#8501

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 12:25
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 12:18 #96090
Geht's auch eine Nummer kleiner?


Wenn Du Landegaard rückwärts sprichst, ergibt es eine alte satanische Beschwörungsformel. Passt schon, ich bin aufgeflogen ;)



nach oben springen

#8502

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 12:28
von Maga-neu | 35.179 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 12:25 #96095


Wenn Du Landegaard rückwärts sprichst, ergibt es eine alte satanische Beschwörungsformel. Passt schon, ich bin aufgeflogen ;)

Und ich glaubte bereits gelegentlich, den Schwefelgeruch im Forum zu spüren. ;-)

So, muss jetzt weg. Ciao.



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 12:29 | nach oben springen

#8503

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 12:34
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 11:50 #96078

In Irland ist es offensichtlich ähnlich...

An Irish daughter ...
...
The girl, crying again, "A prostitute! "Oh! Ye scared me to death, girl! I thought ye said a Protestant.

:-)
Super, kannte ich noch nicht.


nach oben springen

#8504

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 12:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
...Wirres Geschwätz, Sie sollten sich an den Exorzisten Ihres Vertrauens wenden...

:))



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 12:38 | nach oben springen

#8505

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 12:39
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 12:18 #96090
Geht's auch eine Nummer kleiner?


Ich akzeptiere Ihre Grenzen die besagen das meine Beiträge ermüdend wären, umgedreht erwarte ich Akzeptanz für meine verbalen Grenzen.
Es mag sein das es Menschen gibt die auf Hinterhältigkeit souveräner reagieren können, aber das ist nicht jedem gegeben.


nach oben springen

#8506

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 12:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 12:39 #96099


Ich akzeptiere Ihre Grenzen die besagen das meine Beiträge ermüdend wären, umgedreht erwarte ich Akzeptanz für meine verbalen Grenzen.
Es mag sein das es Menschen gibt die auf Hinterhältigkeit souveräner reagieren können, aber das ist nicht jedem gegeben.

Einfach mal vors Schienenbein treten, wenn einer dumm kommt.

Und was ermüdenden Beiträge betrifft:
Im Betrügerstrang, meine Leidenschaft, habe ich eine Zeit lang Selbstgespräche geführt, weil alle auf den Siedlungsstrang von diesem übergeschnappten Volk (wie hieß das doch gleich, habe ich vergessen), fixiert waren.

:-)


nach oben springen

#8507

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 13:07
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: primatologe
12.12.2011 12:55 #96103

Einfach mal vors Schienenbein treten, wenn einer dumm kommt.


Nich so mein Ding. Aber ein verständlicher Rat!





Zitat von: primatologe
12.12.2011 12:55 #96103


habe ich eine Zeit lang Selbstgespräche geführt, weil alle auf den Siedlungsstrang von diesem übergeschnappten Volk (wie hieß das doch gleich, habe ich vergessen), fixiert waren.

:-)


Besser das als der Arsch zu sein, nur weil keiner einen Fehler zugeben will.


nach oben springen

#8508

RE: Jesus würde garnicht wählen, er würde handeln!

in Allgemeines 12.12.2011 13:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 05:33 #96037
Friefie sicher ist der Glaube ein Geschenk! Das es Gott geben müsse, das nimmt man einfach so an.
Es ist nichts was man sich erarbeitet hätte.
Aber ob es der richtige Gott ist oder ob man sowieso bisschen spinnt, das kann man herausfinden.
Entweder der Glaube wächst durch die Anwendung, oder eben nicht.

Wenn die Eltern Toleranz vermittelt haben, ist das doch was Gutes.

Bis dahin kann ich Ihnen folgen, aber dann:

Zitat von: 0815Typ

Aber man sollte sich doch bitte nicht von bösartigen,streitsüchtigen und paranoiden Menschen einreden lassen, das jeder Mensch intolerant wäre der zu seinem Glauben steht. Ich find es jedenfalls heimtückisch und niederträchtig das Dogma es gebe keinen Gott derart zu verpacken, das auf einmal jeder als intolerant gilt der einen festen Glauben hat und sich nicht dafür schämt. Die Wahrheit ist doch: Intolerant ist der, der sich belästigt fühlt von religiösen Menschen.
Nach ca 2000 Jahren sollten sich die Menschen daran gewöhnt haben das es Menschen gibt die an Jesus Christus glauben.
Wer das nicht verkraften kann, der sollte sich zumindest aus religiösen Unterhaltungen raushalten.

Zack! Und schon geht´s darum, dass die Ungläubigen bösartig, streitsüchtig, paranoid, intolerant, ... sind.
Sie argumentieren immer mit dem schlimmsten anzunehmenden Fall.
Finden Sie hier denn jemanden, der so ist? Wohl kaum. Von wem und mit wem reden Sie also?
"Leute" sind auf beiden Seiten zu finden, die bösartig, intolerant und streitsüchtig sind. Ich habe einen Pastor erlebt, der mich vorübergehend beinahe davon überzeugt hat, dass Christen ekelhafte Heuchler sind, Rassisten und intolerant gegenüber allem, was sie nicht allwöchentlich vorgepredigt bekommen. Zum Glück habe ich dann später anderes erlebt.
Sie müssen die Intoleranz aber nicht auf der einen oder anderen Seite suchen.


Zitat von: 0815Typ

Mal ganz abgesehen davon das das

"wenn ich einen Glauben habe, muss ich meinen Glauben für den einzig richtigen halten?
Muss ich wollen, dass alle Menschen meinen Glauben annehmen?"


2 Fragen sind und nicht 1.
Die 1. sollte im eigenen Interesse eindeutig mit ja beantwortet werden.

Da hätten Sie noch ein bisschen weiter lesen sollen. Die Antwort ist eindeutig nein, denn mein Glaube ist entstanden in meiner Welt, aus meinen Erfahrungen und mit meinem Wissen. Weiss ich denn, ob es nicht einen Glauben anderen Namens gibt, der meiner Gottesvorstellung noch näher kommt? Da ich nicht allwissend bin und als Protestant in meiner Kirche kein Anspruch auf Allwissenheit und endgültige Wahrheiten in allem besteht, kann das nicht beantwortet werden.
Und was genau will ein Urwaldindianer mit der Geschichte vom Sohn eines Tischlers, von Schafhirten und Wüste? Glauben Sie, dass er seine Gottesvorstellung, seine Idee vom Funktionieren der Welt darin wiederfindet? Wir haben ein Buch, dass aus dem Ursprung auch unserer Kultur stammt, und gehen davon aus, dass Menschen am anderen Ende der Welt die Inhalte genauso verstehen müssen wie wir.
Was, wenn man noch nie ein Schaf gesehen hat und nicht weiss, was "Hirte" bedeutet, weil der Beruf unbekannt ist? Was, wenn die Vorstellung eines Gehörnten einem als die symbolische Verbindung von Mensch und Tier, einer eher idealen Einheit von Mensch und Umwelt erscheint?
Was, wenn "Vater" eine ganz andere soziale Bedeutung hat, weil der Stamm als Matriarchat organisiert ist?
Daher kann mein Glaube, mit seinen Vorstellungen und Symbolen nicht für alle Menschen gelten.

Zitat von: 0815Typ

Und was die 2. angeht: da wir festgestellt haben das Glaube keine menschliche Arbeit ist, stellt sich die 2. Frage gar nicht.
Die Menschen können nur davon erzählen, sonst nichts. Ich behaupte das wissen die Menschen die in jedem Gläubigen einen Inquisitor sehen ganz genau.

Und wieder: Sie finden hier keinen solchen Menschen. Von wem reden Sie also?
Was Mesnchen, auch einige Christen, an Missionaren und solchen, die sich für solche halten kritisieren ist doch vor allem, was Sie auch im vorigen Absatz so kurz und knapp schrieben:
Der Anspruch, dass dieser eine Glaube für alle Menschen der tollste ist.
Mindestens eindimensional, oft rechthaberisch, im Extremfall überheblich, im schlimmsten Fall Kriege auslösend ist diese Haltung.

Zitat von: 0815Typ

Also sind die Menschen die einen verurteilen weil man Gott nicht relativiert Lügner.

Toleranz muss nicht Relativierung des eigenen Glaubens bedeuten. Es kommt nur darauf an, ob mein Glaube per se beinhaltet, dass er der Beste ist, oder ob mein Glaube per se der Beste für mich ist.

Zitat von: 0815Typ
Niemand ist verpflichtet immer dazu zu sagen:
..... aber die anderen Religionen sind auch nicht schlecht!
Niemand ist verpflichtet sich dafür zu entschuldigen das er glaubt er wüsste was richtig ist. Und wenn Leute wie Landegaard nicht wissen das man eine Meinung erst dann ablegt wenn man von einer anderen überzeugt wurde , das sie also bis dahin als unumstösslich gilt, dann tut mir deren Verwirrung leid.

Ich kann von meiner Meinung überzeugt sein, und dennoch ist es nur eine Meinung, das heisst ich sollte mir bewusst sein, dass sie durch Erfahrung und Lernen veränderlich ist. Das würde aber meinen Glauben schon von vornherein relativieren, und das ist, was ich versuche Ihnen zu erklären.

Zitat von: 0815Typ

Ein Dogma einer Gemeinschaft der man nicht angehört, wird einem immer als Meinung vorkommen. Die die sagen es gibt keinen Gott, werden die gegenteilige Ansicht als Meinung ansehen und nicht als Dogma.

Oder als ein Dogma, eine unbewiesene, postulierte Wahrheit. Und die kann man richtig oder falsch finden.

Zitat von: 0815Typ
Aber tolerante Menschen sollten damit leben und gegebenenfalls den Mut aufbringen können, zuzugeben das sie nur so intolerant sind, weil sie selber gerne hätten was Andere haben.

Tolerante Menschen sollen zugeben, dass sie intolerant sind? ....

Auch das ist ein Satz voller Überheblichkeit:
"Natürlich sind die alle nur neidisch, weil ich viel glücklicher bin!"
Übrigends ist Hochmut eine Sünde ...

Ich kenne keinen Atheisten, der unter seinem Atheismus leidet, oder mir meinen Glauben neidet.

Zitat von: 0815Typ

Und wie heisst es in der Welt so schön: Warum soll es dir besser gehen wie mir?

Nicht jeder spuckt gegen einen anderen Gott, nur weil er zu seinem steht.
Das sind mutwillige Falschaussagen von Leuten die zwar Ähnlichkeiten der Religionen festgestellt haben, aber bisher zu feige waren die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Und auch das Sprichwort zeigt hier auf andere Angewendet nur Überheblichkeit, denn es unterstellt Missgunst, was Sie eigentlich als Christ erkennen sollten.

Aber hier immerhin steckt eine Relativierung: Nicht jeder spuckt... worin immerhin die Erkenntnis steckt, dass es sehr wohl Christen und andere Gläubige gibt, die gegen andere Götter spucken. Welche "Leute" tätigen solche Falschaussagen, dass alle Gläubigen so wären?

Und dann: welche Schlüsse zu ziehen ist denn feige in Ihren Augen? Welche sind mutig zu ziehen?
Das müsste man verdeutlichen, bevor man behaupten kann, selbst (natürlich) die mutigen Schlüsse gezogen zu haben.

Würden Sie einfach mal aufhören, in Negativ-Vergleichen und Extremen zu argumentieren, käme man inhaltlich vielleicht auch mal voran.



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 13:40 | nach oben springen

#8509

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 13:55
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 12:39 #96099


Ich akzeptiere Ihre Grenzen die besagen das meine Beiträge ermüdend wären, umgedreht erwarte ich Akzeptanz für meine verbalen Grenzen.
Es mag sein das es Menschen gibt die auf Hinterhältigkeit souveräner reagieren können, aber das ist nicht jedem gegeben.


Es ist bewundernswert, wie Sie Ihr Leid ertragen, was u.a. ich Ihnen zufüge. Die Rückentwicklung zum Netten Menschen ist damit abgeschlossen: Reklamation der Opferrolle, unabhängig von dem, was zuvor gesagt wurde. Alles die Schuld der anderen, sei es nun aus Dummheit, Feigheit, Hinterhältigkeit, Paranoia, Intoleranz, Streitsucht, Bösartigkeit und was Ihnen noch alles so einfallen mag, wenn Sie sich noch etwas Zeit zum Nachdenken nehmen :)



nach oben springen

#8510

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 14:26
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 12:03 #96085
Die Landegaardsche Unehrlichkeit werd ich jetzt nicht im Einzelnen einer Antwort würdigen.
Erst Streit entfachen und dann das Gesagte leugnen, das ist mir zu blöd. Das können Sie mit jemandem versuchen der nicht ganz so helle ist.
Wenn Sie einen Rethorikwettbewerb wünschen, dann streiten Sie sich doch meinetwegen mit primatologe über Juden , ich bevorzuge ehrliche Inhalte.
Maga hat Ihnen bereits verdeutlicht wie es sich mit Dogmen im atheistischen Bereich verhält, ich seh es als Missachtung meiner Person das Sie es trotzdem nochmal bei mir versuchen. Andererseits sollte ich dafür dankbar sein. Denn je deutlicher der Teufel seine Fratze zeigt, umso deutlicher wird auch Gott.

Landegaard:
"Nicht an die Existenz Gottes zu glauben, ist keine Frage der Intoleranz, sondern eine des Glaubens."

Wer behauptet etwas Anderes?
Vielen Dank trotzdem das Sie wenigstens versucht haben zu verstehen, aber ich würde vorschlagen Sie befragen lieber Grundschüler wie man zu neuen Erkentnissen gelangt. Vielleicht lernen Sie dann das man Standpunkte nicht wie Socken wechselt und das das weder was mit Intoleranz noch mit Zwangsmissionierung zu tun hat.


Sie sollten mal halblang machen.
Eine Diskussion als Streit zu bezeichnen, weil man ein paar tiefer gehende Fragen und vielleicht auch Kritik aushalten soll, ist vollkommen unnötig. Zumal, wenn man selbst zur Verschärfung des Tones beigetragen hat.
Den Diskussionspartner dann als "Fratze des Teufels" zu bezeichnen, ist ganz unsäglich.
Wenn Sie sich in Ihrem Glauben sicher sind, müssen Sie sich von nichts in der Welt aus der Ruhe bringen lassen. Sie sind auch nicht gezwungen, intellektuelle Erklärungen dafür parat zu haben. Wenn Sie sich aber auf eine intellektuelle Diskussion enlassen, dann müssen Sie sich nicht wundern, wenn Sie Gegenwind bekommen.

"If ist´s too hot, stay out of the kitchen" , würde der Engländer sagen.


nach oben springen

#8511

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 14:44
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Zack! Und schon geht´s darum, dass die Ungläubigen bösartig, streitsüchtig, paranoid, intolerant, ... sind.".



Nein darum gehts nicht. Es geht darum das mir eine Verallgemeinerung in den Mund gelegt wird.
Aber das Missverständnis kommt offensichtlich durch Ihre Blindheit:



Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Sie argumentieren immer mit dem schlimmsten anzunehmenden Fall.
Finden Sie hier denn jemanden, der so ist? Wohl kaum. Von wem und mit wem reden Sie also?"



Soviel dazu. Ich bin sicher Landegaard ist Ihnen dankbar für die heiteren Momente die Sie ihm bereiten.

Jetzt zum 2. Teil:

Evangelisches Glaubensbekenntnis
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, der empfangen ist vom Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel ; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.


-------------------------------------------------

Friefie Glaubensbekentniss:

Sofern die Leute im Forum nichts dagegen haben, erlaube ich es mir einen Gott für möglich zu halten.
Ich bete das ich dadurch nicht an Sympathiepunkten verliere, aber wenn doch, dann überdenke ich das natürlich.
Und wenn ich eine Gelegenheit finde die Sympathiepunkte zu vermehren, dann nutze ich sie. Egal zu welchem Preis.




Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130



Da hätten Sie noch ein bisschen weiter lesen sollen. Die Antwort ist eindeutig nein, denn mein Glaube ist entstanden in meiner Welt, aus meinen Erfahrungen und mit meinem Wissen. Weiss ich denn, ob es nicht einen Glauben anderen Namens gibt, der meiner Gottesvorstellung noch näher kommt? Da ich nicht allwissend bin und als Protestant in meiner Kirche kein Anspruch auf Allwissenheit und endgültige Wahrheiten in allem besteht, kann das nicht beantwortet werden.
Und was genau will ein Urwaldindianer mit der Geschichte vom Sohn eines Tischlers, von Schafhirten und Wüste? Glauben Sie, dass er seine Gottesvorstellung, seine Idee vom Funktionieren der Welt darin wiederfindet? Wir haben ein Buch, dass aus dem Ursprung auch unserer Kultur stammt, und gehen davon aus, dass Menschen am anderen Ende der Welt die Inhalte genauso verstehen müssen wie wir.
Was, wenn man noch nie ein Schaf gesehen hat und nicht weiss, was "Hirte" bedeutet, weil der Beruf unbekannt ist? Was, wenn die Vorstellung eines Gehörnten einem als die symbolische Verbindung von Mensch und Tier, einer eher idealen Einheit von Mensch und Umwelt erscheint?
Was, wenn "Vater" eine ganz andere soziale Bedeutung hat, weil der Stamm als Matriarchat organisiert ist?
Daher kann mein Glaube, mit seinen Vorstellungen und Symbolen nicht für alle Menschen gelten.?


Sie versuchen zu sehr sich beliebt zu machen bei Menschen die offen dazu stehen das sie nur hier sind um für Streit zu sorgen (Zitat Landegaard: Die Rückentwicklung zum Netten Menschen ist damit abgeschlossen: ) Damit sagt er doch eindeutig das er nie vorhatte vorurteilsfrei mir gegenüber zu treten.
Er hat sein Feindbild und sucht sich seine Opfer wie der Wolf, den man bedauerlicher Weise unter Naturschutz gestellt hat.
Christen sollten sich von solchen Menschen nicht schänden lassen. Wenn Sie sich nicht sicher sind ob der Christengott der Richtige ist, dann ist das eben einfach so.
Das macht nichts, es gibt genug andere Menschen denen es genauso geht. Wichtig ist der Wunsch zu glauben. Aber hat Ihnen ihr Pfarrer nicht erzählt das man es durchaus miteinander vereinen kann seinem Gott treu zu sein und trotzdem damit zu leben das andere Menschen einen anderen bzw. gar keinen Gott haben?
Ich glaube nicht das der begrüssen würde was Sie hier treiben. Man muss nicht seinen Platz im Leben in Frage stellen, nur weil andere Leute entweder gar keinen oder einen anderen Platz haben. Man kann durchaus sagen: Ich habe Recht, gestehe aber jedem zu da anderer Ansicht zu sein. Und erwarte umgedreht das Gleiche!

Nochmal anders:
Es ist völlig überflüssig immer wieder zu betonen das andere Menschen andere Götter haben bzw. gar keinen und das andere Menschen andere Entscheidungen treffen. Das weiss jeder und das sieht jeder. Ihre zwanghafte Suche nach Relativierung ist dafür verantwortlich das man Sie eher ins atheistische Lager steckt als ins evangelische.Das ist Eitelkeit, Sie wollen der Welt gefallen. Es ist völlig überflüssig Angst zu haben das man zu gläubig werden könnte. Dafür sorgen schon andere das das nicht passiert. Es wird immer wieder Prüfungen geben die verhindern das Sie schon zu Lebzeiten 5m überm Boden schweben.



Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Toleranz muss nicht Relativierung des eigenen Glaubens bedeuten."



Dann wenden Sie dieses Wissen endlich an und zeigen Sie Charakter!


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130

"Oder als ein Dogma, eine unbewiesene, postulierte Wahrheit. Und die kann man richtig oder falsch finden."."




Als Christin wissen Sie ja das man das was einem erzählt wurde prüfen kann.
Dann wird es zur Gewissheit. Und wer sich einwickeln und sich diese Gewissheit wieder nehmen lässt, der ist arm dran.
Ein Christ ist daran interessiert das sein Glaube wächst, nicht das er schwächer wird.



Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Tolerante Menschen sollen zugeben, dass sie intolerant sind?"




Intolerante Menschen sollen zugeben, das sie intolerant sind.


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Übrigends ist Hochmut eine Sünde"



Sich glücklich zu fühlen ist kein Hochmut. Aber sich intelligenter zu fühlen als einer der an Gott glaubt, das schon. Und jemanden zu attackieren weil er zufrieden ist, das ist Missgunst. Und das ist auch Sünde.


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Ich kenne keinen Atheisten, der unter seinem Atheismus leidet, oder mir meinen Glauben neidet.""



Siehe oben


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Und auch das Sprichwort zeigt hier auf andere Angewendet nur Überheblichkeit, denn es unterstellt Missgunst, was Sie eigentlich als Christ erkennen sollten.



Und wo ist der Zusammenhang zwischen Missgunst und Überheblichkeit?
Was ist überheblich daran Unrecht zu beklagen??


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


"Und dann: welche Schlüsse zu ziehen ist denn feige in Ihren Augen? Welche sind mutig zu ziehen?




Wenn jemand feststellt wie die Religionen sich ähneln, könnte man ja in Erwägung ziehen das an dem Gottzeugs was dran ist.


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130



"Würden Sie einfach mal aufhören, in Negativ-Vergleichen und Extremen zu argumentieren


Wenn Sie mit den Messerstechereien aufhören, dann erübrigt sich das auch.
Aber man kann nicht inhaltlich vorrankommen, bevor nicht die Grundlagen geklärt sind.




Zitat von: FrieFie
12.12.2011 14:26 #96130


Sie sollten mal halblang machen.
Eine Diskussion als Streit zu bezeichnen, weil man ein paar tiefer gehende Fragen und vielleicht auch Kritik aushalten soll, ist vollkommen unnötig. Zumal, wenn man selbst zur Verschärfung des Tones beigetragen hat.
Den Diskussionspartner dann als "Fratze des Teufels" zu bezeichnen, ist ganz unsäglich.
Wenn Sie sich in Ihrem Glauben sicher sind, müssen Sie sich von nichts in der Welt aus der Ruhe bringen lassen. Sie sind auch nicht gezwungen, intellektuelle Erklärungen dafür parat zu haben. Wenn Sie sich aber auf eine intellektuelle Diskussion enlassen, dann müssen Sie sich nicht wundern, wenn Sie Gegenwind bekommen.

"If ist´s too hot, stay out of the kitchen" , würde der Engländer sagen.


Die Bibel behandelt auch Intellekt und Charakter bzw. weltliche und göttliche Weisheit.
Wo würden Sie das einordnen wenn sich ein Christ darüber freut wenn ein anderer Christ sich hat hinreissen lassen bzw. auf das Niveau seines Gegenübers gesunken ist (etwas das das Gegenüber beabsichtigt hat)?



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 14:47 | nach oben springen

#8512

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 14:54
von 0815Typ | 345 Beiträge
nach oben springen

#8513

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:04
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 12:03 #96085

Das können Sie mit jemandem versuchen der nicht ganz so helle ist.


Sie halten sich also für ziemlich "helle". Dem stehen viele Widersprüche und Projektionen in Ihren Beiträgen gegenüber.

0815 Typ :
Wenn jemand feststellt wie die Religionen sich ähneln, könnte man ja in Erwägung ziehen das an dem Gottzeugs was dran ist.
Th:
In Erwägung ziehen ist was völlig anderes als einfältiger,sturer Glaube gepaart mit Missionierungsideen!



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 15:11 | nach oben springen

#8514

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:11
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von: 0815 Sie versuchen zu sehr sich beliebt zu machen bei Menschen die offen dazu stehen das sie nur hier sind um für Streit zu sorgen (Zitat Landegaard: Die Rückentwicklung zum Netten Menschen ist damit abgeschlossen: ) Damit sagt er doch eindeutig das er nie vorhatte vorurteilsfrei mir gegenüber zu treten.


Eindeutig bescheinigt Landegaard Ihnen da, dass die Rückentwicklung zum Netten Menschen abgeschlossen ist. Das ist auch kein Vorurteil, sondern ein Urteil, basierend auf dem, was Sie unter neuem Nick geschrieben habe. Urteil, nicht Vorurteil.
Der Rest ist Ihre Interpretation und nicht das, was ich "eindeutig" formuliere.



nach oben springen

#8515

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:19
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 15:11 #96142


Eindeutig bescheinigt Landegaard Ihnen da, dass die Rückentwicklung zum Netten Menschen abgeschlossen ist. Das ist auch kein Vorurteil, sondern ein Urteil, basierend auf dem, was Sie unter neuem Nick geschrieben habe. Urteil, nicht Vorurteil.
Der Rest ist Ihre Interpretation und nicht das, was ich "eindeutig" formuliere.




Ihre Interpretation bzw. Vorurteil ist das ich hier schon mal einen Nick hatte.
Fakt ist das diese "Rückentwicklung" von Ihnen beabsichtigt war.
Und jemand der beabsichtigt schlechte Charaktereigenschaften zum Vorschein zu bringen, der verdient kein milderes Urteil als meins.



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 15:21 | nach oben springen

#8516

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:21
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von:  0815 Sich glücklich zu fühlen ist kein Hochmut.


Nein, aber das sagten Sie auch nicht, dass Sie sich glücklich fühlen. Sie sagten:

"Aber tolerante Menschen sollten damit leben und gegebenenfalls den Mut aufbringen können, zuzugeben das sie nur so intolerant sind, weil sie selber gerne hätten was Andere haben."

Andere haben was, was sie selbst gerne hätten (also nicht haben). Nochmal für Deppen:

"Und wie heisst es in der Welt so schön: Warum soll es dir besser gehen wie mir?"

Eine erstaunlich seltsame Art, Ihr Glücksgefühl auszusprechen. Da Sie den Hochmut erkannt haben, haben Sie schnell was gekürzt. Sorry für meine teufliche Hinterhältigkeit, Sie zitiert zu haben ;)



nach oben springen

#8517

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:28
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 15:21 #96147


Nein, aber das sagten Sie auch nicht, dass Sie sich glücklich fühlen. Sie sagten:

"Aber tolerante Menschen sollten damit leben und gegebenenfalls den Mut aufbringen können, zuzugeben das sie nur so intolerant sind, weil sie selber gerne hätten was Andere haben."

Andere haben was, was sie selbst gerne hätten (also nicht haben). Nochmal für Deppen:

"Und wie heisst es in der Welt so schön: Warum soll es dir besser gehen wie mir?"

Eine erstaunlich seltsame Art, Ihr Glücksgefühl auszusprechen. Da Sie den Hochmut erkannt haben, haben Sie schnell was gekürzt. Sorry für meine teufliche Hinterhältigkeit, Sie zitiert zu haben ;)





Landegaard wenn A B Missgunst unterstellt, dann sagt A das er was hat womit man zufrieden sein kann. Ich weiss nicht was daran seltsam sein soll. Aber Sie entlarven sich einmal mehr der Lüge in dem Sie ins gleiche Horn wie Friefie stossen. Die hat nämlich angedeutet das Zufriedenheit Hochmut wäre und Sie unterstellen mir ebenfalls Hochmut. Also wissen Sie um meine Zufriedenheit und Ihre Skepsis von wegen seltsame Art, war einmal mehr Theater.


nach oben springen

#8518

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:31
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:19 #96145

Ihre Interpretation bzw. Vorurteil ist das ich hier schon mal einen Nick hatte.


Mensch, googeln Sie bitte selbst, was der Unterschied zwischen Urteil und Vorurteil ist.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:19 #96145

Fakt ist das diese "Rückentwicklung" von Ihnen beabsichtigt war.


Interessant. Wie hab ich Sie denn dazu bekommen, dieser Absicht zu entsprechen, wenn Sie es gar nicht sind? Hab ich besitz von Ihnen ergriffen, Ihre Hand über die Tastatur geführt? Tell me, 0815!

Denken Sie wirklich, ein neuer Nick würde einen neuen Menschen aus Ihnen machen?


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:19 #96145

Und jemand der beabsichtigt schlechte Charaktereigenschaften zum Vorschein zu bringen, der verdient kein milderes Urteil als meins.


Es sind Ihre Charaktereigenschaften, 0815, nicht meine. Sie verleugnen gerade einen Teil von sich. Nun, so habe ich mir das auch vorgestellt und daran könnten Sie auch erkennen, dass es nicht funktioniert. Denn der Teil ist immer noch der Ihre, auch wenn Sie für sich entschieden haben, ich sei Schuld daran.



nach oben springen

#8519

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:40
von 0815Typ | 345 Beiträge

Urteil: Ich Landegaard habe gesprochen und so soll es geschehen.
Vorurteil: Der Typ ist auch nicht meiner Meinung, genau wie einer der schon mal da war.
Also muss er derselbe sein.


"Interessant. Wie hab ich Sie denn dazu bekommen, dieser Absicht zu entsprechen, wenn Sie es gar nicht sind?"

Hat Ihnen Primatologe schon mal vors Schienbein getreten?
Sicher nicht. Und trotzdem steckts in ihm.
Was sagt uns das in Bezug auf Ihre Frage?


"Sie verleugnen gerade einen Teil von sich. Nun, so habe ich mir das auch vorgestellt und daran könnten Sie auch erkennen, dass es nicht funktioniert. Denn der Teil ist immer noch der Ihre, auch wenn Sie für sich entschieden haben, ich sei Schuld daran."

Wie Sie einen Absatz weiter oben sehen, verleugne ich gar nichts.
Ich wusste schon vor 10 Jahren das Menschen Sünder sind. Und da ich ein Mensch bin, bin ich eingeschlossen. Es brauchte keinen Landegaard dafür. Aber es ist schon erstaunlich das ausgerechnet Leute wie Sie von Hochmut sprechen. Den Satz kapieren Sie wahrscheinlich auch nicht, weil Sie nicht wissen was an diesem Handeln anmaßend und hochmütig ist. Aber eines Tages wird es Ihnen erklärt werden.


nach oben springen

#8520

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:41
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:28 #96153

Landegaard wenn A B Missgunst unterstellt, dann sagt A das er was hat womit man zufrieden sein kann. Ich weiss nicht was daran seltsam sein soll.


Seltsam ist nur, dass Sie einen B bemüht haben, weil A ein Gefühl hat. Wenn Sie nur sagen wollten, A ist glücklich, hatten Sie die Möglichkeit, das und nichts anderes zu sagen. Ist Ihnen ja auch gelungen. Das Erwähnen von B und die Unterstellung von Missgunst hat eigentlich mit Ihrer Emotion nix zu tun.

Aber ich bin nicht derjenige, vor dem Sie Ihren Hochmut verteidigen müssen, das müssen Sie schon dort, wo es als Todsünde definiert wurde.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:28 #96153

Aber Sie entlarven sich einmal mehr der Lüge in dem Sie ins gleiche Horn wie Friefie stossen.
Die hat nämlich angedeutet das Zufriedenheit Hochmut wäre und Sie unterstellen mir ebenfalls Hochmut.


:) Ich nehme das mal exemplarisch für all die Lügen, die Sie mir bis jetzt und in Zukunft unterstellen.
Friefie hat nämlich nicht angedeutet, dass Zufriedenheit Hochmut wäre, Ihr "Glücklichsein" haben Sie nämlich noch schnell nachgereicht, nachdem Friefie bereits ihren Beitrag geschrieben hat. Sie sagten in diesem nicht, dass Sie zufrieden seien, Sie sagten etwas anderes. Steht noch da.

Weder Friefie noch ich lügen, wenn wir das bewerten, was Sie geschrieben haben. Sie tun das, wenn Sie es hinterher als "Ich bin glücklich" umformuliert haben wollen. Helle hätten ja die edit-Funktion bemüht, dann wäre es nicht ganz so offensichtlich.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:28 #96153

Also wissen Sie um meine Zufriedenheit und Ihre Skepsis von wegen seltsame Art, war einmal mehr Theater.


Ihr Beharren wird zunehmend seltsamer. Sie beherrschen unsere Sprache, oder?



nach oben springen

#8521

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:46
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard:
Seltsam ist nur, dass Sie einen B bemüht haben, weil A ein Gefühl hat. Wenn Sie nur sagen wollten, A ist glücklich, hatten Sie die Möglichkeit, das und nichts anderes zu sagen. Ist Ihnen ja auch gelungen. Das Erwähnen von B und die Unterstellung von Missgunst hat eigentlich mit Ihrer Emotion nix zu tun."

Soziale Zusammenhänge sind nicht Ihr Ding oder?
Wenn B Relatvierung von A erwartet, wie können Sie dann ohne rot zu werden gewisse Zusammenhänge leugnen?

Desweiteren empfehle ich Ihnen die Beiträge die Sie beantworten gründlicher zu lesen.
Dann würden Sie sich Peinlichkeiten wie die unten stehende ersparen.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:28 #96153

Aber Sie entlarven sich einmal mehr der Lüge in dem Sie ins gleiche Horn wie Friefie stossen.
Die hat nämlich angedeutet das Zufriedenheit Hochmut wäre und Sie unterstellen mir ebenfalls Hochmut.

:) Ich nehme das mal exemplarisch für all die Lügen, die Sie mir bis jetzt und in Zukunft unterstellen.
Friefie hat nämlich nicht angedeutet, dass Zufriedenheit Hochmut wäre, Ihr "Glücklichsein" haben Sie nämlich noch schnell nachgereicht, nachdem Friefie bereits ihren Beitrag geschrieben hat. Sie sagten in diesem nicht, dass Sie zufrieden seien, Sie sagten etwas anderes. Steht noch da.

Weder Friefie noch ich lügen, wenn wir das bewerten, was Sie geschrieben haben. Sie tun das, wenn Sie es hinterher als "Ich bin glücklich" umformuliert haben wollen. Helle hätten ja die edit-Funktion bemüht, dann wäre es nicht ganz so offensichtlich.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:28 #96153

Also wissen Sie um meine Zufriedenheit und Ihre Skepsis von wegen seltsame Art, war einmal mehr Theater.


Ihr Beharren wird zunehmend seltsamer. Sie beherrschen unsere Sprache, oder?


nach oben springen

#8522

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:48
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:40 #96160
Urteil: Ich Landegaard habe gesprochen und so soll es geschehen.
Vorurteil: Der Typ ist auch nicht meiner Meinung, genau wie einer der schon mal da war.
Also muss er derselbe sein.


Weitergoogeln, das wars noch nicht.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:40 #96160

"Interessant. Wie hab ich Sie denn dazu bekommen, dieser Absicht zu entsprechen, wenn Sie es gar nicht sind?"

Hat Ihnen Primatologe schon mal vors Schienbein getreten?
Sicher nicht. Und trotzdem steckts in ihm.
Was sagt uns das in Bezug auf Ihre Frage?


Ist bestimmt wieder eine Lüge, aber Ihre Frage beantwortet nicht die meine.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:40 #96160

"Sie verleugnen gerade einen Teil von sich. Nun, so habe ich mir das auch vorgestellt und daran könnten Sie auch erkennen, dass es nicht funktioniert. Denn der Teil ist immer noch der Ihre, auch wenn Sie für sich entschieden haben, ich sei Schuld daran."

Wie Sie einen Absatz weiter oben sehen, verleugne ich gar nichts.


Wie Sie meinem letzten Beitrag entnehmen könnten tun Sie es sehr wohl.


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:40 #96160

Ich wusste schon vor 10 Jahren das Menschen Sünder sind. Und da ich ein Mensch bin, bin ich eingeschlossen. Es brauchte keinen Landegaard dafür. Aber es ist schon erstaunlich das ausgerechnet Leute wie Sie von Hochmut sprechen. Den Satz kapieren Sie wahrscheinlich auch nicht, weil Sie nicht wissen was an diesem Handeln anmaßend und hochmütig ist. Aber eines Tages wird es Ihnen erklärt werden.


Ist doch prima, da wird uns beiden eines Tages erklärt, was Hochmut ist und vielleicht haben Sie es dann. Ich bin dennoch nicht für Ihre Charakterschwächen verantwortlich, es sind noch immer Ihre. Manchmal sind die Dinge so einfach.



nach oben springen

#8523

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:53
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard da Sie nicht mal ansatzweise so intelektuell zu sein scheinen wie friefie glaubt, erkläre ich es Ihnen nochmal:

Alle Menschen sind Sünder. Haben also Sünde in sich.
Ein Christ weiss das. Verleugnet also keinen sündhaften Teil und hat es auch nie getan seit seiner Bekehrung. Wenn Sie sich als Ankläger betätigen wollen, dann bitte. Aber nach christlichem Maßstab wissen Sie ja was das bedeutet. Der Versucher wird gerichtet werden.


nach oben springen

#8524

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:54
von Landegaard | 21.066 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:46 #96163

Soziale Zusammenhänge sind nicht Ihr Ding oder?
Wenn B Relatvierung von A erwartet, wie können Sie dann ohne rot zu werden gewisse Zusammenhänge leugnen?


0815-Welt. B hat keine Relativierung von A erwartet (wenn doch wo?). A, in diesem Fall Sie, hat behauptet er hätte was, was ihm B neidet, nämlich das Glück. (vorhin bereits zitiert) B hat da gar nichts erwachtet, A wars.
Vermutlich von B besessen und gezwungen, aber da wirds eh kompliziert.



nach oben springen

#8525

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 15:54
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:40 #96160
Urteil: Ich Landegaard habe gesprochen und so soll es geschehen.
Vorurteil: Der Typ ist auch nicht meiner Meinung, genau wie einer der schon mal da war.
Also muss er derselbe sein.
...


Ich verstehe nicht, meint Landegaard Sie wären NetterMensch?

Dann wären Sie also nun Hindi und als 08/15 wiedergeboren?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323647 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen