#376

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 17:37
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #369
In der Nachkriegsgeschichte hat niemand Deutschland auch nur annähernd so geschadet wie Merkel.


Als Vizechefhistoriker des Forums lasse ich den Blick gaaanz lange in die Vergangenheit schweifen. Ich teile mal ganz grob in zwei Kategorien; die Aktionskanzler und die Reaktionskanzler:

Aktionskanzler:
- Wilhelm Erzbischof von Mainz
- Klemens von Metternich
- Otto von Bismark
- Adolf Hitler
- Konrad Adenauer
- Gerhard Schröder

Reaktionskanzler
- alle von Leo von Caprivi bis Max von Baden
- alle von Friedrich Ebert bis Kurt von Schleicher
- Schuschnigg und Dollfuss
- alle nach Konrad Adenauer

-vergleichbar Otto Grotewohl, Horst Sindermann und Willi Stoph

Angela Merkel gehört in die zweite Kategorie, weil sie die Prototypin einer von außen getriebenen Politikerin ist. Von Ereignissen, Stimmungen, Katastrophen.


nach oben springen

#377

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.02.2019 18:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #376
Als Vizechefhistoriker des Forums
Leg die falsche Bescheidenheit ab, Nante. :-)


nach oben springen

#378

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.02.2019 16:15
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #375
Nadine ist überfordert. Ich denke nicht, dass Sie in der Lage ist, die mittel und langfristigen Schäden der Merkelähra zu erfassen.
4700 Milliarden zusätzliche Ausgaben ist auch nur schwer zu begreifen.


Eine kleine Hilfe ... Hätte Deutschland in jedem Jahr seit Merkels Amtantritt eine Katastrophe vom Ausmaß Fukushimas gehabt, lägen die zusätzlichen Ausgaben "nur" bei 2800 Milliarden.
https://www.n-tv.de/politik/Fukushima-Ko...le19215746.html


Wie weitsichtig Merkels Großspenden an die Finanz- und Industriewirtschaft sind zeigt das Beispiel, dass in der Heute Show genannt wurde.

Der Kohleausstiegsdeal den die Steuertransferweltmeisterin ausgehandelt hat und der rund 20.000 Kohlekumpel helfen soll, kostet den Steuerzahler 40 Mrd.
Das sind 2 Millionen Euro pro Arbeitsplatz. Allerdings werden die Kumpels von dem Geld wenig bis nichts sehen und, so wie es bisher auch gehand habt wurde, in einem Förderprogramm zum Word und Excell Änfanger ausgebildet und dann mit einem feuchten Handschlag in die Altersarmut katapultiert.

Gebt jedem Kumpels eine Million in die Hand, ist billiger und fördert die regionale Wirtschaft. Merkels Geldempfänger, die Taschen jetzt schon voller Gold, kaufen sich höchstens den nächsten Regierungsvertreter.



zuletzt bearbeitet 11.02.2019 16:17 | nach oben springen

#379

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2019 10:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Der Prantlhausener Anzeiger feiert die Rede Merkels in München als Vermächtnis. Was werden wir machen, wenn wir nicht mehr Weisheiten hören wie "Wir sind stolz auf unsere Autos, und wir dürfen das auch."


nach oben springen

#380

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2019 14:48
von Nadine | 3.633 Beiträge

ghassan


Das Wort Merkelähra mit Betonung auf dem stummen h in der Mitte Ihres Beitrags liest sich so hochintellektuell wie Ihre Unterstellungen gegen mich in Sachen Merkel. Hat die größte Gruppe von AfD Sympathisanten einen qualifizierten Sonderschulabschluss oder ist sie da durchgefallen?


nach oben springen

#381

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2019 15:29
von Nadine | 3.633 Beiträge

ghassan

Stimmt es, dass man mit Deutschkenntnissen vergleichbar einem syrischen Flüchtling nach zwei Jahren Aufenthalt in der DDR höhere Schulabschlüsse bis hin zu Doktortiteln bekam, wenn
Papa oder man selbst Mitglied von Stasi oder SED war?


nach oben springen

#382

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2019 15:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

@ Nadine: Wollen wir uns hier wirklich unsere etwaigen Orthographiefehler gegenseitig vorhalten?

Ich jedenfalls habe keinen Zweifel an der Intelligenz von ghassan, was ich nicht von allen Forist*innen behaupten kann...



zuletzt bearbeitet 17.02.2019 15:57 | nach oben springen

#383

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.02.2019 12:16
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #382
@ Nadine: Wollen wir uns hier wirklich unsere etwaigen Orthographiefehler gegenseitig vorhalten?



Oh bitte...



nach oben springen

#384

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.02.2019 17:38
von Nadine | 3.633 Beiträge

In der Unfähigkeit, mehrere Sätze in fehlerfreiem Deutsch zu schreiben, spiegelt sich das gesamte Bildungsniveau. Man erkennt schon dauerhaft, ob sich jemand nur mal vertippt hat. Im übrigen sollte man auch einstecken können, wenn man regelmäßig austeilt. Es gibt in diesem Forum erkennbar unterschiedliche Bildungsgrade. Ghassan gehört definitiv im hiesigen Umfeld zum Bildungsproletariat. Ein bisschen mehr Bescheidenheit tut ihm gut.


nach oben springen

#385

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.02.2019 17:53
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #384
In der Unfähigkeit, mehrere Sätze in fehlerfreiem Deutsch zu schreiben, spiegelt sich das gesamte Bildungsniveau. Man erkennt schon dauerhaft, ob sich jemand nur mal vertippt hat. Im übrigen sollte man auch einstecken können, wenn man regelmäßig austeilt. Es gibt in diesem Forum erkennbar unterschiedliche Bildungsgrade. Ghassan gehört definitiv im hiesigen Umfeld zum Bildungsproletariat. Ein bisschen mehr Bescheidenheit tut ihm gut.

*gähn*


nach oben springen

#386

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.02.2019 22:49
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ghassan und Corto sind die klassischen Sozialschmarotzer, die sich von der afrikanischen Putzfrau, die sie Bimbo nennen, das Klo für 5 Euro die Stunde putzen lassen und im dementen Alter den Hintern.


nach oben springen

#387

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.02.2019 23:26
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #386
Ghassan und Corto sind die klassischen Sozialschmarotzer, die sich von der afrikanischen Putzfrau, die sie Bimbo nennen, das Klo für 5 Euro die Stunde putzen lassen und im dementen Alter den Hintern.

"Schmarotzer" ist übrigens Nazi-Sprech, gut das Sie das auch können. Ich entferne braune Streift höchstselbst, Sie scheinen da ja ein Problem zu entdecken. Vielleicht ist der Dumme und Ungebildete ja gar unwert, wo Sie ja so viel Wert darauf legen...


nach oben springen

#388

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2019 08:35
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #384
In der Unfähigkeit, mehrere Sätze in fehlerfreiem Deutsch zu schreiben, spiegelt sich das gesamte Bildungsniveau. Man erkennt schon dauerhaft, ob sich jemand nur mal vertippt hat. Im übrigen sollte man auch einstecken können, wenn man regelmäßig austeilt. Es gibt in diesem Forum erkennbar unterschiedliche Bildungsgrade. Ghassan gehört definitiv im hiesigen Umfeld zum Bildungsproletariat. Ein bisschen mehr Bescheidenheit tut ihm gut.


Naja, ich bin inzwischen wohl alt genug, um selbst beurteilen zu können zu was mir gut tut und was nicht. Den Kontext ihres Beitrags verstehe ich themenbezogen als Hinweis auf fehlende Argumente. Ein bisschen mehr Phantasie hätte ich Ihnen denoch zugetraut.

Zitat von Nadine im Beitrag #386
Ghassan und Corto sind die klassischen Sozialschmarotzer, die sich von der afrikanischen Putzfrau, die sie Bimbo nennen, das Klo für 5 Euro die Stunde putzen lassen und im dementen Alter den Hintern.


Soweit ich das einschätze, gehört das sozialschmarotzende Bildungsproletariat eher seltener zu den Arbeitgebern einer afrikanischen Putzfrau. Aber wenn Sie da Beziehungen haben ... meine Haushaltshilfe verlangt unverschämte 26€/h und ist noch nicht einmal schwarz.
SIe haben Recht, wenn Sie einem sozialschmarotzenden Bildungsproletarier argumentativ unterlegen sind, berechtigt Sie das natürlich diesen zu beleidigen. Sonst wäre Ihre hohe akademische Ausbildung völlig für die Katz.



zuletzt bearbeitet 19.02.2019 08:46 | nach oben springen

#389

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2019 08:58
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #384
In der Unfähigkeit, mehrere Sätze in fehlerfreiem Deutsch zu schreiben, spiegelt sich das gesamte Bildungsniveau. Man erkennt schon dauerhaft, ob sich jemand nur mal vertippt hat. Im übrigen sollte man auch einstecken können, wenn man regelmäßig austeilt. Es gibt in diesem Forum erkennbar unterschiedliche Bildungsgrade. Ghassan gehört definitiv im hiesigen Umfeld zum Bildungsproletariat. Ein bisschen mehr Bescheidenheit tut ihm gut.



Nadine legt Bescheidenheit nahe. Auch nicht schlecht.



nach oben springen

#390

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2019 11:31
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nadine im Beitrag #384
Ein bisschen mehr Bescheidenheit tut ihm gut


Apropos Bescheidenheit.
Als Angehöriger des Bildungsproletariat habe ich natürlich keine Ahnung, aber wäre in diesem Fall nicht der Konjunktiv angesagt?


nach oben springen

#391

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2019 12:54
von Corto (gelöscht)
avatar

Dann also besser: "tutet ihm gut"?
Konjunktiv ist doch was für Bildungs-Snobs :)


nach oben springen

#392

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2019 13:06
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #391
Konjunktiv ist doch was für Bildungs-Snobs :)


Eben, der Hinweis tut passen wie Ketchup auf die Pommes.


nach oben springen

#393

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2019 13:49
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #391
Dann also besser: "tutet ihm gut"?
Konjunktiv ist doch was für Bildungs-Snobs :)


Und wir sprechen noch nicht mal über die Substanz von Argumenten. Hat aber vermutlich auch nichts mit Bildung zu tun.

Konjunktiv ist im übrigen nur Losern vorbehalten. Der Profi stellt Dinge fest.



nach oben springen

#394

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2019 18:48
von Nante | 10.428 Beiträge

Die nächste Drehung dieser Frau: Sie würde auch am liebsten jeden Freitag streiken..... Mir wird schwindlig.


nach oben springen

#395

RE: Ende gut...

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2019 19:18
von Nadine | 3.633 Beiträge

Putins Mädchen.


nach oben springen

#396

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2019 12:02
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich schlage, nicht ganz überraschend, vor, dem karolingischen zukünftigen Flugzeugträger einen bedeutungsschweren Namen zu verleihen: "Uckermark"....


nach oben springen

#397

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2019 12:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #396
Ich schlage, nicht ganz überraschend, vor, dem karolingischen zukünftigen Flugzeugträger einen bedeutungsschweren Namen zu verleihen: "Uckermark"....
Sieben Schiffe der Royal Navy erhielten den Namen "Indefatigable" (die Unermüdliche). Wahrscheinlich wäre es gut, wenn der Flugzeugträger den Namen "die Ermüdende" erhielte.
https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-Z...x1d5V8BEfO4zLu4



zuletzt bearbeitet 13.03.2019 12:18 | nach oben springen

#398

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2019 12:57
von ghassan (gelöscht)
avatar

[img]https://addpics.com/files/thumbs/kho-3-2fb2.jpg[/img]

Ich habe im www die ersten Pläne für den Grundriss des neuen Flugzeugträgers gefunden.
|addpics|kho-3-2fb2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#399

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.03.2019 13:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #398
[img]https://addpics.com/files/thumbs/kho-3-2fb2.jpg[/img]

Ich habe im www die ersten Pläne für den Grundriss des neuen Flugzeugträgers gefunden.
|addpics|kho-3-2fb2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


:))


nach oben springen

#400

RE: Mit schimmernder Wehr...

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2019 18:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Unsere Mutti der Nation hätte, mehr noch als den Friedensnobalpreis, den für Physik verdient.
Warum?
Sie hat als erste Staatschefin der Welt gleichzeitig Atomausstieg, Braunkohleausstieg und Umstellung der nationalen Autoflotte von Ottomotor auf Elektromobilität innerhalb 10 Jahresfrist in die Wege geleitet - und das ohne nennenswerten Netzausbau... Eigentlich ein physikalisches Wunder !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 559 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen