#426

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2018 14:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Rajoy hat alles genau richtig gemacht. Ohne Ansehen von Beliebtheitsumfragen hat er die spanische Staatsraison kompromisslos durchgesetzt. Chapeau vor so viel Rückgrat.
Seine Familiengeschichte interessiert hier nicht.
Für D ist die Situation aber in der Tat hochnotpeinlich...


nach oben springen

#427

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2018 15:52
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #426
Seine Familiengeschichte interessiert hier nicht.


Sollten Sie aber, wenn Sie sich eine Meinung über Rajoy bilden..

Zitat von Corto im Beitrag #426
Rajoy hat alles genau richtig gemacht. Ohne Ansehen von Beliebtheitsumfragen hat er die spanische Staatsraison kompromisslos durchgesetzt. Chapeau vor so viel Rückgrat.



Er hat so weise wie Zamora 1934 reagiert - zwei Jahre später gab es Bürgerkrieg ... den Rest kennen Sie hoffentlich


nach oben springen

#428

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2018 16:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Sie scheinen ein Vertreter der Erbsünde zu sein :)
Rajoy wurde ja 2011 mit absoluter Mehrheit gewählt. Wohl auch als Reaktion auf die linksliberale Oberpfeiffe Zapatero. Seitdem ist das Land meines Wissens nicht auf der schwarzen Liste der Neo-Diktaturen aufgetaucht.


zuletzt bearbeitet 27.03.2018 16:45 | nach oben springen

#429

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2018 17:43
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #428
Sie scheinen ein Vertreter der Erbsünde zu sein :)

Naja, als Baby war er wohl kein Faschist. Er wurde faschistisch erzogen, hat den Reichtum seiner Familie dem Faschismus zu verdanken und hat sich nie dagegen gewehrt oder kritisch mit der Vergangenheit auseinander gesetzt
Zitat von Corto im Beitrag #428

Rajoy wurde ja 2011 mit absoluter Mehrheit gewählt. Wohl auch als Reaktion auf die linksliberale Oberpfeiffe Zapatero. Seitdem ist das Land meines Wissens nicht auf der schwarzen Liste der Neo-Diktaturen aufgetaucht.


Auch als Zamora 1934 mit der gleichen Härte gegen Companys vorging, wie Rajoy heute gegen Puigdemont war von einer spanischen (Neo)-Diktatur nichts zu sehen.
Das dauerte dann noch einige Jahre und auch hier halfen die Deutschen dann aktiv mit Bombern mit.



zuletzt bearbeitet 27.03.2018 17:45 | nach oben springen

#430

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2018 18:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #428
Sie scheinen ein Vertreter der Erbsünde zu sein :)
Rajoy wurde ja 2011 mit absoluter Mehrheit gewählt. Wohl auch als Reaktion auf die linksliberale Oberpfeiffe Zapatero. Seitdem ist das Land meines Wissens nicht auf der schwarzen Liste der Neo-Diktaturen aufgetaucht.
Sie haben recht, Zapatero war eine Oberpfeife, eine Art spanischer Tschastin Trudeau. Dennoch hat Rajoy mit seiner Kompromisslosigkeit zur Verschärfung der Situation beigetragen.


nach oben springen

#431

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.03.2018 18:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.achgut.com/artikel/heiko_in_j...uer_deutschland

Kein Schwein interessiert sich für Heiko. Er erinnert mich an das Bonmot Churchills über Clement Attlee: "Ein leerer Wagen fuhr in der Downing Street vor und Clement Attlee stieg aus."

Wobei Heiko Maas keinen Vergleich mit Clement Attlee aushält.


nach oben springen

#432

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.03.2018 07:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

Es ist wirklich interessant, wie bei bestimmten, positiven Signalen von deutschen Politikern gegenüber Israel immer sofort die virtuell,
antisemitischen Massen laut zu geifern anfangen und ihnen der Schleim aus den Mundwinkeln rinnt.

Wenn es Israel nicht gäbe, dann müsste man den Begriff Israelkritik zur Verschleierung eines genetisch tief sitzenden Judenhasses
erst noch erfinden.


nach oben springen

#433

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.04.2018 12:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #432
Es ist wirklich interessant, wie bei bestimmten, positiven Signalen von deutschen Politikern gegenüber Israel immer sofort die virtuell,
antisemitischen Massen laut zu geifern anfangen und ihnen der Schleim aus den Mundwinkeln rinnt.

Wenn es Israel nicht gäbe, dann müsste man den Begriff Israelkritik zur Verschleierung eines genetisch tief sitzenden Judenhasses
erst noch erfinden.


Was Propaganda mit Genetik zu tun hat, das erschließt sich mir nicht.
Ebensowenig, warum man für die illegale Besetzung der Westbank gegen alle Widerstände der UN extra ein Wort erfinden müsste. Für die Krim hat man doch auch alle möglichen traditionellen Ausdrücke genommen.



zuletzt bearbeitet 03.04.2018 12:14 | nach oben springen

#434

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2018 14:13
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke..._Pal%C3%A4stina

Jordanien, die eine Hälfte Palästinas, wurde bereits in den 20er Jahren gegründet.

Die andere Hälfte gehört den Juden.


nach oben springen

#435

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.04.2018 14:42
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@Nadine

Weiß die UNO schon Bescheid?


zuletzt bearbeitet 04.04.2018 14:42 | nach oben springen

#436

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.04.2018 18:32
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Unser busy-busy Außenminister nimmt sich die Zeit, im Flieger schnell die Welt zu erklären.

Wenn irgendwo steht, 1000 Familienmitglieder sollten nachziehen, dann verdammt noch mal, ist dieses Kontingent auch auszuschöpfen.

Was wohl auch Seehofers "Obergrenze" bestens definiert: Eine Untergrenze.



nach oben springen

#437

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2018 16:37
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die SPD war während der Amtszeit von Schröder anfangs noch die stärkste Fraktion im Bundestag.

Mit der vorgezogenen Neuwahl aufgrund der Agenda 2010 und dem damit verbundenen Verlust des Kanzleramts ging es bergab.

Bereits 2009 verlor die SPD etwa 30% ihrer Wähler. 2013 blieb man einigermaßen stabil auf diesem niedrigen Niveau,
weil die SPD vorher nicht an der Regierung beteiligt war und sich die FDP gerade selbst zerfleischt hatte.

2017 verlor die SPD weitere etwa 20% ihrer Wähler und nach den letzten Umfragen nach dieser Wahl noch einmal 10-15% ihrer bisherigen Wähler.

Die SPD-Führung stand zuletzt ein wenig ratlos vor der Tatsache, dass man glaubte, man habe eigentlich ganz nette Sachen schon in den
vergangenen 4 Jahren Regierungszeit durchgesetzt, welche den formalen Anschein erwecken, man rücke ein wenig von Schröders Agenda ab,
während der Wähler das in keinster Weise honoriert.

Inzwischen fährt man zunehmend die Strategie, die Mitglieder der SPD vermehrt mit in die Entscheidungen einzubinden, wenigstens formal.

Aber abgesehen davon, dass die SPD-Mitglieder nur ein kleiner Teil des möglichen Wählerpotentials sind, sind diese auch zu nahe an der Organisation,
um im Zweifelsfall diese durch radikal von den Leitlinien der SPD-Führung abweichende Abstimmungen zu riskieren.

Ich bin mir fast sicher, dass es eigentlich innerhalb der SPD-Mitglieder eine Mehrheit gegen eine Neue GroKo gab, aber man eigentlich zu viel Schiss vor Neuwahlen hatte.

Dei SPD hat sich in eine Situation hinein manövriert, in der sie beinahe tun kann, was sie will, sie wird erstmal nur auf sehr niedrigem Niveau weiter vor sich
hindümpeln, mit dem Risiko, eher noch mehr an Zustimmung zu verlieren.

Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass die SPD aus der erneuten GroKo in 3 Jahren mit einem deutlichen Stimmenzuwachs herauskommt.

Möglicherweise reicht es bei der nächsten Wahl gar nicht mehr für eine GroKo-Mehrheit und man braucht in Deutschland dann 3 Parteien,
um eine Regierungsmehrheit zustande zu bekommen.


nach oben springen

#438

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.04.2018 13:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

12,3 Prozent erhielten die ungarischen Sozialisten, die nochmals Einbußen hinnehmen mussten. Zumindest weiß die SPD, wohin die Reise für sie geht.



zuletzt bearbeitet 09.04.2018 13:36 | nach oben springen

#439

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.04.2018 13:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
12,3 Prozent erhielten die ungarischen Sozialisten, die nochmals Einbußen hinnehmen mussten. Zumindest weiß die SPD, wohin die Reise für sie geht.

Wäre das nicht eher der PDS-Teil der Linken?


nach oben springen

#440

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.04.2018 13:44
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #439
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
12,3 Prozent erhielten die ungarischen Sozialisten, die nochmals Einbußen hinnehmen mussten. Zumindest weiß die SPD, wohin die Reise für sie geht.

Wäre das nicht eher der PDS-Teil der Linken?

Ich würde sagen, eine Bartsch-Stegner-Partei.


nach oben springen

#441

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.04.2018 13:50
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #440
Zitat von Leto_II. im Beitrag #439
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
12,3 Prozent erhielten die ungarischen Sozialisten, die nochmals Einbußen hinnehmen mussten. Zumindest weiß die SPD, wohin die Reise für sie geht.

Wäre das nicht eher der PDS-Teil der Linken?

Ich würde sagen, eine Bartsch-Stegner-Partei.

Die SPD hat ihre Wurzeln aber nicht im real existierenden Sozialismus/Gulaschkommunismus.


nach oben springen

#442

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.04.2018 14:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #441
Zitat von Maga-neu im Beitrag #440
Zitat von Leto_II. im Beitrag #439
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
12,3 Prozent erhielten die ungarischen Sozialisten, die nochmals Einbußen hinnehmen mussten. Zumindest weiß die SPD, wohin die Reise für sie geht.

Wäre das nicht eher der PDS-Teil der Linken?

Ich würde sagen, eine Bartsch-Stegner-Partei.

Die SPD hat ihre Wurzeln aber nicht im real existierenden Sozialismus/Gulaschkommunismus.
Wie war das mit der Sozialistischen EINHEITSpartei Deutschlands, gebildet aus KPD und SPD? :-)


nach oben springen

#443

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.04.2018 14:45
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #442
Zitat von Leto_II. im Beitrag #441
Zitat von Maga-neu im Beitrag #440
Zitat von Leto_II. im Beitrag #439
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
12,3 Prozent erhielten die ungarischen Sozialisten, die nochmals Einbußen hinnehmen mussten. Zumindest weiß die SPD, wohin die Reise für sie geht.

Wäre das nicht eher der PDS-Teil der Linken?

Ich würde sagen, eine Bartsch-Stegner-Partei.

Die SPD hat ihre Wurzeln aber nicht im real existierenden Sozialismus/Gulaschkommunismus.
Wie war das mit der Sozialistischen EINHEITSpartei Deutschlands, gebildet aus KPD und SPD? :-)


Die hat mit der SPD von heute nicht viel zu tun.


nach oben springen

#444

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2018 14:01
von Marlies (gelöscht)
avatar

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/brandenburg.htm

Ganz offensichtlich hat die SPD in Brandenburg seit der letzten Wahl überwiegend an die AfD verloren.

Es ist eh ein interessantes Phänomen wie viel die AfD vor allem im Osten von Wählern profitiert,
die bisher eher im linken Spektrum wählten.


nach oben springen

#445

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2018 18:06
von Corto (gelöscht)
avatar

66% = Klatsche zum Auftakt für Nahles.
Das ist wohl das, was die alte Tante SPD unter "Frauenquote" verstehlt :)


nach oben springen

#446

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2018 21:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #445
66% = Klatsche zum Auftakt für Nahles.
Das ist wohl das, was die alte Tante SPD unter "Frauenquote" verstehlt :)

Die Insolvenzverwalterin. Projekt 18 ist angelaufen.



nach oben springen

#447

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2018 08:43
von Corto (gelöscht)
avatar

Wohl eher Trümmerfrau :) Damit steht sie in der Linie Merkel - May - Lagarde et alt.
Auffällig ist, dass das 2/3-Votum für Nahles genau der Mitgliederbefragung zur GroKo entspricht.


zuletzt bearbeitet 23.04.2018 08:43 | nach oben springen

#448

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2018 15:42
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #445
66% = Klatsche zum Auftakt für Nahles.
Das ist wohl das, was die alte Tante SPD unter "Frauenquote" verstehlt :)



Ich las im Netz einen schönen und richtigen Kommentar zu den 66%.

Sinngemäß:

„90% und mehr bei Wahlen eines Parteivorsitzenden sind ein sicheres Indiz für stalinistische Strukturen innerhalb der Partei.“


Wahre Worte.


nach oben springen

#449

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2018 17:33
von Corto (gelöscht)
avatar

6 Parteivorsitzende in 10 Jahren dagegen sind ein sicheres Indiz für kannibalistische Strukturen. Mal sehen wie lange Andrea Zweidrittel es so macht...


zuletzt bearbeitet 23.04.2018 17:35 | nach oben springen

#450

RE: SPD

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2018 18:07
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #448
„90% und mehr bei Wahlen eines Parteivorsitzenden sind ein sicheres Indiz für stalinistische Strukturen innerhalb der Partei.“
Wahre Worte.



Ich kenne das erst bei über 100 Prozent.... Vorher ist noch alles im grünen Bereich..)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online:
Landegaard, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 953 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323539 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen