#1851

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 17:56
von Maga-neu | 35.184 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1849
In Britannien sitzen so Leute wie Ihr ganz oben. Dauert halt alles ein wenig länger.

Vielleicht liegt es daran: "Euer Land hat Scheißfraß, und die Männer haben Titten. Niemand braucht auf Malle vollgesoffene Briten."
Haha, deutscher Humor à la Carolin Kebekus. Wenn man solche Auftritte sieht, könnte man wirklich meinen, Deutsche hätten keinen Humor.

Zum Ausgleich Jonathan Pie:
https://www.youtube.com/watch?v=cEyTLRcNNMU


nach oben springen

#1852

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 17:59
von Willie (gelöscht)
avatar

UK can’t escape Irish backstop with no-deal Brexit
Even in a cliff-edge scenario Brussels will want UK to settle the money, citizens’ rights and the Irish border.

No deal is no escape from the Northern Ireland backstop.
The U.K. will face firm preconditions for any talks with the EU following a no-deal Brexit, European Commission Secretary-General Martin Selmayr told ambassadors at a meeting in Brussels today.

A day after the U.K. parliament rejected a host of Brexit outcomes, EU officials met to take stock of their own options. They reaffirmed that a no-deal scenario cannot be as favorable as the deal negotiated between London and Brussels in November.
Speaking to ambassadors of the EU27 countries, Selmayr said that if the U.K. leaves without a deal, the EU must present it with three preconditions for starting any new discussions, three diplomats confirmed to POLITICO. These are: Trade talks will not begin until the U.K. agrees to settle its financial obligations to the bloc; the protection of EU citizens' rights in the U.K. must be ensured; and there must be safeguards to protect the Good Friday Agreement, Selmayr said, according to the diplomats.
https://www.politico.eu/article/uk-cant-...no-deal-brexit/


nach oben springen

#1853

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 19:43
von Nadine | 3.633 Beiträge

Der Frankfurter Zoll hat GB Importe schon mal abgelehnt.


nach oben springen

#1854

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 19:55
von Nadine | 3.633 Beiträge

Man sollte nicht vergessen, dass die Brexitverhandler einen Intellekt und eine Leistungsquote wie ihr haben. Da dauert eine Vierwochenarbeit vierzehn Jahre.


zuletzt bearbeitet 29.03.2019 19:55 | nach oben springen

#1855

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 21:32
von Maga-neu | 35.184 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1852
Speaking to ambassadors of the EU27 countries, Selmayr said that if the U.K. leaves without a deal, the EU must present it with three preconditions for starting any new discussions, three diplomats confirmed to POLITICO. These are: Trade talks will not begin until the U.K. agrees to settle its financial obligations to the bloc; the protection of EU citizens' rights in the U.K. must be ensured; and there must be safeguards to protect the Good Friday Agreement, Selmayr said, according to the diplomats.
https://www.politico.eu/article/uk-cant-...no-deal-brexit/

Selmayr stands for everything I despise. Those conditions are totally inacceptable to any Brit with at least some self-esteem. That are conditions imposed to a defeated country.



zuletzt bearbeitet 29.03.2019 21:33 | nach oben springen

#1856

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 21:36
von Maga-neu | 35.184 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1854
Man sollte nicht vergessen, dass die Brexitverhandler einen Intellekt und eine Leistungsquote wie ihr haben. Da dauert eine Vierwochenarbeit vierzehn Jahre.
Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Hier, eine Superidee Ihrer Lieblinge:
https://www.handelsblatt.com/politik/deu...YQTP7vl7eZO-ap4

Salvini, Orbàn, Strache und Le Pen werden sich freuen, gibt die Idee doch ihrem EU-Wahlkampf Auftrieb.


nach oben springen

#1857

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 22:04
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1855
Zitat von Willie im Beitrag #1852
Speaking to ambassadors of the EU27 countries, Selmayr said that if the U.K. leaves without a deal, the EU must present it with three preconditions for starting any new discussions, three diplomats confirmed to POLITICO. These are: Trade talks will not begin until the U.K. agrees to settle its financial obligations to the bloc; the protection of EU citizens' rights in the U.K. must be ensured; and there must be safeguards to protect the Good Friday Agreement, Selmayr said, according to the diplomats.
https://www.politico.eu/article/uk-cant-...no-deal-brexit/

Selmayr stands for everything I despise. Those conditions are totally inacceptable to any Brit with at least some self-esteem. That are conditions imposed to a defeated country.


Then no trade talks. Die koennen sich ja dann Trost by Nigel Farage holen. Das ist bestimmt genausoviel wert.


nach oben springen

#1858

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 22:14
von Nadine | 3.633 Beiträge

Maga
Strache, AfD & Co sind zugelassen. Sie dürfen also gewählt werden. Dass manche Sympathisanten wie Sie meinen, die anderen seien schuld dass Sie diese wählen, zeigt nur, wie wenig autark Ihr seid. Ihr müsst den anderen die Schuld für Eure Wahl geben. Welche Schuld? Seid Ihr überhaupt wahlmündig?


zuletzt bearbeitet 29.03.2019 22:15 | nach oben springen

#1859

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 22:22
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1856
Zitat von Nadine im Beitrag #1854
Man sollte nicht vergessen, dass die Brexitverhandler einen Intellekt und eine Leistungsquote wie ihr haben. Da dauert eine Vierwochenarbeit vierzehn Jahre.
Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Hier, eine Superidee Ihrer Lieblinge:
https://www.handelsblatt.com/politik/deu...YQTP7vl7eZO-ap4

Salvini, Orbàn, Strache und Le Pen werden sich freuen, gibt die Idee doch ihrem EU-Wahlkampf Auftrieb.


Langfristig halte ich die Idee für gar nicht so übel, der Weg ist aber noch weit. Kurzfristig hätte das allerdings den Vorteil, das die Grünen weg vom Fenster wären. Der deutsche Bundesrat wäre dann ja entmachtet.


nach oben springen

#1860

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 22:26
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1859
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1856
Zitat von Nadine im Beitrag #1854
Man sollte nicht vergessen, dass die Brexitverhandler einen Intellekt und eine Leistungsquote wie ihr haben. Da dauert eine Vierwochenarbeit vierzehn Jahre.
Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Hier, eine Superidee Ihrer Lieblinge:
https://www.handelsblatt.com/politik/deu...YQTP7vl7eZO-ap4

Salvini, Orbàn, Strache und Le Pen werden sich freuen, gibt die Idee doch ihrem EU-Wahlkampf Auftrieb.


Langfristig halte ich die Idee für gar nicht so übel, der Weg ist aber noch weit. Kurzfristig hätte das allerdings den Vorteil, das die Grünen weg vom Fenster wären. Der deutsche Bundesrat wäre dann ja entmachtet.

Ueber kurz oder lang ist es unvermeidbar. Die sind also schon auf dem richtigen Wege.


nach oben springen

#1861

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 22:30
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #1858
Maga
Strache, AfD & Co sind zugelassen. Sie dürfen also gewählt werden. Dass manche Sympathisanten wie Sie meinen, die anderen seien schuld dass Sie diese wählen, zeigt nur, wie wenig autark Ihr seid. Ihr müsst den anderen die Schuld für Eure Wahl geben. Welche Schuld? Seid Ihr überhaupt wahlmündig?

Ich werde die nicht wählen und auch bei Maga ist das auch eher unwahrscheinlich. Schuld für die Wählerschaft der AfD sind vielleicht auch mangelnde Alternativen zu den extremen Gegenpositionen. Polarisieren ist per Definition ein zweiseitiges Geschäft.


nach oben springen

#1862

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 22:38
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1860
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1859
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1856
Zitat von Nadine im Beitrag #1854
Man sollte nicht vergessen, dass die Brexitverhandler einen Intellekt und eine Leistungsquote wie ihr haben. Da dauert eine Vierwochenarbeit vierzehn Jahre.
Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Hier, eine Superidee Ihrer Lieblinge:
https://www.handelsblatt.com/politik/deu...YQTP7vl7eZO-ap4

Salvini, Orbàn, Strache und Le Pen werden sich freuen, gibt die Idee doch ihrem EU-Wahlkampf Auftrieb.


Langfristig halte ich die Idee für gar nicht so übel, der Weg ist aber noch weit. Kurzfristig hätte das allerdings den Vorteil, das die Grünen weg vom Fenster wären. Der deutsche Bundesrat wäre dann ja entmachtet.

Ueber kurz oder lang ist es unvermeidbar. Die sind also schon auf dem richtigen Wege.

Das Ziel ist m.E. richtig, der Weg polarisiert, die Geschwindigkeit ist mutmasslich zu hoch. Mitnehmen täte viele auch eher eine "Festung Europa", nicht rot/grüne Glückseligkeit.


nach oben springen

#1863

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 23:13
von Willie (gelöscht)
avatar

Hoerte soeben dass Theresa es naechste Woche nochmal versuchen will. Alle guten Dinge sind vier. :-)
Wenn das dann wieder durchfaellt, soll wohl eine langfristige Verschiebung von der EU angeboten werden. Man spricht anscheinend von einer Verschiebung des Brexit Termins bis Ende 2020 -also um fast zwei Jahre.


nach oben springen

#1864

RE: Brexit

in Politik 29.03.2019 23:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Groesse der heutigen 'Leave' Rally vor dem Parlament:

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...2bd&oe=5D454AAB


nach oben springen

#1865

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 05:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1863
Hoerte soeben dass Theresa es naechste Woche nochmal versuchen will. Alle guten Dinge sind vier. :-)
Wenn das dann wieder durchfaellt, soll wohl eine langfristige Verschiebung von der EU angeboten werden. Man spricht anscheinend von einer Verschiebung des Brexit Termins bis Ende 2020 -also um fast zwei Jahre.


Eine Organisation, mit der man so einen Zirkus veranstalten kann, zeigt damit ihre ganze Unwürdigkeit und Überflüssigkeit auf. Keine vernünftige Austrittsklausel - eigentlich klar, es wäre das einzige Vernünftige in diesem Haufen.



zuletzt bearbeitet 30.03.2019 05:55 | nach oben springen

#1866

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 06:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Maas kritisierte, dass in Großbritannien immer noch keine Klarheit über den richtigen Brexit-Weg herrsche:
"Es ist niemandem vermittelbar, dass es zwei Jahre nach der Entscheidung für den Brexit keine Einigkeit für einen geordneten Austritt gibt."


Da hat er wohl Recht. Selbst ein kleiner Provider würde mich nach der Kündigung meines DSL-Vertrages nicht auffordern, dem Unternehmen mitzuteilen, wie ich mir die Auflösung des Vertrages wohl vorstelle.
Im Gegensatz zu dem Schadverein EU gibt es klare Regeln. Da gibt es auch einige bei der EU, z. B. die Höchstverschuldung von Staatshaushalten. Um die schert sich aber niemand - so wenig wie auch um etliche andere.



zuletzt bearbeitet 30.03.2019 06:24 | nach oben springen

#1867

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 09:49
von Maga-neu | 35.184 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1861
Zitat von Nadine im Beitrag #1858
Maga
Strache, AfD & Co sind zugelassen. Sie dürfen also gewählt werden. Dass manche Sympathisanten wie Sie meinen, die anderen seien schuld dass Sie diese wählen, zeigt nur, wie wenig autark Ihr seid. Ihr müsst den anderen die Schuld für Eure Wahl geben. Welche Schuld? Seid Ihr überhaupt wahlmündig?

Ich werde die nicht wählen und auch bei Maga ist das auch eher unwahrscheinlich. Schuld für die Wählerschaft der AfD sind vielleicht auch mangelnde Alternativen zu den extremen Gegenpositionen. Polarisieren ist per Definition ein zweiseitiges Geschäft.
Zumal ich weder Österreicher noch Ungar oder Franzose bin. Mit dem Deutschnationalen der Höckes kann ich auch nicht viel anfangen. Bei Salvini überlege ich noch und schließe nichts aus. :-)

Ich glaube, eine Föderation Europa hätte keine Zustimmung seitens der Bürger. Sie würde weniger Demokratie bedeuten, aber das ist ja wahrscheinlich intendiert.


nach oben springen

#1868

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 09:51
von Maga-neu | 35.184 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1864
Groesse der heutigen 'Leave' Rally vor dem Parlament:

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...2bd&oe=5D454AAB

Hmm, im Demonstrieren ist die Gegenseite bestimmt besser - die famose "Zivilgesellschaft". Ich denke, die leaver werden ihre Stärke eher an der Wahlurne zeigen, sollte es, was nicht auszuschließen ist, zu einem zweiten Referendum kommen.


nach oben springen

#1869

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 11:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1861
Zitat von Nadine im Beitrag #1858
Maga
Strache, AfD & Co sind zugelassen. Sie dürfen also gewählt werden. Dass manche Sympathisanten wie Sie meinen, die anderen seien schuld dass Sie diese wählen, zeigt nur, wie wenig autark Ihr seid. Ihr müsst den anderen die Schuld für Eure Wahl geben. Welche Schuld? Seid Ihr überhaupt wahlmündig?

Ich werde die nicht wählen und auch bei Maga ist das auch eher unwahrscheinlich. Schuld für die Wählerschaft der AfD sind vielleicht auch mangelnde Alternativen zu den extremen Gegenpositionen. Polarisieren ist per Definition ein zweiseitiges Geschäft.

Für mich ist eben nicht wählbar, wer eine Gesellschaft erzeugt, in der man nachts nicht mehr auf die Straße kann.
Das habe ich alles in etlichen Herkunftsländern während meines Preseniorenstatus' erlebt. Dort ist es gang und gäbe, dass ein Taxi keine 20 Meter vorm Zuhause anhält, weil der Weg ins Haus sonst zu gefährlich ist. Seit jeher ist das so. Und es wird eher noch schlimmer.
Hier will ich das nicht haben.
Wer natürlich immer in der heimischen Ecke hockt und maximal auf Strandurlaub unterwegs ist, der kann die Gefahr gar nicht richtig erkennen.
Das halte ich all den Stubenhockern immerhin zugute. Man muss es einfach selber erlebt haben.



zuletzt bearbeitet 30.03.2019 11:30 | nach oben springen

#1870

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 14:15
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1865
Zitat von Willie im Beitrag #1863
Hoerte soeben dass Theresa es naechste Woche nochmal versuchen will. Alle guten Dinge sind vier. :-)
Wenn das dann wieder durchfaellt, soll wohl eine langfristige Verschiebung von der EU angeboten werden. Man spricht anscheinend von einer Verschiebung des Brexit Termins bis Ende 2020 -also um fast zwei Jahre.


Eine Organisation, mit der man so einen Zirkus veranstalten kann, zeigt damit ihre ganze Unwürdigkeit und Überflüssigkeit auf. Keine vernünftige Austrittsklausel - eigentlich klar, es wäre das einzige Vernünftige in diesem Haufen.

Der Zirkus findet alleine in London, im Britischen Parlament, statt. Sonst nirgendwo.
Leuten, die ihren eigenen Austritt nicht handhaben koennen, hilft keine Austrittsklausel. Die brauchen Erwachsene, die ihnen ihre Politik machen.

Wenn die Bloedmaenner ihren Scheiss in den naechsten 2 Wochen nicht auf die Reihe bekommen, dann sind sie draussen. Und zwar ganz genauso, wie deine Brexit Idole es wollten. Genauso.
Darueber solltest du eigentlich begeistert sein. Es wundert dass du es nicht bist.



zuletzt bearbeitet 30.03.2019 20:21 | nach oben springen

#1871

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 14:30
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1868
Zitat von Willie im Beitrag #1864
Groesse der heutigen 'Leave' Rally vor dem Parlament:

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...2bd&oe=5D454AAB

Hmm, im Demonstrieren ist die Gegenseite bestimmt besser - die famose "Zivilgesellschaft". Ich denke, die leaver werden ihre Stärke eher an der Wahlurne zeigen, sollte es, was nicht auszuschließen ist, zu einem zweiten Referendum kommen.

Im Moment stehen die Chancen eher fuer einen No Deal Austritt. Den Austritt of Choice, den deine Idole stets so vehement gefordert haben. Eine Supersache, die den Briten dann anschaulich vor Augen fuehrt, zu was das fuehrt. Es git keine staerkeren Erfahrungen als die selbst gemachten.
Yep, und mit den Erfahrungen dann in die naechsten Wahlen. Das hat was.

Dabei sollte man nie aus den Auge verlieren: Zwischen "Hosianna" und "Kreuzigt ihn" lagen auch nur drei Tage. Ein leuchtendes Beispiel dafuer wie schnell die Stimmung umschlagen kann wenn Illusionen nicht erfuellt werden.
Entaeuschung und Wut suchen selten die Schuld und Verantwortung bei sich selbst.



zuletzt bearbeitet 30.03.2019 20:20 | nach oben springen

#1872

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 15:16
von Willie (gelöscht)
avatar

https://www.facebook.com/JonDanzigWrites...72746929514368/


Speaking on BBC’s Newsnight last night, the DUP deputy leader, Nigel Dodds, said his party would be prepared to ditch their support for Brexit if it meant protecting Northern Ireland's position within the UK.

Mr Dodds said his party would never support anything that puts the Union between Northern Ireland and Great Britain in jeopardy.
“I would stay in the European Union and remain rather than risk Northern Ireland’s position,” he said. "That’s how strongly I feel about the Union.
"So yes, the answer must be something that works for the whole of the United Kingdom - that’s our first and main priority.”

He added: "We want to see Brexit delivered, we believe the referendum result should be respected and delivered on, but it can’t be at the risk of separating Northern Ireland out from the rest of the United Kingdom."


nach oben springen

#1873

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 19:53
von Maga-neu | 35.184 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1871
Entaeuschung und Wut suchen selten die Schuld und Verantwortung bei sich selbst.[/blau]

Das stimmt, aber am Ende werden alle Verlierer sein, auch die deutsche Automobilindustrie, die frz. Weinbauern und -händler, die belgischen Chocolatiers. Man hätte die Zeit besser genutzt, ein Freihandelsabkommen zu schließen. Aber dagegen waren die Ideologen in Brüssel, die unannehmbare Bedingungen für ein solches Abkommen stellen.

btw, Martin Selmayr is one of those detestable "Huns" of whom Winston Churchill said they are either at your feet or at your throat.


nach oben springen

#1874

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 20:06
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1873
Man hätte die Zeit besser genutzt, ein Freihandelsabkommen zu schließen. Aber dagegen waren die Ideologen in Brüssel, die unannehmbare Bedingungen für ein solches Abkommen stellen.


Das reichte der Regierung May aber nicht.

https://www.handelsblatt.com/politik/int...Rf2pyq3n2Y7-ap4


nach oben springen

#1875

RE: Brexit

in Politik 30.03.2019 20:34
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1873
Zitat von Willie im Beitrag #1871
Entaeuschung und Wut suchen selten die Schuld und Verantwortung bei sich selbst.[/blau]

Das stimmt, aber am Ende werden alle Verlierer sein, auch die deutsche Automobilindustrie, die frz. Weinbauern und -händler, die belgischen Chocolatiers. Man hätte die Zeit besser genutzt, ein Freihandelsabkommen zu schließen. Aber dagegen waren die Ideologen in Brüssel, die unannehmbare Bedingungen für ein solches Abkommen stellen.

btw, Martin Selmayr is one of those detestable "Huns" of whom Winston Churchill said they are either at your feet or at your throat.

Quatsch. Churchill ist laengst tot. Die Scheisse wurde von seinen Parteinachfolgern initiiert und von sonst niemandem. Und zwar aus reinem populistischem Bloedsinn.
Und jetzt bringen die ihre Kuh nicht vom Eis. Churchill's grossmaeulige Nachfolger. Inepte und verlogene Luschen allesamt.

Und ja, alle in Europa werden verlieren, aber UK wird sich moeglicherweise ruinieren. Und moeglicherweise sogar zerfallen. Damit haben sie sich wahrlich dann was Grosses fuer sich geschaffen.
Aber gut, sie koennen sich ja dann immer noch damit troesten, auch der EU ein paar Unannehmlichkeiten bereitet zu haben. Fuer kleine Geister mag das ja reichen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323676 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen