#28676

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 21:54
von tbn | 4.131 Beiträge

Ich habe keine Lust einen 12 Monate alten Artikel zu lesen, der uns in der Frage, ob die Hisbollah hinter dem Anschlag von Bulgarien steckt keinen Milimeter weiter bringt.
Aber ich habe eine Frage an Sie.

Vier Jahre nach dem Tod ihres Terrorchefs Imad Mugnijah hat die Hisbollah offenbar Rache genommen: In der indischen Hauptstadt Neu-Delhi explodierte eine Bombe unter dem Wagen einer israelischen Diplomatin, die mit dem israelischen Militärattache verheiratet ist.

Ist das jetzt eine legitime Aktion aus der Sicht von jemand, der Attentate und Mordaktionen an militärischen Gegnern befürwortet?



zuletzt bearbeitet 09.02.2013 22:29 | nach oben springen

#28677

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 22:37
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28668
Von Pogromen sind zurzeit nur wir Katholiken betroffen. :-)



Bis jetzt habe ich nur die Heerführer heulen gehören, von Kollateralschäden ist nichts bekannt.


nach oben springen

#28678

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 22:42
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28675
Zitat von mbockstette im Beitrag #28672


Zitat
According to a Hamas statement, Al-Mabhouh was involved in the 1989 abduction and killing of the Israeli soldiers Avi Sasportas and Ilan Sa'adon. In a video taped two weeks before his death and broadcast on Al Jazeera in early February 2010, Mabhouh admitted his involvement in this event, saying he had disguised himself as an Orthodox Jew.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mahmoud_al-Mabhouh




Ich sprach davon wie in meinem Staat mit Mördern umgegangen wird und hier gilt

1. Und diese wird durch ein Gericht festgestellt.
2. nicht durch einen Mord gesühnt.

Abgesehen davon, scheint Ihenen im Fall Mabhouh ein Selbstbekenntnis zu genügen, im Fall Burgas jedoch nicht.
Wieso? Passt es nicht ins Konzept?



SOFIA: Bulgaria has asked Australia, Canada, Israel and Lebanon for help investigating last year's bus bombing that killed six people, officials from its interior ministry said.

"The investigation is entering a new stage: collect direct evidence on the perpetrators of the attack," a top ministry official, Kalin Gueorguiev, said Saturday.

"Requests regarding the criminal investigation have been sent to several countries including Canada, Australia and Israel," he told private Nova television.

Interior Minister Tsvetan Tsvetanov said on Friday that a request had also been sent to Lebanon, where the bomber's two suspected accomplices live.

Read more: http://www.dailystar.com.lb/News/Local-N...x#ixzz2KRMeJipQ


nach oben springen

#28679

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 23:22
von tbn | 4.131 Beiträge

Unabhängig davon, dass ich der Hisbollah so ein Attentat zutraue und dass selbst es wenn sie nicht in dieses Attentat nicht verwickelt ist, noch genügend Attentate auf ihrem Konto haben sehe ich immer noch keine Beweise.
Ein Kanadier und ein Australier begingen ein Attentat, das scheint mir Gewiss. Mehr Nicht.
Die deutschen Konvertiten mit dem Anschlag auf den Bahnhof waren auch sehr schnell Al Quaida Mitglieder. Heute geht man davon aus, dass es Einzeltäter waren.
Wie dem auch sei, es gibt bisher keine Beweise und israelischen Ermittlungen glaube ich so sehr wie den Ermittlungen der Hisbollah.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ha...r-a-711100.html



zuletzt bearbeitet 09.02.2013 23:23 | nach oben springen

#28680

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 23:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28671
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28668
Zitat von sayada.b. im Beitrag #28664
Nee - da sind die Bulgaren wahrscheinlich völlig von allein drauf gekommen. Nur seltsam - von Pogromen in Bulgarien ist nicht allzu viel bekannt und wenn, dann "nur" im Hinblick auf Roma. Aber wer weiß? ...
Von Pogromen sind zurzeit nur wir Katholiken betroffen. :-)



Zwei katholische Priester unterhalten sich und im Laufe des Gesprächs fragt der Eine den Anderen: "Sag, was denkst Du, ob wir wohl noch das Ende des Zölibats erleben werden?" "Ich denke, nein", erwidert sein Kollege, "wir nicht, aber vielleicht unsere Kinder". (Der Spiegel)



A farmer named Muldoon lived alone in the countryside with a wee dog that he loved and doted on. After many long years of faithful companionship, the dog finally died, so Muldoon went to the parish priest:

"Father, my dear old dog is dead. Could you be saying a Mass for him?"

Father Patrick replied, "I am so very sorry to hear about your dog's death. But, unfortunately, I can't say Mass for the poor creature..."

Muldoon said, "I understand, Father, I do. I guess I'll go to this new denomination down the road; no tellin' what they believe... Do you think $500 is enough to donate for the service?"

Father Patrick: "Why didn't you tell me your wee dog was Catholic?!"


nach oben springen

#28681

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 23:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #28677
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28668
Von Pogromen sind zurzeit nur wir Katholiken betroffen. :-)



Bis jetzt habe ich nur die Heerführer heulen gehören, von Kollateralschäden ist nichts bekannt.
Deswegen auch der Smiley.


nach oben springen

#28682

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 23:58
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28679
Unabhängig davon, dass ich der Hisbollah so ein Attentat zutraue und dass selbst es wenn sie nicht in dieses Attentat nicht verwickelt ist, noch genügend Attentate auf ihrem Konto haben sehe ich immer noch keine Beweise.
Ein Kanadier und ein Australier begingen ein Attentat, das scheint mir Gewiss. Mehr Nicht.
Die deutschen Konvertiten mit dem Anschlag auf den Bahnhof waren auch sehr schnell Al Quaida Mitglieder. Heute geht man davon aus, dass es Einzeltäter waren.
Wie dem auch sei, es gibt bisher keine Beweise und israelischen Ermittlungen glaube ich so sehr wie den Ermittlungen der Hisbollah.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ha...r-a-711100.html


Es bleibt dabei:

Zitat
In Burgas wurden willkürlich Zivilisten ermordet und in Dubai wurde zielgerichtet ein Mörder zur Strecke gebracht.



und daran ändern Ihre Einschätzung der Hisbollah und Israels kein Jota. Ein_Verstanden oder nicht?


nach oben springen

#28683

RE: The Gatekeepers

in Politik 09.02.2013 23:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28673
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28670
Natürlich ist das kein Beweis.


Zitat
Die Hisbollah ist für zahlreiche Anschläge gegen die israelische Armee verantwortlich. Bei vielen weiteren Anschlägen gegen jüdische oder westliche, vorwiegend US-amerikanische Einrichtungen weltweit wird ihre Beteiligung angenommen. Dabei wurden sowohl militärische als auch zivile Ziele getroffen.

Der Anschlag auf die US-Botschaft in Beirut 1983 mit 59 Toten wird der Hisbollah zugeschrieben, auch wenn sie selbst eine Beteiligung abstreitet. Dies gilt auch für die Selbstmordattentate vom 23. Oktober 1983. Dabei waren 58 französische Fallschirmspringer und 241 US-Marines getötet worden.[44] Die Gruppierung Islamischer Dschihad war damals als Urheber der Anschläge aufgetreten.
Umstrittenen Angaben zufolge kamen 1985 und 1986 in Paris 13 französische Bürger bei Bombenattentaten der Hisbollah ums Leben.[45]
1992 hat die Terrororganisation einen Anschlag auf die israelische Botschaft in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires verübt, bei dem 22 Menschen starben.[39]
1994 erfolgte ein weiteres Attentat, gleichfalls in Argentiniens Hauptstadt. Bei diesem Anschlag gegen ein jüdisches Zentrum starben 85 Menschen.[39] Aus diesem Grund erhoben argentinische Staatsanwälte im Oktober 2006 Anklage gegen den ehemaligen Hisbollah-Auslandssicherheitschef sowie den iranischen Ex-Präsidenten Haschemi Rafsandschani.
Hisbollah-Milizionäre waren auch an der Entführung des US-Geheimdienstoffiziers William R. Higgins beteiligt, der während seiner Gefangenschaft zu Tode gefoltert wurde.[46]
http://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Anschl.C3.A4ge



Zitat
Prozess um Hariri-Mord: Uno-Tribunal veröffentlicht Anklage gegen Hisbollah-Mitglieder
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pr...r-a-780753.html



Ich habe keine Lust, die Hizbollah zu verteidigen. (Nicht dass ich noch als Hizbollah-Bräutigam beschimpft werde. :-)) Vielleicht sind sie ja so dumm, diese Verbrechen in Bulgarien zu begehen. Die Frage ist die, was es der EU nutzt, sie auf die Terrorliste zu setzen. Diese Diskussion wird in der ZEIT angestoßen - mit, wie ich finde, dummen Argumenten:

http://www.zeit.de/2013/07/Analyse-Hisbollah-Terrorliste

Offensichtlich hat Herr Lau nicht verstanden, dass die Staaten zuerst ihrem eigenen Interesse und der Sicherheit ihrer Bürger verpflichtet sind. (Dafür werden die Israelis sicherlich Verständnis haben, denn sie handeln genau nach diesem Prinzip.)


nach oben springen

#28684

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 00:33
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28683
Ich habe keine Lust, die Hizbollah zu verteidigen. (Nicht dass ich noch als Hizbollah-Bräutigam beschimpft werde. :-)) Vielleicht sind sie ja so dumm, diese Verbrechen in Bulgarien zu begehen. Die Frage ist die, was es der EU nutzt, sie auf die Terrorliste zu setzen. Diese Diskussion wird in der ZEIT angestoßen - mit, wie ich finde, dummen Argumenten:

http://www.zeit.de/2013/07/Analyse-Hisbollah-Terrorliste

Offensichtlich hat Herr Lau nicht verstanden, dass die Staaten zuerst ihrem eigenen Interesse und der Sicherheit ihrer Bürger verpflichtet sind. (Dafür werden die Israelis sicherlich Verständnis haben, denn sie handeln genau nach diesem Prinzip.)


Offenbar haben Sie nicht zur Kenntis genommen, was ich diesbezüglich gleich am Anfang des Strangs dazu postuliert habe:

Zitat
Es gibt nur einen gangbaren Weg dem Libanon bzw. dessen Regierung aus der Patsche zu helfen, nämlich in dem anstatt die Hisbollah auf die EU-Terrorliste zu setzen, der Libanon die Verdächtigen an Bulgarien ausliefert. Das wäre eine Variante von Realpolitik, mit der allen Seiten gedient wäre.



Hätten Sie diese Stellungmhame von mir so verstanden, wie sie leicht zu verstehen war, hätten Sie sich Ihren vollkommen abwegigen Vergleich mit dem Geschehen in ´Burgas/Dubai ersparen können. Denn ich habe sehr wohl die Interessen der EU und des Libanons entsprechend evaluiert (abschätzen, auswerten, beurteilen, bewerten, einschätzen) und die realpoloitischen Gegebenheiten in Rechnung gestellt .

Werden die Verdächtigen jedoch nicht wie gefordert vom Libanon an ein bulgarisches Gericht übertrstellt, dann wird die Hisbollah auf der EU-Terrorliste landen und zwar unabhänging davon, ob ich das fordere oder Sie das ablehnen. (War der Meinung, eine Antwort an RL verfasst zu haben, das ändert jedoch nichts am Inhalt und Sinn meiner Replik)



zuletzt bearbeitet 10.02.2013 00:44 | nach oben springen

#28685

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 02:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28679
Unabhängig davon, dass ich der Hisbollah so ein Attentat zutraue und dass selbst es wenn sie nicht in dieses Attentat nicht verwickelt ist, noch genügend Attentate auf ihrem Konto haben sehe ich immer noch keine Beweise.
Ein Kanadier und ein Australier begingen ein Attentat, das scheint mir Gewiss. Mehr Nicht.
Die deutschen Konvertiten mit dem Anschlag auf den Bahnhof waren auch sehr schnell Al Quaida Mitglieder. Heute geht man davon aus, dass es Einzeltäter waren.
Wie dem auch sei, es gibt bisher keine Beweise und israelischen Ermittlungen glaube ich so sehr wie den Ermittlungen der Hisbollah.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ha...r-a-711100.html




................................ .....First of all, it is essential to point out that there is no official position of the Bulgarian Presidency, which is an official institution of the Republic of Bulgaria on this issue. I would really like to stress that.

This means that the investigation of the Burgas Bus Bombing is still going on. What we learned about the report of the Bulgarian government on the investigation after the National Security Council sitting came from information leaked to the public which I believe is a kind of test.....................................Germany and France don't want Bulgaria to name Hezbollah as the culprit for the Burgas Bus Bombing, and the EU to designate it as a terrorist organization. But Washington and Tel Aviv want exactly that.

Bulgaria has been between the hammer and anvil. The Bulgarian government chose the wording they chose, and we will see the reactions in the following days.

Apparently, the situation of the Bulgarian government is a very hard one.

But I wish to stress again – there is no official position of the Bulgarian Presidency as of today..................

http://www.novinite.com/view_news.php?id=147585


nach oben springen

#28686

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 09:06
von nahal | 24.451 Beiträge

Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.


nach oben springen

#28687

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 10:05
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28682

Es bleibt dabei:
In Burgas wurden willkürlich Zivilisten ermordet und in Dubai wurde zielgerichtet ein Mörder zur Strecke gebracht.
.....und daran ändern Ihre Einschätzung der Hisbollah und Israels kein Jota. Ein_Verstanden oder nicht?


Der Anschlag in Burgas war ein Terroranschlag weil er gegen Zivilisten und nur dem Ziel Angst und Schrecken zu verbreiten diente.
In Dubai wurde ein mutmasslicher Mörder vorsätzlich und heimtückisch aus Rache getötet. In Deutschland wird so etwas als Mord bezeichnet.


Können Sie ausschliessen, dass Mabhuh mit den Morden die er zugab, sich lediglich profilieren wollte? Aber selbst wenn er es tatsächlich war, ich halte ich nichts von geheimdienstlichen Eliminierungen, sondern bin ein Verfechter von rechtstaatlichen Maßnahmen.


nach oben springen

#28688

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 10:10
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28686
Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.


Schön dass Du endlich zugibst, dass Israel im Libanonkrieg (du erinnerst dich ... die libanesischen Mädels die aus Dankbarkeit für das Abschlachten ihrere Eltern mit euch auf dem Boulevard schlendernten)
Kriegsverberchen begangen hat, du Bräutigam der Kriegsverbrecher.

Eine Frage noch:
Wenn unlenkbare Raketen zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser treffen ist es ein Kriegsverbrechen, so weit so gut. Wie nennt man es dann wenn lenkbare Raketen UN- Krankenhäuser treffen?



zuletzt bearbeitet 10.02.2013 10:13 | nach oben springen

#28689

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 10:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28686
Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.

Nix verstann? Ich habe nicht Kriegsverbrechen als Realpolitik verteidigt und tue das weder bei Amerikanern (Uranmunition im Irak), noch bei Russen (Tschetschenien) noch bei der Hizbollah oder bei anderen...

Ich habe die Haltung einiger EU-Länder als Realpolitik bezeichnet, nicht jedes Druckmittel aus der Hand zu geben.


nach oben springen

#28690

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 10:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #28684
Hätten Sie diese Stellungmhame von mir so verstanden, wie sie leicht zu verstehen war, hätten Sie sich Ihren vollkommen abwegigen Vergleich mit dem Geschehen in ´Burgas/Dubai ersparen können. Denn ich habe sehr wohl die Interessen der EU und des Libanons entsprechend evaluiert (abschätzen, auswerten, beurteilen, bewerten, einschätzen) und die realpoloitischen Gegebenheiten in Rechnung gestellt .

Werden die Verdächtigen jedoch nicht wie gefordert vom Libanon an ein bulgarisches Gericht übertrstellt, dann wird die Hisbollah auf der EU-Terrorliste landen und zwar unabhänging davon, ob ich das fordere oder Sie das ablehnen. (War der Meinung, eine Antwort an RL verfasst zu haben, das ändert jedoch nichts am Inhalt und Sinn meiner Replik)
Du verwechselst mich. Der Burgas/Dubai-Vergleich stammt nicht von mir. Wie gesagt, Michael, ich bin nicht für eine schwache Haltung gegenüber der Hizbollah. Wenn bestimmten Forderungen nicht nachgegeben wird, dann muss man die Karten ausspielen, die in der eigenen Hand liegen. Man kann sie aber nur einmal ausspielen...



zuletzt bearbeitet 10.02.2013 10:33 | nach oben springen

#28691

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 10:38
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28689
Zitat von nahal im Beitrag #28686
Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.

Nix verstann? Ich habe nicht Kriegsverbrechen als Realpolitik verteidigt und tue das weder bei Amerikanern (Uranmunition im Irak), noch bei Russen (Tschetschenien) noch bei der Hizbollah oder bei anderen...

Ich habe die Haltung einiger EU-Länder als Realpolitik bezeichnet, nicht jedes Druckmittel aus der Hand zu geben.


Die Angeführten Vergleiche sind einen deutlichen Hinweis auf die Geisteshaltung.



zuletzt bearbeitet 10.02.2013 10:53 | nach oben springen

#28692

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 10:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28691
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28689
Zitat von nahal im Beitrag #28686
Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.

Nix verstann? Ich habe nicht Kriegsverbrechen als Realpolitik verteidigt und tue das weder bei Amerikanern (Uranmunition im Irak), noch bei Russen (Tschetschenien) noch bei der Hizbollah oder bei anderen...

Ich habe die Haltung einiger EU-Länder als Realpolitik bezeichnet, nicht jedes Druckmittel aus der Hand zu geben.


Die Angeführten Vergleiche sind einen deutlichen Hinweis auf die Geusteshaltung.

NOCH EINMAL ZUR ERINNERUNG:

Der Burgas-Dubai-Vergleich stammt nicht von mir. Ich sehe es anders als Ragnar, und Ragnar weiß es auch. (Wir hatten diese Diskussionen bereits.) Der Unterschied liegt darin, dass wir beide mit unserem Dissens in einigen Fragen locker und entspannt umgehen können.



zuletzt bearbeitet 10.02.2013 10:54 | nach oben springen

#28693

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 10:54
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28692
Zitat von nahal im Beitrag #28691
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28689
Zitat von nahal im Beitrag #28686
Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.

Nix verstann? Ich habe nicht Kriegsverbrechen als Realpolitik verteidigt und tue das weder bei Amerikanern (Uranmunition im Irak), noch bei Russen (Tschetschenien) noch bei der Hizbollah oder bei anderen...

Ich habe die Haltung einiger EU-Länder als Realpolitik bezeichnet, nicht jedes Druckmittel aus der Hand zu geben.


Die Angeführten Vergleiche sind einen deutlichen Hinweis auf die Geusteshaltung.

NOCH EINMAL ZUR ERINNERUNG:

Der Burgas-Dubai-Vergleich stammt nicht von mir. Ich sehe es anders als Ragnar, und Ragnar weiß es auch. Der Unterschied liegt darin, dass wir beide mit unserem Dissens in einigen Fragen locker und entspannt umgehen können.


U-Munition=Tschetschenien


nach oben springen

#28694

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 11:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28693
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28692
Zitat von nahal im Beitrag #28691
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28689
Zitat von nahal im Beitrag #28686
Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.

Nix verstann? Ich habe nicht Kriegsverbrechen als Realpolitik verteidigt und tue das weder bei Amerikanern (Uranmunition im Irak), noch bei Russen (Tschetschenien) noch bei der Hizbollah oder bei anderen...

Ich habe die Haltung einiger EU-Länder als Realpolitik bezeichnet, nicht jedes Druckmittel aus der Hand zu geben.


Die Angeführten Vergleiche sind einen deutlichen Hinweis auf die Geusteshaltung.

NOCH EINMAL ZUR ERINNERUNG:

Der Burgas-Dubai-Vergleich stammt nicht von mir. Ich sehe es anders als Ragnar, und Ragnar weiß es auch. Der Unterschied liegt darin, dass wir beide mit unserem Dissens in einigen Fragen locker und entspannt umgehen können.


U-Munition=Tschetschenien

Dass zwei Dinge beide Kriegsverbrechen sind, heißt nicht, dass es nicht unterschiedliche Grade von Kriegsverbrechen gibt.

Aber mal eine andere Frage: Ist der Einsatz von Munition, deren langfristige Schäden bekannt sind, für dich ein Kriegsverbrechen oder nicht?


nach oben springen

#28695

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 11:12
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28694
Zitat von nahal im Beitrag #28693
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28692
Zitat von nahal im Beitrag #28691
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28689
Zitat von nahal im Beitrag #28686
Wer Kriegsvetbrechern (Unlenkbare Raketen auf Zivilisten) nicht als solche bezeicnen will und krampfhaft Argumente zaubert, diese mit "Realpolitik" zu verteidigen kann zu Recht als deren Bräutigam beueichnet werden.

Nix verstann? Ich habe nicht Kriegsverbrechen als Realpolitik verteidigt und tue das weder bei Amerikanern (Uranmunition im Irak), noch bei Russen (Tschetschenien) noch bei der Hizbollah oder bei anderen...

Ich habe die Haltung einiger EU-Länder als Realpolitik bezeichnet, nicht jedes Druckmittel aus der Hand zu geben.


Die Angeführten Vergleiche sind einen deutlichen Hinweis auf die Geusteshaltung.

NOCH EINMAL ZUR ERINNERUNG:

Der Burgas-Dubai-Vergleich stammt nicht von mir. Ich sehe es anders als Ragnar, und Ragnar weiß es auch. Der Unterschied liegt darin, dass wir beide mit unserem Dissens in einigen Fragen locker und entspannt umgehen können.


U-Munition=Tschetschenien

Dass zwei Dinge beide Kriegsverbrechen sind, heißt nicht, dass es nicht unterschiedliche Grade von Kriegsverbrechen gibt.

Aber mal eine andere Frage: Ist der Einsatz von Munition, deren langfristige Schäden bekannt sind, für dich ein Kriegsverbrechen oder nicht?


Deine Annahme ist falsch, somit die ganze Frage.

Zu Erinnerung:
In tschetschenien sind über 200.000 Menschen getötet worden, meistens Zivilisten.


nach oben springen

#28696

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 11:17
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von RagnarLodbrok im Beitrag #28688

Eine Frage noch:
Wenn unlenkbare Raketen zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser treffen ist es ein Kriegsverbrechen, so weit so gut. Wie nennt man es dann wenn lenkbare Raketen UN- Krankenhäuser treffen?



Missbrauch von Schutzzeichen.


nach oben springen

#28697

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 11:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #28695
Deine Annahme ist falsch, somit die ganze Frage.

Zu Erinnerung:
In tschetschenien sind über 200.000 Menschen getötet worden, meistens Zivilisten.

Okay, gut, das ist dann die Abkehr vom kasuistischen Recht. Wie auch immer...

Aber noch einmal meine Frage an dich: Ist der Einsatz von Munition, deren langfristige Schäden bekannt sind, ein Kriegsverbrechen oder nicht?


nach oben springen

#28698

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 11:45
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28697
Zitat von nahal im Beitrag #28695
Deine Annahme ist falsch, somit die ganze Frage.

Zu Erinnerung:
In tschetschenien sind über 200.000 Menschen getötet worden, meistens Zivilisten.

Okay, gut, das ist dann die Abkehr vom kasuistischen Recht. Wie auch immer...

Aber noch einmal meine Frage an dich: Ist der Einsatz von Munition, deren langfristige Schäden bekannt sind, ein Kriegsverbrechen oder nicht?



Die langfristigen Schäden sind deine Annahme, die eine nicht bewiesene Vernutung ist.


nach oben springen

#28699

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 11:58
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #28697
Zitat von nahal im Beitrag #28695
Deine Annahme ist falsch, somit die ganze Frage.

Zu Erinnerung:
In tschetschenien sind über 200.000 Menschen getötet worden, meistens Zivilisten.

Okay, gut, das ist dann die Abkehr vom kasuistischen Recht. Wie auch immer...

Aber noch einmal meine Frage an dich: Ist der Einsatz von Munition, deren langfristige Schäden bekannt sind, ein Kriegsverbrechen oder nicht?



De facto handelt es sich um ein Kriegsverbrechen, de jure aber nicht.

Zitat

In jüngster Zeit wurden mehrere tausend Tonnen Uranmunition überwiegend in indisch-pakistanischen Grenzkonflikten, in Tschetschenien, während der sowjetischen Intervention in Afghanistan, im Bosnien-Krieg, im Kosovo-Krieg, im Zweiten Golfkrieg und im Irakkrieg eingesetzt. Alleine während eines dreiwöchigen Einsatzes im Irakkrieg 2003 wurden von der Koalition der Willigen zwischen 1000 und 2000 Tonnen Uranmunition eingesetzt.[3]

Uranmunition wird, soweit bekannt, von 21 Armeen der Welt bevorratet: USA, Russland, Großbritannien, Volksrepublik China, Schweden, Niederlande, Griechenland, Frankreich, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Türkei, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Israel, Saudi-Arabien, Irak, Pakistan, Thailand, Südkorea, Japan. Uranmunition wird seit Mitte der 1970er Jahre zur Bekämpfung gepanzerter Fahrzeuge eingesetzt.

Über die Bewertung der Schädlichkeit der relativ schwachen ionisierenden Strahlung herrscht Uneinigkeit.

Zwar ist abgereichertes Uran mit einer spezifischen Aktivität von etwa 15 Bq/mg (zzgl. etwa 25 Bq/mg von den Zerfallsprodukten) nur sehr schwach radioaktiv. Dennoch kann die von ihm erzeugte Dosisleistung, wenn sie über einen längeren Zeitraum wirkt, das Erbgut schädigen und Krebs auslösen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition


nach oben springen

#28700

RE: The Gatekeepers

in Politik 10.02.2013 12:32
von Helmut Pirkl | 1.975 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #28677
Zitat von Maga-neu im Beitrag #28668
Von Pogromen sind zurzeit nur wir Katholiken betroffen. :-)


Bis jetzt habe ich nur die Heerführer heulen gehören, von Kollateralschäden ist nichts bekannt.

Und was haltet ihr hiervon?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 648 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen