#13701

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 09:16
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wie immer, vorurteilsbehafteter Quark, ohne Wissen und Verstand.
Das ist, was Bibi schon am 13.Juni 2009, 2 Monate im Amt, erklärt hat.
http://www.haaretz.com/news/full-text-of...r-ilan-1.277922

Dies nachdem Obama SEINE Nahost-Rede gehalten hatte !!


nach oben springen

#13702

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 09:40
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Dies nachdem Obama SEINE Nahost-Rede gehalten hatte !!


Wieder Quark.
Noch bevor Obama Präsident wurde, gab es Verhandlungen. Die sind erst mit dem Begin seines Amtes ausgesetzt worden. Wahrscheinlich auch WEGEN seiner Rede.


nach oben springen

#13703

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:10
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wieder Quark.
Noch bevor Obama Präsident wurde, gab es Verhandlungen. Die sind erst mit dem Begin seines Amtes ausgesetzt worden. Wahrscheinlich auch WEGEN seiner Rede.

Könnten Sie mir denn eventuell verraten , wann Bibi VOR dem verlinkten Speach einem autonomen Palestinenserstaat zugestimmt hat ?
Oder hat er etwa in seiner Wahlkampagne je von solch einem autonomen Staat geredet ?


nach oben springen

#13704

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:16
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Könnten Sie mir denn eventuell verraten , wann Bibi VOR dem verlinkten Speach einem autonomen Palestinenserstaat zugestimmt hat ?
Oder hat er etwa in seiner Wahlkampagne je von solch einem autonomen Staat geredet ?


Ich sehe, Juni 2009 reicht Ihnen nicht. Sie faselten noch etwas von "Likud-Charta".
Versuchen Sie bei Ihren eigenen Aussagen zu bleiben oder nehmen Sie diese, angesichts neuen Erkenntnisen, zurück. Aber belästigen Sie mich bitte nicht mit Ihrer Brain-Gymnastik.


nach oben springen

#13705

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:24
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
(...)
Natürlich geht für uns alles Sein auf Gott zurück der mit Seinem Wort die Raumzeit schuf.
(...)

Religiöse Menschen entwickeln oft eine erstaunliche Fantasie.

Die korrekte Antwort auf die Frage lautet: "Wir wissen es nicht".
Noch nicht!
Mit dem Modell der Vakuumquantenfluktuation sind wir aber mittlerweile schon VOR dem Urknall.

Für Religionsfanatiker:
Was tat Gott bevor er die Welt geschaffen hat? Da hat er die Hölle eingerichtet für Leute, die solche Fragen stellen!


nach oben springen

#13706

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:26
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Ich sehe, Juni 2009 reicht Ihnen nicht. Sie faselten noch etwas von "Likud-Charta".
Versuchen Sie bei Ihren eigenen Aussagen zu bleiben oder nehmen Sie diese, angesichts neuen Erkenntnisen, zurück. Aber belästigen Sie mich bitte nicht mit Ihrer Brain-Gymnastik.

Sie lenken ab , faseln selbst und sind nicht imstande eine simple Frage zu beantworten .
Nochmal gaaanz langsam :
1. die Likud-Charta verneint die Existenz eines autonomen Palestineserstaates . Ja oder nein ?
2. durch Druck Obamas hat Bibi in dieser Frage seine Einstellung revidiert und dies in seiner Rede vom Juni 2009 zum 1. Mal öffentlich erklärt . Ja oder nein?
3. diese Rede von Juni 2009 war nach der Nahost Rede Obamas . Ja oder nein ?
Mehr habe Ich nie behauptet .


nach oben springen

#13707

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
.. ich kann duemmliche Atheisten tolerieren. Nur lenkt deren Missionseifer und Hass oft von den Themen ab.

Sie saugen sich etwas aus den Fingern.
Ich zum Beispiel bin Atheist und missioniere niemanden und empfinde auch keinen Hass gegen Gläubige.
Warum auch?

Nein, ich bewundere Religionsgläubige für den Mut sich öffentlich so intensiv mit irrationalem Nonsens zu beschäftigen.


nach oben springen

#13708

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:35
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: primatologe 

Mit dem Modell der Vakuumquantenfluktuation sind wir aber mittlerweile schon VOR dem Urknall.

Stuss.... auch Vakuumquanten benötigen Raum-Zeit


nach oben springen

#13709

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:48
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Gott ist so groß das kein menschlicher Geist IHN voll erfassen kann. Wenn wir aber viele Aspekte menschlicher Erkenntnisse über IHN kennen kann das uns Hilfe sein. ER ist ja auch immer der Zusammenfall der Gegensätze.

Ja mei, wenn es Ihnen hilft! Andere haltlose, schwache Menschen würden Drogen nehmen.

An Religionsfanatikern fällt mir aber immer wieder auf, dass sie im irdischen Dasein den eigentlichen Sinn und Zweck der Religion völlig vergessen, oft konterkarieren.

Die meisten Religionen haben eine zentrale Botschaft an die Menschen, besonders die christliche, deren Botschaft heisst Nächstenliebe.

Intensivgläubige sind aber meisten reaktionär und unterstützen den Kapitalismus.
Warum eigentlich?
Auf unsere etablierten Parteien bezogen wären Christen mit der SPD näher an den christlichen Werten als mit der CDU, aber sie hassen die SPD.
Warum eigentlich, Herr Degen?


nach oben springen

#13710

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:53
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Maga 
Ich halte Barth für einen der größten Theologen des 20. Jahrhunderts, während Davila neben Anregendem und Wahrem manchmal auch ziemlichen Stuss geschrieben hat. Die alte Frau, deren Glaube nur auf der Bibel beruht und die den Rosenkranz betet, scheint ein Widerspruch in sich zu sein - radikale Protestantin und trotzdem katholisch. :-)
Und ich bin skeptisch gegenüber Theologen und Kirchenmännern, die das Wesen Gottes allzu gut zu kennen meinen. Da gefällt mir Barths Aussage besser: „Wir sollen als Theologen von Gott reden. Wir sind aber Menschen und können als solche nicht von Gott reden. Wir sollen Beides, unser Sollen und unser Nicht-können, wissen und eben damit Gott die Ehre geben.“
Ich würde mir wünschen, dass du als Christ etwas mehr Solidarität mit den zum Teil christlichen Palästinensern (ca. 10%) üben würdest. Die Schlesienvergleiche helfen nicht weiter.

Ich bin grundsätzlich skeptisch gegen Theologen die die haben . imo in den letzten 200 mehr Schaden angerichtet als den Glauben gefördert!
Manchmal frage ich mich: haben die die Bibel gelesen, haben die versucht christus auf - und anzunehmen?
gegen Luther bin ich der Ansicht das die Bibel der Auslegung bedarf.... aber Auslegung ist nicht Auseinandernahme und Zerlegung in Einzelteile.
Und mehr über den Glauben als von den Theologen lernte ich von "einfachen" Menschen welche einfach Christus folgen.
Die Imitatio Christi des Thomas gibt mir mehr als all diese Theologen der Moderne.
Was die Gottesschau betrifft: ich kenne inzwischen etliche Leute mit.... sie war bei jedem anders, an den jeweiligen angepasst, aber allen gemeinsam ist: keine Ähnlichkeit mit der modernen Theologie......


nach oben springen

#13711

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:54
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen Stuss.... auch Vakuumquanten benötigen Raum-Zeit

Zumindest kam Gott nicht VOR ihnen sondern NACH ihnen, denn der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.
Demzufolge ist Gott ein reines Hirngespinst, mehr werden Sie schwerlich nachweisen können.



zuletzt bearbeitet 28.08.2010 11:39 | nach oben springen

#13712

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:57
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Ja mei, wenn es Ihnen hilft! Andere haltlose, schwache Menschen würden Drogen nehmen.
An Religionsfanatikern fällt mir aber immer wieder auf, dass sie im irdischen Dasein den eigentlichen Sinn und Zweck der Religion völlig vergessen, oft konterkarieren.
Die meisten Religionen haben eine zentrale Botschaft an die Menschen, besonders die christliche, deren Botschaft heisst Nächstenliebe.
Intensivgläubige sind aber meisten reaktionär und unterstützen den Kapitalismus.
Warum eigentlich?
Auf unsere etablierten Parteien bezogen wären Christen mit der SPD näher an den christlichen Werten als mit der CDU, aber sie hassen die SPD.
Warum eigentlich, Herr Degen?

Dummschwatz: Reaktionäre sind für das Privateigenzum aber gegen Kapitalismus. Den halten die meisten für eine der Demokratie zuzusprechene Krankheit.


nach oben springen

#13713

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 10:58
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
(...)
Und mehr über den Glauben als von den Theologen lernte ich von "einfachen" Menschen welche einfach Christus folgen.
(...)

Bravo!
Im Grunde haben Sie den Sinn der Religion verstanden.
Lassen Sie einfach den irrationalen Humbug weg.


nach oben springen

#13714

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 11:00
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Dummschwatz: Reaktionäre sind für das Privateigenzum aber gegen Kapitalismus. Den halten die meisten für eine der Demokratie zuzusprechene Krankheit.

Welche Partei empfehlen Sie den Christen und warum?


nach oben springen

#13715

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 12:03
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie argumentieren genau wie Ich , nur umgedreht :
Die Tötung von 6 Hamas-Tunnelgräbern war kein Waffenstillstandsbruch , die Tötung eines israelischen "Gartenarbeits"soldaten ist einer ?
Dabei waren die Tunnelbauer auf der richtigen Seite des Zaunes , der Gartenarbeiter auf der falschen ( wenn auch auf israelischem Gebiet ) .
Im 2. Fall ist eine Fehleinschätzung der schiessenden Partei etwas plausibler als im 1.,oder ?

Klären wir doch erst einmal Ihre Version, der Waffenstillstand ist ungebrochen, "israelische Soldaten schiessen gezielt über die Waffenstillstandslinie und töten" gleich "Waffenstillstandsbruch", "libanesische Soldaten schiessen gezielt über die Waffenstillstandslinie und töten" ungleich "Waffenstillstandsbruch", so Ihre zusammengefasste Aussage. Warum der Unterschied?

Ein Irrtum interessiert da wenig, es sei denn es wäre Ihrer.


nach oben springen

#13716

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 14:00
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Welche Partei empfehlen Sie den Christen und warum?

Keine...... denn keine ist christlich!
Die Größe der Ar***lö**** steigt allerdings von rechts nach links


nach oben springen

#13717

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 14:02
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Bravo!
Im Grunde haben Sie den Sinn der Religion verstanden.
Lassen Sie einfach den irrationalen Humbug weg.

Ihre Plattheit disqualifiziert Sie für jede ernsthafte Diskussion!


nach oben springen

#13718

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 14:06
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen Die Größe der Ar***lö**** steigt allerdings von rechts nach links


Naja, ich glaube, jedes Lager hat da so seine Grössen...:)


nach oben springen

#13719

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 15:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: hans-werner degen 

Die Größe der Ar***lö**** steigt allerdings von rechts nach links

Ein extrem Rechter ist demnach weniger A****** als ein moderater Linker.
Dass ihre Ansichten näher am rechten Lager als sonstwo zu finden sind erkennt man durch Ihre Beiträge, es wäre nicht nötig gewesen dies noch zusätzlich zu bestätigen.


nach oben springen

#13720

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 15:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Keine...... denn keine ist christlich!
Die Größe der Ar***lö**** steigt allerdings von rechts nach links

Das wundert mich, die christlichen Werte werden doch eher von den Linken vertreten.

Selbst ich als Atheist könnte mir eine Gesellschaft vorstellen, die nach christlichen Grundsätzen geregelt wird.
Da stelle ich mir so eine Art christliche Sozialdemokraten vor.
Man muss nur die Religionsfaschisten früh genug aussortieren, damit es kein Gottesstaat wird wie der Iran.

Sozialismus wäre noch christlicher, nur Sozialismus will doch keiner wirklich. Soweit ich weis haben in der DDR sogar die Kirche und Partei zusammnengearbeitet, allerdings nur anfangs, bis jeder den anderen für überflüssig erklärte.


nach oben springen

#13721

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 15:44
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Sie saugen sich etwas aus den Fingern.
Ich zum Beispiel bin Atheist und missioniere niemanden und empfinde auch keinen Hass gegen Gläubige.
Warum auch?


Es nicht zuzugeben belegt nichts. Logik.
Dabei werden sie ja bereits durch ihre eigenen Texte widerlegt, wo sie hier Christen mit ihren Bewertungen und Empfehlungen bearbeiten.:-)


Nein, ich bewundere Religionsgläubige für den Mut sich öffentlich so intensiv mit irrationalem Nonsens zu beschäftigen.

Als ob sie das eine vom andere unterscheiden koennten.;-)


nach oben springen

#13722

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 15:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
Es nicht zuzugeben belegt nichts. Logik.
Dabei werden sie ja bereits durch ihre eigenen Texte widerlegt, wo sie hier Christen mit ihren Bewertungen und Empfehlungen bearbeiten.:-)

Nein, ich bewundere Religionsgläubige für den Mut sich öffentlich so intensiv mit irrationalem Nonsens zu beschäftigen.
Als ob sie das eine vom andere unterscheiden koennten.;-)

Ich lasse mir nichts einreden, ich kritisiere, aber ich hasse niemanden.
Und ich spreche mit jedem, von links nach rechts und von oben nach unten, ohne Vorbehalte.

Im Gegenteil, Christen haben mir einmal sehr geholfen, dass werde ich trotz aller Kritik niemals vergessen.


nach oben springen

#13723

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 15:58
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Ich lasse mir nichts einreden, ich kritisiere, aber ich hasse niemanden.
Und ich spreche mit jedem, von links nach rechts und von oben nach unten, ohne Vorbehalte.


So moegen sie sich gerne hier vorstellen -vielleicht sogar auch selber gerne sehen- aber das macht sie auch nicht so. Der Unterschied zwischen 'Schein' und 'Sein' eben.
Sie beantworten noch nicht einmal meine Fragen, wenn sie ihnen nicht passen.;-)


Im Gegenteil, Christen haben mir einmal sehr geholfen, dass werde ich trotz aller Kritik niemals vergessen.

Noch so ein Alibispruch. Voellig wert- und bedeutungslos.



zuletzt bearbeitet 28.08.2010 16:21 | nach oben springen

#13724

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 16:00
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Ihre Plattheit disqualifiziert Sie für jede ernsthafte Diskussion!

Vielleicht haben Sie recht, ich nehme mir das zu Herzen.
Ich werde mir eine erträglichere Art der Direktheit angewöhnen.


nach oben springen

#13725

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 28.08.2010 16:05
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
So moegen sie sich gerne hoer vorstellen -vielleicht sogar auch selber geene sehen- aber das macht sie auch nicht so. Der Unterschied zwischen 'Schein' und 'Sein' eben.
Sie beantworten noch nicht einmal meine Fragen, wenn sie ihnen nicht passen.;-)

Im Gegenteil, Christen haben mir einmal sehr geholfen, dass werde ich trotz aller Kritik niemals vergessen.
Noch so ein Alibispruch. Voellig wert- und bedeutungslos.

Nein, nur Fraktalfragen beantworte ich nicht mehr, weil die in sinnlose Endlosschleifen führen.
Zu den mathematischen fraktalen Figuren hatte ich gestern sogar einen Link geschickt. So ähnlich funktionieren die meisten ihrer Fragen.
Muss leider weg jetzt.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 577 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323602 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen