#801

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 10:57
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #799
Natürlich, und es war auch sonnenklar, dass, wenn der Sonnenkönig ans Eingemachte geht, es hoch her gehen wird.
Der Mann kam aus dem Nichts, er wurde Wirtschaftsminister, hatte plötzlich Geld, um einen Präsidentschaftswahl zu bestreiten und zu gewinnen und danach eine Partei aus dem Nichts zu gründen. Es gibt ein Buch über Barack Obama, einen zweitklassigen community organiser, der auch ganz plötzlich und unerwartet Präsident wurde - okay, er hatte grottige Gegenkandidaten, erst Hillary im eigenen Lager, dann McCain von den Republikanern. Das Buch heißt "The Manufactoring of a President". So könnte auch das Buch über Macron lauten.

Er ist der Kandidat des Establishments, der Elite - und er macht Politik für das Establishment, die Elite. Deswegen kann er auch sein Volk mit Wurfgeschossen traktieren und unsere Medien bleiben trotzdem treu an seiner Seite. (Ach ja, man darf ja nicht zulassen, dass die Inkarnation des Bösen, Marine Le Pen, vielleicht Präsidentin wird...)


nach oben springen

#802

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 11:40
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #801

Er ist der Kandidat des Establishments, der Elite - und er macht Politik für das Establishment, die Elite.


Das wird die britische Bergarbeitergewerkschaft von der Eisernen Lady wohl auch gedacht haben. Du beklagst den Zustand Frankreich, lehnst Reformen aber gleichzeitig ab.


nach oben springen

#803

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 11:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #802
Das wird die britische Bergarbeitergewerkschaft von der Eisernen Lady wohl auch gedacht haben. Du beklagst den Zustand Frankreich, lehnst Reformen aber gleichzeitig ab.
Thatcher war weniger ein Elitenprodukt als Macron. Sie hat auch nicht aus dem Nichts eine Partei gegründet, sondern hat es als Tochter eines Dorfkrämers geschafft, an die Spitze der ältesten Partei der Welt, der Partei eines William Pitt, eines Lord Palmerston, eines Benjamin Disraeli, eines Winston Churchill, zu gelangen. Davon abgesehen war ihre Politik unsozial, und sie ist über ihre Kopfsteuer auch gestürzt worden. (In der Frage exzessiver Gewerkschaftsrechte lag sie aber nicht ganz falsch.)


nach oben springen

#804

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 12:01
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Hat Thatcher auch in drei Monaten 26.000 Euro für Schminke ausgegeben?
https://www.morgenpost.de/politik/articl...er-Make-up.html

300.000 für die Moquette in der Downing Street No. 10?
https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars...ue-enfle_422591

500.000 für Geschirr?
https://www.krone.at/1723737

Hat sie für sich auf dem Landsitz Chequers Court einen Swimmingpool einbauen lassen?
https://www.telegraph.co.uk/news/2018/06...-swimming-pool/

Das alles, während sie dem Land eine Sparkur verordnete? (Soweit ich weiß nicht; ihr einziger Faible waren ihre Handtaschen, die sie sich von ihrem Gehalt als Premierministerin kaufte, statt sie wie es die Macrons wahrscheinlich täten, vom Steuerzahler direkt bezahlen zu lassen).

Jedenfalls weiß man jetzt, woher die Redewendung stammt "leben wie ein Gott in Frankreich". Aber Macron ist ja auch Jupiter...
https://www.franceculture.fr/politique/p...ner-sur-lolympe


nach oben springen

#805

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 13:02
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #804
Hat Thatcher auch in drei Monaten 26.000 Euro für Schminke ausgegeben?
https://www.morgenpost.de/politik/articl...er-Make-up.html

300.000 für die Moquette in der Downing Street No. 10?
https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars...ue-enfle_422591

500.000 für Geschirr?
https://www.krone.at/1723737

Hat sie für sich auf dem Landsitz Chequers Court einen Swimmingpool einbauen lassen?
https://www.telegraph.co.uk/news/2018/06...-swimming-pool/

Das alles, während sie dem Land eine Sparkur verordnete? (Soweit ich weiß nicht; ihr einziger Faible waren ihre Handtaschen, die sie sich von ihrem Gehalt als Premierministerin kaufte, statt sie wie es die Macrons wahrscheinlich täten, vom Steuerzahler direkt bezahlen zu lassen).

Jedenfalls weiß man jetzt, woher die Redewendung stammt "leben wie ein Gott in Frankreich". Aber Macron ist ja auch Jupiter...
https://www.franceculture.fr/politique/p...ner-sur-lolympe

Nun wohnt der britische Staatschef nicht in der Downing Street und hat auch einen ganz ansehnlichen Etat, die Familie gleich mit. Hollande konnte das sogar als Linker.


nach oben springen

#806

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 14:23
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #805
Nun wohnt der britische Staatschef nicht in der Downing Street und hat auch einen ganz ansehnlichen Etat, die Familie gleich mit. Hollande konnte das sogar als Linker.
Richtig, mit dem Unterschied, dass die Queen gar nichts verordnen kann. Sogar die Rede, die sie einmal im Jahr mit Pomp and Circumstance vor den versammelten Peers und Abgeordneten hält, ist von A bis Z vom Premierminister im Namen Ihrer Majestät Regierung verfasst worden.


nach oben springen

#807

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 14:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=R0Fjm9ofpDE

So, the Brexiteers told some lies. Okay, and the Remoaners are a bunch of pathetic liars whose predictions proved to be utter rot. :-)



zuletzt bearbeitet 28.01.2019 14:50 | nach oben springen

#808

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 15:17
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
Zitat von Leto_II. im Beitrag #805
Nun wohnt der britische Staatschef nicht in der Downing Street und hat auch einen ganz ansehnlichen Etat, die Familie gleich mit. Hollande konnte das sogar als Linker.
Richtig, mit dem Unterschied, dass die Queen gar nichts verordnen kann. Sogar die Rede, die sie einmal im Jahr mit Pomp and Circumstance vor den versammelten Peers und Abgeordneten hält, ist von A bis Z vom Premierminister im Namen Ihrer Majestät Regierung verfasst worden.


Das Präsidialsystem hat er übernommen, den Pomp auch. Du bist gerade dabei, Macron die französische Verfassung vorzuwerfen, erheiternd.


nach oben springen

#809

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 15:29
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #808
Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
Zitat von Leto_II. im Beitrag #805
Nun wohnt der britische Staatschef nicht in der Downing Street und hat auch einen ganz ansehnlichen Etat, die Familie gleich mit. Hollande konnte das sogar als Linker.
Richtig, mit dem Unterschied, dass die Queen gar nichts verordnen kann. Sogar die Rede, die sie einmal im Jahr mit Pomp and Circumstance vor den versammelten Peers und Abgeordneten hält, ist von A bis Z vom Premierminister im Namen Ihrer Majestät Regierung verfasst worden.


Das Präsidialsystem hat er übernommen, den Pomp auch. Du bist gerade dabei, Macron die französische Verfassung vorzuwerfen, erheiternd.

Hmm, dann bitte ich um die Artikel in der frz. Verfassung, wonach der Präsident fast 9.000 Euro für Schminke in einem Monat ausgeben muss? Oder 500.000 Euro für Geschirr?


nach oben springen

#810

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 15:46
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #809
Zitat von Leto_II. im Beitrag #808
Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
Zitat von Leto_II. im Beitrag #805
Nun wohnt der britische Staatschef nicht in der Downing Street und hat auch einen ganz ansehnlichen Etat, die Familie gleich mit. Hollande konnte das sogar als Linker.
Richtig, mit dem Unterschied, dass die Queen gar nichts verordnen kann. Sogar die Rede, die sie einmal im Jahr mit Pomp and Circumstance vor den versammelten Peers und Abgeordneten hält, ist von A bis Z vom Premierminister im Namen Ihrer Majestät Regierung verfasst worden.


Das Präsidialsystem hat er übernommen, den Pomp auch. Du bist gerade dabei, Macron die französische Verfassung vorzuwerfen, erheiternd.

Hmm, dann bitte ich um die Artikel in der frz. Verfassung, wonach der Präsident fast 9.000 Euro für Schminke in einem Monat ausgeben muss? Oder 500.000 Euro für Geschirr?

Weil Du anfingst, die Machtfülle von Staatschefs zu diskutieren?


nach oben springen

#811

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 15:58
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #810
Zitat von Maga-neu im Beitrag #809
Zitat von Leto_II. im Beitrag #808
Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
Zitat von Leto_II. im Beitrag #805
Nun wohnt der britische Staatschef nicht in der Downing Street und hat auch einen ganz ansehnlichen Etat, die Familie gleich mit. Hollande konnte das sogar als Linker.
Richtig, mit dem Unterschied, dass die Queen gar nichts verordnen kann. Sogar die Rede, die sie einmal im Jahr mit Pomp and Circumstance vor den versammelten Peers und Abgeordneten hält, ist von A bis Z vom Premierminister im Namen Ihrer Majestät Regierung verfasst worden.


Das Präsidialsystem hat er übernommen, den Pomp auch. Du bist gerade dabei, Macron die französische Verfassung vorzuwerfen, erheiternd.

Hmm, dann bitte ich um die Artikel in der frz. Verfassung, wonach der Präsident fast 9.000 Euro für Schminke in einem Monat ausgeben muss? Oder 500.000 Euro für Geschirr?

Weil Du anfingst, die Machtfülle von Staatschefs zu diskutieren?

Er hat das Geld auch nicht für Schminke ausgeben, sondern fürs Schminken, die Dienstleistung unterschlägst Du. Wie viele ordentliche Termine hat er gleich pro Monat? Die 500.000€ fürs Geschirr sind bis jetzt das Gerücht einer Satirezeitschrift.


nach oben springen

#812

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 17:31
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #810
Zitat von Maga-neu im Beitrag #809
Zitat von Leto_II. im Beitrag #808
Zitat von Maga-neu im Beitrag #806
Zitat von Leto_II. im Beitrag #805
Nun wohnt der britische Staatschef nicht in der Downing Street und hat auch einen ganz ansehnlichen Etat, die Familie gleich mit. Hollande konnte das sogar als Linker.
Richtig, mit dem Unterschied, dass die Queen gar nichts verordnen kann. Sogar die Rede, die sie einmal im Jahr mit Pomp and Circumstance vor den versammelten Peers und Abgeordneten hält, ist von A bis Z vom Premierminister im Namen Ihrer Majestät Regierung verfasst worden.


Das Präsidialsystem hat er übernommen, den Pomp auch. Du bist gerade dabei, Macron die französische Verfassung vorzuwerfen, erheiternd.

Hmm, dann bitte ich um die Artikel in der frz. Verfassung, wonach der Präsident fast 9.000 Euro für Schminke in einem Monat ausgeben muss? Oder 500.000 Euro für Geschirr?

Weil Du anfingst, die Machtfülle von Staatschefs zu diskutieren?
Nein, die diskutiere ich nicht. Ich diskutiere, wie er sie einsetzt. Hätte er statt Old Abe die Gettysburg Address gehalten, wäre das Ende der Rede zweifellos anders ausgefallen: "... and that government above the people, beyond the people and against the people, shall not perish from the earth.” :-)


nach oben springen

#813

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 22:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Wales and Cornwall hardest hit as UK loses out on £11.4bn in EU regional funding after Brexit A 22 per cent rise in support would have been due in the next EU budget
Britain is set to lose around €13 billion – or £11.4 billion – in regional funding from the European Union after Brexit, according to a major study released on in Brussels today. UK regions such as Wales, Northern Ireland and Scotland would have been entitled to a 22 per cent raise in support from the EU under the budget plans for the 2021-2027 period, up from the €10.6 billion or £9.3 billion that the UK receives in the current 2014-2020 budget package, according to the report, by a network association of European regions.

https://inews.co.uk/news/brexit/brexit-w...jbzcHlOG76SnG-s

Anmerkung: "billion" steht fuer Milliarde.


nach oben springen

#814

RE: Brexit

in Politik 28.01.2019 23:36
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #813
Wales and Cornwall hardest hit as UK loses out on £11.4bn in EU regional funding after Brexit A 22 per cent rise in support would have been due in the next EU budget
Britain is set to lose around €13 billion – or £11.4 billion – in regional funding from the European Union after Brexit, according to a major study released on in Brussels today. UK regions such as Wales, Northern Ireland and Scotland would have been entitled to a 22 per cent raise in support from the EU under the budget plans for the 2021-2027 period, up from the €10.6 billion or £9.3 billion that the UK receives in the current 2014-2020 budget package, according to the report, by a network association of European regions.

https://inews.co.uk/news/brexit/brexit-w...jbzcHlOG76SnG-s

Anmerkung: "billion" steht fuer Milliarde.

Schon klar, denn 11,4 Billionen Euro würden ungefähr dem Bruttoinlandsprodukt ganz Chinas entsprechen. Obwohl - den Remoaners ist ja alles an Propaganda zuzutrauen. :-)



zuletzt bearbeitet 28.01.2019 23:36 | nach oben springen

#815

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 00:25
von Willie (gelöscht)
avatar

My views on Brexit: ‘We’ve lost one of the best pharmacy technicians we’ve ever had’
‘Ideologically, I’m against Brexit because the world is getting bigger and pharmaceutical companies are getting bigger. The idea that we can take all this on as a standalone nation is risible.

‘The decision to leave the European Union (EU) has prompted the relocation of the European Medicines Agency (EMA) to Amsterdam. It will take with it all those highly-qualified staff, but also that huge halo effect of the focus of the pharmaceutical industry that naturally exists around wherever the EMA based. The industry is a huge net contributor to our economy so to have all of that IT, research, focus and investment now moved abroad and never coming back – to what extent is that a Brexit dividend to the NHS or pharmacy?

‘We also currently fund a twenty-eighth of pro-rata costs for the EMA along with 27 other countries, but will now be faced with the cost of creating our own UK medicines agency. It’s insanity.’

https://www.thepharmacist.co.uk/my-views...BLYwEto-U8gLBSE


nach oben springen

#816

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 11:41
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #795
Zitat von Maga-neu im Beitrag #793
Zitat von Leto_II. im Beitrag #792
Zitat von Maga-neu im Beitrag #789
Zitat von Leto_II. im Beitrag #787
In London wäre also gut, was in Paris böse wäre... Kommst Du mit Deiner Gespaltenen Persönlichkeit eigentlich selbst noch klar? Sorry.
Nein, in London wäre nicht gut, was in Paris schlecht ist. Ich denke auch, dass es sich um Szenarien handelt, die nicht zum Tragen kommen.


Dann schreib den Scheiss doch einfach nicht, das alte Rom ist tot.
Das eine ist eine Regierung, die Vorsorge trifft. Das andere ist ein Präsident, der diejenigen, die gegen ihn demonstrieren als Rassisten und Antisemiten beschimpft und sie niederknüppeln lässt. Bei aller Schärfe der Auseinandersetzung um den Brexit habe ich in London nicht die Gesichter gesehen, die ich auf Fotos in Paris gesehen habe. Stell dir mal vor, in Moskau oder in Budapest würde es solche Bilder geben. Den Aufschrei in der deutschen Presse möchte ich mal sehen.


2011 vergessen? Da war Tante May noch Innenministerin und die Ursache der Proteste war ähnlich. Du urteilst mir zu sehr nach Deinem Gusto.



Aber Macron ist der Heilsbringer (wurde zumindest als solcher gewählt), von May hatte ich sowas eigentlich weder gelesen, noch gehört. Schon gar nicht 2011...


nach oben springen

#817

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 11:51
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die Deutschen haben in der EU bisher alle Diadochenkriege gegen die Franzmänner gewonnen.


nach oben springen

#818

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 11:58
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #816
Zitat von Leto_II. im Beitrag #795
Zitat von Maga-neu im Beitrag #793
Zitat von Leto_II. im Beitrag #792
Zitat von Maga-neu im Beitrag #789
Zitat von Leto_II. im Beitrag #787
In London wäre also gut, was in Paris böse wäre... Kommst Du mit Deiner Gespaltenen Persönlichkeit eigentlich selbst noch klar? Sorry.
Nein, in London wäre nicht gut, was in Paris schlecht ist. Ich denke auch, dass es sich um Szenarien handelt, die nicht zum Tragen kommen.


Dann schreib den Scheiss doch einfach nicht, das alte Rom ist tot.
Das eine ist eine Regierung, die Vorsorge trifft. Das andere ist ein Präsident, der diejenigen, die gegen ihn demonstrieren als Rassisten und Antisemiten beschimpft und sie niederknüppeln lässt. Bei aller Schärfe der Auseinandersetzung um den Brexit habe ich in London nicht die Gesichter gesehen, die ich auf Fotos in Paris gesehen habe. Stell dir mal vor, in Moskau oder in Budapest würde es solche Bilder geben. Den Aufschrei in der deutschen Presse möchte ich mal sehen.


2011 vergessen? Da war Tante May noch Innenministerin und die Ursache der Proteste war ähnlich. Du urteilst mir zu sehr nach Deinem Gusto.



Aber Macron ist der Heilsbringer (wurde zumindest als solcher gewählt), von May hatte ich sowas eigentlich weder gelesen, noch gehört. Schon gar nicht 2011...



Sobald da wer mit May nicht weiterkommt, kommt der unsinnige Vergleich zu Macron. Ist ja fast Maga-Niveau. Leto hat Macron nicht gewählt oder als Heilsbringer erklärt und auch die Franzosen haben ihn nicht als Heilsbringer gewählt. Und am wichtigsten: Mit May hat das absolut gar nichts zu tun, wie Du mit dem Wörtchen "aber" suggerieren willst.



nach oben springen

#819

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 12:11
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #818
Zitat von sayada.b. im Beitrag #816
Zitat von Leto_II. im Beitrag #795
Zitat von Maga-neu im Beitrag #793
Zitat von Leto_II. im Beitrag #792
Zitat von Maga-neu im Beitrag #789
Zitat von Leto_II. im Beitrag #787
In London wäre also gut, was in Paris böse wäre... Kommst Du mit Deiner Gespaltenen Persönlichkeit eigentlich selbst noch klar? Sorry.
Nein, in London wäre nicht gut, was in Paris schlecht ist. Ich denke auch, dass es sich um Szenarien handelt, die nicht zum Tragen kommen.


Dann schreib den Scheiss doch einfach nicht, das alte Rom ist tot.
Das eine ist eine Regierung, die Vorsorge trifft. Das andere ist ein Präsident, der diejenigen, die gegen ihn demonstrieren als Rassisten und Antisemiten beschimpft und sie niederknüppeln lässt. Bei aller Schärfe der Auseinandersetzung um den Brexit habe ich in London nicht die Gesichter gesehen, die ich auf Fotos in Paris gesehen habe. Stell dir mal vor, in Moskau oder in Budapest würde es solche Bilder geben. Den Aufschrei in der deutschen Presse möchte ich mal sehen.


2011 vergessen? Da war Tante May noch Innenministerin und die Ursache der Proteste war ähnlich. Du urteilst mir zu sehr nach Deinem Gusto.



Aber Macron ist der Heilsbringer (wurde zumindest als solcher gewählt), von May hatte ich sowas eigentlich weder gelesen, noch gehört. Schon gar nicht 2011...



Sobald da wer mit May nicht weiterkommt, kommt der unsinnige Vergleich zu Macron. Ist ja fast Maga-Niveau. Leto hat Macron nicht gewählt oder als Heilsbringer erklärt und auch die Franzosen haben ihn nicht als Heilsbringer gewählt. Und am wichtigsten: Mit May hat das absolut gar nichts zu tun, wie Du mit dem Wörtchen "aber" suggerieren willst.


Hallo? Mein Post war kein Selbstläufer, sondern eine Antwort auf vorausgegangene Zeilen. Einfach mal lesen...

Frankreich und GB... Macron (Gelbwesten) und May (2011)...



zuletzt bearbeitet 29.01.2019 12:20 | nach oben springen

#820

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 12:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #818
...Sobald da wer mit May nicht weiterkommt, kommt der unsinnige Vergleich zu Macron. Ist ja fast Maga-Niveau. Leto hat Macron nicht gewählt oder als Heilsbringer erklärt und auch die Franzosen haben ihn nicht als Heilsbringer gewählt. Und am wichtigsten: Mit May hat das absolut gar nichts zu tun, wie Du mit dem Wörtchen "aber" suggerieren willst.

Der Wille, ihr Land aus der EU herauszuführen erhebt sie weit über alle anderen Staatsoberhäupter Europas.
Es ist historisch nur vergleichbar mit dem Auszug der Israeliten aus der Sklaverei durch Ägpyten.
Im Ganz Neuen Testament wird einmal stehen:
"Und der HERR sprach zu Theresa: Ich will nach Juncker noch weitere Plagen in Gestalt von Monika Hohlmeier und Manfred Weber kommen lassen; danach wird sie euch von hinnen lassen und wird nicht allein alles lassen, sondern euch von hinnen treiben.
Denn die Armen im Geiste, die jahrelang über die Verteilung von "Flüchtlingen" im Lande palavern, aber wissen müssten, dass völlig unterschiedliche Asylleistungen diesbezügliche Vorhaben völlig zunichte machen, die werde ich vertreiben aus ihren Ämtern wie die Pharisäer aus dem Tempel."



zuletzt bearbeitet 29.01.2019 12:22 | nach oben springen

#821

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 13:56
von Marlies (gelöscht)
avatar

Sind Sie Faschist?


nach oben springen

#822

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 14:11
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #820
Zitat von Landegaard im Beitrag #818
...Sobald da wer mit May nicht weiterkommt, kommt der unsinnige Vergleich zu Macron. Ist ja fast Maga-Niveau. Leto hat Macron nicht gewählt oder als Heilsbringer erklärt und auch die Franzosen haben ihn nicht als Heilsbringer gewählt. Und am wichtigsten: Mit May hat das absolut gar nichts zu tun, wie Du mit dem Wörtchen "aber" suggerieren willst.

Der Wille, ihr Land aus der EU herauszuführen erhebt sie weit über alle anderen Staatsoberhäupter Europas.
Es ist historisch nur vergleichbar mit dem Auszug der Israeliten aus der Sklaverei durch Ägpyten.
Im Ganz Neuen Testament wird einmal stehen:
"Und der HERR sprach zu Theresa: Ich will nach Juncker noch weitere Plagen in Gestalt von Monika Hohlmeier und Manfred Weber kommen lassen; danach wird sie euch von hinnen lassen und wird nicht allein alles lassen, sondern euch von hinnen treiben.
Denn die Armen im Geiste, die jahrelang über die Verteilung von "Flüchtlingen" im Lande palavern, aber wissen müssten, dass völlig unterschiedliche Asylleistungen diesbezügliche Vorhaben völlig zunichte machen, die werde ich vertreiben aus ihren Ämtern wie die Pharisäer aus dem Tempel."




Gut gedröhnt, Alter :)

Inhaltlich find ich es unklar. Was May für einen Willen hat, hält man da entweder für wichtig oder nicht für wichtig. Letztlich ist es nicht ihre Aufgabe, ihren Willen zu exekutieren. Es sei denn, Du hängst der These an, dass ein wohlmeinend und -wissender Regent das Beste für sein Völkchen betreibt, im Zweifel unabhängig davon, wie das Völkchen dazu steht. Womit wir bei der EU-Politik Helmut Kohls wären.

Alternativ kann man der These anhängen, dass May den Willen des Volkswillen zu exekutieren habe, egal ob es auch ihrer ist.

Wenn Du ersterem anhängst, ist einzig das wichtig, was der europäische Staatslenker in Persona will. Wobei sich May dann durch nichts von anderen abhebt, die tun, was sie wollen. In letzterem Fall müssten wir immer noch über die Aufgabe von May sprechen, wie weit ihre Pflicht zur Umsetzung eines diffusen Wählerwillens denn eigentlich geht im Konflikt zu Ihrer Pflicht, Schaden von den Briten abzuhalten.

Falls das zu kompliziert wird, lass uns doch einfach wieder über Waffenverkäufer innerhalb der EU sprechen.



nach oben springen

#823

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 17:37
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #818
Ist ja fast Maga-Niveau.
Danke für die Blumen.


nach oben springen

#824

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 17:38
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #822
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #820
Zitat von Landegaard im Beitrag #818
...Sobald da wer mit May nicht weiterkommt, kommt der unsinnige Vergleich zu Macron. Ist ja fast Maga-Niveau. Leto hat Macron nicht gewählt oder als Heilsbringer erklärt und auch die Franzosen haben ihn nicht als Heilsbringer gewählt. Und am wichtigsten: Mit May hat das absolut gar nichts zu tun, wie Du mit dem Wörtchen "aber" suggerieren willst.

Der Wille, ihr Land aus der EU herauszuführen erhebt sie weit über alle anderen Staatsoberhäupter Europas.
Es ist historisch nur vergleichbar mit dem Auszug der Israeliten aus der Sklaverei durch Ägpyten.
Im Ganz Neuen Testament wird einmal stehen:
"Und der HERR sprach zu Theresa: Ich will nach Juncker noch weitere Plagen in Gestalt von Monika Hohlmeier und Manfred Weber kommen lassen; danach wird sie euch von hinnen lassen und wird nicht allein alles lassen, sondern euch von hinnen treiben.
Denn die Armen im Geiste, die jahrelang über die Verteilung von "Flüchtlingen" im Lande palavern, aber wissen müssten, dass völlig unterschiedliche Asylleistungen diesbezügliche Vorhaben völlig zunichte machen, die werde ich vertreiben aus ihren Ämtern wie die Pharisäer aus dem Tempel."




Gut gedröhnt, Alter :)

Inhaltlich find ich es unklar. Was May für einen Willen hat, hält man da entweder für wichtig oder nicht für wichtig. Letztlich ist es nicht ihre Aufgabe, ihren Willen zu exekutieren. Es sei denn, Du hängst der These an, dass ein wohlmeinend und -wissender Regent das Beste für sein Völkchen betreibt, im Zweifel unabhängig davon, wie das Völkchen dazu steht. Womit wir bei der EU-Politik Helmut Kohls wären.

Alternativ kann man der These anhängen, dass May den Willen des Volkswillen zu exekutieren habe, egal ob es auch ihrer ist.

Wenn Du ersterem anhängst, ist einzig das wichtig, was der europäische Staatslenker in Persona will. Wobei sich May dann durch nichts von anderen abhebt, die tun, was sie wollen. In letzterem Fall müssten wir immer noch über die Aufgabe von May sprechen, wie weit ihre Pflicht zur Umsetzung eines diffusen Wählerwillens denn eigentlich geht im Konflikt zu Ihrer Pflicht, Schaden von den Briten abzuhalten.

Falls das zu kompliziert wird, lass uns doch einfach wieder über Waffenverkäufer innerhalb der EU sprechen.


Der Wählerwille ist überhaupt nicht diffus, sondern klar. 52% haben für "leave" gestimmt, die Frage war ganz verständlich formuliert: “Should the United Kingdom remain a member of the European Union or leave the European Union?” Diffus ist er für diejenigen, die Schwierigkeiten mit der demokratischen Verfasstheit haben.

Ja, es gibt zwei Möglichkeit: 1. Die Möglichkeit, den Wählerwillen zu ignorieren, weil die Wähler zu dumm, zu ignorant, zu unfähig sind, die Komplexität der Politik zu verstehen und daher bösen Populisten auf den Leim gehen. Das ist die Möglichkeit der Eurokraten und ihrer Pussies (z. B. Tony B. Liar). 2. Die Möglichkeit, den Wählerwillen zu exekutieren und den Brexit zu vollziehen - und zwar einen echten, keinen halben Brexit. Dazu gehört die Fähigkeit, das Land auch kraft der eigenen Rhetorik hinter sich zu bringen und sehr hart zu verhandeln.

Frau May, die alles andere als eine dumme Frau ist, hat die dritte Möglichkeit gewählt, als Remainerin den Volkswillen zu exekutieren, weil alles andere das Land in eine weitaus tiefere Krise stürzen würde (die Tories übrigens auch), aber es bei einem halben Brexit zu belassen.



zuletzt bearbeitet 29.01.2019 17:47 | nach oben springen

#825

RE: Brexit

in Politik 29.01.2019 17:50
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #818
Leto hat Macron nicht gewählt oder als Heilsbringer erklärt und auch die Franzosen haben ihn nicht als Heilsbringer gewählt. Und am wichtigsten: Mit May hat das absolut gar nichts zu tun, wie Du mit dem Wörtchen "aber" suggerieren willst.
Leto konnte ihn nicht wählen, weil er kein Franzose ist. Aber unsere Mainstream-Medien haben ihn zum Heilsbringer erklärt, vor allem, da seine Gegenkandidatin die Inkarnation des Bösen war. Nun, die Halbwertszeit der Messiase ist gering, das war bei Obama so, das ist bei Tschastin Trudeau so, dem dümmsten anzunehmenden Politiker, das ist bei Macron so.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 286 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323734 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen