#351

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.01.2018 20:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #347
Zitat von Maga-neu im Beitrag #345
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #344
Zitat von Nante im Beitrag #337
Zitat von Nante im Beitrag #336

Claudia F. Roth hat doch auch wieder ihren Posten. Und Petra Pau. Oppermann ist schon immer ein Mann des Apparates gewesen. Er wird sich dort seine letzte Legislaturperiode routiniert durchwurschteln.


Nachdem ich gestern gelesen habe, daß es etliche Anzeigen vom Bundeswahlleiter wegen der Verletzung des Wahlgeheimnisses durch "Selfis" oder Veröffentlichungen in sozialen Medien gegeben hat, gestehe ich strafbewehrt: ich habe Frau Pau die Erststimme gegeben, so als persönlich Bekannte und obwohl wir etwas im Unfrieden auseinander gegangen sind.

Möge der Forumsbetreiber seines Amtes walten:))

Habe es leider erst jetzt gesehen. Ich verhänge aber (ab sofort und rückwirkend!) ein absolutes Leseverbot über diesen Beitrag, der eklatant gegen das Wahlgeheimnis verstößt.

Und ich gestehe: Ich habe früher einmal die CDU gewählt. Shame on me.


Einmal?
Ich mehrmals. Meine Schuld ist größer.

Tja, sorry, da musste ich jetzt die Staatsanwaltschaft einschalten.



nach oben springen

#352

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2018 09:10
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#353

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2018 12:36
von Marlies (gelöscht)
avatar

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Die Umfragen pendeln noch ein wenig hin und her.
Am Wochenende sind es 15%.
;-)
Vielleicht.


nach oben springen

#354

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2018 06:48
von Marlies (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#355

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2018 14:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #354
Heute sind es schon 17,5%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Obergrenze wollten sie ja nicht. Jetzt merken sie vielleicht trotz ihrer grenzenlosen Dummheit, dass es ohne Obergrenze auch keine Untergrenze gibt.



nach oben springen

#356

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2018 19:43
von Nadine | 3.633 Beiträge

Bei den Grünen und teilweise auch bei den Linken wirken bestimmte Themen, auch Minderheitenthemen, irgendwie zu deren Leitbild gehörig.

Bei der SPD wirkt das alles oft irgendwie künstlich aufgesetzt.

Die SPD Führung scheint mir nur allzu oft die eigene Unfähigkeit hinter dem formal "Guten" verstecken zu wollen.


nach oben springen

#357

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2018 20:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#358

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2018 21:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#359

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2018 10:58
von Nadine | 3.633 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #357
https://www.rubikon.news/artikel/wider-die-identitatspolitik

passt zum Thema...



Ein lesenswertes Interview. Danke für den Link.
Allem Anschein nach hat inzwischen eine kleine Debatte über bestimmte Verwerfungen eingesetzt, die auch abseits des klassischen AfD- oder Trumplagers stattfindet.
Wenn ich mich einigermaßen objektiv darüber auseinandersetze, mit welchen primär politisch verursachten Problemen ich mich in meinem Alltag herumärgern muss und solchen, die ich auch ohne unmittelbar persönliche Betroffenheit wahrnehme, dann muss ich leider sagen, dass das für die Politik entweder überhaupt keine Themen sind oder aber, dass es der Politik in der Sache ganz offensichtlich an Problemlösungskompetenz fehlt und jeder Eingriff der Politik in der jüngeren Vergangenheit im Ergebnis zu weiteren Verschlechterungen führte.
Es besteht ganz allgemein inzwischen der Trend, um Probleme nur herumzutanzen, statt sie ergebnisorientiert zu lösen.


nach oben springen

#360

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2018 21:18
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #358
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/faz-kommentar-die-fluechtlinge-und-das-schicksal-der-spd-15421737.html


Das die Flüchtlingssituation DAS Metathema dieser Jahre sein wird, habe ich ja schon lange vorausgesagt. Wie so oft hat sich die Wirklichkeit nach meinen Prognosen gerichtet:)

An meinem Standort gibt es zweierlei Invasionen zu beobachten: die staatlich induzierte aus der dritten Welt und die private aus dem Osten. Russischsprachige Neubürger kaufen sich in Häuser und Wohnungen ein. Mit denen habe ich kein Problem. Respekt für Respekt.


nach oben springen

#361

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2018 13:41
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die SPD hat die Einführung der Grundrente in den Koalitionsverhandlungen durchgesetzt, wie ich gestern im Radio hörte.
Das Wort Grundrente hört sich vordergründig erst einmal gut und vor allem sozial an, weil es suggerieren soll,
dass die zukünftigen Empfänger einer solchen Grundrente anschließend mehr Geld zur Verfügung hätten als ohne Grundrente.
Tatsächlich gibt es bereits jetzt eine Grundsicherung, die natürlich auch für die Zeit des Alters bzw. der Rente gilt.

Diese wird nur bisher aus Steuergeldern finanziert, wie die anderen Elemente der Grundsicherung halt auch.
Dadurch beteiligen sich bisher alle an der Finanzierung und damit natürlich auch ein Martin Schulz,
der meines Wissens zwei Pensionen aus Brüssel und einen entsprechenden Anspruch aus Berlin hat und dafür keinen Cent selbst eingezahlt hat.
Bereits die sogenannte Rente mit 63, von der SPD angestoßen, war im Grunde eine ähnliche Mogelpackung,

die nur den Anschein des Sozialen hatte, weil auch sie von den Einnahmen der gesetzlichen Rentenversicherung finanziert wird.
Natürlich führt auch das Konzept der Grundrente dazu, dass für die Finanzierung überwiegend bis ausschließlich
die Pflicht-Beitragszahler der gesetzlichen Rentenversicherung geschröpft werden und nicht mehr so Leute wie der Martin Schulz.
Das erinnert ein wenig an die sogenannte Bierdeckelsteuererklärung von Friedrich Merz,
dessen Konzept einst der Spiegel auf die Privatperson Friedrich Merz übertrug und feststellen musste, dass sie ihm selbst,
ohne Mehrarbeit, zusätzlich eine knapp vierstellige Summe monatliches Netto in die eigenen Taschen gespült hätte.

Ähnliches galt auch für das Steuerkonzept des sogenannten "Professoren aus Heidelberg".


nach oben springen

#362

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2018 19:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Geil, was von den "grossen" Parteien und deren medialen Zuarbeitern jetzt schon als personelle Zukunftshoffnung nach Merkel und Schulz lanciert wird:
Bei der Flüchtlingshelfer- und Homoehe-Partei SPD die Manuela Schwesig, beim christlichen Kanzleretten-Wahlverein CDU die Krampf-Karrenbauer...
Hauptsache (noch) weiblicher: Es lebe die grosskoalitionäre deutsche Einheitspartei, hipp hipp hurra!



zuletzt bearbeitet 02.02.2018 19:47 | nach oben springen

#363

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2018 10:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#364

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2018 06:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #363
https://www.youtube.com/watch?v=6tfs8lqkTRM&feature=youtu.be

Kenne ich leider fast schon alles auswendig. :-) Ist aber immer gut und immer aktuell.



nach oben springen

#365

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2018 09:16
von Marlies (gelöscht)
avatar

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

17% ist der bisher niedrigste Wert für die SPD.

Das hat meines Erachtens mit der GroKo zu tun.

Schon der Parteitag zeigte, dass bei den Delegierten große Zweifel herrschen.

Normalerweise müsste das zu unter 15% werten führen, weil es unter den bisherigen SPD-Wählern
eine rigorose Ablehnung der GroKo in mindestens der gleichen Größenordnung gibt.

Es profitieren derzeit die Grünen und die AfD, die beiden markantesten ideologischen Pole in unserer Parteienlandschaft.
Das überrascht nicht.


nach oben springen

#366

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2018 19:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #365
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

17% ist der bisher niedrigste Wert für die SPD.

Das hat meines Erachtens mit der GroKo zu tun.

Schon der Parteitag zeigte, dass bei den Delegierten große Zweifel herrschen.

Normalerweise müsste das zu unter 15% werten führen, weil es unter den bisherigen SPD-Wählern
eine rigorose Ablehnung der GroKo in mindestens der gleichen Größenordnung gibt.

Es profitieren derzeit die Grünen und die AfD, die beiden markantesten ideologischen Pole in unserer Parteienlandschaft.
Das überrascht nicht.
Vielleicht hat der Niedergang der SPD etwas damit zu tun.
http://www.achgut.com/artikel/ich_prolet...Schreck_der_spd


nach oben springen

#367

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2018 22:13
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #366
Zitat von Marlies im Beitrag #365
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

17% ist der bisher niedrigste Wert für die SPD.

Das hat meines Erachtens mit der GroKo zu tun.

Schon der Parteitag zeigte, dass bei den Delegierten große Zweifel herrschen.

Normalerweise müsste das zu unter 15% werten führen, weil es unter den bisherigen SPD-Wählern
eine rigorose Ablehnung der GroKo in mindestens der gleichen Größenordnung gibt.

Es profitieren derzeit die Grünen und die AfD, die beiden markantesten ideologischen Pole in unserer Parteienlandschaft.
Das überrascht nicht.
Vielleicht hat der Niedergang der SPD etwas damit zu tun.
http://www.achgut.com/artikel/ich_prolet...Schreck_der_spd


Der Kleine Mann sieht das in der Tat so.


nach oben springen

#368

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.02.2018 11:26
von Corto (gelöscht)
avatar

Immerhin ist die minus 15% Partei jetzt Finanz-, Aussen-, Arbeitsminister und Vizekanzler... (oder bin ich im falschen Film?)


nach oben springen

#369

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.02.2018 14:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Schulz verzichtet auf den Aussenministerposten?
Der Mann hat wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Jetzt steht er als Verräter und mehrfacher Wendehals nicht nur desavouiert, sondern auch postenlos da - oder darf er vielleicht doch noch Minister für Familie und Senioren werden?
Ein politischer Macbeth am Gängelband von Lady MacNahles... Tragisch!


nach oben springen

#370

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.02.2018 14:39
von Marlies (gelöscht)
avatar

Der Juso-Vorsitzende sollte übernehmen.

Man muss die alten Zöpfe abschneiden,

kann nicht neuen Wein in alten Schläuchen präsentieren.

Eine radikale, personelle Verjüngung der SPD würde ihr sicher nicht schaden.


nach oben springen

#371

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.02.2018 21:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #369
Schulz verzichtet auf den Aussenministerposten?
Der Mann hat wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Jetzt steht er als Verräter und mehrfacher Wendehals nicht nur desavouiert, sondern auch postenlos da - oder darf er vielleicht doch noch Minister für Familie und Senioren werden?
Ein politischer Macbeth am Gängelband von Lady MacNahles... Tragisch!

Er vereinigte viele Eigenschaften des Capitano aus der Comedia dell'arte in sich: Ein substanzloser Prahlhans, dessen bemerkenswerteste und aufschlussreichste Szene diese war:

https://www.youtube.com/watch?v=N2enpYTjKH4


nach oben springen

#372

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.02.2018 13:52
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die SPD stabilisiert sich derzeit bei 18%.
Mal sehn, wie die ersten Umfragen nach dem Schulz-Rückzug aussehen.


nach oben springen

#373

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2018 09:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Statt ewig über die "Zeit nach Merkel" sollte man lieber über die Zeit nach der SPD reden. Die Franzosen sind da schon viel weiter.


nach oben springen

#374

Politischer Aschermittwoch

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.02.2018 13:19
von Corto (gelöscht)
avatar

.


zuletzt bearbeitet 14.02.2018 13:33 | nach oben springen

#375

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.02.2018 16:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen