#1026

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #1015
Maga und Swann, hier ein interessanter Beitrag:

http://www.n-tv.de/panorama/Warum-Benedi...le12377046.html



Ja was? Von den homosexuellen Netzwerken in der RKK, die bis hinauf in den Vatikan reichen, wusste man ja schon vor B16s Rücktritt. Ob es der Auslöser seiner Abdankung war, bleibt reine Spekulation. Dass man mit derlei Spekulation als Redakteur der Zeitschrift "Männer" prima Karriere machen kann steht dagegen ausser Zweifel ;-)

Ob G.G. nun schwul ist oder nicht, interessiert mich nicht, das ist seine Privatangelegenheit.

Nante, schwuler Lobbyismus ist heute allgegenwärtig, in der Politik, in den Medien, im baden-württembergischen Kultusministerium...warum sollte er objektiv gesehen nicht auch, wenngleich verdeckt, in kirchlichen Organisationen existieren, die ja genauso Teil der gesamtgesellschaftlichen Realität sind ?
.



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 08:34 | nach oben springen

#1027

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 09:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #1004
[quote=Leto_II.|p187711]
Die Reaktion darauf war bislang geauso wie nebenan im Strang Geschlechterkrampf, Sexismus und Gendermainstreaming. Ausweichen, ablenken, auf anderes abheben, irgendwelche Leute schlecht machen, zum Thema selbst nur verschwurbelt Stellung nehmen -und auf die konkreten Fragen keine Antworten geben.
Anscheinend ganz so wie deutsche Intellektuelle sich heutzutage intelligenten Diskurs vorstellen.
[/blau]


Sehen Sie sich selbst also als Repräsentant der US-Intelligenzia?
Beten wir, dass das nicht zutrifft - im Interesse der greatest nation of all.............
.



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 09:23 | nach oben springen

#1028

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 09:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1026
... Dass man mit derlei Spekulation als Redakteur der Zeitschrift "Männer" prima Karriere machen kann steht dagegen ausser Zweifel ;-).
Ich halte es für völligen Unsinn (was der Autor schreibt). Ich denke, es ist billigste Effekthascherei.



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 14:07 | nach oben springen

#1029

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 11:24
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #1026
Zitat von Nante im Beitrag #1015
Maga und Swann, hier ein interessanter Beitrag:

http://www.n-tv.de/panorama/Warum-Benedi...le12377046.html



Ja was? Von den homosexuellen Netzwerken in der RKK, die bis hinauf in den Vatikan reichen, wusste man ja schon vor B16s Rücktritt. Ob es der Auslöser seiner Abdankung war, bleibt reine Spekulation. Dass man mit derlei Spekulation als Redakteur der Zeitschrift "Männer" prima Karriere machen kann steht dagegen ausser Zweifel ;-)

Ob G.G. nun schwul ist oder nicht, interessiert mich nicht, das ist seine Privatangelegenheit.

Nante, schwuler Lobbyismus ist heute allgegenwärtig, in der Politik, in den Medien, im baden-württembergischen Kultusministerium...warum sollte er objektiv gesehen nicht auch, wenngleich verdeckt, in kirchlichen Organisationen existieren, die ja genauso Teil der gesamtgesellschaftlichen Realität sind ?
.
Ehrlich gesagt, mich interessiert es auch nicht die Bohne. Das Problem sind auch nicht die homosexuellen Seilschaften, sondern die Seilschaften an sich. Einen Lobbyismus gibt es inhaltlich nicht - das unterscheidet den Vatikan vom bw. Kultusministerium -, denn ein solcher hätte sich ja im Hinblick auf die Lehre ausgewirkt. Hier hat sich auch unter Franziskus kein Jota geändert: Praktizierte Homosexualität wird weiter als Sünde angesehen.

Die große Aufgabe Franziskus' besteht darin, wieder einen "Esprit de Corps" zu wecken und die Seilschaften, alle (!) Seilschaften, zu bekämpfen. Weiterhin besteht seine Aufgabe darin, einen vernünftigen (!) Zentralismus zu etablieren.


nach oben springen

#1030

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 11:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1029
...
Einen Lobbyismus gibt es inhaltlich nicht - das unterscheidet den Vatikan vom bw. Kultusministerium -, denn ein solcher hätte sich ja im Hinblick auf die Lehre ausgewirkt. Hier hat sich auch unter Franziskus kein Jota geändert: Praktizierte Homosexualität wird weiter als Sünde angesehen.


Du hast recht, Seilschaft und Pressure group à la LSBTTQXYZ sind nicht dasselbe, das war undifferenziert von mir.
.



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 11:29 | nach oben springen

#1031

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 15:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1029
Zitat von Swann im Beitrag #1026
Zitat von Nante im Beitrag #1015
Maga und Swann, hier ein interessanter Beitrag:

http://www.n-tv.de/panorama/Warum-Benedi...le12377046.html



Ja was? Von den homosexuellen Netzwerken in der RKK, die bis hinauf in den Vatikan reichen, wusste man ja schon vor B16s Rücktritt. Ob es der Auslöser seiner Abdankung war, bleibt reine Spekulation. Dass man mit derlei Spekulation als Redakteur der Zeitschrift "Männer" prima Karriere machen kann steht dagegen ausser Zweifel ;-)

Ob G.G. nun schwul ist oder nicht, interessiert mich nicht, das ist seine Privatangelegenheit.

Nante, schwuler Lobbyismus ist heute allgegenwärtig, in der Politik, in den Medien, im baden-württembergischen Kultusministerium...warum sollte er objektiv gesehen nicht auch, wenngleich verdeckt, in kirchlichen Organisationen existieren, die ja genauso Teil der gesamtgesellschaftlichen Realität sind ?
.
Ehrlich gesagt, mich interessiert es auch nicht die Bohne. Das Problem sind auch nicht die homosexuellen Seilschaften, sondern die Seilschaften an sich. Einen Lobbyismus gibt es inhaltlich nicht - das unterscheidet den Vatikan vom bw. Kultusministerium -, denn ein solcher hätte sich ja im Hinblick auf die Lehre ausgewirkt. Hier hat sich auch unter Franziskus kein Jota geändert: Praktizierte Homosexualität wird weiter als Sünde angesehen.

Die große Aufgabe Franziskus' besteht darin, wieder einen "Esprit de Corps" zu wecken und die Seilschaften, alle (!) Seilschaften, zu bekämpfen. Weiterhin besteht seine Aufgabe darin, einen vernünftigen (!) Zentralismus zu etablieren.


Von einem Lobbyismus schreibt der Artikel nichts -das hat der Forist Swann dahinein "erfunden"-, sondern er schreibt von "...den "Cordata omosessuale in Vaticano" - den schwulen Netzwerken im Vatikan." Etwas ganz anderes also. Mal wieder.
Ein Netzwerk der Suende -nach Lehre, eigenem Anspruch und Selbstverstaendnis- um deine vorstehenden Ausfuehrungenzu komplettieren.

Und sofort behauptest du -uebrigens genau wie der Swann, ich nehme an er ist auch Katholik- daran "nicht die Bohne" interessiert zu sein. Das finde ich bemerkenswert. Zumal es euch beide doch sonst ueberall interessiert. Nachlesbar hier im Forum.
Einschliesslich kraeftiger Beurteilungen, Verurteilungen, Schlechtmachungen usw. anderer. Nichtkatholiken selbstverstaendlich. Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft. Da interessiert es euch schon.

Ich bin zwar kein Katholik, aber mich wuerde es interessieren, was diesbezueglich innerhalb der Organisation los ist und abgeht. Brennend sogar. Mich interessiert es ja sogar schon, ohne einer zu sein. Katholik.
Alleine wegen des Widerspruchs zwischen Anspruch, Selbstverstaendnis und Wirklichkeit. Fuer den Gipfel an Hypocrisy, den es repraesentieren wuerde -wenn es denn zutreffen wuerde.
Und von daher ist es sowohl wichtig wie interessant zu wissen. Ganz besonders aber auch fuer Katholiken, die von genau jenen ja staendig gesagt und gezeigt bekommen, "wo der Hammer haengt". Sollte man meinen -dass es die interessieren wuerde, von genau wem was kommt.
Offensichtlich interessiert die aber eher der Balken in den Augen von Nichtkatholiken. Jedenfalls bislang die hier im Forum.



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 16:01 | nach oben springen

#1032

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 15:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #1027
Zitat von Willie im Beitrag #1004
[quote=Leto_II.|p187711]
Die Reaktion darauf war bislang geauso wie nebenan im Strang Geschlechterkrampf, Sexismus und Gendermainstreaming. Ausweichen, ablenken, auf anderes abheben, irgendwelche Leute schlecht machen, zum Thema selbst nur verschwurbelt Stellung nehmen -und auf die konkreten Fragen keine Antworten geben.
Anscheinend ganz so wie deutsche Intellektuelle sich heutzutage intelligenten Diskurs vorstellen.
[/blau]


Sehen Sie sich selbst also als Repräsentant der US-Intelligenzia?
Beten wir, dass das nicht zutrifft - im Interesse der greatest nation of all.............
.

Ach ja, ihr und euer diesbezuegliches "beten". Noch nicht einmal das begreifen sie. Nicht einmal das.

Von dem Irrsinn des Bezuges dessen auf eine selbstgestellte hypothetische und an sich schon voellig idiotische Frage ganz zu schweigen.



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 15:14 | nach oben springen

#1033

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 16:17
von Willie (gelöscht)
avatar

Diese Hypocrisy meinte ich:

Catholic School Won't March In St. Patrick's Day Parade Over 'Gravely Immoral' Gay Vets
A Catholic school in Massachusetts is refusing to march in Boston's St. Patrick's Day parade for the first time in nearly 25 years because a group of LGBT military veterans were granted permission to participate this year.
http://crooksandliars.com/2014/03/cathol...st-patricks-day

"We must stand firm with the Church which states in the Catechism of the Catholic Church, promulgated by Pope John Paul II, that 'homosexual acts are acts of grave depravity' and 'are intrinsically disordered... Under no circumstances can they be approved.'"

Im eigenen Hause dagegen schuetzt dumpfe Ignoranz vor peinlicher Selbstintrospektion -auch gerne als einfaches "Dessinteresse" maskiert. "interessiert mich nicht die Bohne" heisst es da dann.
And subsequently, no "standing firm" is needed there.


nach oben springen

#1034

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 17:59
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1031
Offensichtlich interessiert die aber eher der Balken in den Augen von Nichtkatholiken. Jedenfalls bislang die hier im Forum.[/blau]
lol.

Frag mal die Nichtkatholiken hier, ob ich Probleme mit ihnen oder sie mit mir haben.

Vielleicht hat nahal manchmal Probleme mit mir, aber das liegt an meinen POLITISCHEN Stellungnahmen, nicht an meinen RELIGIÖSEN.



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 18:00 | nach oben springen

#1035

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 18:18
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar. In diesem Fall hat ente wirklich recht.


nach oben springen

#1036

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 18:28
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar. In diesem Fall hat ente wirklich recht.




Was hat Dir die arme Wand denn getan? ;-)


nach oben springen

#1037

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 18:32
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1036
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar. In diesem Fall hat ente wirklich recht.




Was hat Dir die arme Wand denn getan? ;-)
Nichts. Ich könnte höchstens der armen Wand etwas antun. Bspw. nach diesen Diskussionen mit dem Kopf dagegen rennen. :-)


nach oben springen

#1038

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 18:32
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1034
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Offensichtlich interessiert die aber eher der Balken in den Augen von Nichtkatholiken. Jedenfalls bislang die hier im Forum.[/blau]
lol.

Frag mal die Nichtkatholiken hier, ob ich Probleme mit ihnen oder sie mit mir haben.

Vielleicht hat nahal manchmal Probleme mit mir, aber das liegt an meinen POLITISCHEN Stellungnahmen, nicht an meinen RELIGIÖSEN.


Es ging nicht darum, ob manchmal andere Foristen Probleme mit dir haben oder du mit ihnen, oder nicht.
Es ging um ganz anderes -mal wieder. Mein Text ist eindeutig.


nach oben springen

#1039

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 18:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Nur in diesem Beitrag. Du schriebst aber mehr als nur diesen Beitrag hier im Forum und zu diesem Thema.
Ich weiss es und du weisst es auch -d.h. du solltest es eigentlich noch wissen, wenn du zu mehr als nur dem aufnehmen des momentanen hier und jetzt faehig bist. Was ich mal annehme.;-)


Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar.

Wenn du partout nicht auf das eingehst was ich schreibe, sicherlich. Das werter Maga ist aber alleine deine Wahl.
Vielleichst ziehst du da eine Wand sogar vor. Von der kommt naemlich nichts unangenehmes. Da gibt's nicht nur Null Erwiderung, du alleine bestimmst auch was, worueber und wie gesprochen wird. Die Wand hat da fuer dich viele Vorteile.;-)


Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035

In diesem Fall hat ente wirklich recht.


Prima. Dann habt ihr ja auch diese Einsicht gemeinsam.;-)



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 18:43 | nach oben springen

#1040

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 19:13
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1037
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1036
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar. In diesem Fall hat ente wirklich recht.




Was hat Dir die arme Wand denn getan? ;-)
Nichts. Ich könnte höchstens der armen Wand etwas antun. Bspw. nach diesen Diskussionen mit dem Kopf dagegen rennen. :-)


Gegen mich darfst du durchaus auch mal anrennen -wenn es raeumlich ginge. Ich haette nix dagegen und ich denke schon, dass ich das noch handhaben kann. Noch.;-)

Obwohl das ist ja eher die Methode der mental Hilflosen. Z.B. von Fussball Hooligans und Montagehilfsarbeitern usw. -ich habe auch mit letzteren gute Erfahrung.
Als intellektuell Gebildeter sollte dir aber eigentlich das Florett der Argumentation die groessere Herausforderung sein. Darin steckt zu dem mehr Befaehigung zur Wahrheitsfindung als in duemmlichen 'mit dem Kopf anrenn' physische Gewalt Exercises. Die beantworten diesbezueglich naemlich nichts.

Nur eben vielleicht, dass auch ein alter Sack wie ich, mit dir auch diesbezueglich moeglicherweise noch ganz gut fertig wird. Vielleicht.;-)



zuletzt bearbeitet 05.03.2014 19:24 | nach oben springen

#1041

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 19:17
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #1039
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Nur in diesem Beitrag. Du schriebst aber mehr als nur diesen Beitrag hier im Forum und zu diesem Thema.
Ich weiss es und du weisst es auch -d.h. du solltest es eigentlich noch wissen, wenn du zu mehr als nur dem aufnehmen des momentanen hier und jetzt faehig bist. Was ich mal annehme.;-)


Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar.

Wenn du partout nicht auf das eingehst was ich schreibe, sicherlich. Das werter Maga ist aber alleine deine Wahl.
Vielleichst ziehst du da eine Wand sogar vor. Von der kommt naemlich nichts unangenehmes. Da gibt's nicht nur Null Erwiderung, du alleine bestimmst auch was, worueber und wie gesprochen wird. Die Wand hat da fuer dich viele Vorteile.;-)


Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035

In diesem Fall hat ente wirklich recht.


Prima. Dann habt ihr ja auch diese Einsicht gemeinsam.;-)

Ach, Willie, so schwierig ist das doch nicht. In Real schaue ich einen Menschen maximal 20 Sekunden an und weiss dann, wo ich dran bin. Ich höre eine Stimme und weiss, wo ich dran bin. Augen, Stimme, Handhaltung und Bewegung derselben, Fusstellung. Im Internet recht schwierig, aber auf Dauer auch leistbar.
Ihr Verhalten gegenüber Maga ist nicht nur grenzwertig, sondern sogar ersichtlich vorsätzlich und auf Diskriminierung ausgelegt. Welchen Nutzen erhoffen Sie sich, mal ganz ohne Blau?

Auch Buchstaben wirken wie Stimme, Augen, Verhalten... und die "dumme" Ente erkennt Schweine halt am Gang. Das ist halt so.


nach oben springen

#1042

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 05.03.2014 19:21
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1036
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar. In diesem Fall hat ente wirklich recht.




Was hat Dir die arme Wand denn getan? ;-)

Nach 10 Minuten wieder ausgebuddelt zu werden, das hat was.


nach oben springen

#1043

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 07.03.2014 22:53
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1037
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1036
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar. In diesem Fall hat ente wirklich recht.




Was hat Dir die arme Wand denn getan? ;-)
Nichts. Ich könnte höchstens der armen Wand etwas antun. Bspw. nach diesen Diskussionen mit dem Kopf dagegen rennen. :-)




Naja - willst Du nun die Wand oder den Kopp bestrafen???


nach oben springen

#1044

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 07.03.2014 23:18
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1043
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1037
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1036
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1035
Zitat von Willie im Beitrag #1031
Sogar der Verfasser dieses Artikels wird von euch gerne und haeufig verunglimpft.[/blau]

Das war meine "gerne und häufige Verunglimpfung":

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1016
Ach, dieser Berger. Für mich klingt das nach VT.



Aber es ist so, Willie: Ich könnte genauso gut mit einer Wand diskutieren. Die wäre argumentativ genauso erreichbar. In diesem Fall hat ente wirklich recht.




Was hat Dir die arme Wand denn getan? ;-)
Nichts. Ich könnte höchstens der armen Wand etwas antun. Bspw. nach diesen Diskussionen mit dem Kopf dagegen rennen. :-)




Naja - willst Du nun die Wand oder den Kopp bestrafen???
Weder noch. Ich mache es ja nicht wirklich. So wichtig ist mir das Ganze (die Auseinandersetzungen hier) auch wieder nicht. :-)

"In jeder Idealisierung versteckt sich auch eine Aggression" - dabei musste ich an Israel denken. Ich stehe vielleicht nicht gerade im Ruf, freundlich mit der Regierung dieses Landes umzugehen, aber dennoch glaube ich, dass viel Hass und Häme Folge einer solchen aggressionimmanenten Idealisierung ist. Denn einer Idealisierung kann kein Land, keine Institution, keine Person gerecht werden.

Kluges Interview, und was haben die "Rechten" über seinen Satz, er sei kein Bioethikexperte, geschimpft.

http://de.radiovaticana.va/news/2014/03/...auch/ted-778677


nach oben springen

#1045

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 08.03.2014 12:24
von Nante | 10.430 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1040
Gegen mich darfst du durchaus auch mal anrennen -wenn es raeumlich ginge. Ich haette nix dagegen und ich denke schon, dass ich das noch handhaben kann. Noch.;-)
........
Nur eben vielleicht, dass auch ein alter Sack wie ich, mit dir auch diesbezueglich moeglicherweise noch ganz gut fertig wird. Vielleicht.;-)




a) Ihre archaischen Rollenmuster funktionieren noch

b) Maga ist der stärkste Historiker aller Zeiten


nach oben springen

#1046

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 08.03.2014 14:48
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1045
Zitat von Willie im Beitrag #1040
Gegen mich darfst du durchaus auch mal anrennen -wenn es raeumlich ginge. Ich haette nix dagegen und ich denke schon, dass ich das noch handhaben kann. Noch.;-)
........
Nur eben vielleicht, dass auch ein alter Sack wie ich, mit dir auch diesbezueglich moeglicherweise noch ganz gut fertig wird. Vielleicht.;-)




a) Ihre archaischen Rollenmuster funktionieren noch

b) Maga ist der stärkste Historiker aller Zeiten
Sozusagen der StäHaz. Nein, danke, lieber nicht. Erinnert mich an was...


nach oben springen

#1047

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 08.03.2014 14:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1046
Zitat von Nante im Beitrag #1045
Zitat von Willie im Beitrag #1040
Gegen mich darfst du durchaus auch mal anrennen -wenn es raeumlich ginge. Ich haette nix dagegen und ich denke schon, dass ich das noch handhaben kann. Noch.;-)
........
Nur eben vielleicht, dass auch ein alter Sack wie ich, mit dir auch diesbezueglich moeglicherweise noch ganz gut fertig wird. Vielleicht.;-)




a) Ihre archaischen Rollenmuster funktionieren noch

b) Maga ist der stärkste Historiker aller Zeiten
Sozusagen der StäHaz. Nein, danke, lieber nicht. Erinnert mich an was...


"StäHaz" ist super. Das wirst du jetzt nicht mehr los. :-))

Und dass die Koerperkraft fuer den gewuenschten Effekt beim "anrennen" nicht alleine entscheidend ist, weisst du sicherlich auch. Deswegen wohl auch die Wand.;-)



zuletzt bearbeitet 08.03.2014 15:13 | nach oben springen

#1048

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 08.03.2014 19:43
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #1047
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1046
Zitat von Nante im Beitrag #1045
Zitat von Willie im Beitrag #1040
Gegen mich darfst du durchaus auch mal anrennen -wenn es raeumlich ginge. Ich haette nix dagegen und ich denke schon, dass ich das noch handhaben kann. Noch.;-)
........
Nur eben vielleicht, dass auch ein alter Sack wie ich, mit dir auch diesbezueglich moeglicherweise noch ganz gut fertig wird. Vielleicht.;-)




a) Ihre archaischen Rollenmuster funktionieren noch

b) Maga ist der stärkste Historiker aller Zeiten
Sozusagen der StäHaz. Nein, danke, lieber nicht. Erinnert mich an was...


"StäHaz" ist super. Das wirst du jetzt nicht mehr los. :-))

Und dass die Koerperkraft fuer den gewuenschten Effekt beim "anrennen" nicht alleine entscheidend ist, weisst du sicherlich auch. Deswegen wohl auch die Wand.;-)


Das Licht am Ende des Tunnels ist meistens eine Lok mit Licht in Gegenfahrt.


nach oben springen

#1049

RE: Alles Meisner oder was? - Nein, Mutschler auch

in Allgemeines 11.03.2014 00:24
von Nante | 10.430 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1046
Sozusagen der StäHaz. Nein, danke, lieber nicht. Erinnert mich an was...


Ich wollte es sogar so in etwa schreiben, Maga. Aber dann dachte ich: machste doch nicht.


nach oben springen

#1050

RE: Alles Marx oder was?

in Allgemeines 13.03.2014 09:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Jahr nach der Wahl Bergoglios zum Papst nun die Wahl Reinhard Marx' zum deutschen Oberhirten.
Ich behaupte, die beiden passen gut zusammen: geistig offen, rhetorisch zupackend, inhaltlich vorwärtsgewandt, politisch sozial, gesellschaftlich konservativ...
Ich erwarte mir, dass die Achse Deutschland-Vatikan durch Marx gestärkt wird.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kard...t-mut-1.1910986
.



zuletzt bearbeitet 13.03.2014 09:34 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323642 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen