#8601

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
12.12.2011 23:53 #96347

Das arme Wurm, als Mutter würde ich auch alles Erdenkliche tun, damit das Kind gesund wird, oder zumindest schlafen kann.


Ja, der Kleine hat das weiche Handtuch fühlen können und darauf vertrauen, dass es ihm hilft. Das machte ihn ruhiger und die Medikamente konnten ihre Wirkung besser tun.
Ob eine Bibel oder ein Koran auf den Kopf gekloppt das gleiche hätte bringen können, oder irgendeine Litanei die ein Schmanae singt?
Nicht umsonst hatten die Schamanen neben ihren bösen Masken zum Teufelaustreiben auch noch immer gutes Kraut dabei und leckere, wirkungsvolle Getränke.

Aber ich weiss, der Krupp war sicherlich das Einfluss der bösen Islamisten (die damals noch alle mit Khomeini im irakischen Nadjaf sassen)
Ich hätte doch besser die Bibel nehmen sollen und das ganze Unglück aufhalten müssen.


nach oben springen

#8602

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:13
von Maga-neu | 35.184 Beiträge


Zitat von: Lea S.
13.12.2011 00:08 #96358

Aber ich weiss, der Krupp war sicherlich das Einfluss der bösen Islamisten (die damals noch alle mit Khomeini im irakischen Nadjaf sassen)
Vermutlich nicht. Es sei denn, deren Einfluss reichte bis nach Norditalien. Ich habe meine Eltern mit meinem Krupphusten nämlich auch zur Verzweiflung gebracht. Jedenfalls haben sie mir das später berichtet. Was immer getan wird, um den Husten zu lindern, muss gut sein.



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 00:14 | nach oben springen

#8603

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:14
von Nante | 10.432 Beiträge

@Maga, immer wenn Du die Zitate zusammenstoppelst, muß man die manuelle Zitierfunktion nehmen. Deswegen verzichte ich jetzt auf dieses Mühsal:

Es gibt eine objektive Realität, aber die existiert außerhalb unseres Bewußtseins und unabhängig davon. Wir widerspiegeln sie nur.
Das ist auch der große Fehler unseres ansonsten untadeligen Maschinenbauingenieurs (naja, sein Buletten waren nicht der Hit).

Sind Ministranten in der Regel minderjährig? Gibt es da regionale Unterschiede?


nach oben springen

#8604

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:15
von 0815Typ | 345 Beiträge

Friefie:
"Sie sollten sich vielleicht in erster Linie überlegen, woher der Eindruck der Intoleranz kommt, den Sie bei einigen hier hinterlassen. Und dann fragen, ob es ein Missverständnis gibt, das man klären könnte. Und dann sollte man immernoch nicht seinen Diskussionspartner als "Fratze des Teufels" titulieren u.s.w.."


Letzteres kommt wenn die anderen Sachen erfolglos sind. Logisch, oder?


FF:
Sie schreiben selbst, dass Sie es mit dem Intellektuellen nicht so haben, begeben sich aber offenen Auges in eine Diskussion,und maulen hinterher rum, wenn´s wehtut."

Ich zähle Landegaard nicht zu den Intelektuellen. Und Sie auch nicht.

FF:
Man geht doch auch als Priester nicht in einen Puff und ärgert sich hinterher über die Verführung?"

Man sollte unterscheiden zwischen Klagen und Umkehrrufen.

FF:
Ich habe es zum Glück nicht nötig, hier Sympathiepunkte bei diesem oder jenem zu sammeln. Ich sage meine Meinung, und zwar immer und jedem, wenn mir danach ist.
Ich könnte Landegaard rüffeln, dass er ein wehrloses Opfer beutelt, aber das Opfer ist nicht so wehrlos, wie es glauben machen will. Es gefällt dem Opfer ganz gut, sich hier als Märtyrer aufzuführen".

Mit Sicherheit haben Sies nötig, sonst würden Sie anders reden. So einfach ist das.

FF:
Nur dass alle Argumente aus der laufenden Diskussion nachvollziehbar sind, und Landegaard aus dieser Diskussion seine Schlüsse gezogen hat, nicht aus einer von vor Monaten.
Wenn Sie sich ebenso aufführen wie der Nette Mensch, der sich genauso in eine Ecke diskutiert hat und dann herumjammerte, dann ist das schon auffällig.


Es sollte auffallen wenn sich Ihre Opfer ähneln. Suchen Sie mal bei sich. Das Krokodil schnappt auch immer zu , dreht dann das Opfer rum bis der Kopf abfällt....
immer das selbe.

FF:
hat Ihnen das Ihr Pfarrer so erzählt, dass alle, die Ihren Glauben nicht nachvollziehen können (was ja vielleicht auch an Ihren rhetorischen Fähigkeiten liegt?), das Böse schlechthin sind?


Nein. Ich aber auch nicht.

FF:
Friede Freude Eierkuchen? Naja, nicht ganz,


Das liegt bei Ihnen

FF:
Wissen Sie, vielleicht ist es genau dieser belehrende, mahnende Ton, der Sie hochmütig, arrogant und intolerant erscheinen lässt.

Dafür sind Sie verantwortlich! Behandeln Sie mich als gleichwertig und der Eindruck schwindet. Kommen Sie mir von oben herab und ich steige noch höher.
Bilden Sie sich weiterhin ein ich sei unterlegen und ich werd Ihnen erneut das Gegenteil beweisen. Oder zeigen Sie Menschlichkeit.
Ihre Entscheidung.

FF:
Und es ist Ihre Eitelkeit, belehren und mahnen zu wollen, wo es Ihnen nicht ansteht."

Siehe oben. Meine Meinung hat nicht weniger Gehalt als Ihre. Sie haben weder das Recht Leute in die Ecke zu reden, noch zeugt es von gutem Charakter das auch noch hervorzuheben. Machen Sie sich mal mit den Grundlagen des Christentums vertraut bevor Sie Anderen den Mund verbieten wollen.
Oder falls das zuviel verlangt ist, verstehen Sie endlich mal das Sie nicht die Grösste sind und Andere sehr wohl das Recht haben Ihnen was zu sagen.


FF:
An der Stelle meinte ich auch nicht mehr oder weniger Gewissheit, sondern eine Veränderung in den Gewichtungen: für ein Kind ist vielleicht der Gedanke an Schutz vor Unbill wichtig, einem Erwachsenen mag die Auseinandersetzung mit dem inneren Schweinehund zentral erscheinen, ein alter Mensch findet die Hoffnung auf Verzeihung und Frieden nach dem Tod vielleicht am wichtigsten"

Warum nicht alles?
Je nachdem wann es angebracht ist.

FF:
Hier drehen Sie den Spiess einfach um, aber was Sie zuvor geschrieben haben, das können Sie dadurch nicht auslöschen. Ich habe nicht geschrieben, dass es Hochmut wäre, glücklich zu sein. Aber zu unterstellen, dass jemand, der einem kritische Fragen stellt, es aus Neid tut, das ist Hochmut. Ist Landegaard denn z.B. unglücklich? Neidet er Ihnen irgendwas?"

Landegaard stellt keine kritischen Fragen. Wenn überhaupt stellt er rethorische Fragen. Er lässt sich genausowenig was sagen wie Sie. Und trotzdem besitzen Sie die Frechheit sich über einen belehrenden Ton von mir aufzuregen. Es steht mir genauso wie Ihnen zu meinen Standpunkt zu verteidigen. Hochmut ist es sich für wertvoller zu halten als Andere. Und da sollten Sie mal bei sich anfangen. Neid ist es jemanden zu attackieren weil er eine Richtung im Leben hat und Sie nicht.

FF:
Sie sind es, der sich hier mit bösartigen,streitsüchtigen und paranoiden Menschen, der Fratze des Teufels u.s.w. konfrontiert sieht und das wirkt weder glücklich noch zufrieden. Eher zutiefst verunsichert und verängstigt. Jedenfalls nicht Neid erzeugend, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich bin nicht morbide. Also freue ich mich nicht über Bösartigkeit,Streitsucht oder Paranoia. Das sollten Christen auch nicht tun.

FF:
Sich intelligenter zu fühlen als einer der an Gott glaubt" das wäre wie "Sich gesünder zu fühlen als einer der Englisch spricht": es hat nichts miteinander zu tun. Ausser vielleicht in der Kommunikation."


Quatsch!
Glaube kontra Vernunft. Alte Atheistenmasche.

FF:
Nun ähneln sich Religionen nicht nur im Positiven, sondern auch im Negativen."

Richtig. Das legitimiert aber keine Verallgemeinerung.

FF:
Na, vielleicht meine ich genau diese Extreme: schon ist man bei Dolchstosslegenden.
Man muss schon Klartext mit Teufel und so reden, so als echter Christ. Alles andere ist Warmduscherkrams für Verräter, verstehe.
Grundlagen lassen sich übrigend besser im Dialog, und nicht in Vorwürfen klären."


Wie wärs dann wenn Sie die Wogen mal glätten würden?
Aber dazu muss man den Ball mal flach halten.
Sehen Sie ein das Sie nicht grösser sind als ich und kommen Sie endlich mal zu Inhalten.
Senken Sie mal den mahnenden Zeigefinger angesichts der Erregung des Gegenübers und geben Sie das was Sie fordern: Verständnis!

FF:
Ich würde das so einordnen, dass keiner der Diskussionspartner gezwungen ist, sich auf irgendein Niveau zu begeben. Lässt man sich dazu verleiten, dann sollte man keinen anderen dafür verantwortlich machen, wenn man über sechzehn ist.
Ich würde denken, dass hier jemand tief beleidigt ist, weil er in einem Wortstreit unterlegen ist.
Aber es gibt hier keine Verführung durch Andere, es gibt hier nur die eigene Stimme im Kopf, die einem die Antworten eingibt, die einen gewinnen lassen will, die einem einreden will, dass man - nur dieses eine mal noch! Aber jetzt endgültig! - Antworten muss.
Wie der Mönch nicht in den Puff muss, muss man sich auch keinen Diskussionen aussetzen.
Es gibt immernoch die kleine Taste am Computer, die alles dunkel werden lässt und einem lästige Diskussionen erspart."

Gehässigkeit und Schadenfreude!
Bevor Sie mir nochmal mit dem Vorwurf des Hochmuts o.ä. kommen, sollten Sie mal moralische Integrität beweisen.
Solange Sie oder jemand Anderes hier sich einbilden er könne mir einen Platz zuweisen, solange werden Sie ernten was sie säen.



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 00:16 | nach oben springen

#8605

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.12.2011 00:13 #96361
Vermutlich nicht. Es sei denn, deren Einfluss reichte bis nach Norditalien. Ich habe meine Eltern mit meinem Krupphusten nämlich auch zur Verzweiflung gebracht. Jedenfalls haben sie mir das später berichtet. Was immer gemacht und getan wird, um den Husten zu lindern, muss gut sein.


Ach, Danke! Jetzt hast du mir einen Stein der Schuld von meinen Schultern genommen.


nach oben springen

#8606

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:20
von Maga-neu | 35.184 Beiträge


Zitat von: Nante
13.12.2011 00:14 #96362
Es gibt eine objektive Realität, aber die existiert außerhalb unseres Bewußtseins und unabhängig davon. Wir widerspiegeln sie nur.
Das ist auch der große Fehler unseres ansonsten untadeligen Maschinenbauingenieurs (naja, sein Buletten waren nicht der Hit).

Sind Ministranten in der Regel minderjährig? Gibt es da regionale Unterschiede?

Gegen den ersten Satz habe ich nichts einzuwenden.
Eigentlich sind früher die "niederen Weihen" (in diesem Fall Akolythen) Erwachsenen vorbehalten gewesen. (Zu diesen niederen Weihen gehörten übrigens auch Exorzisten...) Später hat man dann Jugendliche zu Ministranten gemacht, und jetzt gibt es nur ganz selten noch Erwachsene, die diese Funktionen ausführen.

Gute Nacht allerseits!


nach oben springen

#8607

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:21
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Lea S.
12.12.2011 23:29 #96338

Frau am Steuer : Ungeheuer!
Ach waren das noch Zeiten, als ich mit meinem Auto heimlich meinen Freund abholte..............


Lea, wärest Du bei uns in einer progressiven Gesellschaft aufgewachsen, hättest Du nichts heimlich machen müssen. Bloß ne FDJ-Bluse tragen, und vielleicht nichtmal das. Aber unserer Kanzlerin hat das auch nicht geschadet....


nach oben springen

#8608

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:23
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 23:47 #96345


Ja und deswegen aktzeptiere ich kein Gejammer über verletzte Gefühle von Leuten, die sich zeitgleich rausnehmen, Ungläubige mit den übelsten Vorwürfen zu bespammen.


Und wieder Lügen und Verdrehungen.



Zitat von: Landegaard
12.12.2011 23:47 #96345



Ich werbe hier ja laufend für Toleranz.


Sie unterstellen das das überhaupt notwendig wäre.
Auch das ist eine Verkehrung von Ursache und Wirkung.




Zitat von: Landegaard
12.12.2011 23:47 #96345

Darüber hinaus ist ein religiöses Empfinden nicht delikater oder persönlich, als ein nichtreligiöses Empfinden.


Religion hat nun mal mehr mit Befindlichkeiten zu tun als Fussball.
Wenn Sie nicht begreifen das zu einem Krieg min. 2 gehören, dann sollten Sie wirklich besser bolzen gehen.



Zitat von: Landegaard
12.12.2011 23:47 #96345

Noch immer niemand stellt das Recht infrage, seinem persönlichen Glauben zu folgen. Niemand, Ralf.


Falsch. Grade hab ich einen Beitrag beantwortet in dem das als belehrender Ton diffamiert wurde.



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 00:26 | nach oben springen

#8609

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:38
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Nante
13.12.2011 00:21 #96367


Lea, wärest Du bei uns in einer progressiven Gesellschaft aufgewachsen, hättest Du nichts heimlich machen müssen. Bloß ne FDJ-Bluse tragen, und vielleicht nichtmal das. Aber unserer Kanzlerin hat das auch nicht geschadet....

Ich glaube nicht, dass die Heimlichkeiten so mit 18-22 unbedingt mit der Gesellschaft alleine zu tun haben.
Ich wollte einfach nicht, dass meine Mutter immer alles vor mir weiss. Ein Menschenkind muss selbst ausprobieren. Verboten hätte sie mir kaum etwas, aber sie hat immer so wissend mich angeschaut...........brrrrrr*
Was ist denn an erster Verliebtheit schöner als die Heimlichkeit?
Dazu die Freiheit ein Auto zu haben, eine Gitarre auf dem Rücksitz und ganz viel gute Laune im Herzen.


*
Viele Jahre später habe ich begriffen bzw. sie hat es mir gesagt, warum sie immer alles von meinen Teufeleien wusste. Ich sprach im Schlaf und liess mich richtiggehend ausfragen..........und diese "Teufelin" hat das auch weidlich ausgenutzt.


nach oben springen

#8610

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:44
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Nante
13.12.2011 00:21 #96367


Lea, wärest Du bei uns in einer progressiven Gesellschaft aufgewachsen, hättest Du nichts heimlich machen müssen. Bloß ne FDJ-Bluse tragen, und vielleicht nichtmal das. Aber unserer Kanzlerin hat das auch nicht geschadet....


Wie, sie hätte ohne Bluse Auto fahren können???


nach oben springen

#8611

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
13.12.2011 00:15 #96363

...................Gehässigkeit und Schadenfreude!
Bevor Sie mir nochmal mit dem Vorwurf des Hochmuts o.ä. kommen, sollten Sie mal moralische Integrität beweisen.
Solange Sie oder jemand Anderes hier sich einbilden er könne mir einen Platz zuweisen, solange werden Sie ernten was sie säen......................




Du hast Dir Deinen Platz selbst ausgesucht, bzw. ihn neu erobert.


nach oben springen

#8612

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Nante
13.12.2011 00:21 #96367


Lea, wärest Du bei uns in einer progressiven Gesellschaft aufgewachsen, hättest Du nichts heimlich machen müssen. Bloß ne FDJ-Bluse tragen, und vielleicht nichtmal das. Aber unserer Kanzlerin hat das auch nicht geschadet....

FDJ-Bluse? I-gitt. Damals war Hippiezeit!
(Bin schon etwas älter)


nach oben springen

#8613

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:51
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 23:51 #96346


1. Sorry nante, ich seziere :) Wenn Sie sagen, Sie könnten mich rüffeln, dann haben Sie es eigentlich bereits getan ;). Deswegen mein Versuch einer Erläuterung.

2. Ich verstehe nicht. Was für ein Foristenpreis und welche Grausamkeit?

Aus dem Strang "Muffin Man" (was auch immer das da zu suchen hat)
Sie waren vorgeschlagen für den "Preis des besten Diplomaten" ...

Zitat von: FrieFie
09.12.2011 23:06 #95691

Wenn "diplomalisch" einschliesst, Unsinn in knappen Worten als solchen zu identifizieren, mit scharfem Skalpell zu sezieren, ihn anschliessend scheibchenweise zu analysieren, um nicht ohne ein paar tief bohrende Fragen den Autor dessen vor den Scherben sitzenzulassen, dann schliesse ich mich der Liste voll und ganz an!


Zitat von: FrieFie
10.12.2011 11:48 #95777

Landegaard ist durchaus auch nett ... er hat eine sehr freundliche Art, Argumente zu sezieren ...
:-)


nach oben springen

#8614

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 00:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.12.2011 00:44 #96371


Wie, sie hätte ohne Bluse Auto fahren können???

Bin schon mal nur im Nachthemd (nach bösem Sonnenbrand) Auto gefahren, und zwar genau auf dieser Strasse.
http://www.youtube.com/watch?v=78N8FJWnxjo
http://www.youtube.com/watch?v=1OhOLYDYM3A&feature=related
5 junge Frauen und ein kleines Kind im Auto..............mitten im Tunnel - durch eine Ampelanlage damals Einbahnstrasse - läuft der Wagen heiss, welche Freude für die Polizei!



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 01:10 | nach oben springen

#8615

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 01:00
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Lea S.
13.12.2011 00:45 #96372


Du hast Dir Deinen Platz selbst ausgesucht,


Wär ja auch noch schöner.
Ich übernehme keine Verantwortung für Leute die sich einreden lassen ich sei intolerant.
Man kann gerne gemeinsam an mehr Sicherheit arbeiten, aber dann doch bitte ohne Feindseligkeit. Ich hab auch nichts übrig für Sozialdarwinismus, nachdem der den meisten Respekt bekommt der die grösste Klappe hat. Sondern ich werde weiterhin auf Fairness,Inhalte und Menschlichkeit setzen.


nach oben springen

#8616

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 01:05
von Landegaard | 21.069 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
13.12.2011 00:15 #96363

1.Letzteres kommt wenn die anderen Sachen erfolglos sind. Logisch, oder?

2.Ich zähle Landegaard nicht zu den Intelektuellen. Und Sie auch nicht.

3. Mit Sicherheit haben Sies nötig, sonst würden Sie anders reden. So einfach ist das.

4. Es sollte auffallen wenn sich Ihre Opfer ähneln. Suchen Sie mal bei sich. Das Krokodil schnappt auch immer zu , dreht dann das Opfer rum bis der Kopf abfällt....
immer das selbe.

5. Dafür sind Sie verantwortlich! Behandeln Sie mich als gleichwertig und der Eindruck schwindet. Kommen Sie mir von oben herab und ich steige noch höher.
Bilden Sie sich weiterhin ein ich sei unterlegen und ich werd Ihnen erneut das Gegenteil beweisen. Oder zeigen Sie Menschlichkeit.
Ihre Entscheidung.

6. Landegaard stellt keine kritischen Fragen. Wenn überhaupt stellt er rethorische Fragen. Er lässt sich genausowenig was sagen wie Sie. Und trotzdem besitzen Sie die Frechheit sich über einen belehrenden Ton von mir aufzuregen. Es steht mir genauso wie Ihnen zu meinen Standpunkt zu verteidigen. Hochmut ist es sich für wertvoller zu halten als Andere. Und da sollten Sie mal bei sich anfangen. Neid ist es jemanden zu attackieren weil er eine Richtung im Leben hat und Sie nicht.

7. Ich bin nicht morbide. Also freue ich mich nicht über Bösartigkeit,Streitsucht oder Paranoia. Das sollten Christen auch nicht tun.


8. Aber dazu muss man den Ball mal flach halten.
Sehen Sie ein das Sie nicht grösser sind als ich und kommen Sie endlich mal zu Inhalten.
Senken Sie mal den mahnenden Zeigefinger angesichts der Erregung des Gegenübers und geben Sie das was Sie fordern: Verständnis!

9. Gehässigkeit und Schadenfreude!
Bevor Sie mir nochmal mit dem Vorwurf des Hochmuts o.ä. kommen, sollten Sie mal moralische Integrität beweisen.
Solange Sie oder jemand Anderes hier sich einbilden er könne mir einen Platz zuweisen, solange werden Sie ernten was sie säen.


Krank.



nach oben springen

#8617

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 01:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
13.12.2011 01:00 #96376


Wär ja auch noch schöner.
Ich übernehme keine Verantwortung für Leute die sich einreden lassen ich sei intolerant.
Man kann gerne gemeinsam an mehr Sicherheit arbeiten, aber dann doch bitte ohne Feindseligkeit. Ich hab auch nichts übrig für Sozialdarwinismus, nachdem der den meisten Respekt bekommt der die grösste Klappe hat. Sondern ich werde weiterhin auf Fairness,Inhalte und Menschlichkeit setzen.

Was meinst du mit Sicherheit in dieser Diskussion, wer tut Dir was?


nach oben springen

#8618

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 01:18
von Landegaard | 21.069 Beiträge


Zitat von:  0815 1. Und wieder Lügen und Verdrehungen.

2. Sie unterstellen das das überhaupt notwendig wäre.
Auch das ist eine Verkehrung von Ursache und Wirkung.

3. Religion hat nun mal mehr mit Befindlichkeiten zu tun als Fussball.
4. Wenn Sie nicht begreifen das zu einem Krieg min. 2 gehören, dann sollten Sie wirklich besser bolzen gehen.

5. Falsch. Grade hab ich einen Beitrag beantwortet in dem das als belehrender Ton diffamiert wurde.


1. Können Sie die benennen, oder muss ich einfach hinnehmen, dass Ihre Platte einen Sprung hat? Es ist dokumentiert, welche Bezeichnungen Sie hier für Ungläubige übrig haben. Ob ich die als betroffener unverschämt finde, ist meine Entscheidung und nicht Ihre.
2. Ist es, sobald ein paar Schwachköpfe behaupten, was sie behaupten.
3. Wenn ich von meinem Glauben spreche, der nicht weniger mit Befindlichkeit zu tun hat, spreche ich nicht von Fussball. Sie geben sich viel Mühe, als Idiot wahrgenommen zu werden. Und selbst wenn ich Fussball gesagt hätte: Wie kommen Sie auf das schmale Brett, den weniger Ernst zu nehmen, als Ihren Glauben?
4. Ob den Polen das auch so klar war? Sind Sie denn im Krieg?
5. Ihr belehrender Ton wurde dort als solcher kritisiert, nicht Ihr Glaube.



nach oben springen

#8619

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 02:28
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
13.12.2011 00:15 #96363
Friefie:
"Sie sollten sich vielleicht in erster Linie überlegen, woher der Eindruck der Intoleranz kommt, den Sie bei einigen hier hinterlassen. Und dann fragen, ob es ein Missverständnis gibt, das man klären könnte. Und dann sollte man immernoch nicht seinen Diskussionspartner als "Fratze des Teufels" titulieren u.s.w.."

08/15: Letzteres kommt wenn die anderen Sachen erfolglos sind. Logisch, oder?
Also, wenn Sie sich nicht verständlich machen können, dann liegt es 100%ig am Anderen, und der erscheint dann als Fratze des Teufels?
Nunja, ich bin aus einem anderen Strang einiges gewöhnt ...

Zitat von: 0815Typ
FF: Man geht doch auch als Priester nicht in einen Puff und ärgert sich hinterher über die Verführung?"

08/15: Man sollte unterscheiden zwischen Klagen und Umkehrrufen.
Das sind Umkehrrufe, die Sie Landegaard und mir an den Kopf werfen? Interessant. Ich hätte es platte Vorverurteilungen aufgrund falscher Annahmen genannt, und Schuldzuweisungen.

Zitat von: 0815Typ
FF: Ich habe es zum Glück nicht nötig, hier Sympathiepunkte bei diesem oder jenem zu sammeln. (...)

08/15: Mit Sicherheit haben Sies nötig, sonst würden Sie anders reden. So einfach ist das.
Nein, so einfach ist das nicht. Auch wenn Sie´s gerne so hätten.
Es kann anscheinend kaum anders für Sie sein, als dass jemand, der Ihr Weltbild ablehnt, nicht dies oder jenes nötig hätte, was Sie natürlich am besten beurteilen können ... aber Sie täuschen sich.
Es gibt eine Welt ausserhalb des Internets, da kann man jede Menge Rückhalt haben, und dennoch eine andere Weltsicht vertreten als Sie hier es tun. Aber ich gebe gerne zu, dass mir Landegaard mit seinen atheistischen Ansichten näher ist als Sie mit Ihrem Glauben. Was nicht am Glauben an sich liegt, denn es gibt hier Atheisten und Gläubige, und die Sympathien und Antipathien sind gleichmässig verteilt.

Zitat von: 0815Typ
FF: Wenn Sie sich ebenso aufführen wie der Nette Mensch, der sich genauso in eine Ecke diskutiert hat und dann herumjammerte, dann ist das schon auffällig.

08/15: Es sollte auffallen wenn sich Ihre Opfer ähneln. Suchen Sie mal bei sich. Das Krokodil schnappt auch immer zu , dreht dann das Opfer rum bis der Kopf abfällt....
immer das selbe.

Nun bin ich ein Krokodil! Ich bin entzückt, so wurde ich noch nie genannt.
Das Krokodil Pippi Langstrumpf, um genau zu sein. (Mal sehen, was noch kommt?)
Nun hatte der Nette Mensch sich nicht nur mit mir in die Ecke diskutiert, sondern mit fast allen. Nun können alle zu den Krokodilen zählen, oder der Nette Mensch hatte eine eigenwillige Art, zu dikutieren, oder er hatte eigenwillige Argumente.
Ich muss da an die Sache mit dem Geisterfahrer denken.

Zitat von: 0815Typ
FF: Wissen Sie, vielleicht ist es genau dieser belehrende, mahnende Ton, der Sie hochmütig, arrogant und intolerant erscheinen lässt.

08/15: Dafür sind Sie verantwortlich! Behandeln Sie mich als gleichwertig und der Eindruck schwindet. Kommen Sie mir von oben herab und ich steige noch höher.
Bilden Sie sich weiterhin ein ich sei unterlegen und ich werd Ihnen erneut das Gegenteil beweisen. Oder zeigen Sie Menschlichkeit.
Ihre Entscheidung.

Und schwupp! Schon hat man sich der Verantwortung für die Diskussion entledigt.

Zitat von: 0815Typ
FF: Und es ist Ihre Eitelkeit, belehren und mahnen zu wollen, wo es Ihnen nicht ansteht."

08/15: Siehe oben. Meine Meinung hat nicht weniger Gehalt als Ihre. Sie haben weder das Recht Leute in die Ecke zu reden, noch zeugt es von gutem Charakter das auch noch hervorzuheben. Machen Sie sich mal mit den Grundlagen des Christentums vertraut bevor Sie Anderen den Mund verbieten wollen.
Oder falls das zuviel verlangt ist, verstehen Sie endlich mal das Sie nicht die Grösste sind und Andere sehr wohl das Recht haben Ihnen was zu sagen.

Mit Verlaub: Ich schrieb, der Nette Mensch hätte sich selbst in die Ecke geredet.
Und ich verbiete niemandem den Mund, ich sage nur, wenn ich eine andere Meinung habe. Dazu sind Foren wie dieses da, oder? Sie konnten ja auch ungefragt auf meinen Beitrag über meinen Glauben antworten, ich habe Sie nicht darum gebeten.
Wer mir was zu sagen hat, und auf wen ich höre, das bestimmen allerdings nicht Sie, auch wenn ich mir durchaus was sagen lasse.

Zitat von: 0815Typ

Neid ist es jemanden zu attackieren weil er eine Richtung im Leben hat und Sie nicht.

Sie ahnen nichtmal, wieviel Richtung mein Leben allein in diesem Jahr genommen hat. Das können Sie auch garnicht wissen, aber mit dem Vorurteil lebt´s sich auch gemütlicher.
Ich attackiere Sie garnicht, weil Sie eine Richtung im Leben haben. Ich habe nur in einem Beitrag (#96001) darüber geschrieben, wie mein Glaube ist, und Sie haben darauf geantwortet:
"Die die sagen es gibt keinen Gott, werden die gegenteilige Ansicht als Meinung ansehen und nicht als Dogma. Aber tolerante Menschen sollten damit leben und gegebenenfalls den Mut aufbringen können, zuzugeben das sie nur so intolerant sind, weil sie selber gerne hätten was Andere haben. Und wie heisst es in der Welt so schön: Warum soll es dir besser gehen wie mir? "
Und das empfinde ich nunmal als hochmütig alle Ungläubigen zu Intoleranten, und alle Intoleranten zu Neidern zu erklären.

Zitat von: 0815Typ

Ich bin nicht morbide. Also freue ich mich nicht über Bösartigkeit,Streitsucht oder Paranoia. Das sollten Christen auch nicht tun.

Sie sagten, dass die Bösartigen, Paranoiden und Streitsüchtigen Ihnen Ihre Zufriedenheit neiden.
Warum setzen Sie sich in Ihrer Zufriedenheit diesen Diskussionen mit solchen Typen überhaupt aus?

Zitat von: 0815Typ
Glaube kontra Vernunft. Alte Atheistenmasche.

Nein: Kommunikation kontra Vorurteil. Alte Diskussionsmasche.

Zitat von: 0815Typ
FF:Grundlagen lassen sich übrigend besser im Dialog, und nicht in Vorwürfen klären."

08/15: Wie wärs dann wenn Sie die Wogen mal glätten würden?

Nachdem Sie die Wogen mit verursacht haben, und heute nicht zu knapp auch gegen mich ausgeteilt haben?
Sie haben mich ganz unnötig persönlich angegriffen, meinen Glauben insgesamt in Frage gestellt, meinen Charakter kritisiert, und im Allgemeinen garnicht verstanden, dass ich Sie mit meinem Beitrag über meinen Glauben (96001), und auch mit dem danach (#96107) nicht persönlich angegriffen habe, sondern Ihre Argumente hinterfragte. Lesen Sie bitte nochmal nach.
Seitdem greifen Sie mich nur noch an. Warum?

Zitat von: 0815Typ
Wie wärs dann wenn Sie die Wogen mal glätten würden?
Aber dazu muss man den Ball mal flach halten.
Sehen Sie ein das Sie nicht grösser sind als ich und kommen Sie endlich mal zu Inhalten.
Senken Sie mal den mahnenden Zeigefinger angesichts der Erregung des Gegenübers und geben Sie das was Sie fordern: Verständnis!
T´schuldigung, aber Sie sind auf keinerlei Inhalte eingegangen. Z.B. den Absatz darüber, dass der richtige Glaube für einen Urwaldindianer anders aussehen wird als für uns, haben Sie nicht beantwortet.
Und Sie sprechen von "Ball flach halten"? Hm.

Zitat von: 0815Typ

Gehässigkeit und Schadenfreude!
Bevor Sie mir nochmal mit dem Vorwurf des Hochmuts o.ä. kommen, sollten Sie mal moralische Integrität beweisen.
Solange Sie oder jemand Anderes hier sich einbilden er könne mir einen Platz zuweisen, solange werden Sie ernten was sie säen.

Um Himmels willen, auf welchem Gleis sind Sie denn?
Ich muss Ihnen nicht meine moralische Intergrität beweisen, oder die Tiefe meines Glaubens, ich muss hier garnichts beweisen. Vielleicht erzähle ich Ihnen mal davon, wenn mir danach ist.
Ihnen wird auch kein Platz zugewiesen, der findet sich immer nur beidseitig, denn es finden hier Diskussionen statt, nicht Monologe.


nach oben springen

#8620

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 02:43
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
13.12.2011 01:00 #96376

Ich übernehme keine Verantwortung für Leute die sich einreden lassen ich sei intolerant.
Man kann gerne gemeinsam an mehr Sicherheit arbeiten, aber dann doch bitte ohne Feindseligkeit. Ich hab auch nichts übrig für Sozialdarwinismus, nachdem der den meisten Respekt bekommt der die grösste Klappe hat. Sondern ich werde weiterhin auf Fairness,Inhalte und Menschlichkeit setzen.

*Hust*
Arbeiten wir hier an "mehr Sicherheit"? Sollen Sie für irgedwen die Verantwortung übernehmen, gar Opfer von irgendwessen Einflüsterungen? Was schreiben Sie denn da?
Ich habe heute von Ihnen nichts zum Thema ob ein Glaube der Richtige sein kann für alle Menschen gelesen.
Statt dessen so allerhand persönliche Angriffe von Ihnen, die mit Fairness und Menschlichkeit nichts zu tun hatten.

In einer Diskussion gilt kein Sozialdarwinismus, das haben Sie nicht begriffen. Sie bestimmen selbst die Ebene, auf der Sie diskutieren.


nach oben springen

#8621

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 07:42
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: FrieFie
13.12.2011 02:43 #96383

*Hust*
Arbeiten wir hier an "mehr Sicherheit"? Sollen Sie für irgedwen die Verantwortung übernehmen, gar Opfer von irgendwessen Einflüsterungen? Was schreiben Sie denn da?
Ich habe heute von Ihnen nichts zum Thema ob ein Glaube der Richtige sein kann für alle Menschen gelesen.
Statt dessen so allerhand persönliche Angriffe von Ihnen, die mit Fairness und Menschlichkeit nichts zu tun hatten.

In einer Diskussion gilt kein Sozialdarwinismus, das haben Sie nicht begriffen. Sie bestimmen selbst die Ebene, auf der Sie diskutieren.


In einem haben Sie Recht: Gestern gab es kaum inhaltliche Unterhaltung.
Aber wenn Sie über einen Glauben sprechen wollen, dann hätten Sie das ja mal sagen können. Statt dessen hab ich von Ihnen nur haltlose Vorwürfe in meine Richtung gelesen.
Den Anfang hatte das genommen als Sie es mir zum Vorwurf gemacht haben das ich an einen Gott glaube der der Gott aller Menschen ist. Sie hielten es für nötig ins gleiche Horn zu stossen wie Agnostiker , nämlich das es anmaßend sei sich da sicher zu sein. Dann kamen von Ihnen solche Spitzfindigkeiten das mein Gott für mich der Richtige wäre, aber das das nicht bei Anderen so sein müsse. Das war natürlich eine indirekte Intoleranzanklage. Denn ich habe niemals jemandem seinen Gott oder seinen Unglauben streitig machen wollen. Sie haben sich einfach nur einwickeln lassen von Menschen die solchen Schwachsinn behaupten, wie das man Andere für minderwertig erklären würde, wenn man zu seinem Glauben steht. Und bevor Sie dumm fragen wer das gewesen sein soll: Lea.
Statt solchen Mist richtig zu stellen , wagen Sie es mich über Diskussionskultur zu belehren. Wenn Sie über Inhalte sprechen wollen, dann weisen Sie Provokateure wie Landegaard in ihre Schranken.Das wäre nämlich schon ein christlicher Inhalt.
Kapieren Sie nicht den Zusammenhang, oder? Na ja vielleicht doch. Mal schauen.

Und zum Sozialdarwinismus:
Es scheint nicht in Ihren Schädel reinzugehen, das eine gepflegte Unterhaltung nur in einer ebensolchen Atmosphäre möglich ist. Wenn Sie sich gerne verbal prügeln, sei Ihnen das gegönnt. Aber dann bitte mit jemand Anderem. Ich bevorzuge da eher christliche Standards und ich lehne rethorische Spielchen ab.Ich habe keine Freude daran wenn jemand aufgrund zahlreicher Gemeinheiten leidet und ich zolle nicht dem Lautesten Respekt , sondern dem Nettesten. Sie handeln da offensichtlich anders. Wenn Sie davon sprechen das ich selbst die Diskussionsebene bestimme, dann klingt das wie einer der dem Vergewaltigungsopfer Vorwürfe macht weil es so sexy angezogen war.Falls Sie den Vergleich trotz aller Erklärungen immer noch nicht begriffen haben:

Es ging darum das man sich an meinem Glauben gestört hat. Ich wolle nur missionieren und würde anderen Glauben nicht respektieren bzw. mich abwertend äussern. Sie haben da mit gemacht anstatt den Verantwortlichen zu erklären das das hier ein Religionsstrang ist und das da durchaus jemand seine Meinung sagen kann. Und dazu gehört eben nicht nur zu sagen wie man es sieht, sondern damit auch wie man es nicht sieht. Aber das ist Grundschulwissen das man wenn man eine Meinung hat, eine gegensätzliche ablehnt.


nach oben springen

#8622

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 08:09
von 0815Typ | 345 Beiträge

Ja Friefie ich erinner mich daran das Sie einwandten das für einen Urwaldbewohner der richtige Glaube anders aussehen würde als für mich.
Und ich bin darauf eingegangen. Vielleicht haben Sies ja überlesen. Aber ich sags gern nochmal:
Wenn Gott der Gott aller Menschen ist, dann auch für den Urwaldbewohner. Aber wenn er ihn nicht kennt, dann kann er ihn auch nicht anbeten.
Deshalb wird in der Bibel das Predigen geboten. Und das bedeutet nicht Scheiterhaufen aufzurichten, auch wenn das paar Demagogen so sehen möchten,
sondern das bedeutet schlicht und einfach reden. Danach kann jeder sagen: oh toll- oder : nein danke.

Sie haben Recht: Ich hab sowohl Ihren Charakter als auch Ihren Glauben in Frage gestellt.
Interessant ist aber nicht das es so ist, sondern warum:
Sie haben nicht meine Argumente in Frage gestellt. In 01 haben Sie erzählt das unser Glaube womöglich nicht unsere Entscheidung wäre, sondern einfach kulturbedingt ist. Sie haben erklärt das es nicht so wichtig sei an Christus zu glauben, Hauptsache man würde das Richtige tun.
Sie haben Ihre Theorie das die Bibel überflüssig wäre, mit der buddhistischen Theorie das Gott in allem wäre begründet.
Die Psalme sagen das Gott auch in der Dunkelheit ist. Aber sie sagen auch das die Dunkelheit ihn nicht erfasst.
Sie haben Orte in Indien erwähnt die Gott nah wären. Auch hier wieder: überall gibt es Wahrheit. Sonst wäre Jesus gar nicht gekommen.
Denn wenn die Menschen nur schlecht wären, hätte er sich das sparen können.
Sie mögen idealistisch sein und sich in ihrer Scheintoleranz gefallen, ich sage: Sie stellen alles in Frage woran ein Christ glaubt.
Ich sage Scheintoleranz, denn es kann ja jeder lesen wie Sie damit umgehen wenn jemand an Christus glaubt.

In Matthäus4 lesen wir das selbst der Teufel manchmal die Wahrheit sagt. Und wenn er nur die Schrift zitiert.
Aber was nützt das? Wird er dadurch zum Engel? Oder ist es so wie Paulus sagt, das man zwar gute Vorsätze hätte, aber die doch wieder zunichte gemacht würden ohne den Eretter?

So, das waren jetzt viele Bibelinhalte. Ich kann mir vorstellen was jetzt für Antworten kommen. Von Leuten die nicht mal angesprochen wurden.
Aber Sie haben die letzten Tage nichts dazu gesagt wenn Leute mir sagen ich soll sie mit der Bibel verschonen und das werden Sie wohl auch diesmal nicht tun.

Und wie ich sehe ist schon wieder jemand online, der keine inhaltliche Unterhaltung will, sondern Beiträge lediglich entstellen will. Da darf man gespannt sein.



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 08:26 | nach oben springen

#8623

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 09:11
von Landegaard | 21.069 Beiträge


Zitat von: Friefie Aus dem Strang "Muffin Man" (was auch immer das da zu suchen hat)
Sie waren vorgeschlagen für den "Preis des besten Diplomaten" ...


Oh, hatte ich nicht gesehen. Danke für die Blumen. Wenn Ihnen das mal nicht als Anbiederei ausgelegt wird :)



nach oben springen

#8624

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 09:12
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
13.12.2011 00:38 #96370

...
Dazu die Freiheit ein Auto zu haben, eine Gitarre auf dem Rücksitz und ganz viel gute Laune im Herzen.
...

... und ein Pfeifchen im Handschuhkasten.


nach oben springen

#8625

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 13.12.2011 09:12
von Landegaard | 21.069 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
13.12.2011 08:09 #96390

Und wie ich sehe ist schon wieder jemand online, der keine inhaltliche Unterhaltung will, sondern Beiträge lediglich entstellen will. Da darf man gespannt sein.


Richtig, Sie sind online.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323685 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen