#376

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 00:50
von Willie (gelöscht)
avatar

++ Achtung Fake News: Angebliche „Reisewarnung“ Schweden ++

Die Alternative für Deutschland Landesverband Berlin - AfD Berlin, AfD Greiz-Altenburg, AfD Kreis Stormarn und diverse andere Seiten behaupten seit dem Wochenende, das Auswärtige Amt hätte eine Reisewarnung für Schweden herausgegeben. Dies ist nicht richtig.
Hier die Fakten:
1. Es gibt keine Reisewarnung für Schweden. Eine Übersicht der aktuellen Reisewarnungen finden Sie hier: http://t1p.de/c7hr
2. Seit einem Jahr weist das AA in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Schweden darauf hin, dass dort die Terrorwarnstufe 3 gilt, d.h. „Erhöhte Gefahr“. Davor galt für einige Monate die Terrorwarnstufe 4, d.h. „Hohe Gefahr“. Die Terrorwarnstufe wurde also im März 2016 von 4 auf 3 herabgesetzt. Diese Warnstufen werden vom schwedischen „Nationalen Zentrum für die Einschätzung terroristischer Bedrohungen“ festgelegt.
3. Die einzige Änderung der Sicherheitshinweise für Schweden seit Antritt des aktuellen US-Präsidenten bezog sich auf Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.
Richtig müsste die Meldung also lauten: „Das Auswärtige Amt hat vor einem Jahr darauf hingewiesen, dass die schwedische Regierung die Terrorwarnstufe herabgesetzt hat.“ Tut uns leid, falls das weniger interessant klingt.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html


nach oben springen

#377

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 07:51
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #376
++ Achtung Fake News: Angebliche „Reisewarnung“ Schweden ++

Die Alternative für Deutschland Landesverband Berlin - AfD Berlin, AfD Greiz-Altenburg, AfD Kreis Stormarn und diverse andere Seiten behaupten seit dem Wochenende, das Auswärtige Amt hätte eine Reisewarnung für Schweden herausgegeben. Dies ist nicht richtig.
Hier die Fakten:
1. Es gibt keine Reisewarnung für Schweden. Eine Übersicht der aktuellen Reisewarnungen finden Sie hier: http://t1p.de/c7hr
2. Seit einem Jahr weist das AA in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Schweden darauf hin, dass dort die Terrorwarnstufe 3 gilt, d.h. „Erhöhte Gefahr“. Davor galt für einige Monate die Terrorwarnstufe 4, d.h. „Hohe Gefahr“. Die Terrorwarnstufe wurde also im März 2016 von 4 auf 3 herabgesetzt. Diese Warnstufen werden vom schwedischen „Nationalen Zentrum für die Einschätzung terroristischer Bedrohungen“ festgelegt.
3. Die einzige Änderung der Sicherheitshinweise für Schweden seit Antritt des aktuellen US-Präsidenten bezog sich auf Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.
Richtig müsste die Meldung also lauten: „Das Auswärtige Amt hat vor einem Jahr darauf hingewiesen, dass die schwedische Regierung die Terrorwarnstufe herabgesetzt hat.“ Tut uns leid, falls das weniger interessant klingt.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html




Interessant oder nicht, "erhöhte Gefahr" ist für Dich normal? ...


nach oben springen

#378

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 08:15
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #377
Interessant oder nicht, "erhöhte Gefahr" ist für Dich normal? ...


"Reisende in Stockholm werden weiterhin gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten."

Trump hat mit Sicherheit Mist erzählt, aber das die Rate der Gewaltverbrechen extrem gestiegen ist lässt sich nicht verleugnen. Das es in Schweden inzwischen Viertel gibt, die eine Frau nicht alleine besuchen sollte ebenfalls. Und die Gründe dafür liegen in der Einwanderungspolitik. Vielleicht sollte der User einfach mal mit einem Aktenkoffer einen Abend lang in Rosengard verbringen oder Tochter/Frau/Enkelin mal zu einem nächtlichen Besuch hinschicken. Das würde sein, vielleicht durch Pippi Langstrumpf geprägtes Schwedenbild etwas ändern.
Vielleicht ist es für Willie aber auch völlig normal wenn drei Flüchtlinge live via facebook eine Frau vergewaltigen und quälen, für einige der Muslime in Schweden scheint es das jedenfalls zu sein.
Dies alles alls nicht existent oder verharmlosend darzustellen halte ich zumindest für nicht weniger gefährlich als übertrieben von Gewalttaten zu berichten.



zuletzt bearbeitet 07.03.2017 08:17 | nach oben springen

#379

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 09:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #375
Zitat von Willie im Beitrag #372
Zitat von Maga-neu im Beitrag #370
Zitat von Willie im Beitrag #369
Zitat von Maga-neu im Beitrag #368
Zitat von Willie im Beitrag #366
1. Ein gefuehlte Bedrohung und eine eingeschaetzte Bedrohung sind nicht dasselbe. Im Hinblick auf Putin gibt es sicherlich beides, aber sie sind nicht dasselbe.

2. Der derzeitige BW Bestand ist zu belaechelbar, um noch als Abschreckung gegen einen Gegner vom Kaliber eines expansionswilligen Russland zu gelten. Die gesamten Streitkraefte Europa's sind es. Wobei Russland nur als Beispiel gelten soll. Denn die Bedrohungen sind laengst globaler Natur und koennen solche Konstellation im Nu ueberall auf dem Globus erzeugen.



Stimmt, Schweden ist bedroht, aber nicht durch Putin.

http://www.achgut.com/artikel/auswaertig...nt_vor_schweden

Schweden war nicht einmal während der Sowjetunion bedroht, das letzte Mal, dass Schwedens Unabhängigkeit in Gefahr war, war unter Zar Alexander I.

Was die lachhaften Streitkräfte der EU-Staaten angeht, so kommen allein D, F, UK auf 143 Milliarden Euro Rüstungsausgaben, nimmt man Italien, Spanien und die Niederlande hinzu, kommt man auf 185 Milliarden Euro, mehr als das Doppelte dessen, was Russland ausgibt.


Lachhaft.

Okay, damit sind meine Aussagen widerlegt. Kompliment zu deiner Diskussionskultur.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html


Seit Anfang März 2016 gilt für Schweden eine erhöhte Terrorwarnstufe.

Reisende in Stockholm werden gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten.

Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation hat Schweden vorübergehend wieder Grenzkontrollen eingeführt. Vor Betreten von Fähren nach Schweden sowie Bussen, Zügen und Fähren von Dänemark nach Schweden ist ein gültiges Reisedokument vorzuweisen (siehe auch Abschnitt „Einreisebestimmungen“). Reisende sollten mit kurzfristig auftretenden Behinderungen im Reiseverkehr und damit verbundenen Wartezeiten rechnen.

Das Auswärtige Amt rät dringend von der Mitnahme unbekannter Personen, die möglicherweise nicht über einen gültigen Ausweis oder Einreisevisum verfügen, ab. Dies könnte als Schleusung strafrechtlich verfolgt werden. Näheres siehe unter Allgemeine Reiseinformationen.

Und?
Alles das hat weder etwas mit Schweden's Wehrpflicht zu tun, noch mit Putin und Russland. Null.
Es ist das uebliche Pivot von denen, die zum Thema nichts sachliches zu sagen haben, aber gerne vom 'topic at hand' ablenken moechten. Ebenso vorhersehbar wie lachhaft.
Weil genauso hier von Trumpsky's Fans praktiziert. :-)


Und im uebrigen hast du im vorstehenden falsch zitiert -oder zumindest tendenzioes irrefuehrend dargestellt. Denn woertlich steht dort:

"Anfang März 2016 wurde die Terrorwarnstufe für Schweden von „hoch“ auf „erhöht“ herabgestuft und gilt seitdem fort...."

Eine Herabstufung repraesentiert keine Erhoehung sondern einer Verminderung der Gefahrenaufzeigung. Und das ist die vorherrschende Tendenz.

Und "erhöht" bleibt "erhöht" wie "no evidence" eben "no evidence" bleibt.

Ich behaupte, die Gefahren Schwedens sind nicht im Ausland, beim pöhsen Putin", zu suchen, sondern im Innern.



zuletzt bearbeitet 07.03.2017 10:02 | nach oben springen

#380

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 10:21
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #378
Zitat von sayada.b. im Beitrag #377
Interessant oder nicht, "erhöhte Gefahr" ist für Dich normal? ...


"Reisende in Stockholm werden weiterhin gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten."

Trump hat mit Sicherheit Mist erzählt, aber das die Rate der Gewaltverbrechen extrem gestiegen ist lässt sich nicht verleugnen. Das es in Schweden inzwischen Viertel gibt, die eine Frau nicht alleine besuchen sollte ebenfalls. Und die Gründe dafür liegen in der Einwanderungspolitik. Vielleicht sollte der User einfach mal mit einem Aktenkoffer einen Abend lang in Rosengard verbringen oder Tochter/Frau/Enkelin mal zu einem nächtlichen Besuch hinschicken. Das würde sein, vielleicht durch Pippi Langstrumpf geprägtes Schwedenbild etwas ändern.
Vielleicht ist es für Willie aber auch völlig normal wenn drei Flüchtlinge live via facebook eine Frau vergewaltigen und quälen, für einige der Muslime in Schweden scheint es das jedenfalls zu sein.
Dies alles alls nicht existent oder verharmlosend darzustellen halte ich zumindest für nicht weniger gefährlich als übertrieben von Gewalttaten zu berichten.









Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.


nach oben springen

#381

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 10:42
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.
Leto, gibt es irgendeinen Beweis oder auch nur Beleg dafür, dass Putin die Sicherheit Schwedens bedroht? Dass er sich schwedisches Territorium aneignen will? Dass er Maßnahmen gegen Schweden getroffen hat? (Sogar die Sowjets haben die Neutralität Schwedens akzeptiert.)

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.


nach oben springen

#382

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 11:14
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #381
...

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.




Jeder kriegt halt, was er verdient. :-))

*wechduck*


nach oben springen

#383

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 11:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #382
Zitat von Maga-neu im Beitrag #381
...

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.




Jeder kriegt halt, was er verdient. :-))

*wechduck*
Okay, den Putin-Troll verdiene ich vielleicht, aber diese lachenden Obamas, Trumps usw. finde ich fürchterlich. :-)


nach oben springen

#384

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 12:16
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #383
Zitat von sayada.b. im Beitrag #382
Zitat von Maga-neu im Beitrag #381
...

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.




Jeder kriegt halt, was er verdient. :-))

*wechduck*
Okay, den Putin-Troll verdiene ich vielleicht, aber diese lachenden Obamas, Trumps usw. finde ich fürchterlich. :-)



Lach' doch einfach über so tolle Argumente!


nach oben springen

#385

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 12:32
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #381
Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.
Leto, gibt es irgendeinen Beweis oder auch nur Beleg dafür, dass Putin die Sicherheit Schwedens bedroht? Dass er sich schwedisches Territorium aneignen will? Dass er Maßnahmen gegen Schweden getroffen hat? (Sogar die Sowjets haben die Neutralität Schwedens akzeptiert.)

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.


Nenne mich einen Romantiker, ich sehe mich nach wie vor auch als EU-Bürger, weshalb sich mir diese Frage so gar nicht stellt. Ob sich die Frage Schweden so stellt, müssen die dann aber für sich klären.


nach oben springen

#386

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 13:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #384
Zitat von Maga-neu im Beitrag #383
Zitat von sayada.b. im Beitrag #382
Zitat von Maga-neu im Beitrag #381
...

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.




Jeder kriegt halt, was er verdient. :-))

*wechduck*
Okay, den Putin-Troll verdiene ich vielleicht, aber diese lachenden Obamas, Trumps usw. finde ich fürchterlich. :-)



Lach' doch einfach über so tolle Argumente!
Tue ich. :-)


nach oben springen

#387

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 13:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #385
Zitat von Maga-neu im Beitrag #381
Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.
Leto, gibt es irgendeinen Beweis oder auch nur Beleg dafür, dass Putin die Sicherheit Schwedens bedroht? Dass er sich schwedisches Territorium aneignen will? Dass er Maßnahmen gegen Schweden getroffen hat? (Sogar die Sowjets haben die Neutralität Schwedens akzeptiert.)

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.


Nenne mich einen Romantiker, ich sehe mich nach wie vor auch als EU-Bürger, weshalb sich mir diese Frage so gar nicht stellt. Ob sich die Frage Schweden so stellt, müssen die dann aber für sich klären.
Als EU-Bürger bin ich besorgt über den Zaun, den Australien an der slowenischen Grenze bauen will.
http://www.news.com.au/entertainment/tv/...89c6c469c593c94


nach oben springen

#388

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 13:46
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #387
Zitat von Leto_II. im Beitrag #385
Zitat von Maga-neu im Beitrag #381
Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.
Leto, gibt es irgendeinen Beweis oder auch nur Beleg dafür, dass Putin die Sicherheit Schwedens bedroht? Dass er sich schwedisches Territorium aneignen will? Dass er Maßnahmen gegen Schweden getroffen hat? (Sogar die Sowjets haben die Neutralität Schwedens akzeptiert.)

Wenn ich danach frage, bin ich entweder ein Putin-Troll oder aber mir wird mit einem lachenden Obama / Trump etc. geantwortet.


Nenne mich einen Romantiker, ich sehe mich nach wie vor auch als EU-Bürger, weshalb sich mir diese Frage so gar nicht stellt. Ob sich die Frage Schweden so stellt, müssen die dann aber für sich klären.
Als EU-Bürger bin ich besorgt über den Zaun, den Australien an der slowenischen Grenze bauen will.
http://www.news.com.au/entertainment/tv/...89c6c469c593c94


Gekonnt ausgewichen.:)


nach oben springen

#389

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 15:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #377
Zitat von Willie im Beitrag #376
++ Achtung Fake News: Angebliche „Reisewarnung“ Schweden ++

Die Alternative für Deutschland Landesverband Berlin - AfD Berlin, AfD Greiz-Altenburg, AfD Kreis Stormarn und diverse andere Seiten behaupten seit dem Wochenende, das Auswärtige Amt hätte eine Reisewarnung für Schweden herausgegeben. Dies ist nicht richtig.
Hier die Fakten:
1. Es gibt keine Reisewarnung für Schweden. Eine Übersicht der aktuellen Reisewarnungen finden Sie hier: http://t1p.de/c7hr
2. Seit einem Jahr weist das AA in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Schweden darauf hin, dass dort die Terrorwarnstufe 3 gilt, d.h. „Erhöhte Gefahr“. Davor galt für einige Monate die Terrorwarnstufe 4, d.h. „Hohe Gefahr“. Die Terrorwarnstufe wurde also im März 2016 von 4 auf 3 herabgesetzt. Diese Warnstufen werden vom schwedischen „Nationalen Zentrum für die Einschätzung terroristischer Bedrohungen“ festgelegt.
3. Die einzige Änderung der Sicherheitshinweise für Schweden seit Antritt des aktuellen US-Präsidenten bezog sich auf Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.
Richtig müsste die Meldung also lauten: „Das Auswärtige Amt hat vor einem Jahr darauf hingewiesen, dass die schwedische Regierung die Terrorwarnstufe herabgesetzt hat.“ Tut uns leid, falls das weniger interessant klingt.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html




Interessant oder nicht, "erhöhte Gefahr" ist für Dich normal? ...

Kommt ganz drauf an. Beim Autofahren gibt es eine erhoehte Gefahr im Vergleich zum Zuhause im Wohnsimmer sitzen. Beim Schifahren, Fallschirmspringen, Urlaub machen usw usw. auch.

Damals,als ich als Student noch bei den Stahlkochern am Schmelzofen arbeitete, war die Gefahr eine erhebliche hoehere, als die waehrend meiner Zeit an der Drehbank. Die wiederum war hoeher als am Zeichenbrett -gab es damals noch. Meine Zeit in Afrika war gefaehrlicher als die in Deutschland. Meine Reisen durch die Welt waren gefaehrlicher als nicht zu reisen.
Der kalte Krieg war gefaehrlicher als die Zeit der Entspannung danach. Baader-Meinhof, Rote Brigaden, Schwarzer September usw. waren auch gefaehrlich.
Leben in Europa war damals moeglicherweise sogar gefaehrlicher als heute.
Terrorwarnstufen gibt es seit Jahren -auch hier- und alle sind stets erhoeht. Aber nicht wegen der Fluechtlinge, wie manche so gerne hier insinuieren, sondern wegen Terroristen. Und unbestimmten, oft veralteten, Infomationen.
Sie koennen auch Mittel sein, um die Bevoelkerung gezielt zu veraengstigen -zum Beispiel um Kritik an der Regierungsfuehrung zum schweigen zu bringen.

Normal -was genau ist auf dieser Welt normal?
Dass Deutschland keine Terrorwarnstufen hat, bedeutet ja nicht, dass man dort nun sicherer waere als in jenen Laendern, die sich solches leisten.


Der Präsident des Berliner Verfassungsschutzes Bernd Palenda hat sich einem Bericht der "B.Z." zufolge auf einer Veranstaltung des CDU-Forums Sicherheitspolitik sehr deutlich zur Sicherheitslage in Berlin geäußert. In Berlin gilt die höchste Warnstufe. Palenda sagte demnach auf der Veranstaltung: "Höher geht es nicht – alles, was danach kommt, ist Bumm!"

Der Geheimdienst habe Erkenntnisse, "wonach ,ISIS' eine europaweite Anschlagsagenda verfolgt, zielgerichtet auf alle europäischen Großstädte", zitiert die "B.Z." den Verfassungsschützer weiter. Berlin sei als Hauptstadt noch einmal stärker anschlagsgefährdet als Großstädte ohnehin, da ein Anschlag hier ein besonders großes Medienecho hervorrufen würde.
http://www.morgenpost.de/berlin/article2...t-es-nicht.html

Warum Deutschland keine Terrorwarnstufen hat
Frankreich und Großbritannien haben ein mehrstufiges Terrorwarnsystem, mit dem sie auf Gefahren durch Attentäter reagieren. Deutschland hat kein solches System. Warum?

Deutschland reagiert anders auf Bedrohungen durch Terroristen als etwa Frankreich oder Großbritannien. Terrorwarnstufen lehnt das Innenministerium ab. Die Begründung: „Die Lage kann sich je nach Region unterschiedlich gestalten, sogar innerhalb einer Stadt kann sich die Gefährdungslage unterscheiden.“ Auf der Homepage des Ministeriums heißt es weiter: „Warnstufen geben das unzutreffende Gefühl, die Gefahr sei überall gleich groß.“

Warnstufen könnten dazu beitragen das Gefühl der Unsicherheit unnötig zu vergrößern. Auch ohne Warnstufen seien die Behörden aktiv und hätten Pläne für den Ernstfall. Frankreich oder Großbritannien haben im Gegensatz zu Deutschland ein Warnsystem.
http://ze.tt/warum-deutschland-keine-terrorwarnstufen-hat/



zuletzt bearbeitet 07.03.2017 15:31 | nach oben springen

#390

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 15:28
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
Zitat von ghassan im Beitrag #378
Zitat von sayada.b. im Beitrag #377
Interessant oder nicht, "erhöhte Gefahr" ist für Dich normal? ...


"Reisende in Stockholm werden weiterhin gebeten, sich in der Stadt sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln umsichtig zu bewegen, größere Menschenansammlungen zu meiden und in jedem Fall Weisungen der schwedischen Sicherheitskräfte zu befolgen. Besonders während religiöser Feiertage und auf Großveranstaltungen wie Konzerten oder Festivals sind besondere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit geboten."

Trump hat mit Sicherheit Mist erzählt, aber das die Rate der Gewaltverbrechen extrem gestiegen ist lässt sich nicht verleugnen. Das es in Schweden inzwischen Viertel gibt, die eine Frau nicht alleine besuchen sollte ebenfalls. Und die Gründe dafür liegen in der Einwanderungspolitik. Vielleicht sollte der User einfach mal mit einem Aktenkoffer einen Abend lang in Rosengard verbringen oder Tochter/Frau/Enkelin mal zu einem nächtlichen Besuch hinschicken. Das würde sein, vielleicht durch Pippi Langstrumpf geprägtes Schwedenbild etwas ändern.
Vielleicht ist es für Willie aber auch völlig normal wenn drei Flüchtlinge live via facebook eine Frau vergewaltigen und quälen, für einige der Muslime in Schweden scheint es das jedenfalls zu sein.
Dies alles alls nicht existent oder verharmlosend darzustellen halte ich zumindest für nicht weniger gefährlich als übertrieben von Gewalttaten zu berichten.


Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.

Genauso ist es. Der Grossraum von Chicago hat fast so viele Einwohner wie Schweden. Die Vergleichsdaten kann man ja mal nebeneinanderstellen.

"Trump hat mit Sicherheit Mist erzählt, aber das die Rate der Gewaltverbrechen extrem gestiegen ist lässt sich nicht verleugnen."
ist mal wieder Quatsch. Die tatsaechlichen Zahlen luegen nicht -und im Gegensatz dazu luegt Trumpsky wie gedruckt. Ein patholischer Luegner eben.



zuletzt bearbeitet 07.03.2017 15:52 | nach oben springen

#391

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 16:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #389
Terrorwarnstufen gibt es seit Jahren -auch hier- und alle sind stets erhoeht. Aber nicht wegen der Fluechtlinge, wie manche so gerne hier insinuieren, sondern wegen Terroristen.
Wer genau hat insinuiert, es sei wegen der Flüchtlinge? Es ist wegen einer Migrationspolitik, bei der man zu wenig geschaut hat, wer ins Land kommt. So sind neben vielen "ganz normalen" Menschen auch Kriminelle und Terroristen ins Land gekommen.


nach oben springen

#392

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 16:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #391
Zitat von Willie im Beitrag #389
Terrorwarnstufen gibt es seit Jahren -auch hier- und alle sind stets erhoeht. Aber nicht wegen der Fluechtlinge, wie manche so gerne hier insinuieren, sondern wegen Terroristen.
Wer genau hat insinuiert, es sei wegen der Flüchtlinge? Es ist wegen einer Migrationspolitik, bei der man zu wenig geschaut hat, wer ins Land kommt. So sind neben vielen "ganz normalen" Menschen auch Kriminelle und Terroristen ins Land gekommen.


Als ob Aufnahmen von Fluechtlingen etwas anderes waeren als Migrationspolitik. Wie immer: lachhaft.


nach oben springen

#393

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 18:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #392
Zitat von Maga-neu im Beitrag #391
Zitat von Willie im Beitrag #389
Terrorwarnstufen gibt es seit Jahren -auch hier- und alle sind stets erhoeht. Aber nicht wegen der Fluechtlinge, wie manche so gerne hier insinuieren, sondern wegen Terroristen.
Wer genau hat insinuiert, es sei wegen der Flüchtlinge? Es ist wegen einer Migrationspolitik, bei der man zu wenig geschaut hat, wer ins Land kommt. So sind neben vielen "ganz normalen" Menschen auch Kriminelle und Terroristen ins Land gekommen.


Als ob Aufnahmen von Fluechtlingen etwas anderes waeren als Migrationspolitik. Wie immer: lachhaft.

Lesen hilft: "Aufnahme von Flüchtlingen" ist etwas anderes als "Flüchtlinge".


nach oben springen

#394

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 19:18
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.



Für was soll das als Argument dienlich sein?
Abgesehen davon kenne ich in BW keine Großstadt mit einem Viertel das Rosengarden nur anähernd gleicht.
In Rosengarden ist es alleinige Schuld der Einwanderungspolitik und sonst nichts.
Natürlich ist eine Stadt ohne einen Migrantenanteil von 80% nicht perse friedlich aber wenn mit dem Hinweis auf andere Städte die Lage in Rosengarden zu relativieren ist, dann könnte man auch den Rechtsterror mit dem Verweis auf dem IS Terror relativieren und den des IS mit dem Verweis auf auf Stalin und und und ....
Und jeden Mord und jede Vergewaltigung einfach so akzeptieren.
Gab es ja auch schon immer.


nach oben springen

#395

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 19:24
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #390
Genauso ist es. Der Grossraum von Chicago hat fast so viele Einwohner wie Schweden. Die Vergleichsdaten kann man ja mal nebeneinanderstellen.


http://www.aftonbladet.se/nyheter/article12417039.ab


nach oben springen

#396

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 19:31
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #393
Zitat von Willie im Beitrag #392
Zitat von Maga-neu im Beitrag #391
Zitat von Willie im Beitrag #389
Terrorwarnstufen gibt es seit Jahren -auch hier- und alle sind stets erhoeht. Aber nicht wegen der Fluechtlinge, wie manche so gerne hier insinuieren, sondern wegen Terroristen.
Wer genau hat insinuiert, es sei wegen der Flüchtlinge? Es ist wegen einer Migrationspolitik, bei der man zu wenig geschaut hat, wer ins Land kommt. So sind neben vielen "ganz normalen" Menschen auch Kriminelle und Terroristen ins Land gekommen.


Als ob Aufnahmen von Fluechtlingen etwas anderes waeren als Migrationspolitik. Wie immer: lachhaft.

Lesen hilft: "Aufnahme von Flüchtlingen" ist etwas anderes als "Flüchtlinge".

Wirklich? :-))


nach oben springen

#397

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 19:39
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #395
Zitat von Willie im Beitrag #390
Genauso ist es. Der Grossraum von Chicago hat fast so viele Einwohner wie Schweden. Die Vergleichsdaten kann man ja mal nebeneinanderstellen.


http://www.aftonbladet.se/nyheter/article12417039.ab



Ach, der Scheiss schon wieder. :-))

Kleine Bildungsnachhilfe:

http://www.bbc.com/news/magazine-19592372
http://www.theglobeandmail.com/opinion/s...rticle30019623/
http://www.loonwatch.com/2017/02/is-swed...muslim-rapists/



zuletzt bearbeitet 07.03.2017 19:39 | nach oben springen

#398

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 19:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #387
...Als EU-Bürger bin ich besorgt über den Zaun, den Australien an der slowenischen Grenze bauen will.
http://www.news.com.au/entertainment/tv/...89c6c469c593c94

Das ist jetzt aber ganz billiger Antiamerikanismus. Von amerikanischen Journalisten einfach verlangen, sie könnten Austria von Australia unterscheiden, wo G. W. Bush Afghanistan mit Landungsbooten entern wollte...



zuletzt bearbeitet 07.03.2017 19:59 | nach oben springen

#399

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 20:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #398
Zitat von Maga-neu im Beitrag #387
...Als EU-Bürger bin ich besorgt über den Zaun, den Australien an der slowenischen Grenze bauen will.
http://www.news.com.au/entertainment/tv/...89c6c469c593c94

Das ist jetzt aber ganz billiger Antiamerikanismus. Von amerikanischen Journalisten einfach verlangen, sie könnten Austria von Australia unterscheiden, wo G. W. Bush Afghanistan mit Landungsbooten entern wollte...


Die CNN Sprecherin auf dem Bild ist Britin.:-)


nach oben springen

#400

RE: BuWa 2017

in Politik 07.03.2017 21:33
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #394
Zitat von Leto_II. im Beitrag #380
Nun wohnt Willie aber in Chicago und auch in jeder deutschen Grossstadt finden sich solche Viertel.



Für was soll das als Argument dienlich sein?
Abgesehen davon kenne ich in BW keine Großstadt mit einem Viertel das Rosengarden nur anähernd gleicht.
In Rosengarden ist es alleinige Schuld der Einwanderungspolitik und sonst nichts.
Natürlich ist eine Stadt ohne einen Migrantenanteil von 80% nicht perse friedlich aber wenn mit dem Hinweis auf andere Städte die Lage in Rosengarden zu relativieren ist, dann könnte man auch den Rechtsterror mit dem Verweis auf dem IS Terror relativieren und den des IS mit dem Verweis auf auf Stalin und und und ....
Und jeden Mord und jede Vergewaltigung einfach so akzeptieren.
Gab es ja auch schon immer.


Vielleicht lesen Sie sich #377 einfach noch einmal durch...

15 Gehminuten entfernt habe ich "meinen" "Rosengarten", ich brauche da nichts relativieren.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 751 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323546 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen