#451

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 15:08
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #449
Zitat von Leto_II. im Beitrag #448
Zitat von nahal im Beitrag #444
Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)



"Peinlich" bezeichnet die Lage Deutschlands nicht genügend.
Die Bundesregierung ist in einer besch... Lage.
Sie kann sich nicht ohne schlimme Konsequenzen erlauben, Millionen wütende "Deutsch-Türken" zu reizen.
Deswegen schrieb ich, man sei in einer ausweglosen erpressbaren Lage geraten, aus der es kein Entkommen mehr gibt.

Die Türkei stellt gerade die Doppelte Staatsbürgerschaft in Frage, das muss man den "Deutsch-Türken" nur noch klar machen.



Mit den "Deutsch-Türken" meine ich nicht nur die doppelten Staatsbürgern, sondern alle die Türkei-stämmigen in D, die sich für dieses diktatorische Regime verwenden.

Die können ihn immerhin nicht wählen.


nach oben springen

#452

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 15:16
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #451
Zitat von nahal im Beitrag #449
Zitat von Leto_II. im Beitrag #448
Zitat von nahal im Beitrag #444
Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)



"Peinlich" bezeichnet die Lage Deutschlands nicht genügend.
Die Bundesregierung ist in einer besch... Lage.
Sie kann sich nicht ohne schlimme Konsequenzen erlauben, Millionen wütende "Deutsch-Türken" zu reizen.
Deswegen schrieb ich, man sei in einer ausweglosen erpressbaren Lage geraten, aus der es kein Entkommen mehr gibt.

Die Türkei stellt gerade die Doppelte Staatsbürgerschaft in Frage, das muss man den "Deutsch-Türken" nur noch klar machen.



Mit den "Deutsch-Türken" meine ich nicht nur die doppelten Staatsbürgern, sondern alle die Türkei-stämmigen in D, die sich für dieses diktatorische Regime verwenden.

Die können ihn immerhin nicht wählen.


Inzwischen ist mir das recht sch.-egal, was die wählen würden.
Das Problem ist, die können nicht Probleme machen.


nach oben springen

#453

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 22:03
von Willie (gelöscht)
avatar

Brexit is not the high point of democracy – it's the greatest fraud ever perpetrated in British politics
An irate local farmer told me he voted to leave as a protest against EU bureaucracy that delayed payments of his subsidies. He thought Defra was an EU department. He didn’t realise it was The Department for Rural Affairs and that the EU had fined our governmental department for its incompetent administration of subsidies
http://www.independent.co.uk/voices/brex...n-a7558886.html


nach oben springen

#454

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 22:37
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #449
Mit den "Deutsch-Türken" meine ich nicht nur die doppelten Staatsbürgern, sondern alle die Türkei-stämmigen in D, die sich für dieses diktatorische Regime verwenden.


Freilandhühner fordern Käfighaltung.
Ich würde sie ihnen sehr gerne gewähren und für jedes Freilandhuhn, dass in den Käfig will ein Käfighuhn ins Freiland holen.
Das hat dann auch weniger Probleme bei der Integration im Freiland.

Das wäre meine Art von Flüchtlingsdeal mit der Türkei.


nach oben springen

#455

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 23:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #450
Zitat von Maga-neu im Beitrag #447
Zitat von Leto_II. im Beitrag #445
Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)


"Klare Kante" will "Erdowahn" ja grade erzwingen. Warum ihn auch noch befriedigen?

Man muss ja keinen Bohei darum machen.

1. Die Truppen werden aus Incirlik abgezogen, da keine Notwendigkeit mehr für ihre Präsenz besteht.
2. Die "Demokratiehilfen" für die Türkei werden eingestellt, da die Türkei inzwischen ein superdemokratisches Land ist, also keine Notwendigkeit mehr dafür besteht.
3. Die Wirtschaftsbeziehungen werden nicht ausgebaut, da sie bereits ein hervorragendes Niveau erreicht haben.

2. und 3. laufen ja bereits an.

Warum nicht 1.?


nach oben springen

#456

RE: BuWa 2017

in Politik 15.03.2017 23:55
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Wilders scheint nur dritte Kraft in NL, das "Superwahljahr" startet dann nicht rund für Rechts in Europa, oder?


nach oben springen

#457

RE: BuWa 2017

in Politik 16.03.2017 00:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #456
Wilders scheint nur dritte Kraft in NL, das "Superwahljahr" startet dann nicht rund für Rechts in Europa, oder?

Allerdings hat Rütte auch mehr Rückgrat gezeigt als andere europäische Regierungschefs...


nach oben springen

#458

RE: BuWa 2017

in Politik 21.03.2017 14:29
von nahal | 24.451 Beiträge

Ups!

"Der EU-Austritt Großbritanniens lässt die Industrie des Landes frohlocken. Die Produktionserwartungen liegen einer Umfrage zufolge auf dem höchsten Stand seit 22 Jahren."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1139755.html


nach oben springen

#459

RE: BuWa 2017

in Politik 13.05.2017 20:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1147525.html

So, die Vermögenswerte sollen nicht verrechnet werden, aber die Briten sollen auf Jahre hinaus weiter zahlen - Schätzungen belaufen sich auf 100 Milliarden Euro. Die EU-Ausländer in Großbritannien sollen unbegrenzt Familiennachzug praktizieren dürfen, und für sie ist nicht britische Gerichtsbarkeit, sondern der EuGH zuständig. Ich denke, solche Bedingungen erlegt man einem besiegten Land auf. Wenn ich Theresa May wäre, würde ich es auf einen harten Brexit ankommen lassen. Wenn Deutschland permanente Handelsbilanzüberschüsse gegenüber dem UK verzeichnet, ist klar, wer mehr zu verlieren hat...

Die SPIEGEL-Überschrift ist mal wieder Blödsinn pur, aber das ist ja nichts Neues.


nach oben springen

#460

RE: BuWa 2017

in Politik 02.06.2017 23:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.nachdenkseiten.de/?p=38502#more-38502

"So gesehen ist die letzte Woche ganz nach Plan der Kanzlerin verlaufen. Teile und herrsche. Die USA und Großbritannien isolieren sich selbst von Woche zu Woche ein Stück mehr, Russland bliebt als angebliche Bedrohung außen vor und Europa wird immer deutscher. Dabei sollte Deutschland doch eigentlich europäischer werden. Während unsere Medien tagaus tagein über Trumps „America first“ schimpfen, spielt sich unter unser aller Augen eine „Deutschland-zuerst-Geschichte“ ab, die in der Tat geostrategisch als tektonische Verschiebung, als historische Zeitenwende, als Zäsur, bezeichnet werden kann."


nach oben springen

#461

RE: BuWa 2017

in Politik 03.06.2017 00:31
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #460
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38502#more-38502

"So gesehen ist die letzte Woche ganz nach Plan der Kanzlerin verlaufen. Teile und herrsche. Die USA und Großbritannien isolieren sich selbst von Woche zu Woche ein Stück mehr, Russland bliebt als angebliche Bedrohung außen vor und Europa wird immer deutscher. Dabei sollte Deutschland doch eigentlich europäischer werden. Während unsere Medien tagaus tagein über Trumps „America first“ schimpfen, spielt sich unter unser aller Augen eine „Deutschland-zuerst-Geschichte“ ab, die in der Tat geostrategisch als tektonische Verschiebung, als historische Zeitenwende, als Zäsur, bezeichnet werden kann."

Wo doch gerde Du die CDU favorisierst! Was denn nun? Das ist Deine Linie. Und warum ist das eine tektonische, und keine teutonische Verschiebung?!?!


nach oben springen

#462

RE: BuWa 2017

in Politik 03.06.2017 12:57
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #461
Zitat von Maga-neu im Beitrag #460
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38502#more-38502

"So gesehen ist die letzte Woche ganz nach Plan der Kanzlerin verlaufen. Teile und herrsche. Die USA und Großbritannien isolieren sich selbst von Woche zu Woche ein Stück mehr, Russland bliebt als angebliche Bedrohung außen vor und Europa wird immer deutscher. Dabei sollte Deutschland doch eigentlich europäischer werden. Während unsere Medien tagaus tagein über Trumps „America first“ schimpfen, spielt sich unter unser aller Augen eine „Deutschland-zuerst-Geschichte“ ab, die in der Tat geostrategisch als tektonische Verschiebung, als historische Zeitenwende, als Zäsur, bezeichnet werden kann."

Wo doch gerde Du die CDU favorisierst! Was denn nun?


.. und wundert sich noch darüber, warum ich íhn ein "schwarzes" Schaf nenne.


nach oben springen

#463

RE: BuWa 2017

in Politik 03.06.2017 13:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #461
Zitat von Maga-neu im Beitrag #460
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38502#more-38502

"So gesehen ist die letzte Woche ganz nach Plan der Kanzlerin verlaufen. Teile und herrsche. Die USA und Großbritannien isolieren sich selbst von Woche zu Woche ein Stück mehr, Russland bliebt als angebliche Bedrohung außen vor und Europa wird immer deutscher. Dabei sollte Deutschland doch eigentlich europäischer werden. Während unsere Medien tagaus tagein über Trumps „America first“ schimpfen, spielt sich unter unser aller Augen eine „Deutschland-zuerst-Geschichte“ ab, die in der Tat geostrategisch als tektonische Verschiebung, als historische Zeitenwende, als Zäsur, bezeichnet werden kann."

Wo doch gerde Du die CDU favorisierst! Was denn nun? Das ist Deine Linie. Und warum ist das eine tektonische, und keine teutonische Verschiebung?!?!


Ich die CDU, ich der ich geschrieben habe, eher würde ich wie Mucius Scaevola meine rechte Hand verbrennen als Merkel (oder Schulz) zu wählen? :-)


nach oben springen

#464

RE: BuWa 2017

in Politik 03.06.2017 16:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #459
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-boris-johnson-will-bruessel-brexit-kosten-ueberlassen-a-1147525.html

So, die Vermögenswerte sollen nicht verrechnet werden, aber die Briten sollen auf Jahre hinaus weiter zahlen - Schätzungen belaufen sich auf 100 Milliarden Euro. Die EU-Ausländer in Großbritannien sollen unbegrenzt Familiennachzug praktizieren dürfen, und für sie ist nicht britische Gerichtsbarkeit, sondern der EuGH zuständig. Ich denke, solche Bedingungen erlegt man einem besiegten Land auf. Wenn ich Theresa May wäre, würde ich es auf einen harten Brexit ankommen lassen. Wenn Deutschland permanente Handelsbilanzüberschüsse gegenüber dem UK verzeichnet, ist klar, wer mehr zu verlieren hat...

Die SPIEGEL-Überschrift ist mal wieder Blödsinn pur, aber das ist ja nichts Neues.

Und dabei dachte ich immer, niemand könne gehässiger sein, als eine abgewiesene Frau.



zuletzt bearbeitet 03.06.2017 16:36 | nach oben springen

#465

RE: BuWa 2017

in Politik 06.06.2017 15:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1150129.html

Endlich hat auch der SPIEGEL begriffen, was ich lange "gepredigt" habe, dass Deutschland mit seiner Mischung aus Weltflucht, naivem Fortschrittsoptimismus, moralischer Megalomanie und haushälterischer Knauserigkeit ziemlich allein dasteht.


nach oben springen

#466

RE: BuWa 2017

in Politik 09.06.2017 11:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Scheint so, als habe sich ein britischer Premier verzockt. Mal wieder...


nach oben springen

#467

RE: BuWa 2017

in Politik 09.06.2017 12:49
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #465
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-donald-trump-deutschland-ist-einsam-in-europa-a-1150129.html

Endlich hat auch der SPIEGEL begriffen, was ich lange "gepredigt" habe, dass Deutschland mit seiner Mischung aus Weltflucht, naivem Fortschrittsoptimismus, moralischer Megalomanie und haushälterischer Knauserigkeit ziemlich allein dasteht.


Herr Severin Weiland ist nicht Der Spiegel und Deutschland steht mit seinen Erfolgen in der Tat ziemlich alleine da. Zuletzt war es sogar einsame Weltspitze und in der EU ist immer noch unangefochten der Erste unter Gleichen.

Plötzlich ist Deutschland nicht mehr das beste Land der Welt

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...d-der-Welt.html



zuletzt bearbeitet 09.06.2017 12:50 | nach oben springen

#468

RE: BuWa 2017

in Politik 09.06.2017 12:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #467
Zitat von Maga-neu im Beitrag #465
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-donald-trump-deutschland-ist-einsam-in-europa-a-1150129.html

Endlich hat auch der SPIEGEL begriffen, was ich lange "gepredigt" habe, dass Deutschland mit seiner Mischung aus Weltflucht, naivem Fortschrittsoptimismus, moralischer Megalomanie und haushälterischer Knauserigkeit ziemlich allein dasteht.


Herr Severin Weiland ist nicht Der Spiegel und Deutschland steht mit seinen Erfolgen in der Tat ziemlich alleine da. Zuletzt war es sogar einsame Weltspitze und in der EU ist immer noch unangefochten der Erste unter Gleichen.

Plötzlich ist Deutschland nicht mehr das beste Land der Welt

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...d-der-Welt.html



Och.


nach oben springen

#469

RE: BuWa 2017

in Politik 11.06.2017 18:26
von Willie (gelöscht)
avatar

Double whammy for British tourists as pound plunges and prices rise abroad
Sterling value drops again as the markets react to UK’s political turmoil, with tourists losing hundreds of euros in exchange rates compared with two years ago.

https://www.theguardian.com/money/2017/j...broad?CMP=fb_gu


nach oben springen

#470

RE: BuWa 2017

in Politik 11.06.2017 20:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.independent.co.uk/voices/ange...s-a7556986.html

Die Führerin der freien Welt ist also eine ältliche, unattraktive, langweilige Frau mit Agitprop-Vergangenheit, deren Rhetorik man als sedierend und sprachlich unbeholfen charakterisieren kann, und deren Hauruck-Entscheidungen am Bundestag vorbei uns zig Milliarden kosten werden.

Wenn das die Führerin ist, dann bin ich nicht Teil der "freien Welt". :-)


nach oben springen

#471

RE: BuWa 2017

in Politik 11.06.2017 21:03
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #470
http://www.independent.co.uk/voices/angela-merkel-donald-trump-democracy-freedom-of-press-a7556986.html

Die Führerin der freien Welt ist also eine ältliche, unattraktive, langweilige Frau mit Agitprop-Vergangenheit, deren Rhetorik man als sedierend und sprachlich unbeholfen charakterisieren kann, und deren Hauruck-Entscheidungen am Bundestag vorbei uns zig Milliarden kosten werden.

Wenn das die Führerin ist, dann bin ich nicht Teil der "freien Welt". :-)


Was sind da die Engländer doch zu beneiden, mit ihrer modischen, sprachgewandten und aufregenden Theresa May. Einiges könnte Frau May allerdings tatsächlich von A. Merkel lernen, nämlich A): wie man Wahlen gewinnt, was in der Politik von essentieller Bedeutung ist und B): wie man an der Macht bleibt.


nach oben springen

#472

RE: BuWa 2017

in Politik 11.06.2017 22:02
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #471
Was sind da die Engländer doch zu beneiden, mit ihrer modischen, sprachgewandten und aufregenden Theresa May. Einiges könnte Frau May allerdings tatsächlich von A. Merkel lernen, nämlich A): wie man Wahlen gewinnt, was in der Politik von essentieller Bedeutung ist und B): wie man an der Macht bleibt.


Hast Du noch die legendäre Elefantenrunde präsent, in der Jugendfreundin Merkel gar nicht wußte, wie ihr geschieht? Schröders Ausbruch war köstlich ..... unabhängig davon, daß ich beide Personen ablehne....


nach oben springen

#473

RE: BuWa 2017

in Politik 11.06.2017 22:15
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #472
Zitat von mbockstette im Beitrag #471
Was sind da die Engländer doch zu beneiden, mit ihrer modischen, sprachgewandten und aufregenden Theresa May. Einiges könnte Frau May allerdings tatsächlich von A. Merkel lernen, nämlich A): wie man Wahlen gewinnt, was in der Politik von essentieller Bedeutung ist und B): wie man an der Macht bleibt.


Hast Du noch die legendäre Elefantenrunde präsent, in der Jugendfreundin Merkel gar nicht wußte, wie ihr geschieht? Schröders Ausbruch war köstlich ..... unabhängig davon, daß ich beide Personen ablehne....



Aber wie! Als wäre es erst gestern gewesen. Weinselig bis zum geht-nicht-mehr sprach Schröder Merkel jedwelche Befähigung als Kanzlerin ab und ich empfand ganz ähnlich . Und weißt Du, was uns das lehrt? Im Wein liegt mitnichten immer die Wahrheit.



zuletzt bearbeitet 11.06.2017 22:22 | nach oben springen

#474

RE: BuWa 2017

in Politik 11.06.2017 22:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #471
Zitat von Maga-neu im Beitrag #470
http://www.independent.co.uk/voices/angela-merkel-donald-trump-democracy-freedom-of-press-a7556986.html

Die Führerin der freien Welt ist also eine ältliche, unattraktive, langweilige Frau mit Agitprop-Vergangenheit, deren Rhetorik man als sedierend und sprachlich unbeholfen charakterisieren kann, und deren Hauruck-Entscheidungen am Bundestag vorbei uns zig Milliarden kosten werden.

Wenn das die Führerin ist, dann bin ich nicht Teil der "freien Welt". :-)


Was sind da die Engländer doch zu beneiden, mit ihrer modischen, sprachgewandten und aufregenden Theresa May. Einiges könnte Frau May allerdings tatsächlich von A. Merkel lernen, nämlich A): wie man Wahlen gewinnt, was in der Politik von essentieller Bedeutung ist und B): wie man an der Macht bleibt.
Abwarten, ansonsten würde ich Theresa May ("If you believe you are a citizen of the world, you’re a citizen of nowhere”) immer Angela Merkel vorziehen - und Jeremy Corbyn Martin Schulz. Und Boris Johnson Sigmar Gabriel.


nach oben springen

#475

RE: BuWa 2017

in Politik 11.06.2017 22:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #473
Zitat von Nante im Beitrag #472
Zitat von mbockstette im Beitrag #471
Was sind da die Engländer doch zu beneiden, mit ihrer modischen, sprachgewandten und aufregenden Theresa May. Einiges könnte Frau May allerdings tatsächlich von A. Merkel lernen, nämlich A): wie man Wahlen gewinnt, was in der Politik von essentieller Bedeutung ist und B): wie man an der Macht bleibt.


Hast Du noch die legendäre Elefantenrunde präsent, in der Jugendfreundin Merkel gar nicht wußte, wie ihr geschieht? Schröders Ausbruch war köstlich ..... unabhängig davon, daß ich beide Personen ablehne....



Aber wie! Als wäre es erst gestern gewesen. Weinselig bis zum geht-nicht-mehr sprach Schröder Merkel jedwelche Befähigung als Kanzlerin ab und ich empfand ganz ähnloch . Und weißt Du, was uns das lehrt? Im Wein liegt mitnichten immer die Wahrheit.


Das war kein Wein, das war Koks. Aber trotz Koks hatte Schröder recht.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 579 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen