#13626

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:02
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Eine Ferndiagnose unseres Nahost-Experten : praktisch , quadratisch , gut und daneben noch blitzschnell , vom Feinsten .


Ich bin nicht euer Nahost Experte.

Und wer's nicht glaubt , der kann nicht denken und folgt nur seinen Reflexen !

Ich schrieb nichts von "glauben", sondern von "selbst drauf kommen".
Ich schrieb auch nicht von "nicht denken koennen", sondern von sich stattdessen "mehr Reflexe leisten".

PS.: Reflexe verhindern auch das genaue Lesen. Dummheit wiederum verhindert dies zu erkennen.;-)


nach oben springen

#13627

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:04
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Ich glaube kaum , dass die Tötung eines einzelnen Soldaten , wahrscheinlich von einem Fanatiker , als Bruch des Waffenstillstandes angesehen werden kann .


1) Der zweite wurde lebensgefährlich verletzt
2) Der "Fanatiker" wurde von seinem Vorgesetzten, vom MP des Landes und vom Präsidenten des Landes gelobt.

Es ist ein Bruch des Waffenstillstandes.

Die Sache mit den "4 Stunden" ist realistisch und nichts Neues.
Der Artikel der libanesischen zeitung ist auch alter Kaffee, da dies, seit der Erklärung Israels, beim nächsten Vorfall, die libanesische Armme dafür verantwortlich gehalten würde, allgemein bekannt ist.


nach oben springen

#13628

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:07
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 

Man kann es an Netanyahus und Abbas plötzlicher Bereitschaft, sich ab sofort regelmässig persönlich zu sprechen, sehen.


Netanjahus "plötzliche" Bereitschaft ist 1 1/2 Jahre alt.
Und Abbas hat nichts von "regelmässig" verlauten lassen.


nach oben springen

#13629

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:11
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Schon möglich , aber laut Willie ist es DIE Erklärung , wer's nicht glaubt oder nicht versteht ist ein E*** .( Zahl der Sternchen = Zahl der Buchstaben )
Peter Scholl Latour hat einen echte Gegenspieler bekommen !

Dass sie nicht recht lesen koennen, haben sie ja schon des oefteren belegt. Auch so im vorstehenden wieder.
Ich schrieb nichts von "ist es DIE Erklärung", das hat ihre Phantasie dazu erdichtet. Mal wieder.

Wenn in meinen Darlegungen nach ihrer Meinung Fehler enthalten sind, hindert sie ja nichts diese aufzuzeigen. Das aber bringen sie nicht. Warum eigentlich nicht?
Andererseits, dass sie sich dem Denken verweigern, haben sie ja auch schon des oefteren aufgezeigt.


nach oben springen

#13630

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Netanjahus "plötzliche" Bereitschaft ist 1 1/2 Jahre alt.
Und Abbas hat nichts von "regelmässig" verlauten lassen.

Dann muss man sich doch fragen wieso Bibi die Charta der Likud , welche aussdrücklich einen Palestinenserstaat verneint , nicht neu formuliert hat ?
Dass Bibi für Gespräche ist , glaube Ich schon ( das kostet nichts und bringt Zeit !), ob er für Frieden ist eine andere Frage und wenn , dann zu welchen Bedingungen ?
Man wird ja jetzt bald sehen wer es ernst meint und wer nicht .


nach oben springen

#13631

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:21
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Dass sie nicht recht lesen koennen, haben sie ja schon des oefteren belegt. Auch so im vorstehenden wieder.
Ich schrieb nichts von "ist es DIE Erklärung", das hat ihre Phantasie dazu erdichtet. Mal wieder.
Wenn in meinen Darlegungen nach ihrer Meinung Fehler enthalten sind, hindert sie ja nichts diese aufzuzeigen. Das aber bringen sie nicht. Warum eigentlich nicht?
Andererseits, dass sie sich dem Denken verweigern, haben sie ja auch schon des oefteren aufgezeigt.


Fehler , bei Ihnen , nö , unmöglich !


nach oben springen

#13632

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:29
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Ich glaube kaum , dass die Tötung eines einzelnen Soldaten , wahrscheinlich von einem Fanatiker , als Bruch des Waffenstillstandes angesehen werden kann .


Wenn dieser Mitglied der libanesischen Armee war, schon. Die libanesische Regierung kann sich natürlich entschuldigen, den Täter (Mörder) dienstrechtlich massregeln, strafrechtlich belangen...dumm nur, dass der ja im Volk gefeiert wird.

Sie sind inkonsequent, in Gaza waren es auch nur ein paar Schüsse, ein paar Töte und das wegen Bauarbeiten.


nach oben springen

#13633

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Der Genozid wird propagiert und ist keine Einzelmeinung. Die Taten der Palästinenser kann man nicht mit denen der Nazis vergleichen, dafür fehlt die Macht zur Umsetzung und die industrielle Basis.
Frau S., fällt Ihnen eine grösserer Scheusslichkeit in der Weltgeschichte ein, an deren Anfang keine Propaganda stand? "Nur" Prpaganda galt 1930 bestimmt auch.

Nein, es fällt mir keine grössere Scheusslichkeit ein, gerade aus diesem Grunde darf man das Verhalten der Palästinenser nicht mit dem Verhalten der Nazi-Terrorherrschaft gleichsetzen. Ausser Sie setzen Lieberman gleich dazu.


nach oben springen

#13634

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Netanjahus "plötzliche" Bereitschaft ist 1 1/2 Jahre alt.
Und Abbas hat nichts von "regelmässig" verlauten lassen.

Netanjahus Bereitschaft war nichts als ein Heissluftballon. Obama hat ihm wohl erst etwas zureden müssen, damit aus der Bereitschaft ein Siedlungsstop wurde und danach evtl. Friedensverhandlungen. (Noch haben diese nicht begonnen)


nach oben springen

#13635

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:38
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Wenn dieser Mitglied der libanesischen Armee war, schon. Die libanesische Regierung kann sich natürlich entschuldigen, den Täter (Mörder) dienstrechtlich massregeln, strafrechtlich belangen...dumm nur, dass der ja im Volk gefeiert wird.
Sie sind inkonsequent, in Gaza waren es auch nur ein paar Schüsse, ein paar Töte und das wegen Bauarbeiten.

In Gaza gabs immerhin 6 Tote ! Und waren Sie es nicht , der diese Tötung NICHT als Bruch des Waffenstillstandes ansah ! Wer ist also inkonsequent ?


nach oben springen

#13636

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Dann muss man sich doch fragen wieso Bibi die Charta der Likud , welche aussdrücklich einen Palestinenserstaat verneint , nicht neu formuliert hat ?
Dass Bibi für Gespräche ist , glaube Ich schon ( das kostet nichts und bringt Zeit !), ob er für Frieden ist eine andere Frage und wenn , dann zu welchen Bedingungen ?
Man wird ja jetzt bald sehen wer es ernst meint und wer nicht .

Die Charta ist Parteisache, ebenso die der Hamas. Muss natürlich am Schluss umgeschrieben werden, bedeutet aber eigentlich nichts, ausser dass eine Parttei sich zu irgendwas bekennt.


nach oben springen

#13637

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 16:44
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
1)Dann muss die Weltbevölkerung den beiden nur richtig "zureden". Immerhin sollen die Gespräche innerhalb eines Jahres zum Ergebnis - Staat Palästina - führen.
2)Irgendwie vertraue ich da schon noch Obama und seiner Truppe. Obama scheint jemand zu sein, der seine Vorhaben nicht lauthals in der ganzen Welt bereits vor Beginn herausposaunt, aber trotzdem sich an das was er sich selbst vorgibt zu halten scheint.
Man kann es an Netanyahus und Abbas plötzlicher Bereitschaft, sich ab sofort regelmässig persönlich zu sprechen, sehen.


1) Ich persönlich hätte da auch kein Problem mit.:) Mir fehlt da aber der Glaube.

2) Warten wir es ab, beide Seiten müssen ein Verhandlungsergebnis zuhause durchsetzen, es hängt nicht nur von den beiden ab. Vielleicht heisst der Preis, den Obama dafür zahlen muss, Iran, Südlibanon, Gaza...


nach oben springen

#13638

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Fehler , bei Ihnen , nö , unmöglich !

Wenn sie das so sehen, warum dann das Gegreine von ihnen?



zuletzt bearbeitet 27.08.2010 17:04 | nach oben springen

#13639

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:10
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
In Gaza gabs immerhin 6 Tote ! Und waren Sie es nicht , der diese Tötung NICHT als Bruch des Waffenstillstandes ansah ! Wer ist also inkonsequent ?


Letztlich waren beides kleinere Schiessereien, Sie waren bei der einen der Meinung, es ist ein Bruch den Waffenstillstands, bei der anderen darf das dann aber nicht sein.

Die Tiefbauarbeiten waren auf gegnerisches Gebiet gerichtet und damit ein Waffenstillstandsbruch, die Gartenarbeiten waren dieses nicht.


nach oben springen

#13640

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:32
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Letztlich waren beides kleinere Schiessereien, Sie waren bei der einen der Meinung, es ist ein Bruch den Waffenstillstands, bei der anderen darf das dann aber nicht sein.


Gilt für Sie genauso !


nach oben springen

#13641

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:34
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Wenn sie das so sehen, warum dann das Gegreine von ihnen?

Gegreine ?
Das ist wieder mal typische ein Reflex von Ihnen und wieder einmal der Beweis dass Sie nicht richtig lesen können und auch sonst nicht viel verstehen . :-))


nach oben springen

#13642

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:42
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Gegreine ?
Das ist wieder mal typische ein Reflex von Ihnen und wieder einmal der Beweis dass Sie nicht richtig lesen können und auch sonst nicht viel verstehen . :-))

Im darstellen ihrer Dummheit sind sie tatsaechlich noch steigerungsfaehig.:-)


nach oben springen

#13643

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:43
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Gilt für Sie genauso !


Nein, denn ich sah den Waffenstillstand in Gaza bereits als gebrochen an.


nach oben springen

#13644

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:46
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Nun ist die Beendigung der Besiedelung nicht gleich die Beendigung der Besatzung.

Wir haben sehr lange mit Besatzern gelebt.
Und wer einen krieg anzettelt muß mit Gebietsverlusten leben.


nach oben springen

#13645

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:48
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 

Eben, da wird mit dem Elend mehrerer Generationen von Palästinensern Politik gemacht.

Wie wär man mit uns umgegangen wenn wir das mit unseren Vertriebenen gemacht hätten.


nach oben springen

#13646

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Wir haben sehr lange mit Besatzern gelebt.
Und wer einen krieg anzettelt muß mit Gebietsverlusten leben.

Sagt die UNO oder HWD?


nach oben springen

#13647

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:50
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Wir haben sehr lange mit Besatzern gelebt.
Und wer einen krieg anzettelt muß mit Gebietsverlusten leben.


Völkerrechtlich nicht.


nach oben springen

#13648

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:52
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Völkerrechtlich nicht.

Also war die Vertreibung aus Schlesien wider das Völkerrecht?


nach oben springen

#13649

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 17:54
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Also war die Vertreibung aus Schlesien wider das Völkerrecht?

In D wurden die Vertriebenen integriert und wollen nicht mehr zurück ( außer ein paar Alten die die Heimat nicht vergeßen können)
Die vertriebenen palästinenser bekamen keine Chance zur Integration und werden von ihren Brüdern und Volksgenossen im Käfig gehalten.


nach oben springen

#13650

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 18:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Wie wär man mit uns umgegangen wenn wir das mit unseren Vertriebenen gemacht hätten.

Sie vergessen, dass es sich bei den Deutschen Vertriebenen um Deutsche in Deutschland handelte. Oder wieviele Millionen sind gegen den Willen der Schweizer oder Östgerreicher dorthin vertrieben worden?
Bei denen, die in Syrien, Jordanien oder Libanon gelandet sind handelte es sich eben nicht im Jordanier, Syrer oder Libanesen, sondern um Menschen, die von jenseits der jeweiligen Landesgrenze vertrieben wurden und sogar durch die UN die Berechtigung erhalten hatten, in ihre Heimatorte zurückzukehren.
Die entsprechenden UN-Resolutionen kennen Sie sicherlich, warum gelten die für Sie nicht?

Wann immer Verträge unterschrieben wurden, die gegenteiliges regeln, wird sich der Flüchtlingsstatus verändern. Bis dahin gilt nunmal, was die UN beschlossen hat.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 531 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen