelikale eindresche dann weiss jeder, dass dies sich nicht auf den kleinen Hansel bezieht, der so aufgewachsen ist, der am Sonntagmorgen in seiner Kirchenbank sitzt und versucht sein Leben so christlich zu leben wie er kann, sondern auf die Fuehrer mit ihren grossen Maeulern, die selbst nur hinter Macht und Geld her sind und sich aus lauter Opportunismus mit der GOP Verbecherbande gemein macht. Faktisch belegbar.
Mit den Robertsons, die sich nichtt entbloeden vor laufender Kamera zu behaupten, Opposition gegen Trump sei "ein Revolte gegen Gott".
Mit dem Heini Falwell von der Liberty University, mit Jeffries, Paula White und wie sie alle heissen, die aus der biblischen Lehre eine absolute Mockery machen. Auf die Dresche ich ein mit aller Macht, denn ich kenne die biblische Lehre selbst und weiss genau, was dies fuer Teufel sind und welchen suendhaften Scheiss sie verbreiten. ZumSchaden von Millionen anderer Menschen. Feuer kriegen von mir natuerlich auch deren bekloppeten Nachlaeufer und Wassertraeger, die meine mir derne Scheiss auch noch vermitteln zu muessen. ich habe genuegend davon in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.
Aber ich weiss auch, dass es auch Evangelikale gibt, die dies genauso sehen wie sich und die sich ebenfalls dagegen stemmen.


‘This Is Not of God’: When Anti-Trump Evangelicals Confront Their Brethren
https://www.nytimes.com/2018/05/23/us/an...-lynchburg.html

Und wenn ich auf die katholische Kirche eindresche wegen irgendwas, dann bezieht sich das ebenfalls stets auf ganz konkretes -und niemals auf den kleinen Katholiken, der so aufgewachsen ist und der Sonntags in seiner Kirche sitzt und versucht seine Version des Christ seins so zu leben, wie er kann.

Fast jeder in Europa handelt das so, eben weil man genau, weiss wovon und worueber man redet. Religionen die uns vertraut sind.

Beim Islam ist das aber nicht so. Erstens wissen die meisten wenig darueber und zweitens noch weniger ueber die einelnen Denominationen. Ist ja auch alles recht kompliziert und fremd. Und dann erst die fremder Kulturen einzelner Regionen -alles nur Bahnhof fuer die meisten vom Verstaendnis her.

Und da geht es dann los. Man weiss zwar nicht wovon man redet aber man hat starke Ueberzeugungen. Je weniger man weiss um so staerker. Und dann wird nach Herzenlust generalisiert und pauschaliert, klassifiert und abgeurteilt. Man braucht nur das Wort Moslem zu hoeren und schon stellen sich bei manchem die Haare auf, schon werden alle moeglichen Images vom Buhmann hervorgeholt. Schon wird von den schlimmsten Szenarien gefaselt.
Wie in Deutschland im Mittelalter, im dreissigjaehrigen Krieg. Wie ueber die Franzosen vor dem Ersten Weltkrieg.

Fuer manchen mag das ja ein beliebetes Spiel eigener Selbstbeweihraeucherung und -ueberhoehung zu sein -fuer mich ist es das aber nicht. Ich bin als Indivdiualist analytisch, logisch, faktensuchend und sachlich orientiert. Ingenieur eben. Ich halte nichts von Propaganda und Massenmanipulation, Angstmacherei und masslosen Uebertreibungen.

Du weisst dass ich lange Zeiten meines Lebens die Welt bereist habe und dabei auch mein Essen mit vielen Menschen anderer Kulturen und Religionen geteilt habe. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.

Und ich lasse mir von einer Hirsi darueber auch nicht die Taschen vollmachen -nur weil sie aufgrund ihrer eigenen schlimmen Erfahrungen nun ihre Lebenscrusade betreibt -die sich im uebrigen fuer sie auch lebensqualitaetsmaessig als recht lohnend erweist.
Es heisst nicht umsonst: "There is a sucker born every minute".

Hirsi gehen die Rechte anderer Frauen am Arsch vorbei -ihr einziges Programm is ihre antislam Crusade. Sonst ist da nichts. Dur fuehrst sie hier an, weil sie nicht nur deine Islamophobie stuetzt -sondern weil sie auch noch weiblich ist. Sie ist fuer dich nur ein fuer das Argument zweckmaessiger Prop. Mehr ist da nicht.
Und somit entkraeftet es deine Aversion gegen selbstbewusste eigenstaendige Frauen auch nicht.

Es gilt bei dir, wie bei mir, wie bei Trumpski, wie bei jedem anderen: Das, was unscripted von dir geaeussert wird, definiert wer du bist. Auch Frauen gegenueber. So wie du dich ueber jene Frauen aeusserst, die die audacity haben, mal deinen dir so liebgewonnen politischen Position entgegenzustehen, das zeigt wer du bist.

Ich denke, wir haben da mehr Übereinkünfte als due denkst. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen:
a) Ich denke, man kann bei allen Differenzierungen dennoch festhalten, dass es ein Christentum und auch einen Islam gibt; dass sich Christentum und Islam nicht nur im Hinblick auf das Leben ihrer Gründer unterscheiden, sondern auch darin, dass das Christentum Glaube und Religion ist, während der Islam Religion, Sittengesetz und politische Ordnung ist. (Dass es wirklich gruselige Prediger in den USA gibt, die das nicht verstanden haben und die meinen, das Land in einen Gottesstaat verwandeln zu müssen - gebongt.)

b) Ich habe Respekt vor den Islamkritikern wie Keleck, Hamid Abd El Samad oder Hirsi Ali, denn sie müssen sich nicht nur ihrer eigenen Glaubensbrüder erwehren, sondern auch sich des Establishments erwehren, das sie wegen ihrer Positionen - die man teilen oder nicht teilen mag - angreift.

c) Das bringt mich zu dem zentralen Punkt: Was uns unterscheidet, ist nicht die Ablehnung selbstbewusster Frauen, sondern die Ablehnung der Positionen, die diese beziehen. Du siehst Ali in einem Lebenscrusade against Islam befindlich an, ich denke, Ilhan Omar führt einen crusade against Israel.


nach oben springen

#6336

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 15:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6334
Zitat von Willie im Beitrag #6333

Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.

Und ich lasse mir von einer Hirsi darueber auch nicht die Taschen vollmachen -nur weil sie aufgrund ihrer eigenen schlimmen Erfahrungen nun ihre Lebenscrusade betreibt -die sich im uebrigen fuer sie auch lebensqualitaetsmaessig als recht lohnend erweist.
Es heisst nicht umsonst: "There is a sucker born every minute".

Hirsi gehen die Rechte anderer Frauen am Arsch vorbei -ihr einziges Programm is ihre antislam Crusade. Sonst ist da nichts. Dur fuehrst sie hier an, weil sie nicht nur deine Islamophobie stuetzt -sondern weil sie auch noch weiblich ist. Sie ist fuer dich nur ein fuer das Argument zweckmaessiger Prop. Mehr ist da nicht.



Graue (blaue) Theorie, Akkulturation findet in beide Richtungen statt. Das Frauenbild in Teilen der heutigen Jugend ist erschreckend, man sezieren manchen Gangsterrap, und ist weit dem meiner Jugend in den 80ern zurück, Es sind sicher nicht die Kirchen, die das zurück drehen. Den Begriff "Ehre" kannte ich aus alten Ritterfilmen, im Alltag spielte der keine Rolle. Da findet ein schleichender Prozess statt, den man nun wirklich nicht gut heissen muss. Etwas Kreuzzug kann da nicht schaden.

Das Posting verstehe ich nicht.


nach oben springen

#6337

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 15:46
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6335


c) Das bringt mich zu dem zentralen Punkt: Was uns unterscheidet, ist nicht die Ablehnung selbstbewusster Frauen, sondern die Ablehnung der Positionen, die diese beziehen. Du siehst Ali in einem Lebenscrusade against Islam befindlich an, ich denke, Ilhan Omar führt einen crusade against Israel.


Nein. Deine anderen Postings erklaeren wieso. Auch die ueber AOC.
Und ich lehne Hirsi' Positionen nicht ab, ich relativiere sie nur. Und damit auch Hirsi. Und im uebrigen ist sie eine Privatperson, die kann tun und lassen was sie will. Sie ist keinem verantwortlich

Eine amerikanische Kongressabgeordnete ist dagegen was ganz anderes. Sie hat einen Amtsauftrag -auch von mir. Und darauf hat sie einen Eid geschworen. Dem versucht sie gerecht zu werden. Und deswegen stimmen ihre auch so viele amerikanische Juden zu.
Sie hat nichts gesagt fuer das sie sich haette entschuldigen muessen. Sie tat es trotzdem -aus Parteien Proporz und um des lieben Friedens willens. Mir waere lieber gewesen sie haette es nicht getan. Das Verhalten Israel's und Amerika's Position dazu bedarf einer dringenden Diskussion. In den USA.
Es ist natuerlich im derzeitigen Nazi Klima unter Trumpski und den GOP Gangstern sehr schwierig. Aber es wird kommen. Kommen muessen. Wenn die USA wieder zu sich selbst finden will.



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 15:47 | nach oben springen

#6338

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 15:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Germany refuses to bow to UK pressure to resume arms sales to Saudi Arabia
Foreign minister says ‘we will make future decisions depending on how the Yemen conflict develops’
https://www.independent.co.uk/news/world...ObryPhnrxx3j55A

Eine Entscheidung die Lob verdient. Auch hinter den Gangstern dort steckt ein Ursache fuer den Ruf, den Moslems weltweit haben. Und indirekt auch fuer Fluechtlinge. Ich wuenschte mir, die kriegten auch von anderen Druck. Insbesondere den USA, deren derzeitige Administration denen, aus welchen Gruenden auch immer, ja in beschaemender Weise in den Arsch kriecht.
Uebel an der Wurzel packen -das saudische Koenigshaus ist eine.


Und stattdessen betreiben die Morons in Washington dies:
Trump Officials Tried To Rush Nuclear Technology To Saudis, House Panel Finds
The Trump administration sought to rush the transfer of American nuclear technology to Saudi Arabia in potential violation of the law, a new report from the House Oversight and Reform Committee alleges.
Committee Chairman Elijah Cummings' staff issued an "interim staff" report Tuesday, citing "multiple whistleblowers" who raised ethical and legal concerns about the process.
https://www.npr.org/2019/02/19/695954246...mXuEfq0IKjzG9r8



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 16:02 | nach oben springen

#6339

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 16:50
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6336
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6334
Zitat von Willie im Beitrag #6333

Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.

Und ich lasse mir von einer Hirsi darueber auch nicht die Taschen vollmachen -nur weil sie aufgrund ihrer eigenen schlimmen Erfahrungen nun ihre Lebenscrusade betreibt -die sich im uebrigen fuer sie auch lebensqualitaetsmaessig als recht lohnend erweist.
Es heisst nicht umsonst: "There is a sucker born every minute".

Hirsi gehen die Rechte anderer Frauen am Arsch vorbei -ihr einziges Programm is ihre antislam Crusade. Sonst ist da nichts. Dur fuehrst sie hier an, weil sie nicht nur deine Islamophobie stuetzt -sondern weil sie auch noch weiblich ist. Sie ist fuer dich nur ein fuer das Argument zweckmaessiger Prop. Mehr ist da nicht.



Graue (blaue) Theorie, Akkulturation findet in beide Richtungen statt. Das Frauenbild in Teilen der heutigen Jugend ist erschreckend, man sezieren manchen Gangsterrap, und ist weit dem meiner Jugend in den 80ern zurück, Es sind sicher nicht die Kirchen, die das zurück drehen. Den Begriff "Ehre" kannte ich aus alten Ritterfilmen, im Alltag spielte der keine Rolle. Da findet ein schleichender Prozess statt, den man nun wirklich nicht gut heissen muss. Etwas Kreuzzug kann da nicht schaden.

Das Posting verstehe ich nicht.

Was mich verwundert.


nach oben springen

#6340

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 17:16
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #6333
Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


Letzte Woche sprechen Sie über Werte und heute dann das. Was ist mit dem Bruder, der aufgrund der der relgiösen Zwänge, seine Schwester ermordet, weil diese westlich leben will? Was mit dem Vater, der sich zwischen Entehrung und Ausgrenzung oder der Steinigung seiner eigenen Tochter mit einem unehelichen Kind im Bauch entscheiden muss. Das alles basiert auschliesslich auf der Wertevorstellung des Islams. Diese unterdrücken bei weitem nicht nur die Frauen, sondern auch die Brüder und die Väter.
Wer die Werte des Islams gutheißt oder födert hat mit den Werten, die ich vertrete soviel gemein wie ein Vertreter des völkischen Nationalsozialismus. Mit dem Unterschied, dass die Gefahr durch Ersteren um ein Vielfaches realer ist.
Keiner von denen die behaupten, dass der Islam zu Deutschland gehört, hat mir bisher erklären können, was genau damit gemeint ist. Und der Grund dafür ist, dass vieles was den Islam betrifft, vom Umgang mit Tieren über den Umgang mit Familienmitgliedern bis zum Umgang von Andersgläubigen eklatent gegen unser GG verstößt.
Und natürlich sind die Gesichter des Islams im Westen hübsch und die Worte klug bedacht. dahinter verbirgt sich die Fratze von Chamenie oder den saudischen Henkern.

Sie tun dem Vater der in einem streng islamischen Land (was Syrien noch am wenigsten war) nur sein Kinder großziehen will, einen Bärendienst, wenn Sie den Islam so beschönigen wie Sie es tun. Der Selbstmordattentäter und der "Irre" mit der Kalatschnikov sind eine logische Folge der strikten Auslegung des Islams und keine abartige Nebenerscheinung.



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 17:21 | nach oben springen

#6341

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 17:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6339
Zitat von Willie im Beitrag #6336
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6334
Zitat von Willie im Beitrag #6333

Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.

Und ich lasse mir von einer Hirsi darueber auch nicht die Taschen vollmachen -nur weil sie aufgrund ihrer eigenen schlimmen Erfahrungen nun ihre Lebenscrusade betreibt -die sich im uebrigen fuer sie auch lebensqualitaetsmaessig als recht lohnend erweist.
Es heisst nicht umsonst: "There is a sucker born every minute".

Hirsi gehen die Rechte anderer Frauen am Arsch vorbei -ihr einziges Programm is ihre antislam Crusade. Sonst ist da nichts. Dur fuehrst sie hier an, weil sie nicht nur deine Islamophobie stuetzt -sondern weil sie auch noch weiblich ist. Sie ist fuer dich nur ein fuer das Argument zweckmaessiger Prop. Mehr ist da nicht.



Graue (blaue) Theorie, Akkulturation findet in beide Richtungen statt. Das Frauenbild in Teilen der heutigen Jugend ist erschreckend, man sezieren manchen Gangsterrap, und ist weit dem meiner Jugend in den 80ern zurück, Es sind sicher nicht die Kirchen, die das zurück drehen. Den Begriff "Ehre" kannte ich aus alten Ritterfilmen, im Alltag spielte der keine Rolle. Da findet ein schleichender Prozess statt, den man nun wirklich nicht gut heissen muss. Etwas Kreuzzug kann da nicht schaden.

Das Posting verstehe ich nicht.

Was mich verwundert.

Mich auch.


nach oben springen

#6342

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 19:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 19:18 | nach oben springen

#6343

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 19:33
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342
Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

Logikfreier Argumentierungsversuch.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.

Das ist es fuer jeden ignoranten und selbstsuechtigen Kapitalisten so. Die schliessen auch die Kinder der eigenen Mitbuerger noch mit ein. Jeden ausser den eigenen.
Hier bei uns gehoert denen die Republikanische Partei. Die sind das lebende Beispiel dafuer. Deswegen fahren die auch das Land gegen die Wand. Vielleicht sogar die ganze Welt.


The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy;
that is, the search for a superior moral justification for selfishness.
John Kenneth Galbraith



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 21:37 | nach oben springen

#6344

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 21:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6343
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342
Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

Logikfreier Argumentierungsversuch.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.

Das ist es fuer jeden ignoranten und selbstsuechtigen Kapitalisten. Hier bei uns gehoert denen die Republikanische Partei. Die sind das lebende Beispiel dafuer. Deswegen fahren die auch das Land gegen die Wand. Vielleicht sogar die ganze Welt.

1. Ich hoffe, dass ich eines Tages nicht selbst einem Altersstarrsinn verfalle, der mir die schlüssigsten Tatsachen als unlogisch erscheinen lässt.
2. So etwas zu schreiben und nicht gleichzeitig eine Flüchtlingsfamilie im Haus untergebracht zu haben ist nur lächerlich.



nach oben springen

#6345

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 21:54
von Nadine | 3.633 Beiträge

Mein Chef hat einen Syrer bei sich aufgenommen und lässt sich das gut vergüten. Er meint sinngemäß, das größte Problem dabei seien die Anschlagsversuche der Bergmänner auf das eigene Haus.


nach oben springen

#6346

RE: Flüchtlinge

in Politik 23.02.2019 23:14
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6344
Zitat von Willie im Beitrag #6343
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342
Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

Logikfreier Argumentierungsversuch.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.

Das ist es fuer jeden ignoranten und selbstsuechtigen Kapitalisten. Hier bei uns gehoert denen die Republikanische Partei. Die sind das lebende Beispiel dafuer. Deswegen fahren die auch das Land gegen die Wand. Vielleicht sogar die ganze Welt.

1. Ich hoffe, dass ich eines Tages nicht selbst einem Altersstarrsinn verfalle, der mir die schlüssigsten Tatsachen als unlogisch erscheinen lässt.

Wie sag ich es moeglichst schonend? Das mit dem "eines Tages" ....;-)

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6344

2. So etwas zu schreiben und nicht gleichzeitig eine Flüchtlingsfamilie im Haus untergebracht zu haben ist nur lächerlich.


Fuer jene, die in Realitaetswahrnehmung und Logik ihre Maengel haben sicherlich. Fuer Realisten -besonders die mehr analytisch und Denk versierten- ist wissen, beobachten, erkennen und logisch schluessig schlussfolgernd dagegen voellig ausreichend. Ich hoere das Gegreine der Republikaner und ihrer handler taeglich. Ich weiss genau was die umtreibt. Genau das was die Nachlaeufer der Populisten in Deutschland/Europa umtreibt.



zuletzt bearbeitet 23.02.2019 23:15 | nach oben springen

#6347

RE: Flüchtlinge

in Politik 24.02.2019 00:24
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6343
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342
Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

Logikfreier Argumentierungsversuch.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.

Das ist es fuer jeden ignoranten und selbstsuechtigen Kapitalisten so. Die schliessen auch die Kinder der eigenen Mitbuerger noch mit ein. Jeden ausser den eigenen.
Hier bei uns gehoert denen die Republikanische Partei. Die sind das lebende Beispiel dafuer. Deswegen fahren die auch das Land gegen die Wand. Vielleicht sogar die ganze Welt.


The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy;
that is, the search for a superior moral justification for selfishness.
John Kenneth Galbraith



Wo ist der Logikfehler, wenn das eigene Kind wegen eines Schinkenbrotes in der Schule gemobbt wird und wie macht mich das zu einem Kapitalisten? Das ist erlebte Wirklichkeit, das was was ist.


nach oben springen

#6348

RE: Flüchtlinge

in Politik 24.02.2019 03:27
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6347
Zitat von Willie im Beitrag #6343
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342
Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

Logikfreier Argumentierungsversuch.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.

Das ist es fuer jeden ignoranten und selbstsuechtigen Kapitalisten so. Die schliessen auch die Kinder der eigenen Mitbuerger noch mit ein. Jeden ausser den eigenen.
Hier bei uns gehoert denen die Republikanische Partei. Die sind das lebende Beispiel dafuer. Deswegen fahren die auch das Land gegen die Wand. Vielleicht sogar die ganze Welt.


The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy;
that is, the search for a superior moral justification for selfishness.
John Kenneth Galbraith



Wo ist der Logikfehler, wenn das eigene Kind wegen eines Schinkenbrotes in der Schule gemobbt wird und wie macht mich das zu einem Kapitalisten? Das ist erlebte Wirklichkeit, das was was ist.

Bergman schrieb ueber ganz etwas anderes. Ergo ist vorstehendes bereits auch schon wieder ein Logikfehler.



zuletzt bearbeitet 24.02.2019 03:56 | nach oben springen

#6349

RE: Flüchtlinge

in Politik 24.02.2019 11:05
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6348
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6347
Zitat von Willie im Beitrag #6343
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342
Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

Logikfreier Argumentierungsversuch.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.

Das ist es fuer jeden ignoranten und selbstsuechtigen Kapitalisten so. Die schliessen auch die Kinder der eigenen Mitbuerger noch mit ein. Jeden ausser den eigenen.
Hier bei uns gehoert denen die Republikanische Partei. Die sind das lebende Beispiel dafuer. Deswegen fahren die auch das Land gegen die Wand. Vielleicht sogar die ganze Welt.


The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy;
that is, the search for a superior moral justification for selfishness.
John Kenneth Galbraith



Wo ist der Logikfehler, wenn das eigene Kind wegen eines Schinkenbrotes in der Schule gemobbt wird und wie macht mich das zu einem Kapitalisten? Das ist erlebte Wirklichkeit, das was was ist.

Bergman schrieb ueber ganz etwas anderes. Ergo ist vorstehendes bereits auch schon wieder ein Logikfehler.

Vielleicht ist der Logikfehler, den Einfluss des "Syrers" auf einen Bombengürtel zu reduzieren.


nach oben springen

#6350

RE: Flüchtlinge

in Politik 24.02.2019 15:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6349
Zitat von Willie im Beitrag #6348
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6347
Zitat von Willie im Beitrag #6343
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342
Zitat von Willie im Beitrag #6333
...1. Wenn ich dabei eins gelernt habe, dann dies: naemlich dass wir als Menschen alle gleich sind. Total gleich. Und dass Religionen und Kultur etwas kuenstliches sind -eine aufgesetzte Verpackung quasi- unter der sich immer noch ein Mensch genau wie du und ich befindet. Menschen, in all ihren Variationen -the Good, the Bad and the Ugly.
Und da gilt es zu differenzieren. Nur da.

2. Wenn ich islamische Leute als Bedrohung sehe, dann nur den Irren mit seiner Kalaschnikow, den Selbstmordfanatiker mit seiner Bombe, den Hassprediger in seiner Moschee, aber nicht jeden kleinen Syrer, der nur seine Kinder grossziehen will. Ich kann da sehr genau differenzieren. Ich muss es.


1. Als ob es keine Erziehung gäbe, keine Sozialisation. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit 14 meine erste Uhr bekomme, damit ich pünktlich zur Arbeit komme oder einen Dolch, damit ich damit eine gefühle Beleidigung begleichen kann.
Natürlich sind Religionen und Kultur etwas Kuenstliches - aber sie SIND! Und daher ist die Mär von der Gleichheit eher etwas für weltfremde Träumer.
Es gibt so viel mehr "Hassprediger", "Selbsmordfanatiker" wie auch "Irre mit der Kalaschnikow" in islamisch dominierten Gebieten als in Dänemark oder Kanada, weil sie so sozialisiert worden sind.

Logikfreier Argumentierungsversuch.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6342

2. Einverstanden, mit einer kleinen Einschränkung: Jeder kleine Syrer, der seine Kinder auf meine Kosten großziehen will, der ist eine Bedrohung für mich.

Das ist es fuer jeden ignoranten und selbstsuechtigen Kapitalisten so. Die schliessen auch die Kinder der eigenen Mitbuerger noch mit ein. Jeden ausser den eigenen.
Hier bei uns gehoert denen die Republikanische Partei. Die sind das lebende Beispiel dafuer. Deswegen fahren die auch das Land gegen die Wand. Vielleicht sogar die ganze Welt.


The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy;
that is, the search for a superior moral justification for selfishness.
John Kenneth Galbraith



Wo ist der Logikfehler, wenn das eigene Kind wegen eines Schinkenbrotes in der Schule gemobbt wird und wie macht mich das zu einem Kapitalisten? Das ist erlebte Wirklichkeit, das was was ist.

Bergman schrieb ueber ganz etwas anderes. Ergo ist vorstehendes bereits auch schon wieder ein Logikfehler.

Vielleicht ist der Logikfehler, den Einfluss des "Syrers" auf einen Bombengürtel zu reduzieren.

Immerhin.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323596 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen