#13601

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:03
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Für Wahlergebnisse sind die relativen Zahlen wesentlich und Israel war auch schon mal weiter. Eine sich bedroht fühlende Geselschaft rückt ganz natürlich nach rechts.

Vielleicht fühlten sich die Palestinenser auch bedroht und wählten deshalb auch radikal !


nach oben springen

#13602

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:07
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal "The US warned Lebanon that if it did not prevent any recurrence of the border-fire incident that occurred earlier this month, the IDF would destroy the Lebanese Armed Forces within four hours, Israel Radio cited a report by Lebanese newspaper A-Liwaa on Friday."
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=186197

Solche Bemerkungen sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Hizbollah und man muss sich fragen wozu sie gut sind .


nach oben springen

#13603

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:31
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Das ist keine billige Polemik, sondern der Grund, warum eine möglicherweise friedensbereite palästinensische Mehrheit schweigt. Für den Friedenprozess ist auch wesentlich, mit wem man verhandeln kann und ob es überhaupt eine Macht gibt, welche Verhandlungsergebnisse umsetzen kann.

Netanyahu und Abbas verhandeln doch ?
Und ob es DER Grund ist warum eine friedensbereite Mehrheit schweigt , müssten Sie mal belegen .
Wenn Sie alle Palestinser zusammenzählen , ist die Mehrheit wohl eher für den Friedensprozess .


nach oben springen

#13604

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:38
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Über Maria werden wir uns nicht einig.


Natuerlich nicht. Ich bin ja auch nicht katholisch. Ich habe sie aber auch hier nicht angefuehrt und zur Diskussion gestellt.

Aber wir wissen von Gotteserscheinungen im AT wo ER den Menschen erschien.

Nicht der Vater.

Weshalb nicht mehr zu unserer Zeit?

Weil wir nicht mehr in den Zeiten des AT leben. Auch nicht in denen des NT. Beide Dokumente sind abgeschlossen.

Und natürlich ist jede Gottesschau privat und man sollte sich hüten daraus Schlüsse für die Kirche oder andere zu ziehen.
Eine Gottesschau ist privates Ereignis in dem Wir IHN so sehen wie Er sich uns zu zeigen wünscht und in welchem Er uns privat ( als Vater) anspricht! Gnade ohnegleichen!

Es bin nicht ich, der sich hier ueber die "privaten Ereignisse" anderer auslaesst und dann darueber oeffentlich nachdenkt, warum diese obsolet wuerden.

Und keiner, keiner der nicht geändert und aus seiner Bahn geworfen wird.
Ich hatte das Glück einen alten Seelsorger zu finden der mich leitete... für den modernen deutschen Klerus ist es undenkbar das ER aus Seiner Weihrauchwolke hervortritt.

Das liegt moeglicherweise wohl daran, dass die nicht davon ausgehen, dass Er in "Seiner Weihrauchwolke" lebt. Ich erkenne das uebrigens auch nicht.

PS.: Es bin auch nicht ich, der hier erst fordert "...man sollte sich hüten daraus Schlüsse für die Kirche oder andere zu ziehen." nur um dann prompt das Gegenteil zu tun.:-)



zuletzt bearbeitet 27.08.2010 14:49 | nach oben springen

#13605

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:39
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal "The US warned Lebanon that if it did not prevent any recurrence of the border-fire incident that occurred earlier this month, the IDF would destroy the Lebanese Armed Forces within four hours, Israel Radio cited a report by Lebanese newspaper A-Liwaa on Friday."
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=186197

Hier darf die Frage der Verhältnismässigkeit natürlich wieder nicht gestellt werden :
1 Toter israelischer Soldat = Vernichtung der gesamten libanesischen Armee ! Warum auch nicht ?


nach oben springen

#13606

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:43
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Wer eine Willenserklärung abgibt, die er gar nicht will, ist letztlich am "Missverständnis" selbst schuld. Teile der Palästinenser rufen zum Genozid auf und Sie verteidigen das, widerlich.

Widerlich ist es, den Aufruf Einzelner mit den Untaten des gesamten Nazi-Horrorregimes gleichzusetzen.
Nach Ihrem Verständnis müsste ich also auch die Aussage Liebermans, die Araber zu ersäufen, als israelischen Aufruf zum Genozid auslegen. Es ist aber nur das rassistische Gerede eines Lieberman.
Sie sollten lernen Taten von Propaganda zu unterscheiden.

P.s.
Übrigens, weisen Sie mir bitte nach, dass ich jemals irgendeinen Aufruf zum Genozid verteidigt hätte.


nach oben springen

#13607

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Die Selbstverwaltung dieses "Freiluftgefängnisses" lässt schon mal "Mitgefangene" von Dach fallen, wenn diese mit den Aufsehern nur reden möchten.

Passiert in jedem Hochsicherheitsgefängnis überall auf der Welt. Ist aber immer noch kein Grund unschuldige Zivilisten dort einzusperren.


nach oben springen

#13608

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:45
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Zu den Siedelungen haben Sie bestimmt auch einen Kommentar : Recht oder Unrecht ?
Wenn Unrecht , dann ist der Stopp der Siedlungen sehr wohl der Anfang vom Unrecht !
Ganz vorbei wäre das Unrecht wenn ALLE Siedelungen geräumt würden .


Ich habe mich zu den Siedlungen bereits ganz klar positioniert, diese sind Unrecht, ALLE.
Ostjerusalem muss formal auch geräumt werden, nun bin ich aber kein Fan von geteilten Grossstädten.


nach oben springen

#13609

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:50
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Ich habe mich zu den Siedlungen bereits ganz klar positioniert, diese sind Unrecht, ALLE.
Ostjerusalem muss formal auch geräumt werden, nun bin ich aber kein Fan von geteilten Grossstädten.

Mein Kompliment an Sie für diese klare Aussage .
Wenn alle Foristen so denken würden , hätte der Thread ja kaum noch eine Daseinsberechtigung , es sei denn man schreibt über Willie's Katze !


nach oben springen

#13610

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:54
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: hans-werner degen 
Es ist diskussionswürdig; aber vergiß den Heiligen Geist nicht. Führt unsere Christozentrik schon zur Vernachlässigung des Allschöpfers, umsomehr noch zur Vernachlässigung des Hl. Geistes.

Herr Sysop :
vielleicht wäre es opportun einen Thread zu eröffnen : Wie umgehem mit dem Heiligen Geist . Es scheint da echt eine Nachfrage zu geben .


nach oben springen

#13611

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:55
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Netanyahu und Abbas verhandeln doch ?
Und ob es DER Grund ist warum eine friedensbereite Mehrheit schweigt , müssten Sie mal belegen .
Wenn Sie alle Palestinser zusammenzählen , ist die Mehrheit wohl eher für den Friedensprozess .


Was ich zuletzt in der Presse über Gaza gelesen habe, lässt mich das vermuten, bewiesen ist das natürlich damit nicht.

Es wird verhandelt, gut und schön, nur müssen beide Seiten aber auch ein Ergebnis präsentieren, dass ratifiziert, umgesetzt und duchgesetzt werden kann.

Dann muss diese Mehrheit nur noch eine Friedenspartei gründen und wählen.


nach oben springen

#13612

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 14:58
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Hier darf die Frage der Verhältnismässigkeit natürlich wieder nicht gestellt werden :
1 Toter israelischer Soldat = Vernichtung der gesamten libanesischen Armee ! Warum auch nicht ?


Nicht der eine Tote, der Bruch eines Waffenstillstands.


nach oben springen

#13613

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:05
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Hier darf die Frage der Verhältnismässigkeit natürlich wieder nicht gestellt werden :
1 Toter israelischer Soldat = Vernichtung der gesamten libanesischen Armee ! Warum auch nicht ?

Sie ereifern sichmal wieder ueber ungelegte Eier. Erstens stammt die Aussage von einer libanesischen Zeitschrift. Zweitens ist es eine aeusserst unglaubliche Behauptung. Denn der amerikanische US Middle East Peace Envoy George Mitchell kann weder aussenpolitische Aussagen fuer den Staat Israel abgeben, noch militaerische fuer die IDF.
Drittens weiss weder Mitchell noch die IDF, wieviel Zeit es benoetigen wuerde, die LAF zu zerstoeren. Und wenn die IDF es wuesste, wuerde sie es nicht einem libanischen Paper bekannt geben.

Desweiteren haben die vergangenen Epidsoden gezeigt, dass das mit den vier Stunden wohl eher irgend jemandes Traeume sind. Die Realitaet laesst sich davon nicht beeindrucken.

Mal abgesehen davon, dass Israel moeglicherweis die LAF ueberhaupt nicht als Feind sieht, sondern moeglicherweise bestimmte Elemente darin. Z.B. Hizbollah Infiltranten.

Desweiteren wuerde eine Zerstoerung der LAF nur zu einer erneuten Destabilisierung des Libanon fuehren, daran aber haben nur zwei Parteien ein Interesse: Hizbollah und Iran.
Und Interesse an einer Polarisierung und die LAF naeher an sich zu binden haben auch.

Das alles aber weiss man auch in Israel. Und ganz bestimmt weiss das Mitchell.
Und der weiss sogar auch, dass eine solche Meinungsmache "amerikanischer Envoy droht mit unserer Armee" auch durchaus Unterstuetzer in Israel hat.
Jene, die die Obama Administration -als der Libanesischen Regierung und Interessen zu nahestehend- zu diskreditieren versuchen.
Deswegen erscheint der Artikel ja auch prompt in der JP.

Wenn sie sich weniger Reflexe und mehr Denken leisteten, kaemen auch sie -frueher oder spaeter- drauf.



zuletzt bearbeitet 27.08.2010 15:31 | nach oben springen

#13614

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:07
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: Lea S. 

P.s.
Übrigens, weisen Sie mir bitte nach, dass ich jemals irgendeinen Aufruf zum Genozid verteidigt hätte.


Sie tun es durch dauernde Relativierung. Und dieser Aufruf ist nicht Einzelmeinung, er ist Parteiprogramm eine mehrheitsfähigen Partei. Ich habe auch nicht verglichen, ich schrieb, dass der Wille nicht fehlt. Frau S., den Untaten der Nazis ging auch erst "nur" Propaganda voraus.


nach oben springen

#13615

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:10
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: guylux 
Mein Kompliment an Sie für diese klare Aussage .
Wenn alle Foristen so denken würden , hätte der Thread ja kaum noch eine Daseinsberechtigung , es sei denn man schreibt über Willie's Katze !


Sie müssen das wohl überlesen haben, gegen Katzen ist die Ehefrau allergisch.:)

Recht und Unrecht ist aber nicht die einzige Frage, auch die Umsetzung ist das Problem und die Leute, für alles eine "Siedlung" ist.


nach oben springen

#13616

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Solche Bemerkungen sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Hizbollah und man muss sich fragen wozu sie gut sind .

Um einen erneuten Zwischenfall zu produzieren und die beginnenden Friedensgespräche zu torpedieren?


nach oben springen

#13617

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Ich habe mich zu den Siedlungen bereits ganz klar positioniert, diese sind Unrecht, ALLE.
Ostjerusalem muss formal auch geräumt werden, nun bin ich aber kein Fan von geteilten Grossstädten.

Jerusalem sollte so, wie es der UN-Plan ursprünglich vorsah eine internationale Stadt werden. Das käme allen zugute.


nach oben springen

#13618

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:26
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Sie tun es durch dauernde Relativierung. Und dieser Aufruf ist nicht Einzelmeinung, er ist Parteiprogramm eine mehrheitsfähigen Partei. Ich habe auch nicht verglichen, ich schrieb, dass der Wille nicht fehlt. Frau S., den Untaten der Nazis ging auch erst "nur" Propaganda voraus.

Ich relativiere nicht, sondern schreibe gegen die Relativierung an. Wer die Taten der Palästinenser mit denen des Dritten Reiches gleichsetzt, setzt umgekehrt die Taten des Dritten Reiches mit denen der Palästinenser gleich, d.h. so schlimm kann es ja wohl nicht gewesen sein. Sie sollte überlegen, was Sie hier unterstützen.

So übel es ist, aber Propaganda ist nun mal was es ist, Propaganda und kein Krieg.



zuletzt bearbeitet 27.08.2010 15:39 | nach oben springen

#13619

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:31
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Jerusalem sollte so, wie es der UN-Plan ursprünglich vorsah eine internationale Stadt werden. Das käme allen zugute.


Das wollen beide Seiten nicht.


nach oben springen

#13620

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:33
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Nicht der eine Tote, der Bruch eines Waffenstillstands.

Ich glaube kaum , dass die Tötung eines einzelnen Soldaten , wahrscheinlich von einem Fanatiker , als Bruch des Waffenstillstandes angesehen werden kann .


nach oben springen

#13621

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Das wollen beide Seiten nicht.

Dann muss die Weltbevölkerung den beiden nur richtig "zureden". Immerhin sollen die Gespräche innerhalb eines Jahres zum Ergebnis - Staat Palästina - führen.

Irgendwie vertraue ich da schon noch Obama und seiner Truppe. Obama scheint jemand zu sein, der seine Vorhaben nicht lauthals in der ganzen Welt bereits vor Beginn herausposaunt, aber trotzdem sich an das was er sich selbst vorgibt zu halten scheint.
Man kann es an Netanyahus und Abbas plötzlicher Bereitschaft, sich ab sofort regelmässig persönlich zu sprechen, sehen.


nach oben springen

#13622

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:39
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Sie ereifern sichmal wieder ueber ungelegte Eier. Erstens stammt die Aussage von einer libanesischen Zeitschrift. Zweitens ist es eine aeusserst unglaubliche Behauptung. Denn der amerikanische US Middle East Peace Envoy George Mitchell kann weder aussenpolitische Aussagen fuer den Staat Israel abgeben, noch militaerische fuer die IDF.
Drittens weiss weder Mitchell noch die IDF, wieviel Zeit es benoetigen wuerde, die LAF zu zerstoeren. Und wenn die IDF es wuesste, wuerde sie es nicht einem libanischen Paper bekannt geben.
Desweiteren haben die vergangenen Epidsoden gezeigt, dass das mit den vier Stunden wohl eher irgend jemandes Traeume sind. Die Realitaet laesst sich davon nicht beeindrucken.
Mal abgesehen davon, dass Israel moeglicherweis die LAF ueberhaupt nicht als Feind sieht, sondern moeglicherweise bestimmte Elemente darin. Z.B. Hizbollah Infiltranten.
Desweiteren wuerde eine Zerstoerung der LAF nur zu einer erneuten Destabilisierung des Libanon fuehren, daran aber haben nur zwei Parteien ein Interesse: Hizbollah und Iran.
Und Interesse an einer Polarisierung und die LAF naeher an sich zu binden haben auch.
Das alles aber weiss man auch in Israel. Und ganz bestimmt weiss das Mitchell.
Und der weiss sogar auch, dass eine solche Meinungsmache "amerikanischer Envoy droht mit unserer Armee" auch durchaus Unterstuetzer in Israel hat.
Jene, die die Obama Administration -als der Libanesischen Regierung und Interessen zu nahestehend- zu diskreditieren versuchen.
Deswegen erscheint der Artikel ja auch prompt in der JP.
Wenn sie sich weniger Reflexe und mehr Denken leisteten, kaemen auch sie -frueher oder spaeter- drauf.

Eine Ferndiagnose unseres Nahost-Experten : praktisch , quadratisch , gut und daneben noch blitzschnell , vom Feinsten . Und wer's nicht glaubt , der kann nicht denken und folgt nur seinen Reflexen !


nach oben springen

#13623

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Eine Ferndiagnose unseres Nahost-Experten : praktisch , quadratisch , gut und daneben noch blitzschnell , vom Feinsten . Und wer's nicht glaubt , der kann nicht denken und folgt nur seinen Reflexen !


Irgendwie erscheinen aber Willies Gedankien zu der Angelegenheit erklärlich. Es wurden in den letzten Monaten so viele Aussprüche der USA im Nahen Osten veröffentlicht, von denen dann später die USA selbst sagte, dass sie die4se so garnicht getätigt haben.
So dumm ist die Obama-Regierung nicht, dass sie selbst den aufkeimenden Friedensprozess torpediert.



zuletzt bearbeitet 27.08.2010 15:44 | nach oben springen

#13624

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:44
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Irgendwie erscheinen aber Willies Gedankien zu der Angelegenheit erklärlich.

Schon möglich , aber laut Willie ist es DIE Erklärung , wer's nicht glaubt oder nicht versteht ist ein E*** .( Zahl der Sternchen = Zahl der Buchstaben )
Peter Scholl Latour hat einen echte Gegenspieler bekommen !


nach oben springen

#13625

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 27.08.2010 15:59
von Leto_II. | 27.813 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Ich relativiere nicht, sondern schreibe gegen die Relativierung an. Wer die Taten der Palästinenser mit denen des Dritten Reiches gleichsetzt, setzt umgekehrt die Taten des Dritten Reiches mit denen der Palästinenser gleich, d.h. so schlimm kann es ja wohl nicht gewesen sein. Sie sollte überlegen, was Sie hier unterstützen.
So übel es ist, aber Propaganda ist nun mal was es ist, Propaganda und kein Krieg.


Der Genozid wird propagiert und ist keine Einzelmeinung. Die Taten der Palästinenser kann man nicht mit denen der Nazis vergleichen, dafür fehlt die Macht zur Umsetzung und die industrielle Basis.

Frau S., fällt Ihnen eine grösserer Scheusslichkeit in der Weltgeschichte ein, an deren Anfang keine Propaganda stand? "Nur" Prpaganda galt 1930 bestimmt auch.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 573 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323602 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen