#13651

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 18:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
1) Ich persönlich hätte da auch kein Problem mit.:) Mir fehlt da aber der Glaube.
2) Warten wir es ab, beide Seiten müssen ein Verhandlungsergebnis zuhause durchsetzen, es hängt nicht nur von den beiden ab. Vielleicht heisst der Preis, den Obama dafür zahlen muss, Iran, Südlibanon, Gaza...



Sie haben eine wirklich seltsame Auffassung von Recht. Damit der Staat Israel sich an die UN-Resolutionen hält und endlich die besetzten Gebiete zur Bildung eines palästinensischen Staates räumt, darf es zur Belohnung ein anderes Land überfallen?

So nach dem Motto Iran? Südlibanon? Gaza? sucht Euch was aus, wir schauen weg?

Halten Sie Obama wirklich für so bescheuert?


nach oben springen

#13652

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 18:11
von hans-werner degen | 533 Beiträge

Zum Großmufti fällt mir ein
<<<Nach dem Sieg der Alliierten in der Zweiten Schlacht von El-Alamein rief er zum Dschihad gegen die Juden: „Ich erkläre einen heiligen Krieg, meine Brüder im Islam! Tötet die Juden! Tötet sie alle!“>>>> dazu die Legion <<< Freies Arabien>>>
<<<er Reichsführer-SS ernannte al-Husseini zum SS-Gruppenführer (Generalleutnant der Schutzstaffel) [9]Er hatte insbesondere die Imame der SS-Truppen auszubilden und zu beaufsichtigen, die für die ideologische Formierung der Kämpfer zuständig waren>>>>
http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antis...i/in_berlin.php


nach oben springen

#13653

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 18:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Nein, denn ich sah den Waffenstillstand in Gaza bereits als gebrochen an.

Ja, das ist IHRE Meinung ! Muss aber nicht stimmen , Sie sind schliesslich nicht Willie !


nach oben springen

#13654

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 18:48
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: hans-werner degen Zum Großmufti fällt mir ein
<<<Nach dem Sieg der Alliierten in der Zweiten Schlacht von El-Alamein rief er zum Dschihad gegen die Juden: „Ich erkläre einen heiligen Krieg, meine Brüder im Islam! Tötet die Juden! Tötet sie alle!“>>>> dazu die Legion <<< Freies Arabien>>>
<<<er Reichsführer-SS ernannte al-Husseini zum SS-Gruppenführer (Generalleutnant der Schutzstaffel) [9]Er hatte insbesondere die Imame der SS-Truppen auszubilden und zu beaufsichtigen, die für die ideologische Formierung der Kämpfer zuständig waren>>>>
http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antis...i/in_berlin.php


Es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie:
http://de.nntp2http.com/soc/politik/text...0d41ad0722.html


nach oben springen

#13655

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 18:56
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Netanjahus Bereitschaft war nichts als ein Heissluftballon. Obama hat ihm wohl erst etwas zureden müssen, damit aus der Bereitschaft ein Siedlungsstop wurde und danach evtl. Friedensverhandlungen. (Noch haben diese nicht begonnen)


Quatsch mit Sauce.


nach oben springen

#13656

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen Zum Großmufti fällt mir ein
<<<Nach dem Sieg der Alliierten in der Zweiten Schlacht von El-Alamein rief er zum Dschihad gegen die Juden: „Ich erkläre einen heiligen Krieg, meine Brüder im Islam! Tötet die Juden! Tötet sie alle!“>>>> dazu die Legion <<< Freies Arabien>>>
<<<er Reichsführer-SS ernannte al-Husseini zum SS-Gruppenführer (Generalleutnant der Schutzstaffel) [9]Er hatte insbesondere die Imame der SS-Truppen auszubilden und zu beaufsichtigen, die für die ideologische Formierung der Kämpfer zuständig waren>>>>
http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antis...i/in_berlin.php

Schön wie Sie sich erinnern, immerhin waren Sie ja dabei!
Nur, was hat das mit illegalen Besiedlung Palästinas heute zu tun, was mit den hoffentlich erfolgreichen Friedensgesprächen?



zuletzt bearbeitet 27.08.2010 19:15 | nach oben springen

#13657

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Quatsch mit Sauce.

Natürlich, Netanjahu (und vor ihm andre) hat bereits jahrelang um einen Siedlungsstop gebettelt, die UN hatte ihm das einfach immer wieder verboten.
Und auch jetzt wieder, drängt man den armen Mann, doch endlich mit dem Siedlungen bauen fortzufahren.


nach oben springen

#13658

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:25
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Also war die Vertreibung aus Schlesien wider das Völkerrecht?


Die aktellen Genfer Konventionen sind von 1949 und die heutige Rechtslage, davor müsste ich erst stöbern, das können Sie aber auch.

Der Krieg in Palästina begann 1948, gibts da Übergangsbestimmungen?:)


nach oben springen

#13659

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:32
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Sie haben eine wirklich seltsame Auffassung von Recht. Damit der Staat Israel sich an die UN-Resolutionen hält und endlich die besetzten Gebiete zur Bildung eines palästinensischen Staates räumt, darf es zur Belohnung ein anderes Land überfallen?
So nach dem Motto Iran? Südlibanon? Gaza? sucht Euch was aus, wir schauen weg?
Halten Sie Obama wirklich für so bescheuert?


Obama will und braucht dringend einen Erfolg, der wird etwas kosten. Ob das meinem Rechtempfinge zuwiderläuft oder nicht, ist irrelevant. Der Libanon hat gerade angegriffen, Gaza tut das immer mal wieder, für den Iran müsste man vielleicht was konstruieren, vielleicht hat man aber auch schon Fakten in der Hand, die eine Krieg rechtfertigen, wer weiss das schon.

Obama geht nicht über das Wasser, das war wer anderes.


nach oben springen

#13660

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:37
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Sagt die UNO oder HWD?

sagt:
Die Geschichte


nach oben springen

#13661

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:38
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie:
http://de.nntp2http.com/soc/politik/text...0d41ad0722.html



Ein wirklich erstaunliches Stück antiisraelischer Propaganda aus dem Reich der "Realsozialisten" das Sie sich hier zu verlinken trauen.
Das war doch die selbe DDR die sich dann auch am Krieg gegen Israel beteiligte.


nach oben springen

#13662

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:40
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Ja, das ist IHRE Meinung ! Muss aber nicht stimmen , Sie sind schliesslich nicht Willie !


:), nein, Willie bin ich nicht! Und sicher ist das meine Meinung, kann trotzdem stimmen.

Sie erklärten die eine Schiesserei zum Waffenstillstandsbruch, die ander dagegen nicht, das halte ich für inkonseqent.

Dann erklären Sie mir doch mal, unter der Voraussetzung, dass der jeweilige Waffenstillstand noch nicht gebrochen war, den Unterschied zwischen israelischen Soldaten, die über eine Waffenstillstandslinie schiessen und libanesischen Soldaten, die über eine Waffenstillstandslinie schiessen.


nach oben springen

#13663

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:42
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie:
http://de.nntp2http.com/soc/politik/text...0d41ad0722.html

Sie halten tatsächlich einen Roman für gleichwertig mit diplomatischen Akten?


nach oben springen

#13664

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:44
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Schön wie Sie sich erinnern, immerhin waren Sie ja dabei!
Nur, was hat das mit illegalen Besiedlung Palästinas heute zu tun, was mit den hoffentlich erfolgreichen Friedensgesprächen?

Es zeigt die faschistischen antisemitischen Wurzeln der Palästinenser!


nach oben springen

#13665

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:46
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Schön wie Sie sich erinnern, immerhin waren Sie ja dabei!
Nur, was hat das mit illegalen Besiedlung Palästinas heute zu tun, was mit den hoffentlich erfolgreichen Friedensgesprächen?


Es sind Wurzeln? Wir vergleichen jetzt nicht mehr Nazigreul mit palästinensischen Taten. Die palästinensische Taten sind Teil des Nazigreuls. Nicht gemerkt? Das ist die Palästinenserfraktion die sich letztlich durchgesetzt hat, die, die Kriegsgegner in den eigenen Reihen mundtot (oder auch ganz tot) gemacht hat.


nach oben springen

#13666

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:48
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Die aktellen Genfer Konventionen sind von 1949 und die heutige Rechtslage, davor müsste ich erst stöbern, das können Sie aber auch.
Der Krieg in Palästina begann 1948, gibts da Übergangsbestimmungen?:)

Der Landverlust ist zwar Sch***** für die Betroffenen aber andererseits eine gerechte Strafe für die Kriegshetzer.......
wer lieber Kanonen als Butter will kann sich nicht beschweren wenn diese sich gegen ihnwenden!


nach oben springen

#13667

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:49
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Es zeigt die faschistischen antisemitischen Wurzeln der Palästinenser!


Nein, nicht die Wurzeln der Palästinenser, nur die Wurzel der Palästinenserfraktion, die sich innerpalästinsisch durchgesetz und über Jahrzehnte die Politik bestimmt hat, der Fatah.


nach oben springen

#13668

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 19:57
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: NI 
Ein wirklich erstaunliches Stück antiisraelischer Propaganda aus dem Reich der "Realsozialisten" das Sie sich hier zu verlinken trauen.
Das war doch die selbe DDR die sich dann auch am Krieg gegen Israel beteiligte.


Sie fühlen sich angesprochen?
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2010...el,a0060.idx,20


nach oben springen

#13669

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 20:02
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Natürlich, Netanjahu (und vor ihm andre) hat bereits jahrelang um einen Siedlungsstop gebettelt, die UN hatte ihm das einfach immer wieder verboten.
Und auch jetzt wieder, drängt man den armen Mann, doch endlich mit dem Siedlungen bauen fortzufahren.


Kurzzeitgedächnis scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Wir sprachen hier gerade von der Bereistchaft zu Verhandlungen.
Ihr neues Thema (Siedlungsstop) hat Abbas nicht gehindert, mit Olmert zu verhandeln.
Da musste Super-Obama kommen, um dem Abbas klarzumachen.


nach oben springen

#13670

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 20:03
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Sie fühlen sich angesprochen?
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2010...el,a0060.idx,20

Eine Zeitschrift die in arabisch aber nich in Israel. erscheint..... da erübrigt sich die Frage nach der Objektivität.
Wie immer: Rot und Braun als 2 Seiten derselben Medaille.....


nach oben springen

#13671

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 20:07
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Sie halten tatsächlich einen Roman für gleichwertig mit diplomatischen Akten?


Und Sie halten tatsächlich diplomatische Akten für gleichwertig mit einem Roman?
Was für ein Trugschluss!
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42658550.html


nach oben springen

#13672

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 20:18
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: Willie 
Die Thematik wird immer wieder eine durch manche Foristen im atheistischen/agnostischen Bereich des Spektrums.
Deren mangelndes Toleranzverstaendnis -oder deren atheistischer Missionseifer- Gottglaeubige anscheinend nicht in Ruhe lassen kann -d.h. sofern sie keine Araber und Iraner sind.
Dann sind sie offensichtlich off limits.


Hi Willie,

ich bin Atheist. Zumindest würde ich mich selbst so bezeichnen. Jedoch muss ich niemanden "missionieren", dafür bin ich zu sehr Preusse, bei mir kann jeder nach "seiner Facon seelich werden".

Jedoch respektiere ich weder jemanden wegen seinem "Glauben" noch respektiere ich überhaupt irgendwelchen "Glauben". Auch keinen Araber oder Iraner.

Ich respektiere jedoch Menschen aufgrund ihres Auftretens, ihres Handelns und ihrer Aussagen. Trotz (und unabhängig) ihres Glaubens.

Falls der allgnädige Sysop sich doch noch zu einem Fred hinreissen lassen sollte, können wir ja vielleicht da noch was dazu schreiben, hier war das mein letzter zu diesem Thema.

viele Grüße,

Ronald


nach oben springen

#13673

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 20:32
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Ronald.Z 
Hi Willie,
ich bin Atheist. Zumindest würde ich mich selbst so bezeichnen. Jedoch muss ich niemanden "missionieren", dafür bin ich zu sehr Preusse, bei mir kann jeder nach "seiner Facon seelich werden".
Jedoch respektiere ich weder jemanden wegen seinem "Glauben" noch respektiere ich überhaupt irgendwelchen "Glauben". Auch keinen Araber oder Iraner.
Ich respektiere jedoch Menschen aufgrund ihres Auftretens, ihres Handelns und ihrer Aussagen. Trotz (und unabhängig) ihres Glaubens.
Falls der allgnädige Sysop sich doch noch zu einem Fred hinreissen lassen sollte, können wir ja vielleicht da noch was dazu schreiben, hier war das mein letzter zu diesem Thema.
viele Grüße,
Ronald

OK. Finde ich ganz in Ordnung so und fuer mich gut akzeptabel. Wohl bekomm's.;-)

Das ganz waere ja hier ueberhaupt kein Thema, wenn es nicht immer wieder von bestimmten Foristen -ich schrieb ja explizit von "manchen" Foristen, dazu gehoert auch Bergmann- hier instrumentalisiert wuerde.
Bergmann wird sich aber wohl nicht mit und in einem extra Strang zu exponieren wagen, denn davor hat er moeglicherweise zuviel Angst. Ich wies ja bereits darauf hin. Dem eher feigen Hetzer fehlt da der noetige Rueckzugraum fuer eine offene Diskussion.



zuletzt bearbeitet 27.08.2010 20:34 | nach oben springen

#13674

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 21:01
von Maga
avatar


Zitat von: Willie 
OK. Finde ich ganz in Ordnung so und fuer mich gut akzeptabel. Wohl bekomm's.;-)
Das ganz waere ja hier ueberhaupt kein Thema, wenn es nicht immer wieder von bestimmten Foristen -ich schrieb ja explizit von "manchen" Foristen, dazu gehoert auch Bergmann- hier instrumentalisiert wuerde.
Bergmann wird sich aber wohl nicht mit und in einem extra Strang zu exponieren wagen, denn davor hat er moeglicherweise zuviel Angst. Ich wies ja bereits darauf hin. Dem eher feigen Hetzer fehlt da der noetige Rueckzugraum fuer eine offene Diskussion.

Es kann ja jeder einen eigenen Strang eröffnen; dazu braucht man den "eher feigen Hetzer" nicht.


nach oben springen

#13675

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 21:09
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Es kann ja jeder einen eigenen Strang eröffnen; dazu braucht man den "eher feigen Hetzer" nicht.

Das ist mir schon klar. Nur, ich bin ja nicht der, der sich immer wieder gedraengt fuehlt, die Thematik der Religiositaet anderer Foristen zu instrumentalisieren.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323603 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen