#8551

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 18:18
von Leto_II. | 27.825 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 18:08 #96231
lange Sätze ohne Interpunktion.


Womit er ähnlich schreib, wie ein Netter Mensch.


nach oben springen

#8552

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 18:28
von Maga-neu | 35.180 Beiträge

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html

Wenn das Iran und nicht unser guter Verbündeter wäre, der so eifrig hochgerüstet wird, was würde die Polit-PR-Maschinerie laufen...



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 18:29 | nach oben springen

#8553

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 18:59
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 18:05 #96230


Ich sehe es nicht als Problem von Glauben oder nicht, sondern als eines der Persönlichkeitsstruktur.


Wir liegen da nicht auseinander.Deshalb hatte ich "insbesondere" geschrieben.


nach oben springen

#8554

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 19:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
12.12.2011 18:18 #96235


Womit er ähnlich schreib, wie ein Netter Mensch.

Wenn er das ist, ist doch schön, dass er wieder da ist.


nach oben springen

#8555

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 19:22
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 18:08 #96231
Nein, nicht die Beiträge sind ermüdend, wohl aber lange Sätze ohne Interpunktion. Aber zu lange Beiträge finde ich generell ermüdend.


Und als ich sagte das ich nicht nochmal die Schule besuche war das nicht böse gemeint.
Sondern ein Eingeständnis das ich Interpunktion erstmal googlen musste.
Und das ist das Forum einfach nicht wert.


nach oben springen

#8556

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 19:23
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: primatologe
12.12.2011 19:21 #96251

Wenn er das ist, ist doch schön, dass er wieder da ist.


Wundert mich nachdem ich den Link gelesen hab den Leto gegeben hat, nachdem ich dachte Landegaard hatte mir ein Kompliment gemacht.
Oder stehen Sie auf Pudding?


nach oben springen

#8557

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 19:25
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 17:42 #96215


Nein. Vermuten können Sie noch immer, was immer Ihnen beliebt.
Ich müsste jetzt drechseln, weiß aber auf Anhieb nicht, wo ich Ihre Gefühle als Spiel betrachtet hätte,"


Dann tun Sie das was Sie gegenüber Nante behauptet haben und lesen Sie seinen Beitrag nochmal. Da stehts nämlich drin.



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 19:25 | nach oben springen

#8558

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 19:43
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 18:28 #96241
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html

Wenn das Iran und nicht unser guter Verbündeter wäre, der so eifrig hochgerüstet wird, was würde die Polit-PR-Maschinerie laufen...


Ja, was "guten Freunden" so alles nachgesehen wird, und Panzer und nicht nur die kann man ja auch dahin liefern.
Saudi Arabien wäre also nichts für unser jüngstes Forenmitglied:
u208_PetrosiliusZwackelmann.html


nach oben springen

#8559

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 20:38
von Leto_II. | 27.825 Beiträge


Zitat von: primatologe
12.12.2011 19:21 #96251

Wenn er das ist, ist doch schön, dass er wieder da ist.


...und einfach dazu stehen, wieder da zu sein. Würede auch manche erneute Grundsatzdiskussionen sparen.


nach oben springen

#8560

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 20:59
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
12.12.2011 20:38 #96274


...und einfach dazu stehen, wieder da zu sein. Würede auch manche erneute Grundsatzdiskussionen sparen.

Ja klar, aber wenn er mit neuer Identität schreiben will, ist auch gut. Dafür würde ich ihn nicht weiter kujonieren.
Da würde ich unterstellen, dass er anders sein will als vorher, sich weiterentwickelt hat. Ist doch toll.

Die Chance habe ich mir z.B. verbaut, weil ich mir als Affenforscher keinen schöneren Nick als primatologe vorstellen kann.
:-)



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 21:01 | nach oben springen

#8561

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 21:37
von Landegaard | 21.067 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 19:25 #96254
ername]Landegaard
12.12.2011 17:42 #96215


Nein. Vermuten können Sie noch immer, was immer Ihnen beliebt.
Ich müsste jetzt drechseln, weiß aber auf Anhieb nicht, wo ich Ihre Gefühle als Spiel betrachtet hätte,"

Dann tun Sie das was Sie gegenüber Nante behauptet haben und lesen Sie seinen Beitrag nochmal. Da stehts nämlich drin.


Sie haben Ihre Chance gehabt und einmal mehr keine Antwort. Lesen Sie Friefies Beitrag, da steht meine Antwort.
Bevor Sie Ihre Gefühlswelt nun wieder zum Zentrum dieses Strangs machen, verweise ich auf den eingerichteten Strang, den ich genau dafür erstellt habe.



nach oben springen

#8562

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 21:40
von Landegaard | 21.067 Beiträge


Zitat von: primatologe
12.12.2011 20:59 #96283

Ja klar, aber wenn er mit neuer Identität schreiben will, ist auch gut. Dafür würde ich ihn nicht weiter kujonieren.
Da würde ich unterstellen, dass er anders sein will als vorher, sich weiterentwickelt hat. Ist doch toll.

Die Chance habe ich mir z.B. verbaut, weil ich mir als Affenforscher keinen schöneren Nick als primatologe vorstellen kann.
:-)


Und ich dachte, Weiterentwicklungen äußern sich an Weiterentwicklungen und nicht durch neue Nicks...



nach oben springen

#8563

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 21:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 18:28 #96241
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html

Wenn das Iran und nicht unser guter Verbündeter wäre, der so eifrig hochgerüstet wird, was würde die Polit-PR-Maschinerie laufen...

Die gleiche Güte wie in Jerusalem und Rom. Exzorzismus auf saudi-arabisch.



nach oben springen

#8564

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 21:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 21:40 #96294


Und ich dachte, Weiterentwicklungen äußern sich an Weiterentwicklungen und nicht durch neue Nicks...

Holger, ich glaube, er ist kein "Netter Mensch" (bin mir aber auch nicht sicher).



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 21:43 | nach oben springen

#8565

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 21:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
12.12.2011 21:41 #96297

Holger, ich glaube, er ist kein "Netter Mensch" (bin mir aber auch nicht sicher).

Wenn nicht, ist er sein Zwilling.

Wer bin ich?
bin ich ?
und wenn ich bin wieviele?


nach oben springen

#8566

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:02
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Landegaard
12.12.2011 21:40 #96294


Und ich dachte, Weiterentwicklungen äußern sich an Weiterentwicklungen und nicht durch neue Nicks...

Im Zweifel für den Angeklagten.


nach oben springen

#8567

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
12.12.2011 21:48 #96301
...Wer bin ich?
bin ich ?
und wenn ich bin wieviele?

Unverkennbar Lea! :)



nach oben springen

#8568

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 15:19 #96145


Ihre Interpretation bzw. Vorurteil ist das ich hier schon mal einen Nick hatte.
Fakt ist das diese "Rückentwicklung" von Ihnen beabsichtigt war.
Und jemand der beabsichtigt schlechte Charaktereigenschaften zum Vorschein zu bringen, der verdient kein milderes Urteil als meins.

Zu was spielst du Dich hier auf Maik? Zum Richter, der milde Urteile fällt?

Wann fängst Du mit Deinem Lieblingsthema an, dass Kindesmissbrauch doch nicht gar so schädlich wäre?


nach oben springen

#8569

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 17:04 #96198


Ist Lügner nicht harmloser als die Vermutung das für ihn die Gefühle Anderer ein Spiel sind?


Nein!
Denn alles andere ist nur Deine unwahre Behauptung.


nach oben springen

#8570

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
12.12.2011 18:16 #96233


Ohne Wurm nennt man das Schizophrenie, dagegen gibts was von Ratiopharm. Da würde ich lieber mal eine Schulmediziner konsultieren als einen obskuren Voodoo-Priester.

Und übrigens waren die Würmer aus Dune. Leto müsste das wissen...........


nach oben springen

#8571

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:42
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: 08/15 Es geht darum das mir eine Verallgemeinerung in den Mund gelegt wird.
Aber das Missverständnis kommt offensichtlich durch Ihre Blindheit:

Darf ich den Absatz nochmal zitieren:

"Aber man sollte sich doch bitte nicht von bösartigen,streitsüchtigen und paranoiden Menschen einreden lassen, das jeder Mensch intolerant wäre der zu seinem Glauben steht. Ich find es jedenfalls heimtückisch und niederträchtig das Dogma es gebe keinen Gott derart zu verpacken, das auf einmal jeder als intolerant gilt der einen festen Glauben hat und sich nicht dafür schämt. Die Wahrheit ist doch: Intolerant ist der, der sich belästigt fühlt von religiösen Menschen."

Sie sollten sich vielleicht in erster Linie überlegen, woher der Eindruck der Intoleranz kommt, den Sie bei einigen hier hinterlassen. Und dann fragen, ob es ein Missverständnis gibt, das man klären könnte. Und dann sollte man immernoch nicht seinen Diskussionspartner als "Fratze des Teufels" titulieren u.s.w..

Sie schreiben selbst, dass Sie es mit dem Intellektuellen nicht so haben, begeben sich aber offenen Auges in eine Diskussion,und maulen hinterher rum, wenn´s wehtut.
Man geht doch auch als Priester nicht in einen Puff und ärgert sich hinterher über die Verführung?
Hat der Priester dann das Recht, die Nutten als Teufelinnen und Verderbte zu bezeichnen? Nein.
Er könnte auch gelassen bleiben, einen Tee trinken, sich die Nöte der Nutten anhören und seiner Wege gehen.
Man ist es selbst, der sich seinen Schwächen aussetzt, oder um seine Grenzen weiss.

Zitat von: 08/15 Friefie Glaubensbekentniss:

Sofern die Leute im Forum nichts dagegen haben, erlaube ich es mir einen Gott für möglich zu halten.
Ich bete das ich dadurch nicht an Sympathiepunkten verliere, aber wenn doch, dann überdenke ich das natürlich.
Und wenn ich eine Gelegenheit finde die Sympathiepunkte zu vermehren, dann nutze ich sie. Egal zu welchem Preis.

Ich habe es zum Glück nicht nötig, hier Sympathiepunkte bei diesem oder jenem zu sammeln. Ich sage meine Meinung, und zwar immer und jedem, wenn mir danach ist.
Ich könnte Landegaard rüffeln, dass er ein wehrloses Opfer beutelt, aber das Opfer ist nicht so wehrlos, wie es glauben machen will. Es gefällt dem Opfer ganz gut, sich hier als Märtyrer aufzuführen.

Zitat von: 08/15 Sie versuchen zu sehr sich beliebt zu machen bei Menschen die offen dazu stehen das sie nur hier sind um für Streit zu sorgen (Zitat Landegaard: Die Rückentwicklung zum Netten Menschen ist damit abgeschlossen: ) Damit sagt er doch eindeutig das er nie vorhatte vorurteilsfrei mir gegenüber zu treten.

Nur dass alle Argumente aus der laufenden Diskussion nachvollziehbar sind, und Landegaard aus dieser Diskussion seine Schlüsse gezogen hat, nicht aus einer von vor Monaten.
Wenn Sie sich ebenso aufführen wie der Nette Mensch, der sich genauso in eine Ecke diskutiert hat und dann herumjammerte, dann ist das schon auffällig.

Zitat von: 08/15
Christen sollten sich von solchen Menschen nicht schänden lassen.

Gute Güte, wer wird denn hier gleich geschändet ... das ist immernoch ein DISKUSSIONSFORUM, und kein Puff.

Zitat von: 08/15 Das macht nichts, es gibt genug andere Menschen denen es genauso geht. Wichtig ist der Wunsch zu glauben. Aber hat Ihnen ihr Pfarrer nicht erzählt das man es durchaus miteinander vereinen kann seinem Gott treu zu sein und trotzdem damit zu leben das andere Menschen einen anderen bzw. gar keinen Gott haben?

Na, dann ist ja wunderbar.
Woher dann die Sache mit der Missgunst, der Teufelsfratze, ... hat Ihnen das Ihr Pfarrer so erzählt, dass alle, die Ihren Glauben nicht nachvollziehen können (was ja vielleicht auch an Ihren rhetorischen Fähigkeiten liegt?), das Böse schlechthin sind?
Mein Pfarrer (der nette) hat sowas nicht gesagt, würde das auch nicht tun.
Denn es sind immer nur die Gefühle in einem selbst, gegen die man zu kämpfen hat. Man kann die Verantwortung nicht abgeben an irgendeine Instanz von aussen ("Der Teufel hat mich verführt").

Zitat von: 08/15 Man kann durchaus sagen: Ich habe Recht, gestehe aber jedem zu da anderer Ansicht zu sein. Und erwarte umgedreht das Gleiche!
Friede Freude Eierkuchen? Naja, nicht ganz, jetzt bin ich ja auch eine von den Bösen:

Zitat von: 08/15 Ihre zwanghafte Suche nach Relativierung ist dafür verantwortlich das man Sie eher ins atheistische Lager steckt als ins evangelische.Das ist Eitelkeit, Sie wollen der Welt gefallen. Es ist völlig überflüssig Angst zu haben das man zu gläubig werden könnte. Dafür sorgen schon andere das das nicht passiert. Es wird immer wieder Prüfungen geben die verhindern das Sie schon zu Lebzeiten 5m überm Boden schweben.
Wissen Sie, vielleicht ist es genau dieser belehrende, mahnende Ton, der Sie hochmütig, arrogant und intolerant erscheinen lässt.
"Man" steckt mich nicht ins "atheistische Lager", wer sollte das denn tun - ausser Ihnen?
Genau das sind die Verallgemeinerungen, die mir an Ihren Beiträgen immer wieder aufstossen.
Und es ist Ihre Eitelkeit, belehren und mahnen zu wollen, wo es Ihnen nicht ansteht.

Ich hatte dieses Jahr Prüfungen genug und bin weit entfernt davon, über dem Boden zu schweben.

Zitat von: 08/15
Dann wird es zur Gewissheit. Und wer sich einwickeln und sich diese Gewissheit wieder nehmen lässt, der ist arm dran.
Ein Christ ist daran interessiert das sein Glaube wächst, nicht das er schwächer wird.

An der Stelle meinte ich auch nicht mehr oder weniger Gewissheit, sondern eine Veränderung in den Gewichtungen: für ein Kind ist vielleicht der Gedanke an Schutz vor Unbill wichtig, einem Erwachsenen mag die Auseinandersetzung mit dem inneren Schweinehund zentral erscheinen, ein alter Mensch findet die Hoffnung auf Verzeihung und Frieden nach dem Tod vielleicht am wichtigsten.


Zitat von: 08/15 Sich glücklich zu fühlen ist kein Hochmut. Aber sich intelligenter zu fühlen als einer der an Gott glaubt, das schon. Und jemanden zu attackieren weil er zufrieden ist, das ist Missgunst. Und das ist auch Sünde.

Hier drehen Sie den Spiess einfach um, aber was Sie zuvor geschrieben haben, das können Sie dadurch nicht auslöschen. Ich habe nicht geschrieben, dass es Hochmut wäre, glücklich zu sein. Aber zu unterstellen, dass jemand, der einem kritische Fragen stellt, es aus Neid tut, das ist Hochmut. Ist Landegaard denn z.B. unglücklich? Neidet er Ihnen irgendwas?
Sie sind es, der sich hier mit bösartigen,streitsüchtigen und paranoiden Menschen, der Fratze des Teufels u.s.w. konfrontiert sieht und das wirkt weder glücklich noch zufrieden. Eher zutiefst verunsichert und verängstigt. Jedenfalls nicht Neid erzeugend, wenn ich das mal so sagen darf.

"Sich intelligenter zu fühlen als einer der an Gott glaubt" das wäre wie "Sich gesünder zu fühlen als einer der Englisch spricht": es hat nichts miteinander zu tun. Ausser vielleicht in der Kommunikation.


Zitat von: 08/15 Wenn jemand feststellt wie die Religionen sich ähneln, könnte man ja in Erwägung ziehen das an dem Gottzeugs was dran ist.

Nun ähneln sich Religionen nicht nur im Positiven, sondern auch im Negativen. Davor als religiöser Mensch die Augen zu verschliessen, oder die Wahrnehmung dessen den anderen vorzuwerfen, ist unsinnig.

Zitat von: 08/15
Zitat von: FrieFie "Würden Sie einfach mal aufhören, in Negativ-Vergleichen und Extremen zu argumentieren"

08/15: Wenn Sie mit den Messerstechereien aufhören, dann erübrigt sich das auch.
Aber man kann nicht inhaltlich vorrankommen, bevor nicht die Grundlagen geklärt sind.
Na, vielleicht meine ich genau diese Extreme: schon ist man bei Dolchstosslegenden.
Man muss schon Klartext mit Teufel und so reden, so als echter Christ. Alles andere ist Warmduscherkrams für Verräter, verstehe.
Grundlagen lassen sich übrigend besser im Dialog, und nicht in Vorwürfen klären.

Zitat von: 08/15
Die Bibel behandelt auch Intellekt und Charakter bzw. weltliche und göttliche Weisheit.
Wo würden Sie das einordnen wenn sich ein Christ darüber freut wenn ein anderer Christ sich hat hinreissen lassen bzw. auf das Niveau seines Gegenübers gesunken ist (etwas das das Gegenüber beabsichtigt hat)?

Ich würde das so einordnen, dass keiner der Diskussionspartner gezwungen ist, sich auf irgendein Niveau zu begeben. Lässt man sich dazu verleiten, dann sollte man keinen anderen dafür verantwortlich machen, wenn man über sechzehn ist.
Ich würde denken, dass hier jemand tief beleidigt ist, weil er in einem Wortstreit unterlegen ist.
Aber es gibt hier keine Verführung durch Andere, es gibt hier nur die eigene Stimme im Kopf, die einem die Antworten eingibt, die einen gewinnen lassen will, die einem einreden will, dass man - nur dieses eine mal noch! Aber jetzt endgültig! - Antworten muss.
Wie der Mönch nicht in den Puff muss, muss man sich auch keinen Diskussionen aussetzen.
Es gibt immernoch die kleine Taste am Computer, die alles dunkel werden lässt und einem lästige Diskussionen erspart.



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 22:58 | nach oben springen

#8572

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
12.12.2011 18:18 #96235


Womit er ähnlich schreib, wie ein Netter Mensch.

Ich schreibe leider auch immer fürchterlich lange Sätze, bin aber kein Netter Mensch!

Es ist schon ein Fluch, so viele Worte im Kopf zu haben und so wenige Hände zur Verfügung.


nach oben springen

#8573

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:46
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 18:28 #96241
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html

Wenn das Iran und nicht unser guter Verbündeter wäre, der so eifrig hochgerüstet wird, was würde die Polit-PR-Maschinerie laufen...


Wunderbar, wie der Artikel von der Hexerei direkt auf das Frauen-Fahrverbot kommt ...
Ist Hexerei ein Ausdruck von weiblicher Emanzipation, wie das Autofahren?


nach oben springen

#8574

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:46
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
12.12.2011 18:28 #96241
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,803222,00.html

Wenn das Iran und nicht unser guter Verbündeter wäre, der so eifrig hochgerüstet wird, was würde die Polit-PR-Maschinerie laufen...



Ist doch kein Wunder, dass die Rattenfänger im Iran immer frecher werden. Sie wisse ganz genau, so lange der Westen wegschaut bei noch Schlimmerem, so lange wird man ihr Theater tolerieren müssen.

Jetzt wollen Sie anscheinend ne Runde Strasse-von-Hormoz-Sperren spielen.

P.S.
Kann es sein, dass die Herren Rattenfänger Provision erhalten für alle Rüstungslieferungen in den Nahen und Mittleren Osten?
War die US-Drohne vielleicht eine solche Zahlung?
Nichts ist unmöglich.................



zuletzt bearbeitet 12.12.2011 23:20 | nach oben springen

#8575

RE: Jesus war ein Revolutionär

in Allgemeines 12.12.2011 22:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
12.12.2011 19:22 #96252


Und als ich sagte das ich nicht nochmal die Schule besuche war das nicht böse gemeint.
Sondern ein Eingeständnis das ich Interpunktion erstmal googlen musste.
Und das ist das Forum einfach nicht wert.

Das Forum vielleicht nicht. Aber sicherlich die Gesprächspartner im Forum.

Wer seinem Gegenüber nicht mal soviel Respekt entgegenbringen kann, dass er ein Wort nachgoogled - und vor allem - wenn er das auch noch extra sagt, ist das ein Eingeständnis von kindisch sein und Trollgehabe.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323652 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen