#7151

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2019 22:03
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7149
Mir bekommt das Wetter. Von mir aus können wir von Gefängnissen sprechen.


Mich stört auch lediglich die Aussage "Konzentrationslager". Es ist a. eine Relativierung und b. wird der Begriff durch den inflationären Gebrauch abgestumpft.
Was dort in den USA bezüglich der internierten Kinder los ist, ist in keiner Weise zu rechtfertigen. Es ist auch nicht zu rechtfertigen wenn ein 6 Jähriger, der mit seiner Schwester Doktorspiele macht in Handschellen abgeführt und verhaftet wird.
Aber scheinbar gehört diese Form der Kindbehandlung zum "Land of Free" und das sicher nicht erst seit Trump.


nach oben springen

#7152

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2019 23:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7140
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7136
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7123
...Das soll die Mängel erklären?
Die Frage über allem ist die: Wer bringt diese Leute und diese Kinder in diese Lage?
Antwort: Sie selber. Punkt.


Genau, Kleinkinder sind selber schuld. Was rauchst Du?

Soviel an souveräner Unaufgeregtheit hätte ich schon erwartet von Dir, dass Du merkst, dass hier natürlich die erwachsenen illegalen Grenzgänger gemeint sind und nicht die Kinder.



zuletzt bearbeitet 24.06.2019 23:37 | nach oben springen

#7153

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2019 23:42
von Leto_II. | 27.826 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7149
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7145
Ach so, die Kinder können sich selbst jederzeit entlassen. Bekommt Euch das Wetter nicht?
Mir bekommt das Wetter. Von mir aus können wir von Gefängnissen sprechen.


Für Kinder, wo grössere Kinder auf kleinere aufpassen müssen?


nach oben springen

#7154

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2019 23:46
von Leto_II. | 27.826 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #7151
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7149
Mir bekommt das Wetter. Von mir aus können wir von Gefängnissen sprechen.


Mich stört auch lediglich die Aussage "Konzentrationslager". Es ist a. eine Relativierung und b. wird der Begriff durch den inflationären Gebrauch abgestumpft.
Was dort in den USA bezüglich der internierten Kinder los ist, ist in keiner Weise zu rechtfertigen. Es ist auch nicht zu rechtfertigen wenn ein 6 Jähriger, der mit seiner Schwester Doktorspiele macht in Handschellen abgeführt und verhaftet wird.
Aber scheinbar gehört diese Form der Kindbehandlung zum "Land of Free" und das sicher nicht erst seit Trump.



Konzentrationslager gab es in den USA für Japaner. Und nein, das waren keine deutschen Vernichtungslager.


nach oben springen

#7155

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2019 23:53
von Leto_II. | 27.826 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7152
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7140
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7136
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7123
...Das soll die Mängel erklären?
Die Frage über allem ist die: Wer bringt diese Leute und diese Kinder in diese Lage?
Antwort: Sie selber. Punkt.


Genau, Kleinkinder sind selber schuld. Was rauchst Du?

Soviel an souveräner Unaufgeregtheit hätte ich schon erwartet von Dir, dass Du merkst, dass hier natürlich die erwachsenen illegalen Grenzgänger gemeint sind und nicht die Kinder.

Wenn man die Kinder dann auch wiederfindet, was ja auch schon mal ein Problem ist.

Dass Deine Sympathie für Lateinamerika leidet, weil hier Araber "einfallen", finde ich interessant.


nach oben springen

#7156

Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 14:42
von nahal | 24.483 Beiträge

15.000 mexikanische Soldaten sichern die Grenze zu den USA.

Wieder zeigt sich, dass Trump der richtige Mann zur richtigen Zeit ist.


nach oben springen

#7157

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 15:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7155
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7152
...Soviel an souveräner Unaufgeregtheit hätte ich schon erwartet von Dir, dass Du merkst, dass hier natürlich die erwachsenen illegalen Grenzgänger gemeint sind und nicht die Kinder.

Wenn man die Kinder dann auch wiederfindet, was ja auch schon mal ein Problem ist.
Dass Deine Sympathie für Lateinamerika leidet, weil hier Araber "einfallen", finde ich interessant.
Kinder, die nicht aus ihrer Heimat verschleppt werden, findet man schon einfacher, das stimmt.
Meine Sympathe für Lateinamerika leidet keineswegs, sie ist ungebrochen, ebenso wie wie meine Abneigung gegen Gesetzesbrecher. Ohne Ansehen der Person oder Nationalität.



nach oben springen

#7158

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 15:54
von Willie (gelöscht)
avatar

The Unimaginable Reality of American Concentration Camps
Like many arguments, the fight over the term “concentration camp” is mostly an argument about something entirely different. It is not about terminology. Almost refreshingly, it is not an argument about facts. This argument is about imagination, and it may be a deeper, more important conversation than it seems.
https://www.newyorker.com/news/our-colum...WBfiHRbMo4dOza0


nach oben springen

#7159

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 16:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump says Obamacare 'works at least adequately now' after trying to dismantle it
In the last three months, President Donald Trump has called Obamacare a "disaster," a "catastrophe" and something that just "doesn't work." But on Monday, he conceded, it's working "at least adequately now."

Trump has been spinning his loss over a wholesale Obamacare repeal into a victory for his administration's piecemeal efforts. He has long touted Congress' elimination of the mandate's penalty, and in recent weeks, he's told Time Magazine, Fox News and his supporters during his 2020 campaign launch that the move was a major win -- something he called the "worst part" of the ACA.
https://www.cnn.com/2019/06/24/politics/...acare-adequate/


nach oben springen

#7160

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 16:10
von Leto_II. | 27.826 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7157
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7155
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7152
...Soviel an souveräner Unaufgeregtheit hätte ich schon erwartet von Dir, dass Du merkst, dass hier natürlich die erwachsenen illegalen Grenzgänger gemeint sind und nicht die Kinder.

Wenn man die Kinder dann auch wiederfindet, was ja auch schon mal ein Problem ist.
Dass Deine Sympathie für Lateinamerika leidet, weil hier Araber "einfallen", finde ich interessant.
Kinder, die nicht aus ihrer Heimat verschleppt werden, findet man schon einfacher, das stimmt.
Meine Sympathe für Lateinamerika leidet keineswegs, sie ist ungebrochen, ebenso wie wie meine Abneigung gegen Gesetzesbrecher. Ohne Ansehen der Person oder Nationalität.


Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.


nach oben springen

#7161

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 16:43
von nahal | 24.483 Beiträge

" it is not an argument about facts. This argument is about imagination, and it may be a deeper, more important conversation than it seems."


https://www.newyorker.com/news/our-colum...WBfiHRbMo4dOza0

Aha,
"alternative facts"

:-)


nach oben springen

#7162

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 17:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Migrant Children Imprisoned in Texas Detail Border Patrol's "Level of Inhumanity"
"We've seen the worst conditions that we've seen in the last three years of conducting these visits."

"The United States is warehousing children in a 'Lord of the Flies' scenario. We've got to do something about it."
—Warren Binford

https://www.commondreams.org/news/2019/0...twoisdsA4yvuCCQ


nach oben springen

#7163

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 17:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #7161
" it is not an argument about facts. This argument is about imagination, and it may be a deeper, more important conversation than it seems."


https://www.newyorker.com/news/our-colum...WBfiHRbMo4dOza0

Aha,
"alternative facts"

:-)




So sieht das aus wenn Holzkoepfe komplette Artikel nicht lesen/nicht begreifen koennen. Oder wenn Luegner ueber die Inhalte irrefuehren wollen. Verlogene Nazi-Nachlaeufer zum Beispiel.
Es lohnt sich den Artikel in Gaenze zu lesen. Falls gewuenscht uebersetze ich ihn.

Tip: "Alternative facts" ist eine Phrase propagiert aus dem trumski White House. Der Artikel erklaert unter anderem auch was es damit auf sich hat. Wie gesagt, es lohnt sich ihn in Gaenze zu lesen.



zuletzt bearbeitet 25.06.2019 21:09 | nach oben springen

#7164

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 19:59
von Willie (gelöscht)
avatar

Keine Satire:

Ex-ICE Director: ICE Can't Be Equated To Nazis Since We're Just Following Orders
Asked what he thought of people comparing ICE to Nazis, acting director Thomas Homan replied with the Nuremberg defense.

In a June 2018 interview with Fox's Tucker Carlson, Thomas Homan, then the acting director of Immigration and Customs Enforcement, said that comparing ICE agents to Nazis is unfair, because “they’re simply enforcing laws enacted by Congress”.

The legalistic formulation employed by Homan is better known as the “Nuremberg defense” – a defense that was used by Nazi war criminals following the second world war in an attempt to escape accountability for their crimes against humanity.
https://mavenroundtable.io/theintellectu...CUi5Y73kZqpeNA/


nach oben springen

#7165

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2019 20:37
von Willie (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 25.06.2019 20:37 | nach oben springen

#7166

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 06:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7160
...Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.
Jeder, der sich legal verhält, hat meine uneingeschränkte Solidarität. Alle anderen nicht.



nach oben springen

#7167

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 07:12
von nahal | 24.483 Beiträge

Samantha Power ist die nächste.


nach oben springen

#7168

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 10:49
von Leto_II. | 27.826 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7166
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7160
...Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.
Jeder, der sich legal verhält, hat meine uneingeschränkte Solidarität. Alle anderen nicht.


Legalismus war früh Dein Ding nicht. 😂 Jeder Mauerflüchtling brach materielles Recht.



zuletzt bearbeitet 26.06.2019 10:51 | nach oben springen

#7169

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 11:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7168
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7166
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7160
...Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.
Jeder, der sich legal verhält, hat meine uneingeschränkte Solidarität. Alle anderen nicht.


Legalismus war früh Dein Ding nicht. 😂 Jeder Mauerflüchtling brach materielles Recht.

Es ist ein eklatanter und entscheidender Unterschied, ob das Zielland mich haben will und mich dazu noch auffordert zu kommen - oder ob ich illegal eindringe, obwohl man mich nicht haben will und es verboten ist.
Ein noch hilloseres Argument kann jetzt aber nicht mehr kommen. ;-)



nach oben springen

#7170

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 11:06
von nahal | 24.483 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7168
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7166
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7160
...Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.
Jeder, der sich legal verhält, hat meine uneingeschränkte Solidarität. Alle anderen nicht.


Legalismus war früh Dein Ding nicht. 😂 Jeder Mauerflüchtling brach materielles Recht.


Jeder Mauerflüchtling war auch Bürger der BRD.
Somit hatte er ein RECHT in die BRD einzureisen.
Er war kein "Flüchtling" im engeren Sinne.



zuletzt bearbeitet 26.06.2019 11:07 | nach oben springen

#7171

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 12:17
von Leto_II. | 27.826 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #7170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7168
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7166
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7160
...Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.
Jeder, der sich legal verhält, hat meine uneingeschränkte Solidarität. Alle anderen nicht.


Legalismus war früh Dein Ding nicht. 😂 Jeder Mauerflüchtling brach materielles Recht.


Jeder Mauerflüchtling war auch Bürger der BRD.
Somit hatte er ein RECHT in die BRD einzureisen.
Er war kein "Flüchtling" im engeren Sinne.


Türlich, aus unserer Sicht, materielles DDR-Recht wurde aber gebrochen


nach oben springen

#7172

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 12:28
von nahal | 24.483 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7171
Zitat von nahal im Beitrag #7170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7168
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7166
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7160
...Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.
Jeder, der sich legal verhält, hat meine uneingeschränkte Solidarität. Alle anderen nicht.


Legalismus war früh Dein Ding nicht. 😂 Jeder Mauerflüchtling brach materielles Recht.


Jeder Mauerflüchtling war auch Bürger der BRD.
Somit hatte er ein RECHT in die BRD einzureisen.
Er war kein "Flüchtling" im engeren Sinne.


Türlich, aus unserer Sicht, materielles DDR-Recht wurde aber gebrochen

Wenn man überhaupt bei der DDR über "Recht" sprechen kann.


nach oben springen

#7173

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 12:43
von Leto_II. | 27.826 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #7172
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7171
Zitat von nahal im Beitrag #7170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7168
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7166
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7160
...Früher war für Dich alles Übel in Lateinamerika durch die USA verbrochen .. wer davor zu den Tätern flieht, sollte doch Deine uneingeschränkte Solidarität genießen.
Jeder, der sich legal verhält, hat meine uneingeschränkte Solidarität. Alle anderen nicht.


Legalismus war früh Dein Ding nicht. 😂 Jeder Mauerflüchtling brach materielles Recht.


Jeder Mauerflüchtling war auch Bürger der BRD.
Somit hatte er ein RECHT in die BRD einzureisen.
Er war kein "Flüchtling" im engeren Sinne.


Türlich, aus unserer Sicht, materielles DDR-Recht wurde aber gebrochen

Wenn man überhaupt bei der DDR über "Recht" sprechen kann.

Tue ich ja auch nicht, Thema ist Hansemanns absurder Legalismus. Recht beinhaltet auch Legitimität, und da wundert mich seine Haltung bezüglich der Lateinamerikaner, eingedenk seiner früheren Rede.


nach oben springen

#7174

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 13:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Democrats’ emoluments lawsuit against Trump can proceed, judge rules
A federal judge rejected Tuesday another attempt by President Trump's representatives to stop a lawsuit alleging the Trump Organization is in breach of the Constitution's restriction on emoluments — gifts and payments — from foreign governments.

Why it matters: U.S. District Judge Emmet G. Sullivan's decision enables the nearly 200 Democrats in Congress to continue with the suit requesting the court demand Trump no longer takes funds that may violate the Constitution’s foreign emoluments clause. It represents the first time federal judges have considered such clauses concerning a sitting president. ...

The big picture: The case could carve a conceivable path for the president's opponents to finally access his financial records — and it could ultimately land in the Supreme Court.
https://www.axios.com/democrats-emolumen...2bb687aae7.html


nach oben springen

#7175

RE: Trump

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2019 14:02
von Willie (gelöscht)
avatar

Fact check: Trump is wrong that soldiers' remains are still 'coming back' from North Korea
President Donald Trump falsely claimed again on Tuesday that North Korea continus to send the US the remains of American troops who died in North Korean territory during the Korean War.
https://www.cnn.com/2019/06/25/politics/...-korea-remains/



zuletzt bearbeitet 26.06.2019 14:07 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323653 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen